checkAd

    Broadnet !! Strong Buy !! aktuell 3,10 KZ mind 6 € laut...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.03 10:32:26 von
    neuester Beitrag 02.09.03 17:06:50 von
    Beiträge: 90
    ID: 766.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.581
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 10:32:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier erstmal die gestern veröffentlichten Zahlen

      ---------------------------------------------------------------------
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist
      der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------

      Hamburg, den 20. August 2003 - Im ersten Halbjahr erwirtschaftete broadnet mediascape einen Umsatz von TEUR 12.356 gegenüber TEUR 5.541 im Vorjahreszeitraum. Das entspricht einer Steigerung von 123 % Im
      ersten Halbjahr 2003 verbesserte der Konzern das EBITDA von minus TEUR 2.715 im Vorjahr auf minus TEUR 359 und damit um 86,8 %. Das EBITDA des Konzerns für das zweite Quartal belief sich auf minus TEUR 474, nach TEUR 116 im ersten Quartal 2003. Das positive EBITDA im ersten Quartal 2003 war auf einen Sondereffekt in Höhe von netto TEUR 1.023 durch die Einigung mit einem großen Lieferanten über bezogene Leistungen zurück zu führen. Auch im zweiten Quartal gab es Sondereffekte in den sonstigen betrieblichen Erträgen, die das Ergebnis verbesserten. Diese wurden durch das operativ positive Ergebnis der verschmolzenen Tochter broadnet mediascape dsl services
      AG und der sich hieraus für das zweite Quartal ergebenden anteiligen Auflösung des negativen Goodwill in Höhe von TEUR 479 erzielt. Das EBIT der broadnet mediascape communications Gruppe betrug im ersten Halbjahr 2003 minus TEUR 7.640 (Vorjahr: minus TEUR 4.706). Zum 30. Juni verfügte broadnet mediascape über einen Finanzmittelbestand von TEUR 29.824, nach TEUR 39.770 am 31. Dezember 2002. Während der Cashverbrauch aus laufender Geschäftstätigkeit im ersten Quartal 2003 aufgrund von einmaligen Zahlungen noch TEUR 7.572 betrug, sank er im
      zweiten Quartal nachhaltig auf TEUR 1.427 und damit von TEUR 2.524 auf TEUR 476 pro Monat.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 20.08.2003
      ---------------------------------------------------------------------


      Rückfragehinweis:
      Sophie Lindemann
      Tel.: +49-40-668610-0

      Branche: Telekommunikation
      ISIN: DE0005490866
      WKN: 549086
      Index: CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share
      Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt
      Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
      Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Bayerische Börse / Freiverkehr
      Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Börse Düsseldorf / Freiverkehr
      Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr

      © news aktuell


      Sobald die Abschreibungen auf die Infrastruktur abgeschlossen sind sprudeln die Gewinne!
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 10:36:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Laut Extrachancen

      Aus der aktuellen Extrachancen-Ausgabe:

      broadnet mediascape: Vergleich mit Teles berechtigt?!



      broadnet mediascape
      ISIN DE0005490866
      aktueller Kurs 3,07 Euro
      52-Wochen-Hoch 3,10 Euro
      52-Wochen-Tief 0,84 Euro
      Marktkap. 48,45 Mio. Euro
      Stopp-Kurs 2,30 Euro


      Empfehlung kaufen
      broadnet mediascape bietet den Kunden mit Highspeed-Internet-Zugängen (Access) eine Alternative zur klassischen Standleitung. Das Unternehmen ist auf dem bestem Weg, sich in Deutschland als einer der führenden Anbieter von Breitbandkommunikationsdienstleistungen mit eigener Infrastruktur für die so genannte „letzte Meile“ neben Strato und Colt Telekom zu etablieren. Vorteil der Hamburger: Sie können die Zugangswege mit ihrer Technologie überbrücken und sind damit unabhängig von der Deutschen Telekom.

      Darüber hinaus haben die Norddeutschen auch weitere Zusatzdienste im Programm. Im Bereich dieser Value-Added-Services werden auch Gesamtlösungen für den Internetzugang angeboten. Große Wachstumschancen ergeben sich für broadnet mediascape bei „Wireless Access Providern“ (dataHotspots), die den kabellosen Zugang ins „Netz“ ermöglichen.

      Dank einer gezielten Übernahmepolitik konnte das Unternehmen in den letzten Jahren die Produktpalette sowie die technische Infrastruktur deutlich ausbauen. Im Rahmen der Konsolidierung am Telekommunikationsmarkt und der damit einher gehenden Bereinigung unter den Anbietern sind weitere Akquisitionen nicht ausgeschlossen.

      Durch die Konzentration auf klein- und mittelständische Unternehmen agiert broadnet mediascape in einem Markt mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten. Im ersten Halbjahr konnte der Umsatz um 123% auf 12,36 Mio. Euro gesteigert werden. Der Verlust auf EBITDA-Basis verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr von 2,72 Mio. auf 0,36 Mio. Euro. Zu dieser deutlichen Verbesserung haben Sondereffekte von 1,5 Mio. Euro beigetragen, die sich durch die Einigung mit einem großen Lieferanten sowie durch das operativ positive Ergebnis der verschmolzenen Tochter broadnet mediascape dsl services AG ergeben haben.

      Die Verschlechterung beim EBIT (minus 7,64 Mio. Euro nach minus 4,71 Mio. Euro im Vorjahr) ist auf die Abschreibungen im Rahmen der Übernahmen zurückzuführen. Durch die kurzfristigen, hohen Abschreibungen ist aber schon ab 2004 mit einem raschen Gewinnwachstum zu rechnen.




      Die Gesellschaft verfügt über Finanzmittel von 29,82 Mio. Euro (Vorjahr: 39,77 Mio. Euro). Da der größte Teil der Integrationskosten bereits verarbeitet ist und das operative Geschäft in absehbarer Zeit „schwarz“ werden soll, dürfte sich die Cash-burn-rate deutlich verringern. Spätestens im vierten Quartal wollen die Hamburger auf EBITDA-Basis die Gewinnzone erreichen.

      Aufgrund von Gemeinsamkeiten im Produktportfolio wird broadnet mediascape am Markt bereits als eine zweite Teles gehandelt. Gelingt den Norddeutschen ebenfalls der Sprung in die Gewinnzone, könnte der broadnet-mediascape-Kurs angesichts der derzeitigen Marktposition, der hervorragenden Aussichten sowie der guten Entwicklung in den ersten sechs Monaten ebenfalls weiter zulegen. Aus charttechnischer Sicht ist nach der kurzen Konsolidierung bei 3 Euro der Weg zunächst bis in den Bereich um 5 Euro frei. Ähnlich wie bei unserer Teles-Empfehlung im März 2003 (Empf.-Kurs: 3,65 Euro /akt. Kurs: 14,27 Euro) sind positive Überraschungen nicht ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 10:38:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Laut Investor Alert

      Hier nochmal ne Analyse vom letzten Donnerstag

      14.08.2003
      Broadnet Mediascape "strong buy"
      Investor Alert
      Für die Experten von "Investor Alert" ist die Broadnet Mediascape-Aktie (ISIN DE0005490866/ WKN 549086) ein "strong buy“ mit Kursziel 6 Euro.

      Broadnet Mediascape verfolge das Ziel, in Deutschland einer der führenden Carrier für Breitbandkommunikationsdienstleistungen für Geschäftskunden zu werden. Man biete vor allem kleineren und mittleren Unternehmen innovative Kommunikationslösungen an. Mit den Highspeed-Internet-Zugängen dataAirways (richtfunkbasiert) und dataHighways (xDSL basiert) könne man seinen Kunden eine Alternative zur klassischen Standleitung offerieren. Mit diesen Technologien überbrücke Broadnet Mediascape auch die sogenannte "letzte Meile", also die Zugangswege, die in der Regel von der Deutschen Telekom kontrolliert würden. Daneben biete man Mehrwertdienste wie Virtual Private Networks, Sicherheitslösungen, Hosting/Housing, Voice over IP, Hotspots und Website Services an. Broadnet Mediascape verfüge über eine hervorragende Infrastruktur, welche die 72 wichtigsten deutschen Städte abdecke.

      Mit einer hervorragenden Eigenkapitalquote von 82% und soliden Barmitteln in Höhe von 31,5 Mio. Euro dürfte einem Erreichen nachhaltiger Gewinne nichts mehr im Wege stehen. Im Moment werde das Ergebnis noch belastet, da das Unternehmen seine hohen Investitionen äußerst kurzfristig abschreibe. Damit sei dann aber die Voraussetzung geschaffen, anschließend hohe Gewinne zu erzielen. Broadnet Mediascape sei in einem wachstumsstarken Zukunftsmarkt tätig und werde aus der Konsolidierung der gesamten Branche gestärkt und als "Gewinner" hervorgehen.

