checkAd

    Human Genome Sciences beginnt klinische Entwicklung des Trail Rezeptor-2-Antikörpers zur Behand - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 11.07.03 08:05:07 von
    neuester Beitrag 25.09.03 23:21:37 von
    Beiträge: 2
    ID: 752.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 99
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 08:05:07
      Beitrag Nr. 1 ()



      Rockville, Maryland, 11. Juli /PRNewswire/ -- Human Genome Sciences, Inc. hat heute bekannt gegeben, dass die britische Behörde Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA) eine CTX (Clinical Trial Exemption) genehmigt hat, was dem Unternehmen erlaubt, die klinische Entwicklung eines agonistischen, humanen, monoklonalen Antikörpers gegen den TRAIL Rezeptor-2 (TRAIL-R2 mAb, HGS-ETR2) zu beginnen. Das Unternehmen plant nun, in Großbritannien eine "open-label" Phase-1-Studie mit Dosiseskalation zu starten, um die Sicherheit und Pharmakologie von TRAIL-R2 mAb bei Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren zu testen.


      (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010612/HGSLOGO )


      Wissenschaftler des Unternehmens werden auf dem 94. Jahrestreffen der American Association for Cancer Research (AACR), das vom 11. bis 14. Juli 2003 in Washington, D.C. stattfinden wird, die Ergebnisse von verschiedenen präklinischen in-vitro- und in-vivo-Studien vorstellen, die darauf hinweisen, dass TRAIL-R2 mAb ein attraktiver Kandidat zur Entwicklung einer potenziellen Behandlungsmethode bei verschiedenen Krebsarten ist. Diese Daten zeigen, dass TRAIL-R2 mAb spezifisch an den TRAIL Rezeptor-2 bindet, Apoptose induziert und bei einer großen Spannbreite von verschiedenen Tumorarten antitumorale Aktivität besitzt, sowohl als Einzelwirkstoff als auch in Kombination mit Chemotherapie.(1)(2)


      Human Genome Sciences identifizierte das TRAIL Rezeptor-2-Protein ursprünglich als Mitglied der Proteinfamilie der Tumornekrosefaktoren. Eigene Studien von Human Genome Sciences, sowie diejenigen von anderen zeigen, dass der TRAIL Rezeptor-2 auf einer Anzahl von soliden Tumoren und Tumoren hämatopoietischen Urprungs exprimiert wird. Es konnte gezeigt werden, dass viele solcher Tumore sensitiv für den Tod durch Apoptose sind, die durch die Bindung an TRAIL (tumour necrosis factor-related apoptosis-inducing ligand)(3) induziert wird sowie durch Bindung an TRAIL-R2 mAb1 2. TRAIL-R2 mAb imitiert die Aktivität von nativem TRAIL. Deswegen wird er als agonistischer Antikörper angesehen.


      TRAIL-R2 mAb ist das fünfte krebstherapeutische Arzneimittel von Human Genome Sciences in der klinischen Entwicklung. Die anderen Arzneimittel sind LymphoRad(TM) zur Behandlung bei B-Zell-Krebs(4), TRAIL-R1 mAb zur Behandlung von soliden Tumoren und Tumoren hämatopoietischen Ursprungs (5), Albuleukin(TM) zur Behandlung von soliden Tumoren(6) und Repifermin zur Behandlung von krebstherapieinduzierter Mukositis(7). Die klinische Phase-1-Studie mit TRAIL-R2 mAb wird die erste klinische Studie von Human Genome Sciences sein, die in Europa durchgeführt wird.


      David C. Stump, M.D., Senior Vice President, Arzneimittelentwicklung, sagte, "Wir sind erfreut darüber, jetzt mit klinischen Studien mit TRAIL-R2 mAb in Patienten mit fortgeschrittenen malignen Tumoren fortfahren zu können. Wir glauben, dass TRAIL-R2 mAb bei der Behandlung einer großen Bandbreite von malignen Tumoren im Menschen ein signifikantes Potenzial besitzt, sowohl als Einzelwirkstoff als auch in Kombination mit Chemotherapie. Die Ergebnisse präklinischer Studien bis heute zeigen, dass TRAIL-R2 mAb den Zelltod mittels Apoptose triggert und das Tumorwachstum in einer Vielzahl von Tumorarten inhibiert, inklusive Kolon-, Brust-, Lungen- und Hirntumore, sowie die Tumorgröße bei verschiedenen Krebsarten reduziert. Wir freuen uns darauf, eine angemessene Anwendung von TRAIL-R2 mAb bei der Behandlung einer Anzahl von Tumortypen zu untersuchen."


