checkAd

    Abit: Übernahmeangebot bleibt weit hinter Börsenkurs zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.03 09:22:35 von
    neuester Beitrag 14.09.03 14:53:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 775.040
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 09:22:35
      Beitrag Nr. 1 ()

      Bereits bei einem Kurs um 2,90 Euro hatten wir die Abit-Aktie als chancenreichen Turnaround-Wert vorgestellt. Mittlerweile hat sich einiges getan beim Düsseldorfer Software-Wert. Der Kurs ist weiter explodiert und hat am Vortag bei hoher Volatilität ein Tageshoch von 5,80 Euro markiert.

      Hintergrund der guten Kursentwicklung ist die geplante Verschmelzung der Abit mit der 100-przentigen GFKL-Tochter phinware, die auf den Bereich Forderungsmanagement spezialisiert ist. Hinter GFKL stehen mit Goldman Sachs, der Münchener-Rück-Tochter Ergo-Versicherung und der Westdeutschen Landesbank. „Big Player“ im Finanzgeschäft, die gleichzeitig eine interessante Zielgruppe für die Abit-Produkte darstellen.

      Nach Beendigung der Verschmelzung wird die GFKL zwischen 35 und 38 Prozent an Abit halten. Angesichts des Pflicht-Angebots von 4 Euro je Anteilsschein ist nicht damit zu rechnen, dass wesentlich mehr Abit-Aktien den Besitzer wechseln – auch wenn der Abit-Vorstand das Angebot unterstützt und der Preis über den Mindestvoraussetzungen gemäß gesetzlicher Vorgaben liegt. Ein Verkauf über die Börse erscheint da angesichts wesentlich höherer Kurstaxen am Freitagmorgen lukrativer.

      Gegenüber dem gestrigen Tagesschluss eröffnet das Abit-Papier aufgrund des Übernahmeangebots sehr schwach. Hier hatten sich einzelne Marktteilnehmer wohl mehr erhofft. Mehr zu Abit, dessen Management für 12 Uhr eine Telefonkonferenz angesetzt hat, im Tagesverlauf.

      Autor: 4investors.de (© 4investors.de),09:22 12.09.2003

      Avatar
      schrieb am 14.09.03 10:23:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Folgendes habe ich bei Handelsblatt.com gefunden:

      GFKL werde dann wohl zwischen 35 und 38 % am Grundkapital der neuen Abit halten. Gemäß dem Wertpapiergesetz habe GFKL allen Abit-Aktionären ein Übernahmeangebot unterbreitet. Der Preis sei mit vier Euro nur knapp über dem gesetzlichen Mindestpreis festgelegt worden, da GFKL nicht an einer vollständigen Übernahme von Abit interessiert sei, fügte Baltes hinzu. Weiterer Großaktionär der Abit ist seit Sommer dieses Jahres die französische MCS et Assicies SA mit einem Anteil von 12,41 %

      Das heißt für mich dabeibleiben und auf keinen Fall verkaufen. Nach unten ist der Kurs hervorragend bei 4€ abgesichert und daher kann es nur nach oben gehen.

      So long
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 14:53:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      so seh ich das auch.....same procedure as last time....als der franzose zugriff war das auch zu einem tieferen preis (2,30)
      und wo sind wir jetzt?
      :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abit: Übernahmeangebot bleibt weit hinter Börsenkurs zurück