checkAd

    geht Rudi Völler?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.03 21:45:22 von
    neuester Beitrag 10.09.03 23:14:04 von
    Beiträge: 55
    ID: 772.912
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 21:45:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich glaub er hat die Schnauze voll von satten Profis

      Eure Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 21:49:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      So einen Proleten hatten wir noch nie als Bundesträne.
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 21:50:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich fands gut
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 21:52:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Rhetroisch war das wirklich Stammtischniveau von Völler.
      Aber amüsant.

      Spin
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 22:02:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Satte Stolperdeppen,die keinen Ball stoppen können,geschweige denn einen Pass spielen haben nichts aber
      auch gar nichts zu entschuldigen.Dieser Auftritt war unter aller Kanone und Völler war sichtlich angefressen,hat aber auch den Blick für die Realität verloren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 22:04:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Läßt sich das der Netzer gefallen ...?
      Nur dann, wenn Deutschland am Mittwoch gegen Schottland gewinnt, sonst ade Rudi.

      Grüße
      ;) Sunny
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 22:13:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also, mal langsam, Freunde! Natürlich war das ein schwaches Spiel der deutschen Mannschaft, aber man muss einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass wir schon lange nicht mehr der Nabel der Fußball-Welt sind. Und das liegt in erster Linie daran, dass die anderen um so vieles besser geworden sind. Schaut mal in die Griechenland-Gruppe, dann wisst ihr, was ich meine! Ich jedenfalls habe ebenso die Schnauze voll von Besserwissern wie Günter Netzer, der in seiner Zeit auch nicht alle Bäume ausgerissen hat, von Paul "Schaun Sie" Breitner (ekelhaft) und von "Journalisten" wir Herrn Delling und vor allem Waldi hartmann, dem Ahnungslosen, der sich halbtot freut, wenn Olli Kahn mal zum Bayerischen Rundfunk geht, um Nonsens zu verbreiten. Wer jemals Fußball gespielt hat, wird erkannt haben, dass diese Isländer es auch anderen Mannschaften heute schwergemacht hätten; und wir sind nicht die ersten gewesen und werden nicht die letzten sein, die Punkte auf Island lassen. Trotzdem hat Spindoctor völlig Recht: Rhetorisch wars nix, aber höchst amüsant!
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 22:19:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fazit:

      Der Ball ist rund, der Dax fällt diesjahr noch unter 3000 und Rudi muß zum Rhetorikkurs in die Volkshochschule.
      Endlich einmal Emotionen endlich gings mal nicht so brav und spiessig zu, ich fands Klasse.

      Avatar
      schrieb am 06.09.03 22:20:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meiner Meinung nach ist Rudi Völler während seiner bisherigen Teamchef-Laufbahn bei den Journalisten viel zu gut weggekommen. Die Nationalmannschaft spielt doch auch unter Rudi Völler den selben "Sch.." (Zitat Völler), wie bei seinen Vorgängern.

      Nur weil sich die Nationalmannschaft glücklich gegen Fußballzwerge ins Finale der WM durchgewurschtelt hat, wurde er zum Messias hochgejubelt.

      Und jetzt kann er es nicht ertragen, wenn endlich mal berechtigte Kritik geübt wird.

      Isar1
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 22:26:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Polt

      Natürlich haben auch diese Leute damals gegen Albanien oder Zypern bescheidene Spiele abgeliefert, aber fünf geniale Minuten haben meistens immer gereicht.
      Natürlich sind die anderen auch besser geworden,
      aber hast du irgendeinen Rasenfleck auf einem deutschen Trikot gesehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 22:26:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich kann den Rudi gut verstehen
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 22:31:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      die kicken als wären sie jeglicher Manneskraft beraubt.

      Delling und Netzer gehen mit denen noch viel zu schonend um. Ein reiniges Gewitter - ein verpassen der EM Quali- ist dringend notwendig
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 22:33:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Saüft Waldi Hartmann wirklich nur 3 weizen während des Spiels ???????????????????
      Hätte auf mindestens 10 getippt.
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 22:40:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 22:57:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Können wir nicht Daum zurückholen. Das war ein Trainer. Eine Schande, dass der wegen koksen geächtet wird.
      Wenns Heynkes machen würde, fänd ichs auch toll.
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 22:59:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nur weil sich die Nationalmannschaft glücklich gegen Fußballzwerge ins Finale der WM durchgewurschtelt hat, wurde er zum Messias hochgejubelt.