      Craig A. Rosen, Ph.D., Präsident, Forschung und Entwicklung, meinte, "Unsere präklinischen Ergebnisse bis heute, zusammen mit Hinweisen in der wissenschaftlichen Literatur zeigen in zunehmendem Maße, dass agonistische Antikörper gegen TRAIL-Rezeptoren, die Todesdomänen enthalten, das Potenzial für neuartige Behandlungsoptionen für Patienten mit einer Vielzahl von Tumortypen besitzen. TRAIL-R2 mAb ist ein humaner, monoklonaler Antikörper, der die Aktivität von TRAIL imitieren soll, aber mit größerer Spezifität und einer bedeutend längeren Serum-Halbwertzeit. Wie TRAIL, so bindet auch TRAIL-R2 mAb an den TRAIL Rezeptor-2 und triggert den Zelltod mittels Apoptose. Bei unseren weiteren Forschungen und Fortschritten in der präklinischen und klinischen Entwicklung wird sich unser Hauptaugenmerk auch weiterhin auf die Bereiche Krebs und Immunologie richten."


      William A. Haseltine, Ph.D., Vorsitzender und Geschäftsführer, sagte "Ich freue mich, dass unsere genombasierte Methode zur Arzneimittelentdeckung ein anderes Medikament zur Behandlung von Krebs hervorgebracht hat, einen agonistischen monoklonalen Antikörper gegen den TRAIL Rezeptor-2."


      Der TRAIL-R2 agonistische humane, monoklonale Antikörper wurde in einer Zusammenarbeit zwischen Human Genome Sciences und Cambridge Antibody Technology entwickelt.(8) Das Arzneimittel wird in der klinischen Herstellungsanlage in Rockville, Maryland, produziert werden. Human Genome Sciences besitzt die kommerziellen Rechte an dem Arzneimittel.


      Human Genome Sciences verfügt ebenfalls über eine Lizenzvereinbarung mit der Pharmazeutischen Abteilung der Kirin Brewery Company, Ltd., unter der Human Genome Sciences und Kirin an der Entwicklung und Vermarktung von agonistischen, humanen monoklonalen Antikörpern gegen TRAIL Receptor-2 zusammenarbeiten.(9)


      Medizinisches Personal, das an weiteren Informationen über Studien interessiert ist, welche HGSI-Produkte verwenden, werden aufgefordert, über "Contact us" auf der Website von Human Genome Sciences unter http://www.hgsi.com/products/request.html nachzufragen oder durch Anruf unter +1 (301) 610-5790, Durchwahl 3550.


      Human Genome Sciences ist ein Unternehmen mit der Mission, Krankheiten durch neue, genbasierte Medikamente zu behandeln und zu heilen.


      HGS, Human Genome Sciences, LymphoRad und Albuleukin sind Warenzeichen von Human Genome Sciences, Inc.


      Diese Erklärung enthält vorausblickende Stellungnahmen im Sinne von 27A des Securities Act von 1933 einschließlich Ergänzungen und 21E des Securities Exchange Act von 1934 einschließlich Ergänzungen. Die vorausblickenden Stellungnahmen basieren auf der gegenwärtigen Absicht, dem Glauben und den Erwartungen der Human Genome Sciences. Diese Stellungnahmen garantieren keine künftigen Leistungen und unterliegen gewissen Risiken und Unsicherheiten, die schwierig vorauszusehen sind. Tatsächliche Ergebnisse können wegen dem unerprobten Geschäftsmodell des Unternehmens, seiner Abhängigkeit von neuen Technologien, der Unwägbarkeit und dem tatsächlichen Zeitpunkt klinischer Versuche, dem Vermögen des Unternehmens, Produkte zu entwickeln und zu kommerzialisieren, seiner Abhängigkeit von Geschäftspartnern in Sachen Dienstleistungen und Ertrag, seiner wesentlichen Verschuldung und Pachtverpflichtungen, der sich verändernden Anforderungen und Kosten in Zusammenhang mit geplanten Anlagen, starkem Wettbewerb, der Unsicherheit beim Schutz von Patenten und geistigem Eigentum, der Abhängigkeit des Unternehmens von Führungskräften und besonders wichtigen Lieferanten, der Unsicherheit über das Produkt betreffende Vorschriften, der Auswirkungen zukünftiger Unternehmensverbindungen oder Geschäftsabschlüsse und andere, in den Unterlagen des Unternehmens bei der "Securities and Exchange Commission" aufgeführte Risiken, erheblich von diesen vorausblickenden Stellungnahmen abweichen. Gegenwärtige und künftige Anleger werden davor gewarnt, sich übermäßig auf diese vorausblickenden Stellungnahmen zu verlassen, die immer nur aus der heutigen Sicht erfolgen. Human Genome Sciences übernimmt keine Verpflichtung, die Informationen in dieser Ankündigung laufend auf den neuesten Stand zu bringen oder zu überarbeiten, ob als Ergebnis neuer vorliegender Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Umstände oder aus anderen Gründen.


