checkAd

    Ich wünschte mir es wäre 1998 und ich könnte 1 Jahr voraussehen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.03 17:57:22 von
    neuester Beitrag 15.10.03 19:14:50 von
    Beiträge: 9
    ID: 786.357
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 641
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 17:57:22
      Beitrag Nr. 1 ()


      THEY NEVER COME BACK!
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 18:06:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das war der Mantel von Brauhaus Amberg AG, oder?
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 18:16:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, das war der Brauhaus Amberg Mantel!

      Noch ein paar Highfligher aus den verrückten Jahren:




      Avatar
      schrieb am 15.10.03 18:19:57
      Beitrag Nr. 4 ()


      es gibt auch welche , die haben sich den anstieg gleich gespart. so ein sterben dauert bei manchen etwas länger:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 18:28:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      BÖRSENDATEN AUF ZEITREISEN !!


      Berlin man schreibt das Jahr 2410
      Ein sonniger Morgen es ist 10:30
      Ein junger Mann betritt ein Antiquitäten-Geschäft in der Schillergasse 11
      dieser Junge Mann heißt Mark Leitfeld 27 Jahre jung blondes Haar sportliche Figur
      groß gewachsen mit breiten Schultern. Er hat ein Jura- Studium angefangen
      und ist wie man so sagt fleißig und begabt. Aufgrund seiner Leistungen und Beziehungen
      wird er es im Leben wohl weit bringen.!
      Mark schreitet in den Verkaufsraum der Sonnengeflutet ist und einer Abstellkammer ähnelt. In diesem Raum befindet sich ein älterer Mann mit weißen langen dünnen Haar und einigen Falten im Gesicht. Mark schätzt Ihn auf ca.150-180 Jahre und der Stuhl auf dem der Greis sitzt scheint mindestens eben so alt zu sein. Der alte zieht genüsslich an einer Zigarre die Wahrscheinlich aus der Zeit stammt wo das Rauchen noch erlaubt war. Die Zigarre
      über Jahre hinweg Konserviert im Vakuumultrafeld hat einen angenehmen süßlichen Geruch es Qualmt zwar mächtig aber das stört Mark nicht zumal er selbst schon mal eine gute Designer Zigarette raucht. Auf dem Tisch wo der alte Mann sitzt
      stehen etliche Kleinteile und eine große Schachtel wo unleserlich Havanna drauf steht. Mark sucht eigentlich nichts bestimmtes er schaut sich nur um seine Blicke schweifen umher
      allerlei Krimskrams überwiegend Computerteile Hightech Geräte aus dem Jahr 2038 mit Namen IBM , Fujitsu, Dell. Namen von Firmen die Mark nicht kennt. Riesiges Geräte mit großen Flachbildschirmen TFT - Non - Interlaced steht darauf 17“ etwas vergilbt aber scheinbar intakt. Der alte raunt und sagt zu Mark > na Junge hast Du Interesse ? Mark schaut den Alten an und nickt mit dem Kopf und sagt nur > vielleicht
      Mark dreht sich um und sieht einige Bücher auch im Vakuumultrafeld eingeschlossen
      teilw. zerfleddert und im schlechtem Zustand bis auf eins - Zeittunnel von 1982 von
      Ernst Meckelburg. Gut Konserviert sagt
      der Alte hab ich selbst mal gelesen. Habe den Buchrücken erneuern lassen ist auch eine selbstgebrannte CD-ROM mit dabei die sich versteckt im Buchrücken befand -
      grinste er und saugte weiter an seine Zigarre als ob sie niemals zu Ende gehen wollte.
      CD-Rom ? fragt Mark ja sagt der Alte > was darauf ist weiß ich aber nicht hab mir nicht
      die Mühe gemacht ist ein Medium aus dem Jahr aus dem auch diese Computer stammen.
      Mark schaut rüber zu dem Antiquitätenhändler dieser richtet sich auf und kommt mit
      einem kleinen gerät auf Ihn zu drückt auf einen Taster und das Vakuumultrafeld gibt den Rechner frei.> hier schau zu sagt der Alte – er schaltet den Computer ein, kleine Lämpchen an der Frontseite fangen an zu blinken ein knarrendes Geräusch
      ist zu vernehmen dann ein leises surren . Nennt man Hochbooten sagt der Alte - Laufwerke prüfen und anschließend Systemstart das Gerät funktioniert einwandfrei wurde generalüberholt antistatisch und Staubfrei gelagert. Der Rechner fährt hoch auf dem Desktop
      erscheint ein Bild – Windows XP PROVERSION 9 anschließend erscheint aus den Lautsprechern der Monitorboxen leise Musik. Auf dem Desktop ist ein grüner Hintergrund zu erkennen mit einigen Icons darauf. Mit Anleitung sagt der Greis der Rechner stellt sich von alleine wieder her, wenn er denn mal Abstürzen sollte, ist aber noch nie passiert zumindest bei mir nicht. Wie viel fragt Mark !- 45 Bucks antwortet der Alte 40 Bucks sagt Mark und schaut Ihn tief in die Augen der Mann der schon etliche Jahre in diesem Geschäft verbracht hat weiß wie man sein Geld verdient. Mark sagt ohne zu zögern,
      ok 45 Bucks aber nur mit dem Buch und der CD der Alte Antwortet gelassen > ja ok aber nur eine
      Woche Garantie. Mark nickt und hält die Hand hin, der Alte zückt ein Elektronicpad
      und Mark zahlt mit seinem Daumenabdruck.

