checkAd

    11.9. Ist die USA (Mit)Schuld? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.03 18:28:02 von
    neuester Beitrag 27.07.03 02:27:51 von
    Beiträge: 59
    ID: 746.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.129
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 18:28:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer die Aussagen der Offiziellen zusammenfasst, kann nur zu dem Schluss kommen, ja! Diese müssen natürlich nicht stimmen, es könnte ja auch ganz anders gewesen sein, dann würde ich und vermutlich Millionen andere gerne die neue Version kennen lernen!

      Die Stellungnahme und Schlussfolgerung geht davon aus, dass man die bisherigen Aussagen der Offiziellen Ernst nehmen muss!

      Zur Beweisführung werde ich ausschließlich offizielle Stellungnahmen heranziehen. FAA, NORAD, Dienstvorschriften dieser Institutionen im Internet nachlesbar, Politiker wie Bush, Fleischer, etc.

      Schuldig sind: FAA und/oder NORAD (NEADS), vermutlich beide!
      Bizarr: Präsident Bush, mitschuldig? Gesetzeslage unklar!

      Die Tatsachen sind folgende:
      Hätten alle in der USA „nur“ ihren Job getan, wären 266 Menschen tot, davon 19 Terroristen. Es wären 4 Flugzeuge abgeschossen worden.
      In keinem Fall vergleichbar mit dem was passiert ist!
      Keiner der Schuldigen wurde gefeuert oder steht unter Anklage!

      Warum man die Höhe der Schuld nach dieser langen Zeit nicht beurteilen kann:
      Es liegt an den widersprüchlichen Aussagen der Offiziellen wie FAA, NORAD und auch der Politiker!

      Wer bösartig denkt, sagt: „Es wurde alles dazu getan, um es passieren zu lassen“, dies soll jedoch jeder für sich selbst entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 18:31:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich versuche gerade mir die Schlagzeilen vorzustellen
      wenn die 4 Flugzeuge bageschossen worden wären bevor
      schaden entstand
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 18:32:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da bin ich aber gespannt, ob ich nach einem Jahr + 9 Monaten + ca. 15 Threads zu diesem Thema hier wirklich endlich mal etwas ganz Neues zu lesen bekommen werde...
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 18:34:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Als schnelle vorab Information empfehle ich den Artikel von www.airpower.at eine dem österreichischen Bundesheer nahestehenden Internetseite. Rechts unten -> Archiv 2001 und dann „Coffee & Donuts“ Datum 22.09. suchen.

      Dieser Bericht stützt sich auf Aussagen, die kurz nach dem 11.9. von Offiziellen getroffen wurden. Er ist also nicht auf dem Letzen Stand der Aussagen, gibt aber bereits einen ersten Einblick in Deutsch, was bereits damals bekannt war.



      American Airlines Flug Nr.11
      7:59 Start vom General Edward L. Logan International Airport / Boston.
      8:20 Transpondersignal geht verloren (Terroristen vermutlich im Cockpit).
      8:27 Verlassen der geplanten Flugroute.
      8:38 FAA meldet Entführung an NORAD.
      8:45 AA11 fliegt in den WTC Nordturm.

      United Airlines Flug Nr. 175
      8:14 Start vom General Edward L. Logan International Airport / Boston.
      8:43 FAA meldet Entführung an NORAD.
      8:50 Verlassen der geplanten Flugroute.
      9:03 UA175 fliegt in den WTC Südturm.

      United Airlines Flug Nr.93
      8:42 Start vom Newark International Airport.
      9:16 FAA meldet Entführung an NORAD. 9:39 Verlassen der geplanten Flugroute.
      10:02 UA93 stürzt im Somerset County, Pennsylvania ab.

      American Airlines Flug Nr.77
      8:20 Start vom Dulles International Airport.
      9:03 Verlassen der geplanten Flugroute.
      9:25 FAA meldet Entführung an NORAD.
      9:43 AA77 stürzt auf das Pentagon in Washington D.C.
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 18:39:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Coffee & Donuts"
      Am 11.September 2001 hat sich die Welt verändert. Dieser Tag hat aber auch schonungslos und auf tragische Art und Weise die Schwächen der US-Zivilluftfahrtüberwachung ( FAA / Federal Aviation Administration ) und der militärischen Luftraumüberwachung Nordamerikas ( NORAD / North American Aerospace Defense Command ) aufgedeckt. Ein Blick auf die Chronologie des Terrors offenbart die erschreckend langsamen Reaktionszeiten der Kontroll- und Entscheidungsinstanzen. Martin Rosenkranz rollt für www.airpower.at minutiös die schrecklichen Ereignisse des 11. September 2001 auf.
      Es ist Dienstag Morgen an der US-Amerikanischen Ostküste, ein ganz normaler Tag. Für die US-Zivilluftfahrtüberwachung beginnt der tägliche ganz normale Wahnsinn. 90 (!) Flüge heben an der US-Ostküste pro Minute ab und müssen durch die Kontroller auf den freien "Slots" der Luftstrassen auf den Weg zu ihren Destinationen gebracht werden. American Airlines Flug Nr.11, eine Boeing 767-223ER, am General Edward L. Logan International Airport / Boston.
      Foto: airliners.net

      Mit dabei sind auch zwei Flüge die von Logan International Airport in Boston abheben. United Airlines Flug Nr. 175, eine Boeing 767-222, am Logan International Airport / Boston.
      Foto: airliners.net
      Um 07:59 American Airlines Flug Nr.11 (AA11), eine Boeing 767-223ER, und um 08:14 United Airlines Flug Nr. 175 (UA175), eine Boeing 767-222. AA11 wird Richtung Westen auf den Weg gebracht und soll zuerst über die großen Seen und dann weiter in den Südwesten der Vereinigten Staaten nach Los Angeles fliegen. Auch UA175 hat Los Angeles am Flugplan stehen wird aber auf eine südlichere Route eingewiesen.

      21 Minuten nach dem AA11 abgehoben hat, es ist 08:20 und das Flugzeug befindet sich gerade im Bereich von Albany über dem Hudson River im Bundesstaat New York, verschwindet das Transpondersignal des Sekundärradars von den Radarschirmen des Boston Air Traffic Center. Was noch niemand weiß, die mutmaßlichen Entführer Mohamed Atta, Wail Al-Shehri, Waleed Al-Shehri, Abdulaziz Al-Omari und Satam Al-Suqami haben die Maschine übernommen und befinden sich im Cockpit.

      Ebenfalls um 08:20 hebt von Dulles International Airport nahe Washington American Airlines Flug Nr.77 (AA77), eine Boeing 757-223, mit Ziel Los Angeles ab. American Airlines Flug Nr. 77, eine Boeing 757-223, hebt ab.
      Foto: airliners.net

      Um 08:27 vollführt AA11 westlich des Hudson eine ziemlich dramatische Wende. Statt wie vorgesehen nach Westen fliegt die Maschine auf einmal nach Süden.

      Um 08:38, ganze 18 Minuten nachdem das Transpondersignal verloren wurde und 11 Minuten nachdem die Maschine Kurs auf New York genommen hat, informiert das Boston Air Traffic Center die militärischen Luftraumüberwachung NORAD auf der Peterson Air Force Base in Colorado darüber, dass AA11 entführt wurde.

      08:42 United Airlines Flug Nr.93 (UA93), eine Boeing 757-222, hebt von Newark International Airport südlich New York`s nach San Francisco ab. United Airlines Flug Nr.93, eine Boeing 757-222, am Newark International Airport.
      Foto: airliners.net
      American Airlines Flug Nr.11 schlägt mit 81 Passagieren und 11 Crewmitgliedern an Bord um 8:45 in den Nordturm des WTC ein.

      Um 9:03 stürtzt sich United Airlines Flug Nr. 175 mit 56 Passagieren und 9 Crewmitgliedern in den Südturm.


