checkAd

    BABCOCK BORSIG AG """" VOR KURSEXPLOSION """ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.03 13:38:33 von
    neuester Beitrag 02.10.03 08:06:44 von
    Beiträge: 15
    ID: 780.864
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 13:38:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Babcock Gruppe erwartet am 30. September 2003 mit Spannung die Bilanzkonferenz. Dabei werde die weitere Zukunft des Unternehmens erörtert. Kurssprünge werden mit hoher Wahrscheinlichkeit erwartet.

      Good Trades
      OGGER


      " Auch die Vorbereitung der Bilanz zum 30. September 2003 stehe jetzt an, so Schmitz weiter.
      Sein Abwicklungsteam mit 326 Mitarbeitern in Oberhausen und 15 Mitarbeitern in Gummersbach sei momentan mit der Abwicklung von rund 50 Großprojekten beschäftigt. Die Veräußerung von Immobilien, die Kölner Prozesse in Sachen Steinmüller, die Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden und gegebenenfalls die Vorbereitung zivilrechtlicher Klagen seien weitere wichtige Aktionsfelder, die das Abwicklungsteam permanent beackere, sagte Schmitz."
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 13:45:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die werden nur steigen wenn es genug Dumme gibt die nicht lesen können...
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 14:08:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ob die dumm sind die da massiv in den letzten Wochen eingestiegen sind wird sich erst zeigen:D :D

      mfg Paros :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 14:28:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf der Homepage ist doch zu lesen das der Mantel der AG wertlos ist, also warum sollte man die kaufen?

      Nur die GMBH überlebt, die AG dient nur zu Abwicklung! Und da nur Quoten gezahlt werden bleibt nichts für die Aktionäre...
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 14:42:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier geht es um einen Millarden-verlustvortrag, Banken sind auch noch involviert, und laut Charttechnik ( Vorsicht bei Pennystocks?)müssen wir jetzt nur von der 38 abprallen und dann über die 200 linie kommen, dann wäre der weg frei bis auf 0,75€ :cool: :cool: :cool:

      mfg paros

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 08:13:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube auch nicht das da heute was
      großartiges kommt, dann hätten wir gestern
      wesentlich höhere Umsätze gehabt.
      Aber lassen wir uns mal Überraschen.

      Gruß josch
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 10:29:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      DEM OGGER SOLLTE MAN STOSSEN VOM HOCKER!!!!

      hab gerade mit babcock (pressestelle) telefoniert und die nette dame sagte mir, das keine bilanzkonferenz stattfindet!!!
      keiner wußte da was davon und der abschluß zum 30.09. wird wohl erst ende des jahres fertig sein.
      ich weiß nicht, was sich ogger dabei denkt, die ganzen leute hier hinter´s licht zu führen?
      bin selbst davon entäuscht, das keine konferenz stattfindet!
      tja, babcock ist und bleibt insolvent und muß keine rechenschaft mehr ablegen, wie z.b. quartalsberichte.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 10:58:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ #1

      welcher Schmitz? Etwa Kim Schmitz...

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 15:19:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      :eek: falke die saufen echt ab,lies bitte den artiken über 548880 bei 4 investor und kauf dich dort ein;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 15:34:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @jetti,

      ich habe doch schon so viele IM

      aber ich glaub das es bei babcock,

      einen rießen hieb geben wird und dann

      heißt es hob oder top


      servus f@lke
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:07:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      wir stehen kurz vor einer positiven Meldung,

      und dann explodiert die Aktie.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:29:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      oh ja, and up
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:34:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Babcock Gruppe erwartet am 30. September 2003 mit Spannung die Bilanzkonferenz. Dabei werde die weitere Zukunft des Unternehmens erörtert. Kurssprünge werden mit hoher Wahrscheinlichkeit erwartet.

      " Auch die Vorbereitung der Bilanz zum 30. September 2003 stehe jetzt an, so Schmitz weiter.
      Sein Abwicklungsteam mit 326 Mitarbeitern in Oberhausen und 15 Mitarbeitern in Gummersbach sei momentan mit der Abwicklung von rund 50 Großprojekten beschäftigt. Die Veräußerung von Immobilien, die Kölner Prozesse in Sachen Steinmüller, die Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden und gegebenenfalls die Vorbereitung zivilrechtlicher Klagen seien weitere wichtige Aktionsfelder, die das Abwicklungsteam permanent beackere, sagte Schmitz."

      Mfg :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 22:01:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Pressemitteilung ist auch auf der Netzseite aufrufbar und muß nicht ständig bei WO als Posting veröffentlicht werden( Weitere Aktionsfelder siehe unten ).

      Good Trades
      OGGER

      Mein KZ 0,5 bis 12/03

      www.babcockborsig.de


      Pressemitteilung


      Verkauf BBP Service an Deutsche Beteiligungs AG notariell beglaubigt
      25.08.2003 Oberhausen



      BBP Service mit weiterem Stützpunkt in Golf-Region

      BBP Service erwirbt Südafrika-Geschäft

      RWE vergibt Großauftrag an BBP Service




      Die Deutsche Beteiligungs AG, eine börsennotierte Private-Equity-Gesellschaft, übernimmt die Service-Sparte der Babcock Borsig AG. Der Vertrag, über dessen Inhalt beide Vertragspartner Stillschweigen vereinbart haben, wurde am Wochenende notariell beglaubigt.