      Nachdem Mark alles in seinen Flysportster verstaut hat fliegt er nach Hause.


      Rückblende Jahr 2023

      Polizeieinsatz in Köln an der stinkenden Kloake die sie einst mal Rhein nannten
      Kinder haben einen toten Obdachlosen gefunden. Der Tote stellt sich als bei erster Betrachtung als
      Stadtbekannter Peter Leihfeld heraus zumindest steht es so auf einem vergilbten
      kaum leserlichen und verknitterten Brief. Der eine Polizist sagt zum anderen
      schau mal ist es nicht der alte Knacker den wir schon mal bei uns hatten, der
      von sich Behauptet hat er war eins mal der Börsengott und einmal der reichste Mensch
      auf der Welt, noch Reicher als Bill Gates > wer auch immer das gewesen sein mag. !
      ja ich glaube schon Antwortete der andere Polizist > er muss ja tief gesunken sein
      wenn er jetzt hier so liegt, leblos und angenagt von den Ratten. Die Polizisten
      durchsuchen seinen alten zerfetzten Mantel und fanden nichts weiter als eine fast Leere
      Zigarettenschachtel und einem Einwegfeuerzeug und einem Buch mit etwas dicken Buchrücken. „Zeittunnel„ Inzwischen war auch der Pathologe eingetroffen die beiden Polizisten
      fahren anschließend zur Wache zurück und gaben das Buch zur Verwahrung ins Lager.
      Der Lagerverwalter packte es in einen Plastikumschlag. Mit einer Nummer versehen landet es
      im Lager ganz oben im Regal auf einer Menge weiterer Umschläge. In der Nacht allerdings
      rutschte der Umschlag wie von Geisterhand geführt vom Regal, welches genau vor einer Heizung stand
      zwischen der Wand und den Heizungsrippen die aber schon seit geraumer Zeit abgestellt
      sind, lag das Buch etliche Jahre eingeklemmt zwischen der Heizung.
      Nach ca. 200 Jahren wurde die Polizeistation baufällig
      und musste einem Neubau weichen nachdem das ganze Lager leergeräumt wurde kamen Monteure und schraubten alles was aus Metall war ab, um es zur Wiederverwertung zu bringen.
      Einer der Monteure fand beim lösen der Heizung den Umschlag mit dem Buch darin und
      dachte sich > das Verkaufe ich im An und Verkauf und Kauf mir ein Mittagessen davon.
      Als die Uhr dann zwölf schlug ging der Monteur zur Schillergasse und verkaufte Quasi
      für ein Mittagslunch das Buch an einen Antiquitätenhändler.
      und seitdem Lag dieser eine Umschlag mit dem Buch solange da bis Mark kam und es zusammen mit der CD-ROM und dem Computer kaufte.

      Es waren einige Wochen ins Land gegangen Mark hatte sich mit dem Betriebssystem vertraut gemacht.
      obwohl es Ihm Anfangs schwer viel mit dem Computer aus der alten Zeit
      umzugehen klappte es von nun an, Tag für Tag besser.


      Als Mark so da saß fiel ihm das Buch mit der CD-ROM
      wieder ein. Er holte es behutsam aus dem Vakuumschrank und schaute sich die erste Seite an. Zeittunnel von Ernst Meckelburg Er fing an zu lesen und es dauerte eine Zeitlang, bis ihm klar wurde worum es in dem Buch eigentlich genau ging. Er las über Zeitreisen
      Ufonauten, Menschen die Aus der Zukunft in die Vergangenheit reisten um zu beobachten wie bestimmte Ereignisse ihren Lauf nahmen. Es war auch die rede von Zeitverzerrungen, Menschen die von einer auf
      die andere Sekunde spurlos an dem einen gerade befindlichen Ort verschwanden und tausender Kilometer entfernt wieder auftauchten.
      So wie es sich in Paris zugetragen hatte.
      ...Dabei wurde über einen Fall eines Dr. Picard berichtet, der aus seinem Pariser Hotel abreisen wollte. Der Portier öffnete ihm noch die Wagentüre seines Fahrzeugs ... und wunderte sich anschließend, warum Dr. Picard nicht wegfuhr. Eine Überprüfung ergab, daß der Motor lief, aber der Wagen leer war ... der Portier stand aber direkt neben dem Wagen - ein unbemerktes Aussteigen des Doktors war nicht möglich.
      Doktor Picard tauchte 20 Minuten später verwirrt und orientierungslos auf einer Londoner Polizeiwache, also über 1.000 Kilometer entfernt, wieder auf.
      Unerklärlich ... aber so steht es im Polizeibericht!

