checkAd

    Schröders (Italien-)Urlaubsabsage ist doch vollkommen lächerlich... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.03 04:36:30 von
    neuester Beitrag 10.07.03 14:38:49 von
    Beiträge: 26
    ID: 751.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 643
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 04:36:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...denn er hat - wie Stoiber richtig erkannt hat - aufgrund
      erbärmlicher Leistungen überhaupt keinen Urlaub verdient,
      weder in Italien, noch auf Balkonien in Hannover
      noch sonstwo :mad: :mad: :mad:


      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


      P O L I T I K
      Wut und Frust an der Adria

      In der Region um Pesaro herrscht große Bestürzung darüber, dass der deutsche Kanzler seinen Urlaub nicht in Italien verbringen wird.
      Die italienische Adria-Provinz kündigte am Mittwoch eine Schadenersatzklage gegen Ministerpräsident Silvio Berlusconi an.
      „Die Dummheit der Leute, die an der Regierungsspitze stehen, ist derart groß, dass sie dem Image unseres Tourismus einen gewaltigen wirtschaftlichen Schaden zufügen“, sagte der Präsident der Provinz, Palmiro Ucchielli, nach der Absage der Kanzlerreise.
      Berlusconi hätte den Tourismus-Staatssekretär Stefano Stefani abberufen müssen, nachdem dieser die Deutschen beschimpft hatte.

      Ungehalten war auch Gerhard Schröders Gastgeber und langjähriger Freund Bruno Bruni. Der Maler und Bilderhauer, der Schröder in sein Haus eingeladen hatte, sagte der italienischen Nachrichtenagentur Ansa: „Schuld sind die Clowns, die uns regieren und den Kanzler zu seinem Entschluss gezwungen haben.“ Der Kanzler habe zu ihm gesagt: „Alles hat seine Grenzen.“
      Der 68-jährige Bruni kennt den SPD-Chef seit 1978, als dieser – damals nur einfacher Abgeordneter – zusammen mit einem Freund erstmals sein Atelier aufsuchte. Der Maler ist Deutschland seit langem verbunden.

      Berlusconi reagierte auf Schröders Entscheidung nur mit einem knappen Satz. „Es tut mir Leid für ihn“, sagte der italienische Ministerpräsident in Positano an der Amalfi-Küste.

      Der italienische Außenminister Franco Frattini misst Schröders abgesagten Italien-Urlaub keine politische Bedeutung bei.
      „Das ist kein politischer Fall“, wurde Frattini von Ansa zitiert. „Es tut mir Leid, für mich ist die Angelegenheit seit zwei Tagen beendet. Ich werde weiterhin nach Deutschland fahren“, sagte der Außenminister.

      Statt seinen Sommerurlaub in Italien zu verbringen, wird Schröder zu Hause in Hannover Ferien machen,
      wie Regierungssprecher Bela Anda zuvor mitgeteilt hatte.
      Der Kanzler wolle seiner Familie nicht länger Spekulationen über die wenige gemeinsame Urlaubszeit zumuten.
      Die damit verbundenen Beeinträchtigungen würden die notwendige Erholung und ein ungestörtes Zusammensein in Frage stellen.

      Deutschland-Urlaub empfohlen
      Nach dem Wirbel um beleidigende Aussagen von Stefani hatten Politiker mehrerer Parteien Schröder die Absage empfohlen. Die „Bild"-Zeitung meldete, der baden-württembergische Wirtschaftsminister Walter Döring (FDP) rate Schröder zu einem Urlaub in seinem Bundesland. Im „Ländle“ gebe es „viele wunderschöne Urlaubsziele“.
      Der saarländische SPD-Chef Heiko Maas sagte der Zeitung, vom Saarland aus seien Ausflüge nach Frankreich möglich.
      Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Bundestagsfraktion, Peter Ramsauer (CSU), lud Familie Schröder in seinen bayerischen Wahlkreis ein: „Zwischen Chiemsee und Königssee ist das gelobte Land.“

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      Überhaupt kein Urlaub!“

      Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) erklärte, angesichts von 4,25 Millionen Arbeitslosen habe die rot-grüne Bundesregierung keinen Urlaub verdient.

      Die Bundesrepublik stehe möglicherweise vor dem härtesten Winter ihrer Geschichte.

      Da sollte Schröder nicht faul in der Sonne liegen,
      Scampi essen und Wein trinken,
      sondern Gesetze für eine mutige Reform des Arbeitsmarktes vorlegen,
      wurde Stoiber von der „Bild"-Zeitung zitiert.