      Anleger sollten die aktuellen Kurse um 3 Euro konsequent zum Einstieg nutzen, um von der anhaltenden Neubewertung zu profitieren. Die Aktie möge von einigen als "bereits gut gelaufen" beurteilt werden, jedoch ändere dies die Auffassung der Experten nach nichts an dem weiterhin vorhandenen Aufwärtspotenzial. Noch bestehe die Chance, den aussichtsreichen Titel unter dem Niveau des Eigenkapitals in Höhe von ca. 3,74 Euro je Aktie zu erwerben.

      Das Urteil der Experten von "Investor Alert" für die Aktie von Broadnet Mediascape lautet deshalb "strong buy“.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 10:41:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Laut Performaxx


      Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

      anbei erhalten Sie die neueste Studie von Performaxx Research zur Broadnet Mediascape Communications AG (WKN 549086, Ticker MSC, ISIN DE0005490866).

      Die HIGHLIGHTS kurz zusammengefasst:

      * 1. Quartal 2003: Umsatz +120%, erstmals positives Ergebnis

      * Vor dem Hintergrund einer starken Marktposition und einer breiten
      Produktpalette ist weiterhin deutliches Wachstum zu erwarten

      * Hohe Cash-Reserven von 1,99 Euro/Aktie und das hohe Eigenkapital von 3,71 Euro je Aktie federn Risiken ab

      * Unterbewertung: Ertragswert beträgt 4,79 Euro je Aktie

      * Aktienkurs aktuell 3,03 Euro


      FAZIT

      Aufgrund der starken Marktposition, der positiven Geschäftsentwicklung und der derzeitigen Unterbewertung erwarten wir für die Aktie einen deutlichen Kursanstieg.
      Deshalb empfehlen wir die Aktie von Broadnet Mediascape mit "Spekulativ Kaufen" zum Kauf.


      Die vollständige Analyse finden Sie hier kostenlos zum Download:
      http://www.performaxx.de/pdfstudien/broadnetmediascape.pdf--
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 10:44:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Laut Hot Stocks Europe


      BROADNET – Starke Zahlen heute bieten klasse Kurspotenzial!

      Das
      Elliott-Wellen-
      Prinzip
      Prechter, Robert


      Unmittelbar vor dem Sprung in die Gewinnzone steht BROADNET MEDIASCAPE! Die Branchenkollegen TELES und FREENET haben es vorgemacht, was dann auch im Kurs möglich ist....
      BROADNET MEDIASCAPE COMMUNICATIONS hat den Umsatz im 1. Halbjahr 2003 um 123% auf EUR 12.4 Mio. Euro gesteigert (Vj. 5,541 Mio. Euro). Das Wachstum wurde im Wesentlichen durch die Übernahme der BROADNET MEDIASCAPE DSL SERVICES generiert. Das organische Wachstum lag bei 22,7%! Das EBITDA verbesserte sich auf EUR –359`000 (Vj. EUR -2,7 Mio.!).
      Mit den Highspeed-Internet-Zugängen bietet das Unternehmen eine Alternative zur klassischen Standleitung an und ist auf dem bestem Weg, sich in Deutschland als einer der führenden Anbieter zu etablieren. Für die Zukunft ist man bestens gerüstet, schon jetzt bietet BROADNET den kabellosen Zugang ins Netz an!

      Der Kurs reagiert heute bereits mit neuen 52-Wochen-Hochs auf die starken Halbjahreszahlen und BROADNET bietet beste Voraussetzungen, in den kommenden Monaten weitere satte Kursgewinne einzufahren. Das Orderbuch ist mit Kaufaufträgen prall gefüllt. Alleine die liquiden Mittel von derzeit EUR 29.8 Mio. decken bereits einen Großteil der momentanen Market-Cap von EUR 46 Mio. ab! Die Branchenkollegen TELES oder FREENET haben bereits gezeigt, wie der Kurs auf einen gelungenen Turn-Around des Unternehmens reagieren kann, vorerst liegt das Kursziel bei EUR 5-6! (WKN 549 086, Kurs aktuell EUR 3.05)

      Ihr Sven Heckle
      Holen Sie sich den führenden Börsenbrief für Investments in europäische Wachstumswerte und verdienen auch Sie künftig in den Top-Empfehlungen von HOT STOCKS EUROPE. Unser Musterdepot liegt derzeit 81% seit Jahresbeginn in der Gewinnzone, vergleichen Sie diese Performance einmal mit dem Gesamtmarkt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 10:52:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Normalerweise sollte man Analystenstimmen nicht unbedingt Glauben schenken!! Aber hier reicht ein Blick in die Bilanz und man erkennt das Potential das in Broadnet steckt!!! Mein persönliches Kursziel 6 €!!!


      Gesamtverbindlichkeiten 11 mio

      Liquide Mitteln 30 mio:eek:

      Forderungen 6,2 mio


      Eigenkapital 54 mio
      EK Quote 83% :eek:


      Auftragsbestand verdoppelt!!!!:eek:


      Allein die Liquiden Mitteln übersteigen die Verbinlichkeiten fast drei mal!!!

      Die Kunden haben sich nahezu verdoppelt!!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 10:58:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aktuell Ratio 1,6 !!



      Jedoch bei 3,10 und 3,13 Eisberge!! Der Aktie will eindeutig nach oben!! Sollten die 3,16 fallen, könnte ne kleine Rallye starten!!!! Nach unten gehts meiner Meinung nach nicht mehr!!! So gut wie keine Verkäufer!!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 11:32:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      hurri...

      nochmal gut alles zusammengefasst!:cool: :cool:

      betreffs eisberge ; irgend jemand füllt ask immer wieder auf (gestern bei 3,07 heute morgen 3,13 jetzt bei 3,10)- sonst wäre der kurs schon über alle berge, denn es wird nur aus dem ask gekauft - wer hat so viele stücke?

      hast du ne ahnung?

      vsbt
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 11:37:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      der Vergleich mit Teles ist in 3 von 4 aktuellen Kaufempfehlungen zu finden.

      Normalerweise wäre der Kurs bei so hohem Kaufinteresse wirklich deutlich angesprungen, aber wie das nach Zahlen so ist werden auch bei Broadnet Gewinne mitgenommen. Trotzdem kommt der Kurs nicht unter Druck. Ich denke dass der größere Anstieg dann halt in 1-3 Tagen kommen wird.


      Let`s see!


      Moneysprinter
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 11:39:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Weiß auch nicht genau wer dahinter steckt!!!

      Vor drei Wochen hat Emprise an einer Finanzinvetsorgruppe 12,2 % verkauft!! Ob die dahinter stecken???


      Ich werd mich mal an die IR richten!!

      :look:
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 12:43:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Events

      Auch in diesem Jahr wird broadnet mediascape wieder zu Infoveranstaltungen, Präsentationen und Events einladen.
      Damit wir Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen persönlich vorstellen können, finden Sie hier die aktuellen Termine.


      VoIP-Veranstaltungen
      Hamburg 03.09.2003

      Frankfurt 04.09.2003

      Hannover 09.09.2003

      Berlin 11.09.2003

      Köln 17.09.2003

      Stuttgart 18.09.2003

      München 01.10.2003




      Messe

      Messe Bremen 26. - 28. August



      :rolleyes: Schauen wir mal, vielleicht kriegen wir ja davon auch noch Kaufdruck!!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 12:50:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich denke dass es wie gestern auch am Nachmittag wieder etwas höher geht. Ich glaube nicht dass die Investorengruppe so kurzfristig wieder aussteigen möchte nach diesen Klasse-Zahlen. Broadnet ist ein langfristiges Investment und wird eine neue Teles!


      micheryan
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 12:53:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      gerade Xetra 3.000 Stück à 3,10 Euro gehandelt im Moment nur noch 700 Stücke für 3,10 zu haben. Mal sehen wieviel Material noch kommt! :cool:


      Moneysprinter
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 12:56:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aktionärsstruktur

      Broadnet Holding 37,08 %
      KKF. net Investments 20,05 %
      Finanzinvestoren (ehemals Emprise Anteile) 12,36 % (Strubesitz)
      Copernikus (Streubesitz) 4,85 %
      Frank Bürgmann 2,97 %
      Christian Bürgmann 2,97 %
      Tennovis GmbH 2,49 %
      Dr. Clemens Pieth 0,81%
      weiterer Streubesitz 13,13 %


      Aktien gesamt 15,781 mio




      :D So Eisberg 3,10 geschmolzen! Aktuell auf Tages und Jahreshoch!! 3,13
      Der steht wahrscheinlich der nächste Eisberg!!?
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 13:48:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      es wird ja gekauft wie wild, da hab ich keine Bedenken dass wir heute und Morgen nicht noch höhere Kurse sehen werden.



      Moneysprinter
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 16:12:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      aktuell wieder 3,10, nach kleineren Umsätzen zu 3,03 Euro.


