checkAd

    Kontaktierung des 21´sten Jahrhunderts - Löten ist Out! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.03 09:09:05 von
    neuester Beitrag 13.01.04 07:31:19 von
    Beiträge: 333
    ID: 789.153
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.765
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 09:09:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ausgabe 3/2003 - Elektrische Kontaktierung durch Diamant mit Nickelüberzug

      Konventionelle Verbindungstechniken wie Löten, Kontaktfedern oder Steckverbindungen sind in vielen Fällen nicht in der Lage, mit der zunehmenden Miniaturisierung in der Elektronikindustrie mitzuhalten. Insbesondere im stetig wachsenden Bereich der Halbleiterindustrie bietet sich durch ein Verfahren unter Einsatz von nickelüberzogenem Diamantkorn eine innovative Alternative, die den wachsenden Anforderungen gerecht wird. Zudem können im Vergleich zu den konventionellen Verfahren einige Prozessschritte entfallen, so dass diese Technologie auch von der wirtschaftlichen Seite interessant ist.

      Zweifellos ist die Elektronikindustrie mit einem weltweiten Volumen von 1.200 Billionen US $ im Jahr 2000 der größte Industriemarkt. Dabei übersteigt allein der Materialwert 74 Billionen US $. Einen großen Anteil hieran hat die elektrische Verbindungstechnik. Die Firma NanoPierce Technologies Inc., Denver, USA, geht nach eigenen Schätzungen davon aus, dass jährlich 2,4 Trillionen elektrischer Verbindungen hergestellt werden. Rechnet man mit Kosten von durchschnittlich 0,01 US $ pro Verbindung, ergibt sich mit 24 Billionen US $ ein erhebliches Marktpotenzial für diesen Bereich, mit Steigerungsraten von mehr als 10 % jährlich. Allerdings steht auch diese Branche ständig wachsenden Anforderungen gegenüber, die sich im Wesentlichen aus der ständigen Miniaturisierung der Bauteile und dem extremen Kostendruck bei gleichzeitig immer kürzerer Verwendungsdauer der Produkte ergeben.

      Konventionelle elektrische Verbindungstechniken in der Elektronikindustrie mittels Löten, Kontaktfedern oder Steckern haben den Nachteil, dass sie einen Raum benötigen, der bis zu zehn Mal größer ist als die Größe des Chips oder des elektronischen Bauteils. In Verbindung mit dem hohen Kostendruck, dem dieser Industriezweig unterworfen ist, müssen daher neue, innovative Lösungsansätze gefunden werden. So hat die Firma NanoPierce Technologies Inc., Denver, USA, mit dem sogenannten NanoPierce Connection System (NCS) eine neue Möglichkeit der elektrischen Verbindungstechnik für den Bereich der Halbleiter-Verpackungstechnik und elektrische Sockel für Halbleiter entwickelt.

      Funktionsweise der NCS-Technologie
      Das Prinzip der NCS-Technik ist denkbar einfach: Man nimmt einen kleinen, harten, von leitendem Metall überzogenen Partikel in der Form einer Pyramide und platziert ihn auf der Oberfläche eines Substrates (Leiterplatte) derart, dass die großflächige Unterseite des Partikels auf dem Substrat aufliegt und die Spitze nach oben weist. Wird nun auf der Unterseite des Partikels ein geringer Druck aufgebaut, so ergibt sich daraus an der Spitze des Partikels eine Druckerhöhung proportional dem Verhältnis der Flächen zueinander (Bild 1).



      Bild 1 Prinzip der elektrischen Kontaktierung mit dem NanoPierce Connection System

      Drückt die Spitze des Partikels nun auf einen Verbindungspartner (z.B. das Aluminium-Pad eines ICs), dringt diese in das sich verformende Material des Verbindungspartners ein (Piercing-Effekt) und erzeugt somit eine elektrisch leitende Verbindung. Auch bei scheinbar planen Kontaktflächen wird der elektrisch leitende Pfad bei mikroskopischer Betrachtungsweise nur durch einige wenige Kontaktpunkte gewährleistet [1]. Prinzipiell erhöht sich bei stets steigender Anzahl dieser Kontaktpunkte die elektrische Kontaktsicherheit und der Kontaktwiderstand verringert sich. Da das Platzieren von derart perfekt geformten Partikeln mit der Spitze nach oben in einem kostengünstigen Prozess nicht möglich ist, erhöht man einfach die Dichte der Partikel auf dem Substrat und stellt somit sicher, dass genügend Teile ein annähernd ideales Verhalten zeigen. Als Partikel wird üblicherweise mit Nickel überzogenes Diamantkorn verwendet [3]. Die Größe der Diamantpartikel liegt dabei typischerweise zwischen 4 µm und 25 µm, während die Dicke des Nickelüberzugs zwischen 3 µm und 5 µm beträgt.

      Das Resultat dieses Verfahrens ist eine Fläche mit Hunderten oder Tausenden von scharfen Kontaktpunkten, das feinkörnigem Schleifpapier ähnelt. All diese Kontaktpunkte "piercen" in die Anschlussflächen des Verbindungspartners, durchstoßen dort eventuell vorhandene Verunreinigungsschichten wie z.B. Oxidfilme und stellen somit eine gasdichte und niederohmige elektrische Verbindung her. Mit dieser Technologie lassen sich Kontakte mit folgenden Eigenschaften herstellen:

      Padgröße ab ca. 10 µm x 10 µm
      niedriger Übergangswiderstand: typ. < 10 mW
      kurzer Signalweg: typ. 5 µm bis 25 µm
      hohe thermische Leitfähigkeit
      geringe Kontaktkraft: typ. < 20 g
      ausgezeichnete Hochfrequenzeigenschaften
      Die NCS-Kontakte sind äußerst reaktionsträge (inert) und temperaturbeständig, da sie ausschließlich aus Nickel, Diamant und eventuell einem Goldüberzug bestehen.

      Wirtschaftliche Lösung - speziell für kleine Chips in LEDs, Smartcard-Modulen oder Smart-Labels
      Eine der interessantesten Anwendungen ist das Aufbringen von NCS-Kontakten direkt auf die Aluminium-Pads eines integrierten Schaltkreises mit Hilfe eines Chemisch-Nickel-Prozesses (WaferPierce). Dieses Aufbringen von Kontakten wird im Allgemeinen auch als "Bumpen" bezeichnet und gilt als Voraussetzung für die Flip-Chips, d.h. die FaceDown-Montage des nackten Halbleiter-Dies.

      Für Halbleiter-Wafer ist ein Galvanik-Prozess im Allgemeinen nicht brauchbar bzw. man müsste bei der Gestaltung der Pads auf den WaferPierce-Prozess Rücksicht nehmen. Dies ist eine in der Praxis nicht zu erfüllende Forderung. Daher wurde ein chemischer Prozess entwickelt, der sich im Prinzip am klassischen Ni-Au-Bumpen orientiert [4] (Bild 2):

      Verzinken
      Auftragen von Nickel und Diamant
      stromloser Gold-Auftrag



      Bild 2 Schematische Darstellung der Vorbehandlung der Wafer mit NCS-Technologie



      Bild 3 Vorbehandelte Waferoberfläche

      Bild 3 zeigt einen vorbehandelten Wafer, der mit 4 bis 6 µm großen Diamantpartikeln belegt ist. Bei den üblichen Verfahren des Flip-Chip-Bondens kommen nun zusätzlich zu den beschriebenen Bumps Leitkleber, Lote oder leitfähige Bänder (ACF, Anisotropic Conductive Tape) zum Einsatz um eine sichere und dauerhafte elektrische Verbindung herzustellen [2, 4]. Ein Flip-Chip-Prozess mit NCS stellt sich im Vergleich recht einfach dar: der Kontaktkleber wird vollflächig auf die gesamte Montagefläche des Substrates, inklusive des Kontaktpads, aufgetragen und dient damit gleichzeitig als sog. Underfill. Danach wird das Die platziert und der Kleber ausgehärtet. Die NCS-Kontakte "piercen" durch die Kleberschicht und auch durch eventuell vorhandene Verunreinigungsschichten wie z.B. Aluminiumoxid (Bild 4).



      Bild 4 Die mit Nickel überzogenen Diamanten durchstoßen den Kleber und eventuell vorhandene Verunreinigungsschichten und stellen so den elektrischen Kontakt zum Substrat her.



      Bild 5 Zum Philips I-Code steckkompatibler Die mit elektrischen Kontakten der NCS-Technologie
      Der Kleber lässt sich auf rasche Aushärtung hin optimieren, um die Prozesszykluszeit möglichst gering zu halten. Bei optimaler Gestaltung der Prozessparameter lässt sich so ein erhöhter Durchsatz auch bei schon im Einsatz befindlichen Flip-Chip-Die-Bondern erzielen. Aushärteöfen oder Heizstationen gehören damit der Vergangenheit an.

      Die üblichen Probleme bei den oben angeführten Standardprozessen mit Leitklebern beruhen auf der Tatsache, dass das Material zwei Forderungen erfüllen muss: sowohl gute Haftfähigkeit als auch gute elektrische Eigenschaften wie niedriger und über die Zeit konstanter Widerstand. Durch eine Entkoppelung der Forderungen, d.h. der Kleber ist nur für die mechanische Haftung zuständig, während der NCS-Kontakt nur die elektrische Verbindung sicherstellt, lässt sich jedes Teilsystem optimal auf den jeweiligen Anwendungsfall adaptieren.

      Die Herstellung der NCS-Kontakte auf dem Wafer ist zwar nicht kostengünstiger als zum Beispiel das weit verbreitete Ni-Au-Bumpen. Allerdings vereinfachen sich die nachfolgenden Prozessschritte, d.h. die Montage des nackten Dies auf dem Substrat und die gesamte Prozesszeit verkürzt sich deutlich. Dies gilt vor allem für kleine Dies, wie sie im Bereich der Optoelektronik (LEDs), Smartcard-Module und in Zukunft auch in sogenannten Smart-Labels eingesetzt werden.



      Alternative durch elektrogalvanisches Aufbringen der Diamantkörnung
      Neben dem beschriebenen Prozess bietet sich für die Herstellung von NCS-Kontakten auf Substraten (FR4) oder Metallteilen (Federn in einem IC-Sockel) ein elektrogalvanischer Prozess an. Zu diesem Zweck hat NanoPierce eine Reel-to-Reel-Maschine (Bild 6) für flexible Substratbänder bis 100 mm Breite entwickelt und gebau. Der Prozess in dieser Maschine gliedert sich in folgende Schritte:

      Reinigung
      Ätzung
      Vernickeln
      Auftrag NCS-Diamantpartikel
      Vernickeln
      Goldbeschichtung (optional)
      Photoresist strippen
      Reinigung
      Das eigentliche Know-how liegt in der chemischen Zusammensetzung der Bäder und der mechanischen Gestaltung der Bandführung in den Bädertanks für das möglichst konforme Aufbringen der Diamantkörner. Hier ist insbesondere das Verhindern von Klumpenbildung eine technische Herausforderung.



      Bild 6 Reel-to-Reel-Maschine für flexible Substratbänder




      Literatur
      1] Holm, Ragnar Electric Contacts- Theory and Applications, Springer 1967, reprint 2000.
      [2] Lau, John H. Flip Chip Technologies, McGraw-Hill, 1995.
      [3] Lighttowlers, E.C. Science and Technology of Industrial Diamonds, Vol 1, p.27, Industrial Diamond information Bureau
      [4] Reichl, Herbert Direktmontage, Springer, 1998.
      [Quelle] N.N. Piercing für alle!, Design & Elektronik, Ausgabe 05/2001, S. 26ff.
      .

      Bildnachweis: NanoPierce Card Technologies GmbH, Hohenbrunn.

      WKN 916132 :)

      Avatar
      schrieb am 24.10.03 09:13:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen mounteverest

      Nano wird schon wieder !!
      ist nur eine Frage der Zeit !!

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 09:36:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ all

      ich bitte um die hompage. wer kennt sie?
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 09:38:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      www.Nanopierce.com ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 09:51:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Halbleitermarkt erholt sich und Nanopierce wird davon profitieren :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 10:13:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      vielen dank für den report.

      das alles hört sich wirklich gut an.

      hast du eine erklärung dafür, daß die aktie gestern in den usa um 10,71% gefallen ist?

      Ich würde auch größer kaufen, aber....


      gruss

      Proud_of_Georgia
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 10:23:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Proud_of_Georgia

      Der Grund ist: Es gab einfach keine Nachfrage. Aber das kann sich schnell ändern;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 10:56:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist ja immer noch keine Nachfrage da :cry:

      Habe aber viel Geduld und die wird sich noch auszahlen :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 11:04:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warum sollte man nicht, wie bei BGAs üblich, weiterhin diese Bauteile mit leitfähigen Klebern, wie sie z.B. von Firmen wie Polytec angeboten werden, kleben.
      Was ist der Vorteil dieser Technologie ?
      Einen Kostenvorteil kann ich mir gegenüber einem Kleber aufgrund der Produktion der "Nano-Kontakt-Pads" kaum vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 11:40:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @jansche

      1. Die elektrische Leitfähigkeit ist auch bei den Leitklebern nicht sehr hoch => relativ hohe Kontaktwiderstände (Ohm-Bereich)

      2. Wärmeleitfähigkeit ist relativ niedrig => über die relativ großen Klebespalten stellen sich hohe Wärmewidestände ein

      3. Die Fetigkeit ist niedriger

      4. Die Dauerfestigkeit kann bei einer Wechselbeanspruchung begrentzt sein

      5. Je nach Kleber eventuell eingeschränkte Temeraturbeständigkeit
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 14:57:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier noch mal die Vorteile dieser Technologie:

      Padgröße ab ca. 10 µm x 10 µm

      niedriger Übergangswiderstand: typ. < 10 mW

      kurzer Signalweg: typ. 5 µm bis 25 µm

      hohe thermische Leitfähigkeit

      geringe Kontaktkraft: typ. < 20 g

      ausgezeichnete Hochfrequenzeigenschaften

      Die NCS-Kontakte sind äußerst reaktionsträge (inert) und temperaturbeständig, da sie ausschließlich aus Nickel, Diamant und eventuell einem Goldüberzug bestehen.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 09:22:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nanopierce auf der IMAPS 2003 (36th International Symposium on Microelectronics)

      Tuesday, November 18, 2003
      TA1
      Advanced Materials for Electronics Packaging
      Chairs: Herbert J. Neuhaus, Scimaxx Solutions; Lee Gaherty, Scimaxx Solutions
      8 am - 11:25 am

      Advanced materials are a key element in microelectronics and packaging. The leading edge of materials development and application are reported, including Organic Electronics and OLEDs, LCPs, Opto-Electronic Packaging and NanoTechnology.

      http://www.imaps.org/imaps2003/advprog_tues.htm#ta1
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 19:21:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      und Nachmittags ...:

      TP1
      Developments in Materials
      Chair: Herbert J. Neuhaus, Scimaxx Solutions
      2 pm - 5:25 pm

      This session reports on the real-world application of some recent materials developments, including lead-free solder, adhesivies for stacked die, and some new ceramic materials.
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 09:01:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      nanopierce scheint mir ein furchtbarer Schrottwert zu sein ...:laugh: :laugh: :laugh:

      Gegenteilige Meinungen mit Begründung ???
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 09:14:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      @0

      In die Aktien von Nanopierce sollte man Langfristig investieren (5 - 10 Jahre).

      Das ist kein Zockerwert obwohl NPCT sehr Volatil ist :p
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 17:36:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke !!!


      Gruss die_null
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 18:56:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es gibt einfach genügend Hoffnung und Leute die an Technologie glauben (mich eingeschlossen ;)) um den Kurs derzeit zwischen 0,15 und 0,30 zu halten.

      Kommen gute News, die ausreichend Kaufeuphorie auslösen, dann geht´s erstmal über 1,- und danach wieder runter ;)

      Anschliessend stabilisiert sich der NPCT-Kurs den Bilanzen entsprechend.