      In diesem Buch wurde noch weitere Fälle solcher Art beschrieben und das brachte Mark dazu über diese Sache nachzudenken.

      Mark war von dem Buch fasziniert es gab ihm einen tieferen Einblick
      wie 1982 schon versucht wurde herauszufinden, ob
      Zeitreisen in naher Zukunft möglich werden könnten.
      Und als er dann an die letzten Seiten des Buches angelangt war fiel Mark ein besonderer Satz des Autors auf.
      Der lautete: Vielleicht Bedarf es zur Realisierung von Zeitreisen nicht einmal der hier aufgezeigten Energiegewinnungstechniken.
      Der Zufall könnte uns durchaus einmal einfachere Lösung bescheren.

      Als Mark das Buch ausgelesen hatte schaute er aus dem Fenster und stellte fest,
      das es draußen schon dunkel war. Ein Blick auf die Uhr verriet ihm, das es
      schon Mitternacht geschlagen hatte. Mark hatte schon schläfrige Augen und
      ging in das Schlafzimmer um sich hinzulegen. Mark konnte obwohl er sehr müde
      war nicht einschlafen ihm gingen tausend Dinge durch den Kopf – wie es wohl wäre
      durch die Zeit zu reisen und ob die Wissenschaftler von Heute schon weitergekommen sind
      mit ihren Thesen, Forschungen und Vermutungen. Über all diese Gedanken schlief er nun doch ein.

      Ein neuer Morgen brach an die Sonne schien durch das Fenster, Mark spürte die warmen Sonnenstrahlen auf seiner Haut. Aus den Lautsprechern von der Straße war ein angenehmes Vogelzwitschern zu vernehmen. Mark schlug die Augen auf und hörte dem Gesang zu.
      Er träumte davon wie er als Kind in einem Zoo war und sich die niedlichen „Flieger“ von denen es nur noch wenige Exemplare gab anschaute.

      Mark stand endlich auf, nachdem er sich geduscht hatte, ging er in die Küche um sich
      ein Frühstück zu machen. Mark liebte leicht gebräuntes Gen-Toast mit Synthetischer Wallnusscreme die ihren eigenen Geschmack hatte.

      Eine Melodie ertönte es war das „meg“ (mmeg) (Multimediales-Empfangsgerät)
      Ein Bild auf dem großem Monitor an der Wand erschien. Es war Daniel - Marks
      bester Freund. Hallo Mark wie geht es dir ? wie gut das du dich meldest Daniel
      sagte Mark ich habe einige Fragen die du mir vielleicht beantworten kannst.
      Daniel schien sehr entspannt, er saß Zuhause an seinem Pool mit zwei hübschen braungebrannten Frauen die eine mit langen schwarzen Haar die Daniels Nacken
      massierte die andere brünett die zärtlich mit ihrer Hand über den Muskulösem Bauch
      streichelte. Daniel antwortete > klar doch Mark komm vorbei wie du siehst sind
      Victoria und Dana auch hier und es wird Zeit das Du wieder in feste Hände kommst. Beide Frauen lächelten und Mark sagte < ok ich bin in zehn Minuten bei dir. Mark nahm sich
      das Buch und die Cd – Rom ging zu seinem Flysportster und flog los.

      Als Mark bei Daniel ankam wurde er von Dana besonders herzlichst begrüßt
      sie hatte schon immer eine Schwäche für den sportlich gut aussehenden Mark.
      Daniel und Mark gaben sich die Hand Daniel fragte gleich < Mark was hast
      Du da für ein Buch ? Es handelt von Zeitreisen und ich wollte dich diesbezüglich
      fragen ob du mir helfen kannst einige Antworten auf die Geschehnisse in diesem
      Buch zu finden. > Natürlich Antwortete Daniel du weißt doch ich bin immer für
      dich da wenn du mich brauchst, lass uns aber erst einen Drink zu uns nehmen.
      woraufhin Victoria und Dana gleich in die Küche verschwand.

      Daniel nahm das Buch zur hand und blätterte ein wenig darin.
      Auf einmal sagte er > Mark ist dir eigentlich aufgefallen das
      mitten im Buch eine leere Seite ist ?? Mark hob nur die Schultern
      und nickte mit dem Kopf. Daniel ging mit dem Buch zum Kellereingang seines
      Hauses von dem ich wusste das er dort ein Labor hatte.

      arbeite gerade daran !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 18:32:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 18:35:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      schnell, schneller, haste nicht gesehn - bergab

      Avatar
      schrieb am 15.10.03 18:37:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 19:14:50
      Beitrag Nr. 9 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich wünschte mir es wäre 1998 und ich könnte 1 Jahr voraussehen...