      Wenn ich so eine Scheiße - wie hier von Isar1 - lese könnte ich kotzen.
      Was ist den bitteschön mit den angeblich großen Mannschaften bei der WM gewesen?
      Richtig, die sind erst garnicht qualifiziert gewesen (Holland) oder früh ausgeschieden (Frankreich).
      Bravo, eine viel bessere Leistung als Vizeweltmeister zu werden.

      Und dann erklären dann solche "Fußballexperten", Vizeweltmeiser zu werden wäre ja leicht gewesen, da mann nur gegen schwache Mannschaften spielen mußte. Blödsinn.
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 23:00:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na polt # 7, wenn wir denn feststellen wollen, dass wir seit etlichen Jahre nur Mittelmaß sind, gebe ich dir Recht.
      Wenn Mittelmaß Island nicht schlägt, kein Problem. Problematisch wird es nur, wenn Mittelmaß spielt, als wäre es Fußballentwicklungsland; eines dieser Rudi-Gutendorf-Mannschaften. Wie hieß es so schön im Spiel der Engländer, als Beckham seinen Elfer verwandelte: Hier spielen 3000 Euro gegen 128.000 Euro die Woche. Und die deutschen Wunderspieler treten eben nicht für 3000 Euro die Woche an den Ball.
      Aber, wenn Leute wie Jungstar Kehl mit dem Adler auflaufen dürfen, während sie für die Liga gesperrt sind, weil sie einen Schiedsrichter umhauen...................
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 23:20:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Delling und Netzer sind die größten Deppen, besonders Netzer, dieses arrogante Arschloch, nur die große Fresse und nichts dahinter..., der denkt wohl weil er mal 3 Tore geschossen hat, ist er der Größte, der Hammel !?


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 23:31:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Deutschland war, ist und bleibt eine Turniermannschaft, oder wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 23:34:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Meiner Meinung nach hätten die das Spiel gar nicht zeigen brauchen, die Talkshow mit uns Rudi hätte gereicht. Und so wurde dieser beschissene Samstagabend doch noch gerettet.

      ice
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 23:36:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      gut gemacht Rudi :D

      die Schlagzeilen am Montag werden fett sein...:rolleyes:

      der Günter Netzer soll sich um sein Millionenunternehmen kümmern und uns nicht mit seinen Eigenlobhudeleien überhäufen - widerlich ;)
      Ich weiss zwar nicht, was der vorhat, aber was Gutes kann es nicht sein.
      Am Ende wandert alles in seine eigene Tasche-so weit ich informiert bin, hat er dir BundesLiga-Vermarktungsrechte oder so in Etwa?!
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 23:38:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Meiner meinung nach seid`s ihr alle Idioten:laugh: und der Dax nächste Woche auf 3300:lick:
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 23:45:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      ..gegen dass eigene Land hetzen kann 70er Jahre Frisur Netzer immer, aber jedem Ausländer kriecht er ganz tief in den Ar...
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 23:46:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      endlich mal ne anständige Aussage
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 23:49:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      wenigstens haben sie keinen Ball kaputtgemacht
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 23:52:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      DAS WAR FOLTERFUSSBALL!

      Bei Völler sollten sie mal schnell ne Haarprobe nehmen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 23:56:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hat Völler vielleicht Puts auf Adidas?
      Dann war das Kursbeeinflussung!
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 00:02:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      alle raus schmeissen

      Ramelow war für mich bester Mann
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 00:07:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ramelow war bester Mann auf dem Platz
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 00:49:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 01:04:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Isar1:
      > Meiner Meinung nach ist Rudi Völler während seiner bisherigen Teamchef-Laufbahn bei den
      > Journalisten viel zu gut weggekommen. Die Nationalmannschaft spielt doch auch unter Rudi Völler
      > den selben "Sch.." (Zitat Völler), wie bei seinen Vorgängern.

      Sehe ich auch so. Und vor allem eines muss man sich vor Augen führen: Die bisherige Bilanz (Siege/Niederlagen/Unentschieden) von Rudi Völler ist wesentlich schlechter(!!!) als es die von Berti Vogts war... Und was wurde der Berti nicht immer heruntergemacht. Insofern stimme ich voll zu, dass hier wirklich mit zweierlei Maß gemessen wird, aber das ist ja bei den Medien nichts Neues.

