checkAd

    Langfrist-Fondsdepot - was fehlt noch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.03 23:38:24 von
    neuester Beitrag 14.11.03 12:30:09 von
    Beiträge: 19
    ID: 776.966
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.463
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 23:38:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein aktuelles Fonddepot (jeweils EUR 50,- monatlich):

      Fidelity European Growth (WKN 973 270)
      Griffin Eastern European (WKN 988 954)
      Invesco GT PRC Fund (WKN 974 759)
      Skandia Asian Small Cap (WKN 622969)
      MLIIF World Gold Fund A (WKN 974119)

      Welche Fonds fehlen noch?
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 00:39:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Nanotech-Fonds!Ist doch klar - denn das ist die absolute Zukunft, der nächste Boom, Trend, etc. Dort wird richtig Asche gemacht!
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 01:58:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 nimmt meine Antwort vorweg :D

      Aber im ernst, langfristig spekulativ nen Nanotech-Fond :D

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 08:46:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja einer von denen !
      http://www.alternativ-investment.com/

      denn wer nun glaubt das es nun rauf geht irrt !!!
      siehe Thread: Kommen die 70er auf uns zu ? Wie war das damals ?
      und soll in der Geschichte nachlesen ...
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 08:55:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      hast du auch einmal die geschichten von so manchen handelssystemen gelesen, wie die urplötzlich auf marktänderungen keine profite abwerfen konnten und irgendwann eingestellt wurden?

      alles kann eintreten.

      da es bei quadriga um ein einziges system handelt, auf das sich der anleger verlassen muss würde hier kein vermögensverwalter einsteigen der verantwortungsvoll treuhänderisch das kundengeld verwalten soll.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 09:00:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      "...da es bei quadriga um ein einziges system handelt,wußte gar nicht das der Link oben zu Quadriga führt ...eigenartig auf das sich der anleger verlassen muss würde hier kein vermögensverwalter einsteigen...jaja..da liegst wie üblich daneben kannst du schon rechnen :D aus 100 werden 130 -das sind 30% zuwachs und nicht 130 ... der verantwortungsvoll treuhänderisch das kundengeld verwalten soll..."
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 11:27:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @#1
      Lingohr Systematik 977479,
      DWS Convertibles 847426
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 11:32:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alternative Investments als 50 euro Sparplan??? :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:31:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es fehlt noch Lateinamerika.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 16:28:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      jajja streut nur .. vo jedem Dorf einen Hund -wenn möglich der der am lautesten bellt !:laugh:
      mit bellen ist gemeint der in den Medien am meisten beworben wird

      überrings 20% sollen Alternativinvestments sein laut Matko...
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 16:43:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      oegeat,

      dann erzähl halt auch wo es die alternativen für 50 Euro im Monat gibt :D :D

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:12:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      So,
      das Depot ist aktuell:
      Fidelity European Growth (WKN 973 270)
      Griffin Eastern European (WKN 988 954)
      Invesco GT PRC Fund (WKN 974 759)
      Skandia Asian Small Cap (WKN 622969)
      MLIIF World Gold Fund A (WKN 974119)

      - Was haben wir bis jetzt?
      Lingohr Systematik 977479,
      DWS Convertibles 847426
      und Diskussionen um blabla

      Eine Alternative wäre Jaeger Research (http://www.jaegerresearch.de/), die einen hervorragenden Hedgefond mit EUR 50,- monatlich anbieten.

      - Sonst noch Ideen?
      - Was ist mit Rentenfonds?
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:41:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Rentenfonds sind abhängig von der angestrebten Laufzeit des Sparens .Wenn Du noch mind. 7 Jahre Spraren vor Dir hast, empfehle ich Aktienfonds, da diese womöglich eine höhere Performance abwirft.

      Ob Deine gewählten Fonds in Zukunft spitze sind, wirst Du heute nicht erfahren. Wie gehabt : mir fehlt eine Zukunftsmusik - Nano wurde genannt ( wird grad gepuscht wie 98 Internet - also Abstand ). Ich empfehle einen grundsoliden Biotechfonds wie den Pictet Biotech
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:52:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      wird grad gepuscht wie 98 Internet - also Abstand

      98 ins I-Net einzusteigen war doch clever... bis 2000 ;)

      Nanotech empfehl ich Dir den Activest 661705, der von H&A wird ja erst in einigen Wochen zugelassen in Deutschland.

      Renten... naja. Magste offene Europ. Immo´s??

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:55:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na den Templeton Growth natürlich, darf ja wohl bei keinen langfristig orientierten Anleger fehlen imho. Und `nen soliden globalen Rentenfonds würde ich auch noch `reinnehmen, dafür vielleicht den Eastern Europe `raus, würde auch das Gesamtrisiko mindern, ist aber auch wieder imho. Bye, H.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:29:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      15 :cry: :cry: :eek: :eek:

      Der Eastern Europe ist doch der mit der Power ;)

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 18:30:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da muß ich auch meinen Senf dazugeben:
      TEMPLETON Grwoth (Euro) Fund
      NORDEA North American Value Fund
      NORDEA FastEastern Value Fund
      BG Global Classic (Dachfonds)
      DWS Vermögensbildungsfonds I

      Das wären meine Basisinvestments, die durch

      GRIFFIN Eastern European Fund
      DG Lux Lacuna Apo BioTech oder PICTET Biotech
      Threadneedle Latin America

      ergänzt werden können.

      Mein Rezept: bewährtes nehmen.

      Rentenfonds bei steigenden Zinsen wäre sehr schlechtes Timing. Diese u.U. in Hochzinsphasen beimischen und Kursgewinne mitnehmen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 17:27:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es fehlen auch komplett die Small & MidCaps.
      Beispiele:
      - Merryll Lynch Global Small Cap [974251]
      - Threadneedle European Smaller Companies Growth [987665]
      - JP Morgan Fleming US Micro Cap [971611]
      Ciao BigLinus :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 12:30:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Macht der EuroCashGarant II als Dachfonds von bekannten
      Hedgefonds noch Sinn?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Langfrist-Fondsdepot - was fehlt noch?