      Gruss

      Der Berg :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 23:51:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      @mounteverest

      was kontaktwiderstand und wärmeleitfähigkeit, die du angegeben hast, angeht, sind klebkontakte durchaus vergleichbar - schau dir zum beispiel einmal hier die verschiedenen kleber an : http://www.polytec.de/polytec-de/produkte/kl/kl-produkte/epo…

      hinsichtlich langlebigkeit muss man sich das einmal sicherlich im detail je nach einsatzgebiet ansehen - aber für den automotive-bereich sind diese kontaktpads ja nun auch gerade nicht geeignet, oder ;-)

      der temperaturbereich ist bei klebern aufgrund der eintretenden eigenleitung bei Si-chips bei höheren temperaturen als 150° C kein wirkliches Problem ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 23:53:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was haben Klebekontakte mit NANOP zu tun :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 23:57:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      interessant finde ich die geringe padgrösse.

      leider führt dies zu gewissen verdrahtungsproblem auf einer "leiterplatte" oder einem anderen substrat.
      zusätzlich dürften für die verdrahtung aufgrund der geringen grösse reinraumbedingungen bei der verabreitung von kontakten mit padgrössen von 10x10 um notwendig sein, was die verdrahtung teuer macht und sich nur bei sehr teuren bauteilen lohnen dürfte. hier stellt sich dann die frage, warum man nicht direkt zu soc (system on chip) systemen und ggf. zu mcm (multichip modulen) übergeht.
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 08:13:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Jansche

      Verdratungsprobleme sind nicht das Problem von Nanopierce. Ob das ein wirkliches Problem ist wage ich zu bezweifeln, schließlich befinden wir uns nicht im 19´ten Jahrhundert :D Wenn du vom Kleben so fasziniert bist, dann investiere doch in Polytec :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 12:37:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich rechne damit, dass wir bald mit guten Nachrichten belohnt werden :D
      Danach kommt eine "Strong buy" Kaufempfehlung und Nanopierce wird bekannter und immer mehr Leute steigen ein :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 12:48:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      wieso ist verdrahtung bei 10x10 um kein problem - so kleine pads machen nur sinn, wenn man in chips mit um die 10k kontakten benötigt - mit welcher leiterplattentechnik möchtest du denn bitte heutzutage sub 100 um leiterbahnen realisieren ? wieviele lagen soll die leiterplatte denn haben ? in welcher relation stehen die kosten ?
      und im übrigen : kennst du die Rentsche Regel - dann wüsstet du in welcher beziehung anschlussdichte zur verdrahtungsdichte steht - soviel zu den grundlagen ...

      polytec ist keine AG - es gibt auch andere anbieter - polytec ist ein beispiel und gut geeignet, da du hier alle wesentlichen daten online zum vergleich finden kannst.

      da du aber offensichtlich in der hauptsache nur in deinen blütenträumen nicht gestört werden willst, und den derzeitigen stand der technik nicht kennst oder kennen willst, kann man dir wohl nicht auf die sprünge helfen - süsse träume noch ...
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 12:58:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      @die_null


      bei NANOP geht es laut mounteverest hauptsächlich um eine technnologie, die es erlaubt sehr kleine anschlüsse an chips zu realisieren. alternativ gibt es heutzutae bereits einige alternative technologien, die für chips mit sehr vielen anschlüssen (1k+) in frage kommen, als da wären z.B. flip-chip, direct bonding und bga-packages. letztere (bgas) sind derzeit die gebräuchlichsten, da man hierbei ein relativ kostengünstiges und robustes package hat und nicht mit dem empfindlichen die (das eigentliche silizium-plätchen) hantieren muss. bgas können zum einen gelötet werden. zum anderen werden sie aber zunehmend mit leitfähigen klebern, die im siebdruck aufgetragen werden, kontaktiert. diese technik steht damit in direkter konkurrenz zur von NANOP angebotenen technologie. klebekontakte sind sehr preisgünstig herzustellen - weshalb sie, abgesehen von thermischen belastungen beim löten, auch zunehmend bei chips mit hohen kontaktdichten eingesetzt werden.
      ich finde, man muss zumindest, dass marktumfeld einer neuen techologie kennen und bewerten - wobei man vielleicht unterschiedlicher meinung sein kann - aber einfach nur argumente wegzudrücken (weil es halt "nano" ist), ist sicherlich nicht besonders weise ...
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 14:08:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Jansche

      :laugh: Das Polytec keine AG wusste ich, das war nur ein Scherz :laugh:

      Und das die von dir geschiderten alternativen Techiken zur NCS-Technologie in Konkurrenz stehen ist mir auch bewußt :D
      Bin kein Leiterplattenexperte aber das heutige Leiterplattenproblem ist doch von vorgestern :D

      Die NCS-Technologie ist eben eine revolotionäre zukünftige Verbindungstechnik deren ungeahnte Möglichkeiten über deine Vorstellungskraft hinausgehen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 14:35:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      nun wird`s ja spannend : wenn die heutige leiterplattentechnologie von vorgestern ist - wie sieht denn dann nach deiner meinung die nahe zukunft aus ?

      über meine vorstellungskraft kannst du dir gar kein bild machen - aber es gibt einen unterschied zwischen einem entwickler und einem träumer - der einer hat es mit der realität zu tun - der andere nicht ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 16:49:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Jansche

      Bin von der NCS-Technologie und deren Erfolg fest überzeugt :D

      Auch wenn du nicht daran glaubst und anderer Meinung bist, dass ändert nichts an meiner Überzeigung :p
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 19:42:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Kurs steigt wie verrückt. Da ist was im Busch :D

      Die guten Nachrichten kommen anscheinend schneller als gedacht ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 21:25:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Würd mich nicht wundern wenn Morgen größere Pakete von Nanopierce-Aktien, von ungäubigen Zockern in Germany, auf den Markt geschmissen werden und am 06.11.2003 Super-News kommen die den Kurs über 1,- schleudern :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 08:07:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da bin ich auch mal gespannt was da für News kommen ,
      mommentan sieht das nämlich rein charttechnisch aus.
      Der rsi index war ja fast bei null.
      Zu Jansche möchte ich nur soviel sagen,wen du schon so NEGATIV gegenüber nanopierce eingestellt bist,dann lass doch mal Fakten rüberwachsen und nicht ihrgend ein EINSTUDIERTES KAUDERWELSCH.
      Ich Denke Nanopierce hat die letzten 3 jahre nicht umsonst überlebt ,(wenn ich da mal nach anderen Firmen schaue am ehemaligen NEUEN MARKT)und die werden ihren Weg machen, trotz schwarzmalerei ,denn geld muste ja verdient werden in denn schlechten Zeiten die wir momentan auf dem weltmarkt haben ,sonst wären die ja auch schon in der isolvens wie ander Firmen die wesentlich besser dastanden.
      ALSO,MOMENTAN KANN ICH ALSO NUR SAGEN KAUFEN,KAUFEN UND ABWARTEN. NANOPIERC WIRD SEINEN WEG MACHEN DA DIE CHIP INDUSTRIE AUF DIESE TECHNIK (im nanotechbereich verbinden und nicht KLEBEN)ANGEWIESEN IST UM NOCH BILLIGER ZU PRODUZIEREN DAMIT HÖHERE GEWINNE REALIESIERT WERDEN.

      unsere zeit wird kommen,ha,ha:cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 08:34:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Matrixpeter

      Das gute News kommen halte ich durchaus für Wahrscheinlich :D

      Haste gut gesagt. Wollte mir nicht die mühe machen und das ganze so ausführlich niederschreiben ;)

      An dem Billionen-Dollar-Nanotechologie-Markt kommt die NCS-Technologie von Nanopierce nicht dran vorbei :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 11:31:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na los: Kaufen Kaufen Kaufen :D

      Jetzt ist wieder Zeit um unterbewertete Nanopierce-Aktien einzusammeln :)

      Wer jetzt noch einsteigt ist günstig dabei ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 11:44:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich glaube es geht erstmal wieder runter nach den beiden letzten tagen die dick im plus waren;)

      kursziel in amiland heute: 0,28 $
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 12:32:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Samy3110

      Denke ich auch. Allerdings galube ich, dass der Kursverlust nur von kurzer dauer sein wird ;)

      Jedenfalls in der heutige Tag und der heutige Handel im Amiland etwas spannender :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 16:57:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      @matrixpeter

      einstudiertes kauderwelsch ??? mensch, junge, was kann ich dafür, wenn du keine ahnung von der materie hast - wenn du fragen zu den gennanten bergifflichkeiten hast, frag doch - ansonsten finde ich es schon interessant mit welchem unwissen du dich an dieses investment traust.

      ansonsten habe ich lediglich die frage aufgeworfen, wo hier die wirliche (am markt relevante) innovation gegenüber bestehenden lösungen vorliegt - auf diese frage ist mounteverest leider nur bedingt eingegangen - schade eigentlich - denn wenn die argumentation fundamental überzeugend wäre, kann ich mich mit einem innovativen unternehmen anfreunden (beispiele : ich war z.B. bei pairgain und xilnx investiert - bei beiden ziemlich von anfang an - pairgain ist eine der ersten firmen gewesen die dsl-modems gebaut haben, xilinx baut cpld`s und fpga`s)

      eine antwort auf die vorstellungen von mounteverest zu zukünftigen leiterplattentechnologien hätte ich im übrigen doch noch gerne ...
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 17:37:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      moin,

      sagt mal ich wollte mal wissen, momentan scheint es ja so, als wenn der kurs nicht über die 200tage marke hinweg kommt richtig ? und 38tage linie und 200tage linie kommen sich immer näher. meines erachtens nach könnte sich da ein charttechnischer ausbruch anbahnen oder nicht ?

      MfG
      Claud
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 19:52:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Jansche

      Lese das und benutze deine Vorstellungskarft :D

      Von der Mikroelektronik zur Nanoelektronik

      Silizium-Kristallgitter, dem wichtigsten Material für die Mikroelektronik, haben Atome einen Abstand von 0,38 nm. Wird dies mit den kleinsten Transistoren verglichen, die derzeit in einer modernen Halbleiter-Linie in Produktion sind, beträgt dort die Gatelänge in einem CMOS-Transistor 200 nm, was einer Kette von 500 Siliziumatomen entspricht. Als Leiter der zentralen Forschung von Infineon Technologies sehe ich, daß wir von der physikalischen Grenze der Verkleinerung der Strukturen bis zum kleinstmöglichen Abstand zweier Atome im Kristallgitter also noch zwei bis drei Größenordnungen entfernt sind.

      Einzelne kritische Abmessungen und Schichtdicken in den Transistoren sind heute bereits erheblich kleiner. Die flachen Anschlußgebiete von Source und Drain liegen deutlich unter 50 nm, und die Gateoxiddicke beträgt nur noch 4 nm. Bemerkenswert ist außerdem, daß die Toleranzen in der Fertigung für diese Strukturgrößen typischerweise +/-5% betragen, also bereits im Bereich von einem Nanometer oder wenigen Atomen liegen.

      Trotz dieser hohen Anforderungen an die Technologie und die Bauelemente können heute hochintegrierte Schaltungen, mit bald einer Milliarde Komponenten pro Chip, mit einer Ausbeute von 80–100 % gefertigt werden. Wegen technischen und ökonomischer Vorteile wird daher die Verkleinerung der Strukturen fortschreiten, um höhere Integrationsdichte, schnellere Systeme, kleinere Verlustleistung pro elektronischer Funktion bei immer niedrigeren Herstellungskosten zu erreichen.

      Bis zum Jahr 2014 wird eine 35-nm-CMOS-Mainstream-Technologie als sehr wahrscheinlich prognostiziert, in der die Technologietreiber Mikroprozessor mit Taktfrequenzen von mehreren GHz, DRAM-Speicher mit 256 Gbit Speicherzellen und Bausteine für das "Mobile Internet" gefertigt werden können. Das heißt, selbst für eine "klassische" Halbleitertechnik existiert noch ein extrem langer Entwicklungsspielraum.

      Zehn Nanometer CMOS Bauelemente

      Daß Silizium-Mosfets bei diesen kleinen Abmessungen noch elektrisch funktionieren, wurde im Labor mit planaren Transistoren oder alternativen Ansätzen heute schon experimentell verifiziert.

      Es gibt vertikale Mosfets dessen Kanallänge nur 40nm beträgt. Die Kennlinien entsprechen weitgehend denen von planaren Transistoren. Anstelle einer hochauflösenden Lithografie wurde bei diesem experimentellen Mosfet für den Kanalbereich keine extreme Lithografie, sondern trickreiche Schichtabscheidungen und Ätztechniken verwendet. Die Ladungsträger fließen, gesteuert von einem Gate, an der Seitenfläche eines Grabens von Source nach Drain vertikal zur Wafer-Oberfläche.
      Noch erheblich kleinere Mosfets mit guten elektrischen Eigenschaften sind, wie Device-Simulationen zeigen, machbar, wenn statt bulk-Silizium sehr dünne Siliziumschichten auf SiO2 (Silicon on Insulator) verwendet werden. Das charakteristische Schaltverhalten mit niedrigen "off"- und hohen "on"- Strömen, wodurch CMOS allen anderen Bauelementen überlegen ist, kann weiterhin erreicht werden, wenn zwei den Kanal einschnürende Gates, anstelle wie bisher ein Gate, einen dünnen Silizium-Kanal steuern. Voraussichtlich werden diese sogenannten Double-Gate-Transistoren noch bis zu Kanallängen von 10 bis 20 nm funktionieren. Auch das Problem der hohen Kanaldotierung und die statistische Streuung der Dotieratome und damit der elektrischen Parameter bei Nano-Transistoren wären gelöst. In einem Würfel von 20 nm Kantenlänge befinden sich nur noch ca. 10.000 Si-Atome und nur noch sehr wenige (ca. zehn) Dotieratome mit entsprechend großen "Fluktuationsproblemen". Die Double-Gate-Mosfets benötigen im Prinzip keine (!) Dotieratome im Kanal.

      Nach CMOS kommen: Tunneltransistoren und Single Electron Devices.

      Selbst für Bauelemente unter zehn Nanometer gibt es bereits heute vielversprechende Ansätze. Die endliche Ausdehnung der Raumladungszonen der pn-Übergänge der Source- und Drain-Gebiete begrenzt letztlich die weitere Verkleinerung von Mosfets. Werden diese durch einen Tunnelübergang ersetzt, dessen Potentialbarriere mit einem Gate gesteuert wird und dadurch den Tunnelstrom verändert, ist dieses Hindernis überwunden. Damit Ladungsträger tunneln können, müssen die Abmessungen des Bauelements in der Größenordnung der De-Broglie-Wellenlänge der Elektronen liegen, die im Silizium bei Raumtemperatur ca. fünf Nanometer beträgt, also weit unter den heute auch im Labor zur Verfügung stehenden Lithografiemöglichkeiten liegt. Dennoch könnte die Technologie in zehn bis 20 Jahren so große Fortschritte machen, daß derartige Tunnelbauelemente eventuell durch selbstorganisierende Prozeßschritte fertigbar werden.
      Ähnlich aufgebaut wie Tunneltransistoren sind Single Electron Devices. Zwei Tunnelübergänge isolieren ein sehr kleines Kanalgebiet.

      Durch das Prinzip der Blockade kann sich dort immer nur ein Elektron aufhalten, das nächste wird durch die negative Ladung, eben dieses Elektrons, abgestoßen. Bei sehr kleinen Kapazitäten im Bereich von 10-18 Farad beträgt diese Energie e/2C = 0,8 eV. Unterhalb dieser Energie oder Spannung sperrt das Bauelement. Weitere Elektronen fließen erst, wenn das erste Elektron durch Anlegen einer Gatespannung wieder zur Drain-Elektrode herausgetunnelt ist. Bei sehr kleinen Strukturen von ca.einem Nanometer, mit entsprechenden Kapazitäten von ca. 10-19 Farad, können diese Bauelemente bei Raumtemperatur stabil arbeiten und kontrolliert einzelne individuelle Elektronen schalten oder speichern.

