**********EM.TV*************EILT!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.06.03 13:26:21 von
neuester Beitrag 18.06.03 16:53:12 von
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Neueste Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 05.06.2003, 12:35
Effecten-Spiegel AG erwirbt über 5% an EM.TV - Rückzug bei Hunzinger
DÜSSELRODF (dpa-AFX) - Die Effecten-Spiegel AG steigt beim Münchener Medienunternehmen EM.TV ein und will sich im Gegenzug nach und nach aus der Beteiligung am Frankfurter Kommunikations- und PR-Unternehmen Hunzinger Information AG zurückziehen. Wie der Herausgeber des Börsenjournals "Effecten-Spiegel" am Donnerstag in Düsseldorf bekannt gab, hat das Unternehmen über 5 Prozent an EM.TV erworben.
EM.TV sei durch den Einstieg in das Deutsche Sportfernsehen DSF und die Übernahme der Produktionsgesellschaft Plazamedia eine interessante Zukunftsinvestition, sagte Unternehmenssprecher Bolko Hoffmann. Bei der Beteiligung handele es sich jedoch um eine reine Finanzanlage, betonte der Sprecher. Eine Kooperation sei nicht geplant.
wenn alle bis auf Bolko die Aktie negativ sehen
EM.TV hat im ersten Quartal 2003 zwar den Umsatz um 61,5 Prozent auf 67,5 Millionen Euro gesteigert, ist aber tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Nach Abzug von Steuern, Zinsen und Abschreibungen klaffte ein Fehlbetrag von 29,9 (Vorjahr 24,5) Millionen Euro in der Kasse. Auch wenn der drohende Liquiditätsengpass mit dem Verkauf der Jim Henson Company behoben ist, sollten Anleger die Aktie meiden, bis sich Sanierungserfolge durch den neuen Chef Werner E. Klatten abzeichnen. Nach dessen Aussage sind zwar „die Lasten der Vergangenheit abgearbeitet“, wann mit einer Rückkehr in die Gewinnzone zu rechnen ist, lässt er jedoch offen. Nach dem Kauf von Plazamedia will EM.TV in den nächsten Tagen dem Konsortium unter Führung von KarstadtQuelle beitreten, das die Sanierung des Deutschen Sportfernsehens (DSF) auf den Weg bringen will.
Die Zahlen lagen unter den Erwartungen, das Risiko bleibt zu hoch.
ISIN DE0005684807
Akt. Kurs 0,93 Euro
Hoch/Tief 1,44 Euro / 0,63 Euro
Quelle: Euro am Sonntag 22/03
lege ich mir auch mal ein paar in mein DEPOT
DER KING
Effecten-Spiegel AG erwirbt über 5% an EM.TV - Rückzug bei Hunzinger
DÜSSELRODF (dpa-AFX) - Die Effecten-Spiegel AG steigt beim Münchener Medienunternehmen EM.TV ein und will sich im Gegenzug nach und nach aus der Beteiligung am Frankfurter Kommunikations- und PR-Unternehmen Hunzinger Information AG zurückziehen. Wie der Herausgeber des Börsenjournals "Effecten-Spiegel" am Donnerstag in Düsseldorf bekannt gab, hat das Unternehmen über 5 Prozent an EM.TV erworben.
EM.TV sei durch den Einstieg in das Deutsche Sportfernsehen DSF und die Übernahme der Produktionsgesellschaft Plazamedia eine interessante Zukunftsinvestition, sagte Unternehmenssprecher Bolko Hoffmann. Bei der Beteiligung handele es sich jedoch um eine reine Finanzanlage, betonte der Sprecher. Eine Kooperation sei nicht geplant.
wenn alle bis auf Bolko die Aktie negativ sehen
EM.TV hat im ersten Quartal 2003 zwar den Umsatz um 61,5 Prozent auf 67,5 Millionen Euro gesteigert, ist aber tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Nach Abzug von Steuern, Zinsen und Abschreibungen klaffte ein Fehlbetrag von 29,9 (Vorjahr 24,5) Millionen Euro in der Kasse. Auch wenn der drohende Liquiditätsengpass mit dem Verkauf der Jim Henson Company behoben ist, sollten Anleger die Aktie meiden, bis sich Sanierungserfolge durch den neuen Chef Werner E. Klatten abzeichnen. Nach dessen Aussage sind zwar „die Lasten der Vergangenheit abgearbeitet“, wann mit einer Rückkehr in die Gewinnzone zu rechnen ist, lässt er jedoch offen. Nach dem Kauf von Plazamedia will EM.TV in den nächsten Tagen dem Konsortium unter Führung von KarstadtQuelle beitreten, das die Sanierung des Deutschen Sportfernsehens (DSF) auf den Weg bringen will.
