Brumm Brumm, Montag ein Trading buy PORSCHE VZ WKN 693773 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.03.03 18:44:46 von
neuester Beitrag 04.07.03 15:28:16 von
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ID: 714.162
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Der Bereich um 250 €uro herum dürfte nächste Woche wohl einem erneuten Test unterzogen werden und vermutlich erfolgreich bestanden werden.
Etwas beängstigend ist allerdings, das in dieser Handelwoche sämtliche Gewinne des kleinen Hausse-Moves der Vorwochen wieder fast vollständig abgeben worden sind, dabei gab es vor allem heute recht hohe Umsatzvolumina....
Der 5Tageschart gleicht einem Schlachtfeld...
3 Szenarien stehen zur Auswahl.
Nummer 1(bevorzugt): Am Montag sehen wir zu Handelsbeginn erneuten Abgabedruck, die den Wert auf ca. 250 evtl. leicht darunter drücken. Danach sollten Käufe einsetzen und der Wert einen Reversal hinlegen und im aktuellen Bereich (ca. 270 Euro oder darüber) schließen, der Rest hängt vom Gesamtmarkt mit ab...
Nummer 2: Die Zone bei 250 hat bereits heute gehalten, ein weiterer Test findet nicht statt und der Wert läuft noch 2-3 Tage seitwärts, um sich anschließend wieder Richtung 300+ aufzumachen...
Nummer 3: Montag GAP DOWN, anschließend Auslösen einer STOP-Loss-Welle und ein Absacker bis 230 ca., danach kleine Gegenbewegung bis knapp unterhalb 250.....
Sollte das dritte Szenario Realität werden und wir unterhalb dieser wichtigen Unterstützung auch schließen, dann sind Kurs von 200 €uro (Tief nach dem WTC-Anschlag) in der Folge fast zwingend notwendig und sollten dann auch in der nächsten Handelswoche erreicht werden. Im Bereich 200 gilt dann im Prinzip dasselbe wie bei der 250er-Zone, nur das die Wahrscheinlichkeit, das dieser Bereich ebenfalls durchbrochen wird eher Richtung null geht vom jetzigen Stand der Dinge her.
Zudem möchte ich einmal darauf hinweisen, das sich die Porsche-Aktie zu einem schönen Tradingwert entwickwelt hat, sie läuft fast immer mit dem Gesamtmarkt in beide Richtungen mit und ist daher sehr gut geeignet, auch einmal größere Summen in einen Wert zu investieren (ähnlich also wie z.B. eine NOKIA). Darum nehmt euch die Aktie zumindest auf die WL und beobachtet sie ein wenig....
hahaha
KK
So die 255,- ham wir erreicht ich denke ich wage einfach mal ne kleine Position!
Ich warte bis der 3800er bei 250 bedient wurd und lege mich knapp darunter....
hahaha
KK
hahaha
KK
Münchner Rück mit KZ 60 ist auf aktuellem Niveau (54,5)auch ein TRADING BUY
hahaha
KK
hahaha
KK
Geht doch.........
hahaha
KK
hahaha
KK
Da war ich wohl bissi zu früh!
Bin ja mal gespannt wie weit es jetzt noch in Kürze runtergeht! 245??? 240???
Wieso RUNTER??? Mein präferiertes Szenario lautete doch so:
"Nummer 1(bevorzugt): Am Montag sehen wir zu Handelsbeginn erneuten Abgabedruck, die den Wert auf ca. 250 evtl. leicht darunter drücken. Danach sollten Käufe einsetzen und der Wert einen Reversal hinlegen und im aktuellen Bereich (ca. 270 Euro oder darüber) schließen, der Rest hängt vom Gesamtmarkt mit ab..."
hahaha
KK
"Nummer 1(bevorzugt): Am Montag sehen wir zu Handelsbeginn erneuten Abgabedruck, die den Wert auf ca. 250 evtl. leicht darunter drücken. Danach sollten Käufe einsetzen und der Wert einen Reversal hinlegen und im aktuellen Bereich (ca. 270 Euro oder darüber) schließen, der Rest hängt vom Gesamtmarkt mit ab..."
hahaha
KK
@KlausKinski
So ist ein bissel Ruhe eingekehrt die 250,- scheinen zu halten! Denke daher Scenario 1 ist am Wahrscheinlichsten.
