checkAd

    Back to the roots - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.03 14:00:06 von
    neuester Beitrag 03.07.03 23:29:11 von
    Beiträge: 2
    ID: 749.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 714
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 14:00:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      03. Juli 2003
      Feinwaschmittel Fleuril bekommt neuen Internetauftritt:

      plenum stoll & fischbach Communication mit frischer Magie für Henkel

      Die plenum stoll & fischbach Communication GmbH hat für Henkel Nederland B.V. mit Sitz in Nieuwegein den Internet-Relaunch des Feinwaschmittels Fleuril durchgeführt - in Deutschland ist das Produkt unter dem Namen Fewa bekannt. Ziel: Rechtzeitig zur Einführung des neuen "Fleuril Fresh Magic" soll der Onlineauftritt komplett überarbeitet werden und sich an der generellen Markenpositionierung orientieren.

      plenum stoll & fischbach Communication sicherte sich den Auftrag dank des umfangreichen Know-hows im Bereich CMS-basierter Henkel-Internetseiten. Der Anbieter von Markenartikeln in den Bereichen Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körper-pflege, Kleb-/Dichtstoffe und Oberflächentechnik setzt seit vielen Jahren auf die Geschäftsbeziehung und enge Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsdienstleister.

      www.fleuril.nl bietet Kunden grundlegende Produktinformationen und stellt darüber hinaus weitere praktische Services bereit, zum Beispiel Dosierungsanleitungen für das Waschmittel. Zukünftig soll die Website auch für Promotionzwecke genutzt werden.

      Neben der reinen Produktpositionierung und -präsentation dient www.fleuril.nl auch als Kommunikationsplattform für das Engagement der Henkel Nederland B.V. im Rahmen des Clini-Clowns-Projekts. Die Clini Clowns besuchen regelmäßig kranke Kinder in aktuell rund 100 Kliniken, um sie von ihren Schmerzen abzulenken, sie zum Lachen zu bringen und eine schnellere Genesung zu fördern. Um diesen Bereich weiter auszubauen, plant plenum stoll & fischbach Communication momentan die Entwicklung eines Clini-Clown-Online-Games.

      Weitere Informationen:
      plenum stoll & fischbach Communication GmbH
      Public Relations: Bernhard Krauß
      Johannes-Kepler-Straße 4-6,
      71083 Herrenberg
      Tel.: 07032 / 932-134,
      Fax: 07032 / 932-195
      E-Mail: bernhard.krauss@plenum.de
      Internet: www.plenum.de und www.stoll-fischbach.de



      25. Juni 2003
      t-zones als Internet-Erlebnis:

      plenum stoll & fischbach Communication und T-Mobile entwickeln nutzerorientierte Demo

      t-zones, die mobilen Online-Dienste von T-Mobile für WAP-Handys und PDAs, erhalten auf www.t-mobile.de eine beispielhafte Demo-Animation. Nach dem gelernten Slogan "What will you start?" entwickelt plenum stoll & fischbach Communication mit der t-zones-Demo eine komplette Flash-Anwendung, die in die emotionale Welt der t-zones eintaucht.

      Demo-Versionen neuer Handy-Spiele und Klingeltöne werden auf informative und gleichzeitig unterhaltsame Weise bereitgestellt. Neben der animierten Vorstellung verfügbarer Nachrichtendienste gilt darüber hinaus die Picture-Messaging-Demo ‚Mein Bild geht um die Welt` als Highlight der Animation.

      "Zielsetzung war es, das sehr komplexe Produkt t-zones im Internet erlebbar zu machen. Das ist uns mit dem überzeugenden Konzept von plenum stoll & fischbach Communication durchaus gelungen", konstatiert Jürgen Wermuth, Leiter Werbung bei T-Mobile. Im Zuge des t-zones-Launchs kommt dem World Wide Web aufgrund seiner vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten eine besondere Rolle zu. "Das t-zones-Demo stellt eine facettenreiche und mediengerechte Adaption der Marketingkommunikation von T-Mobile im Internet dar", erläutert Markus Schulte, Geschäftsführer der plenum stoll & fischbach Communication. Dies sei der Grundgedanke bei der t-zones-Demo-Konzeption. "Mit unseren Maßnahmen formen wir aus einem zufälligen Surfer den idealen User für T-Mobile, also den, der regelmäßig die angebotenen Anwendungen nutzt und so zum regelmäßigen User und darüber hinaus zum Produktverwender wird."

