checkAd

    Quadriga Hedge-Fond - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.03 18:23:36 von
    neuester Beitrag 25.08.03 02:12:48 von
    Beiträge: 14
    ID: 761.144
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.188
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 18:23:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Überlege mir in den Quadriga Ansparplan einzusteigen!

      Kennt denn einer von euch noch eine gute ALternative??

      Gruss - Garnier
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 18:44:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Garnier

      Ne, kenne keine Alternative zu Quadriga-Ansparplan.
      Hast Du Dich mit genügend Infos über Quadriga versorgt und bist zufrieden damit?

      Willy
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 18:47:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Informiert auf jeden Fall!

      Scheint eine echt gute Sache zu sein. War letzte Woche bei einer Quadriga Präsentation im Dortmunder Hilton eingeladen. War echt überzeugent, zumal sie wohl nur ca. 18 % ihrer Investitionen in Aktien tätigen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 19:18:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      hier sind einige Infos zusammengetragen

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…

      PS: hab dir ein Bordmail geschickt
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 20:31:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Scheint eine echt gute Sache zu sein. War letzte Woche bei einer Quadriga Präsentation im Dortmunder Hilton eingeladen. War echt überzeugent, zumal sie wohl nur ca. 18 % ihrer Investitionen in Aktien tätigen."

      na dann viel spass, wenn dir die präsentation überzeugt hat.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 20:39:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Garnier mußt wissen halihalo legt lieber sein Geld in den DAC seit 2000 (also am High) monatlich an (hoffe dich jetzt nicht verwechsel zu haben )
      und freut sich tierisch das es immer günstiger wurde :D
      und jetzt freut man sich weil die Tote Katze noch mals hoch sprang Thread: Förtsch: DAC-UNIVERSAL ungeschlagen auf Platz 1
      (scherzerl nimms mir nicht übel Hali...)
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 21:36:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      Frage an den Spezialisten:

      Seit geraumer Zeit bewegt sich der Quadriga nicht von der Stelle. Wieso ???
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 21:47:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      11m.. das ist einfach erklärt man "sucht" Trends und ist daher nicht investiert Thread: Warum Quadriga , AHL und Co Kursverluste hatten .....
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 07:44:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      oegeat
      immer diese verwechslungen:laugh:

      aber du verwechselst nicht nur namen, sondern hast vor lauter provisionseinnahmen den richtigen durchblick auf das wesentliche vergessen.:cry:

      andere quadrigavermittler haben die wahren problempunkte schon erkannt und entsprechend reagiert und sind ja soooo glücklick darüber den richtigen schritt gemacht zu haben:lick: so sind die anleger wieder zufriedene anleger geworden.
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 18:54:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      garnier, alle achtung...:laugh: die haben wohl ihr ziel bei der roadshow durch deutschland erreicht. übrigens, eingeladen war jeder, der schon mal infomaterial anforderte und die adresse in irgendeiner weise hinterlassen hat. also kein privileg.

      ich kann dich vor quadriga nur warnen! bitte schreib nicht pauschal davon..."scheint eine echt gute sache zu sein". denn so dümmlich und pauschal kannst selbst du dir kein urteil gebildet haben; maximal als unwissender und lemming.

      warte erstmal, wenn quadriga weitere (denn seit monaten haben sie keine nettomittelzuflüsse mehr) verkäufe verkraften muss. damit haben die überhaupt noch keine erfahrung, nicht mal der "verkaufsfuzzi" auf deren wiener messestand.:laugh:

      aber garnier, lass dich nicht beeinflussen, denn irgendwie muss "exbeamter mit dienstgrad der untersten reihe" baha auch seinen privathubschrauber bezahlen. das war bei EMTV-haffa mit seiner schiffsparkettpolierten privatkantine in unterföhrung mit 3sterne koch auch schon so.

      haffa hatte das glück, am richtigen ort zur richtigen zeit gewesen zu sein. und bei baha ist/war das ebenso: mehrjährige baissephase an den märkten, trendphase im öl, trendphase im euro, trendphase im getreide, trendphase an den aktienmärkten, trendphase überhaupt.

      aber...ein tipp... besuch mal den fetten österreichischen quadrigatypen im büro in new york nähe der wallstreet. erstens sammelte quadriga in den USA bisher unerhebliche dollars ein (ich hörte sogar null dollar). zweitens ist es max. ein prestigebüro, sonst hat der typ nicht die geringste ahnung!