So ist ein bissel Ruhe eingekehrt die 250,- scheinen zu halten! Denke daher Scenario 1 ist am Wahrscheinlichsten.
So hab jetzt nochmal 10 Stk für 251,18 nachgelegt jetzt ist aber Schluss! Können jetzt erst mal gen 270 klettern...
Sollte der Bereich 250-245 Euro verteidigt werden könnte sich ein schöner Doppelboden bilden. Nur der MACD macht mir etwas Kummer . Scheint jedenfalls für heute das Limit zu sein . Der schnelle Rebound bis 320 Euro lag wohl am Verfallstagtermin .Trotzdem ist noch genug Potential da um die 300 wieder von oben zu sehen . Die Überreaktionen wie nach dem 11.9 schließe ich aus solange es bei einen lokalen Krieg im Irak bleibt .
hmmm, ich denke den MACD kann man hier (zumindest für die nächsten paar Wochen) als Indikator vorerst außen vorlassen.....
hahaha
KK
hahaha
KK
Glückwunsch Herr Kinski da ist Dein Typ ja heut voll aufgegangen und mehr noch, der heutige Kursverlauf lässt ja auf morgen hoffen. Schlusskurs fast auf Tageshoch und ein prima Reversal über Tag hingelegt!
Völlig richtig! Tja, ein wenig Mut gehört eben schon dazu
... und manchmal wird er auch belohnt: Ich bin ziemlich sicher, dass wir gestern für einige Zeit das Tief gesehen haben. Gehen die Märkte auch nur halbwegs in normalen Bahnen, dann steht sie zügig wieder >300.
bankman
... und manchmal wird er auch belohnt: Ich bin ziemlich sicher, dass wir gestern für einige Zeit das Tief gesehen haben. Gehen die Märkte auch nur halbwegs in normalen Bahnen, dann steht sie zügig wieder >300.
bankman
Denke auch, dass das gestern vorerst die Tiefstkurse waren und es heut erst mal wieder aufwärts geht, dann hätten wir auch einen schönen Doppelboden ausgebildet! Mal sehen was der Tag so bringt!
Das sieht ja vortrefflich aus denke die 300 könnten diese Woche noch drin sitzen was meint der Herr Kinski?
Ich denke meine Stücke wurden bereits heute morgen weggefressen.
In der Zone 280 liegt ein Widerstandsbereich, den es zu knacken gilt..........
Ich gehe erst wieder long in Porsche bei einem SK oberhalb von 300
hahaha
KK
In der Zone 280 liegt ein Widerstandsbereich, den es zu knacken gilt..........
Ich gehe erst wieder long in Porsche bei einem SK oberhalb von 300
hahaha
KK
Hab mal nen SL bei 265,- gesetzt hoffe aber nicht das der erreicht wird. Werde jetzt erst mal laufen lassen und bei Bedarf den SL nachziehen - Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ! Was steht denn sonst noch auf Deiner Watchlist?
Spiele noch mit dem Gedanken mir ein paar Ebay zu holen sollten die mal wieder ein wenig zurückkommen! KK dachte ich so bei 70-75 EUR.
Spiele noch mit dem Gedanken mir ein paar Ebay zu holen sollten die mal wieder ein wenig zurückkommen! KK dachte ich so bei 70-75 EUR.
Der Widerstand scheint ja eklatant zu sein, nach unten geht es nicht weiter als 277,- und nach oben nicht weiter als 278,50. Bald müssten doch alle die ihre Stücke zu 278,- los werden wollen raus sein???
EBAY hat wohl den besten Chart von allen Internetwerten und das imho zurecht. Ist aber eher ein LONGinvest als ein Trade und drängt sich für mich im Moment nicht auf, da große Kurssprünge eher selten sind, da gibts im Moment spannendere Aktien. Meine WL ist eigentlich immer gleich, genauso wie die Werte die ich trade. Ca. 40 Werte, darunter u.a. DTE, ALV, MUV2, Nokia, Epcos, SGL, Wedeco, Singulus,SCM MIcrosystems usw.! Werte halt, in denen noch halbwegs Umsätze vorhanden sind, diese Aktien kenne ich aus dem "FF" und weiß wie sie sich zumeist verhalten. Ansonsten suche ich in Marktphasen wie diesen, wo einige Aktien bereits 20-xx% von ihren letzten Lows binnen 48 Stunden performed haben, nach der berühmten 2ten Reihe, also Werten mit geringem Rückschlagspotenzial und möglichen Chancen für einen Upmove. Das waren heute z.B. SCM Microsystems und Pfeiffer Vacuum, zudem habe ich noch MEDION und DIALOG SEMICON`DUCTOR auf dem Plan......