      Der Vorteil liegt neben der kleinen Fläche mit den entsprechenden ökonomischen Vorteilen in einer erheblich reduzierten Verlustleistung, da extrem geringe Ladungen bei der Signalverarbeitung fließen und nur extrem kleine Kapazitäten umgeladen werden müssen. Allerdings sind große Probleme bei der Störsicherheit zu erwarten, die sicherlich nur auf einer höheren schaltungstechnischen und systemtechnischen Ebene zu lösen sind. Derzeit erscheint es daher realistischer, Einzelektronen-Effekte in einen mehr oder weniger klassischen Nano-Mosfet einzubauen und eine solche Konstruktion in einem evolutionären Schritt als neuartiges Speicherelement für eine verstärkende Zelle zu nutzen.

      Bild 3 zeigt ein Beispiel: Silizium-Nanokristallite, die mit einem Epitaxie-Verfahren auf dem Gateoxid eines Mosfets abgeschieden wurden und als Speicherkondensator dienen. Durch einzelne Elektronen, die auf diese Nanokristallite tunneln, verschiebt sich signifikant die Kennlinie des Mosfets. Der unterschiedliche Strom bei einem geladenen oder ungeladenen Kristallit dient als Speicherbit. Ein zusätzlicher Kondensator wie bei heutigen DRAMs wäre strukturvereinfachend nicht mehr erforderlich.
      Das kann ich nur so zusammenfassen: Die Mikroelektronik steckt immer noch in den "Kinderschuhen" und hat immer noch ein nicht überschaubares Entwicklungspotential vor sich.

      Vision:

      Jenseits der klassischen Prognose gibt es in der explorativen Forschung neuartige Ansätze für extrem kleine Mosfets, die mindestens zehnmal kleiner sind als heutige Transistoren (!). Sogar ein weiterer Faktor zehn erscheint mit Einzel-Elektronen- oder Tunneltransistoren machbar (!). Diese großen Herausforderungen sind allerdings nicht auf die Bauelemente-Physik beschränkt. Ein weiterer Innovationsbedarf liegt in der Verdrahtung dieser winzigen Bauelemente mit metallischen oder supraleitenden Leitungen mit Abmessungen im Nanometerbereich. Darüber hinaus sind durch konzertierte Maßnahmen in allen Entwicklungsdisziplinen die richtigen Schritte zu tun, um die Verlustleistung drastisch zu reduzieren.

      Atomare Kontrolle, Selbstorganisation von Materialien auf molekularer Ebene, Bauelemente mit einigen wenigen Elektronen, fehlertolerante Schaltungsprinzipien und selbstlernende Systeme sind schlagwortartig einige strategische "Waffen", die derzeit in der explorativen Forschung für den zukünftigen produktiven Einsatz geschärft werden.

      Zusammenfassend wird erwartet, daß sich die Mikroelektronik zur Nanoelektronik weiter "evolutioniert", sehr wahrscheinlich Strukturgrößen von 100 bis 10 Nanometer technologisch und fertigungstechnisch beherrscht und vielleicht sogar in den Bereich bis einem Nanometer vordringt. Damit wird diese Industrie weiterhin und zunehmend unser Leben verändern und durch die massiv zur Verfügung gestellte "technische Intelligenz" auch deutlich verbessern; in der Medizin, in der Arbeitswelt, im Verkehr, in der Umwelt, aber auch in der Freizeit; man bedenke nur als Beispiel die Möglichkeiten eines mobilen und globalen und sicheren Internets!

      @Claudius 84

      Das sehe ich genauso ;) Wird aber noch ein bissel dauern :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 20:31:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der Kurs ist doch weiter gesunken als ich gedacht habe :cry: Was soll´s ;)

      Bei dem gewaltigen, noch recht unentdecktem Potential (viele trauen sich einfach heutzutage nicht in solche Aktien zu investieren) von Nanopierce geht´s bald wieder hoch :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 20:38:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      LASS es sein,mounteverest.
      Du kannst jansche,(als pesimist)nicht davon überzeugen.
      LASS IHM SEINEN GLAUBEN UND ER SOLL UNS UNSEREN LASSEN.
      WER RECHT HAT WIRD SICH MIT DER ZEIT ZEIGEN.
      An der börse gibt es zwei arten ,die einen sind optimisten
      und die anderen Pesimisten,(wo jansche hingehört dürfte klar sein ).
      Was mich wundert, wie er versucht nanopierce schlecht zu reden ,wird er bezahlt dafür?? dass andere dann günstiger einsteigen können???? (aber wie gesagt OHNE FAKTEN und BELEGE).
      ich werde an meiner einstellung festhalten und weiter zukaufen.
      Sonst könnte ich ja keine gewinne machen,wenn all gleich davon überzeügt sind .
      also kaufe ich sie auf dem tief ein ,warte und stosse sie im hoch ab (mit 1000% und mehr).
      IN MEINEN AUGEN IST jansche EIN TRÄUMER,WEIL ER EIGENTLICH WISSEN MÜSTE DAS AN DER BÖRSE NICHT DIE REALITÄT SONDERN DIE ZUKUNFT GEHANDELT WIRD.
      UND DIE ZUKUNFT IST BERAUSCHEND DEI NANOPIERCE,WENN MANN NUR DIE CHIPPRODUKTION ,KARTENLABELS,die AUTOINDUSTRIE USW nimmt ,DANN IST DAS EIN MILLIARDENMARKT.
      DIE MÜSSEN SICH JETZT PLOSS RICHTIG VERMARKTEN UND WENN DAS GESCHIEHT WERDEN DIE OPTIMISSTEN DIE MILLIONÄRE SEIN WIE EINST BEI MICROSOFT BILL GATES.
      PS: jansche sollte sich doch mal das buch PROFITIEREN VON NANOTECHNOLOGIE KAUFEN ,ansonsten wünsche ich ihm viel glück ,er kann ja in IMOBILIEN investieren die sind real.
      WIR HANDELN HIER DIE ZUKUNFT :cool: PROFITIEREN VON NANOTECHNOLOGIE
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 20:48:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Matrixpeter

      Bin voll deiner Meinung ;)

      Kaufen bei Schwäche!!! Diese Gelegenheit verpassen viele (dich, mich und alle anderen die an Nanopierce glauben ausgeschlossen) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 21:42:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      @mounteverest

      dein artikel erzählt mir keine wirklichen neuigkeiten und an matrixpeter : ich brauche keine "trivialliteratur" lesen, um über nanotechnologien mit bezug zur mikroelektronik informiert zu sein - um über forschung informiert zu sein liest man paper und entsprechende journals ...
      (als buchtip, um einmal so richtig zu träumen, kann ich euch übrigens das buch "nanotechnologie" von Mathias Schulenburg empfehlen - aber besser nicht alles so ernst nehmen - manches verhält sich wie mit der kernfusion - möglich, aber die frage ist wann und zu welchem preis ;)

      zu dem artikel ist zu sagen, dass er eigentlich keinen direkten bezug zur aufbau und verbindungstechnik hat, denn im artikel werden prozesstechnologien beschrieben für die heute bereits fabs (fabriken) projektiert werden. derzeitiger stand der technik sind übrigens 130 nm strukturbreite - jedem, der einen nda (non-disclosure agreement) unterschreiben kann, über umc oder tsmc zugänglich, wenn er sich zusätzlich die entsprechenden tools von synopsys, mentor oder cadence leisten kann ;) bei diesen prozesstechniken werden sicher in vielerlei hinsicht die grenzen der bauelemente-physik stark strapaziert, aber ein nanowunder wird dort nicht betrieben - es ist eine fortentwicklung der mikroeltronik - der nächste quantensprung danach sind übrigens der bereits im labormassstab realisierte ein-elektron-transistor oder transistoren auf molekülbasis - soviel zur realität und vorstellungskraft ...

      um auf den artikel zurückzukommen : die erwähnte verdrahtung in dem artikel bezieht sich lediglich auf die onchip-verdrahtung - was sicherlich interessant ist, da auch hier die rentsche regel gilt ;) wenn man überlegt, dass es derzeit 7 metallisierungsebenen gibt, muss man sich bei noch kleineren strukturen natürlich etwas einfallen lassen. fakt bleibt jedoch : hier wird prozesstechnologie für chips beschrieben, die in reinräumen gefertigt werden.
      an aufbau und verbindungstechnik wie es das package eines chips mit den kontaktpads darstellt gibt es in der regel etwas robustere anforderungen, so dass ich mir bei aller liebe keine kontaktpads vorstellen kann und mag, die in einer grösse sind, so dass ich reinraumbedingungen brauche , um sicherzustellen, dass die kontakte funktionieren.

      daher : es ist schon sinnvoll, wenn du artikel aussuchen könntest mit mehr bezug zum thema und ich nicht meine "vorstellungskraft" so sehr zu ausschweifenden erläuterungen benutzen muss - oder du wirst konkreter und stellst den bezug her, den du siehst, mounteverest !

      p.s.: mir ist aber noch eine interessante anwendung eingefallen - bei mcm`s liessen sich die kontaktpads tatsächlich gut und sinnvoll einsetzten, da man hier in der regel sowieso unter reinraumbedingungen arbeiten muss und die bondspads bei bestimmten techniken sehr klein sein können. mcms sind derzeit aber kein massenmarkt - eher prototypen und kleinstserien ...
      auch für bondpads auf dem chip liesse sich die technik einsetzen - es bleibt abzuwarten,ob es sich gegen ultraschall-bonder für Al durchsetzen lässt - leider wird der nachteil der seqentiellen bearbeitung beim bonden durch die technik ja nicht abgeschafft - aber der "stress" auf die bondpads dürfte geringer sein und wohlmöglich könnte die fläche der bondpads sinken - obwohl ich dies aufgrund der notwendigen dicke für das sichere ziehen der bonddrähte eher bezweifeln würde, da ansonsten der yield beim bonden zu sehr beeinträchtigt werden könnte - aber zumindest könnte ich mir die verwendung als bondspads vorstellen - bleibt die frage was die halbleiterhersteller dafür bereit wären an lizenzgebühren zu bezahlen oder ob sie nicht selbst entwickelte alternative und lizenzfreie lösungen in dieser hinscht bevorzugen werden ...

      soweit zu meinen vorstellungen - jetzt kommst du ...
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 21:49:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ihr könnt quatschen wie ihr wollt, NANOP ist einfach nur Schrott (siehe Kurs) !!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 22:26:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Jansche

      Das der Artikel bei dir nicht das schwarze trifft war mir bewußt :D

      Bei Bondpads ermöglicht das Verfahren von Nanopierce niedrigste Kontakt- bzw. Bumphöhen, wie sie für elektrische Verbindungen in der Mikroelektronik mehr und mehr an Bedeutung gewinnen, ja für viele Anwendungen schon unabdingbar sind.
      MCM´s werden auch in Pentium Prozessoren eingesetzt: Prototypen ??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 22:54:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      ok, punkt für dich, einige pentium -modelle sind ein beispiel - auch wenn man hier aus kostengründen und aufgrund der möglichkeiten mit zunehmender skalierung davon ja wieder abgekommen ist ;) mcm`s waren ja auch mehr eine notlösung nach den problemen mit der ausbeute beim pentium pro ...
      im endeffekt bleibt ein punkt : mcm`s haben nachteile gegenüber soc`s, da hier viel mehr sequentielle arbeitsschritte notendig sind, die in der regel kostentreibend sind. daher ist es zwar positiv, wenn sich diese technik dafür eignet, aber sie ist dann eine technik für einen nischenmarkt - und das werden mcms auch bleiben, wenn sich die skalierung entsprechend der roadmap fortsetzen lässt - wie auch in deinem artikel wiederum aufgezeigt wurde ...
      und soc`s brauchen per definition als system on chip dann hoffentlich auch nicht soviele kontakte, wenn man die bandbreite der notwendigen (!) chipkontakte entsprechend gross (skew, etc klein) machen kann (wobei die bandbreite wohl eher durch die bandbreite der verdrahtung auf der leiterplatte begrenzt ist als durch die gehäusekontakte) - womit wir dann wiederum bei den bondkontakten und dem gehäuse sind ...

      im weiteren : wenn du die überschrift änderst und statt löten / bonden schreibst, kommen wir der sache also näher - bleibt die frage nach den vorteilen gegenüber wedge/ultraschall bondern und ob sich der wesentliche vorteil so kleiner pads, wie sie hier vorgeschlagen werden, mit entsprechend dünnen drähten sinnvoll in der massenproduktion relisieren lässt. die höhe der bondkontakte ist mir eigentlich bis jetzt (noch) nicht als wirkliches problem bekannt, da die bonddrähte ja in der regel "im bogen" zum gehäuekontakt geführt werden und die höhe des höchsten punktes dieses bogens in der regel viel höher ist als der kontakt ...
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 08:16:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Jansche

      Die NCS-Technologie kommt nicht nur im Chipbereich sondern auch im LED, im Smartlabelbereich, bei anderen RFID-Produkten und ... zur Anwendung :cool:

      Die heutigen Halbleiter lassen sich nicht unbegrenzt verkleinern - unterhalb einer Grenze von 0,1 Mikrometer funktionieren die Bauteile nicht mehr zuverlässig. Dort werden Bauteile auf molekularer Ebene zur Anwendung kommen :D

      Wenn du über Bonden diskutieren willst, dann such dir doch den richtigen Thread :laugh: Bin doch kein Wissenschaftler :D Wenn du deine Fragen beantwortet haben willst, dann buche dir am 18.11.2003 nen Flug nach Boston zur IMAPS und frag Herrn Neuhaus persönlich :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 08:25:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      @die_null

      An der Börse geht´s rauf und runter und wieder rauf und wieder runter :D
      Nach deinem Prinzip sind demnach alle Kurse Schrott, was machst du dann an der Börse :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 10:42:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      bei den led und rfid anwendungen geht es letztlich auch um bonding - bleiben als o zu dem thema die fragen, die ich aufgeworfen habe - schauen wir mal ...

      die grenze zu molekularen bauelementen liegt nicht bei 100 nm. wie du alleine aus dem artikel herauslesen kannst sind 70/35 nm-technologien sehr gut mit "herkömmlichen" wenn auch modifizierten verfahren möglich - auch wenn man z.B. bei der lithographie andere strahlungsquellen einsetzen muss - zum glück muss es ja nicht xray-lithographie sein ;)
      selbst bei strukturbreiten unter 10 nm kann ich mir noch eine fortsetzung der bekannten prozessierung "vorstellen". schau mal in die roadmaps der fabs ...
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:06:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Jansche

      Dieser Artikel kommt deinem Problem schon etwas näher :D

      Quantendrähte

      In eindimensionalen Elektronensystemen ist die Bewegung der Elektronen auf eine Raumrichtung eingeschränkt. Dabei tritt ein neues Phänomen auf: Die Elektronen verlieren bei tiefen Temperatur ihre Identität. Es gibt dann nur noch kollektive Anregungen, die Schallwellen ähneln und sich als Ladungs- oder Spin-"Schallwellen" verstehen lassen. Spin und Ladung bewegen sich dann völlig unabhängig voneinander mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, obwohl sie eigentlich untrennbar mit den "normalen" Elektronen verknüpft sind. Man bezeichnet diesen verblüffenden Sachverhalt als Spin-Ladungstrennung in einer Luttinger-Flüssigkeit, so benannt nach dem Entdecker J. M. Luttinger.

      Solche eindimensionalen Strukturen lassen sich mit Hilfe verschiedener Techniken herstellen. So kann man mit Elektronenstrahlen die Oberflächen von Schichthalbleitern so bearbeiten, dass sich die Elektronen, die sich in einer Schicht in der Nähe der Oberfläche befinden, parallel zur Oberfläche nur noch in einer Richtung bewegen können. Aber auch die Natur stellt uns eindimensionale elektronische Stoffe zur Verfügung: Kohlenstoff-Nanoröhrchen sind röhrenförmige Aggregate des Kohlenstoffs und besitzen ebenfalls charakteristische Eigenschaften von eindimensionalen elektrischen Leitern mit großem Anwendungspotential (s. Abb. 1).