      :rolleyes: :D :rolleyes: :D :rolleyes: :D :rolleyes: :D :rolleyes: :D :rolleyes: :D :rolleyes: :D :rolleyes:

      „Aus dem Verkehr ziehen!“
      Mitglieder der Bundesregierung verlangten unterdessen von Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi, dass er Stefani wegen dessen Hass-Tiraden gegen deutsche Urlauber feuert. Stefani sei für sein Amt „in jeder Weise ungeeignet“, und „wenn ich der Regierungschef in Italien wäre, dann wäre dieser Mann nicht mehr im Amt“, sagte Innenminister Otto Schily (SPD).

      Ein „tölpelhafter Staatssekretär“ wie Stefani, der „unflätige Bemerkungen macht“, könne aber die traditionellen, tiefen und vertrauensvollen Beziehungen der beiden Länder nicht in Frage stellen, so Schily.

      Stefani hatte in einem Zeitungsbeitrag die Deutschen als „einförmige, supernationalistische Blonde“ bezeichnet, die „besoffen von aufgeblasener Selbstgewissheit“ seien. Bundeskanzler Schröder hatte daraufhin angedroht, seinen dieses Jahr geplanten Urlaub in Italien abzusagen.

      Schily, der seit Jahren regelmäßig in Italien Urlaub macht und in der Toscana ein Anwesen besitzt, will dem Land auf jeden Fall treu bleiben.
      Gerade die Toscana stehe für eine italienische Region, die wirtschaftlich erfolgreich sei und wo fleißige und deutschfreundliche Menschen lebten. Er habe dort „gute Freunde“ und werde sein Anwesen nicht aufgeben.

      Deutsche Urlauber seien im Übrigen in Italien ein starker Wirtschaftsfaktor, gab Schily zu bedenken. Wer sich derart abfällig über Touristen äußere, verhalte sich also geschäftsschädigend. Es gebe auch andere interessante Tourismusorte in Europa. Hier stünden die Länder in einem Wettbewerb, da müsse man „auf der Hut sein“.

      Zuvor hatten bereits Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) und mehrere Bundestagsabgeordnete von Regierung und Opposition den Rücktritt Stefanis gefordert. Der italienische Staatssekretär müsse „aus dem Verkehr gezogen“ werden, sagte Clement.

      Ähnlich äußerte sich der Europaparlamentarier Martin Schulz: „In jedem anderen Land Europas wäre ein solcher Mann binnen fünf Minuten aus der Regierung geflogen. Dass dies in Rom nicht geschieht, gibt mir sehr zu denken“, sagte der SPD-Politiker, der in der vergangenen Woche vom italienischen Ministerpräsidenten und amtierenden EU-Ratsvorsitzenden Berlusconi mit einem KZ-Aufseher verglichen worden war.

      Quelle: www.focus.de
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 07:00:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also gut, kein Urlaub für Schröder!!

      Und kein Urlaub - für alle Deutschen!!

      Jetzt wird gschafft bis der Karren aus`m Dreck gezogen ist!

      Ich fordere:
      Urlaub erst wieder ab Wachstum > 2%!! :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 07:25:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das wäre doch eine super Sache
      Alle Deutschen bleiben im eigenen Land und geben dort ihr Urlaubsgeld, falls es welches gegeben hat, aus.
      Dies kurbelt doch die Binnenwirtschaft enorm an und die Arbeitslosenzahlen verringert sich drastisch.
      Super Idee! Oder???
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 07:54:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und? Warum nicht?
      Warum müssen die deutschen Urlauber noch in den entlegendsten Ecken der Welt herumkriechen?
      Die kennen doch ihr eigenen Land nicht mal.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 07:56:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Che cazzo.....der schöne Gerd zeigt es diesen faulen Zitronaschittela aber.:laugh: :laugh: :laugh:

      Wie er gekonnt dieses politische Narrenschiff entert hat schon Format...was ich ihm im übrigen abspreche.

      Aber der Bonsai Duce Benito Berlusconi trifft den Nagel auf den Kopf....Selbstverstümmelung durch Knieschuss des Kanzlers.

      Am Hafen von Pesaro ist eine kleine Kneipe da wird frischer sugo di cranchi auf feinsten Nudeln und rhombo in cartoccia ....und :D :D :D

      Culogrande...als Kommentar

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 08:01:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      :mad: Man sollte Urlaub, Feiertage, Wochenende und den ganzen anderen sozialen Scheiss :mad: schlicht streichen.
      Es ist zum kotzen mit der faulen deutschen Arbeiter - und Studentenbrut!
      Vor allem dieses faule Studentenpack, welches nur BaFöG vom Staat kassiert und sich dann in Biergärten (oder auf W:O) tummelt, anstatt rechtschaffend zu studieren. :mad:

      Einzig unsere in Verbänden organisierten deutschen Unternehmer sind gute Vorbilder, weil sie schaffen, rackern und so gut wirtschaften, dass es kaum noch Arbeitslose geben wird.

