checkAd

    Es ist wie ein "mentaler Orgasmus" diese Passagen zu lesen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 16:31:30 von
    neuester Beitrag 09.04.03 16:41:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 718.895
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 894
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:31:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...von der rtl-homepage:

      ...Die Realität auf den Straßen Bagdads straft den irakischen Informationsminister Mohammed Sajjid el Sahhaf, der seit Monaten wie ein Lautsprecher des Systems Erfolge verkündete, Lügen. Immer enger wollte er den Feind - allesamt Söldner, Gauner, Zwerge und Marionetten - eingekreist wissen. «Wir haben sie in ihren Panzern gefangen», sagte er noch am Tag vor dem Zusammenbruch. Da kontrollierten die US-Truppen schon weite Teile der Innenstadt, vor allem aber den Präsidentenpalast und das Regierungsviertel.

      Seit Dienstag blieben auch die irakischen Fernsehschirme dunkel und die Radiosender stumm. Die Amerikaner hätten die Sendeanlagen lahm gelegt, heißt es. Lediglich die regimegesteuerten Tageszeitungen erschienen noch am Mittwoch, als ob die Welt noch in Ordnung wäre. Das amtliche Regierungsorgan «El Dschumhurija» zeigt pflichtbewusst Saddam Hussein auf dem Titelblatt, darunter die langatmige Schlagzeile: «Der Irak wird siegen, mit der Hilfe Gottes, unserer weisen Führung und der Standhaftigkeit unseres großartigen Volkes.» Angeblich gingen die Blätter weg wie warme Semmeln. Bagdader vermuteten, dass viele sich die wohl letzte Ausgabe von regimetreuen Zeitungen als historisches Erinnerungsexemplar sichern wollten.

      fast wie nach der wiedervereinigung! ein wunderschöner tag heute für die freiheit!!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:41:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man sollte den Irakis diese Stunden der Euphorie in der neu gewonnenen Freiheit gönnen,die schönen Stunden der Freude und Ausgelassenheit werden bald vorbei sein,die Erwartungen sind viel zu hoch, als daß sie erfüllt werden könnten.
      Ich brauche da nur an den 9. November 1989 zu denke. Heute sind die Ostdeutschen in der Realität des realexistierenden Kapitalismus angekommen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es ist wie ein "mentaler Orgasmus" diese Passagen zu lesen...