      Abb. 1. Strom-Spannungs-Kennlinien eines Nanoröhrchen-Transistors bei 4,2 Kelvin. Der Transistor besteht aus einem Kohlenstoffnanoröhrchen mit einem Durchmesser von einem Nanometer (milliardstel Meter). Es liegt auf streifenförmigen Goldelektroden. Das darunter liegende Substrat wird als Steuerelektrode (Gate) benutzt. Die verschiedenfarbig dargestellten Kennlinien unterscheiden sich in der angelegten Gate-Spannung. (S. Roth, MPI für Festkörperforschung, Stuttgart)

      Sehr interessant sind in diesem Zusammenhang auch die metallischen Nanodrähte, die durch die Erfordernisse der technischen Anwendung in den Mittelpunkt des Interesses gerückt sind. Auf massenproduzierten Speicherchips verwendet man heutzutage zur elektrischen Verbindung der einzelnen Bauelemente metallische Leiterbahnen, die weniger als zweihundert Nanometer schmal und dünn sind. Zum Vergleich: Ein menschliches Haar ist ungefähr fünfzigtausendmal so dick. Eine weitere Verkleinerung dieser Drähte wird Konsequenzen sowohl für ihre Herstellung als auch für ihre elektronischen Eigenschaften haben, da man in den Bereich vorstößt, in dem Quanteneffekte wichtig werden.

      Im Stromtransport durch kleine metallischen Strukturen treten vielfältige neue Phänomene auf, die im Wesentlichen zwei Ursachen haben. Die erste ist die Quantelung der Ladung, wobei die Elementarladung des Elektrons die kleinste Einheit ist. Die hierauf beruhenden Phänomene werden unter dem Begriff Ladungseffekte zusammengefasst. Ein wichtiges elektronisches Bauelement, dessen Funktionsweise auf der Ladungsquantelung beruht, ist der Einzelelektronentransistor. Die Schaltkreise der Einzelladungselektronik enthalten als wesentliches Bauelement eine kleine metallische Insel, die nur schwach an die Umgebung angekoppelt ist. Die Kleinheit der Insel hat zur Folge, dass eine große elektrostatische Energie aufgebracht werden muss, um ein zusätzliches Elektron auf die Insel zu bringen. Dadurch wird es möglich, die Anzahl der Elektronen auf der Insel zu kontrollieren. Der Reiz der Einzelladungselektronik besteht darin, Informationen mit Hilfe einzelner Elektronen zu speichern. Man kann daher mit sehr geringen Strömen und infolgedessen auch mit sehr geringen Energieverlusten arbeiten.

      Einzelelektronentransistoren werden seit etwa zehn Jahren untersucht, und erste technische Anwendungen wurden entwickelt, etwa als hochempfindliches Elektrometer zur Messung von Ladungen. Eine Erweiterung ist die Einzelelektronenpumpe, bei der mehrere separat ansteuerbare Inseln hintereinander angeordnet sind. Sie hat vor allem metrologische Anwendungen: Man zieht in Erwägung, die Einzelelektronenpumpe als neuen Strom-Standard einzuführen, mit dem man die Einheit des elektrischen Stroms, das Ampere, wesentlich genauer als bisher festlegen kann. Damit würden die drei elektrischen Einheiten des internationalen Einheitensystems (SI), nämlich das Ohm (festgelegt durch den Quanten-Hall-Effekt), das Volt (festgelegt durch den Josephson-Effekt) und das Ampere, vollständig auf Naturkonstanten zurückgeführt werden.

      Die zweite Ursache für neue Phänomene beim elektronischen Transport in Nanosystemen ist die Wellennatur der Elektronen. Sie lässt sich direkt beobachten, wenn die quantenmechanische Kohärenz der Elektronen über die Abmessungen der Proben hinweg erhalten bleibt, wenn also die Phase der Elektronen intakt bleibt. Dann treten Interferenzen zwischen den verschiedenen Bahnen auf, die ein Elektron durchlaufen kann, um zum Ziel zu gelangen. Wenn die Elektronenwellen in Phase sind, interferieren sie konstruktiv. Sind sie jedoch gegenphasig, so können sie sich gegenseitig auslöschen. Interferenzen sind im Prinzip immer vorhanden, auch in makroskopischen Festkörpern. Doch bleiben sie dort in der Regel unbeobachtbar, da sich ihre Folgen wegen der Vielzahl der möglichen Bahnen und Phasenlagen herausmitteln. In metallischen Nanostrukturen hingegen ist die Anzahl der möglichen Bahnen eingeschränkt. Deshalb lassen sich die Interferenzen bei tiefen Temperaturen, wenn die Kohärenzbedingungen eingehalten werden, als Erhöhung oder Erniedrigung des elektrischen Widerstands beobachten.

      Ihre bekannteste Ausprägung finden Elektroneninterferenzen in Materie im Aharonov-Bohm-Effekt, der 1984 von R. A. Webb und Mitarbeitern bei IBM in Yorktown Heights (New York) nachgewiesen wurde (s. Abb. 2).


      Abb. 2. Quantenmechanische Interferenz in Nanostrukturen. Links: Aharonov-Bohm-Ring aus Kupfer. Die z. B. durch den unteren Kontakt kommenden Elektronen können zwei Wege durch den Ring einschlagen, um nach oben zu gelangen. Je nach Stärke des vom Ring eingeschlossenen Magnetfeldes B interferieren die im Ring rechts und links laufenden Elektronenwellen konstruktiv oder destruktiv. Rechts: Die Leitfähigkeit des Rings oszilliert, wenn man die Stärke des Magnetfeldes erhöht, das senkrecht durch den Ring hindurch geht. Die Messung wurde bei einer Temperatur von 20 Millikelvin durchgeführt. (R. Häußler und H. v. Löhneysen, Universität Karlsruhe)

      Die Welleneigenschaften der Elektronen äußern sich auch darin, dass diese nicht durch beliebig kleine Strukturen widerstandslos übertragen werden können. Eine Folge davon ist die Leitwertquantisierung. Analog zu Hohlwellenleitern wie Glasfasern, die nur bestimmte "Schwingungsmoden" des Lichtwellenfeldes transmittieren, lässt eine enge Einschnürung in einem metallisch leitfähigen System nur bestimmte Moden des Elektronenwellenfeldes durch.

      Dabei kommt es entscheidend auf das Verhältnis zwischen der Wellenlänge der Elektronen und der Größe der Einschnürung an, die Punktkontakt genannt wird. Die Wellenlänge hängt von den Eigenschaften des Metalls ab gemäß der Faustformel: je weniger Elektronen, desto größer die Wellenlänge. Deshalb wurde das Phänomen der Leitwertquantisierung zunächst in zweidimensionalen Elektronensystemen entdeckt, die an der Grenzfläche zwischen zwei Halbleiterschichten entstehen können und relativ wenige Elektronen enthalten, was zu einer Wellenlänge von etwa 200 bis 500 Nanometer führt. An einem Punktkontakt, der eine Ausgangsbreite von etwa 250 Nanometer hatte, beobachteten B. J. van Wees und Mitarbeiter von der Technischen Universität Delft (Niederlande) und D. Wharam und Mitarbeiter von der Universität Cambridge (England), dass der elektrische Leitwert - der Kehrwert des Widerstandes - nur in Vielfachen des Leitwertquantums e2/h auftritt.

      Elementare Metalle wie Kupfer, Aluminium oder Blei enthalten so viele Elektronen, dass deren Wellenlänge in etwa so groß ist wie der Abstand zwischen den Atomen im Festkörper. Einen beobachtbaren Effekt der Leitwertquantisierung erwartet man also erst für "Drähte" oder Kontakte, die nur wenige Atome dick sind. Auch wenn die Herstellung solch winziger Strukturen äußerst schwierig ist, so ist sie doch keineswegs unmöglich! Bereits 1990 gelang es Don Eigler und Mitarbeitern bei IBM in San Jose (Kalifornien), Atome mit einer feinen Metallspitze auf einer atomar glatten Unterlage an eine gewünschte Position zu schieben. Wenn man sich einem Atom oder Molekül mit einer Spitze nähert, wirken zwischen diesem Teilchen und der Spitze entweder anziehende oder abstoßende Kräfte, je nachdem um welche Materialien es sich handelt und wie groß der Abstand zwischen beiden ist. Befindet sich das Teilchen nun auf einer glatten Oberfläche und wird es durch seine chemische Bindung an die Unterlage nicht zu stark an einem bestimmten Platz festgehalten, kann man es mit Hilfe der Spitze beliebig auf der Oberfläche verschieben. Dadurch lassen sich atomare Nanostrukturen erzeugen.

      Ein schönes Beispiel für die Manipulation von einzelnen Molekülen ist in Abb. 3 gezeigt. In diesem Fall wurden CO-Moleküle, die über das C-Atom chemisch auf einer Kupferoberfläche angebunden sind, mit Hilfe der Spitze eines Rastertunnelmikroskops so verschoben, dass sie das Muster "2000" ergaben. Vorher musste allerdings die mit wenigen CO-Molekülen belegte, ursprünglich sehr saubere Kupferoberfläche mit Hilfe der Spitze "freigeräumt" werden.


      Abb. 3. Die Jahreszahl "2000" auf atomarer Skala. Mit der Spitze eines Rastertunnelmikroskops wurden 47 einzelne CO-Moleküle auf einer Kupferoberfläche gezielt manipuliert. Die Moleküle wurden vorher in geringer Menge auf der Oberfläche abgeschieden und anschließend mit Hilfe der abstoßenden Kraft zwischen Spitze und Molekül auf die vorgesehenen Plätze bugsiert. Die dunklen Streifen sind Stufen auf der Kupferoberfläche. Der gezeigte Bildausschnitts hat eine Seitenlänge von 55 nm. (G. Meyer und K. H. Rieder, FU Berlin)

      Bei weiterer Miniaturisierung werden elektronische Schaltkreise in Computerchips bald funktionale Elemente enthalten, die nur noch aus wenigen Atomen bestehen. Dies erfordert einen prinzipiellen Wechsel sowohl der Technologie als auch der physikalischen Beschreibungsweise: Die bisher verwendete Strukturierung "von oben", also die sukzessive Verkleinerung einer größeren Ausgangsstruktur, wird möglicherweise einem Aufbau "von unten" Platz machen, bei dem man das gewünschte Bauelement Atom für Atom zusammensetzt. Dabei stellt sich die Frage, wie der Stromfluss in solch kleinen Strukturen funktioniert. Daraus ergeben sich weitere Fragen: "Welche atomaren physikalischen und chemischen Eigenschaften bestimmen den Stromtransport, wenn man Atome zu leitfähigen Strukturen zusammensetzt?" und "Welche Atome muss man wie zusammenfügen, um die gewünschten elektronischen Eigenschaften zu erzielen?" Um Antworten auf diese Fragen zu finden, untersucht man Ein-Atom-Kontakte. Solche Kontakte lassen sich mit den Methoden Eiglers oder auch durch freitragende metallische Nanobrücken realisieren, die durch Langziehen so weit ausgedünnt werden, dass sie an ihrer dünnsten Stelle nur noch ein Atom enthalten (s. Abb. 4). Auch atomar dünne Ketten, bei denen die Atome wie auf einer Perlenschnur aufgereiht sind, lassen sich so herstellen.


      Abb. 4. Elektronenmikroskopische Aufnahme einer lithographisch hergestellten Nanobrücke aus Aluminium (blau) auf einer Polyimidschicht (grün). Die Brücke ist über eine Länge von etwa zwei Mikrometer freitragend. An ihrer Einschnürung ist die Brücke etwa 100 Nanometer breit und dick. In der Mitte der Einschnürung befindet sich ein Kontakt aus einem Atom, der in der vorliegenden Bildvergrößerung allerdings nicht zu erkennen ist. (H. v. Löhneysen und Ch. Sürgers, Universität Karlsruhe)

      Ein-Atom-Kontakte können einen Strom von bis zu zehn Mikroampere transportieren. Dies scheint wenig zu sein, doch ist es mehr als die typische Stromstärke in heutigen Halbleiterchips. Verglichen mit ihrer winzigen Größe sind Atome hervorragende Leiter. Würde ein haushaltsübliches Kupferkabel mit eineinhalb Quadratmillimeter Querschnitt, das für sechzehn Ampere zugelassen ist, pro Fläche ebenso viel Strom transportieren wie ein Ein-Atom-Kontakt, so entspräche dies einer Stromstärke von vierhundert Millionen Ampere! Auch dieser Vergleich zeigt deutlich, dass der Stromfluss auf atomarer Skala anderen Gesetzen gehorcht als der durch einen makroskopischen Festkörper.

      Die beschriebenen Untersuchungen sind ein erster Schritt hin zu einer Nutzung wenigatomiger Bauelemente in der Elektronik der Zukunft. Ein interessanter Aspekt dabei ist, dass man durch ein einziges Atom die Eigenschaften eines makroskopischen Stromkreises bestimmen kann. Bevor man jedoch über konkrete Einsatzmöglichkeiten solcher Bauelemente spekuliert, muss man zunächst einige grundlegende Probleme lösen, die beim Aufbau "von unten" auftreten, wie die chemische Stabilität einzelnen Atome oder die genaue Kontrolle der Atompositionen.

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 22:02:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      ANYWHERE IS PARADISE, may be with ... Nanopierce ?
      It´s just THE BEGINNING !:)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:50:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nanodrähte aus Indiumphosphid, deren Durchmesser 5 - 10 nm beträgt, sollten das Problem mit der Verdrahtung doch lösen :confused: :D

      Solche Kontaktpads lassen sich doch bestimmt noch weiter verkleinern?

