checkAd

    Nur für Vermittler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.03 12:47:09 von
    neuester Beitrag 01.08.03 18:15:37 von
    Beiträge: 4
    ID: 760.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 695
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:47:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      300 % in 12 Jahren auf das eingezahlte Kapital - ohne Verlustrisiko und steuerfrei. Ein Produkt einer der größten Banken Europas.

      Unverbindliche Unterlagen für Vermittler.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:01:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      hatten wir doch schon, oder ?
      Versicherung von Societe Generale ?

      SOM
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:21:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      soll das die "TopGarantPlus" sein?

      23.11.2001 - Indexgebundene Lebensversicherung mit Kapitalgarantie
      Neues Produkt der Merkur Versicherung zur Vermögensvorsorge



      Die Dynamik des Aktienmarktes kombiniert mit der Sicherheit klassischer Lebensversicherungen bietet die Merkur Versicherung jetzt mit einem neuen Produkt an. „Top Garant Plus“ ist eine indexgebundene Lebensversicherung, bei der das Geld der Sparer zu hundert Prozent in Aktien investiert wird. Eine Kapitalgarantie sorgt jedoch dafür, dass kein Verlustrisiko besteht. Am Ende der Laufzeit wird mindestens der Sparanteil ausbezahlt. Durch Einsatz einer „Höchststandsgarantie“ (Cliquet Option) gibt es darüber hinaus eine Absicherung bereits erwirtschafteter Kursgewinne.


      Die Höhe der Prämie und die Laufzeit für Top Garant Plus kann vom Kunden individuell festgelegt werden. Auch eine Einmalzahlung ist möglich. Nach Ende der Laufzeit entscheidet der Sparer, ob das angesparte Vermögen als lebenslange Zusatzpension oder in Form einer einmaligen Kapitalzahlung ausgehändigt werden soll. Die Erträge sind kapitalertragssteuer- und einkommenssteuerfrei.

      „Mit diesem Produkt können wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, an den Performance-Chancen der weltweiten Aktienmärkte zu partizipieren, ohne ein Risiko in Kauf nehmen zu müssen“, erklärte dazu Merkur Generaldirektor Werner Reimelt.

      Das neue Merkur Produkt „Top Garant Plus“ investiert mit einer breiten Streuung in die größten Märkte weltweit. Die Sparleistungen werden zu hundert Prozent in Aktien in den drei wichtigsten Börse-Regionen investiert: 50 Prozent in Eurostoxx (Europa) mit Aktien wie BASF, Siemens, L`Oreal, Daimler Chrysler, 10 Prozent Nikkei (Japan) mit Aktien wie Fuji Photo Film, Toshiba, Sony, Mazda und zu 40 Prozent in S&P (Standard & Poor´s USA) mit Aktien wie Compaq, Time Warner, Walt Disney, Coca-Cola, Mc Donald´s, Nike.

      Der Vertrieb dieser indexgebundenen Lebensversicherung erfolgt über die Merkur Versicherung und ihre Vertriebspartner, für die Umsetzung der Finanzdienstleistung ist die Société Générale verantwortlich. Die Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister der Welt, die sechstgrößte Bank Europas bzw. die größte Frankreichs. Das Unternehmen gilt als erfahrener Spezialist im Bereich strukturierter Produkte und ist weltumspannend in 14 Ländern der Erde präsent.

      Die Merkur Versicherung mit ihrem Hauptsitz in Graz ist in Österreich auf Personenversicherungen (Kranken-, Unfall-, Lebensversicherung) ausgerichtet und betreibt Töchter in Slowenien, Kroatien und Rumänien.



      Rückfragen:
      Christine Behounek, Merkur Versicherung, 0316/8034-2375;
      Dr. Christoph Bruckner, Stratcom, 0664/381 9 501
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:15:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein.
      Es handelt sich um inora Life, ein irischer Versicherer - günstig wie ein Direktversicherer - und dem Garantiegeber die Soc. Generale.
      Es wird ein Aktienkorb abgebildet (12 internationale Blue Chips) und nach 12 Jahren gibt es mindestens den Einsatz zurück.
      Ziel ist die Verdreifachung des Einsatzes, das gibt es wenn keine der Aktien in den letzten Jahren unter 60% des Einstandes fällt - Wahrscheinlichkeit in den letzten 20 Jahren lag unter 3%!
      Sollte eine oder zwei Aktien doch unter diese Schwelle fallen gibt es die Verzinsung der anderen. Das waren in den knapp 3% der Fälle mindestens 5,9% p.a. - also immernoch eine ordentliche Rendite.
      Das Produkt wurde in diversen Fachpuplikationen sehr positiv erwähnt.
      Gebe gern weitere Info´s.

      Gruß Versman, der vom Eröffner dieses Threads ähnliches hier schon gelesen hat;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nur für Vermittler