      Ich bin froh, dass ich ein vorurteilsfreier Mensch bin.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 08:09:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vorurteil - wo??:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 08:45:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Liest man auch mal andere Zeitungen, erschließen sich neue Horizonte in der Beurteilung der Ausfälle Stefanis:

      "...Ausfälle in Serie
      Die Zeitung «Corriere della Sera» hat vergeblich vor einem «schlechten Sommer für die Beziehungen» zwischen Italien und Deutschland gewarnt. Sie rechnete der Regierung vor, dass vierzig Prozent der ausländischen Touristen in Italien aus Deutschland kommen. Während aber die Nachbarn rassistische Ausfälle italienischer Regierungspolitiker erst zur Kenntnis nehmen, seit sie selber davon betroffen sind, haben diese längst unrühmliche Tradition.

      Vor allem die Lega Nord, der auch Stefano Stefani angehört, tut sich dabei immer wieder hervor: Sie empfiehlt, Bauplätze mit Schweineblut zu verunreinigen, um sie für eine Moschee untauglich zu machen; sie fordert getrennte Buseingänge für Europäer und Nicht-EU-Ausländer und will angeblich übel riechenden Einwanderern die Benutzung von Parkbänken und Regionalzügen verweigern. Lega-Chef und Reformminister Bossi forderte in einem Interview gar, Kanonen auf illegale Emigranten zu richten. (r.a.)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 08:46:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:26:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin dick ;)

      Ich unterstütze natürlich Deine Aussagen in #6 vollumfänglich. :look:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:36:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja....was soll man dazu noch sagen. Da braut sich was zusammen. Ganz schlecht für Europa, wenn ein Land so gemobbt wird, dann halte ich das für überaus bedenklich. Man bedenke- ein STAATSSEKRETÄR- ein Mann aus der 2. Reihe darf sich solch ein vernichtendes Pauschalurteil,- ein Klischeé aus den 70ern,- erlauben- ohne Angst vor Repressalien.

      Das sieht mir ganz so aus, als ob diese Ausfälle gezielt um Berlusconi´s Paladine ausgearbeitet wurde und ganz gezielt von einen "NONSENS" verbreitet werden durfte.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:53:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      #4
      "...Warum müssen die deutschen Urlauber noch in den
      entlegendsten Ecken der Welt herumkriechen?..."
      :laugh: :laugh: :laugh:

      #8
      "...die Lega Nord ... will angeblich übel riechenden Einwanderern
      die Benutzung von Parkbänken und Regionalzügen verweigern..."

      Was ist daran falsch :confused: :laugh: :D

      #11
      "...Da braut sich was zusammen. Ganz schlecht für Europa
      ...als ob diese Ausfälle gezielt ...ausgearbeitet wurden..."

      :confused: Genauso siehts aus :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:54:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin MM. :)

      Ist doch wahr!!! ;););)

      Grüße
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:55:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach so, MM, einzubeziehen in #6 ist sicherlich noch das ganze stinkfaule Beamtenpack. :mad: Überhaupt der ganze ö.D. gehört abgeschafft! :mad: Sind sowieso nur Faulenzer dort.
      :O



































      :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:59:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Seid ihr alle arbeitslos:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:07:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      ...
      Sichtlich empört verlangte Bundesinnenminister Otto Schily die Ablösung Stefanis.
      Schily, der in der Toskana ein Feriendomizil besitzt, sagte, Stefani habe die
      Fremdenverkehrsbranche des eigenen Landes "auf üble Weise kompromittiert".
      Man müsse die Frage stellen, ob ein Mann, der einen Wirtschaftszweig auf diese Weise beschädigt,
      in seinem Amt tragbar sei.
      Der SPD-Politiker warnte auch vor möglicherweise ernsten Konsequenzen
      für die italienische Tourismusbranche.
      ...
      :rolleyes:


      Warum sprengt eigentlich Schily aus Protest
      nicht sein "Feriendomizil in der Toskana"
      in die Luft :confused: :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:15:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      MAN SPRICHT DEUTSCH (D 1988)

      VÖ-Termin: 07/08/02
      Anbieter: Eurovideo
      Laufzeit: 84 Min.
      FSK: frei
      Ton: DD 2.0 (D)
      Bild: 4:3
      Untertitel: D
      Kategorie: Komödie
      Extras: Angaben folgen
      Cover (c) Eurovideo Inhalt

      Valcina Mare südlich von Rom:
      Während das bereits gepackte Auto sicherheitshalber in Sichtweite abgestellt ist, gönnt sich Ehepaar Löffler
      mit Sohn Heinz-Rüdiger am Strand noch einen letzten wohlverdienten Urlaubstag.
      Brütende Hitze, Teer und Abfall am Strand, deutsche Mahlzeiten,Bild-Zeitung, Staumeldungen auf Bayern 3
      und viele liebe Zeitgenossen runden das heimelige Urlaubsbild ab.