      > Nur weil sich die Nationalmannschaft glücklich gegen Fußballzwerge ins Finale der WM
      > durchgewurschtelt hat, wurde er zum Messias hochgejubelt.

      Wahre Worte. Ich fasse es jetzt noch nicht, wie man bei einem Turnier so viel Dusel haben kann, dass man ausschließlich gegen die schwächsten teilnehmenden Mannschaften spielt, während die starken Mannschaften sich gegenseitig rausgekickt haben. So schnell wird Deutschland so ein Glück nicht wieder haben.
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 09:07:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      moin, moin,
      :mad: :mad: ohhhh neee, da mach ich das posting window auf, und da spielt doch gleich der ruuuuudi mit dem ball von gestern.:mad: :mad:

      also das spiel, ähh spiel ???:confused: na ja das gekicke und konfuse ballgetrete, da sind wir uns alle einig, wirklich, sind wir uns wirklich alle einig :confused: (kahn, ballak,....).
      da gibt es doch noch irgenwo in einem dorf, trainigslager, krieger mit dem adler auf der brust, dieses kleine tapfere volk wehrt sich gegen die schiere übermacht der deutschen fußballnation von welchen sie bereits gänzlich umzingelt scheinen.
      warum hat die deutsche übermacht das dorf noch nicht einnehmen können? nun die kriger mit dem adler auf der brust verfügen über ein großes geheimnis, sie besitzen nämlich einen zaubertrank den millionärschampus. wohingegen die belagerer lediglich weißbier genießen können.
      dieser zaubertrank macht die krieger mit dem adler auf der brust übermächtig stark und unverwundbar, und da die krieger mit dem adler auf der brust dies wissen, braucht man sich gar nicht anstrengen und kämpfen, es kann einem ja nichts passieren, man putzt die gegner ja auch im schlaf mit einer kleiner fußbewegung einfach weg. der dorfchef, ein grauhaariger mann mit großem ansehen, auch bei den belagerern, weil er früher als großer krieger und kämpfer mit dem adler auf der brust, den feinden das fürchten lernte, war nach dem gestrigen isländerpflücken gar nicht begeistert denn die dorfmannschaft mit dem adler auf der brust wollte den gegner gar nicht so richtig weh tun und keiner wollte sich so richtig anstrengen. man hat ja noch 2 große wichtige schlachten zu schlagen um nach rom..? äh nach dem großen em fest fahren zu können. da hatte einfach keiner gestern so richtig spass gehabt den weit unterlegenen isländern die hucke voll zu hauen. alle haben sich schon auf das anschließende wildschweinessen mit millionärschampus gefreut.
      ach ja,.... der anführer der dorfmannschaft kahn (das is der welcher als kind in den zaubertrank gefallen is. der darf jetzt keinen mehr trinken da er immer so stark sei.)hat noch gesagt na ja , wir haben heute nicht so draufhauen können, wir haben bloß versucht den isländern nich wehzutun, aber wir werden die nächsten gegner vor unserem großen zaun schon umhauen. der dorfchef mit den weißen haaren sieht das genauso und ist so stinkesauer, dass die beobachter des scharmützels soooo schlecht über seine krieger mit dem adler auf der brust berichten. der künstler troubadix, (ähh schelling oder so...der ist immer für ne kleine untehaltung gut) und der zauberer miraculix, der erfahrene und weise mann mit der langen haaren haben die hauerei beobachtet und versucht schalich zu kommentieren und zu analysieren. huuuiiiii, das hat dem dorfchef aber rein gar nicht gefallen. der hätte troubadix lieber gleich gefesselt und aum baum aufgehängt. auch miraculix hat der beschimpft, dass der, ach gott wann war den das, so vor dem 30jahrigen krieg oder so... ja auch keine guten kämpfe abgeliefert hätte.
      na ja, es ist schon beschämend mit anzusehen, wie die krieger mit dem adler auf der brust manchmal ihr dorf verteidigen. irgenwann hilft der zaubertrank auch nich mehr oder die gegner beginnen ebenfalls einen zu brauen, denn miraculixe haben die auch.
      aber das schlimme is ja dass die das dorf verteigen müssen, denn sie sind ja gar nicht mehr in der lage einen feldzug zu starten.
      na ja, jetzt setzen wir uns mal alle um das lagerfeuer und feiern alle wieder zusammen.


      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      DAAAAS HILFT NICHTS; WAAACHT AUF IHR KRIEGER !!!
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 09:20:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      :laugh:

      @32 Prima Kommentar!
      Viele Grüße aus dem Norden!