      Die Babcock Borsig Power Service (BBP Service) in Oberhausen beschäftigt über 2.100 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro. Zur Service-Gruppe gehören neben der BBP Service GmbH, Oberhausen, mit Niederlassungen in Gummersbach, St. Ingbert, Osterode und Abu Dhabi, die Babcock Noell Nuclear GmbH an den Standorten Würzburg, Osterode und Zeitz, die Steinmüller Instandsetzungs Kraftwerke GmbH (SIK) an den Standorten Peitz und Wolfen, sowie die STS Steinmüller Siemers GmbH an den Standorten Bremen und Recklinghausen.

      Sanierung mittels Insolvenzplanverfahren

      Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Babcock Borsig Power Service GmbH war im Frühling 2003 ebenso aufgehoben worden wie inzwischen das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Babcock Noell Nuclear GmbH mit der Babcock Noell Magnettechnik GmbH.

      Die Babcock Noell Nuclear war - wie auch die BBP Service GmbH - mittels Insolvenzplanverfahrens saniert worden. Während des seit September 2002 laufenden Insolvenzverfahrens haben die Unternehmen profitabel weitergearbeitet: Die Kundenbeziehungen wurden aufrecht erhalten und die Projekte planmäßig ausgeführt. Die Insolvenzplanverfahren haben so für die Unternehmen und ihre Mitarbeiter eine stabile Struktur geschaffen.

      Im Rahmen der Verhandlungen mit der Deutschen Beteiligungs AG hat die Service-Gruppe den reorganisierten Unternehmens-Bereich der L&C Steimüller Ltd. in Südafrika übernommen.

      DEBAJ: Weitere Service-Stützpunkt am Golf

      Die BBP Service GmbH wartet in Europa sowie im Nahen und Mittleren Osten Kraftwerke, erarbeitet Gesamtkonzepte zum Erhalt und zur Optimierung von Kraftwerken.
      Instandsetzung, Umbau, Leistungssteigerung, Lebensdauerverlängerung und Emisionsminderung von Kraftwerken zählen neben hochspezialisierten Kompetenz-Zentren zum Kerngeschäft der vom Standort Oberhausen aus geführten Service-Gruppe.

      Mit der "Deutsche Babcock AL Jaber" (DEBAJ) in Qatar hat die BBP Service neben den Standorten in Abu Dhabi und in Kuwait seit dem 21. Juli 2003 nun einen weiteren Service-Stützpunkt in der Golf-Region. Die BBP Service hält jetzt 40 Prozent der Anteile an diesem Joint Venture, neben lokalen Partnern ist auch das namhafte Bauunternehmen Al Jaber an der DEBAJ beteiligt. BBP Service wird das Management des Joint Ventures stellen. Qatar ist vor allem in der Kraftwerks-, Gasförderungs-, Wasseraufbereitungs- und Raffineriebranche einer der am stärksten wachsenden Märkte am Golf.

      Neuer Großauftrag von RWE

      Die RWE AG hat die BBP Service GmbH mit der Brennkammer-Sanierung der Blöcke B und C des Kraftwerks Westfalen beauftragt. Der Großauftrag hat ein Volumen von 3,2 Millionen Euro.

      Für die De- und Neumontage der Kammer stehen im Rahmen der Revision 2004 sechs Wochen zur Verfügung. Die BBP Service GmbH ist bereits seit Jahren mit umfangreichen Serviceleistungen in den RWE Kraftwerken sowie in den Kraftwerken weiterer Energieversorger tätig.

      Deutsche Beteiligungs AG

      Die Deutsche Beteiligungs AG (www.deutsche-beteiligung.de) zählt zu den führenden Private-Equity-Gesellschaften und ist mit 38 Jahren Erfahrung das älteste Unternehmen der Branche in Deutschland. Sie hat aktuell (Stand: 30. April 2003) 46 Unternehmen Eigenkapital im Wert von 301 Millionen Euro zur Verfügung gestellt; weitere rund 190 Millionen Euro haben von der Deutschen Beteiligungs AG gemanagte Fonds investiert. Die Deutsche Beteiligungs AG konzentriert sich bei ihren Engagements auf marktführende mittelständische Unternehmen in Deutschland, ausgewählten europäischen Ländern und den Vereinigten Staaten von Amerika. Sie hat mit zahlreichen Engagements im Maschinen- und Anlagenbau sowie im industrienahen Service-Geschäft vielfach Erfahrungen gesammelt, die nun BBP Service zugute kommen werden.

      Sanierung der Kernbereiche abgeschlossen -Weitere Aktionsfelder

      Mit dem Verkauf der BBP Service-Gruppe ist die Sanierung des Kernbereichs des ehemaligen Babcock Borsig Konzerns erfolgreich abgeschlossen, erklärte Sachwalter Dr. Helmut Schmitz. Als nächste Schritte werden wir uns jetzt um die Sanierung der Schweizer TUMA, der Pipe-Tec-Gruppe in Leverkusen und Bitterfeld und der Fertigung am Standort Oberhausen kümmern. Der Verkauf der Aachener Schumag AG sowie unserer 50prozentigen AG-Beteiligung an der indischen Babcock Limited Kalkutta steht mittelfristig auf unserem Aufgabenzettel.

      Auch die Vorbereitung der Bilanz zum 30. September 2003 stehe jetzt an, so Schmitz weiter.
      Sein Abwicklungsteam mit 326 Mitarbeitern in Oberhausen und 15 Mitarbeitern in Gummersbach sei momentan mit der Abwicklung von rund 50 Großprojekten beschäftigt. Die Veräußerung von Immobilien, die Kölner Prozesse in Sachen Steinmüller, die Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden und gegebenenfalls die Vorbereitung zivilrechtlicher Klagen seien weitere wichtige Aktionsfelder, die das Abwicklungsteam permanent beackere, sagte Schmitz.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:06:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      heut gehts kräftig up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BABCOCK BORSIG AG """" VOR KURSEXPLOSION """