checkAd

    FORSA - 27 % würden trotz allem noch immer für die SPD stimmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.03 13:50:57 von
    neuester Beitrag 07.05.03 14:42:34 von
    Beiträge: 8
    ID: 729.204
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 202
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 13:50:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://de.news.yahoo.com/030507/71/3fjqn.html

      Unglaublich, wie verdummt die Deutschen mittlerweile sind.
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 14:10:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      27 % und 2,5 Mio Gewerkschafter zuviel :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 14:13:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      womit bewiesen wäre, dass Demokratie keineswegs immer eine gute Sache ist.
      Da stimmen zuviele Unterbelichtete mit ab.

      KD
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 14:15:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Deshalb fordert die FDP ja auch mehr für die Bildung zu tuen.

      Das würde Rot-Grün allerdings massiv Stimmen kosten...


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 14:17:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und bald vielleicht auch Kinder, die noch nicht lesen können. :cool:
      Ob dann Personen über 65 vom Wahlrecht ausgeschlossen werden? (Übrigens gar keine schlechte Idee :D )



      Berlin - Die FDP-Bundestagsabgeordneten Hermann Otto Solms und Klaus Haupt erklärten als Mitinitiatoren zu dem am Mittwoch verbreiteten Vorstoß: "Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren und damit 20 Prozent des Volkes darf nicht generell der Einfluss auf die Ausübung der Staatsgewalt versagt werden." Die deutsche Gesellschaft werde immer älter, vergreise regelrecht. Deshalb müsse Kindern und ihren Eltern ein angemessener Stellenwert eingeräumt werden.
      Die Initiative strebt ein "Wahlrecht ab Geburt" an, das Eltern oder Sorgeberechtigte ausüben sollen, bis die Kinder volljährig sind. Die Zahl der Wahlberechtigten würde dann um rund 14 Millionen steigen, sagte Solms.

      Der in der jüngsten Ausgabe des "Stern" veröffentlichte Vorschlag wird unter anderem unterstützt von Bundesfamilienministerin Renate Schmidt (SPD), vom ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog und von Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer (Grüne).

      www.spiegel.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 14:23:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zusammen mit Olaf Scholz Bestreben für die SPD die "Lufthoheit über den Kinderbetten" zu erlangen, ergäbe das dann 14 Millionen Kinderstimmen für die SPD. Nicht schlecht. Wenn die Umerziehung früh genug einsetzt, z.B. in der 24-STunden Kinderkrippe so ab einem Jahr, sollte das klappen.
      Natürlich muß Rentnern gleichzeitig das Wahlrecht entzogen werden. Dann bleibt Lügen-Gerd für immer unser Kanzler oder zumindest bis er sich mit Doris in die Toskana zurückzieht.
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 14:37:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zur Demokratie:

      sie ist die Schlechteste aller Regierungsformen, aber die Einzige, die auf Dauer funktioniert :D

      Zum thread-Titel:

      es war im vorhinein (vor der Wahl) bekannt, dass es Reformen geben muss, weil wir Deutsche (und die Zugereisten) uns dieses Sozialsystem nicht mehr leisten können.
      Die Reformansätze von Schröder sind noch viel zu lasch :mad:
      Der Widerstand der Gewerkschaften setzt an der völlig falschen Stelle an, er bedeutet, dass für alle die die jetzt noch mindestens 20 jahre arbeiten dürfen, die Zukunfstaussichten noch schlechter werden. :mad:
      Aber gab es den eine Wahlalternative ?
      Die CDU/CSU hat uns 16 Jahre vorgegaukelt, dass die Renten sicher sind und sie hat keine Reformen eingeleitet, vielmehr uns eine Staatsverschuldung beschert, an der wir noch alle lange knacken müssen.


      Ich weiss nicht wen ich heute wählen würde :O

      Gruß
      Eustach :D
      (der zukünftig wohl nicht mehr wählen wird)
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 14:42:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ #1: Dann sag mir doch mal ernsthaft, wen du sonst wählen willst ? Die Kriegstreiber der CDU mit A****kriecherin A. Merkel und Hrn. Ausländerfeind persönlich E. Stoiber ? Haben die jemals ein Konzept vorgelegt ? Hätten die irgendwas besser gemacht ? Oder vielleicht die FDP, die einen mann wie J. Möllemann jahrelang durchgeschleppt hat trotz zigfacher Skandale ? Mit einem selbstverliebten Parteivorsitzenden G. Westerwelle ? Oder doch die vom aussterben bedrohte linke "wir sind dagegen" PDS ?

      Problem ist in Deutschland: Es gibt keine Alternativen, man sollte gar nicht mehr zur Wahl gehen...

      Zum Thema dummes Deutschland: Da würde ich dir uneingeschränkt zustimmen, aber eher sagen, dass sich so etwas bei Dingen wie Musik/Literatur äussert. Oder wie sonst können Bücher von D. Bohlen auf Platz 1 der Bestsellerliste stehen oder Schwachsinnige wie D. Kübelböck oder wie der heisst zusammen mit No Angels auf Platz 1 der Musikcharts stehen. *Das* ist ein zeichen für verdummendes Deutschland....traurig, traurig.:cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FORSA - 27 % würden trotz allem noch immer für die SPD stimmen