      Eine Minute später um 08:43 informiert die FAA NORAD über ein weiteres entführtes Flugzeug, UA175. Das Transpondersignal des Flugzeuges zeigt "hijacked". Noch sind die mutmaßlichen Entführer Ahmed Al-Ghamdi, Hamza Al-Ghamdi, Marwan Al-Shehhi, Mohald Al-Shehhi und Fayez Mohamed Ahmed Al-Shehry nicht im Cockpit.

      08:44 6 Minuten sind seit der ersten Meldung des Boston Air Traffic Center vergangen, immerhin schon 17 Minuten (!) seit das Flugzeug die vorgesehen Flugroute auf eine Art und Weise verlassen hat die auf keinen Fall auf einen Navigations- oder Instrumentenfehler zurückzuführen sein kann und ganze 24 Minuten (!) seit das Transpondersignal ganz einfach verschwunden ist. Minuten die ohne aktive Reaktion verstrichen sind. Jetzt endlich alarmiert NORAD den 102 Fighter Intercept Wing, eine Einheit der Air National Guard auf der Otis ANGB in Cape Cod Massachusetts. Doch es ist zu spät.

      08:45 Seit 18 Minuten befindet sich AA11 nun auf einem vollkommen falschen Kurs. Das Flugzeug ist zu diesem Zeitpunkt rund 250km vom ungeplanten Wendepunkt und rund 500km vom Punkt wo es eigentlich sein sollte entfernt als es mit voller Wucht in die oberen Stockwerke des nördlichen Turmes des World Trade Center kracht. 25 Minuten brauchten die Selbstmordattentäter um mit der entführten Maschine ihr Ziel zu erreichen.
      Zwei Minuten später, um 08:47, weiß NORAD bescheid.

      Fünf Minuten nach dem ersten Anschlag, um 08:50, weicht UA175 vom vorgesehenen Flugpfad ab. Die Maschine vollführt in Folge mehrere kleine Linkskurven, geht schließlich auf Gegenkurs und fliegt New York von Südwesten her an.

      Eine F-15A "Eagle" des 102 Fighter Intercept Wing, Massachusetts.
      Foto: Otis Fire Departement

      Um 8:52 ist es schließlich soweit. 32 Minuten nach der ersten Entführung, 14 Minuten nach der Meldung an NORAD und 8 Minuten nach der Alarmierung steigen von der Otis ANGB zwei F-15A "Eagle" Jagdflugzeuge auf. Von Otis ANGB, Massachusetts nach New York City sind es 310km. Eine Entfernung die es selbst einem so grossen Jagdflugzeug wie der F-15 de facto unmöglich macht die Strecke im Überschallflug zurückzulegen. Die Triebwerke würden durch den permanenten Nachbrennerbetrieb über ihre konstruktiven Grenzen belastet und auch der Treibsroffverbrauch wäre viel zu hoch. Daher können die Maschinen nur die "übliche" Marschgeschwindigkeit von rund 1.070 km/h oder Mach 0,93 in ca. 8.500m Höhe fliegen. Die Flugzeit nach New York City beträgt so knapp 20 Minuten.

      Die Jäger können das Rennen gegen die Uhr nicht gewinnen. Um 09:03 rammt der zweite Airliner, UA175, den südlichen Tower des World Trade Center und explodiert. Die beiden F-15 sind noch 114km oder etwa 8 Min. entfernt.
      Inzwischen ändert UA77 über der Grenze Kentucky/Ohio unvermittelt den Kurs. Statt nach Westen fliegt das Flugzeug auf einmal nach Osten. Nach 43 Flugminuten haben die mutmaßlichen Attentäter Khalid Al-Midhar, Majed Moqed, Nawaq Al-Hamzi, Salem Al-Hamzi und Hani Hanjour offensichtlich die Maschine in ihrer Gewalt.
      Zwei Flugzeuge sind inzwischen extrem vom Kurs abgekommen und die halbe Welt weiß inzwischen was passiert ist. Dass UA77 auf einmal ohne ersichtlichen Grund um 180° wendet und auf Washington D.C. zufliegt führt trotzdem zu keinerlei Reaktion (!?).

      Um 09:16, meldet die FAA an NORAD ein weiteres Flugzeug. UA93 aus Newark wird 34 Minuten nach dem Start von den mutmaßlichen Attentätern Saeed Al-Ghamdi, Ahmed Al-Haznawi, Ahmed Al-Nami und Ziad Jarrahi entführt.
      Die erste Reaktion der Federal Aviation Administration erfolgt um 09:17. Alle Flughäfen im Bereich New York City werden geschlossen.
      Und auch die Stadt New York reagiert auf den Anschlag. Um 09:21 werden alle Brücken und Tunnel im Bereich New York City gesperrt.

      Neun Minuten nachdem die FAA das dritte entführte Flugzeug gemeldet hatte, es ist jetzt 09:25, wird NORAD über eine vierte Maschine, UA77, informiert. Die Maschine befindet sich jetzt seit 22 Minuten (!) auf einem dem ursprünglichen Flugplan entgegengesetzten Kurs.

      George W. Bush: "The country has suffered an apparent terrorist attack."
      40 Minuten lang fliegt UA77 auf Washington D.C. zu, doch nirgendwo wird evakuiert.

      Zwei Minuten später, um 09:27, alarmiert NORAD die Langley Air Force Base in Virginia. UA77 steuert genau auf Washington D.C. zu, doch niemand alarmiert anscheinend die dortigen Behörden.

      09:30 George Bush wird in Sarasota, Florida über die Ereignisse in New York informiert und sprich von einer "offensichtlichen Terrorattacke".

      Acht Minuten nach Alarmierung, es ist jetzt 09:35, heben drei F-16 "Fighting Falcon" von der Langley AFB, 250km südlich von Washington, mit Ziel Washington ab. Sie sollen UA77 abfangen.
      (Anm: Langley AFB ist eigentlich Heimathorst des 1. Fighter Wing mit F-15C/D. Die F-16`s kommen vom 119th Fighter Wing "Happy Hooligans" der North Dakota Air National Guard welches auf Langley AFB eine Alarmstaffel unterhällt.)

      Nach zwei Anschlägen und der nunmehr vierten Entführung, entschließt sich die FAA um 09:40 dazu alle Flughäfen in den Vereinigten Staaten zu schließen. Es ist das erste Mal in der Geschichte der US-Luftfahrt, dass der Zivilluftverkehr vollkommen zum erliegen kommt.
      Ebenfalls um 09:40 verliert die FAA das Transpondersignal und somit auch den Radarkontakt zu UA93.

      Um 9:43 stürtzt UA77 mit 58 Passagieren und 6 Crewmitgliedern auf das Pentagon.
      Um 10:03 stürtzt UA93 mit 38 Passagieren und 7 Crewmitgliedern in Pennsylvania ab.

      Um 09:43 bohrt sich UA77 in das bisher nicht alarmierte Pentagon. Die F-16 welche zum Abfangen des Fluges entsandt wurden und mit rund 850km/h unterwegs sind, sind zu diesem Zeitpunkt noch 169km von Washington D.C. entfernt. Die Maschinen werden mit einer Combat Air Patrouille (CAP) über Washington D.C. beauftragt und beschleunigen auf über Mach 1,3.

      Um 09:45, zwei Minuten nach dem Anschlag auf das Pentagon wird das Weiße Haus evakuiert.

      6 Minuten nach dem letzten Attentat sind die F-16`s über Washington D.C., es ist 9:49.

      Um 9:57 verlässt George W. Bush Florida mit unbekanntem Ziel. Air Force One, die Maschine des Präsidenten bringt ihn in Begleitung zweier F-16 auf einen nicht näher genannten Stützpunkt der US Air Force.