      Topology of a Contact pad with NCS surface

      Und ein paar Jahre später oder Alternativ werden die Verdrahtungen aus Kohlenstoff-Nanoröhren bestehen :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:32:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      interessanter und wiederum sehr umfassender artikel - zu den nanodrähten muss ich dir aber sagen, dass es mir doch einwenig an der einsicht fehlt, dass diese drähte den abstand zischen leadframe, der ja in der regel 1-2 mm beträgt überbrücken können ohne dass hier ein problem hinsichtlich der haltbarkeit der "drähtchen" entsteht. im übrigen muss man einmal schauen, wie sich die "drähtchen" denn aufbringen ud ziehen lassen. durch die filigrane ausführung hat natürlich die relatuv stressfreie aufbringung auf das beschriebene kontaktpad vorteile, allerding müsste dieses pad dann ja auch auf dem leadframe vorhanden sein, damit man dort keine probleme bekommt. im übrigen entsteht beim bonden derzeit eine menge stress für den golddraht, daher muss man sich einmal ganz genau anschauen, wie denn hier das ziehen des "drähtchens" beim bonden überhaupt möglich ist, oder ob hier nicht andere verfahren angewendet werden müssen.
      fazit : vieles was du hier anschneidest und beschreibst ist noch mindestens 10-15 jahre von der markteinführung entfernt - wenn es sich denn durchsetzt - ich wünsche dir jedenfalls einen langen atem und viel erfolg - technisch ist es sichelrich interessant und ich werde mal bei gelegenheit schauen, was ich so über vorgeschlagene methoden für das bonden der "nanodrähte", die du beschreibst, so finden kann ...
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 12:55:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die größe der Diamantpartikel lässt sich bestimmt auch (wie die größe der Kontaktpads unter 10 µm) mit Sicherheit unter 4 µm verkleinern. Dadurch ergibt sich ein noch weiter in die Zukunft erstreckbares Potenzial der NCS-Technologie (10-15 Jahre und darüberhinaus). Die Technologie ist bereits heutzutage Marktreif. Die Kommerzielisierung kann allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen (5-10 Jahre). Davor kann Nanopierce meiner Meinung nach mit dieser Technologie einen großen Stück vom Kuchen abkriegen.
      Ganz besonders im Bereich der Smard-Cards und Smard-Labels deren Markt starkes Wachstum verzeichnen wird. :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 13:40:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      In den nächsten Tagen kommt der 10-QSB :) Denke das wir Positiv überrascht werden ;)
      Was meint Ihr:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 15:00:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jaaaaaaa!!!!!!
      Seeeehhhhrrrr poooositiv sogar! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 21:36:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Habe zwei tolle Fotos gefunden:

      Smart-Inlays von Nanopierce


      und

      Smard-Cards von Nanopierce
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 09:18:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo,
      weiß jemand, wann der o.g. bericht veröffenhtlicht werden soll? gibt`s kein konkretes datum????????
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 09:40:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      In den letzten Jahren wurde er meistens am 14.11. veröffentlicht.
      Einmal am 12.11., 13.11. und 20.11. Darum rechne ich am Freitag mit dem Bericht ;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 09:55:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      jau, danke!
      ich bin noch hin und hergerissen ob ich einsteigen soll...
      klingt ja alles recht vielversprechend....
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 10:02:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wenn du beabsichtigst mit einer größeren Summe einzusteigen, dann setzte Nanopierce vorsichtshalber auf die Watchlist und steige erst ein, wenn gute News kommen. ;)

      Aber dann verpasst du vielleicht die günstigen Gelegenheit :) Fazit: No Risk No Fun :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 10:59:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Meine gehen jedenfalls unter 5,- nicht über den Tisch ;) :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 11:46:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Udoernst
      Grundsätzlich immer 45 Tage nach dem Quartalende, also je nachdem 14.11 oder 15.11, heuer am Freitag 14.11, höchstwahrscheinlich um 22.30 wie immer ;).
      Für den Jahresbericht Frist von 90 Tagen nach dem Geschäftsjahresende.
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 08:16:43
      Beitrag Nr. 62 ()


      Es sieht so aus, als ob es bald nach oben gehen würde :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 09:33:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      :confused: Niemand will kaufen :confused: Dabei werden wir bald Kurse von über 100,- € sehen :D :yawn: :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 09:46:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Kurse werden bei Weitem die Hundert übersteigen :D Alles eine Frage der Zeit :rolleyes: und der Währungseinheit!

      Jedem sein Piercing!
      :kiss: Päpstin
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 15:47:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      hat jemand infos, wie die zahlen morgen voraussichtl. ausfallen werden? :?
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 16:19:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      @udoernst
      Habe leider keine Ahnung :confused: Glaube jedoch das die Zahlen etwas besser ausfallen werden als die letzten male und hoffe auf signifikante Umsatzverbeserung ;) Vielleicht werden wir überrascht :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 16:48:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      hallo mounty,
      zunächst mal danke für deine infos (auch die aus der vergangenheit)....
      woher nimmst du deinen glauben an bessere zahlen und umsatzsteigerungen? ...gibt`s da anhaltspunkte aus der aktuellen geschäftsentwicklung?
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 16:55:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo,
      ich bin noch relativ unerfahren was Aktien anbelangt. Jetzt hat mir ein Freund den Tip mit Nanopierce gegeben. Ist hier jemand, der echt über die Firma und die Technologie von Nanopierce bescheid weiß ? Ist jetzt ein Einstieg in die Aktie interessant ?
      Vielen Dank für die Informationen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 19:13:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      @udoernst

      In dem letzten Bericht war schon eine kleine Umsatzverbesserung feststellbar. Womöglich setzt sich dieser Trend fort ;) Der morgige Bericht wird uns sicherlich nicht vom Stuhl hauen aber es besteht die Möglichkeit, dass meine persönlichen Erwartungen übertroffen werden und unerwartete Einnahmen auftauchen :) Bin auch auf die Äußerungen zu Meshed Systems gespannt (die haben 51 % von Exypnotech übernommen).

      @Zagato

      Die Finanzierung stand bei Nanopierce in den vergangen Monaten auf wackeligen Füßen. Die sind jetzt ein Joint Venture mit Scimaxx Solutions eingegangen. Das bedeutet das Scimaxx und Nanopierce jeweils 50 % der gesamten Einnahmen erhalten. Scimaxx stellt die benötigten Gelder zur Verfügung. Somit ist ein Totalverlust deines eventuell investierten Kapitals in Nanopierce für die nächsten jährchen ausgeschlossen :) Durch die finanziellen Mittel von Scimaxx hat sich auch der Spielraum des unternehmerischen Handelns vergrößert.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 22:35:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      In den USA war der Kursverlauf aber heute nicht so toll !!
      Hier haben doch Leute gemeint es kommen morgen gute Zahlen oder Neuigkeiten !!??
      Werden wohl doch nicht so toll sein ???:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 08:03:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Zagato

      Der gestirge Kursverlauf in den USA ist nicht von Bedeutung. Kann in den letzten Tagen keinen auffälligen Kauf bzw. Verkauf feststellen. Entweder weiss Niemand wie die Zahlen ausfallen, oder die sind nicht sehr berauschend und die meisten warten ab wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickelt ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 17:47:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nix mehr los hier und auch kein Handel
      Der Bericht muss her
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 20:33:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      @mount.

      In den USA floriert doch der Handel :look:
      Wann kommen den die Zahlen oder Bericht ?
      Und wo siehst du den Kurs in 6 Monaten ?
      Schönes weekend.

      Zagato
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 21:20:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Zagato
      Durch meine Kristallkugel sehe ich, die Zahlen kommen noch HEUTE abend, der Kurs wird Ende Januar über 1 € sein.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 21:37:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ otidamus

      Deine Kugel hat recht, da ist der Quartalbericht:
      http://www.pinksheets.com/quote/filings.jsp?symbol=NPCT
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 22:27:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der Bericht bergt leider keine Überraschung. Der Umsatz hat sich auch nicht verbessert :cry:
      Der Deal mit Meshed Systems ist geplatzt. Wer jetzt wohl einsteigt :confused:
      Alles in allem nicht sehr berauschend. Jetzt liegt es an Scimaxx Solutions was die draus machen :D

      @Zagato

      Wie sich der Kurs entwickeln wird kann dir niemand genau vorhersagen aber ich denke das er mitte 2004 so zwischen 0,60 € und 0,90 € liegen wird ;) Auf die Kursentwicklung wird u.a. auch der Ausgang der Klage, gegen den alten Finanzier "Harvest Court", einfluss haben. Kann mich auch irren und der Kurs ist viel höher oder auch drunter. So ist das eben an der Börse ;)

      Bin immer noch recht zuversichtlich, dass wir demnächst doch noch mit guten News belohnt werden ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 13:58:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wahrscheinlich werden sich einige am 17.11.2003 von Ihren NPCT-Aktien trennen
      Falls der Kurs unter 0,20 € fallen sollte, dann werde ich meine Anzahl weiter aufstocken
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 19:17:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die nächsten Käufe bzw. Verkäufe (150000 bis 300000 Aktien) werden über den Kursverlauf in den nächsten 4 Wochen bestimmen ;)
      Wird mehr gekauft dann gehe ich davon aus, dass wir bald einen Short Squeeze sehen werden (über 0,50 €) :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 19:53:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      Dr. Neuhaus hält Morgen auf der IMAPS seinen Beitrag :cool:
      Am Mittwoch wird mehr ACTION im Kurs herrschen :D

      Keiner außer mir hier :confused: :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 20:09:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Mounti,

      ich bin da ;) .
      Werde die doch nicht alleine lassen:) .
      Habe mich fett mit Nano Aktien eingedeckt !!:cool: .
      Warte nur mal ab, es geht nicht mehr lange, dann lecken sich viele die Finger nach Nano Aktien !!:D .
      Früher oder später kriegen wir sie !!;) .

      Grüße Zag
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 20:28:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Zagato,

      freut mich :) das ich nicht alleine bin ;) Hoffe das Du auch ein schönes Weekend hattest ;)

      Falls du den Link noch nicht kennst: Der Nanopierce-Kurs (15min verzögert) in den USA:
      http://www.otcbb.com/asp/mp_quotes.asp?Quotes=NPCT&NPCT_Sort…
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 20:20:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      Halten uns schon viel zu lange im Bereich um die 0,20 € auf! Jetzt wird es aber so langsam Zeit für die News :look:
      Sieht anderenfalls so aus als ob wir bis 0,18 € runtertauchen um dann wieder aufzusteigen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 10:35:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wohin geht die Reise :confused: Schlendert der Kurs weiter um 0,20 € herum, fällt er unter 0,18 € oder geht´s steil Bergauf :D?

      Übernimmt jemand mit viel Schotter Exypnotech oder schaffen die es alleine? Kommt bald ein Lizenzvertrag der die NCS-Technologie weltweit berühmt und erfolgreich macht?

      Wie sind eure Meinungen dazu???
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 18:40:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Schnallt euch an :laugh: Jetzt geht´s Richtung 0,30 :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 23:30:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      Die Zeit ist leider noch nicht reif für diese Technologie!
      Also gehts noch eine Zeit langweilig weiter.

      Gruß,
      Päpstin
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 12:54:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Päpstin

      So ganz langweilig wird es in den nächsten Tagen nicht sein, weil sich eine außergewöhliche charttechnische Konstellation ergibt ;)
      Wie lange es mit der Technologie noch dauert ist mir relativ egal, weil es wie Du schon sagtest, nur eine Frage der Zeit ist :D
      Kann ruhig noch so weiter gehen ;) Wenn ich bis dahin mehr als 200.000 Nanopierce-Aktien eingesammelt habe :cool: - dann können die Hyper-Mega-News kommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 21:54:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      @mounti

      Hallo,

      sieht momentan nicht so toll aus bei Nanop.
      Was meinst du wie sich die Sache weiterentwickelt ?
      Bin selber gerade in einer Firma beschäftigt die in der Insolvenz ist !:( :(
      Und an der Börse geht auch nichts ! Habe nur Pennystocks im Depot wie : Pine Technology , PCCW und Stone Electronic.
      Was hälst du von den Werten ??
      Danke für deine ehrliche Meinung !

      schönes weekend.

      Zag
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 08:16:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Zag,

      Danke, hatte ein wunderschönes Wochendende und hoffe das deines auch schön war.

      Der Kurs von Nanopierce ist gar nicht mal so schlecht. Letzte Woche wurde eine Weiche gestellt, wodurch der Kurs in dieser Woche höher ausfallen wird ;) Könnte sogar über 0,30 springen :D

      Zu den Werten kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht mal wenn ich etwas mehr Zeit habe, schließlich muss man sich mit einem Unternehmen intensiv beschäftigen um darüber eine Meinung abzugeben. Darunter fällt auch das durchforsten des, von der IR-Abteilung des jeweiligen Unternehmens zugeschickten, Infomaterials.
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 19:01:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Nächsten Monat oder spätestens im Januar 2004 werden sich wieder risikobewußtere Anlager (auch Zocker genannt) auf die Nanopierce-Aktien stürzen :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 22:01:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wenn Nanopierce bei der zunehmenden Miniaturisierung der elektronischen Bauteile in 20 Jahren die Nanodiamanten von http://www.nanodiamond.com/4609/index.html für Waferpierce benutzen sollte (am besten die werden zum Tochterunternehmen von Nanopierce ;) ), behaupten dann immer noch einige das Nanopierce nichts mit Nanotechnologie zu tun hat :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 12:59:05
      Beitrag Nr. 91 ()


      Nanopierce sollte sich dort auch mal blicken lassen :D Sind jedenfalls nicht alle Nanofirmen dabei.

      http://www.nanotech2004.com
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 16:04:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Nanopierce auf der IMAPS 2003 (36th International Symposium on Microelectronics)

      Tuesday, November 18, 2003
      TA1
      Advanced Materials for Electronics Packaging
      Chairs: Herbert J. Neuhaus, Scimaxx Solutions; Lee Gaherty, Scimaxx Solutions
      8 am - 11:25 am

      Advanced materials are a key element in microelectronics and packaging. The leading edge of materials development and application are reported, including Organic Electronics and OLEDs, LCPs, Opto-Electronic Packaging and NanoTechnology.

      OLED´s = Organic Light Emitting Devices, organische Kunststoffe als Leuchtschicht für Handy- und Kameradisplays.

      LCP´s = Liquid Crystalline Polymer(s) for mechanical and electrical applications



      Jetzt bitte das nachfolgende lesen (ist vom 12.11.2003) ;)

      http://www.zvei-be.org/veranstaltungen/Productronica/mst/Mi_…

      Die Technologie von Nanopierce scheint die fehlende Schlüsselkomponente zu sein bzw. zumindest auch für den Zukunftsmarkt: Polytronic bestens positioniert zu sein :cool: :D Potenzal jetzt bewußt :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 19:14:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Monti,

      du bleibst wirklich dran an Nano !! Finde ich echt gut !!
      Mich wundert nur, daß so gut wie sonst keine Postings hier auftauchen.
      Kennt denn niemand Nanop. ??
      Am Freitag ging es ja wiedereinmal ein bischen bergauf mit dem Kurs! Hat mich gefreut !
      Hast du dir mal Pine Technology 931045 angeschaut ?
      Wenn ja, was hälst du von dem Unternehmen ?
      Ciao.
      Bis bald.

      Zag
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 20:15:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Zag,
      warum hier so wenig gepostet wird, kann ich dir nicht genau sagen :confused: Nanopierce scheint für viele im Moment etwas zu "heiß" zu sein oder man ist zu ängstlich für ein Investment :laugh:

      Habe mit Pine Technology kurz angeschaut, die Aktie ist momentan etwa 0,055 € Wert. Zum jetzigen Zeitpunkt lohnt sich ein Kauf, wobei es kurzfistig noch weiter runter gehen könnte. Mittelfristig wird sich der Kurs voraussichtlich um die 0,050 € bewegen. Nehme das Unternehmen eventuell genauer unter die Lupe und steige vielleicht auch ein aber nur als kurzfistiger Zock ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 21:07:25
      Beitrag Nr. 95 ()
      Gibt es denn im Augenblick sonst niemanden außer mir, der ein Statement zu Nanopierce abgibt und diskussionsbereit ist :confused:

      Hey Zag,

      was hältst du denn von Nanopierce?
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 22:41:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      In den nächsten Tagen bestätigt sich mein 84´stes Posting in diesem Thread :D

      Wer mich noch nicht kennt, hier ist ein Foto von mir ;)

      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:16:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      Das sieht doch schon recht gut aus bei Nanopierce :D

      @Zagato

      Habe mich bei Pine Technology etwas vertan. Die sind 0,055 Dollar und nicht 0,055 € Wert. Sorry ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 18:13:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Mounti,

      wie kommen solche Zahlen wie sie heute im XETRA zu sehen sind zustande ??

      Danke für deine Information.

      Viele Grüße

      Zag
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 19:59:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Zag

      auf Xetra verkaufen und kaufen manchmal einige denen der Preis egal ist oder die sind einfach doof :laugh:

      Der Umsatz in den U.S.A. hat erfreulicherweise etwas angezogen
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 20:38:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      100 Postings

      Hey Zag, hilf mir kräftig schieben, damit wir es jetzt über 0,30 schaffen. Danach folgt der Abschuss in ungeahnte Kurshöhen :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 11:43:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      Der steigende Kurs hat mir großer Wahrscheinlichkeit charttechnische Wurzeln :rolleyes: Oder doch nicht wirklich :confused:

      Irgendetwas geht bei Nanopierce vor sich, aber was ist es :look: Es ist einfach viel zu still. Es wird schon sehr bald Neuigkeiten geben ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 17:19:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      Schaut euch mal NANOPHASE TECHNOLOGIES CORPORATION, ALTAIR NANOTECHNOLOGIES, INC. und NANOGEN INCORPORATED an :eek:

      Alle Nanoaktien steigen :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 17:49:46
      Beitrag Nr. 103 ()


      Ist fast so gut wie ein Aquarium :D Ob es noch einen kurzfristigen weiteren Anlauf zum durchbrechen gibt :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 19:18:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      So jetzt folgt der 3´te und letzte Anlauf und der durchbruch :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 20:26:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Mounti :) :)

      Es sieht so aus , als ob jetzt die Party los geht ;) :kiss::lick:

      Hab dir doch vor ca. 2 Wochen gesagt, daß sich einige Anleger bald die Finger nach Nano Aktien lecken werden :D :D
      Jetzt ist die Zeit gekommen.