      Weitere Informationen:
      plenum stoll & fischbach Communication GmbH
      Public Relations: Bernhard Krauß
      Johannes-Kepler-Straße 4-6,
      71083 Herrenberg
      Tel.: 07032 / 932-134,
      Fax: 07032 / 932-195
      E-Mail: bernhard.krauss@plenum.de
      Internet: www.plenum.de und www.stoll-fischbach.de




      16. Juni 2003
      Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation 2003:

      plenum stoll & fischbach Communication erhält Anerkennung für bruno banani

      Der "Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation 2003" (DPWK) gibt seine Sieger bekannt. Studenten der Fachhochschule für Wirtschaft und Technik (FHTW) in Berlin nominieren insgesamt 360 Unternehmen, die durch innovative, kreative und interessante Kommunikationsmaßnahmen aufgefallen sind. Übrig bleiben 18 Finalisten. Mit dabei: Die plenum stoll & fischbach Communication GmbH und ihr Kunde bruno banani Underwear, der eine Anerkennung für überzeugende Wirtschaftskommunikation gewinnt.

      "Als deutscher Marktführer im Bereich Designer-Unterwäsche machte die bruno banani Underwear GmbH vor allem mit spektakulären PR-Aktionen auf sich aufmerksam. Darüber hinaus überzeugte die Jury das konsequent hochwertige Design aller Werbemaßnahmen. Das Unternehmen schaffte so bereits im ersten Anlauf den Sprung unter die Finalisten des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation." Soweit die Begründung des Schiedsgerichts.

      plenum stoll & fischbach Communication vermarktet bruno banani im Sinne integrierter Kommunikation bereits seit 1993 als internationale Lead-Agentur und inszeniert neben der ausgefallenen klassischen Werbung abenteuerliche PR-Missionen für das Unternehmen. So erhielt die Underwear nach dem Weltraumtest an Bord der russischen Raumstation MIR im Jahr 1998 das Prädikat ‚Space Proofed`. 2001 folgte im Rahmen einer Expedition der ‚Pressure Proof` in 4.800 Metern Tiefe auf dem Meeresgrund des Sagen umwobenen Bermuda-Dreiecks. Und auch mit dem ‚Speed Proof` hat der Kommunikationsdienstleister 2002 bewiesen, dass bruno banani einzigartig ist. Die Jury des DPWK hat sich dieser Meinung angeschlossen und die langjährige Zusammenarbeit mit einer Auszeichnung gewürdigt.

      Weitere Informationen:
      plenum stoll & fischbach Communication GmbH
      Public Relations: Bernhard Krauß
      Johannes-Kepler-Straße 4-6,
      71083 Herrenberg
      Tel.: 07032 / 932-134,
      Fax: 07032 / 932-195
      E-Mail: bernhard.krauss@plenum.de
      Internet: www.plenum.de und www.stoll-fischbach.de



      20.05.2003
      plenum AG: Nach Anpassungen im Vorjahr wieder profitabel

      Umsatzerlöse mit 10,6 Mio € stabilisiert
      EBITDA bei rd. 0,4 Mio. €

      Die plenum AG hat nach vorläufigen Zahlen in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2003 Umsatzerlöse von rd. 10,6 Mio. Euro (Vj. 12,0 Mio. Euro) erzielt. Im Vergleich zum Vorquartal mit 10,9 Mio. Euro konnte plenum ihre Umsatzerlöse stabilisieren.

      Nachdem das operative Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr durch Restrukturierungsmaßnahmen und Wertberichtigungen belastet war, wurde bereits im 1. Quartal 2003 wieder ein positives Ergebnis (EBITDA) iHv knapp 0,4 Mio. Euro erzielt. Obwohl das Niveau der Umsatzerlöse des ersten Quartals im Hinblick auf das Gesamtjahr 2003 eher schwach geblieben ist, unterstreicht das positive Ergebnis jedoch, dass Umfang und Zeitpunkt der Anpassungsmaßnahmen im Vorjahr richtig gewählt waren, um eine profitable Geschäftsentwicklung zu gewährleisten.

      Mit einem Periodenüberschuss von rd. 0,1 Mio. Euro zeigt plenum, dass die Rückkehr zur Profitabilität im Unternehmen oberste Priorität besitzt. Das Ergebnis je Aktie beläuft sich im ersten Quartal auf 0,01 Euro bei 9.577.068 Stückaktien.

      Angesichts der weiterhin unsicheren und gedämpften Konjunkturerwartungen lässt sich derzeit für das Gesamtjahr 2003 keine verlässliche Einschätzung vornehmen. Der Vorstand erwartet jedoch - unter der Voraussetzung, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für plenum nicht weiter verschlechtern - Umsatzerlöse auf dem Niveau des Vorjahres und ein positives Konzernergebnis.

      Den kompletten Bericht zum 1. Quartal 2003 finden sie ab 27.05.2003 unter www.plenum.de



      AM 8 JULI IST HV

      Back to the roots
      ohne weitere Kommentare
      Ich habe leider den Einstieg bei 1-1,30 Euro verpasst
      Da ich meinte ich müsste Gedys und Intershop mein eigen nennen.

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 23:29:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sagtest du nicht du hättest kräftig aufgestockt (und dann ein paar Stück geschmissen) ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Back to the roots