checkAd

    Adori und Airdata - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.03 08:53:51 von
    neuester Beitrag 25.07.04 02:09:24 von
    Beiträge: 17
    ID: 755.557
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.059
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 08:53:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      ADORI und AIRDATA. Das wäre aus meiner Sicht eine nette Kombination.
      Airdata hat ein paar Promis im Management und nutzt scheinbar die gleiche Technik. Adori hat die Frequenzen um das in Deutschland flächendeckend anzubieten. Man könnte innerhalb weniger Monate der Telekom extrem zusetzen, und diese sogar auf der `letzten Meile` dumm aussehen lassen.
      Es geht hier glaube ich um etwas mehr als das `Wald und Wiesen` WLAN. Wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, dann sieht man, dass mit der Technik, einem Backbone oder einem Sat-Network relativ schnell eine Broadband Abdeckung realisierbar ist, von der man bei DSL oder nur Träumen kann.
      Denke ich lege mir noch welche ins Depot.
      Geht der Traum aller Telekom-Hasser in Erfüllung?
      Wer kennt Verbindungen zwischen der ADORI und der Airdata?
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 08:46:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 11:19:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na, wie ist die Stimmung so? Wann kommt die Hammermeldung von Adori?
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:21:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hammermeldung von Adori? Hier ist sie: ausgerechnet in Regensburg, dem Firmensitz der Adori hat irgendeine andere Klitsche (_nicht_ ADORI!) jetzt die ersten WLAN Hotspots in Betrieb genommen.

      Jetzt können sich in Bälde alle Regensburger selbst davon überzeugen, wie wenig eitle Fatzkes es gibt, die nichts besseres zu tun haben als in den Cafés und Gaststätten der Innenstadt mit ihrem Laptop im Internet zu surfen, was also die Idee, mit WLAN Geld, ganz ganz viel Geld zu verdienen für eine Schnapsidee ist!

      Ebenso wie dazumal bei der Adori-Gründung entblödet sich die hiesige Presse übrigens wiederum nicht, auch dieses neue Startup-Unternehmen hochzujubeln (keine Angst, es ist keine AG, die gehen einfach so pleite und ohne anderen dabei noch das Fell über die Ohren zu ziehen).
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:21:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hammermeldung von Adori? Hier ist sie: ausgerechnet in Regensburg, dem Firmensitz der Adori hat irgendeine andere Klitsche (_nicht_ ADORI!) jetzt die ersten WLAN Hotspots in Betrieb genommen.

      Jetzt können sich in Bälde alle Regensburger selbst davon überzeugen, wie wenig eitle Fatzkes es gibt, die nichts besseres zu tun haben als in den Cafés und Gaststätten der Innenstadt mit ihrem Laptop im Internet zu surfen, was also die Idee, mit WLAN Geld, ganz ganz viel Geld zu verdienen für eine Schnapsidee ist!

      Ebenso wie dazumal bei der Adori-Gründung entblödet sich die hiesige Presse übrigens wiederum nicht, auch dieses neue Startup-Unternehmen hochzujubeln (keine Angst, es ist keine AG, die gehen einfach so pleite und ohne anderen dabei noch das Fell über die Ohren zu ziehen).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 16:18:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wird wohl heute wieder ein Intraday-Reversal geben.
      Da fischt einer die Papiere der "schwachen Charaktere" ab.
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 22:46:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dirabo

      So wie ich es sehe, steht Airdata eher mit Adori in Konkurrenz als dass Bereitschaft zu Kooperation bestünde. Airdata macht ihr eigenes Ding. Braucht nur noch eine Finanzierung. Diese aber nicht auf die Nicolai-Art, sondern auf die seriöse (zumindest wenn man sich das Management anschaut).

      Könnte aber sein, dass Adori schon weiter ist? Kenn jmd. den aktuellen Stand des groß angekündigten roll-out?

      yaman
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:08:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      In beiden steck Altvater mit Wiman Technologie drin.
      Mich würde mal interessieren wie die Technik (mit Alcatel) in dem STuttgarter Feldversuch funktioniert. Anders als mit der normalen WLAn Technik wird ein grösserer Bereich zum Hotspot, was ich genial finde.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:30:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      mit nichten steckt hier altvatertechnik drin

      auffällig ist das altvatertechnik nur immer kurz angetestet wird und dann ist schweigen im walde.
      scheint mir nicht der große renner zu sein.
      natürlich lasse ich mich gerne überzeugen.
      unabhängige quellen erwünscht.

      ps.