Ein ECHTER Widerstand ist die 280 eigentlich nicht aber man konnte halt heute sehen, das da ein Deckel drauf war und so habe ich halt die Kohle anderweitig eingesetzt, muß aber zugeben, bei 278 ca. wieder reingegangen zu sein, weil die "Gefahr" bestand, das PORSCHE in der SA den Widerstand knackt....
hahaha
KK
Bruch der 300 birgt weiter 25 Euro Potential!
hahaha
KK
hahaha
KK
Abend !
Fährt sich ja ganz nett mit Porsche zur Zeit. Schluss der Aufwärtsbewegung bei 325 oder kann sie noch höher ?
Gruss Trendseeker
Fährt sich ja ganz nett mit Porsche zur Zeit. Schluss der Aufwärtsbewegung bei 325 oder kann sie noch höher ?
Gruss Trendseeker
Jenseits der 320 Euro "droht" eine gewaltige Kursexplosion (der PORSCHE TURBO halt, hahaha)!!
hahaha
KK
hahaha
KK
Der TURBOLADER startet gerade durch.........
hahaha
KK
hahaha
KK
hahaha
KK
up, aus aktuellem Anlass...
hahaha
KK
hahaha
KK
Schöner Wert - aber die Optionsscheine dazu sind auch ganz passabel
330,50 Tageshoch..........
hahaha
KK
:d
hahaha
KK
:d
Wow, was sagt die charttechnik hier???!?!?!
Da hängt der Hammer...
Da hängt der Hammer...
Nach dem heutigen Ausbruch lautet das nächste Kursziel ca. 376 €uro...
hahaha
KK
hahaha
KK
hmmm, evtl. muß man das KZ jetzt auf 400 hochschrauben????
hahaha
KK
hahaha
KK
Siehsch!!!
Mit P o r s c h e (693 773) macht ein weiterer Auto-wert auf sich aufmerksam.
Die Aktie konnte in den letzten Tagen ebenfalls stetig zulegen. Kein Autowert reagiert derart sensibel auf den Wechselkurs des US-Dollar wie Porsche. Zu Recht, könnte man meinen, denn immerhin verkauft die Zuffenhausener Sportwagenschmiede rund 60 % ihrer Autos in die USA. Allerdings sichert sich auch kein anderes deutsches Autounternehmen so massiv gegen Wechselkursrisiken ab, wie es Porsche tut. Bis ins Jahr 2006 hinein hat man sich zum größten Teil am Devisenmarkt „abgehedged". Daß der Aktienkurs von Porsche dennoch eine sehr hohe Korrelation mit dem Kurs des US-Dollar aufweist, ist also nach wie vor reichlich unverständlich. Aber offensichtlich nimmt der Markt die Wechselkursproblematik anders wahr, als es eigentlich angebracht wäre. Nur danach haben wir uns zu richten und nicht danach, wie es eigentlich laufen müßte.
Die Aktie konnte in den letzten Tagen ebenfalls stetig zulegen. Kein Autowert reagiert derart sensibel auf den Wechselkurs des US-Dollar wie Porsche. Zu Recht, könnte man meinen, denn immerhin verkauft die Zuffenhausener Sportwagenschmiede rund 60 % ihrer Autos in die USA. Allerdings sichert sich auch kein anderes deutsches Autounternehmen so massiv gegen Wechselkursrisiken ab, wie es Porsche tut. Bis ins Jahr 2006 hinein hat man sich zum größten Teil am Devisenmarkt „abgehedged". Daß der Aktienkurs von Porsche dennoch eine sehr hohe Korrelation mit dem Kurs des US-Dollar aufweist, ist also nach wie vor reichlich unverständlich. Aber offensichtlich nimmt der Markt die Wechselkursproblematik anders wahr, als es eigentlich angebracht wäre. Nur danach haben wir uns zu richten und nicht danach, wie es eigentlich laufen müßte.