Die Zahlen lagen unter den Erwartungen, das Risiko bleibt zu hoch.
ISIN DE0005684807
Akt. Kurs 0,93 Euro
Hoch/Tief 1,44 Euro / 0,63 Euro
Quelle: Euro am Sonntag 22/03
lege ich mir auch mal ein paar in mein DEPOT
DER KING
war eben schon bei 1,03
DER KING
DER KING
Da geht noch was - ich glaube Frankfurt überholt Xetra demnächst beim Handelsvolumen - die legen ein ganz gutes Tempo vor - achtet auf FRA!
WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
568480 FRA 1,020 20.000 115.437 13:40 05.06. 1,010 0 1,030 0 1,020 0,940 0,930 0,09 +9,68% ja
WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
568480 FRA 1,020 20.000 115.437 13:40 05.06. 1,010 0 1,030 0 1,020 0,940 0,930 0,09 +9,68% ja
glaube die Meldung wird noch so einigen Shorties
sehr weh tun
DER KING
sehr weh tun
DER KING
Hey King - denke seit gestern auch noch über einen Positionsaufbau in Acclaim nach ($100Mio sind imo zu günstig) - was hast Du sonst noch für Werte...
gleich gibt es einen Schuuub nach oben
bleibe investiert
ab damit ins Long-Depot
heute Nach,mittag geht bestimmt noch was
ab damit ins Long-Depot
heute Nach,mittag geht bestimmt noch was
Effecten-Spiegel beteiligt sich mit über fünf Prozent an EM.TV
Effecten-Spiegel beteiligt sich mit über fünf Prozent an EM.TV
Düsseldorf (vwd) - Die Effecten-Spiegel AG, hat sich mit mehr als fünf Prozent an der EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, beteiligt. Die Beteiligung habe einen Wert von 7,36 Mio EUR, sagte am Donnerstag ein Unternehmenssprecher zu vwd. Durch den Einstieg von EM.TV in das Deutsche Sportfernsehen (DSF) und durch die Übernahme von Plazamedia handele es sich um eine interessante Investition. Aus dem Engagement bei der Hunzinger Information AG wolle sich Effecten-Spiegel schrittweise vollständig zurückziehen. Derzeit halte Effecten-Spiegel noch über 25 Prozent an dem Unternehmen.
vwd/12/5.6.2003/jhe/bb
EM.TV-Vorstand Hüther wird erneut DSF-Chef~
Frankfurt, 02. Jun (Reuters) - EM.TV [ETV.GER] -Vorstand
Rainer Hüther wird erneut Chef des Sport-TV-Kanals Deutsches
Sportfernsehen (DSF).
Hüther, der den defizitären Sender bereits von 1996 bis 2000
geführt hatte, werde seine neue Aufgabe ab sofort und zusätzlich
zu seiner Tätigkeit als Marketing-Vorstand der EM.TV &
Merchandising AG übernehmen, teilte der im SDax gelistete
TV-Rechtehändler am Montag mit. Hüther werde den Ausbau der
Sportvermarktung als zweite Säule des Geschäfts der EM.TV AG,
die bisher auf Jugend- und Kinderprogramme spezialisiert war,
vorantreiben, erklärte EM.TV-Chef Werner Klatten.
EM.TV hatte das DSF im Konsortium mit KarstadtQuelle
[KAR.GER] und dem Schweizer Investor Hans-Dieter Cleven von der
insolventen KirchMedia[KRCH.UL] übernommen. Daraufhin hatte der
bisherige DSF-Geschäftsführer Stefan Ziffzer seinen Rücktritt
erklärt. Auch der erst seit Januar in der Geschäftsführung
tätige Marcus Meyer werde nach dem Ablauf seines Vertrages Ende
Juli aus dem Unternehmen ausscheiden, teilte das DSF mit.
