checkAd

    REGEL DEIN SPIEL ! (TEIL II) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.03 13:21:36 von
    neuester Beitrag 04.04.03 16:10:21 von
    Beiträge: 3
    ID: 716.998
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 13:21:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / Kommentar:

      Viele Jahre später...

      ...erkannte ich meinen Fehler. Ich hatte ein miserables Moneymanagement. Ich riskierte viel zu viel in einer Position, da ich immer das Ziel vor Augen hatte, mein Geld zu verzehn- oder gar zu verzwanzigfachen zu müssen. Ich schaffte es mit einem Freund aus 30 TSD DM 1 Mio. zu machen in nur 6 Monaten. Ein halbes Jahr später war ALLES weg. Es waren nicht viele schlechte Deals, die ich machte, doch es waren genug, um mich zu killen. Das war übrigens nicht das erste Mal, dass ich alles verlor, doch es war das erste Mal, dass ich so viel verdiente.

      Warum war es so viel?

      Na ja, es war an einem Punkt, an dem ich verstand, dass ich nur mit mittelfristigen Deals eine Menge Geld machen kann, und ich hatte schon das Selbstbewusstsein, meine Meinung konsequent zu spielen. Mir war egal, was die anderen sagten und schrieben und ich war es gewöhnt, eine konträre Meinung zur Masse zu vertreten. Dass ich jedoch alles verloren habe, lag an der Tatsache, dass ich immer noch ohne vernünftige Moneymanagementstrategie arbeitete. Man braucht in jedem Fall eine gute Moneymanagementstrategie, und in diesem Punkt trennt sich die Spreu vom Weizen.

      Wir alle machen gute und schlechte Geschäfte,

      doch es kommt weniger darauf an, wie man mit seinen Gewinnen verfährt, sondern vielmehr, wie man mit den Verlusten klar kommt. Wenn ich ein miserables Geschäft durchziehe, sprich wenn alle Stricke reißen, was verliere ich dann? Diese Frage ist wohl die wichtigste Frage für jeden Trader und es ist ganz normal, dass sie von vielen Anfängern verdrängt wird. Man spricht in diesem Zusammenhang von einem Risikoprofil.

      Mein Risikoprofil sieht so aus.

      Ich mache vornehmlich mittelfristige Trades und zunächst muss man sich wohl seine eigene Statistik verdeutlichen, um dann eine Moneymanagementstrategie zu schustern. Von mir weiß ich, dass ich in den letzten 10 Jahren nur einen (das kann man glauben oder nicht) markanten, mittelfristigen Schnitzer hatte. Es passierte im zweiten und dritten Quartal 2000. Ich ging bis zum September 2000 von einer Fortsetzung des Bullenmarktes aus und das war teuer. Seither habe ich den Markt mittelfristig richtig eingeschätzt, und davor lag ich auch für viele Jahre richtig.

      Dieser krasse Fehltritt...

      hat mich sehr viel gekostet, und ganz besonders angeschlagen war mein Selbstbewusstsein. Ich machte zwar die richtigen Prognosen, doch mein Konto gab mir nicht recht, da ich immer meinen Fehltritt im Kopf hatte und sobald sich der Markt kurzfristig gegen mich verhielt, fing ich an, an meiner mittelfristigen Ausrichtung zu zweifeln und stellte meine Positionen wieder glatt. Ich habe mich jedoch wieder gefangen, indem ich meinen Ansatz zu Papier brachte, den FSI entwickelte und eine neue Moneymanagementstrategie schusterte. Sowohl für den mittelfristigen, als auch für den kurzfristigen Bereich!

      Lesen Sie den letzten Teil von REGEL DEIN SPIEL! hier klicken

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Widerstände: siehe www.fondex.de

      Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Psychologieindikatoren siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),13:21 04.04.2003

      Avatar
      schrieb am 04.04.03 14:06:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 16:10:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch heute baut Herr Nabil K seine horrenden Verluste weiter aus. Dax aktuell + 80 Punkte! Autsch, das tut weh, wenn man so viele Putoptionen auf den Dax besitzt wie Herr Nabil K.

      -> Thread: Nabil K. sitzt auf horrenden Verlusten !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      REGEL DEIN SPIEL ! (TEIL II)