      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 18:56:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      #3 von Garnier 04.08.03 18:47:43 Beitrag Nr.: 10.335.464 10335464
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Informiert auf jeden Fall!



      ...aber sicher nur oberflächlist... stellt sich nur die frage, auf welcher veranstaltung du gewesen bist....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 09:05:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      motte, quadriga spricht hauptsächlich die leute an, welche absolut keine ahnung von der sache haben.

      wer schon dort investieren will soll doch bei einem vernünftigen kleinen betrag bleiben und die zeit arbeiten lassen. wer 2,5 oder 5.000 EUR einbezahlt hat doch bei diesen Gewinnversprechungen in 10 oder 20 Jahren auch was erreicht und dieses mit einem kleinen finanziellen risiko.
      müsste doch möglich sein, wenn man scheinbar in jeder börsenlage gewinne erzielen kann:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 14:00:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12 von halihalo 24.08.03 09:05:47 Beitrag Nr.: 10.538.374 10538374

      "motte, quadriga spricht hauptsächlich die leute an, welche absolut keine ahnung von der sache haben."


      wert_wert was ist deine Meinung hierzu? Ich finde die Aussage von halihalo ist eine Frechheit dir gegenüber. wert_wert, du must auf diese Unverschämtheit antworten. :mad:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 02:12:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13 von 353719

      Ich fühle mich durch Aussagen wie in #12 nicht persönlich angesprochen. Für mich persönlich zählen bei Investments ausschliesslich Fakten, Tatsachen und Wahrscheinlichkeiten. Gefühle versuche ich möglichst heraus zu halten. In diesem wie auch in anderen Threads wird leider immer wieder Angst geschürt. Es werden Gerüchte verbreitet, Vermutungen geäussert und eigenartige "Verschwörungs- und Betrugstheorien" konstruiert. Es ist müssig auf diese Dinge einzugehen.
      Jeder hat aber seine eigene Meinung und kann sie natürlich auch jederzeit äussern. Ich halte nur prinzipiell nichts von Beschimpfungen, Beflegelungen oder Unterstellungen - das ist NIE konstruktiv, hat keinen Nutzen und ist auch nicht mein Stil.

      Ich habe erst unlängst im Thread 766732 #12 (Quadriga, droht nun Totalverlust?) ein relativ ausgiebiges Statement zur Kursentwicklung - insbesondere in den letzten Monaten - gegeben.

      Nach wie vor ist Quadriga meiner Einschätzung nach die beste Anlage im Bereich alternativer Investments. Man schaue sich einfach nur die Anzahl und vorallem Konsistenz der Awards an - abgesehen von der Kursentwicklung. Gerade jetzt ist meiner Ansicht nach das weitere Rückschlagsrisiko am geringsten, da die Exposure wahrscheinlich relativ gering sein sollte. Alle Trendfolger haben in letzter Zeit abgebaut - das ist nun mal so, wenn es wenige Trends gibt. Es wird sich wohl niemand wirklich erwarten, dass er eine monatliche Perofmance von 10% erzielt. Ich denke, dass heuer in den letzten 4 Monate die Performance gemacht wird.