      Vor allem..."tiefster Tiefpunkt!!" :laugh: :laugh: :laugh:

      Goethe rotiert wahrscheinlich pausenlos in seiner Gruft.
      Vielleicht sollte Hr.Völler die Gelegenheit nutzen seinen Abschied zu nehmen..Mit solch dünnem Nervenkostüm kann er jedenfalls nie eine
      Mannschaft so mit Adrenalin aufputschen, daß diese Rasenkasper gar nicht mehr anders können als zu laufen.

      Strong buy for C.Daum - ach ja, und natürlich
      Gold und Silber physisch!!
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 09:27:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      .. für mich ist es einfach nur ehrlich sich bei diesen eigenwilligen veranstaltungen zu schonen ... diese länderspiele sind einfach schnee von gestern und gehören abgeschafft!!! ... rudi ist da gut aufgehoben ... auf dem niveau des vereinsfussballs könnte der eh nicht mithalten ... da müsste er ja arbeiten ... :laugh: :laugh: ... und hätte jedes wochenende die blamage ...
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 09:52:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Fußballnation,

      Wenn ich das alles lese, da fällt mir nur eins zu ein:
      Boh eh voll geil eh, ist schon Krieg eh, oder was?
      Proleten als Fussballtrainer, boh eh geil eh, das gab´s zuletzt vor 40 Jahren auf Schalke.
      Rudi Völler gegen Weissbier-Kommentator (sauf, sauf) und Günter Netzer. Was hier veranstaltet wird, ist im Irak Realität. Alle gegen den Rudi und Rudi gegen den Rest der Welt.
      Schönste Nebensache der Welt?
      Da geh ich lieber wieder ins Bett, weil da gibts die schönste Nebensache und das Weissbier danach.
      Schönen Sonntag noch

      didi58
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 10:38:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Rudi ist ok. aber er sollte gehn.
      acht von elf Spielern auswechseln.
      Otto neuer Bundestrainer.
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 10:46:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      moin, moin,
      ja genau das isses ja, ob in der wirtschaft, der politik oder beim fussball.
      alle sehen dass es bergab geht aber keiner traut sich hart durchzugreifen.
      gehn mer mal ins bett, wird schon wieder, bisher gings ja noch immer.

      ABER DAS GEHT HALT NICHT MEHR.

      Und das schlimmste ist, der tiefste tiefpunkt ist noch nicht erreicht. wir sind ja alle noch so leidensfähig. alle regen sich auf, aber nur kurzzeitig, wo bleibt die massive gegenbewegung des volkes.

      parallelen in politik und fußball:
      - neuer kanzler / neuer trainer ?
      - neue minister / neue spieler ?
      - reformen (reförmchen) / umkrempeln der mannschaft ?
      - nachlassen der wirtschaft / abstieg in die islandliga ?
      - .....
      - .....
      - alle wissen es aber keiner tut so richtig was.

      so, jetzt trink ich erst mal nen weißbier
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 11:21:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      @daimlerfreak
      der völler hat absolut kein niveau
      er hat sich selbst nicht im griff.
      auf so einen trainer ,kann deutschland gerne verzichten
      die WM war reine Glücksache alles schwache gegner
      vieleicht braucht der mal drei weizen,damit er VÖLLER wird

      also koffer packen -VOLLER-:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 11:23:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das war der Offenbarungseid des deutschen Fußballs!!!!!!

      Ich bin einmal gespannt, welche Ausreden (Wie bei der Leichtathletik-WM) kommen?
      Wetter zu kalt in Island nach dem heißen Sommer in Deutschland.
      Stadion zu klein mit wenigen Zuschauern.
      Mangelnde Unterstützung der deutschen Fans.
      Probleme mit dem Trainer.

      Liebe Stars, Ihr werdet sicherlich die geeigneten Ausreden finden.