      Komodo
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:09:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die 20.000 im ask bei 3,16 sind doch ein fake? Oder...
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:37:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      also wenn das kein Fake ist fress ich einen Besen. Da will jemand schön den Kurs unten halten.

      Aber Broadnet will nach Norden, wenn nicht heute, dann halt Morgen oder am Mo.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:54:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      möchte mich hiermit an Bord melden wenn mir BM soviel freudebereitet wie 3u und teles dann gibts sekt vom feinsten;)
      g. midas
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:57:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo möchte mich an Bord melden, wenn mir BM soviel freude bereitet wie Teles u.3U dann lassen wir die sektkorken knallen.
      g. midas;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 18:30:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      früher oder später werden die Sektkorken schon knallen! :)


      Komodo
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 18:45:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      da steckt noch ne Menge Potenzial in Broadnet. Ich hab mir zu 2,90 Euro 5.000 Stücke gesichert und geb sie vor 5 Euro auf keinen Fall aus der Hand.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 23:07:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich werde mir morgen auch wohl mal ein paar ins depot legen, sieht gut aus
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 08:43:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      So, könnte heute einen Angriff auf ein neues Hoch geben denke ich. So langsam dürfte die Brief-Seite auch etwas schwächer werden.


      Moneysprinter
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 09:19:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Moneysprinter: Durchaus möglich.


      Das schöne an Broadnet ist, dass der Kurs nach unten so gut abgesichert ist. 2 Euro Cash pro Aktie und Eigenkaptital in Höhe von über 3,7 Euro minimieren das Rückschlagrisiko enorm. Die Chancen nach oben sind ungleich höher da der Breakeven nur noch eine Frage von wenigen Wochen ist.


      Komodo
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 10:04:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Broadnet auch heute wieder stark, aktuell 3,10 Euro. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis es auf neue Höhen geht!
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 11:48:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Broadnet wieder bei 3,10 Euro nachdem der Kurs kurzzeitig auf 3,07 euro zurückgekommen war. Damit ist Broadnet aktuell weniger als 1 Prozent vom Jahreshoch entfernt! Die Rally geht weiter.


      Komodo
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 12:07:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hiermit erkläre ich die Gewinnmitnahmen inoffiziell für beendet und gratuliere den Anlegern zu den folgenden Kursgewinnen.
      everl
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 12:11:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      @everl: :laugh:

      denke auch dass es nun wieder rauf gehen könnte!


      Moneysprinter
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 13:18:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      neuer Broadnet-Artikel im aktuellen Investor Alert:

      Broadnet vor Kursverdopplung – Finanzvorstand im Interview-


      Eine schöne Entwicklung gab es bei Broadnet Mediascape (WKN: 549086; Kürzel: MSC) in den letzten Tagen. Von unserem Empfehlungskurs bei 2,79 Euro konnte die Aktie im Hoch bereits über 12 Prozent auf 3,13 Euro zulegen und notiert aktuell bei 3,09 Euro. Wir rechnen damit dass sich der Aufwärtstrend weiter fortsetzt.



      Der Aktienkurs befindet sich immer noch im „Keller“, Broadnet notiert 93,5% unter dem All-Time-High:





      Am Mittwoch wurden die Zahlen bekannt gegeben. Im 1. Halbjahr 2003 konnte ein Umsatzanstieg von 123 % auf 12,36 Mio. Euro sowie ein stark verbessertes Ergebnis vermeldet werden. Der Verlust auf EBITDA-Basis verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr von 2,72 Mio. auf 0,36 Mio. Euro.



      Nach unserer Analyse wurde der Wert in den letzten Tagen auch von anderen Börsenmedien entdeckt. Es gab unter anderem Kaufempfehlungen von Performaxx, Hot Stocks Europe und Extrachancen. Alle 3 Analysen bescheinigen Broadnet eine glänzende Entwicklung und billigen der Aktie ein Kurspotenzial bis auf 5 bzw. 6 Euro zu. Dabei wurde, wie in unserer Analyse vom 14.08., mehrfach ein Vergleich mit der bereits profitablen Teles (WKN: 745490; Kürzel: TLI) angestellt.



      Die 3 Analysen finden Sie hier:



      Performaxx:

      http://www.performaxx.de/content/broadne tmediascape.shtml


      Hot Stocks Europe:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action… 40&m=3.30.113&

      Extrachancen:

      http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?sub=3&page…



      Kennzahlen



      Marktkapitalisierung: 48,8 Mio. Euro

      Eigenkapital: 53,6 Mio. Euro*

      Cash: 29,8 Mio. Euro*



      Aktienkurs: 3,09 Euro

      Eigenkapital/Aktie: 3,40 Euro

      Cash/Aktie: 1,89 Euro



      *zum 30.06.03




      Finanzvorstand: Moderat wachsen und Gewinne erzielen


      Am Mi. präsentierte Broadnet Mediascape die Halbjahreszahlen zum 30.06.2003. Wir befragten Finanzvorstand Gerardus M. van Os zu den aktuellen Entwicklungen.



      Investor Alert: Herr van Os, Broadnet Mediascape bezeichnet sich als „Carrier für Breitbandkommunikations-dienstleistungen“. Können Sie unseren Lesern bitte kurz erklären mit welchen Produkten/Dienstleistungen Broadnet seine Hauptumsätze erwirtschaftet?



      Gerardus M. van Os: Den größten Teil unserer Umsätze erwirtschaften wir nach wie vor mit unseren sogenannten Access-Produkten, also den breitbandigen Internetzugängen dataHighways (DSL) und dataAirways (WLL) – für Geschäftskunden. Wir rechnen jedoch damit, dass zukünftig der Umsatzanteil der Mehrwertdienste wie Voice over IP und VPNs (vereinfacht: die Anbindung von Firmenzentralen mit ihren Niederlassungen über unser Netzwerk) deutlich zunehmen wird und binnen der nächsten fünf Jahre die Umsätze der Access-Produkte übertreffen wird.





      Investor Alert: Broadnet Mediascape will sowohl organisch, als auch durch Übernahmen bzw. „Asset-Deals“ wachsen. Sieht man sich zur Zeit potenzielle Übernahmekandidaten an bzw. finden diesbezüglich evt. bereits Gespräche statt?



      Gerardus M. van Os Grundsätzlich befindet sich der deutsche Telekommunikationsmarkt nach wie vor in einer Konsolidierungsphase. So beobachten wir den Markt sehr genau. Wir führen immer Gespräche, genaueres kann ich Ihnen aber nicht sagen.



      Investor Alert: Broadnet hat gerade die Zahlen fürs 2. Quartal bekannt gegeben. Welche entscheidenden Entwicklungen haben in diesem Zeitraum stattgefunden?



      Gerardus M. van Os: Wir haben im zweiten Quartal die Konsolidierung und Integration der inzwischen verschmolzenen broadnet mediascape dsl services AG (ehemals KKFnet) endgültig abgeschlossen. Darüber hinaus haben wir die Markteinführung unseres Voice over IP-Produktes weiter vorangetrieben. Wir sehen im Bereich der Internet-Telefonie ein großes Marktpotential für die Zukunft und die Chance, Broadnet Mediascape in diesem Segment an der Spitze zu positionieren.



      Investor Alert: Broadnet Mediascape hat in den letzten Quartalen enorme Abschreibungen getätigt. Warum sind solch hohe Abschreibungen von Nöten gewesen und ist ein Ende des Abschreibungsbedarfs in Sicht?



      Gerardus M. van Os: Die Abschreibungen sind planmäßig und resultieren vor allem aus Anlagenzugängen, die mit den Akquisitionen von Broadnet GmbH und KKFnet AG zusammenhängen. In 2004 sollten sich die Abschreibungen stark verringern, zumal auch die Neu-Investitionen in 2002 und 2003 deutlich geringer waren als in den Jahren davor.





      Investor Alert: Ihr Unternehmen möchte in diesem Jahr auf Monatsbasis die Profitabilität erreichen. Ist das Erreichen dieses Ziels aus jetziger Sicht realisierbar?



      Gerardus M. van Os Wir gehen nach heutigem Stand der Dinge davon aus, dass das Ziel in absehbarer Zukunft erreicht wird. Wir meinen damit die operative Cash-Profitabilität (EBITDA) auf Monatsbasis.



      Investor Alert: Der Aktienkurs ist nach der Emission bei 45 Euro (Erstnotiz 47 Euro) stark unter die Räder gekommen und erreichte sogar „Pennystockniveau“. In den letzten Wochen kristallisierte sich jedoch ein Aufwärtstrend heraus, so dass die Aktie wieder bei rund 3 Euro notiert. Welcher Aktienkurs würde Ihrer Meinung nach einer fairen Bewertung entsprechen? Was halten Sie von unserem Kursziel, das bei 6 Euro liegt?



