checkAd

    Frage zum USB-Port - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.03 20:57:35 von
    neuester Beitrag 24.08.03 13:28:13 von
    Beiträge: 11
    ID: 767.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 442
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 20:57:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi ,Leute!

      Ich moechte zwei PC`s ueber den USB-Port miteinander verbinden ,um so Dateien vom einen aufn anderen zu kopieren.

      1) Was brauche ich dafuer? Ein USB-Kabel ? USB-Adapter? Oder wie heisst genau dieses Ding ? Bei eBay gibt`s soviel davon,dass ich nicht weiss was ich nehmen soll.

      2) Mit welcher Softwaere kann ich das machen(also ateien kopieren)? Kann man das mit irgendeinem Windows-internen Programm oder braucht man dafuer irgendein anderes Prog?


      3) Bei eBay wird`s untershieden zwischen USB1.1 und USB2.0 - ist`s wichtig? Wie stelle ich fest ,welche Version vom USB meine 2 Computer haben?

      Danke,danke,danke :):)
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 21:22:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. nicht irgendein usb-kabel, sondern eines genau für diesen zweck ! (gekreuzt!!)

      2. keine ahnung, ob du überhaupt spezielle software brauchst.

      3. usb 2 ist abwärtskompatibel, der unterschied ist in der übertragungsrate
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 21:53:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @big_mac

      zu 1)Ist schon klar - aber wie wird in der Fahcsprache so ein Kabel bezeichnet? Bei eBay gibt`s irgendwelche "USB Hubs",dann "USB seriell adapter Kabel" usw. Was soll ich waehlen?

      zu 3) Also - fuer den Port (abgesehen von der Uebertragungsrate) is`s praktisch Wurst was fuer ein Kabel (USB1.1 oder 2.0) kaufe? Beides wuerde funktionieren - richtig?


      Weiss jmd etwas bez. 2) ?

      Danke!:):):)
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 22:03:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      maxx45,

      zu 1.) keins von beiden !
      ein hub ist dazu da, mehrere geräte an einen hub anzuschließen, und ein usb-seriell-adapter tut genau das (anschluss serieller geräte an einen usb-port.

      zu 3.) ja.

      wenn du schon partout nicht zu saturn, media, etc. gehen willst - versuch einmal eine suche nach "gekreuztem kabel",
      "cross(ed?)-over" oder "nullmodem kabel" :)

      alternativen:
      wenn beide pcs eine netzwerkkarte haben geht es mit einem gekreuzten netzwerkkabel.
      wenn beide eine serielle schnittstelle haben, geht es mit einem seriellen nullmodem-kabel. detto mit parallel-port.
      für die beiden letzten versionen brauchst du aber software
      (seriell könnte mit windows-komponenten gehen, sonst z.b. laplink)
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 22:04:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi maxx,

      Du brauchst zum Beispiel so etwas:

      http://www.conrad-sound.de/usb_link_kabel/981940.htm

      Lies Dich da mal durch.
      Noch Fragen? ;)

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 22:09:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @big_mac:

      Einen Steinzeit-Port (= UART) würde ich heute aber nicht mehr empfehlen. Das dauert ewig und drei Tage, bis die Daten drüben sind. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 23:04:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      zitterpartie,

      bei megabytes braucht man fernöstliche ruhe, richtig :)
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 23:41:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      big_mac:

      :)

      Eigentlich steckt in mir auch so eine fernöstliche Ader. Aber als ich damals, als noch Bytes, Nibbles und Bits das Maß der Dinge waren, meine prähistorische Digicam in den Tröpfelport steckte und nach einer ordentlichen Doppelnull-Sitzung die Bildchen immer noch nicht komplett im Rechner eingelagert waren, habe ich mir ganz fix einen Card-Reader zugelegt. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 05:17:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: :laugh: zitterpartie: also gerade mit den nippeln habe ich mich schon immer mit fernöstlicher ruhe beschäftigt...soviel zeit muss sein..auch in unserem digitalen zeitalter...da bin ich dann doch altmodisch und mags analog...:laugh: :laugh:

      invest2002 ( der heute zu früh aufgewacht ist )
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 08:09:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      bei pearl (www.pearl.de) gibt es so ein kabel incl. treiber (windows) und handbuch für 19,99

      best nr. pe-8487-908
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 13:28:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      invest2002:

      :laugh: :laugh:
      Wie kann man eigentlich um 5:17 Uhr aufstehen und sich an den Rechner setzen?
      Sich mit fernöstlicher Ruhe mit analogen Nippels beschäftigt?
      :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zum USB-Port