      Das einzige theoretische Risiko das ich bei Quadriga sehe ist Betrug. Das gilt aber für alle Anbieter! Bei Quadriga sehe ich aber derzeit wirklich keinerlei Anzeichen. Die werden geprüft von absolut seriösen und renomierten Wirtschaftsprüfern, haben sich der SEC-Aufsicht unterzogen, haben die grösste österreichische Bank als Abrechnungsbank usw.. Glaubt jemand wirklich ernsthaft, dass das alles "Idioten" sind, die keinen Ruf zu verlieren haben und auf Schadensersatzprozesse aus sind? Bei jedem Betrug gibt es doch im Normalfall immer Verschleierungsversuche, nebulose Abrechnungen usw - also Indizien. Wo sind diese bitte? Sollte es diese geben, so meldet das bitte sofort bei der Staatsanwaltschaft, Finanzaufsicht oder den Wirtschaftsprüfern. Wer unterzieht sich bitte freiwillig einer kostspieligen und mühseligen SEC-Prüfung, wenn er etwas zu verbergen hat? Es gibt zahlreiche Berichte zu den Sicherungsmechanismen und Prüfungsergebnissen - einfach nur nachlesen.

      Mittelabflüsse: Habe ich mir nicht so genau angeschaut, ist aber für die Performanceentwicklung absolut irrelevant. Sollten Investoren Anteile zurück geben, so hat Quadriga aufgrund der Kündigungs- und Mitteilungsfristen genug Zeit die überschüssigen Positionen ebenso im gleichen Ausmass zu verringern. Nach Monatsultimo passen dann wieder die Positionsgrössen mit dem Fondskapital zusammen. Wo ist bitte hier ein Problem. Ein Problem wäre es, wenn die Anzahl der offenen Positionen gleich bleiben würde, sich aber die Kapitalbasis verändert. Dann wäre das Risiko pro Position im verhältnis zum Kapital zu gross. Unter der Annahme, dass Quadriga das eigene Money- und Riskmanagement einhält müssten also die Positionen verringert werden - und davon gehe ich aus. Hat aber auch einen Vorteil: Dadurch wird der Fonds mit seinen Ordergrössen wieder im Marktverhältnis kleiner und somit weniger beeinflussend - wirkt sich im Normalfall positiv auf die Systemperformance aus.

      Fondssitz: Aus steuerlichen Gründen haben die meisten Hedgefonds Ihren Sitz in der Karibik. Also müsste der "Dubiosvorwurf" für alle gelten - auch für MAN.

      Andere Anbieter: Viele Anbieter kommen und gehen. Quadriga hat immerhin einer positiven Realttrack von über 6 Jahren. Und alleine der Realtrack zählt. Ist zwar keine Garantie für die Zukunft, aber immerhin ein gutes Indiz. Ich würde nie in einem Fonds einsteigen, der nicht über einen Zeitraum von mindestens 18 Monaten das System real gehandelt hat. Und dann muss man sich die historisch errechnete mit der anschliessend tatsächlich erwirtschaftenen Performance vergleichen. Wunderbare glatte Kapitalkurven über einen bestimmten Zeitraum - auch über viele Märkte - zu konstruieren, ist absolut kein Problem. Man muss sich nur Wealth-Lab, Tradestation oder Investox anschaffen, ein paar Indikatoren als Basis nehmen und dann einfach die Optimierungsfunktion einschalten. Dann läuft der Rechner ein paar Tage und wie aus einem Zauberhut hat man ein absolutes Supersystem. Nur es funktioniert ab dem Moment des realen Handels nicht mehr. Das nennt man dann Curvefitting und Überoptimierung. Das funktioniert übrigens auch mit neuronalen Netzen hervorragend. Die Realität schaut aber dann meist ganz anders aus. Ich entwickle selbst mit zwei anderen Tradern ebenfalls Handelssysteme, aber nur für die Aktienmärkte und ausschliesslich für den Eigengebrauch. Und eines stimmt auf alle Fälle: Je einfacher die Handelssysteme gehalten werden, desto robuster und zuverlässiger sind sie - und wir verwenden nie die Optimierungsfunktionen. Für die Futuresmärkte fehlt mir einfach aus den Gründen des Money- und Riskmanagements das Kapital - auch zwecks Nervenschonung, da hier doch sehr grosse Basiswerte bewegt werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quadriga Hedge-Fond