      Gerardus M. van Os Wir werden als Gesellschaft keine Aussagen zur künftigen Entwicklung unseres Börsenkurses bzw. über eine faire Bewertung treffen. Aber: derzeitig sehen Sie bei unseren börsennotierten direkten und indirekten Wettbewerbern eine Equity Value in Höhe des Netto Cashbestands zuzüglich 1-1,5 mal Jahresumsatz. Schlüsse daraus für unseren Kurs sollten die Anleger selber ziehen.



      Investor Alert: Bitte geben Sie unseren Lesern noch einen kurzen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung von Broadnet Mediascape. Wo liegen die (Zukunfts)Chancen, die sich dem Unternehmen bieten könnten und welchen Umsatz bzw. Gewinn erwarten Sie in einem bzw. in zwei Jahren?



      Gerardus M. van Os Umsatz- und Gewinnprognosen haben wir bisher nicht veröffentlicht. Umsatz und Ergebnis nach EBITDA haben aber im ersten Halbjahr 2003 bedeutend besser als im gleichen Zeitraum 2002 abgeschnitten.



      Broadnet mediascape hat jetzt, was die Kundenabdeckung anbelangt, das zweitgrößte alternative Netz in Deutschland. Somit ist die Ausgangsposition für die Zukunft sehr gut. Unsere Geschäftspolitik zielt darauf ab, moderat weiter zu wachsen und profitabel zu werden – der Break Even auf EBITDA-Basis ist dabei das kurzfristige Ziel. Kein vernünftiger Carrier setzt zur Zeit noch auf hohes Wachstum, wobei die mögliche Profitabilität in weiter Ferne liegt.



      Aufgrund der insgesamt mäßigen Konjunkturentwicklung ist aber in nächster Zeit von gedämpfter Nachfrage im Mittelstand auszugehen. Dennoch rechnen wir mit einer weiterhin steigenden Nachfrage vor allem in IP-Dienstleistungen wie z. B. VPN-Lösungen und Internet-Telefonie. Dies sollte sich in Umsatz und Ergebnis der nächsten Jahre wiederspiegeln.





      Investor Alert: Herr van Os, wir bedanken uns für das Interview.







      Fazit: Weiterhin kaufen, Turnaround steht kurz bevor, positive Überraschungen nicht ausgeschlossen!


      Im 2. Quartal bestätigte sich die positive Entwicklung der Broadnet Mediascape AG. Der Umsatz wurde weiter gesteigert. Der Cashverbrauch konnte von über 2,5 Mio. Euro/Monat im Vorjahr auf 0,476 Mio. Euro/Monat verringert werden. Besondere Fantasie bringen mögliche Akquisitionen ins Spiel. Die hohen Cashbestände von knapp 30 Mio. Euro will man bestimmt nicht lange ungenutzt auf der Bank herumliegen lassen. Größere „Verlustbringer“ wird man wohl kaum einkaufen, so dass auch Übernahmen einen positiven Beitrag zur Ergebnisentwicklung leisten könnten.



      Vor allem für den Bereich IP-Dienstleistungen (VPN-Lösungen und Internet-Telefonie) wird in Zukunft starkes Wachstum erwartet, so dass auch hieraus positive Impulse für die Unternehmensentwicklung zu erwarten sind.



      Unsere Einschätzung lautet weiterhin „Strong Buy“. Nutzen Sie die aktuellen Kurse um 3 Euro konsequent zum Einstieg, um von der anhaltenden Neubewertung zu profitieren. Geben Sie deshalb kein Stück aus der Hand! Immer mehr Börsenmedien werden auf den Prime-Standard-Wert aufmerksam, der bislang trotz hervorragender Entwicklung eher ein Schattendasein geführt hat. Wir denken, dass das Interesse an der Aktie weiter zunehmen wird, je näher der Break-Even rückt. Gewinnmitnahmen einiger Marktteilnehmer in den letzten Tagen wurden von anderen konsequent zum Kauf genutzt und der Kurs setzte seinen Aufwärtstrend fort. Auf Sicht einiger Monate halten wir das Erreichen des Kursziels von 6 Euro für realistisch.


      Mit freundlichen Grüssen,

      Das Investor Alert Team.


      Quelle: http://www.investoralert.de

      Komodo
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 14:20:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Momentan hagelt es ja Kaufempfehlungen!!


      Ich spekuliere darauf, dass Weger nochmal in der 3Sat Börse und eventuell in der Eurams auf Broadnet eingeht!!!


      Trotzdem tauchen auf der ASK Seite immer wieder Eisberge auf!! Ab 3,16 sollte es dann abgehen!!! Auf aktuellem Niveau ist Broadnet 6 € wert!! Wenn Gewinne sprudeln gehts Richtung 12 €! Wie wir es schon bei Teles gesehen haben!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 15:46:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      @TheHurricane: Genau meine Meinung, das Potzenial ist riesig und die Absicherung nach unter hervorragend.


      Klare Kaufkurse im Moment.


      Moneysprinter
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 18:10:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich bin mal gespannt was sich nächste Woche tut, heute passiert wohl nicht mehr so viel! Hm, eigentlich ist es ja immer besser zu kaufen wenn es etwas ruhiger ist...


      Komodo
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 19:07:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      kurz vor Handelsschluss noch mal deutliches Kaufinteresse, einige Tausend Stücke Umsatz zu 3,10 Euro.

      nächste Woche greifen wir die 3,16 an und dann geht es als nächstes in Richtung 3,30 Euro

      Moneysprinter
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 22:13:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Komodo

      Exakt.

      Broadnet ist aktuell immer noch völlig überkauft.
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 19:22:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      AnalystCorner: Broadnet Mediascape - Mit Highspeed Richtung Turn-around
      Mobilcom, Teles, freenet.de, OSC. In den letzten Monaten sind die Kurse einiger Aktien aus dem Telekommunikations-Bereich förmlich explodiert. Auch der Wert der Aktie von Broadnet Mediascape hat sich seit Mitte Juni mehr als verdoppelt. Rupert Stöger von performaxx Research sieht dennoch weiteres Kurspotenzial und rät zum spekulativen Kauf.


      Analyst: Rupert Stöger
      22. August 2003



      BROADNET MEDIASCAPE COMMUNICATIONS
      WKN 549086
      Branche Dienstleistungen
      Land Deutschland
      Bisherige Empfehlung spekulativ kaufen
      Aktuelle Empfehlung spekulativ kaufen
      Kurs bei Besprechung 3,05 Euro
      Datum 22.08.2003





      Börsenkennzahlen
      Unternehmen BROADNET MEDIASCAPE COMMUNICATIONS AG
      52 Wochen Hoch 3,13 Euro
      52 Wochen Tief 0,85 Euro
      Marktkapitalisierung 48,92 Mio. Euro



      Erwähnte Unternehmen
      Name WKN Kauf Verk. News
      BROADNET MEDIASCAPE COMMUNICATIONS 549086


      Aufgrund der ausgeprägten technischen Infrastruktur und umfangreichen Produktpalette zählt Broadnet Mediascape in Deutschland zu den führenden Anbietern von Breitbandinternetdienstleistungen für kleinere und mittlere Unternehmen. Die Gesellschaft dressiert damit einen langfristig wachstumsstarken Markt und verfügt über eine sehr gute Marktposition. Dies wurde durch die Quartalszahlen untermauert. AnalystCorner sprach mit Rupert Stöger, Vorstand und Analyst bei der Münchner performaxx Research AG, über die aktuelle Situation und die Aussichten der Gesellschaft.

      AC: Herr Stöger, Broadnet Mediascape hat gerade die Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Konnte das Unternehmen ihre Erwartungen erfüllen?

      Stöger: Die Gesellschaft setzte - wie erwartet - ihr starkes Wachstum weiter fort und übertraf mit einem Umsatz von 12,4 Mio. Euro sogar noch leicht unsere Erwartungen. Besonders erfreulich ist auch die Entwicklung des Ergebnisses vor Steuern und Abschreibungen. Dieses hat sich auch unter Berücksichtigung der Sondereffekte deutlich verbessert. Der Cash-Bestand ist mit fast 30 Mio. Euro weiterhin sehr hoch. Zudem beträgt der monatliche Verbrauch an liquiden Mittel nur noch 0,47 Mio. Euro.

      AC: Im vergangenen Geschäftsjahr machte das Unternehmen hauptsächlich mit Übernahmen auf sich aufmerksam. Wie weit ist die Integration der Gesellschaften fortgeschritten?

      Stöger: Die bedeutendsten Akquisitionen stellten vor allem Broadnet Deutschland und KKFnet dar. Dadurch wurden der Telekom-Riese Comcast sowie die Investmentgesellschaft KKR zu Großaktionären mit Anteilen von rund 37 % bzw. 23 %. Beide Übernahmen sind fast vollständig in der Gesellschaft integriert.

      AC: Konnten bereits erste Synergieeffekte gehoben werden?