      Q:in welchem frequenzband will denn super adori in heilbronn übertragen?
      A: regtp fragen! http://www.regtp.de/imperia/md/content/reg_tele/lizenzen/lk3…
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 15:10:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      StarOne vielleicht, ViagIntercom
      oder einer der Lizenzinhaber callino, Dt.Landtel, arctel?
      Ich weiss es ehrlich gesagt nicht und denke nur, dass wenn es funktioniert, der Durchbruch im nationalen Telekommarkt werden könnte. Denn eine mobile DSL Verbindung ohne UMST Lizenzkosten wäre sofort super profitabel.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 22:57:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ausschnitt aus der FAZ v. 11.3.2003

      ...
      Nächster Schritt: Hotzones

      Während die Konzerne gerade über Hotspots nachdenken, sind die Innovatoren im Markt schon beim nächsten Begriff: Hotzones. Dabei geht es nicht um einzelne Hotspots in einem Gebäude, sondern um die großflächige Vernetzung von Stadtteilen oder gar Städten. Die Placetobee-Portale GmbH, die in Wiesbaden und anderen Städten Stadtportale betreibt, gibt am kommenden Donnerstag den Startschuß ihres Stadtnetzes.

      In Wiesbaden geht es mit 25 Hotspots los, mehr als hundert sollen es einmal werden. Partner ist der W-LAN-Betreiber M3-Connect GmbH, eine Tochtergesellschaft der Aachener Scientific Computers GmbH. Die Mitarbeiter kommen teilweise von der mittlerweile aufgelösten Mobilcom Systems und haben zur Cebit 2002 beim Aufbau des bisher größten öffentlichen W-LAN-Netzes auf dem Messegelände Hannover mitgearbeitet.

      Konkurrenz zu DSL

      Ebenfalls komplette Städte abdecken will die Adori AG. Die bis zu 300 Hotspots je Stadt werden nicht alle einzeln per Kabel erschlossen, sondern auch die Datenübertragung von den Hotspots zum Netz von Adori erfolgt per Funk. Adori hat in den vergangenen Monaten die Überreste einiger Wireless-Local-Loop-Anbieter wie Arctel oder Deutsche Landtel aufgekauft und verfügt nun über geeignete Antennenstandorte und Dachrechte.

      Adori selbst will in Heilbronn und Stuttgart starten, der Partner Wave Vision will Darmstadt vernetzen. Anders als bei den Hotspots in den Hotels oder Flughäfen ist die Zielgruppe von Adori und Wave Vision nicht nur der Geschäftsreisende, sondern vordringlich der private Nutzer zu Hause. W-LAN hier also als Ersatz und Konkurrenz zu DSL.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 20:42:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Forscher befürchten Probleme bei WLAN-Performance
      01.08.2003 um 14:15 Uhr

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Ingenieure vom französischen Centre National de la Recherche Scientifique (CNRS) haben auf ein Problem aufmerksam gemacht, dass die Leistung neuerer und vermeintlich schnellerer Funknetze ernsthaft beeinträchtigen könnte. Wenn sich an einer Basisstation ein Gerät mit geringem Durchsatz anmeldet, dann führt die verwendete Kanal-Zugangstechnik CSMA/CA (Carrier Sense Multiple Access/Collision Avoidance) dazu, dass bereits angemeldete schnellere Geräte auf das gleiche Tempo heruntergebremst werden. CSMA/CA ist Teil der WLAN-Standards 802.11b, 802.11a sowie 802.11g.
      "Obwohl einige Hersteller eine Methode eingeführt haben, in 802.11b-Netzen Geschwindigkeiten zu priorisieren, indem sie effektiv Endgeräte unterhalb einer gewissen Mindestgeschwindigkeit blockieren, sind mir keine Mittel bekannt, diese Anomalie bei 802.11a und 802.11g zu korrigieren", erklärte Andrzej Duda, einer der CNRS-Forscher. Und wenn jemand eine solche Methode herausbringe, dann werde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen die defininierten Standards verstoßen.