Vorrangiges Ziel des neuen Managements sei es, das DSF als
reinen Sportsender zu positionieren und neue Zuschauer und
Werbekunden zu gewinnen, hieß es in der DSF-Pressemitteilung.
KarstadtQuelle will über den Sender aber auch den Verkauf seiner
Sportartikel vorantreiben. Bereits im kommenden Jahr soll der
Sender schwarze Zahlen schreiben.
EM.TV vollzieht Erwerb der PLAZAMEDIA
Die EM.TV & Merchandising AG hat heute über ihre Tochtergesellschaft EM-Sport Sportmarketing von der KirchMedia-Tochtergesellschaft Taurus TV GmbH sämtliche Geschäftsanteile an dem Produktionsunternehmen PLAZAMEDIA übernommen.
Da die Transaktion bereits durch die Insolvenzverwaltung und den Gläubigerausschuss der Taurus TV GmbH sowie das Bundeskartellamt genehmigt wurde, war nach Unternehmensangaben für den Vollzug des Erwerbs jetzt noch die ebenfalls heute eingetretene Wirksamkeit der Übernahme des Fernsehsenders DSF und der Online-Plattform Sport1 durch das Konsortium aus der Karstadt Quelle New Media AG und Dr. h.c. Hans-Dieter Cleven erforderlich. EM.TV wird diesem Konsortium in den kommenden Tagen beitreten.
PLAZAMEDIA ist weiteren Angaben zufolge Deutschlands größtes TV-Produktionsunternehmen im Sportbereich. Zu den größten Kunden zählen neben Premiere auch die Infront BuLi GmbH und DSF. Das Unternehmen plant für 2003 einen Umsatz von mehr als 70 Mio. Euro und beschäftigt über 200 Mitarbeiter.
28.05.2003
EM.TV untergewichten
Helaba Trust
Die Analysten der Helaba Trust stufen die Aktie von EM.TV (ISIN DE0005684807/ WKN 568480) mit "untergewichten" ein.
Der Konzern habe heute die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2003 bekannt gegeben, diese hätten insgesamt operativ leicht unter den Erwartungen der Analysten gelegen. Der ausgewiesene Konzernerlös sei bedingt durch einen Sondereffekt gegenüber dem Vorjahr deutlich auf 67,5 Mio. Euro angestiegen.
Das EBITDA sei nach einem knappen Plus im Vorjahr mit -4,4 Mio. Euro erneut deutlich negativ ausgefallen. Hohe Abschreibungen und Zinsaufwendungen hätten für einen Konzernverlust in Höhe von 29,9 Mio. Euro gesorgt, man habe -25,6 Mio. Euro erwartet.
Gegenwärtig überarbeiten die Analysten der Helaba Trust ihre Prognoserechnung und empfehlen vorläufig eine Untergewichtung der EM.TV-Aktie.
Mittwoch, 7. Mai 2003
Muppets heim nach Amerika
EM.TV verkauft Henson-Anteil
Die Muppets gehen zurück nach Amerika. Der Filmrechtehändler EM.TV verkauft seineTochtergesellschaft "The Jim Henson Co" an die Kinder des Unternehmensgründers Jim Henson. Das Gesamtvolumen der Transaktion beträgt rund 89 Mio. Dollar, davon 78 Mio. Dollar in bar, wie EM.TV & Merchandising am Mittwoch ad hoc mitteilte. Elf Mio Dollar entfielen auf die derzeit verfügbaren liquiden Mittel der Jim Henson Co. Über die weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Ursprünglich hatte EM.TV 680 Mio Dollar für das Unternehmen bezahlt. EM.TV muss die Henson Company dringend verkaufen, um einen Bankkredit abzulösen.
EM.TV hatte erst im Dezember mitgeteilt, dass nach monatelangen Verhandlungen mit verschiedenen Interessenten ein Vorvertrag mit einer US-Investorengruppe über den Verkauf von 49,9 Prozent an der US-Tochter Jim Henson geschlossen worden sei.