      10:05 WTC`s Südturm bricht zusammen... ...und begräbt hunderte Menschen unter sich.
      10:28 WTC`s Nordturm stürzt ein.

      Um 10:02 wird ein Radarsignal ohne Kennung über Shanksville, Pennsylvania entdeckt. Eine Minute später, um 10:03, stürzt UA93 im Somerset County, Pennsylvania, Südöstlich von Pittsburgh ab.

      10:05 Die Struktur des südliche Turm des World Trade Center hält den Schäden und dem Feuer das UA175 um 09:03 verursachte nicht mehr stand und kollabiert. Der Turm fällt in die Straßenzüge der unmittelbaren Umgebung und begräbt hunderte Flüchtende sowie unzählige Einsatzkräfte unter sich.

      10:10 Ein Teil des Pentagon stürzt ein.

      10:13 Das Hauptquartier der Vereinten Nationen (etwa 11.700 Personen) ist evakuiert.

      10:22 In Washington D.C. ist das State Department, das Justice Departement und die Weltbank evakuiert.

      10:24 Die FAA leitet alle Transatlantikflüge nach Kanada um.

      10:28 23 Minuten nach dem Südturm bricht schließlich auch der Nordturm des World Trade Center`s in sich zusammen.

      Seit den Ereignissen des 11.September 2001 stellen sich bezüglich der Qualität der Luftraumüberwachung in den Vereinigten Staaten viele Fragen.
      Es klingt wirklich unglaublich. Aber eine Nation die über 3.000 überschalltaugliche Jäger und Jagdbomber im Inventar hat und einen geradezu unglaublichen Wehretat von über 4.000 Milliarden Schilling jährlich aufweist, war in vier Fällen nicht in der Lage auch nur ein Jagdflugzeug an einen der entführen Airliner heranzuführen.

      "Great tragedy has come to us, and we are meeting it with the best that is in our country, with courage and concern for others. Because this is America."
      George W. Bush
      UA93 bewegte sich selbst nach den Anschlägen auf das WTC noch 47 Minuten (!) lang - wissentlich entführt und trotzdem unbehelligt - durch den US-Amerikanischen Luftraum.
      Ebenfalls nach den Attacken auf das WTC bewegte sich UA77 etwa 40 Minuten lang und weit abseits des korrekten Flugpfades auf die Hauptstadt Washington D.C. zu und über 20 Minuten verstrichen nutzlos bevor die FAA bei NORAD Alarm schlug.
      Da wundert es nicht, dass schon das erste entführte Flugzeug (AA11) wertvolle 18 Minuten lang ohne Transpondersignal 200km weit auf einem vollkommen falschen Kurs fliegen kann ohne, dass auch nur irgendeine Reaktion erfolgt.

      Enorme Zeitspannen verstrichen nutzlos. Wertvolle Minuten welche durch die, noch dazu ungünstig dislozierten, Alarmrotten nicht wett gemacht werden konnten.

      Nicht, dass es im Dreieck zwischen Massachusetts im Nordosten, dem Eriesee im Nordwesten und Virginia im Süden an Luftstützpunkten mangeln würde. Es gibt dort über 25 Airbases von US Air Force, Air National Guard und US Navy. Nur war eben an diesem 11.September das nächste verfügbare Jagdflugzeug ganze 310km vom wichtigsten Finanzzentrum der Welt an der Südspitze Manhattans entfernt.
      Kaum besser war es um Washington D.C., Hauptstadt der einzigen Supermacht der Welt bestellt. Man kann es kaum glauben, dass das nächste startbereite Kampfflugzeug erst in 250km Entfernung zur Hauptstadt aufgetrieben werden konnte.

      Was vom WTC übrig blieb kennt die Welt seither als "Ground Zero".
      Es hätte nichts geändert, aber auch die Zeitspannen zwischen Alarmierung durch NORAD und den Alarmstarts der Jäger erscheinen mit jeweils 8 Minuten inakzeptabel lang. Jede europäische Luftwaffe kann das besser - und muss es auch besser können! Nicht vorhandene Räume nötigen jeder in Europa beheimateten Luftwaffe extreme Reaktionsgeschwindigkeiten ab. 5 Minuten sind die gängige Obergrenze für Alarmstarts, die in der Praxis erreichten Spitzen liegen im Bereich von 3 Minuten. Und auch die zivile Flugverkehrskontrolle und die militärische Luftraumüberwachung arbeiten, trotz teils erheblicher Differenzen, sehr viel enger zusammen und müssen oft nicht mal telefonieren um wichtige Informationen auszutauschen. Das alles fehlte offenbar am 11.September 2001 an der US Ostküste.

      Als 1987 der junge Deutsche Mathias Rust - unbemerkt von der sowjetischen Flugabwehr - am Roten Platz landete führte das nicht nur zu seiner Verurteilung sondern auch zu einem "Köpferollen" in den höheren Etagen der Moskauer Luftabwehr. Das Versagen vom 11.September 2001 führt offensichtlich vorerst zu einer massiven Reaktion der Vereinigten Staaten von Amerika nach außen. Offen ist noch ob sich die Luftraumüberwachung der Vereinigten Staaten von Amerika selbstkritisch genug zeigen wird um die internen Konsequenzen aus den Geschehnissen zu ziehen. Zumindest sollte man sich in Zukunft um halbneun Morgens nicht nur um "Coffee & Doughnuts" kümmern sondern auch um die Bewegungen im eigenen Luftraum.

      Martin Rosenkranz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 18:43:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Machen wir`s doch im Fall der beiden WTC-Jets gleich viel kürzer:
      1. Wieviel Zeit liegt zwischen dem Einschlag der beiden ersten entführten Passagier-Jets in die WTC-Türme und der ersten Bestätigung über deren Entführung?
      2. Wieviel Zeit hatte die US-Luftwaffe, diese beiden Jets mit Kampf-Jets oder Flaks abzuschießen?
      3. Wer sollte die Befehlsgewalt darüber (gehabt) haben, zum ersten Mal in der US-Geschichte über den USA eigene Passagier-Jets abzuschießen und wieviel Zeit hatte derjenige dazu?
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 18:44:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als nächstes wenden wir uns einer hoch seriösen Seite Seite zu die viele Opfer vertritt:
      http://www.911citizenswatch.org

      Dort klicken wir auf COMPLETE 9/11 TIMELINE und kommen auf diese Seite:

      http://www.unansweredquestions.net/timeline/
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 18:51:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also als nächstes möchte ich mich der Frage zuwenden, wo die gefällige Beachtung meiner Fragen aus Posting # 6 geblieben ist...
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 18:52:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Aurin #6
      Um 8:13 hätte Flug AA11=WTC I gemeldet werden sollen (im Zweifel) laut Vorschrift, um 8:20 gemeldet werden müssen! Also waren zwischen minimum 25 Minuten und 32 Minuten Zeit den Flieger abzufangen. Aber dazu komme ich noch sowie den Dienstvorschriften der FAA und der NORAD. Es hätte gestellt werden müssen und abgeschossen werden müssen. Und wenn man das noch mit Schlamperei abtut, dann mit Sicherheit nicht mehr den Pentagon, das gibt es doch gar nicht. Aber in jedem Fall müssten die Verantwortlichen gefeuert und vor Gericht gestellt werden, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 18:52:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      #2 wenn sie das gemacht hätten, wären sie hier und
      woanders als faschistischer Orwelstaat bezichtigt
      worden, mit anderen Worten...: Egal was sie machen,
      ob dafür oder dagegen, sie werden so oder so als
      Schuldige angesehen...
      Die Fragen um die Begrenzung der Gefährdung durch
      stark hirarchisierte Technik (zB. Plutoniumkreislauf), wie sie in den 70er Jahren ansatzweise geführt wurden ,(Klaus Traube) wird einfach unter den Teppich gekehrt mit
      plakativer vordergründiger Ami-Beschuldigung , die
      das alles "irgendwie" angerichtet hätten....
      Das dies wieder ein Einstieg in die Techno-Diskussion
      ist ( wieviel Gefährdung durch Abhängikeit zur Technik
      wir uns leisten können/wollen...) wird durch das
      Hinein-Gemenge der Islams, die nun wahrlich keine
      Hilfe sind bei der Erkundung zukünftiger Möglichkeiten,
      vordergründig verdeckt, wobei sie (die Moslems) hier den Advocatus Daboli spielen...
      Denn ein grosser Gegner wie der Ostblock oder
      die Deutschen/Japaner es waren, sind sie im Grunde
      genommen nicht, sondern eher leichte Fesseln, die
      sich die Zivilisation selber angelegt hat...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 18:55:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und dann hätte ich eigentlich immer noch eine interessante Frage, die auf den zitierten Websites aus Posting # 7 selten oder nie behandelt wird:
      Wenn die beiden Flugzeuge, die nicht ins WTC flogen, auch nicht ins Pentagon oder in den Waldrand in Pennsylvania gestürzt sind, wo sind sie dann und wer waren die Entführer, die von den aus diesen Maschinen telefonierenden Entführten als "Highjacker" bezeichnet worden sind, mit denen man jetzt kämpfen wolle, weil man schon von den WTC-Türmen gehört hatte?
      Waren diese Anrufer etwa auch Teil einer Verschwörung?
      Und wo sind die Passagiere alle sonst "gelandet"?
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 18:59:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Aurin #11
      Ich halte mich hier an die US Version! Daher diskutiere ich solche Theorien hier nicht!

      @wolaufensie #10
      Was passiert wenn sich wer NICHT an Vorschriften hält und dabei Schaden entsteht? Er kommt vor Gericht, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 19:08:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ queries:
      Na gut, aber dann bleibt noch mindestens eine Frage zu Deinem Posting # 5:
      Aus welchem Grund hätten die USA in ihrer Form als nordamerikanische Kontinentalmacht, die von einer Küste bis zur anderen reicht und keinen Feind auf dem eigenen Kontinent kennt, Luftwaffenstützpunkte mit startbereiten Kampf-Jets in der Nähe von New York (auf der geographischen Breite von Neapel!) unterhalten sollen, wenn das Militär doch immer nur mit Angriffen aus der Arktis oder von den nördlichen bis arktischen Ozeanen her rechnete?
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 19:11:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      8:13 a.m. The last routine communication between ground control and the pilots of Flight 11. The pilot responds when told to turn right. But almost immediately afterwards he fails to respond to a command to climb.

      Quellen:
      http://www.boston.com/news/packages/underattack/news/planes_…
      http://www.nytimes.com/2001/10/16/national/16FLIGHT11-TEXT.h…

      "If... you are in doubt that a situation constitutes an emergency or potential emergency, handle it as though it were an emergency."

      Quellen:
      http://www.unansweredquestions.net/timeline/nodate/faa2.html
      Jede Menge anderer Quellen!

      Also um 8.13 hätte die Meldung erfolgen sollen (müssen)!
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 19:15:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Aurin #13
      Da gibt es jede Menge Seiten von Militärflughäfen der US die das bescheinigen, Andrews Airport hätte unbedingt einsatzbereit sein müssen. Aber auch jede Menge Vorwarnungen, sogar eine Übung im Pentagon mit dem Fall, dazu komme ich später.
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 19:32:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Um 8:20 war das Transponderignal weg!!! Die Maschine ist definitiv entführt!!!!

      Bei einer Meldung innerhalb der nächsten 5 Minuten, die hätte sofort erfolgen müssen laut Dienstvorschrift also um 8:20, sollte die NORAD im schlechtesten Fall, wie gehabt, in der Lage sein die Maschine abzufangen!

      Aber was geschah? Unklar bis heute!!! Die Aussagen gehen sehr weit ausseinander und sind bis heute ungeklärt, dies ist besonders wichtig für WTC II!! Selbst wenn die FAA so spät gemeldet hat, wäre WTC II gerettete worden.

      Jeder Anruf bei der Rettung, Feuerwehr, Polizei wird bei uns auf die Sekunde genau dokumentiert!

      Beim 11.9. weiss man noch immer nicht ob die Meldung um 8:25 oder um 8:42 oder wann auch immer gekommen ist!!! Ich verstehe das nicht!!!!

      Und warum steht der FAA Bedienstete der dies unterlassen hat nicht vor Gericht?
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 19:39:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      >Ich verstehe das nicht!!!!<
      Ofensichtlich nicht nur das :(
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 19:46:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Punkt ist ja nicht, dass die Flugzeuge nicht abgeschossen wurden, sondern dass sie nichtmal abgefangen wurden! Die Standard-Prozedur bei Flugzeugentführungen, oder ähnlichen unvorhergesehenen Zwischenfällen ist, dass Militärjets (die auf dutzenden Militärflughäfen in den USA exakt für diesen Zweck inkl. Piloten jederzeit bereit stehen) aufsteigen, und Sichtkontakt mit dem Piloten herstellen. Je nach Fall wird das Flugzeug dann eskortiert, und/oder zur Landung aufgefordert. Ein Abschuss kommt erst weit danach. Am 11.09. aber ist 1,5 Stunden lang rein gar nichts passiert! Nicht ein einziger Jet ist aufgestiegen, um auch nur einer der Flugzeuge abzufangen! Das ist ein Versagen, dass den Standardprozeduren ala Handbuch völlig widerspricht. Und was das beunruhigendste ist: Es gab anschließend nichtmal eine Untersuchung in diesem Punkt!
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 20:00:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sensationelle Einschaltquote für

      "Aktenzeichen 11.9. ungelöst"

      (21.6.03, gw) Die Resonanz der Dokumentation "Aktenzeichen 11.9. ungelöst" übertraf beim WDR alle Erwartungen. Galt auf dem Sendeplatz am Freitag um 23 Uhr bisher eine Einschaltquote von 5 bis 6 Prozent als gut bis sehr gut, erzielte die Dokumentation von Willy Brunner und Gerhard Wisnewski über den 11. September 2001 eine sensationelle Quote von 9,8 Prozent. "Das zeigt, wie sehr den Menschen die offenen Fragen des 11. September auf den Nägeln brennen und wie sehr sie Antworten verlangen", sagte Wisnewski in München. "Wir gratulieren der Redaktion und Leitung des WDR zu der Entscheidung, diesen Film zu machen".

      Die in dem Film vorgestellte, kritische Internetorganisation Unanswered questions.org aus den USA glaubt, "daß dies weltweit die erste Fernsehsendung auf einem wichtigen Programm ist, die direkt die offenen Fragen und Probleme rund um die Attacken vom 11. September 2001 aufgreift und den status quo der Berichterstattung herausfordert", berichtet Nico Haupt, einer der wichtigsten Mitstreiter und Researcher in dem Netzwerk.
      Wer hier die Sendung verpasst hat, dem würde ich empfehlen
      die Seite zu Besuchen.


      http://www.raf-phantom.de/
      Es ist Unglaublich was da für Indizien ins vorschein kommen
      wenn das stimmt was die Leute so Untersuch haben, dann haben wir ein Kapital verbrechen den noch nie gegeben hat!
      Man oh Man ich bin Sprachlos! :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 20:00:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17 stimmt
      #18 stimmt und es hätte sogar die Vorschrift zum Abschuss gegeben, aber man hat dies einfach nicht entscheiden müssen, weil ja nie ein Jäger in der Nähe war!