      Stöger: Ja, dem Management ist es gelungen, durch Bürozusammenlegungen und den Abbau von Redundanzen in der Backbone-Struktur, erhebliche Kosten einzusparen. Die Akquisitionen hatten zudem einen alles überragenden Nutzen: Die Hamburger konnten ihre technische Infrastruktur und ihre Produktpalette entscheidend ausbauen und sind nun nicht mehr auf externe Verbindungen angewiesen. Zudem wurde der Kundenstamm um fast 2.000 Abnehmer erweitert.

      AC: Die derzeitige Konsolidierung am Telekommunikationsmarkt scheint dem Unternehmen (noch) nichts anhaben zu können. Wie sehen Sie das?

      Stöger: Das ist in der Tat so. Broadnet Mediascape konnte sich bislang sehr gut gegen die Krise am Telekommunikationsmarkt stemmen. Mehr noch, das Unternehmen wusste sogar die Konsolidierungsphase für sich zu nutzen und verstärkte mit den bereits erwähnten Übernahmen seine eigene Marktposition. Dies könnte auch in der nächsten Zukunft der Fall sein. Allerdings ist wohl mit keinen größeren Käufen zu rechnen. Vielmehr bieten sich für die Gesellschaft eventuell bei angeschlagenen Firmen Möglichkeiten, kostengünstig Technologie und Kunden zu übernehmen. Der hohe Cash-Bestand ist dabei natürlich sehr hilfreich.

      AC: Wie sehen Sie die Geschäftsperspektiven für Broadnet Mediascape? Wann ist mit dem Erreichen des Break-even zu rechnen?

      Stöger: Selbstverständlich ist auch für Broadnet Mediascape die weitere Entwicklung des Telekommunikationsmarkts von großer Bedeutung. Bei einem Ende der Konsolidierung - und dafür sprechen einige Indikatoren - sowie einer Fortsetzung des aktuellen Wachstumstempos, kann die Gesellschaft den Break-even durchaus schon im Geschäftsjahr 2004 erreichen.

      AC: Wie begegnen die Norddeutschen den sinkenden Preisen für Internetzugänge? Ist das weitere Umsatzwachstum in Gefahr?

      Stöger: Es stimmt, dass die Preise für Internetanbindungen kontinuierlich fallen. Daher war es umso wichtiger, dass Broadnet Mediascape über ein eigenes Netz verfügt und einer der Anbieter ist, die die „letzte Meile“ selbständig überbrücken können. Damit ist das Unternehmen sehr viel flexibler in seiner Preiskalkulation. Wichtiger sind in Zukunft jedoch die so genannten Add-on-Services wie z.B. Voice over IP, Virtual Private Networks und Hosting/Housing, Video-Services und Sicherheitslösungen. Hier liegen die Margen deutlich höher. Das Produktportfolio ist recht umfangreich und aufgrund der sehr guten technischen Infrastruktur äußerst leistungsstark.

      AC: Auf dem Parkett machen erste Vergleiche mit der Teles AG die Runde. Handelt es sich dabei nur um „Stimmungsmache“, oder steht Broadnet Mediascape tatsächlich eine ähnliche Kursentwicklung bevor?

      Stöger: Der Börsenstar Teles schreibt schon eine Zeit lang schwarze Zahlen und realisierte in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum. Damit ist Teles der Broadnet Mediascape in der Entwicklung sicher einen Schritt voraus. Aber: Das Unternehmen verfügt durchaus über das geeignete Rüstzeug, einen ähnlich erfolgreichen Weg zu gehen. In nächster Zukunft sind für die Kursentwicklung sicherlich weitere Erfolge auf dem Weg zur Profitabilität von größter Bedeutung.

      AC: Die Aktie konnte sich seit Ende Juni bereits mehr als verdoppeln. Im Bereich um 3,00 bis 3,15 Euro scheint der Titel nun „gedeckelt“ zu sein. Wie erklären Sie sich das?

      Stöger: Nach dem starken Kursanstieg der letzten Monate sind Gewinnmitnahmen sicherlich etwas ganz Normales. Die Marktteilnehmer verhalten sich nach den Erfahrungen der letzten Jahre immer noch sehr vorsichtig. Wenn man sich den Chart ansieht, dann erkennt man, dass die Aktie gerade im April noch unter 1 Euro notierte. Kurz darauf, im Juni/Juli, kostete die Aktie - nach einem schnellen Anstieg - wochenlang rund 1,50 Euro. Dann folgte eine weitere kontinuierliche Aufwärtsbewegung auf etwas über 3 Euro. Nun verschnauft die Aktie seit mehreren Wochen mit einer Seitwärtsbewegung am Jahreshoch. Offensichtlich denken nun einige Anleger, dass bald der nächste Run kommt. Andere freuen sich über die gute Unternehmensentwicklung und nehmen den Gewinn mit.

      AC: Abschließend interessiert uns noch Ihre Einschätzung der Aktie...

      Stöger: Selbst unter zurückhaltenden Annahmen zur Geschäftsentwicklung ergibt sich ein Unternehmenswert weit über dem aktuellen Kursniveau von rund 3 Euro. In unserer jüngsten Analyse hat das Bewertungsmodell einen Ertragswert von 75,7 Mio. Euro oder 4,79 Euro je Aktie ergeben. Der hohe Cash-Besitz von fast 30 Mio. Euro - das entspricht rund 1,90 Euro je Aktie - sichert dabei zusätzlich gegen Risiken ab. Anders gesagt, kostet das operative Geschäft an sich, also der Börsenwert minus den Cash-Bestand, nur gut 1 Euro pro Aktie. Damit ist die Aktie äußerst günstig bewertet. Wir sehen daher für die Aktie weiteres, erhebliches Kurspotenzial.

      Das Gespräch führte Michael Schröder
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 10:33:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      So letzte Woche 5 Kaufempfehlungen mit KZ 6!!!

      Außerdem positive Interview mit Finanzvorstand von Broadnet!!!

      Alles spricht für höhere Kurse!! Bloß einer hat was dagegen, da legt einer immer wieder Eisberge in den ASK!!!


      Aktuell trotzdem günstige Einstiegsmöglichkeit!! Unter 3,10 ein Schnäppchen!!!!


      aktuell 3,06
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 11:45:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      da will einer billig rein, kaann ihn denn keiner anknappern
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 14:52:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      aktuell ein Schnäppchen

      ASK bei 3,00!! :rolleyes:


      Ich denke nicht noch günstiger wird!!!;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 15:43:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,

      Habe leider nicht die Zeit momentan, mir alles zu diesem Wert reinzuziehen.

      52 Wochen Tief war bei 0,81€.

      Warum sollte denn der Kurs bis mind. 6€ steigen ?
      Da ist doch die Luft schon raus oder ?



      Gruss,
      stockrush
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 16:10:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      was ist eigentlich mit den 18040 stck sind abgekauft oder rausgenommen?
      g. midas:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:20:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die 18k wurden ins Bid reinverkauft!!!!!


      aktuell 2,99

      Orderbuch sieht sehr gut aus!! Ratio 1,60

      In der 10er Ordertiefe sieht man bereits 3,48!!!


      Wenn Extrachancen, HotStocks Europe, Performaxx, Investor Alert und consors innerhalb einer Woche Broadnet mit einem KZ von 6 € empfehlen, dann sollte es hier bald abgehen!!!

      :rolleyes: Jetzt noch günstig einsteigen!!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:46:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Realtime Orerbuch aktuell 3,01

      Sieht gut aus!! Einziger Widerstand liegt bei 3,16! Danach geht die Post ab!!

      10 250 2,70
      20 000 2,71
      100 2,77
      482 2,79
      100 2,80
      15 300 2,85
      2 000 2,89
      3 237 2,90
      550 2,91
      2 000 2,93

      3,01 1 918
      3,08 349
      3,10 2 200
      3,15 250
      3,16 20 000
      3,21 1 200
      3,28 1 350
      3,36 2 000
      3,48 5 000
      3,49 2 050

      54 019 Ratio: 1,487 36 317


      Eröffnung: 3,08

      Die Frankfurter Wertpapierbörse liefert maximal 10 Niveau`s der Ordertiefe
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 09:59:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Ruhe vor dem Sturm:look:
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 10:07:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Fragt sich nur, wohin die Reise geht. Ist der Verkaufsdruck jetzt weg oder kommt noch mal `ne zweite Welle?
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 10:45:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      So wieder ne Kaufempfehlung

      vom Analyst Rupert Stöger (Performaxx)

      Broadnet Mediascape AG

      Short-Cut
      Mit einem Umsatz von 15,6 Mio. Euro erzielte Broadnet Mediascape ein Umsatzwachstum von über 120 Prozent. Mittlerweile verfügt das Unternehmen über eine breite Produktpalette, eine eigene, sehr kompetitive technische Infrastruktur und ist in der Lage die "letzte Meile" zu überbrücken. Vor diesem Hintergrund wird Broadnet Mediascape zu einem der führenden Anbieter von Breitbandkommunikationsdienstleistungen für Geschäftskunden in Deutschland. Die Gesellschaft konnte erhebliche Synergieeffekte erzielen und trotz der Konsolidierung am Telekommunikationsmarkt seinen Kundenstamm stark ausbauen.