Im Januar soll das Geschäft mit der Gruppe unter Führung des Medienunternehmers Dean Valentine sowie der Beteiligungsgesellschaft Europlay Capital Advisors endgültig besiegelt werden, teilte EM.TV mit. Weitere Details wurden nicht genannt.
Ursprünglich hätte EM.TV bis zum 31. Dezember die letzte Rate in Höhe von 64 Mio. Euro für den Kredit aufbringen müssen. Die beteiligten Banken hatten dem Unternehmen aber eine Verlängerung bis Ende Januar gewährt, um den Verkauf von Jim Henson ordnungsgemäß durchführen zu können.
Im Zuge der Verhandlungen mit verschiedenen Interessenten hatte es einmal geheißen, Disney plane eine Angebot über 135 Mio. Dollar für den Kauf von Henson. EM.TV-Chef Werner Klatten gab sich dennoch zufrieden mit dem Geschäft. "Unter den verschiedenen Interessenten, die bis zuletzt für die Jim Henson Company geboten hatten, gab die Henson-Familie das attraktivste Angebot ab", sagte er. Mit den Verkaufseinnahmen und zuvor erfolgten Zahlungen des "Sesamstraßen"-Produzenten "Sesame Workshop" an die Henson Company habe EM.TV wie geplant den Buchwert der Firma von 110 Mio. Euro erlösen können. Den Verlust aus der ursprüngliche Kaufsumme hatte das Unternehmen zuvor abgeschrieben.
"Durch den Mittelzufluss ist die Liquidität des EM.TV-Konzerns gesichert", betonte Klatten. Das Medienunternehmen habe damit "nahe zu keine kurzfristigen Finanzverbindlichkeiten mehr", fügte er hinzu. Die Finanzschulden der AG würden nun nur noch allein aus der im Februar 2005 fälligen Wandelanleihen bestehen. Der Verkauf der Henson Company bedürfe noch der Zustimmung der EM.TV-Hauptversammlung, die nun bald möglichst stattfinden solle.
Der Kurs von EM.TV ist am Mittwochmittag kräftig gestiegen, nachdem der Verkauf der Tochtergesellschaft The Jim Henson Co mitgeteilt wurde. Gegen 14.04 Uhr legen die Titel 16,3 Prozent auf 1,14 Euro zu. Unter allen SDAX-Titeln verzeichnen EM.TV den stärksten Umsatz.
Nachrichten: EM.TV verkauft Beteiligung an Constantin Film an Highlight Communications AG
Die EM.TV & Merchandising AG hat ihre Finanzbeteiligung von 16,4 Prozent an dem Filmunternehmen Constantin Film AG vollständig an das Schweizer Medienunternehmen Highlight Communications AG verkauft. Eine entsprechende Vereinbarung über den Verkauf von 2.083.333 Stück Aktien wurde heute unterzeichnet. Der Verkaufspreis beträgt 3,60 Euro pro Aktie, insgesamt 7,5 Mio. Euro. Die Übertragung der Aktien soll in den nächsten Tagen erfolgen.
Darüber hinaus erhält EM.TV von Highlight Communications ein besichertes Darlehen im einstelligen Euro-Millionenbereich zu Marktbedingungen, das bis Ende des Jahres 2003 befristet ist. Mit dem Mittelzufluss aus dem Verkauf und aus dem Darlehen soll der angekündigte Erwerb einer strategischen Beteiligung in Höhe von jeweils 38,97 Prozent am Fernsehsender DSF und an der Online-Plattform Sport 1 und in Höhe von 100 Prozent an dem Produktionsunternehmen PLAZAMEDIA finanziert werden.