      (8:20 a.m.) Boston flight control decides that Flight 11 has probably been hijacked, but apparently it doesn`t notify other flight control centers for another five minutes, and don`t notify NORAD for about another 20 minutes. ["About 8:20," Newsday, 9/23/01, "about 8:20," New York Times, 9/15/01] ABC News will later say, "There doesn`t seem to have been alarm bells going off, traffic controllers getting on with law enforcement or the military. There`s a gap there that will have to be investigated." [ABC News, 9/14/01]


      Das gibt es doch nicht, oder?

      The commander-in-chief of the Russian Air Force, Anatoli Kornukov, says the day after 9/11: "Generally it is impossible to carry out an act of terror on the scenario which was used in the USA yesterday.... As soon as something like that happens here, I am reported about that right away and in a minute we are all up." [Pravda, 9/12/01]

      Und weiter, selbst wenn die Zeit 8:52 für den Start der F-15 stimmt, dann wäre es möglich gewesen das WTC II eventuell zu verhindern!, Die Maschinen flogen aber im Schneckentempo, wer hat das angeordnet?

      Und dann komme ich mal zu Bush, es ist wirklich bizarr wie er gehandelt hat, statt den Notstand auszurufen!
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 20:53:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sorry, mein Beitrag ist Überflüssig, hatte nur dieser Threads zu erst gesehen, im "Die neuesten Einträge der
      Börsenforen" und so habe ich den Theards von LostLilith,
      (Thema: Aktenzeichen 11.9 ungelöst- eine Reportage [Thread-Nr.: 744822] ) nicht gesehen!
      Aber trotz allem schadet nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 22:09:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Alle Verschwörungstheorie ist meiner Meinung nach Quatsch !

      Bei den 9.11 Anschlägen gab es ein offensichtliches Versagen der Behörden in den USA. Das erste Flugzeug war nicht zu stoppen, das zweite vielleicht, 3 und 4 hätte man erwischen müssen.
      Aber wieso soll es bei den Amis anders sein als bei uns?
      Zu große, überfrachtete Behörden, Kompetenzgerangel und einfach menschliche Fehler führten zu diesem Ereignis.

      So was gab es vorher halt nicht (und wirds vielleicht auch nicht mehr geben)!
      Man hat diese Bedrohung wohl auf die leichte Schulter genommen, oder einfach zu nachlässig gehandelt.
      Das jetzt bei den einzelnen Stellen vertuscht und verheimlicht wird, ist leider auch kein USA Phänomen.
      Jeder will eben so sauber und gut wie möglich aus der Sache rauskommen.

      Da kommen die vielen möchtegern Experten, Amerika Verteufler und Verschwörungstheoretiker vielleicht sogar gelegen, um von den eigentlichen Fehlern abzulenken!!

      Mehr war da einfach nicht!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 02:12:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ääh? :confused:

      Habe ich in diesem Sräd nicht mal einen konstruktiven Beitrag zur bequemstsmöglichen wissenschaftlichen Arbeit vom heimischen Rechner aus vom Stapel gelassen?

      @ospower, wo ist unser Plausch von neulich abgeblieben, weißt schon, for4zim umd die Liste? Hilf mir, sonst krieg ich auch noch´n Verschwörungssyndrom!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 06:02:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Spree01 #22
      Ich rede hier nicht über Verschwörungstheorien, sondern darüber, was Du auch sagst, das Versagen der Behörden. Hier unterscheiden wir uns nur in dem Punkt, dass auch die 1. Maschine abgefangen werden hätte müssen.

      Um 8:13 Meldung im Zweifel nach Vorschrift, um 8:20 Meldung unter allen Umständen! Wann erfolgte die Meldung? Frühestens 8:25 spätestens 8:42, je nach dem welcher der zahlreichen Aussagen man von den beiden Behörden glaubt.
      Frage: Warum ist das nicht geklärt? So etwas wird normalerweise protokolliert!
      Frage: Warum steht der FAA Mann/Frau nicht vor Gericht?
      Frage: Warum wurde er nicht vom Dienst suspendiert?
      Frage: Selbst wenn die Meldung erst um 8:42 kam, warum wurde erst um 8:52 und von OTIS 310km entfernt gestartet?
      Frage: Warum wurde nur Mach 0,97 geflogen? (Wäre man volle Power geflogen wäre man eventuell noch zu WTC II rechtzeitig dort gewesen)

      Warum werden alle diese Fragen nicht geklärt? Warum wurden die Verantwortlichen nicht suspendiert? Warum stehen die Verantwortlichen nicht vor Gericht? Man hätte nur nach Vorschrift handeln müssen! In jedem anderem Land, zumindest in Demokratien, wären die Verantwortlichen vor Gericht und alles genau aufgeklärt worden, zumindest den Versuch hätte man gemacht. In der Sowjetunion, als damals Rust am roten Platz landete, feuerte man den Verteidigungsminister sowie 200 hochrangige Offiziere, bei 0 Toten!

      Zum Punkt so was gab es vorher noch nicht komme ich noch. Es war NICHT das Unerwartete! Aber ich ziehe das mal vor und widme mich später Bush.

      @Tutnix #23
      Du sollst hier kein Verschwörungssyndrom bekommen. Dieser Thread ist dazu gedacht, um die Behördenversäumnisse sowie Bushs Verhalten darzustellen. Zu den Behördenversäumnissen zähle ich nicht nur die Verhaltensmaßnahmen am 11.9 sondern auch wie damit danach in der „Aufklärungsphase“ umgegangen wurde, sowie dass keiner der Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wurde.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 06:04:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das Unerwartete

      Verteidigungs- und Luftfahrtexperten wiederholen seit dem 11. September 2001 immer wieder, wie unerwartet und völlig unwahrscheinlich die Anschläge waren.

      Ganz so überrascht können sie eigentlich nicht gewesen sein.

      Am 3. November 2000 fand in Washington eine Übung statt, die den Absturz einer Passagiermaschine ins Pentagon probte.

      "Das Feuer und der Rauch der abgestürzten Passagiermaschine steigen aus dem Innenhof des Pentagons auf. Militärpolizei riegelt das Gelände ab. Armeeärzte, Krankenschwestern und Pfleger organisieren Hilfe. Ein Leiter einer Feuerwehrstation in Arlington verlegt seine Ausrüstung in betroffene Gebiete."

      Quelle von: Welcome to the U.S. Army Military District of Washington Web site
      http://www.mdw.army.mil/news/Contingency_Planning.html

      Contingency planning Pentagon MASCAL exercise simulates
      scenarios in preparing for emergencies
      Story and Photos by Dennis Ryan
      MDW News Service

      Washington, D.C., Nov. 3, 2000 — The fire and smoke from the downed passenger aircraft billows from the Pentagon courtyard. Defense Protective Services Police seal the crash sight. Army medics, nurses and doctors scramble to organize aid. An Arlington Fire Department chief dispatches his equipment to the affected areas.

      Don Abbott, of Command Emergency Response Training, walks over to the Pentagon and extinguishes the flames. The Pentagon was a model and the "plane crash" was a simulated one.

      The Pentagon Mass Casualty Exercise, as the crash was called, was just one of several scenarios that emergency response teams were exposed to Oct. 24-26 in the Office of the Secretaries of Defense conference room.

      On Oct. 24, there was a mock terrorist incident at the Pentagon Metro stop and a construction accident to name just some of the scenarios that were practiced to better prepare local agencies for real incidents.

      To conduct the exercise, emergency personnel hold radios that are used to rush help to the proper places, while toy trucks representing rescue equipment are pushed around the exercise table.

      Cards are then passed out to the various players designating the number of casualties and where they should be sent in a given scenario.

      To conduct the exercise, a medic reports to Army nurse Maj. Lorie Brown a list of 28 casualties so far. Brown then contacts her superior on the radio, Col. James Geiling, a doctor in the command room across the hall.

      Geiling approves Brown`s request for helicopters to evacuate the wounded. A policeman in the room recommends not moving bodies and Abbott, playing the role of referee, nods his head in agreement.