Bei Porsche erst Konsolidierung abwarten
Im Jahr 1900 wurde auf der Weltausstellung in Paris der erste
Lohner-Porsche-Elektrowagen präsentiert. Die Radnabenmotoren des
jungen Konstrukteurs und Testfahrers Ferdinand Porsche machen den
Namen Porsche weltbekannt. Seither konnte der Sportwagen-Hersteller
seine Entwicklungsfähigkeit der Marke ständig unter Beweis stellen.
Porsche ist Innovation, Emotion und Faszination pur. Bei Porsche hat
sich das Wissen über Generationen hinweg entwickelt. Die Keimzelle
des Porsche Know-How ist das Forschungs- und Entwicklungszentrum.
Dort werden rund 3550 weltweit gültige Patente verwaltet. Jedes Jahr
kommen 100 weitere hinzu, andere laufen ab. Die Vermarktung von
Schutzrechten hat in dem Unternehmen eine lange Tradition. Für
Porsche gilt Exklusivität in vielerlei Hinsicht. Insbesondere auch
darin, daß sich das Unternehmen herkömmlichen Strickmustern schon
seit langem entzogen hat. Geld allein macht bekanntlich nicht
erfinderisch. Es ist viel mehr der Druck, sich immer wieder
gegenüber dem Wettbewerb behaupten zu müssen. Porsche fühlt sich in
seiner Rolle als David unter den Goliaths der Welt ausgesprochen
wohl. Porsche ist als Hersteller von Sport-, Luxus- und Gelände-PKW
in der Nische hervorragend positioniert und besitzt
Wachstumsfantasie, allerdings werden derzeit rund 50 Prozent des
Umsatzes in den USA erzielt. Porsche hat in den ersten neun Monaten
des Geschäftsjahres 2002/2003 den Umsatz und Gewinn erneut
gesteigert, nannte jedoch keine Ergebniszahlen. Der Umsatz stieg
trotz angespannter und teilweise durch den Irak-Konflikt
verunsicherter Absatzsatzmärkte dank der Markteinführung des
Geländewagens Cayenne und der erstmaligen Einbeziehung des
Finanzdienstleistungsgeschäfts um 18,2 Prozent von 3,29 Mrd Euro auf
3,89 Mrd Euro. Das hohe Ergebnisniveau des Vorjahreszeitraums konnte
trotz der Kosten für den Produktionsanlauf und die weltweite
Markteinführung des Cayenne nochmals übertroffen werden. Der Absatz
erhöhte sich im Neunmonatszeitraum um 12,8 Prozent auf 44.413
Einheiten. Darin spiegelt sich vor allem der erfolgreiche
Markteintritt des Cayenne wider, der seit Dezember 2002 sukzessive
weltweit eingeführt wird. Von der dritten Baureihe wurden bereits
8.663 Fahrzeuge verkauft. Im Kerngeschäft ging der Absatz im
Berichtszeitraum um 9,2 Prozent auf insgesamt 35.750 Sportwagen
zurück. Während der Boxster einen Absatzrückgang von 12,5 Prozent
auf 14.425 Fahrzeuge zu verzeichnen hatte, lag der Absatz des 911
mit 21.325 Fahrzeugen lediglich um 6,8 Prozent unter dem
Vorjahresniveau. In Nordamerika, dem größten Absatzmarkt, hat
Porsche seine Stellung ausgebaut. Dort stiegen die Verkäufe dank des
Cayenne um 18,1 Prozent auf 19.556 Fahrzeuge. Produziert wurden in
den ersten neun Monaten insgesamt 51.358 Fahrzeuge und damit 24,0
Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum mit 41.428 Einheiten. Die
Differenz zur Absatzzahl erklärt sich im wesentlichen daraus, dass
die Produktion des Cayenne den Markteinführungsterminen speziell auf
den Rechtslenker-Märkten vorausgelaufen ist. Im laufenden
Geschäftsjahr soll der Absatz auf 65.000 Einheiten gesteigert
werden, wobei vom neuen Cayenne alleine 15.000 Fahrzeuge abgesetzt
werden sollen, während der Sportwagenabsatz auf 50.000 Stück
zurückgehen soll. Auch bei Umsatz und Ergebnis erwartet Porsche
einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr. Die Dollarschwäche wird sich
nach eigenen Angaben zunächst nicht auf das Ergebnis von
Porsche auswirken, da der Dollar bis 2006 abgesichert ist. Für das
kommende Geschäftsjahr 2003/04 zeigte sich Vorstandschef Wiedeking
zurückhaltender. Nachdem Porsche noch im Herbst 2002 von einem
Gesamtab- satz von 80.000 Fahrzeugen ausgegangen war, wird nun nur
noch mit einem Absatz von 70.000 bis 75.000 Fahrzeugen gerechnet.