22. April 2003, 07:09
Die US-amerikanischen Banken JP Morgan Chase Bank und Lehman Brothers haben entschieden, sich dem Vergleich zwischen EM.TV und der Bayerischen Landesbank vom 17. Februar 2003 bezüglich der von EM.TV gehaltenen Anteile an der Formel 1 anzuschließen. Der Vergleich sieht den Verkauf einer mit einem Pfandrecht belasteten Beteiligung von EM.TV an der Speed Investments Ltd. in Höhe von 22,3 Prozent an eine Tochtergesellschaft der Bayern LB vor. Im Gegenzug erhält EM.TV eine Zahlung von 8,5 Mio Euro sowie das Recht, an einem eventuellen über das Kreditengagement und eventuellen Investitionen der Banken hinausgehenden Mehrerlös aus der Weiterveräußerung der Speed-Anteile prozentual beteiligt zu werden. Die restlichen Umsetzungsvoraussetzungen des Vergleichs werden voraussichtlich innerhalb der nächsten 14 Tage erfüllt sein. Anschließend werden die auf Jersey zwischen den Parteien anhängigen Verfahren beendet.
DER KING
Effecten-Spiegel beteiligt sich mit über fünf Prozent an EM.TV
Düsseldorf (vwd) - Die Effecten-Spiegel AG, hat sich mit mehr als fünf Prozent an der EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, beteiligt. Die Beteiligung habe einen Wert von 7,36 Mio EUR, sagte am Donnerstag ein Unternehmenssprecher zu vwd. Durch den Einstieg von EM.TV in das Deutsche Sportfernsehen (DSF) und durch die Übernahme von Plazamedia handele es sich um eine interessante Investition. Aus dem Engagement bei der Hunzinger Information AG wolle sich Effecten-Spiegel schrittweise vollständig zurückziehen. Derzeit halte Effecten-Spiegel noch über 25 Prozent an dem Unternehmen.
vwd/12/5.6.2003/jhe/bb
EM.TV-Vorstand Hüther wird erneut DSF-Chef~
Frankfurt, 02. Jun (Reuters) - EM.TV [ETV.GER] -Vorstand
Rainer Hüther wird erneut Chef des Sport-TV-Kanals Deutsches
Sportfernsehen (DSF).
Hüther, der den defizitären Sender bereits von 1996 bis 2000
geführt hatte, werde seine neue Aufgabe ab sofort und zusätzlich
zu seiner Tätigkeit als Marketing-Vorstand der EM.TV &
Merchandising AG übernehmen, teilte der im SDax gelistete
TV-Rechtehändler am Montag mit. Hüther werde den Ausbau der
Sportvermarktung als zweite Säule des Geschäfts der EM.TV AG,
die bisher auf Jugend- und Kinderprogramme spezialisiert war,
vorantreiben, erklärte EM.TV-Chef Werner Klatten.
EM.TV hatte das DSF im Konsortium mit KarstadtQuelle
[KAR.GER] und dem Schweizer Investor Hans-Dieter Cleven von der
insolventen KirchMedia[KRCH.UL] übernommen. Daraufhin hatte der
bisherige DSF-Geschäftsführer Stefan Ziffzer seinen Rücktritt
erklärt. Auch der erst seit Januar in der Geschäftsführung
tätige Marcus Meyer werde nach dem Ablauf seines Vertrages Ende
Juli aus dem Unternehmen ausscheiden, teilte das DSF mit.
Vorrangiges Ziel des neuen Managements sei es, das DSF als
reinen Sportsender zu positionieren und neue Zuschauer und
Werbekunden zu gewinnen, hieß es in der DSF-Pressemitteilung.
KarstadtQuelle will über den Sender aber auch den Verkauf seiner
Sportartikel vorantreiben. Bereits im kommenden Jahr soll der
Sender schwarze Zahlen schreiben.
EM.TV vollzieht Erwerb der PLAZAMEDIA
Die EM.TV & Merchandising AG hat heute über ihre Tochtergesellschaft EM-Sport Sportmarketing von der KirchMedia-Tochtergesellschaft Taurus TV GmbH sämtliche Geschäftsanteile an dem Produktionsunternehmen PLAZAMEDIA übernommen.
Da die Transaktion bereits durch die Insolvenzverwaltung und den Gläubigerausschuss der Taurus TV GmbH sowie das Bundeskartellamt genehmigt wurde, war nach Unternehmensangaben für den Vollzug des Erwerbs jetzt noch die ebenfalls heute eingetretene Wirksamkeit der Übernahme des Fernsehsenders DSF und der Online-Plattform Sport1 durch das Konsortium aus der Karstadt Quelle New Media AG und Dr. h.c. Hans-Dieter Cleven erforderlich. EM.TV wird diesem Konsortium in den kommenden Tagen beitreten.