      Ich habe nur einen Satz: Armes Deutschland, wieweit ist dein Fußball gesunken!!!!!!!:cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 11:41:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn man die Interviews danach gehört hat, dann wußte man, daß die gar nicht gewinnen wollten - haben immer nur von noch 2 ausstehenden Heimspielen geredet. Das Rudi das Gelaber von Delling und Netzer auf den Zeiger geht, kann ich schon verstehen. Es sind aber trotzdem gute Journalisten.
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 12:13:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich habe nur die letzten 5 minuten gesehen.
      Gott sei dank.
      Warum hat er nicht die selbe mannschaft wie in stuttgart gegen italien spielen lassen? Die haben wenigstens einsatz gezeigt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 12:22:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      moin, moin,
      na das is ja zum...
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 12:37:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Rudi teilt aus :laugh: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 07.09.03 12:40:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Satte Profis-könnte sein, aber: jedes Fußballspiel ist anders und schließlich lernen und spielen unsere Gegner im Kernland Europa`s und sind somit gleichwertig. Wenn Tante Käthe mal ausrastet ist das voll normal, denn diese Fernsehleute fabrizieren nur Meinung, der man sich anschließen soll! Am besten bei der Übertragung den Ton abschalten, dann ist es ein Fußballspiel wie im Stadion, wo auch kleiner kommentiert;-)
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 13:18:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Dümmer geht´s nümmer.
      Hat irgendjemand hier eine blasse Ahnung, wessen Kohle die Jungs eigentlich verzocken?
      Erschütternd, daß nicht mal der deutsche Teamchef verinnerlicht, daß er und seine Kicker ihre Brötchen nur damit verdienen, daß der öffentlich rechtliche Rundfunk und (zu) viele Zuschauer der Meinung sind, sie wären unverzichtbarer Bestandteil der Abendunterhaltung.
      Insofern muß man hier keine sportlichen Maßstäbe (Island...Tabellenführer) anlegen, sondern darf ruhig mal anmahnen, daß hier für unsrere Gebührenmillionen gar gauseliges geboten wird.
      Delling und Netzer sind in der Tat stets moderat mit dem Produkt umgegangen, um dem ahnungslosen Zuschauer auch das nächste Mal vor die Glotze locken zu dürfen. Offenbar hatten es beide diesmal (endlich) satt.
      Zu Völler läßt sich nur sagen: kompletter realitätsverlust...wie schon bei seinen Vorgängern..im Gegensatz zum Kaiser jedoch ohne Souveränität und ohne jeden Stil.
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 13:27:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      wunderbar

      wenn schon auf dem platz keiner emotionen hervorbringt muß das halt der coach auch noch bringen ... klasse leistung von rudi ... nicht nur immer dieses müde einstudierte artige gesülze voll rücksichtnahme ... mehr davon ... ich liebe es !!!

      :) :) :) :) :) fünf smilies für diesen auftritt
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 14:41:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Um auf die Überschrift zurückzukommen:Ich hoffe ja!Der schlechteste Trainer aller Zeiten !Kein Stil ,kein Niveau ,keine Ahnung!Nur der Name sonst nix!NETZER FÜR DEUTSCHLAND!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 15:12:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Fand ich gut das Völler seine Meinung gesagt hat!

      :cool:

      Und Netzer und Breitner klopfen auch nur große Sprüche Lösungsvorschläge haben sie auch nicht!

      Völler ist der richtige Trainer!:)

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 15:23:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      Was nützt der beste Trainer wenn nur 11x`Flasche leer`
      über den Rasen laufen ?

      Die meisten Leistungsträger sind auch in der Bundesliga
      keine deutschen Spieler, was unlängst vom FC Bayern mit
      den Worten kommentier wurde, daß man ja im Rahmen der
      Globalisierung sich die Spieler aus dem Ausland holen muß
      um international konkurrenzfähig zu sein.

      Die ganze Misere ist hausgemacht. Wenn es kostengünstiger
      ist sich das Spielermaterial aus dem Ausland einzukaufen
      und der verbleibende deutsche offenbar müde oder übersätigt
      ist, dann ist es völlig egal, ob der Trainer nun Völler,
      Netzer, Beckenbauer oder sonstwie heißt.

      Was jetzt wirklich noch hilft ist eine Niederlage gegen
      die Schotten und ein Verpassen der EM-Qualifikation, weil
      dann endlich mal der Leistungsstand sichtbar würde, der
      in den Vorjahren nur durch ständiges Glück verdeckt wurde.

      Die Schuld an diesem Debakel ist allerdings nicht dem
      Bundestrainer zu geben, sondern vielmehr auch solchen
      Leuten aus dem DFB-Präsidium (z.B. einem M.V.)
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 17:48:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      hätte an Rudis Stelle auch die Schnauze voll, aber gehörig!!!
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 17:49:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nicht nur du! :mad:

      Aber Tante Käthe macht das schon!