Auf mittlere Sicht hält Wiedeking auch ohne eine mögliche vierte
Baureihe ein Wachstum auf 100.000 Einheiten für möglich. Die
zunächst für April 2003 geplante Entscheidung, ob es künftig eine
vierte Baureihe bei Porsche gibt, wird frühestens Ende des Jahres
getroffen. Auf den Markt könnte ein solches Modell frühestens 2008
kommen. Nachdem die Porsche-Aktie in den vergangenen Jahren stets
sich dem Trend der sonstigen Automobil-Aktien entziehen konnte, ging
es auch bei ihr im ersten Quartal 2003 deutlich bergab. Unter mehr
oder weniger größen Schwankungen setzte in den letzten Woche eine
Erholung ein, die auch auf die wieder freundlicheren Absatzzahlen
und den Erfolg des Cayenne zurückzuführen war. Im Zuge der besseren
Stimmung am Gesamtmarkt konnte der Wert nun wieder das Niveau der
200-Tage Durchschnittslinie erreichen. Da aber die ersten
Indikationen zum Geschäftsjahr 2002/2003 frühestens im August zu
erwarten und auch die Anzeichen für eine Konjunkturbelebung in den
USA noch recht widersprüchlich sind, ist in den nächsten Wochen
nicht mit einem Ausbruch der Porsche-Aktie nach oben zu rechnen.
Vielmehr ist ein nochmaliges Zurücksetzen in Richtung 320 Euro
wahrscheinlich, so dass derzeit keine Eile beim Kauf der
Porsche-Aktie geboten ist. [WKN 693 773]
Im Jahr 1900 wurde auf der Weltausstellung in Paris der erste
Lohner-Porsche-Elektrowagen präsentiert. Die Radnabenmotoren des
jungen Konstrukteurs und Testfahrers Ferdinand Porsche machen den
Namen Porsche weltbekannt. Seither konnte der Sportwagen-Hersteller
seine Entwicklungsfähigkeit der Marke ständig unter Beweis stellen.
Porsche ist Innovation, Emotion und Faszination pur. Bei Porsche hat
sich das Wissen über Generationen hinweg entwickelt. Die Keimzelle
des Porsche Know-How ist das Forschungs- und Entwicklungszentrum.
Dort werden rund 3550 weltweit gültige Patente verwaltet. Jedes Jahr
kommen 100 weitere hinzu, andere laufen ab. Die Vermarktung von
Schutzrechten hat in dem Unternehmen eine lange Tradition. Für
Porsche gilt Exklusivität in vielerlei Hinsicht. Insbesondere auch
darin, daß sich das Unternehmen herkömmlichen Strickmustern schon
seit langem entzogen hat. Geld allein macht bekanntlich nicht
erfinderisch. Es ist viel mehr der Druck, sich immer wieder
gegenüber dem Wettbewerb behaupten zu müssen. Porsche fühlt sich in
seiner Rolle als David unter den Goliaths der Welt ausgesprochen
wohl. Porsche ist als Hersteller von Sport-, Luxus- und Gelände-PKW
in der Nische hervorragend positioniert und besitzt
Wachstumsfantasie, allerdings werden derzeit rund 50 Prozent des
Umsatzes in den USA erzielt. Porsche hat in den ersten neun Monaten
des Geschäftsjahres 2002/2003 den Umsatz und Gewinn erneut
gesteigert, nannte jedoch keine Ergebniszahlen. Der Umsatz stieg
trotz angespannter und teilweise durch den Irak-Konflikt
verunsicherter Absatzsatzmärkte dank der Markteinführung des
Geländewagens Cayenne und der erstmaligen Einbeziehung des
Finanzdienstleistungsgeschäfts um 18,2 Prozent von 3,29 Mrd Euro auf
3,89 Mrd Euro. Das hohe Ergebnisniveau des Vorjahreszeitraums konnte
trotz der Kosten für den Produktionsanlauf und die weltweite
Markteinführung des Cayenne nochmals übertroffen werden. Der Absatz