      "If you have to move dead bodies to get to live bodies, that`s okay," Abbott says as the situation unfolds .

      Geiling remarked on the importance of such exercises.

      "The most important thing is who are the players?" Geiling said. "And what is their modus operandi?"

      Brown thought the exercise was excellent preparation for any potential disasters.

      "This is important so that we`re better prepared," Brown said. "This is to work out the bugs. Hopefully it will never happen, but this way we`re prepared."

      An Army medic found the practice realistic.

      "You get to see the people that we`ll be dealing with and to think about the scenarios and what you would do," Sgt. Kelly Brown said. "It`s a real good scenario and one that could happen easily."

      A major player in the exercise was the Arlington Fire Department.

      "Our role is fire and rescue," Battalion Chief R.W. Cornwell said. "We get to see how each other operates and the roles and responsibilities of each. You have to plan for this. Look at all the air traffic around here."

      Each participant was required to fill out an evaluation form after the training exercise.

      "We go over scenarios that are germane to the Pentagon," Jake Burrell of the Pentagon Emergency Management Team said. `You play the way you practice. We want people to go back to their organizations and look at their S.O.P. (standard operating procedure) and see how they responded to any of the incidents."

      Burrell has coordinated these exercises for four years and he remarked that his team gets better each year.

      Abbott, in his after action critique, reminded the participants that the actual disaster is only one-fifth of the incident and that the whole emergency would run for seven to 20 days and might involve as many as 17 agencies.

      "The emergency to a certain extent is the easiest part," Abbott said. He reminded the group of the personal side of a disaster. "Families wanting to come to the crash site for closure."

      In this particular crash there would have been 341 victims.

      (Ryan is a staff writer with the Fort Myer Military Community`s Pentagram.)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 06:13:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das Unerwartete

      http://www.wanttoknow.info/9-11cover-up

      The 9/11 Cover-up Two-Page Summary
      Was 9/11 Allowed to Happen?
      Summary of 9/11 Timeline Developed by Paul Thompson

      To verify statements, click on links to original articles on mass media websites
      Join us in powerfully creating a better world for all by spreading the word

      --------------------------------------------------------------------------------

      America’s top military leaders reportedly drafted plans to kill innocent people and commit acts of terrorism in US cities to trick the public into supporting a war against Cuba in the early 1960s. Approved in writing by the Pentagon Joint Chiefs, Operation Northwoods even proposed blowing up a US ship and hijacking planes as a false pretext for war. [ABC, 5/1/01]


      --------------------------------------------------------------------------------


      1996-2001: Federal authorities have been aware for years that suspected terrorists with ties to Osama bin Laden were receiving flight training at schools in the US and abroad. One convicted terrorist confesses to authorities that his planned role in a terror attack was to crash a plane into CIA headquarters. [Washington Post, 9/23/01]

      Aug 1998: CIA intelligence reports that Arab terrorists are planning to fly a bomb-laden aircraft into the WTC (World Trade Center). [New York Times, 9/19/02, Senate Intelligence Committee (Witness Hill), 9/18/02]

      1998-2000: On three occasions, spies in Afghanistan report bin Laden`s location. Each time, the president approves an attack. Each time, the CIA Director says the attack can’t go forward. [New York Times, 12/30/01]

      Oct 24-26, 2000: Pentagon officials carry out a "detailed" emergency drill based on crashing a hijacked airliner into the Pentagon. [Military District of Washington, 11/3/00] Yet after 9/11, over and over security officials say they’re shocked that terrorists hijacked airliners and crashed them into landmark buildings. [NY Times, 10/3/01]

      2000-2001: 15 of the 19 hijackers fail to fill in visa documents properly in Saudi Arabia. Only six are interviewed. All 15 should have been denied entry to the US. [Washington Post, 10/22/02, ABC, 10/23/02] Two top senators say that if State Department personnel had merely followed the law, 9/11 would not have happened. [AP, 12/18/02]


      Jan 2001: After the elections, US intelligence agencies are told to “back off” investigating the bin Ladens and Saudi royals. There have always been constraints on investigating Saudi Arabians. [BBC, 11/6/01]

      Spring 2001: US government documents legitimize military force in the pursuit of oil. One advocates presidential subterfuge and hiding the reasons for warfare “as a necessity for mobilizing public support.” [Sydney Morning Herald, 12/26/02] Another advocates war with Iraq to control its oil. [Sunday Herald, 10/5/02]

      May 2001: For the third time, US security chiefs reject Sudan’s offer of thick files on bin Laden and al-Qaeda. A senior CIA source calls it “the worst single intelligence failure in the business.” [Guardian, 9/30/01]

      June 2001: German intelligence warns the CIA that Middle Eastern terrorists are training for hijackings and targeting American interests. During the summer, Russian President Vladimir Putin also alerts the US of suicide pilots training for attacks on US targets. [Fox News, 5/17/02]

      July 4-14, 2001: Bin Laden may have received kidney treatment from Canadian-trained Dr. Callaway at the American Hospital in Dubai. Dr. Callaway is unavailable for comment. During his stay, bin Laden is alleged to have been visited by one or two CIA agents. [UPI, 11/1/01, London Times 11/1/01, Guardian, 11/1/01]

      July 26, 2001: Attorney General Ashcroft stops flying commercial airlines due to a threat assessment. [CBS, 7/26/01] In May 2002, Ashcroft walks out of his office rather than answer questions about it. [AP, 5/16/02]

      Aug 8-23 2001: Israeli Mossad agents go to Washington and warn the FBI and CIA that up to 200 terrorists have slipped into the US and are planning a major assault there. [Los Angeles Times, 9/20/01] The Mossad gives the CIA a list of terrorists. Four of the names are 9/11 hijackers; one is lead hijacker Mohamed Atta. [BBC, 10/2/02]

      Aug 27, 2001: An FBI supervisor says he’s trying to keep a hijacker from “flying a plane into the WTC.” [Senate Report (Hill #2), 10/17/02] Headquarters chastises him for notifying the CIA. [Time, 5/21/02] The FBI Director later states, "There was nothing the agency could have done to prevent the attacks." [Senate (Breitweiser), 9/18/02]

      Sep 10, 2001: “Newsweek has learned a group of top Pentagon officials suddenly canceled travel plans for the next morning, apparently because of security concerns." [Newsweek, 9/24/01, fifth to the last paragraph]

      Sep 11, 2001: Data recovery experts extract data from 32 damaged WTC computer drives. The data reveals a surge in financial transactions shortly before the attacks. Illegal transfers of over $100 million may have been made through some WTC computer systems immediately before and during the disaster. [Reuters, 12/18/01]

      Sep 11, 2001: Described as a bizarre coincidence, a US intelligence agency was planning an exercise on Sept. 11th at 9 AM in which an aircraft would crash into one of its buildings near Washington, DC. [AP, 8/22/02]

      Sep 11, 2001: Warren Buffett, the second richest man on Earth [BBC, 6/22/01], schedules an event at Offutt Air Force Base in Nebraska. A group of business leaders attend, including at least one who would otherwise have died in the WTC. [SF Business Times, 2/1/02] President Bush flies to this same base that day. [CNN, 9/12/01]

      Sep 11, 2001: Hours after the attacks, a "shadow government" is formed. Key congressional leaders say they didn’t know this government-in-waiting had been established. [CBS, 3/2/02, Washington Post, 3/2/02]

      Sep 13-19, 2001: Bin Laden`s family is taken under FBI supervision to a secret assembly point. They leave the country on a private charter plane when airports reopen three days after the attacks. [New York Times, 9/30/01]

      Sep 15-16, 2001: Several of the 9/11 hijackers, including lead hijacker Mohamed Atta, may have had training at secure US military installations. [Newsweek, 9/15/01, Washington Post, 9/16/01, New York Times, 9/15/01]