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 12:00:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Großes Fernsehen eben
      DAS SCHLAGLOCH von FRIEDRICH KÜPPERSBUSCH
      "Ich weiß: nichts! Und Sie wissen: auch nichts!!!" belfert SPD-Chef Fritz Erler. Und Herbert Wehner nuschelbrummt dem darob zusammenzuckenden Reporter noch eins drauf: "Das war schon vor der Wahl quatsch und ist jetzt noch quätscher!" Nach dem Spiel ist nach der Wahl. Mit dem Abpfiff ein vergeigtes Spiel kommentieren zu müssen, mit der ersten Hochrechnung die Niederlage zu erklären: "Ja, gut …" heißt, sinngemäß übersetzt: "Weißt du eigentlich, wo du dir dein Mikrofon hinstecken kannst? Und ahnst du, dass ich das gerne ohne Vaseline probieren würde?!"

      Die erste Wahlsondersendung der ARD, Ende der 50er, war noch Kunstlichtjahre entfernt vom just gezündeten Völlerböller. Beflissen hatte man Schultafeln ins menschenleere Abgeordnetenhaus geschleppt, vereinzelt tröpfelnde Ergebnislein angekreidet und sich in einer als Interview getarnten Teppichperformance dem Hausherrn Eugen Gerstenmeyer unterworfen. Im Morgengrauen verabschiedete der Moderator sein vermutlich schütteres Publikum mit der abschließenden Information, Herr Adenauer sei zu Bett gegangen; ob er noch Kanzler sei, werde man gewiss in den nächsten Tagen berichten können.

      Vier Jahre drauf dräute Konkurrenz am Horizont, das spätere ZDF hieß mokant "Adenauer-Fernsehen", weils dem Alten bei der ARD noch lange nicht ehrerbietig genug zuging. Gegner eines zweiten, vielleicht kommerziell organisierten Fernsehens führten dessen Ideal als "elektronischer Volkshochschule" an: TV als halbstaatliches Instrument der Belehrung. Mit dem Grimme-Preis hat der Volkshochschulverband das Bewahrenswerte dieser Idee gerettet. Der Rest implodierte an jenem legendären Abend in Gischt und Galle aus Politikermündern. Erler, Wehner und die anderen drängelten sich durch Mikrofon-Spaliere, wollten zu ihren Sitzungsräumen, waren mit den Gedanken schon in der Kabine. Dass es mit dem Machtwechsel wieder nichts war, wollte teils erst noch gesichert, teils noch begriffen werden. Wut, Belehrung, Herrengepolter gegen Journalistenknechte erbrach sich in die Empfangsgeräte.

      Was heute anmutet wie der bizarre Versuch, am Abend einer verlorenen Wahl die nächste gleich mit zu verlieren, mendelte sich flugs zu "Lassen Sie mich zunächst einmal meinen Wählern danken"-Girlanden. ("Ich muss mich zuerst bei den tollen Fans hier im Stadion entschuldigen.") "In vielen Rathäusern haben wir aber den Machtwechsel geschafft!" ("Ende der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner im Griff!") "Über personelle Konsequenzen ist jetzt nicht zu reden." ("Ich klebe nicht an meinem Stuhl wie Berti oder Erich!")

      Fernsehen kam der Politik in den Weg wie später dem Sport. Menschen, die mit viel spielerischer, aber keinerlei schauspielerischer Begabung gesegnet sind, stehen plötzlich einem Millionenpublikum gegenüber. Nicht zufällig weisen viele große TV-Karrieren eine wichtige Station im Sport auf - nirgends gilt es so unerbittlich Gespräche zu führen mit Menschen, die ihre ganze Karriere von der Schulmannschaft bis in die Nationalelf auch mit zusammengebissenen Zähnen schaffen können. Wim Thoelke und Hanns-Joachim Friedrichs beim "Aktuellen Sport-Studio", auch Günther Jauch, Johannes Kerner, Reinhold Beckmann - viele nahmen den ganz harten Crashkurs und redeten mit Leuten, die nicht reden konnten oder wollten.

      Kurt Schumacher: Arm ab, Bein ab und brüllen, dass der Marktplatz schunkelt - mehr als ein Freakjob auf dem Talksofa wäre heute nicht drin. Ludwig Erhard brauchte 20 Klappen für eine dreiminütige Weihnachtsansprache. Da müsste der Referent schon ziemlich viel bei Christiansen anrufen, damit die sich das antut.