      Zag:lick:

      Bestelle mir einen Ferrari zu Weihnachten:D
      und du ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 21:18:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich Kaufe mir eine Villa, aber das dauert noch ne weile :D

      Als nächstes kommt ne Kaufempfehlung :cool: Wart´s ab :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 21:50:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      Und morgen knacken wir die 0,50 :cool: :) :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 21:53:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      In den USA gehts ja auch ganz schön ab mit dem Kurs :eek: ;) :yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 07:58:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Zag

      Habe schon die ganze Zeit darauf hingewiesen, dass die Nanopierce-Aktien explodieren werden. Mir wollt´s aber niemand außer dir glauben :laugh:

      Wer heut verkauft ist selber schuld :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 22:21:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Zag

      Der Kurs wird Ende des Jahres zwischen 0,40 € und 0,60 € liegen (ohne irgendwelche News) :D Aber bis dahin wird es bestimmt Neuigkeiten geben ;) Und dann sehen wir Kurse über 1,- €

      NANO ist im kommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 22:29:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo Mounti,

      hoffentlich hast du recht !
      War ja heute ganz schön turbolent in den USA mit dem Kurs!
      Warum sind die den am Schluß wieder ins Minus gegangen ?

      Bis dann .
      Grüße

      Zag
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 22:33:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      Es kann doch nicht ununterbrochen aufwärts gehen ;) Geduld macht mich noch Steinreich :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 07:49:30
      Beitrag Nr. 113 ()


      Das sieht noch besser aus als im Januar 2002 :D Jetzt geht´s Richtung 0,50 € :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 08:52:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      moin @all

      na das war doch gestern ein super test in amerika...die
      dinger sind ja extrem abgegegangen..ok, letztendlich
      nicht so gut geschlossen.... aber darum geht es mir
      gar nicht....wichtig ist nur , das in letzter zeit
      ein extrem hohes handeslvolumen zu beachten ist!!


      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:04:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      Morgen Lehr,

      das sehe ich auch so ;) Es ist erst der Anfang :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:06:12
      Beitrag Nr. 116 ()
      mounteverest...hast du schon ne taxe....kriege heute
      morgen irgendwie keine?!!!

      vielen dank

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:20:44
      Beitrag Nr. 117 ()
      yes....na seht ihr....

      kurs bricht nicht ein....ask ist leer!!

      akt. 0,27 0,29

      trend+

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:19:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      Heute in den U.S.A.: Umsatz 5 mio. Aktien :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:28:33
      Beitrag Nr. 119 ()
      Die Streu trennt sich vom Weizen bevor es weiter rauf geht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:23:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      USA verstärkt Förderung der Nano-Technologie

      Der am gestrigen Mittwoch von US-Präsident George W. Bush unterzeichnete 21st Century Nanotechnology Research and Development Act soll die Nanotechnologie-Forschung in den USA stärken. Das Gesetz sieht für die nächsten vier Jahre zusätzliche Fördergelder von rund 3,7 Milliarden US-Dollar vor. Ziemlich erfreut zeigten sich Branchenbeobachter zudem darüber, dass das Gesetz auch einen organisatorischen Rahmen für die Forschungsförderung auf diesem Gebiet vorschreibt.

      Das National Science and Technology Council (NSTC) soll einen strategischen Plan ausarbeiten, mit dessen Hilfe beispielsweise zu wenig beackerte Forschungsfelder intensiver bearbeitet und die Zusammenarbeit der bisher auf diesem Feld tätigen Organisationen verstärkt werden kann. Das neu zu schaffende Nanotechnology Coordination Office wird dem NTSC zuarbeiten, ihn beraten und unterstützen -- zusätzlich will George W. Bush sich einen Sachverständigenrat für das Thema suchen.

      Relativ weit oben auf der Liste der zu bearbeitenden Themen stehen auch potenzielle Risiken der Nanotechnologie -- etwa bei der Freisetzung selbst replizierender Nanomaschinen. Bereits im Juni hatte die königlich britische Ingenieursgesellschaft angekündigt, ein Gutachten zu den Gefahren der Nanotechnologie, Empfehlungen für die Förderung, aber auch mögliche Sicherheitsauflagen auszuarbeiten.

      Inwieweit die mit der Nanotechnologie oftmals verbundene Furcht vor sich selbst replizierenden Nano-Robotern überhaupt einen belastbaren wissenschaftlichen Hintergrund hat, darüber tobt unteressen ein heftiger Gelehrtenstreit. Eric Drexler, Gründer des Foresigth Institute trägt die Diskussion mit Nobelpreisträger Richard Smalley unter anderem in der Fachzeitschrift Chemical & Engineering News aus. Nach Smalleys Auffassung sind so genannte molekulare Assembler, wie sie von Drexler beschrieben werden, reine Science-Fiction. Drexler und seine Anhänger sollten "das Licht wieder anschalten und aufhören, Kindern Angst einzujagen".
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 19:13:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      Was macht der NANOP-Schrott heute ??

      Richtig !!! Er fällt 15% ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 19:35:59
      Beitrag Nr. 122 ()
      Der pessimist ist wieder da :D Alles verkaufen :laugh: Ab heute kauft keiner mehr :laugh:

      @alle anderen

      Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ;) Der Kurs sucht sich schon den Weg nach oben :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:38:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      Die heutige Konsolidierung war nur eine Frage der Zeit. Ist aber heftiger ausgefallen als angenommen. Schade. Was soll´s, neuer Boden ist bei 0,25. Abwarten und Tee trinken ;) Ich rechne übrigens mit einem noch größeren Volumen in den nächsten Tagen als 3 mio. Aktien am Tag.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 22:03:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      @0

      Du bist natürlich sehr willkommen in diesem Thread, nix für ungut ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 01:23:38
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Mounti,

      schade, daß wir die 0,30 nicht halten konnten :( , wäre zu schön gewesen.
      Andernfalls ist es auch gut, ich will nämlich nachkaufen, was ich morgen bez. heute machen werde. Mal schauen ob ich noch ein paar Stücke bekomme für 0,23.
      Mounti, wo sehe ich wie die Nachfrage bez. wieviele Aktien im Ask stehen und wie es im Orderbuch aussieht ?

      Bis bald.

      Zag
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 07:50:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Zag

      Börsenplatz auswählen, z.B. Frankfurt und dann die Rubrik Times & Sales auswählen ;) Für 0,23 € solltest du eigentlich welche bekommen (wenn jemand bereit ist zu dem Peis zu verkaufen und wenn es nicht all zu viele sind) :D

      http://www.wallstreet-online.de/si/market/time.and.sales.php…
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 10:07:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      morgen @all

      na was habt ihr denn??? die null versucht hier panik
      zu verbreiten wegen so ein paar cents??:laugh: , einfach
      ignorieren, so einfach ist das geschäft!!

      ach ja, wir stehen schon wieder 11% im plus!! es gibt
      sofort nachkäufer....ask ist leer!!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 11:37:19
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich kenne zwar nicht den genauen Termin der Gerichtsverhandlung gegen den alten Finazier von Nanopierce "Harvest Court", aber Nanopierce klagt 190.000.000 Dollar :eek: :eek: :eek: an :D
      Sind doch gute Aussichten ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 14:33:15
      Beitrag Nr. 129 ()
      Gewinnt Nanopierce und die erhalten sagen wir mal 150.000.000 Dollar, dann macht das bei ca. 70.000.000 Aktien einen Buchwert von 2,14 Dollar bzw. 1,79 € pro Aktie bei dem jetzigen Umrechnungskurs :D Danach erfolgt der durchbruch der Technologie und wir sehen Kurse von 50,- €, 75,- €, 100,- €,... :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 15:03:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      :laugh:
      Ja klar ich seh sie auch schon bei 1000$ aber erst nächstes Jahr:laugh:
      Nein ich mein es wär schön, wenn sie das gewinnen. Aber erst mal abwarten...
      Meist sind ja die Forderungen übertrieben hoch, also kann man wohl froh sein, wenns 50Mio werden.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 15:08:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      @lachenderElch

      wir werden sehen ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 15:13:23
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ Hoher Berg
      Du mußt aber dem hochberühmten Anwalt O´Quinn ein Drittel der Summe für seinen Job gönnen. So war der Deal.
      Würde trotzdem gehen ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 15:21:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Mounti,

      um was für eine Klage geht es denn da ?
      Übrigens, ich habe bis jetzt kein Stück für 0,23 Cent bekommen :( :eek: :(
      Danke noch für deine Information bez. Bid und Ask.

      Wünsche dir ein schönes Weekend.

      Kurse bei 25 €, 50 € oder mehr € wären ja zu schön, aber wer weiß !!??;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 15:57:49
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich sage nur:
      "Kein Stück aus den Händen geben!"

      Die Sache erinnert mich an 8x8, WKN 907912, über 4000 %
      Plus!

      MfG

      diegutefee



      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 16:16:11
      Beitrag Nr. 135 ()
      @libertyjean

      Danke für die Info ;) Dann werden´s eben 1,50 € sein :D

      @Zag

      Nanopierce wurde betrogen :mad: Lies das:

      http://www.nanopierce.com/daten/investor/pdfs/PR4-17d.pdf
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 16:23:12
      Beitrag Nr. 136 ()
      Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende ;) Muss jetzt nach Hamburg und bin erst am 08.12.2003 wieder da :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 16:37:54
      Beitrag Nr. 137 ()
      Danke Mounteverest!

      Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und
      uns allen viel Erfolg!

      Nanopierce hat noch sehr viel Nachholbedarf gegenüber den
      anderen Nanotechs!

      Die Technologie ist jedenfalls einmalig!

      Herzliche Grüße und schönes Wochenende!

      diegutefee

      P.S.:
      Nanopierce erinnert mich auch an Rambus!
      Von 3 $ bis über 30 $!
      Rambus wurde auch betrogen!

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 17:00:49
      Beitrag Nr. 138 ()
      so jungs/mädels...geht schon wieder los... amerika
      taxt hoch!!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 17:10:05
      Beitrag Nr. 139 ()
      Da ist eindeutig etwas im Busch!

      Täglich wird in USA der Kurs bewußt nach unten gedrückt!

      Gleiches Spiel wie vor einigen Monaten bei 8x8.

      Wir befinden uns jedenfalls im Aufwärtstrendkanal.

      MfG

      diegutefee

      :look: ;) :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 17:11:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ Fee :

      Hast`n schönen Nick, ansonsten :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss u. Schönes WE wünscht die_null
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 17:49:42
      Beitrag Nr. 141 ()
      @die null

      man merkt das du dich noch nicht lange mit diesem
      geschäft befaßt!

      schönes we

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 17:58:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      yes, geht weiter hoch...gleich bei 0,30$

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 21:50:55
      Beitrag Nr. 143 ()
      Für alle, die sich noch fragen was Nanopierce alles so macht, hier eine gute Sammlung von Links ;)
      Thread: Nanopierce für Dummys/ Einführung in....
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 01:50:42
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo Mounti:)
      Hoffe du hattest ein schönes weekend und bist gesund und munter aus Hamburg zurück !

      Wann wird denn in dem Prozess den Nano führt ein Urteil gefällt ?

      Bin gespannt was diese Woche der Kurs macht.
      Habe irgendwie im Gefühl, daß wir ende der Woche auf über 0.30 € schliessen werden.:)

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Viele Grüße

      Zag
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 07:58:10
      Beitrag Nr. 145 ()
      Guten Morgen Zag,

      hatte ein sehr schönes Wochenende ;)

      Wann das Urteil gefällt wird weiß ich leider nicht mit Sicherheit, aber ich meine irgendwo mal was vom 11.12.2003 gelesen zu haben :confused:

      Danke, wünsche dir auch einen schönen Tag :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 09:05:20
      Beitrag Nr. 146 ()
      morgen@all

      na das hört sich ja prima an!!

      schönen tag noch

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 15:57:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      na ihr schnarchnase???*grins

      geht langsam wieder los !!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 16:29:31
      Beitrag Nr. 148 ()
      yes.... da haben wir es mal wieder...gleich werde
      die 0,30 bedient!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 19:11:27
      Beitrag Nr. 149 ()
      08.12.2003
      NanoPierce Technologies spek. kaufen
      obb-online.de

      Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von NanoPierce Technologies Inc. (ISIN US6300801098/ WKN 916132) mit "spekulativ kaufen" ein.

      Ein aufstrebendes Unternehmen aus dem Bereich Mikroelektronik sei die in Denver ansässige NanoPierce Technologies Inc. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liege auf der Weiterentwicklung und Kommerzialisierung einer neuartigen, weltweit patentierten Technologie zur Kontaktierung von mikroelektronischen Komponenten. Dabei sei es NanoPierce während der vergangenen Jahre gelungen, ein kostengünstiges Verfahren zur Kontaktierung von mikroelektronischen Bauelementen zur Anwendungsreife zu entwickeln, das die bisher verwendeten Verfahren in Märkten mit hoher Preissensitivität zunehmend verdrängen sollte.

      Das NanoPierce Connection System (NCS) ermögliche dabei die kostengünstige Modifikation der Oberfläche eines zu kontaktierenden Bauteils mittels Diamantsplitter, auf denen über einen galvanischen oder chemischen Prozess ein Metall, das als Leiter diene, abgeschrieben werde. Nach Einschätzung der Experten bestehe für NCS in den nächsten Jahren das Potenzial, sich als eine führende Kontaktierungstechnologie in den Bereichen äußerst preissensitiver Produkte zu etablieren. Das Geschäftsmodell von NanoPierce sei dabei so angelegt, dass das Unternehmen unmittelbar an der durch die NCS-Technologie generierten Wertschöpfung partizipiere und somit bei relativ geringen Fixkosten hohe Umsatzrenditen möglich würden.

      Nach deutlichen Kursverlusten zu Beginn diesen Jahres, als die NanoPierce-Aktie bei 0,12 Euro ein neues Jahrestief markiert habe, befinde sich der Titel nun in einem Konsolidierungsprozess. Charttechnisch von Bedeutung sei dabei, dass im Zuge der mehrmonatigen Seitwärtsbewegung das Jahrestief nicht mehr unterschritten worden sei. In Anbetracht des stark ansteigenden Handelsvolumens bestünden nach Einschätzung der Experten nun ausgezeichnete Chancen, dass die Aktie kurz vor dem Abschluss einer Bodenbildung stehe und schon in absehbarer Zeit eine nachhaltige Trendwende gelinge.

      Wichtig sei dabei ein kontinuierlicher Anstieg im Gegensatz zu den volatilen Kursbewegungen der vergangenen Wochen. Kaum aussagekräftig würden sich momentan die Indikatoren zeigen. Sowohl RSI als auch die Stochastik hätten den überverkauften Bereich nach oben verlassen und würden aktuell im neutralen Bereich notieren. Wie an dieser Stelle üblich, möchte man Anlegern aufgrund des spekulativen Charakter dieser Aktie das Setzen einer Stopp-Loss-Marke nahe legen. Unter charttechnischen Gesichtspunkten biete sich dabei ein Kurs knapp unter dem Jahrestief bei 0,11 Euro an.