      Fußnoten:

      (1) TRAIL R2-mAb, a human agonistic monoclonal antibody to tumour necrosis
      factor-related apoptosis inducing ligand receptor 2, affects tumour
      growth and induces apoptosis in human tumour xenograft models in vivo.
      Robin C. Humphreys, Ralph F. Alderson, Eliel Bayever, Kevin Connolly,
      Gil H. Choi, Norma Lynn Fox, Gilles Gallant, Krzystof J.
      Grzegorzewski, Viktor Roschke, Theodora W. Salcedo, Jing Zhang, Junli
      Zhang, Vivian R. Albert. 94th AACR Annual Meeting. Abstract 642.

      (2) TRAIL-R2 mAb, a human agonistic monoclonal antibody to tumour necrosis
      factor-related apoptosis inducing ligand receptor 2, induces apoptosis
      in human tumour cells. Ralph F. Alderson, Charles E. Birse, Kevin
      Connolly, Gil H. Choi, Norma Lynn Fox, Gilles Gallant, Ina Han, Robin
      C. Humphreys, Ron Johnson, Palanisamy Kanakaraj, Vikram Patel, Oxana
      Pickeral, Laurie Pukac, Viktor Roschke, Theodora Salcedo, Tara Shah,
      Junli Zhang, Vivian R. Albert. 94th AACR Annual Meeting. Abstract
      963.

      (3) Ashkenazi A. et al. Safety and anti-tumour activity of recombinant
      soluble APO2 ligand. J Clin Inv July 1999; 104(2): 155-162.

      (4) HGSI Pressemitteilung) "Human Genome Sciences Announces
      Clearance Of Investigational New Drug Application For LymphoRad131, A New Anticancer Drug For The Treatment Of B-Cell Tumours",
      14. Mai 2002.

      (5) (HGSI Press Release) Human Genome Sciences Initiates Trial of Novel
      Anticancer Drug. April 30, 2002.

      (6) (HGSI Press Release) Human Genome Sciences Initiates Trial Of
      Albuleukin(TM), A Recombinant Human Protein For Treating Solid Tumour
      Cancers. January 7, 2002.

      (7) (HGSI Press Release) Results Of Phase 2 Repifermin Clinical Trial
      Demonstrate Safety And Efficacy In Patients With Cancer Therapy-
      Induced Mucositis. April 2, 2003.

      (8) (HGSI Press Release) Human Genome Sciences And Cambridge Antibody
      Technology Commit To Exclusive Development Of Antibody To Trail
      Receptor-2. May 20, 2002.

      (9) (HGSI Press Release) Human Genome Sciences Announces Joint Development
      Of Antibody For The Treatment Of Cancer With Kirin. December 3, 2002.


      Human Genome Sciences Inc.


      Kontaktpersonen: David C. Stump, M.D., Senior Vice President, Arzneimittelentwicklung, +1-301-309-8504, Jerry Parrott, Vizepräsident, Corporate Communications, +1-301-315-2777, oder Kate de Santis, Director, Investor Relations, +1-301-251-6003, alle bei Human Genome Sciences, Inc.


      Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010612/HGSLOGO


      AP Archive: http://photoarchive.ap.org/


      PRN Photo-Desk, +1 888-776-6555 or +1 212-782-2840


      Unternehmensneuigkeiten "On-Call": http://www.prnewswire.com/comp/121115.html


      Website: http://www.hgsi.com/


      (HGSI)





      Autor: © PR Newswire (© PR Newswire),08:00 11.07.2003

      Avatar
      schrieb am 25.09.03 23:21:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      HGSI nachbörslich - 16%

      Human Genome anti-inflammatory drug fails trial
      THURSDAY, SEPTEMBER 25, 2003 4:52 PM
      - Reuters U.S. Company News

      LOS ANGELES, Sept 25 (Reuters) - Human Genome Sciences Inc. (HGSI) on Thursday said its experimental anti-inflammatory drug repifermin failed a mid-stage trial in adults with chronic venous ulcers.

      The Rockville, Maryland-based drug developer said the percentage of patients treated with the topical drug who achieved complete wound closure within the trial`s 20 weeks was not statistically significantly different from placebo, nor was there any favorable trend for the repifermin-treated groups.

      A Phase 2 trial of repifermin for the treatment of cancer therapy-induced mouth and throat sores is still ongoing.

      © Reuters 2003. All rights reserved. Republication or redistribution of Reuters content, including by caching, framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Reuters. Reuters and the Reuters sphere logo are registered trademarks and trademarks of the Reuters group of companies around the world.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Human Genome Sciences beginnt klinische Entwicklung des Trail Rezeptor-2-Antikörpers zur Behand