      Die politikerseits verbreitete Wahnvorstellung vom alles entscheidenden Fernsehen speist sich also nicht nur aus gesellschaftlicher Analyse. Es ist einfach auch ein großes, adrenalindurchflutetes Abenteuer. Dies übersteht, wer sich beizeiten zu spalten lernt: in ein wahres, gefühlsehrliches Ich - und in den eiskalten, stets lieferbereiten Quatschomaten.

      Der Nebenwiderspruch, dass man so schizo weder sein kann noch mag, tritt zutage, wenn Altkanzler Kohl es statt der Wahrheit mal mit einem Ehrenwort probiert und beides offenbar nicht mehr unterscheiden kann. Wenn mit Rudolf Scharping einer scheitert, der zum Lügen vielleicht zu wenig selbstverliebt, vielleicht zu tollpatschig ist. Völlers Kernsatz ist, allen anderen spektakulären Zitaten zum Trotz, der, dass er sich kein Magengeschwür holen wolle. Das ist human. Und deshalb will er eine Kommentierung kommentieren, am liebsten wütend verbieten: Der Aufstand des Ich gegen die Rolle.

      Das Pressegesetz, mit dem Oskar Lafontaine Rache nehmen wollte gegen alle die Rotlicht-Pensionsschwindel-und-sonstwas-Berichte, sah vor, dass Kommentare gegendargestellt werden dürfen. Das völlert. Lafontaine scheiterte auch damit, ging - wegen Bild-Schlagzeilen - auf Schröder los und betont heute, er sei seit vier Jahren ein freier Mann. Am Montag erklärte er bei n-tv: Hätte Schröder sich so vor seine Mannschaft gestellt wie Völler vor seine - er wäre wohl heute noch Minister. Schröder hingegen offenbart sein abgespaltenes Ich: "Wenn ich könnte und dürfte, wie ich gelegentlich mal wollte, dann würden wir uns alle freuen." Es war dem Kanzler nützlich, Rivale Oskar im Kampf gegen die "Schweinepresse" (vulgo: "Scheißdreck", "Käse", "Scheiß") scheitern zu lassen - um im nächsten Augenblick ebenjene Bild, die nun wiederum Lafontaine heuert, der Kampagne zu zeihen.

      Analog vollzog der Fußball die Lehren der Politiker. Noch stets spielt die Deutsche Fußball-Liga, die Firma der Profi-Clubs, mit der Idee eines eigenen Senders: Beckenbauer- statt Adenauer-Fernsehen. In den Niederlanden scheiterte das bereits, vielleicht auch, weil es ganz ohne journalistische Attitude nicht geht.

      Die haben aber auch nur zwei, drei quotenwirksame Vereine. In Deutschland sprichwortete RTL-Dino Helmut Thoma, man habe die Ware, die man sich ins Regal lege, nicht schlecht zu reden. Hat man die Politiker, die man interviewen möchte, wohlwollend zu präsentieren? Die Opfersolidarisierung zwischen beiden Kasten sagt: Ja.

      Duz-Titan Waldemar Hartmann wird aus diesem denkwürdigen Abend ein Denkmal erwachsen. Sein ganzes viel geschmähtes Gekumpel enttarnte sich hier als angewandte Weisheit: Ich muss hier kritisch sein mit Leuten, von denen ich völlig abhänge. Es muss stets wie ein journalistiches Werkstück aussehen für die einen, doch immer noch wie eine faire PR-Gelegenheit für die anderen. Er hat sich grandios aus der Affäre gezogen. Die Sequenz wird Seminarstoff in Interviewtrainings werden; man könnte auch mal nach einem Politwaldi losscouten. Wobei man bei "Du, sag amal ehrlich, Edi …" zwischen Lachen und Weinen taumeln dürfte. Großes Fernsehen eben.

      taz Nr. 7153 vom 10.9.2003, Seite 12, 245 Zeilen (Kommentar), FRIEDRICH KÜPPERSBUSCH
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 12:28:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      heut sendet ja schon die ard ?!?!?!?!

      ob waldi heut` beim interview mit rudi ein weizen auf`m beistelltisch stehen hat?

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 23:08:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      find ich gut, wie die ARD mit der Kritik umgeht

      Rudi ist der Beste!
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 23:14:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      habt dank threaddis.
      ihr habt es zwar nicht gemerkt, aber heute war jeder von euch sein eigener rudi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      geht Rudi Völler?!