checkAd

    Warum es auch dieses Mal nichts mit der Börsen-Hausse wird! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.03 13:18:40 von
    neuester Beitrag 17.10.03 18:43:48 von
    Beiträge: 7
    ID: 786.657
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 432
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:18:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurzum, neben den bekannten Gründen wie

      1.) Einmaleffekte wie Kosteneinsparungen der Unternehmen,
      2.) horrende Rüstungsausgben seitens der USA (höchste seit 1952, somit ca. 1/3 des temporären Aufschwungs dürfte alleine den Rüstungsausausgaben zuzuschieben sein!),
      3.) eklatante Staatsverschuldung (kurzfristig etwas zu vernachlässigen),
      4.) gefälschte Statistiken im ganz, ganz großen Stil,
      5.) zyklische Ersatzinvestitionen der Unternehmen und private Haushalte, wovon allen voran die High-Tech profitieren (Intel & die ganze anhängige Branche), was temporär stark befristet ist,

      gibt es einen weiteren ganz nennswerten Grund, weshalb das auch dieses Mal nichts mit der "versprochenen" - langfristigen - Börsen-Hausse wird:


      Die Kurse steigen, nein: explodieren weitaus schneller als die Gewinne der Unternehmen! In einer Welt mit allenfalls 4% Wirtschaftswachstum (USA, dabei noch stark gefälscht! :mad: ) und ca. 2% im Euroland, Deutschland sogar "nur" 1,5% (erwartet), passen halt zweistellig explodierende Aktienkurse definitiv nicht hinein! :rolleyes: (Wie hier in einem anderen Posting bereits ein User schrieb!) Folglich werden wir - aber noch mehr - die Fed, es aufbald wieder mit den gleichen Problemen wie 1999/2000 zu tuen haben. Wir haben uns im Kreis gedreht, aber eine Lösung kam nicht dabei raus. Ein völlig überhitzter Aktienmarkt (dank der Kurzdenkweise vieler gieriger Spekulanten und Greenspan, Bush, Snow - nicht Investoren), dessen eklatante Bewertungen vorne und hinten ausgeufert sind!!!! Da die Fed ihre gänzliches Pulver in Form von völlig überhasteten, ja, hysterischen Zinssenkungen - leider - schon verschossen hat, bleibt ihr bei der nächsten Partie einhergehender Börsen-Baisse dieses Mal nur noch die Rolle des Zuschauers. :laugh:

      Greenspan wird von George W. Bush (der selber nie Verantwortung trägt, stattdessen als Dick Cheney-Marionette) schnell als DEN Alleinschuldigen ausgemacht werden - und endlich den verdienten Arschtritt in Form vorzeitigem Ruhestands erhalten. "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen", ein zutreffendes Sprichwort. Wahrscheinlich kann dieser völlig unfähige Snow (Finanzminister) gleich mitgehen, aber helfen wird es den Amis nicht mehr. Im Gegenteil: Die ganzen Kreditspekulanten, die voll Gier und der täglichen Fed-Pump-Milliarden wieder an die Börse zurückgekehrt sind, werden auf einen Haufen Schulden sitzen (bleiben) - nachdem die Fed "dank" ihres unverantwortlichen Handelns bereits unzählige Unternehmen in den Ruin trieb und somit zur derzeitigen und zukünftigen US-Misere und horrenden Arbeitslosen beitrug und beiträgt, werden die privaten Haushalte die nächsten Verlierer der unfähigen Fed "Geld-und Zinspolitik" sein.

      Traurig, dass es soweit kommen konnte. Aber was will man von einen hochgeradig manipulierten System, was die Bezeichnung "frei" weniger verdient als so mancher Schurkenstaat, auch anderes erwarten?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:40:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      DUCATI = MOCKENALARM = DR. GOOD!!!! :laugh: :laugh:

      User Mockenalarm genau an dem Tag angelegt, als Ducati gesperrt wurde!! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:42:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erstaunlich, das überhaupt noch jemand Aktien kauft!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:01:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 Tuppes,

      ich habe dir TUPPES doch bereits unter Thread: Zehn rote Karten für die Bullen - welche? Hier: geantwortet. Aber wenn´s dir Spass macht, gedemütigt zu werden, bitt´schö` (ich habe gerade ein Herz für dich und bissl. Zeit):

      Weißt Du, warum du dort, wo andere eine rechte und linke Gehirnhälfte haben, nur gähnende Leere hast?
      Weil deine Eltern sich sagten, dann hat es unser Kind wenigsten einfacher als wir.
      (Weil es denen auch schon so schlecht ging, haben die - deine Eltern - als Geschwister sich gesagt, das mit dem Balg, das kriegen wir auch "miteinander" hin. Oder war´s ein Unfall? Wahrscheinlich letzteres?!) Du hast zwar kein Hirn, aber davon eine ganze Menge. Aber traurig finde ich das schon, dass sie dich, als sie dich zum ersten Mal sahen, gleich zwangskastrieren ließen, aus Respekt vor der Menschheit. :D :D :D

      Blödheit kann ja auch sehr schön und unbekümmert sein, gell? Du hast ja reichlich davon, wie du EINDRUCKSVOLL zu Schau stellst. Ich mein, wer KEIN Hirn hat, so wie du, der braucht auch nicht nachdenken, der wird z.H. noch gefüttert (wahrscheinlich kriegst du heute noch die Brust, gell?), der kriegt Sozialgeld, lebt später in einem Heim oder geschlossene Anstalt... Ja, du hast es wirklich gut.

      Schau mal hier: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Super was?! :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:09:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      hmhm wahrlich beshceuert, dieser Mockenalarm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:01:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Locker bleiben, entspannen und optimistisch in die Zukunft blicken.
      Ist besser für Herz und Magen...
      (Mockenalarm hört sich wirklich wie Dr Good an)
      :laugh: :laugh:

      60% der Amerikaner sind nach einer Erhebung, nach deren eigener Einschätzung, in einer guten finanziellen Situation!
      Da sie von Natur aus optimistisch und zuversichtlich sind, Eigenschaften die ich sehr zu schätzen weiß, werden sie weiter kosumieren und investieren!!
      Nur Angst könnte sie bremsen.
      Das wären Terroranschlägen im eigenen Land und drohende Entlassungen.
      Wir hoffen doch wohl alle das Ersteres nicht mehr so schnell passiert. Ferner scheint sich der Arbeitsmarkt zu entspannen, ist ja auch ein Nachläufer!!!
      IBM hat jetzt angekündigt 10000! Arbeitsplätze schaffen zu wollen.
      Fazit:
      Die Börse wird weiter steigen und ihr Zweckpessimisten werden euch weiter ärgern müssen!
      Eure angeblichen Fakten muß man nicht so negativ interpretieren, sie werden nur von euch verdammt negativ dargestellt, damit sie in eure düstere Weltanschauung passen.
      Interessiert an der Börse im Moment nur Niemanden!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 18:43:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na Mockenalarm.
      Die Schorts abgebrannt die Ducati verpfändet Inetzugang gibts bei Mama noch :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum es auch dieses Mal nichts mit der Börsen-Hausse wird!