      Dec 2001-Feb 2002: The US engineers the rise to power of two former Unocal Oil employees: Hamid Karzai, the interim president of Afghanistan, and Zalmay Khalizad, the US envoy. The big American bases created in the Afghan war are completely identical to the route of the projected oil pipeline. [Chicago Tribune, 3/18/02]

      Mar 13, 2002: President Bush on bin Laden: “I truly am not that concerned about him.” [White House, 3/13/02] Pentagon Joint Chiefs of Staff Chairman Myers: "The goal has never been to get bin Laden." [DOD/CNN, 4/6/02]

      May 17, 2002: Dan Rather says that he and other journalists haven`t been properly investigating since 9/11. He graphically describes the pressures to conform that built up after the attacks. [Guardian, 5/17/02]

      May 17, 2002: Members of congressional committees investigating 9/11 warnings said that there is far more damaging information that has not yet been disclosed. “We`ve just scratched the surface,” said Senator Richard C. Shelby, ranking Republican member of the Senate intelligence committee. [Washington Post, 5/17/02]

      May 23, 2002: President Bush says he is opposed to establishing an independent commission to probe 9/11. [CBS, 5/23/02] Vice President Cheney earlier opposed any public hearings on 9/11. [Newsweek, 2/4/02]

      May 30, 2002: FBI Agent Wright formally accuses the FBI of deliberately curtailing investigations that might have prevented 9/11. He is threatened with retribution if he talks to Congress about this. [Fox News, 5/30/02]

      Oct 5, 2002: Congressional investigators say the FBI attempted to block their 9/11 inquiry. The Justice Department also fought congressional requests, while the CIA has been antagonistic. [New York Times, 10/5/02]

      Oct 27, 2002: Defense chief Rumsfeld’s board recommends the creation of a super-intelligence body that would launch secret operations to “stimulate reactions” among terrorists and states owning weapons of mass destruction. It would prod terrorists into action to force “quick-response” attacks by the US. [LA Times 10/27/02]

      --------------------------------------------------------------------------------


      For a fact-filled 10-page summary of the timeline, www.wanttoknow.info/9-11cover-up10pg

      For the complete over 200-page timeline, see www.cooperativeresearch.org/timeline
      To verify above links and for information on other cover-ups, see www.wanttoknow.info
      Join us in powerfully creating a better world by spreading this information far and wide
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:59:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bush

      Wie sich Andrew Card erinnert Bush über den WTC II informiert zu haben
      http://sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2002/09/11/MN91…

      Und hier ein Video wie es war gleich zu Beginn die Info zu sehen und was hat Bush dann gemacht? (Real player erforderlich)
      http://www.whatreallyhappened.com/bushbook.rm

      Unglaublich er liest seelenruhig weiter die Ziegengeschichten. "America is under attack" eine weitere Maschine entführt und er bleibt einfach sitzen, bizarr.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 12:22:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Präsident Bush sah den ersten Flugzeugeinschlag als einziger vor 9 Uhr

      In der offiziellen Website des Weißen Hauses sind zwei Interviews als Pressemitteilung mit Präsident Bush veröffentlicht, in denen er gefragt wird, wie er sich gefühlt habe, als er von den Anschlägen hörte.

      Am 4. Dezember 2001 sagte Bush Auszug:
      THE PRESIDENT: Thank you, Jordan. Well, Jordan, you`re not going to believe what state I was in when I heard about the terrorist attack. I was in Florida. And my Chief of Staff, Andy Card -- actually, I was in a classroom talking about a reading program that works. I was sitting outside the classroom waiting to go in, and I saw an airplane hit the tower -- the TV was obviously on. And I used to fly, myself, and I said, well, there`s one terrible pilot. I said, it must have been a horrible accident.

      But I was whisked off there, I didn`t have much time to think about it. And I was sitting in the classroom, and Andy Card, my Chief of Staff, who is sitting over here, walked in and said, "A second plane has hit the tower, America is under attack."
      www.whitehouse.gov/news/releases/2001/12/20011204-17.html

      Dasselbe sagte er nochmals am 5. Januar 2002, reportiert unter
      www.whitehouse.gov/news/releases/2002/01/20020105-3.html

      Man stelle sich das vor: Der Präsident der Großmacht USA sieht, dass ein Flugzeug in das US-Wahrzeichen fliegt, aber er geht seelenruhig nach Plan in das Schulzimmer und lässt sich eine neue Leselehrmethode erklären. Er meint, dies sei ein Unfall aufgrund eines "schrecklichen Piloten". Erstens herrscht über New York City ein Flugverbot, und kein Passagierflugzeugpilot würde in einen WTC -Turm fliegen.

      Abgesehen davon, was hat er gesehen? Das Video wurde erst am nächsten Tag gesendet!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 12:54:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn ich ein Resümee bis hierher ziehe, komme ich zu folgenden Ergebnissen:
      FAA hat versagt und gehört vor Gericht.
      NORAD hat versagt und gehört vor Gericht.
      Bush hat versagt und hat nicht einmal um 9:05 den Notstand ausgerufen. Dies ist ins besonders wichtig in Hinblick auf die ca. 175 Toten des Pentagon. Dieses Kapitel kommt ja erst.

      Wobei ich zugebe, bis auf #27 kann man alles noch mit fürchterlicher Behördenschlamperei erklären, aber eben auch in diesem Fall sind die Gerichte zuständig! Was aber jetzt kommt, NEIN, dafür gibt es für mich absolut keine Erklärung mehr!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 14:47:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Beim Flug 77 (Pentagon) ist die offizielle Version, dass um 8:50 die Maschine als entführt gilt. Alles andere, was die Meldung betrifft von FAA an NORAD, scheint unklar, da gibt es unterschiedliche Aussagen von FAA und NORAD vorm Untersuchungsauschuss, daher möchte ich keine Zeiten angeben.

      Wie auch immer von 8:50 bis 9:38 ist eine lange Zeit.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:31:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Luftwaffenbasis »Andrews Air Force Base« ist eine riesige militärische Anlage, die nur 10 Meilen vom Pentagon entfernt liegt.

      Am 11.September waren auf Andrews zwei vollständige Staffeln von Abfangjägern einsatzbereit. Ihre Aufgabe war, den Luftraum über Washington D.C. zu schützen. Sie sind ihrer Aufgabe nicht nachgekommen. Obwohl mehr als eine Stunde zuvor vor einem laufenden terroristischen Angriff gewarnt wurde, versuchte nicht ein einziger Abfangjäger von Andrews, die Stadt zu schützen.

      http://www.dcmilitary.com/baseguides/airforce/andrews/partne…
      Auszug:
      In the best tradition of the Marine Corps, a "few good men and women" support two combat-ready reserve units at Andrews AFB.

      Marine Fighter Attack Squadron (VMFA) 321, a Marine Corps Reserve squadron, flies the sophisticated F/A-18 Hornet. Marine Aviation Logistics Squadron 49, Detachment A, provides maintenance and supply functions necessary to maintain a force in readiness.

      Kann das wer erklären?
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:06:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also 37 Minuten!!!! nach der Entführung der Pentagon Maschine werden Jäger bestellt. Aber nicht von Andrews, da hätten die locker die Maschine noch abgefangen können sondern von Langley, 129 miles oder rund 250 km entfernt. Damit war keine Chance gegeben den Flug 77 noch zu erwischen.

      Originalaussage:
      9:27 NORAD orders three F-16 fighters scrambled from Langley Air Force Base in Virginia to intercept Flight 77. Langley is 129 miles from Washington. Ready aircraft at Andrews Air Force Base, 15 miles away, are not scrambled.