      Beim aktuellen Kursniveau von 3,04 Euro ist die Aktie deutlich unterbewertet. Der Ertragswert liegt bei 4,79 Euro je Aktie und der Bestand an liquiden Mitteln beträgt 1,99 Euro je Aktie. Vor dem Hintergrund der soliden finanziellen Situation und der weiteren Wachstumsperspektiven, empfehlen wir die Aktie mit "spekulativ kaufen".



      komplette Analyse http://www.performaxx.de/pdfstudien/broadnetmediascape.pdf
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 11:17:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      aktuell 3,00

      weiterhin günstige Einstiegsmöglichkeit!! Weiter runter wird es wohl nicht mehr gehen!! Broadnet wird auf jeden Fall noch Richtung Norden abgehen!! Kann heute, morgen oder nächste woche sein!!!

      Also wer sich nicht traut ist selber Schuld, hier überwiegen die Chancen eindeutig die Risiken!!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 11:25:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Weiter nach unten geht es nicht mehr?? Mom.. steht sie in Frankfurt bei 2,95 Euronen.
      Trotzdem bleibe ich dabei. Es wird nur eine kleine Korrektur sein. Es geht bald nach oben. :)
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 11:27:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo,

      Was sagt ihr zum Chart ? Sieht eher nach Konsoldierung aus oder ?

      Also erstmal gehts nach unten bevor es wieder rauf geht ?

      Kann ein Charttechniker was dazu sagen ?



      Gruss,
      stockrush :-)
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 11:35:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ALLE

      Ich denke die Investorengruppe die die 1,93 Millionen Anteile von Emprise zum 01.08.2003 übernommen hat, macht wahrscheinlich ein bisschen Kasse. Der Preis wird erheblich tiefer gewsen sein als 3 Euro. Scheinbar gebit es aber auch zahlreiche Abnehmer für die Pakete, also was ganz normales.
      Ich würde eventuelle größere Kursrücksetzer (glaub ich aber nicht dran) zum aufstocken der Positionen nutzen. Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 11:55:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zustimmung!

      Da ist jetzt erstmal der Druck nach oben weg, vielleicht wird ja auch gedeckelt. Kein Grund vorgestern wieder komplett in Frage zu stellen!
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 12:01:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      mal eine laienhafte Frage:
      die letzten 2 Wochen wurde ein großer Teil der vorher billig gekauften Aktien umgetauscht in solche zu einem Einstandspreis von 2,95 - 3,15
      ist jetzt anzunehmen, das dieses stücke (wie gesagt, zu rund 3 oder mehr gekauft) billig auf den Markt geschmissen werden ?
      everl
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 12:21:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Everl

      NEIN! Ich bin der Meinung das die Invenstorengruppe einen Teil Ihres Aktienpaketes wieder zu Cash machen möchte und einen Teil weiterhin im Portfolio halten wird.

      Ganz klar werden die auf dem Markt geschmissenen Anteile von Fonds gekauft, die als einziges solche Mengen aufsaugen können. Diese wiederum sind, wie meine Person, überzeugt von der weiteren positiven Unternehmensentwicklung und wollen davon zukünftig, wie ich, profitieren.

      Die Story fängt jetzt erst an. Selbstverständlich denken viele, das Teil stand bei 0,83 E und ich soll jetzt noch kaufen ? Ich sage, JETZT ERST RECHT. Die Sache ist jetzt endlich eindeutig, das das Unternehmen eine dominante Rolle spielen wird. In einem Jahr lachst DU über Kurse von 3 Euro. (Wie ich damals bei Freenet bei 20 Euro, die ich damals NICHT MEHR gekauft habe weil ich dachte die wären zu teuer! )

      Also Kauf Dir nächstes Jahr Weihnachten ein schönes Geschenk von dem Gewinn. ;) :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 12:39:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      bin auch sehr zuversichtlich
      und habe schon jetzt ein weihnachtliches Glitzern in den Augen
      cu everl
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 13:15:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Also ich bin erst einmal raus, weil die Aktie gut gelaufen ist und ich glaube, dass die Profis jetzt auch verkaufen und die Empfehlungen nur den Sinn haben, die Aktien an die Privaten noch teuer zu verkaufen. Den Vergleich it Teles finde ich schon gewagt. Bei 2 € würde ich mir wieder einen Einstieg überlegen. Allen, die drin bleiben, wünsche ich das ich mich irre. Für mich wäre es nicht schlecht, wenn es nach unten ginge. Aber ich kann bei dem gemachten Gewinn auch mit dem Gegenteil gut leben. Es gibt da ja noch ein paar andere Goldstücke...
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 14:53:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die performaxx Studie ist ja mal eine richtig fundierte.

      Als auf zu den 5 €...
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 15:56:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Orawan

      Die haben sich richtig Mühe gegeben!!!


      Ich denke es werden noch einige Kaufempfehlungen folgen!! Wenn wir heute über 3 € schließen ist es erstmal ok!!! So langsam aber sicher sollte es dann Richtung 6 € gehen!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 16:24:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      So hier haben wir doch bereits die nächste Kaufempfehlung!!

      26.08.2003
      Broadnet Mediascape aussichtsreich
      Hot Stocks Europe

      Die Anlageexperten von "Hot Stocks Europe" halten die Aktie von Broadnet Mediascape (ISIN DE0005490866/ WKN 549086) für ein sehr aussichtsreiches Investment.

      Das organische Wachstum des DSL-Anbieters habe im ersten Halbjahr 2003 bei 22,7% gelegen. Das EBITDA sei deutlich von -2,7 Mio. Euro auf -359.000 Euro verbessert worden. Der Umsatz sei um 123% auf 12,4 Mio. Euro gesteigert worden.

      Das Unternehmen sei auf dem besten Weg, sich in Deutschland als führender Anbieter für Highspeed-Internetzugänge zu etablieren.

      Liquiden Mitteln in Höhe von 29,8 Mio. Euro würden momentan eine Marktkapitalisierung von derzeit 46 Mio. Euro gegenüber stehen. Dieses Verhältnis lasse Raum für weitere Kurssteigerungen in den nächsten Monaten. Zudem hätten Konkurrenten wie Teles und freenet.de gezeigt, wie der Kurs auf einen Turn-around reagieren könne.

      Die Wertpapierspezialisten von "Hot Stocks Europe" empfehlen, sich eine kleine spekulative Position von Broadnet Mediascape ins Depot zu legen.

      Das erste Kursziel sehe man zwischen 5 und 6 Euro.




      :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 16:40:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Broadnet aktuell 7592 St. im ASK zu 2,96

      Bis 3,16 sind es dann nur 3700 Stück

      Orderbuch sieht gut aus!! Ratio 1,7



      Kurs 2,96
      Cash je Aktie 1,99 :eek:
      Ertragswert je Aktie 4,80 :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 17:54:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich bin zwar kein charttechniker...
      aber ein blick ins orderbuch verrät doch einiges...

      25 250 2,70
      20 000 2,71
      1 500 2,72
      8 000 2,73
      666 2,74
      100 2,77
      482 2,79
      6 000 2,80
      447 2,81
      300 2,82
      2,95 2 012
      2,96 7 012
      3,05 525
      3,08 349
      3,09 500
      3,10 200
      3,15 250
      3,16 20 000
      3,21 1 200
      3,28 1 350

      62 745 Ratio: 1,879 33 398






      nämlich, dass zwar bei 3.16 ein widerstand liegt, da hier 20 000 stück zum verkauf stehen...

      aber auch, dass die erste unterstützung bei 2.80
      die zweite heftige mit 20 000 stück bei 2.71 und die dritte mit 25 000 stück bei 2.70

      ich denke es geht bis max 2.70 zurück, um anschliessend hoch zu gehen...

      hab nochmal ein neues kauflimit zum nachkaufen bei 2.73 rein!!!

      DAS DING WILL RAUF!! auch wenns noch ein zwei wochen dauert!!!

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 22:42:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Meines Erachtens sind die 20000 bei 3,16 eh ein fake. Also, wenn wir nach oben wollen...dann kann es schnell gehen

      Wann...wenn nicht morgen, dann übermorgen...oder nächste Woche:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:06:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Gestern hatte es leider nicht mehr mit den 3,xx geklappt!

      Vielleicht aber heute, aktuell auf Tageshoch 2,98


      Wenn diese Woche die 3,16 angeknabbert werden, wäre es sehr gut für die kommende Woche!! Seit einer Woche hagelt es Kaufempfehlungen + positive Meldungen und trotzdem hat es sich im Kurs nicht wiedergespiegelt!!

