checkAd

    Hilfe - 80 jährigen Aktien und Fonds verkauft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.03 10:07:16 von
    neuester Beitrag 15.05.03 11:26:29 von
    Beiträge: 9
    ID: 732.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 10:07:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo wer kann mir helfen:

      letztes jahr ist eine gute bekannte von mir mit 83 jahren gestorben. nun kam ihr mann zu mir ob ich ihm helfen kann, seine verstorbene frau hätte da mal aktien gekauf und branche mir ein dicken ordner mit, er hätte da eh keine ahnung das hätte alles seine frau mit dem bankangestellten gemacht, erwollte es damals eh nicht. so das mal kurz der fall. daraufhin schaute ich mir die unterlagen an und stelle fest das die gute frau auf anraten ihres bankangestellte aktien und fonds im wert von 120.000€ gekauft hat ab mitte 2000 da war sie gerade 80 jahre. das ältere ehepaar hatte vorher immer nur festgeld oder sparbücher weil der mann nichts anderes haben wollte da er sich da nicht auskannte. nun beträgt der verlust 50% was natürlich bitter für den mann ist.

      was gibt es da für möglichkeiten kann mir da jemand helfen??


      gruss

      misterlolly
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 10:09:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      klassischer Fall von Fehlberatung, direkt zum Anwalt gehen!
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 10:11:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jep! Guten Anwalt suchen, 100% Chance!
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 10:12:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      sofort die Bank verklagen, da gibts glaube ich ne gute chance das der Bekannte das Geld zurueckbekommt.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 10:16:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.tilp-kaelberer.de/

      http://www.rotter-rechtsanwaelte.de/



      Günstig sind allerdings wohl beide Kanzleien nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 10:56:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...ich würde nicht sofort zum Anwalt gehen! - Erstmal abchecken, ob die Bank sauber gearbeitet hat: liegt ein Beratungsbogen Risikoeinschätzung vor? bei Gemeinschaftsdepot von beiden unterschrieben?
      ...wenn nicht, erstmal mit dem Filialleiter sprechen!
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 10:56:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      danke für die hilfe, ich würde erstmal vergleichsurteile suchen dann der bank einen brief schreiben und denen klarmachen falls da nicht passiert werden wir dann zum anwalt gehen und klagen einreichen, als anlage natürlich die urteile. vielleicht unterbreiten sie dann ein angebot ohne gleich zum anwalt und zum gericht zu rennen. was meint ihr ? und wo finde ich solche urteile ?

      gruss
      misterlolly
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 11:02:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      an W O ihr habt doch auch da experten könnt ihr dazu auch mal was schreiben ?

      gruss
      misterlolly
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 11:26:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn Du gerne einen aussergerichtlichen Vergleich
      erreichen willst, kannst Du dich auch an den
      Ombudsman der Banken wenden.

      Dessen Schiedsspruch ist allerdings nur bis 5000 €
      für die Banken bindend. Allerdings weist
      er einen Weg wohin die Reise gehen kann. Ombudsmaänner sind meist ehemalige Richter.

      Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Privatbanken
      haben jeweils eigene Schiedsstellen.

      Mit gutem Zureden wird allerdings bei allen Banken wohl nur sehr wenig zu erreichen sein, dazu haben sie z. Zt. zuviele solcher Fälle (und die Folgekosten) am Bein.

      Fälle, Adressen etc. findest Du unter www.google.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe - 80 jährigen Aktien und Fonds verkauft