      Wären da nur nicht diese Italiener ...
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:23:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was ist das? Ein Plädoyer für Leute wie Stefani?


      dick :)

      ganz meine Meinung :laugh: Alles Schmarotzer auf Kosten der hart absahnenden Unternehmer...
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:28:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und kein Urlaub - für alle Deutschen!!

      ...noch ´ne Flutwelle im Inland..., und es ist so weit...
      ...und falls es noch ´n Erdbeben gibt, ist Sonntags-Einsatz zur Plan-Soll-Erfüllung angesagt...
      das wäre doch gelacht ...ha..!!!:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:42:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      MM, :laugh: .

      "uninformiertekreise" ist sicherlich auch ein Faulenzer! :mad: Na uninformiertekreise, heute schon uns ehrliche Steuerzahler beschissen, Du fauler Student? :mad:

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:01:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      dickdiver - bist Du tatsächlich `n dicker Taucher??:confused:

      Kenne so einen - wirst doch nicht DU sein!:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:05:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      :D

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:12:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nullermann, ich bin Taucher und, ich gebe es zu, nicht ganz mager. Aber auch nicht extrem dick. ;) So gerade richtig. :) Wen kennst Du denn? RE über BM?

      Gruß
      dickdiver :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:18:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wut und Bestürzung an der Adria

      In der Region um Pesaro herrscht große Bestürzung darüber, dass der deutsche Kanzler seinen Urlaub nicht in Italien verbringen wird. Die italienische Adria-Provinz kündigte eine Schadenersatzklage gegen Berlusconi an. „Die Dummheit der Leute, die an der Regierungsspitze stehen, ist derart groß, dass sie dem Image unseres Tourismus einen gewaltigen wirtschaftlichen Schaden zufügen“, sagte der Präsident der Provinz, Palmiro Ucchielli, nach der Absage der Kanzlerreise. Berlusconi hätte den Tourismus-Staatssekretär Stefani abberufen müssen, nachdem dieser die Deutschen beschimpft hatte.

      Ungehalten war auch Schröders Gastgeber und langjähriger Freund Bruno Bruni. Der Maler und Bilderhauer, der Schröder in sein Haus eingeladen hatte, sagte der italienischen Nachrichtenagentur Ansa: „Schuld sind die Clowns, die uns regieren und den Kanzler zu seinem Entschluss gezwungen haben.“ Der Kanzler habe zu ihm gesagt: „Alles hat seine Grenzen.“

      Es gibt Menschen in Italien die halten aber auch nicht viel von ihren Politikern. Es wäre für Italien das Beste wenn dieser Stefani aus seinen Ämtern verschwinden würde. Wer weiss wer als nächstes drankommt.

      MfG Icho

      http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=122010&streamsnr=7&…
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 12:22:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich kopier es noch mal rein, weil ich festgestellt habe, dass die wenigsten erst lesen und dann posten:

      #8
      Liest man auch mal andere Zeitungen, erschließen sich neue Horizonte in der Beurteilung der Ausfälle Stefanis:

      "...Ausfälle in Serie
      Die Zeitung «Corriere della Sera» hat vergeblich vor einem «schlechten Sommer für die Beziehungen» zwischen Italien und Deutschland gewarnt. Sie rechnete der Regierung vor, dass vierzig Prozent der ausländischen Touristen in Italien aus Deutschland kommen. Während aber die Nachbarn rassistische Ausfälle italienischer Regierungspolitiker erst zur Kenntnis nehmen, seit sie selber davon betroffen sind, haben diese längst unrühmliche Tradition.

      Vor allem die Lega Nord, der auch Stefano Stefani angehört, tut sich dabei immer wieder hervor: Sie empfiehlt, Bauplätze mit Schweineblut zu verunreinigen, um sie für eine Moschee untauglich zu machen; sie fordert getrennte Buseingänge für Europäer und Nicht-EU-Ausländer und will angeblich übel riechenden Einwanderern die Benutzung von Parkbänken und Regionalzügen verweigern. Lega-Chef und Reformminister Bossi forderte in einem Interview gar, Kanonen auf illegale Emigranten zu richten. (r.a.)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:38:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      #22: :D :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröders (Italien-)Urlaubsabsage ist doch vollkommen lächerlich...