      Langsam aber sicher sollte es Richtung 5 € gehen!!! :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:55:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      das paket bei 3.16 irritiert viele. "wenn einer mit 20k raus will das miu7ss einen grund haben" Und so setzen sie ihre verkäufe immer tiefer -aber wem erzähl bzw. schreibe ich das? Ihr wisst das beser als ich. Solange 1000pakete davor gesetzt werden wird es kein anknappern geben. das einzige das wir über verkauft werden.
      g. midas:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:17:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das ist doch einwandfrei!
      Wir laufen mit der Stochastik aus dem überkauften Bereich raus. langsam beginnt sie schon wieder zu drehen.
      Ob die 20k Stück stehen bleiben, wenn die Barrieren davor weggekauft werden, das ist ja noch die Frage!
      Viel wahrscheinlicher ist doch, dass sie nach hinten geschoben wird. wenn einer wirklich sich von 20.000 Aktien trennen wollte, dann würde er es gerade NICHT so machen, sondern in 2000er Packeten im bereich von 3-3,10 verkaufen. Gerade das Einstellen einer großen Anzahl mit respektvollem Abstand zum Höchstkurs zeigt, dass hier NICHT verkauft werden will.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:43:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      wenn nicht ein depp ist aber du hast vollkommen recht dibigoss ich sehe das auch so. Aber er nervt
      g. midas :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:51:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      was noch mehr nervt - sind 4k-blöcke die im ask immer wieder aufgefüllt werden

      letze woche bei 3,07 und 3,10 - heute bei 2,98:mad: :mad: :mad:

      der hat schon mehr verkauft, als die ominösen 20k - bei denen ich auch denke, dass sie verschwinden werden.

      wie verkauft wird, zeigt nämlich der 4k- ask-mensch:D :D :D

      vsbt
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 18:06:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      3,16!!!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:12:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      aktuell 2,87 weiterhin günstige Eisntiegsmöglickeit!!

      KZ 6 !!!
      Kurs aktuell 2,87 €
      Cash je Aktie 1,99 €
      Ertragswert je Aktie 4,75 €


      Aber solange der große Verkäufer mit seinen versteckten Eisbergen im Markt bleibt!! Geht nix!!!!

      :mad: Langsam kotzt mich dieser scheiß Verkäufer an!!! :mad: :mad:


      Sobald er weg ist, gehts ab!!! Aber erstmal muss er weg!!
      Vorher geht nix!! Wann das sein wird, steht in den Sternen!! Man wird es merken wenn die Eisberge weg sind!!!

      Komisch ist nur das er nicht unter 2,85 geht. Ich spekuliere das die 45k bei 2,70 / 2,71 im Bid dem großen Verkäufer gehören!! So lockt man Käufer!!!

      Weiterhin spekuliere ich auf die Finanzinvestoren, die ihre Anteile ca. 2,80 von Emprise gekauft haben!! Nun laden sie nen Teil ab? Oder auch alles???:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:29:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      @The Hurricane

      Lass der Investorengruppe Ihren Spass.

      Habe das gestern auch beobachtet dass das ASK mit 4000 Stück ständig aufgefüllt worden ist. Besser jedoch fand ich das auch zahlreiche Blöcke unmittelbar aus dem ASK heraus gekauft wurden. DAS IST WICHTIG !

      Seht Euch mal die Charts,kurse von Teles, Fluxx, Mount 10 etc. und die Volumen zu Beginn Ihrer Rallye an.

      Erst bildet sich ein Top mit hohem Umsatz, dann gibt es einen Rückgang verbunden mit einer mehrwöchigen Konsolidierung und wenn dann jede Knalltüte von Institutionellen und anderen Investoren genügend gesammelt haben, gibt Herr Frick in Zusammenarbeit mit Onkel Förtsch den Startschuss.

      Glaubt mir, die Verkäufe werden nicht gerade agressiv auf den Markt geschmissen. Es würde auch anders gehen.

      Also abwarten, eventuell nachkaufen und Geduld... Eines Tages, wenn man überhaupt nicht damit rechnet wird es einen gewaltigen Umsatzanstieg geben (Schätze um die 180.0000 Stück!) mit geringfügigem Kursgewinn.

      Das ist dann der Startschuss für die kommenden Tage und gewaltigen Kursschüben. Aber lasst die Jungs sich bitte erst positionieren (die wollen auch Reich werden :laugh: )

      Compus
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 14:38:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die EMPRISE Management Consulting AG hat ihre gesamte Beteiligung an der broadnet mediascape communications AG an eine Finanzinvestorengruppe verkauft. Es habe sich dabei um 1,93 Millionen Aktien (12,2 Prozent) gehandelt. Über die weiteren Details wurde Stillschweigen vereinbart. Aus dem Verkauf der Anteile erhalte man liquide Mittel in erheblichem Umfang, so das Unternehmen. Der Erlös werde im wesentlichen zur Entschuldung der Gesellschaft genutzt.

      © BörseGo´01.08.03



      :look: So wenn die Finanzgruppe dahinterstecken sollte, müßte ca die Hälfte verkauft worden sein!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 09:33:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      die 2,70/71 haben wir janunbald und er kann einsammeln. dann können die 20k auch raus und der kurs nimmt wieder den verlauf den wir uns wünschen gen norden.
      g, midas
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 10:09:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das wir höhere Kurse sehen ist ja kein Thema!!!


      Langsam kotzt mich der Verkäufer trotzdem tierisch an!! Normalerweise sprudelen bei mir bereits nach einer Woche Gewinne!! Zur Zeit bin ich sogar im minus! Hab heute noch mal verbilligt!!
      Mein DK 2,93
      Kurs aktuell 2,88

      Bei 2,70 u. 2,71 sind insgesmat 43k im Bid! Der will wohl nicht zu 2,70 verkaufen!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Emprise Anteile sind!!!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 13:00:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      hurri,

      auch ich habe heute nachgekauft:lick: :lick: :lick: :lick:

      mein DW ist nun auch unter 3€ :D :D :D :D

      von mir aus kanns jetzt losgehen - ich hoffe nach oben:kiss: :kiss: :kiss:


      vsbt
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 14:05:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ALLE

      Was ist los ?


      13:41 1000 2.92

      13:40 1000 2.92

      13:38 1000 2.91


      Ab und zu eine schelle Attacke.

      Könnte heut noch interessant werden.
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 14:13:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      compos

      die indikatoren stehen auf anstieg

      ratio trotz des 20k-blocks mit 3,16 bei 1,5



      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      6 000 2,60
      25 250 2,70
      20 702 2,71
      1 200 2,72
      900 2,75
      360 2,76
      2 000 2,79
      175 2,80
      2 100 2,81
      1 000 2,82
      2,92 2 850
      2,96 6 800
      2,97 1 750
      2,98 4 004
      2,99 2 000
      3,05 525
      3,08 349
      3,10 200
      3,15 250
      3,16 20 000

      59 687 Ratio: 1,541 38 728

      vsbt
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 14:18:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      gerade hat einer 922 st mit 2,91 ins ask gestellt

      nun ratio bei 3,04!!!!!!!!!!!!:laugh: :laugh:

      (3,16 tauchen bei 10 orders nicht mehr auf)


      vsbt
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 18:44:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      habe auch noch mal nachgelegt und meinen Bestand an MSC verdoppelt. bin mal gespannt wann die Aktie wieder anzieht. Die Korrektur hat gutgetan ;)



      Komodo
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 20:31:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      AktienCheck [extrachancen@aktiencheck.de]Fr 29.08.03 17:35

      broadnet mediascape - Mit Highspeed Richtung Turn-around


      In den letzten Monaten sind die Kurse einiger Aktien aus dem Telekommunikations-Bereich förmlich explodiert. Auch der Wert der Aktie von broadnet mediascape hat sich seit Mitte Juni mehr als verdoppelt. Rupert Stöger sieht dennoch weiteres Kurspotenzial und rät zum spekulativen Kauf. Wir sprachen mit dem Vorstand und Analysten bei der Münchner performaxx Research AG über die aktuelle Situation und die Aussichten der Gesellschaft.


      ? Herr Stöger, broadnet mediascape hat gerade die Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Konnte das Unternehmen ihre Erwartungen erfüllen?

      Stöger: Die Gesellschaft setzte - wie erwartet - ihr starkes Wachstum weiter fort und übertraf mit einem Umsatz von 12,4 Mio. Euro sogar noch leicht unsere Erwartungen. Besonders erfreulich ist auch die Entwicklung des Ergebnisses vor Steuern und Abschreibungen. Dieses hat sich auch unter Berücksichtigung der Sondereffekte deutlich verbessert. Der Cash-Bestand ist mit fast 30 Mio. Euro weiterhin sehr hoch. Zudem beträgt der monatliche Verbrauch an liquiden Mittel nur noch 0,47 Mio. Euro.