      NanoPierce sei es mit der NCS-Technologie gelungen, eine äußerst innovative und dennoch sehr kostengünstige Kontaktierungstechnologie für die Mikroelektronik und Mikrosystemtechnik zu entwickeln. Nachfrage dürfte dabei vor allem von den vor starken Wachstumsphasen stehenden Märkten der kontaktlosen, multifunktionalen SmartCards, Smart Labels und LED`s bestehen. Entscheidend sei dabei, dass bestehende Verfahren zwar bereits am Markt etabliert seien, aber die Anforderungen an weitere Miniaturisierung und vor allem Reduktion der Prozess- und Produktionskosten nur bedingt erfüllt werden könnten.

      Das aktuelle Kursniveau von 0,22 Euro spiegle dabei nur in unzureichendem Maße das enorme Wachstumspotenzial dieser Aktie wider. Nicht vergessen werden dürfe jedoch, dass es sich um ein absolutes High-Risk-Investment handle, bei dem den enormen Gewinnchancen auch ein deutlich höheres Risiko gegenüber stehe. Auch wenn die Aktie hierzulande liquide gehandelt werde, würden die Experten empfehlen, wie bei all ihren Hot-Stocks-Empfehlungen, die Orders streng zu limitieren, um marknahe Ausführungen zu erhalten.

      Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" empfehlen die Aktie von NanoPierce Technologies spekulativ zu kaufen. Das Kursziel liege bei 0,50 Euro.

      http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?sub=4&page…

      :cool:

      Siehe mein 106´stes Posting in diesem Thread :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 19:57:00
      Beitrag Nr. 150 ()
      sehr gute arbeit !!!!

      kompliement!!:)

      na dann werde die leute sich ja wohl in der nächsten zeit
      mit nanopapieren auseinandersetzen und erkennen, das nanopierce am besten positioniert ist!!!:D :D :D

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 20:17:38
      Beitrag Nr. 151 ()
      @lehr

      Morgen geht´s mit dem Kurs wieder ein Stückchen bergauf :D
      Nächstes Jahr sind wir alle Reich :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 20:43:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      So ist es!

      Treue Anleger müssen belohnt werden!

      Unter www.nanopierce.com kann man sich eingehend infor-
      mieren.

      Die Rakete startet demnächst!

      MfG

      diegutefee



      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 21:47:46
      Beitrag Nr. 153 ()
      Kursziel nur bei 0,50????

      ich dachte es geht viel hoeher!!!!!!!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 21:55:12
      Beitrag Nr. 154 ()
      @kaliho

      wie sagte mein Opa schon damals....Ziele sind dazu da
      um sie zu überschreiten!!!:D :D :D :D

      mein opa hatte bis jetzt immer recht!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 21:58:00
      Beitrag Nr. 155 ()
      @diegutefee
      und wie die Rakete durchstarten wird ;) Ist nur eine Frage der Zeit :)

      @Kaliho
      0,50 bis 31.12.2003 :D

      @alle die net so sehr dran glauben
      Bloß nicht die Hoffnung aufgeben und aussteigen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 01:17:21
      Beitrag Nr. 156 ()
      bin erst seit Juni drin:p
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 13:35:15
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo Mounti :)

      super deine Bericht den du eingestellt hast !
      Es sieht wirklich so aus, als ob langsam auch andere darauf kommen, daß Nano ein Unternehmen mit Zukunft ist.
      Bin echt auf das Urteil gespannt. Ansonsten ist es wie du immer sagst, nur eine Frage der Zeit.
      Übrigens, habe immer noch kein Stück für ,23 Cent bekommen !!:( :( :(

      Schöner Tag noch .

      Viele Grüße

      Zag
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 14:47:53
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo,

      wo kann ich sehen wie die Kurse vorbörslich in den USA sind bei Nano ?

      Danke.

      Zag
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 15:51:28
      Beitrag Nr. 159 ()
      es geht weiter hoch

      akt.

      bid 0,27 5000
      ask 0,29 5000

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 17:34:37
      Beitrag Nr. 160 ()
      und zzzzzaaaaack 0,30!!!*grins

      11%plus in amiland..und die kaufen weiter...komisch das
      das nur hier in deutschland noch nicht viel gemerkt haben,
      naja müssen halt morgen sich teurer einkaufen!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 17:47:49
      Beitrag Nr. 161 ()
      Nur keine Sorge!
      Nanopierce wird ebenso steigen wie die anderen Nanotechs
      oder wie 8x8, WKN 907912!

      Abwarten und nicht verkaufen!

      Herzliche Grüße

      diegutefee

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 19:39:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      jaaaaaa, es zieht an!!!

      bid 0,295
      ask auf 0,31!!!! angehoben!!!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 20:28:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      @Zag

      wo man den Kurs vorbörslich in den U.S.A. sieht weiß ich leider auch nicht :(
      Für 0,23 wirst du jetzt keine mehr kriegen und könntest dir eventuell überlegen ob du etwas mehr pro Aktie hinblättern willst ;) Schönen Abend noch ;)

      @all

      Hier noch mal der rote Faden (in blau) :D

      Avatar
      schrieb am 10.12.03 04:10:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Zag

      vorboersliche quoten...... premarket quotes:

      http://quotes.nasdaq.com/asp/MasterDataEntry.asp?page=Pre-Ma… :look:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 07:56:47
      Beitrag Nr. 165 ()
      moin @all

      na das lief ja gestern prima!! noch ein paar tage so und
      wir sind in d über 0,30!!!:D :D :D

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 11:36:17
      Beitrag Nr. 166 ()
      Würde noch jemand daran zweifeln, daß es wirklich eine funktionierende Technologie von Nanopierce gibt ;),sie wird sogar von anderen Patenten als mögliche Anwendung erwähnt,zumindest von dieser da ( die nächsten folgen sicher):
      http://www.myresearch.de/board.php?partner_id=8&cmd=show&com…
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 12:03:23
      Beitrag Nr. 167 ()
      Spekulative Kaufempfehlung für Nanopierce!

      http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?sub=4&page…

      08.12.2003
      NanoPierce Technologies spek. kaufen
      obb-online.de

      Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von NanoPierce Technologies Inc. (ISIN US6300801098/ WKN 916132) mit "spekulativ kaufen" ein.

      Ein aufstrebendes Unternehmen aus dem Bereich Mikroelektronik sei die in Denver ansässige NanoPierce Technologies Inc. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liege auf der Weiterentwicklung
      und Kommerzialisierung einer neuartigen, weltweit patentierten Technologie zur Kontaktierung von mikroelektronischen Komponenten. Dabei sei es NanoPierce während der vergangenen Jahre
      gelungen, ein kostengünstiges Verfahren zur Kontaktierung von mikroelektronischen Bauelementen zur Anwendungsreife zu entwickeln, das die bisher verwendeten Verfahren in Märkten mit hoher
      Preissensitivität zunehmend verdrängen sollte.

      Das NanoPierce Connection System (NCS) ermögliche dabei die kostengünstige Modifikation der Oberfläche eines zu kontaktierenden Bauteils mittels Diamantsplitter, auf denen über einen
      galvanischen oder chemischen Prozess ein Metall, das als Leiter diene, abgeschrieben werde. Nach Einschätzung der Experten bestehe für NCS in den nächsten Jahren das Potenzial, sich als eine
      führende Kontaktierungstechnologie in den Bereichen äußerst preissensitiver Produkte zu etablieren. Das Geschäftsmodell von NanoPierce sei dabei so angelegt, dass das Unternehmen unmittelbar
      an der durch die NCS-Technologie generierten Wertschöpfung partizipiere und somit bei relativ geringen Fixkosten hohe Umsatzrenditen möglich würden.

      Nach deutlichen Kursverlusten zu Beginn diesen Jahres, als die NanoPierce-Aktie bei 0,12 Euro ein neues Jahrestief markiert habe, befinde sich der Titel nun in einem Konsolidierungsprozess.
      Charttechnisch von Bedeutung sei dabei, dass im Zuge der mehrmonatigen Seitwärtsbewegung das Jahrestief nicht mehr unterschritten worden sei. In Anbetracht des stark ansteigenden
      Handelsvolumens bestünden nach Einschätzung der Experten nun ausgezeichnete Chancen, dass die Aktie kurz vor dem Abschluss einer Bodenbildung stehe und schon in absehbarer Zeit eine
      nachhaltige Trendwende gelinge.

      Wichtig sei dabei ein kontinuierlicher Anstieg im Gegensatz zu den volatilen Kursbewegungen der vergangenen Wochen. Kaum aussagekräftig würden sich momentan die Indikatoren zeigen.
      Sowohl RSI als auch die Stochastik hätten den überverkauften Bereich nach oben verlassen und würden aktuell im neutralen Bereich notieren. Wie an dieser Stelle üblich, möchte man Anlegern
      aufgrund des spekulativen Charakter dieser Aktie das Setzen einer Stopp-Loss-Marke nahe legen. Unter charttechnischen Gesichtspunkten biete sich dabei ein Kurs knapp unter dem Jahrestief bei
      0,11 Euro an.

      NanoPierce sei es mit der NCS-Technologie gelungen, eine äußerst innovative und dennoch sehr kostengünstige Kontaktierungstechnologie für die Mikroelektronik und Mikrosystemtechnik zu
      entwickeln. Nachfrage dürfte dabei vor allem von den vor starken Wachstumsphasen stehenden Märkten der kontaktlosen, multifunktionalen SmartCards, Smart Labels und LED`s bestehen.
      Entscheidend sei dabei, dass bestehende Verfahren zwar bereits am Markt etabliert seien, aber die Anforderungen an weitere Miniaturisierung und vor allem Reduktion der Prozess- und
      Produktionskosten nur bedingt erfüllt werden könnten.

      Das aktuelle Kursniveau von 0,22 Euro spiegle dabei nur in unzureichendem Maße das enorme Wachstumspotenzial dieser Aktie wider. Nicht vergessen werden dürfe jedoch, dass es sich um ein
      absolutes High-Risk-Investment handle, bei dem den enormen Gewinnchancen auch ein deutlich höheres Risiko gegenüber stehe. Auch wenn die Aktie hierzulande liquide gehandelt werde, würden
      die Experten empfehlen, wie bei all ihren Hot-Stocks-Empfehlungen, die Orders streng zu limitieren, um marknahe Ausführungen zu erhalten.

      Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" empfehlen die Aktie von NanoPierce Technologies spekulativ zu kaufen. Das Kursziel liege bei 0,50 Euro.

      >>>>>>>>>>>>>>>>
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 12:05:15
      Beitrag Nr. 168 ()
      na da haben wir ja unseren nächsten KURSVERDOPPLER!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 16:01:17
      Beitrag Nr. 169 ()
      boey...schaut euch mal das orderbuch an.
      ab jetzt 0,29 wird geboten im ask 0,32 und danach
      nur noch 0,34/0,40!!!!!
      das wird noch heute rappeln!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 16:58:30
      Beitrag Nr. 170 ()
      nanopierce geht seit zwei tagen in usa ab und keiner
      merkst:laugh:

      der kursverlauf ist äußerst positiv!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      und amerika taxt schon wieder hoch!!:eek: :eek:

      na dann werde ich wohl gleich mal nachlegen!!:D :D :D

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 17:31:25
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo lehr,
      wo siehst Du das Orderbuch bei den Amis? Sieht man auch irgendwo das Orderbuch in Frankfurt? Mich interessiert nämlich wieviel Aktien im Bid/Ask stehen, damit meine Order nicht teilausgeführt wird (bei "timee & sales stehen leider keine Stückzahlen, bei Stocknet wird auch nichts angezeigt!!!)
      Danke und Gruß!
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 19:25:35
      Beitrag Nr. 172 ()
      Der LEHR, der merkt nichts MEHR ;)


      Reimt sich sogar !:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 20:21:28
      Beitrag Nr. 173 ()
      ach die null ist auc wieder da!! klar..nanopierce
      geht ja auch leicht runter,,wie konnte ich das vergessen,
      wenn es hoch geht kommst du ja nicht,gelle??:laugh: :laugh:

      an deiner stelle würde ich keine witze über namen machen..
      du bewegst dich auf sehr dünnem eis....die_null:laugh: :laugh: leider habe ich nicht
      so viel zeit wie du um sich mit solchen unqualifizierten
      äußerungen respekt zu verschaffen!!:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:46:49
      Beitrag Nr. 174 ()
      Der Markt sammelt neue Power ;)
      Die Bewegung über die 219-Tageslinie ist im Vergleich zu der Bewegung die uns noch bevorsteht ein Witz :D

      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:21:39
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ Lehr : #173

      MINUS 8,5 % nennst Du LEICHT runter ...? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 08:57:23
      Beitrag Nr. 176 ()
      äääähhh also ehrlich gesagt nenne ich minus 8,5% wirklich
      leicht runter....!!! ich weiß ja nicht in welchen bereichen
      du dich so beschäftigst aber 8% ist wirklich pippikram!!

      bei 30% müsste man sich mal gedanken machen , ob man
      aussteigen soll, aber doch nicht bei lächerlichen 8,5%!
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 21:28:24
      Beitrag Nr. 177 ()
      Jetzt geht es erstmal abwärts :) Morgen gibt es wieder günstige Nanopierce-Aktien :lick: :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 08:21:55
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hey Freunde, seit Ihr alle etwas traurig? :look: Wir sind gerade in eine gute Abschussposition gekommen von der aus wir sehr gut in die Höhe schießen werden :yawn: Scheint so als ob ich mich mit dem 11.12.2003 als date für die Gerichtsverhandlung geirrt hätte. Weiß denn niemand wann der Termin zur Gerichtsverhandlung ist :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 09:32:06
      Beitrag Nr. 179 ()
      Kann mir jemand bitte sagen, wo ich die Orderbücher (in Frankfurt + OTC) sehen kann, damit ich sehe wie viel und zu welchen Kurs ich die Aktien bekommen kann?
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 09:37:03
      Beitrag Nr. 180 ()
      @real_bc

      Würde ich auch gern wissen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 10:47:32
      Beitrag Nr. 181 ()
      Gestern wurde in USA wieder manipuliert, um ein Stopploss
      auszulösen. Obwohl mehr geboten wurde, hat man den Kurs
      mit wenigen Stückzahlen nach unten gedrückt!

      Ich habe gestern in USA eingesammelt!

      Dieses Spiel kommt mir bekannt vor!

      Vielleicht will ein Großinvestor einsteigen?!
      Das gleiche Spiel war auch bei 8x8, WKN 907912.

      MfG

      diegutefee

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 11:12:37
      Beitrag Nr. 182 ()
      leute ihr bezahlt wieder zuviel hier in deutschland


      umrechnungskurs

      ca. 0,203 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 11:59:03
      Beitrag Nr. 183 ()
      @samy3110

      Zuviel werden die zahlen, die nächstes Jahr weit mehr als 1,- € pro Aktie hinblättern :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 12:00:21
      Beitrag Nr. 184 ()
      ich will ja auch nur gerechter + billiger reinkommen!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 12:36:18
      Beitrag Nr. 185 ()
      Um ca. 15.30 Uhr sollten sich die Kurse dem Umrechnungskurs doch anpassen :look: wenn der Kurs im Amiland nicht schon vorher mit Kaufaufträgen nach oben gepusht wird.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:01:17
      Beitrag Nr. 186 ()
      Die Shorties werden demnächst gegrillt!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Präsident Bush hat über 3,5 Milliarden $ für den
      Nanotech-Sektor zur Verfügung gestellt!

      Nanopierce wird zu den Gewinnern gehören!

      MfG

      diegutefee

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 19:00:02
      Beitrag Nr. 187 ()
      Es tut sich was :D

      http://www.scimaxx.com
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 05:49:52
      Beitrag Nr. 188 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 15:17:00
      Beitrag Nr. 189 ()
      Das etwas in Richtung Polytronic kommt war nur eine Frage der Zeit :D

      Siehe mein #92 in diesem Thread.
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 21:13:52
      Beitrag Nr. 190 ()
      Da wollten einige bezüglich Harvest Court den Stand der Dinge wissen:


      "Update on court appearances. . ."
      Court System: State of New York, Supreme Court
      County: NEW YORK
      Index: 602281/2001
      Name: HARVEST COURT LLC v. NANOPIERCE TECHNOLOGIES
      Status: ACTIVE
      *** Appearance Held ***

      On December 11, 2003, an appearance was held before Judge CAHN, HERMAN in STATUS CONFERENCE 49. The clerk marked the appearance STATUS CONFERENCE HELD with the following additional comments: 9:30.