erhöhte sich im Neunmonatszeitraum um 12,8 Prozent auf 44.413
Einheiten. Darin spiegelt sich vor allem der erfolgreiche
Markteintritt des Cayenne wider, der seit Dezember 2002 sukzessive
weltweit eingeführt wird. Von der dritten Baureihe wurden bereits
8.663 Fahrzeuge verkauft. Im Kerngeschäft ging der Absatz im
Berichtszeitraum um 9,2 Prozent auf insgesamt 35.750 Sportwagen
zurück. Während der Boxster einen Absatzrückgang von 12,5 Prozent
auf 14.425 Fahrzeuge zu verzeichnen hatte, lag der Absatz des 911
mit 21.325 Fahrzeugen lediglich um 6,8 Prozent unter dem
Vorjahresniveau. In Nordamerika, dem größten Absatzmarkt, hat
Porsche seine Stellung ausgebaut. Dort stiegen die Verkäufe dank des
Cayenne um 18,1 Prozent auf 19.556 Fahrzeuge. Produziert wurden in
den ersten neun Monaten insgesamt 51.358 Fahrzeuge und damit 24,0
Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum mit 41.428 Einheiten. Die
Differenz zur Absatzzahl erklärt sich im wesentlichen daraus, dass
die Produktion des Cayenne den Markteinführungsterminen speziell auf
den Rechtslenker-Märkten vorausgelaufen ist. Im laufenden
Geschäftsjahr soll der Absatz auf 65.000 Einheiten gesteigert
werden, wobei vom neuen Cayenne alleine 15.000 Fahrzeuge abgesetzt
werden sollen, während der Sportwagenabsatz auf 50.000 Stück
zurückgehen soll. Auch bei Umsatz und Ergebnis erwartet Porsche
einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr. Die Dollarschwäche wird sich
nach eigenen Angaben zunächst nicht auf das Ergebnis von
Porsche auswirken, da der Dollar bis 2006 abgesichert ist. Für das
kommende Geschäftsjahr 2003/04 zeigte sich Vorstandschef Wiedeking
zurückhaltender. Nachdem Porsche noch im Herbst 2002 von einem
Gesamtab- satz von 80.000 Fahrzeugen ausgegangen war, wird nun nur
noch mit einem Absatz von 70.000 bis 75.000 Fahrzeugen gerechnet.
Auf mittlere Sicht hält Wiedeking auch ohne eine mögliche vierte
Baureihe ein Wachstum auf 100.000 Einheiten für möglich. Die
zunächst für April 2003 geplante Entscheidung, ob es künftig eine
vierte Baureihe bei Porsche gibt, wird frühestens Ende des Jahres
getroffen. Auf den Markt könnte ein solches Modell frühestens 2008
kommen. Nachdem die Porsche-Aktie in den vergangenen Jahren stets
sich dem Trend der sonstigen Automobil-Aktien entziehen konnte, ging
es auch bei ihr im ersten Quartal 2003 deutlich bergab. Unter mehr
oder weniger größen Schwankungen setzte in den letzten Woche eine
Erholung ein, die auch auf die wieder freundlicheren Absatzzahlen
und den Erfolg des Cayenne zurückzuführen war. Im Zuge der besseren
Stimmung am Gesamtmarkt konnte der Wert nun wieder das Niveau der
200-Tage Durchschnittslinie erreichen. Da aber die ersten
Indikationen zum Geschäftsjahr 2002/2003 frühestens im August zu
erwarten und auch die Anzeichen für eine Konjunkturbelebung in den
USA noch recht widersprüchlich sind, ist in den nächsten Wochen
nicht mit einem Ausbruch der Porsche-Aktie nach oben zu rechnen.
Vielmehr ist ein nochmaliges Zurücksetzen in Richtung 320 Euro
wahrscheinlich, so dass derzeit keine Eile beim Kauf der
Porsche-Aktie geboten ist. [WKN 693 773]
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