PLAZAMEDIA ist weiteren Angaben zufolge Deutschlands größtes TV-Produktionsunternehmen im Sportbereich. Zu den größten Kunden zählen neben Premiere auch die Infront BuLi GmbH und DSF. Das Unternehmen plant für 2003 einen Umsatz von mehr als 70 Mio. Euro und beschäftigt über 200 Mitarbeiter.
28.05.2003
EM.TV untergewichten
Helaba Trust
Die Analysten der Helaba Trust stufen die Aktie von EM.TV (ISIN DE0005684807/ WKN 568480) mit "untergewichten" ein.
Der Konzern habe heute die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2003 bekannt gegeben, diese hätten insgesamt operativ leicht unter den Erwartungen der Analysten gelegen. Der ausgewiesene Konzernerlös sei bedingt durch einen Sondereffekt gegenüber dem Vorjahr deutlich auf 67,5 Mio. Euro angestiegen.
Das EBITDA sei nach einem knappen Plus im Vorjahr mit -4,4 Mio. Euro erneut deutlich negativ ausgefallen. Hohe Abschreibungen und Zinsaufwendungen hätten für einen Konzernverlust in Höhe von 29,9 Mio. Euro gesorgt, man habe -25,6 Mio. Euro erwartet.
Gegenwärtig überarbeiten die Analysten der Helaba Trust ihre Prognoserechnung und empfehlen vorläufig eine Untergewichtung der EM.TV-Aktie.
Mittwoch, 7. Mai 2003
Muppets heim nach Amerika
EM.TV verkauft Henson-Anteil
Die Muppets gehen zurück nach Amerika. Der Filmrechtehändler EM.TV verkauft seineTochtergesellschaft "The Jim Henson Co" an die Kinder des Unternehmensgründers Jim Henson. Das Gesamtvolumen der Transaktion beträgt rund 89 Mio. Dollar, davon 78 Mio. Dollar in bar, wie EM.TV & Merchandising am Mittwoch ad hoc mitteilte. Elf Mio Dollar entfielen auf die derzeit verfügbaren liquiden Mittel der Jim Henson Co. Über die weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Ursprünglich hatte EM.TV 680 Mio Dollar für das Unternehmen bezahlt. EM.TV muss die Henson Company dringend verkaufen, um einen Bankkredit abzulösen.
EM.TV hatte erst im Dezember mitgeteilt, dass nach monatelangen Verhandlungen mit verschiedenen Interessenten ein Vorvertrag mit einer US-Investorengruppe über den Verkauf von 49,9 Prozent an der US-Tochter Jim Henson geschlossen worden sei.
Im Januar soll das Geschäft mit der Gruppe unter Führung des Medienunternehmers Dean Valentine sowie der Beteiligungsgesellschaft Europlay Capital Advisors endgültig besiegelt werden, teilte EM.TV mit. Weitere Details wurden nicht genannt.
Ursprünglich hätte EM.TV bis zum 31. Dezember die letzte Rate in Höhe von 64 Mio. Euro für den Kredit aufbringen müssen. Die beteiligten Banken hatten dem Unternehmen aber eine Verlängerung bis Ende Januar gewährt, um den Verkauf von Jim Henson ordnungsgemäß durchführen zu können.
Im Zuge der Verhandlungen mit verschiedenen Interessenten hatte es einmal geheißen, Disney plane eine Angebot über 135 Mio. Dollar für den Kauf von Henson. EM.TV-Chef Werner Klatten gab sich dennoch zufrieden mit dem Geschäft. "Unter den verschiedenen Interessenten, die bis zuletzt für die Jim Henson Company geboten hatten, gab die Henson-Familie das attraktivste Angebot ab", sagte er. Mit den Verkaufseinnahmen und zuvor erfolgten Zahlungen des "Sesamstraßen"-Produzenten "Sesame Workshop" an die Henson Company habe EM.TV wie geplant den Buchwert der Firma von 110 Mio. Euro erlösen können. Den Verlust aus der ursprüngliche Kaufsumme hatte das Unternehmen zuvor abgeschrieben.