      Ein möglicher Ausweg sei 802.11e, ein Standardentwurf des IEEE zur Definition von QoS (Quality of Service) für Wireless-Ausrüstung mit Support für bandbreitenhungrige Anwendungen wie Audio- und Video-Streams. "Das Problem ist nur, dass sich 802.11e noch in der Entwicklung befindet, die Netzbetreiber aber bereits für die Einführung von 802.11g-Access-Points in den Startlöchern stehen", so Duda. In der Übergangsphase drohten WLAN-Nutzer mit schnellen 802.11g-Geräten deswegen von langsameren 802.11b-Surfern ausgebremst zu werden. (tc)


      http://www3.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&artid=5169…



      Distefora geht in Konkurs oder Sanierung
      04.08.2003
      Distefora - Nachdem die Zwischenbilanz der Gesellschaft eine Überschuldung aufweist, hat der Verwaltungsrat der Distefora Holding AG beim zuständigen Konkursrichter des Bezirksgerichts Meilen die Überschuldung der Gesellschaft im Sinne von Art. 725 Abs. 2 OR angezeigt und die Bücher der Gesellschaft (Bilanz) deponiert. Gleichzeitig stellt der Verwaltungsrat ein Begehren um Konkursaufschub (Art. 725a Abs. 1 OR), um eine Sanierung der Gesellschaft zu ermöglichen. Damit hat der Rechtsanwalt Johann-Christoph Rudin die an einer Pressekonferenz angekündigten Tatsachen wahrgemacht, er amtiert derzeit als alleiniger Verwaltungsrat des Unternehmens. Es wird derzeit erwartet, dass der bereits seit März ausgesetzte Aktienhandel komplett erlischt und die Aktie dekotiert wird. Genehmigt der Richter die Anträge, wird Distefora unter Zwangsverwaltung gestellt. Damit könnten die Aktionäre eventuell Brosamen aus einer Schadenersatzklage gegen frühere Organe oder einer Fortführung der Gesellschaft erhalten.

      http://www.newsbyte.ch/start.cfm?action=1&gruppe=news&rubrik…

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 21:12:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      wen wunderts noch ?
      was passiert mit adori ?

      entertime
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 11:15:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      ADORI AG
      Regensburg
      Mitteilung gem. §§ 21 ff. WpHG
      Hiermit teilen wir gemäß §§ 21 ff. WpHG mit, dass der Gesellschaft folgende Mitteilung zugegangen ist:

      Nachdem die SIRO AG mit Sitz in Bern, Schweiz, 3099 von 3100 Aktien der Satellite Internet Solutions S.A. in Luxembourg hält, ist die Gesellschaft indirekt wie folgt an der ADORI AG beteiligt:
      23.07.2003 Unterschreiten der Schwelle von 50 % auf 42,50 %.

      Diese Stimmrechte sind der SIRO AG gemäß § 22 Abs. 1.1.1 WpHG zuzurechnen.

      Die Mitteilung gilt ebenfalls für die direkte Beteiligung der Satellite Internet Solutions S.A.:
      23.07.2003 Unterschreiten der Schwelle von 50 % auf 42,50 %.




      Regensburg, den 05. August 2002

      ADORI AG
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 11:16:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      ADORI AG
      Regensburg
      Mitteilung gem. §§ 21 ff. WpHG
      Hiermit teilen wir gemäß §§ 21 ff. WpHG mit, dass der Gesellschaft folgende Mitteilung zugegangen ist:

      Meldepflichtiger:
      SPSS Effekten- & Beteiligungs AG

      Anschrift:
      Goethestr. 21 in 60313 Frankfurt am Main

      Erreichen, Überschreiten oder Unterschreiten der nach § 21 Abs. 1 WpHG genannten Schwellen der Stimmrechte:
      Überschreiten der 5%-Schwelle

      Höhe des Stimmrechtsanteils:
      9,0 vom Hundert

      Tag des Erreichens, Überschreitens oder Unterschreitens der nach § 21 Abs. 1 WpHG genannten Schwellen der Stimmrechte:
      25. Juli 2003




      Regensburg, den 05. August 2002

      ADORI AG
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 01:41:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      noch n test
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 02:09:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      und er macht l[u|i]stig weiter:

      Ulrich Altvater
      Ulrich been in the industry for more than 25 years. He is a graduate of the University of Applied Science in Heilbronn, Germany, with a degree in business management. After working for IBM Germany in R&D for seven years, he has build several software and hardware companies in several countries in the world (see www.altvater.de and www.arche.ag). He was CEO and CTO of WIMAN Holdings until 2003.

      Ulrich Altvater holds several patents in the field of wireless communications.

      http://www.altvater.com/team.htm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adori und Airdata