      ? Im vergangenen Geschäftsjahr machte das Unternehmen hauptsächlich mit Übernahmen auf sich aufmerksam. Wie weit ist die Integration der Gesellschaften fortgeschritten?

      Stöger: Die bedeutendsten Akquisitionen stellten vor allem broadnet Deutschland und KKFnet dar. Dadurch wurden der Telekom-Riese Comcast sowie die Investmentgesellschaft KKR zu Großaktionären mit Anteilen von rund 37 % bzw. 23 %. Beide Übernahmen sind fast vollständig in der Gesellschaft integriert.

      ? Konnten bereits erste Synergieeffekte gehoben werden?

      Stöger: Ja, dem Management ist es gelungen, durch Bürozusammenlegungen und den Abbau von Redundanzen in der Backbone-Struktur, erhebliche Kosten einzusparen. Die Akquisitionen hatten zudem einen alles überragenden Nutzen: Die Hamburger konnten ihre technische Infrastruktur und ihre Produktpalette entscheidend ausbauen und sind nun nicht mehr auf externe Verbindungen angewiesen. Zudem wurde der Kundenstamm um fast 2.000 Abnehmer erweitert.

      ? Die derzeitige Konsolidierung am Telekommunikationsmarkt scheint dem Unternehmen (noch) nichts anhaben zu können. Wie sehen Sie das?

      Stöger: Das ist in der Tat so. broadnet mediascape konnte sich bislang sehr gut gegen die Krise am Telekommunikationsmarkt stemmen. Mehr noch, das Unternehmen wusste sogar die Konsolidierungsphase für sich zu nutzen und verstärkte mit den bereits erwähnten Übernahmen seine eigene Marktposition. Dies könnte auch in der nächsten Zukunft der Fall sein. Allerdings ist wohl mit keinen größeren Käufen zu rechnen. Vielmehr bieten sich für die Gesellschaft eventuell bei angeschlagenen Firmen Möglichkeiten, kostengünstig Technologie und Kunden zu übernehmen. Der hohe Cash-Bestand ist dabei natürlich sehr hilfreich.

      ? Wie sehen Sie die Geschäftsperspektiven für broadnet mediascape? Wann ist mit dem Erreichen des Break-even zu rechnen?

      Stöger: Selbstverständlich ist auch für broadnet mediascape die weitere Entwicklung des Telekommunikationsmarkts von großer Bedeutung. Bei einem Ende der Konsolidierung - und dafür sprechen einige Indikatoren - sowie einer Fortsetzung des aktuellen Wachstumstempos, kann die Gesellschaft den Break-even durchaus schon im Geschäftsjahr 2004 erreichen.

      ? Wie begegnen die Norddeutschen den sinkenden Preisen für Internetzugänge? Ist das weitere Umsatzwachstum in Gefahr?

      Stöger: Es stimmt, dass die Preise für Internetanbindungen kontinuierlich fallen. Daher war es umso wichtiger, dass broadnet mediascape über ein eigenes Netz verfügt und einer der Anbieter ist, die die „letzte Meile" selbständig überbrücken können. Damit ist das Unternehmen sehr viel flexibler in seiner Preiskalkulation. Wichtiger sind in Zukunft jedoch die so genannten Add-on-Services wie z.B. Voice over IP, Virtual Private Networks und Hosting/Housing, Video-Services und Sicherheitslösungen. Hier liegen die Margen deutlich höher. Das Produktportfolio ist recht umfangreich und aufgrund der sehr guten technischen Infrastruktur äußerst leistungsstark.

      ? Auf dem Parkett machen erste Vergleiche mit der Teles AG die Runde. Handelt es sich dabei nur um „Stimmungsmache", oder steht broadnet mediascape tatsächlich eine ähnliche Kursentwicklung bevor?

      Stöger: Der Börsenstar Teles schreibt schon eine Zeit lang schwarze Zahlen und realisierte in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum. Damit ist Teles der broadnet mediascape in der Entwicklung sicher einen Schritt voraus. Aber: Das Unternehmen verfügt durchaus über das geeignete Rüstzeug, einen ähnlich erfolgreichen Weg zu gehen. In nächster Zukunft sind für die Kursentwicklung sicherlich weitere Erfolge auf dem Weg zur Profitabilität von größter Bedeutung.

      ? Die Aktie konnte sich seit Ende Juni bereits mehr als verdoppeln. Im Bereich um 3,00 bis 3,15 Euro scheint der Titel nun „gedeckelt" zu sein. Wie erklären Sie sich das?

      Stöger: Nach dem starken Kursanstieg der letzten Monate sind Gewinnmitnahmen sicherlich etwas ganz Normales. Die Marktteilnehmer verhalten sich nach den Erfahrungen der letzten Jahre immer noch sehr vorsichtig. Wenn man sich den Chart ansieht, dann erkennt man, dass die Aktie gerade im April noch unter 1 Euro notierte. Kurz darauf, im Juni/Juli, kostete die Aktie - nach einem schnellen Anstieg - wochenlang rund 1,50 Euro. Dann folgte eine weitere kontinuierliche Aufwärtsbewegung auf etwas über 3 Euro. Nun verschnauft die Aktie seit mehreren Wochen mit einer Seitwärtsbewegung am Jahreshoch. Offensichtlich denken nun einige Anleger, dass bald der nächste Run kommt. Andere freuen sich über die gute Unternehmensentwicklung und nehmen den Gewinn mit.

      ? Abschließend interessiert uns noch Ihre Einschätzung der Aktie...

      Stöger: Selbst unter zurückhaltenden Annahmen zur Geschäftsentwicklung ergibt sich ein Unternehmenswert weit über dem aktuellen Kursniveau von rund 3 Euro. In unserer jüngsten Analyse hat das Bewertungsmodell einen Ertragswert von 75,7 Mio. Euro oder 4,79 Euro je Aktie ergeben. Der hohe Cash-Besitz von fast 30 Mio. Euro - das entspricht rund 1,90 Euro je Aktie - sichert dabei zusätzlich gegen Risiken ab. Anders gesagt, kostet das operative Geschäft an sich, also der Börsenwert minus den Cash-Bestand, nur gut 1 Euro pro Aktie. Damit ist die Aktie äußerst günstig bewertet. Wir sehen daher für die Aktie weiteres, erhebliches Kurspotenzial.
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 18:29:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Broadnet ist nicht mal 10 Prozent unter dem Hoch, kein Grund zur Panik. Aufgrund von einigen größeren Verkaufsorders ist der Kurs etwas unter Druck geraten. Genausoschnell kann es aber auch nach oben gehen.


      Moneysprinter
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 09:32:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      ich frage mich die ganze Zeit, wer denn da so ungeschickt verkauft und immer wieder größere Verkaufsorders reinstellt. Da kennt wohl jemand die Spielregeln der Börse nicht. Häppchenweise verkaufen wäre für den Kurs viel besser und gesünder.

      Komodo
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 09:34:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ALLE

      Habt Ihr das gerade gesehen ? Könnt heute noch sehr ineterssant werden. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 09:38:35
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ ALLE

      HEUTE IST ES SOWEIT !!!!

      Es wurde genug gesammelt! SEHT ES EUCH AN !

      Ab geht die Post !:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 09:42:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      Gar nicht so sicher solange die 3.2 nicht ueberwunden ist.
      Erst dann werde ich eine Position eingehen.

      fanset
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:02:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      Im Ordenbuch sind die 4,50 (in Worten: vier fuffzich) zu sehen !!!
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:17:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      da stellen immer noch welche unter 3.16 grössere pakete in den verkauf. :mad: Aber das volumen steigt rasant. ich glaube wir werden die 3.16 heute weiter anknappern.
      g. midas
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:24:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ALLE

      Siehe Posting #69 in diesem Thread.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:29:50
      Beitrag Nr. 87 ()
      na wohlnwa mal sehen ob deinscenario stimmt .-bis jetzt scheinst du ja richtig zu liegen.Ich wünsche es uns . Übrigens in NoggerT thread steht der versuchte ausbruch auch schon drinn.
      g. midas
      g
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:30:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Wahnsinnsvolumen und die 3 wurde auch schon genommen, jetzt könnte es wirklich einen neuen Anlauf geben!

      Ich nehme an die großen Pakete wurden nur in den Verkauf gestellt um den Kurs noch einmal zu drücken.

      Moneysprinter
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 12:00:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      die 6€ verschwinden wohl langsam am horizont. Solange es nicht bald ein paar emphelungen kommen können wir das wohl vergessen zur zeit..
      Oder?
      g. midas:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 17:06:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      wenn der nächste Anlauf kommt bin ich wahrscheinlich dabei...

      ;)

      Das könnte der Highflyer der nächsten wochen werden:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Broadnet !! Strong Buy !! aktuell 3,10 KZ mind 6 € laut......