      Also hätten die um 8:50 gehandelt, oder Bush um 9:05 oder irgendwer bis 9:23 (das wäre ganz knapp geworden)wäre alles in Ordnung gewesen, der Flieger 77 wäre abgefangen worden.

      Also hätten die um 9:27 Andrews verständigt. der Flieger 77 wäre abgefangen worden.

      Ein Schelm wer da böses denkt? Nur Zufälle?
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:41:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ q....klasse recherchiert :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 18:35:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Also ich frage mich, warum sind die betroffenen Personen nicht suspendiert und vor Gericht?
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 08:16:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Spree

      Kannst du mir dann dies erklären:

      "Zeugen werden eingeschüchtert"

      gel. WASHINGTON, 9. Juli. Die amerikanische Untersuchungskommission, die mögliche Versäumnisse der Geheimdienste und der Sicherheitsbehörden vor den Terroranschlägen des 11. September 2001 aufklären soll, hat Kritik an der Kooperationsbereitschaft der Regierung Bush geäußert und sich über eine "Einschüchterung" von Zeugen beschwert. Der republikanische Vorsitzende der Kommission und sein demokratischer Stellvertreter beklagten, sie hätten bislang nur einen kleinen Teil der angeforderten Unterlagen von Ministerien und Behörden bekommen, so daß die Kommission bei ihrer Arbeit zunehmend unter Zeitdruck gerate. Die Untersuchungen des zehnköpfigen Gremiums sollen im Mai nächsten Jahres beendet werden. Scharfe Kritik übten der Vorsitzende Thomas Kean und sein Stellvertreter Lee Hamilton vor allem am Pentagon und am Justizministerium. Das Verteidigungsministerium habe auf wiederholte Ersuchen, Beweismaterial herauszugeben, nicht reagiert. Vom Justizministerium sieht sich die Kommission durch eine Anordnung behindert, nach der bei der Befragung von Staatsbediensteten jeweils ein Vertreter der jeweiligen Behörde zugegen sein muß. Diese Praxis sei "einschüchternd". Wenn Aufpasser im Hintergrund säßen, bekäme man von den Zeugen womöglich nicht die Informationen, die man sich wünsche, kritisierte der Republikaner Kean. Das Justizministerium beschrieb die Anwesenheit eines Behördenmitarbeiters dagegen als "Standardpraxis", die dem Zeugen helfe und die Untersuchungen erleichtere.

      Text: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 10.07.2003, Nr. 157 / Seite 6


      :confused: :confused: Alles Klar oder was :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 08:28:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      "Demokratie stirbt hinter verschlossenen Türen"


      Ist es etwas der Ausschuß der sagenhafte 3 Millionen Dollar Gelder bewilligt bekommen hat?


      Während für den Absturz der Columbia das zehnfache floß?
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 08:56:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      @LL

      Bei der Columbia gabs ja für die Regierung auch neue Erkenntnisse zu gewinnen.

      Beim 11.9.01 wussten sie ja am 10.9.01 schon über alles Bescheid, warum dann noch sinnlos Geld verpulvern:rolleyes: :confused:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:09:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ antanana:

      Am 10.9?


      Nein, die Planungen dafür liefen doch schon wesentlich länger. Übrigens müssen ja nicht alle davon gewußt haben, sondern nur die Verschwörer!
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:13:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Na gut, ein paar Tage hin oder her:rolleyes: , wen interessierts denn noch. Entscheidend ist doch, dass sie vorher wußten das alles klar gehen wird:(

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:13:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      :confused: Thema: 11.9. Ist Mohamed Atta (Mit)Schuld?... :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:24:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      @wls

      Könnte durchaus sein, aber da die US-Regierung alles verheimlichen möchte, werden wir es nie erfahren:confused: :(
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:32:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      ...wie sind denn die Analysen zum Abbrand der Hindenburg
      und zum Untergang der Titanic...? ..CIA...?
      Weisses Haus...?...oder auch Mohamed Atta...? wir wissen es nicht, und werden es niemals erfahren...?...:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:43:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      42: Was soll das?

      In allen wichtigen Fällen der Kriegseintritte der USA liegen mittlerweile veröffentlichte seriöse Daten aus offiziellen Quellen vor die die ganzen obskuren Verschwörungstheorien bestätigen. Nur weil du dir das nicht denken kannst heißt nicht das dem nicht so ist...
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:47:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      #42

      Und warum werden dann Zeugen von Regierungsseite her eingeschüchtert:rolleyes: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:53:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      ...kann man eigentlich mit Sicherheit sagen, ob die
      Flugzeuge , die wir im Fernsehen gesehen haben
      WIRKLICH existiert haben...?...oder war es wie bei der Mondlandung auch nur ein Fernsehspiel, um die ganze
      Welt zu erobern... :D,...und woher weiss man , dass das WTC wirklich existiert hat..., nur weil es so oft im
      Fernsehen erschien, braucht es nicht existiert zu
      haben... :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:05:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Pearl Harbor: Wie die US-Regierung den Angriff provozierte, rechtzeitig informiert war und doch über 2.300 US-Bürger opferte

      http://www.zweitausendeins.de/index.htm?/artikelDetail.cfm?a…
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:05:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...und ob du je auf eine eindeutige Frage auch nur annähernd dem Kontext entsprechend antworten kannst...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:27:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...gut fand ich neben....die Wahrheit über Üearl Harbour...Shakespeare in einem Band...auch ein grosser Erzähler...
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 18:21:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      #35 FAZ das ist :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:06:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nur das beste für WO;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:33:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hier der Bericht zum runterladen:

      http://www.gpoaccess.gov/serialset/creports/911.html
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:22:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      Also ich habe das jetzt auszugsweise gelesen, und es ist ein totales Versagen der Geheimdienste zu erkennen. Also was man ja auch in den News teilweise geschönt oder auch etwas anders kommentiert lesen kann.

      Die haben also vor dem 11.9. versagt und am 11.9. versagt und sie ziehen keinerlei Konsequenzen in dem man die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht. Das bedeutet eigentlich, dass sie auch nach dem 11.9. versagt haben!

      :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:56:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Der Senator Bob Graham sprach von einem Vertuschungsmanöver des Weißen Hauses.

      Ist das Antiamerikanismus?

      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 17:50:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Was immer auch im veröffentlichten Kongressbericht fehlt: Das, was erwähnt wird, ist immer noch deftig genug.

      Ist das Antiamerikanismus?

      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 19:39:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Mangelnde Kommunikation der verschiedenen amerikanischen Sicherheitsbehörden untereinander hat offenkundig die Terroranschläge vom 11. September 2001 begünstigt.

      Ist das Antiamerikanisch?

      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 21:28:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bush verschleiert Rolle Saudi-Arabiens bei Attentaten.

      Ist das Antiamerikanismus?

      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 00:44:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hat sonst noch wer den Originalreport angefangen zu lesen?

      Es ist wie von einem anderem Stern!
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 02:21:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kristen Breitweiser, die ihren Ehemann durch die Anschläge verloren hat und eine Vertreterin der Hinterbliebenenopfer des 911 ist, sagt u.a., dass es ein Witz ist, dass sich die Behörden entlasten.
      Sie wirft ihnen auch Unfähigkeit vor, indem sie sagt:"Die Terroristen hätten vorher nicht gesagt, dass am 9.11. die Flugzeuge ins WTC und Pentagon fliegen".

      http://www.whatreallyhappened.com/

      Der Bericht liegt eigentlich schon länger vor und erscheint wohl jetzt nur in Buchform. Kritische Kommentare, auch der Hinterbliebenen, hats schon früher gegeben.

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 02:27:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der Originalreport http://www.gpoaccess.gov/serialset/creports/911.html zwischen den Zeilen gelesen ist die volle Anklage!!! Das kann ich jetzt bereits sagen obwohl ich noch lange nicht durch bin.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      11.9. Ist die USA (Mit)Schuld?