Wiedermal eine neue Subventionierung - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.09.03 15:31:57 von
neuester Beitrag 22.09.03 17:02:34 von
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Trittin: Mehrwertsteuer auf Fernfahrkarten wird halbiert
Berlin (vwd) - Bundesumweltminister Jürgen Trittin will Wettbewerbsnachteile für die Bahn beseitigen, damit Bahnfahren billiger werden kann. Auf einer Veranstaltung der Allianz pro Schiene in Berlin erklärte der Minister, im Jahre 2005 werde die Mehrwertsteuer auf Bahnfahrkarten im Fernverkehr halbiert. Außerdem sagte Trittin weitere Unterstützung bei der Lärmsanierung zu. Güterzüge müssten in Zukunft deutlich leiser fahren, denn nur eine leise Bahn sei eine wirklich umwelt-und kundenfreundliche Bahn.
Der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Bahn AG, Hartmut Mehdorn, versicherte, sein Unternehmen werden den Umweltvorsprung der Bahn gegenüber ihren Wettbewerbern auf der Straße und in der Luft nicht nur halten sondern ausbauen. Die Klimaschutzziele von Kioto seien ohne die Bahn nicht zu erreichen. "Müsste der Bahnverkehr in Deutschland von den anderen Verkehrsträgern übernommen werden, gelangten jährlich 16 Mio t Treibhausgas zusätzlich in die Atmosphäre." +++ Gerhard Zehfuß
vwd/22.9.2003/zf/rio
Berlin (vwd) - Bundesumweltminister Jürgen Trittin will Wettbewerbsnachteile für die Bahn beseitigen, damit Bahnfahren billiger werden kann. Auf einer Veranstaltung der Allianz pro Schiene in Berlin erklärte der Minister, im Jahre 2005 werde die Mehrwertsteuer auf Bahnfahrkarten im Fernverkehr halbiert. Außerdem sagte Trittin weitere Unterstützung bei der Lärmsanierung zu. Güterzüge müssten in Zukunft deutlich leiser fahren, denn nur eine leise Bahn sei eine wirklich umwelt-und kundenfreundliche Bahn.
Der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Bahn AG, Hartmut Mehdorn, versicherte, sein Unternehmen werden den Umweltvorsprung der Bahn gegenüber ihren Wettbewerbern auf der Straße und in der Luft nicht nur halten sondern ausbauen. Die Klimaschutzziele von Kioto seien ohne die Bahn nicht zu erreichen. "Müsste der Bahnverkehr in Deutschland von den anderen Verkehrsträgern übernommen werden, gelangten jährlich 16 Mio t Treibhausgas zusätzlich in die Atmosphäre." +++ Gerhard Zehfuß
vwd/22.9.2003/zf/rio
Die Klimaschutzziele von Kioto seien ohne die (deutsche?) Bahn nicht zu erreichen. Müsste der Bahnverkehr in Deutschland von den anderen Verkehrsträgern übernommen werden, gelangten jährlich 16 Mio t Treibhausgas zusätzlich in die Atmosphäre."
„Deutsches Treibhausgas bedroht die Welt“
Ja, wie sähe das denn im Ausland aus, wenn unsere Regierung mitschuldig ist am Niedergang unseres Planeten? Da wären dann wieder Milliarden von Transferleistungen nötig, um den politischen Scherbenhaufen zu kitten!
Also rauf mit der Mineralölsteuer, der Liter Super kann ruhig mal 3€ kosten. Dafür wird Bahnfahren ja spottbillig..
NeuSte
„Deutsches Treibhausgas bedroht die Welt“
Ja, wie sähe das denn im Ausland aus, wenn unsere Regierung mitschuldig ist am Niedergang unseres Planeten? Da wären dann wieder Milliarden von Transferleistungen nötig, um den politischen Scherbenhaufen zu kitten!
Also rauf mit der Mineralölsteuer, der Liter Super kann ruhig mal 3€ kosten. Dafür wird Bahnfahren ja spottbillig..
NeuSte
Ist Flugbenzin nicht von der Steuer befreit, dank Strauss?
Wenn Ja, dann wäre das doch wohl eine Subvention!
Wenn Ja, dann wäre das doch wohl eine Subvention!
gelangten jährlich 16 Mio t Treibhausgas zusätzlich in die Atmosphäre
Und das glauben wir mal dem Mehdorn einfach so, ohne Nachrechnung, genauso wie wir seiner Bilanz glauben
Und das glauben wir mal dem Mehdorn einfach so, ohne Nachrechnung, genauso wie wir seiner Bilanz glauben
Der kann genausogut rechnen(lügen) wie Eichel, Schröder, Clement und Konsorten.
Fragt ihn doch einfach wie Dichtung und Wahrheit bei der ICE Strecke Köln-Frankfurt zusammen passen, obwohl die Hin und Rückfahrt 106 Euros kosten.
Fragt ihn doch einfach wie Dichtung und Wahrheit bei der ICE Strecke Köln-Frankfurt zusammen passen, obwohl die Hin und Rückfahrt 106 Euros kosten.
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