"Durch den Mittelzufluss ist die Liquidität des EM.TV-Konzerns gesichert", betonte Klatten. Das Medienunternehmen habe damit "nahe zu keine kurzfristigen Finanzverbindlichkeiten mehr", fügte er hinzu. Die Finanzschulden der AG würden nun nur noch allein aus der im Februar 2005 fälligen Wandelanleihen bestehen. Der Verkauf der Henson Company bedürfe noch der Zustimmung der EM.TV-Hauptversammlung, die nun bald möglichst stattfinden solle.
Der Kurs von EM.TV ist am Mittwochmittag kräftig gestiegen, nachdem der Verkauf der Tochtergesellschaft The Jim Henson Co mitgeteilt wurde. Gegen 14.04 Uhr legen die Titel 16,3 Prozent auf 1,14 Euro zu. Unter allen SDAX-Titeln verzeichnen EM.TV den stärksten Umsatz.
Nachrichten: EM.TV verkauft Beteiligung an Constantin Film an Highlight Communications AG
Die EM.TV & Merchandising AG hat ihre Finanzbeteiligung von 16,4 Prozent an dem Filmunternehmen Constantin Film AG vollständig an das Schweizer Medienunternehmen Highlight Communications AG verkauft. Eine entsprechende Vereinbarung über den Verkauf von 2.083.333 Stück Aktien wurde heute unterzeichnet. Der Verkaufspreis beträgt 3,60 Euro pro Aktie, insgesamt 7,5 Mio. Euro. Die Übertragung der Aktien soll in den nächsten Tagen erfolgen.
Darüber hinaus erhält EM.TV von Highlight Communications ein besichertes Darlehen im einstelligen Euro-Millionenbereich zu Marktbedingungen, das bis Ende des Jahres 2003 befristet ist. Mit dem Mittelzufluss aus dem Verkauf und aus dem Darlehen soll der angekündigte Erwerb einer strategischen Beteiligung in Höhe von jeweils 38,97 Prozent am Fernsehsender DSF und an der Online-Plattform Sport 1 und in Höhe von 100 Prozent an dem Produktionsunternehmen PLAZAMEDIA finanziert werden.
22. April 2003, 07:09
Die US-amerikanischen Banken JP Morgan Chase Bank und Lehman Brothers haben entschieden, sich dem Vergleich zwischen EM.TV und der Bayerischen Landesbank vom 17. Februar 2003 bezüglich der von EM.TV gehaltenen Anteile an der Formel 1 anzuschließen. Der Vergleich sieht den Verkauf einer mit einem Pfandrecht belasteten Beteiligung von EM.TV an der Speed Investments Ltd. in Höhe von 22,3 Prozent an eine Tochtergesellschaft der Bayern LB vor. Im Gegenzug erhält EM.TV eine Zahlung von 8,5 Mio Euro sowie das Recht, an einem eventuellen über das Kreditengagement und eventuellen Investitionen der Banken hinausgehenden Mehrerlös aus der Weiterveräußerung der Speed-Anteile prozentual beteiligt zu werden. Die restlichen Umsetzungsvoraussetzungen des Vergleichs werden voraussichtlich innerhalb der nächsten 14 Tage erfüllt sein. Anschließend werden die auf Jersey zwischen den Parteien anhängigen Verfahren beendet.
DER KING
das ist doch null Kaufgrund
bei Hunzinger hats nicht geklappt, dann halt mal woanders
wenn EMTV, dann die Wandelanleihe. Die Aktie ist total uninteressant, solnage nicht geklärt ist wie die Anleihegläubiger befriedigt werden sollen
bei Hunzinger hats nicht geklappt, dann halt mal woanders
wenn EMTV, dann die Wandelanleihe. Die Aktie ist total uninteressant, solnage nicht geklärt ist wie die Anleihegläubiger befriedigt werden sollen
jetzt LPKF kaufen
und in EM.TV drin bleiben die läuft weiter
und in EM.TV drin bleiben die läuft weiter
geht ja auch ohne push
DER KING
DER KING
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