      *** Appearance Scheduled ***

      On January 27, 2004, an appearance is scheduled before Judge CAHN, HERMAN in STATUS CONFERENCE 49. The following additional comments exist: 9:30.

      --------

      Court System: State of New York, Supreme Court
      County: NEW YORK
      Index: 602281/2001
      Name: HARVEST COURT LLC v. NANOPIERCE TECHNOLOGIES
      Status: ACTIVE

      *** Appearance Cancelled ***

      The appearance scheduled for January 1, 2003 before Judge CAHN, HERMAN in part IAS MOTION 49 has been cancelled. This appearance has been removed from the court`s docket.

      _______________________________________

      By MOTION, originally made returnable on December 15, 2003, KOERNER, SILBERG & WEINER,ESQS for the DEFENDANT moved this court, in IAS MOTION 49, seeking the following relief: PREL INJUNCTION/TEMP REST ORDR. This motion is currently pending before the court and is assigned to Judge CAHN, HERMAN.

      *** Appearance Scheduled ***

      On December 15, 2003, an appearance is scheduled on this motion before Judge CAHN, HERMAN in IAS MOTION 49. The following additional comments exist: 9:30AM OSC.
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 10:33:33
      Beitrag Nr. 191 ()
      @libertyjean
      Danke.

      Am 27.01.2004 fällt das Urteil ;) Wenn´s nicht wieder verschoben wird :look:
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 09:48:53
      Beitrag Nr. 192 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 14:17:28
      Beitrag Nr. 193 ()
      News :D:

      NanoPierce Technologies, Inc. Closes Financing Agreement for ExypnoTech GmbH with TagStar Systems GmbH


      MONDAY , DECEMBER 15, 2003 08:03 AM

      DENVER, Dec 15, 2003 (BUSINESS WIRE) -- NanoPierce Technologies, Inc. (OTCBB:NPCT) today announced that it has closed an agreement with TagStar Systems GmbH of Brunnthal by Munich, Germany, relating to NanoPierce`s German subsidiary ExypnoTech GmbH.

      Under the agreement, TagStar has acquired a 51% equity interest in ExypnoTech in exchange for a direct cash investment and a commitment to meet future financing needs. TagStar has also agreed to obtain the release of NanoPierce from any guarantor liabilities, which might have been imposed against it by the Province of Thuringia in connection with subsidies granted to ExypnoTech. NanoPierce will assign to ExypnoTech the Provisional Patent Application relating to the ultrasonic method of attachment for electronic devices, which includes RFID devices such as smart inlays, and the Trademark Application for the trademark "Smart Paper." In cooperation with NanoPierce, TagStar will also pursue recent interest expressed by others for the ultrasonic method of attachment in non-RFID applications.

      Michael Kober, CEO of TagStar, and Paul H. Metzinger, President and CEO of NanoPierce, will serve as Managing Directors of the restructured ExypnoTech. Other key personnel include Bernhard Maier (sales and marketing), Werner Steinberg (production) and Peter Hahn (finance and accounting), all of who hold management level positions at TagStar.

      TagStar develops, produces and markets RFID components, such as smart inlays, primarily for the European market. Not only will this joint business arrangement with ExypnoTech provide TagStar with valuable access to the U.S. market, but the two companies will be in a position to use their combined expertise to establish high-volume production based on existing technologies, such as ExypnoTech`s pending patent, as well as innovative new developments.

      Paul H. Metzinger, President and Chief Executive Officer of NanoPierce, said: "The Board of Directors has a very high level of confidence in the TagStar team to successfully execute the original purpose and goal of ExypnoTech to become a leading provider of high-quality, cost-competitive RFID devices. We are proud to remain associated with them in this new arrangement and pleased that we were able to conclude an agreement with them."

      Michael Kober, Managing Director of TagStar, commented: "This agreement is an excellent opportunity for both ExypnoTech and TagStar to become powerful players in the RFID market. From a strategic point of view, the timing couldn`t be better since the market is currently experiencing a period of explosive growth."

      About NanoPierce Technologies, Inc.

      NanoPierce Technologies, Inc. of Denver, Colorado, USA, is traded on the Nasdaq stock market (OTCBB:NPCT) as well as on the Frankfurt and Hamburg exchanges (OTC:NPI). In addition to the 12 patents it owns, NanoPierce Technologies has numerous applications pending, others in preparation, and various intellectual properties related to NanoPierce Technologies` NCS(TM) (NanoPierce Connection System). This advanced system is designed to provide significant improvement over conventional electrical and mechanical interconnection methods for high-density circuit boards, components, sockets, connectors, semiconductor packaging and electronic systems.

      For more information on NanoPierce Technologies, Inc., please visit its website: www.nanopierce.com.

      About TagStar Systems GmbH

      Founded October 2003 by a team of seasoned RFID experts (former employees of ExypnoTech and NanoPierce), TagStar Systems GmbH intends to support the rapidly growing RFID market with proven technology and products as well as innovative new developments.

      TagStar develops, produces and markets RFID components such as smart inlays (transponders). TagStar`s product portfolio is supplemented by read/write devices from selected partner firms. TagStar aims to be an all-service, single-source supplier for customers requiring RFID services and solutions.

      This announcement contains forward-looking statements about NanoPierce Technologies, Inc. that may involve risks and uncertainties. Important factors relating to the Company`s operations could cause results to differ materially from those in forward-looking statements and further detailed in filings with the Securities and Exchange Commission available at the SEC website (http://www.sec.gov). All forward-looking statements are based on information available to NanoPierce Technologies, Inc. on the date hereof and NanoPierce Technologies, Inc. assumes no obligation to update such statements.

      SOURCE: NanoPierce Technologies, Inc.

      CONTACT: NanoPierce Technologies, Inc.
      Paul H. Metzinger, 303-592-1010
      303-592-1054 (fax)
      paul@nanopierce.com
      or
      TagStar Systems GmbH
      Michael Kober, +49 (0)89 607 45 666
      +49 (0)89 607 45 667 (fax)
      www.tagstar-systems.de

      Customize your Business Wire news & multimedia to match your needs.
      Get breaking news from companies and organizations worldwide.
      Logon for FREE today at www.BusinessWire.com.

      Copyright (C) 2003 Business Wire. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 14:56:30
      Beitrag Nr. 194 ()
      so, so, damit ist Doc Wernle wohl vollständig draußen.


      Datum der Eintragung: 05.11.2003

      Art: Veränderung

      Amtsgericht: Amtsgericht München - Registergericht -

      Firma: Blitz 03-1173 GmbH

      Firmensitz: München

      Firmenadresse: Hochlandstr. 6, 83623 Dietramszell

      Registernummer: HRB 149483

      Veröffentlichung: Die Gesellschafterversammlung vom 17.10.2003 hat die Satzung neu gefaßt. Dabei wurde geändert: Firma, Sitz, Gegenstand. Neue Firma: TagStar Systems GmbH. Neuer Sitz: Dietramszell, Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Neuer Gegenstand: Entwicklung und Herstellung von mikroelektronischen Komponenten und dazugehöriger Software sowie Handel mit solchen Produkten und Erbringung von produktbezogenen Dienstleistungen. Bestellt Geschäftsführer: Kober, Michael, Bruckmühl, *17.06.1968, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Ausgeschieden Geschäftsführer: Liebera, Nicole, München, *07.06.1969.





      Datum der Eintragung: 29.09.2003

      Art: Veränderung

      Amtsgericht: Amtsgericht München - Registergericht -

      Firma: Blue Rainbow 153. Vermögensverwaltungs GmbH

      Firmensitz: München

      Firmenadresse: Ottobrunner Str. 76, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

      Registernummer: HRB 148413

      Veröffentlichung: Die Gesellschafterversammlung vom 22.09.2003 hat die Änderung der §§ 1 (Firma und Sitz) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen. Neue Firma: Meshed Systems GmbH. Neuer Sitz: Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Landkreis München. Neuer Gegenstand: Entwicklung, industrialisierte Herstellung und Vertrieb von mikroelektronischen Komponenten und Maschinen für deren Herstellung, Erstellung dazugehöriger Software sowie produktbezogene Dienstleistung und Beratung von Unternehmen im Bereich Chipkarten, Smart Labels und anderer Produkte im Bereich der Elektronik. Bestellt Geschäftsführer: Dr. Wernle, Michael Erich, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, *03.05.1962, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Ausgeschieden Geschäftsführer: Strobel, Ralph, München, *06.12.1974.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 15:20:28
      Beitrag Nr. 195 ()
      Heut geht´s über 0,30 :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 15:27:31
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hi @all

      ja, war gerade meine frage...was meint ihr wie sich
      heute der kurs entwickelt, irgendwie hab ich das gefühl
      dasjemand den kurs drücken möchte! (wird zwar oft bei
      anderen werten auch gesagt, aber hier erscheint mir
      das szenario wirklich so). tips für den endkurs heute
      in deutschland!!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 15:51:13
      Beitrag Nr. 197 ()
      zieht weiter an!!!!

      0,265
      0,28!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 17:47:37
      Beitrag Nr. 198 ()
      @ lehr
      Der Kurs ist praktisch seit 2 Jahren gedrückt ;)
      es könnte aber bald ein Ende finden.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 17:48:52
      Beitrag Nr. 199 ()
      Erneuter Ausbruch :D Diesmal aber nachhaltig ;)

      Avatar
      schrieb am 15.12.03 18:01:31
      Beitrag Nr. 200 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 18:10:30
      Beitrag Nr. 201 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 20:04:24
      Beitrag Nr. 202 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 20:34:19
      Beitrag Nr. 203 ()
      Der untere Satz gefällt mir am Besten:

      Michael Kober, Managing Director of TagStar, commented: " This agreement is an excellent opportunity for both ExypnoTech and TagStar to become powerful players in the RFID market. From a strategic point of view, the timing couldn`t be better since the market is currently experiencing a period of explosive growth."

      Der Markt erlebt gerade ein Phase des explosiven Wachstums :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 20:52:29
      Beitrag Nr. 204 ()
      Das ist ein Kaufsignal ;)

      Der sich gerade in einer Boomphase befindliche Markt wird demnächst dem Aktienkurs von Nanopierce kräftig Flügel verleihen :D

      1,- €, 2,- €, 5,- € ... :D

      Meine Analyse kommt zu der Empfehlung:

      Strong Buy :D (bevor der Zug abfährt)
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 22:03:15
      Beitrag Nr. 205 ()
      War Dr Wernle der Feind im Haus ?
      Ein Verräter?
      Schreibt er in den Boards als " Hackertom " ?
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 22:09:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      Das enorme Potenzial scheint einigen noch nicht bewußt zu sein :laugh:

      Der Kurs wird immer wieder nach unten gedrückt. Es gibt einfach dauernd Leute die aussteigen und Leute die günstig kaufen wollen und den Kurs nach unten drücken.

      2004 geht´s aber so richtig los :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 22:42:33
      Beitrag Nr. 207 ()
      @ mounteverest

      das potential ist seit jahren bekannt!!
      der kurs ist da wo er ist, weil aus dem potential noch keine müde mark (dollar) generiert wurde.

      also hoffen wir weiter das jetzt endlich mal geld verdient wird.

      gruss brf

      ps
      meine persönliche meinung:
      auch im nächsten 1/2 jahr wird kein umsatz gemacht, wenn dem so wäre, würde der kurs durch insiderkäufe bestimmt schon bei 0,5-0,6 $ sein.
      (hoffe das ich doch falsch liege)
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:18:24
      Beitrag Nr. 208 ()
      @brf1

      Klar das dir das Potenzial bekannt ist. Aber es gibt noch Leute die nichts von Nanopierce wissen und welche die nicht dran glauben.

      Insiderkäufe wird es erst Anfang 2004 geben, weil dann nicht spekuliert wird sondern alles auf Fakten beruht ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 10:17:17
      Beitrag Nr. 209 ()
      Der durchbruch wird 2004 kommen und alle werden staunen! :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 12:08:43
      Beitrag Nr. 210 ()
      Heut schaffen wir bestimmt die 0,30 :D wenn Ihr mir alle bei schieben behilflich seid ;)

      Push it, Push, Push ... :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 12:37:11
      Beitrag Nr. 211 ()
      @mounteverest

      nur werte die es eigentlich nicht verdient haben müssen
      gepusht werden. nanopierce hat alles was eine aktie
      für einen guten (zwar nicht so schnellen) aufwärtstrend
      braucht, und deshalb werde ich hier nicht pushen!!


      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 14:48:44
      Beitrag Nr. 212 ()
      @lehr

      Hast natürlich recht ;) Mir macht das pushen aber Spaß :D

      Vorhersagen für den heutigen Schlusskurs?

      Meine ist: BID 0,32 ASK 0,33 :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 20:01:15
      Beitrag Nr. 213 ()
      Änderung meiner Vorhersage:

      BID 0,12 ASK 0,14 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 20:47:55
      Beitrag Nr. 214 ()
      Spaß beiseite. Das sieht ernsthaft nach einer sich anbahnenden Kursexplosion aus ;) Das sieht aber wieder mal keiner außer mir :laugh:

      Avatar
      schrieb am 16.12.03 22:00:13
      Beitrag Nr. 215 ()
      Na Du Himalaya oder Mount "Overest" was ist los mit
      Nanopierce?
      Die Explosion siehst wirklich nur Du!
      Es schaut eher nach einer Implosion aus!
      Seit ich diesen Scheiß gekauft habe, geht er ständig nach
      unten. Alles Kacke
      Euer
      Rene:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 22:12:21
      Beitrag Nr. 216 ()
      @Rene

      Nicht verzweifeln ;) Du hast etwas sehr wertvolles in deinem Depot :) Hab Geduld und du wirst dich wieder freuen ;) Kaufe nach und die Freude wird noch größer sein :D Ich bin von dem Erfolg von Nanopierce fest überzeugt! Das scheinen aber einige
      nicht zu sein und ich finde das dies eine gute Gelegenheit ist um günstige Anteile, eines bald sehr bekannten und erfolgreichen Unternehmens, zu erwerben ;) Werde morgen selbst erneut zuschlagen :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 07:52:25
      Beitrag Nr. 217 ()
      Heute beginnt der Aufschwung :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 10:10:14
      Beitrag Nr. 218 ()
      also mounteverest...ich sehe anhand diesem chart nicht
      gerade eine aktuelle kursexplosion, jedoch denke ich
      das 2004 das megajahr von nanopierce sein wird. ich
      teile die meinung mit dir, das die investierten eine
      unentdeckte perle im depot liegen haben, und noch
      massivst gewinne damit einfahren werden!!

      schönen tag noch

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 10:33:17
      Beitrag Nr. 219 ()
      @lehr

      einer Explosion geht eine Implosion voraus. Das ganze befindet sich eben in einem frühen Stadium :D

      Danke, dir auch einen schönen Tag ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 10:45:38
      Beitrag Nr. 220 ()
      Mounti....na genau das meinte ich doch....es steht
      keine explosion KURZ bevor.... das sie nächstes
      jahr ansteht ist für mich klar!! warten wir einfach
      ab!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 11:31:37
      Beitrag Nr. 221 ()
      Allerdings ist es schon komisch, dass ehemalige Mitarbeiter von Exypno Tech eine neue Firma gründen und dann Ihre alte wieder zu 51% erwerben! Hat Nanopierce solche finanziellen Probleme, dass Sie gleich die Mehrheit verkaufen müssen? Was meint ihr dazu?

      @lehr
      Du hattest mal gepostet, dass nur noch so und so viel Stücke bis 0,4$ in den Orderbuch stehen! Woher hast Du diese Info oder hast Du Dir das nur ausgedacht???
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 13:12:35
      Beitrag Nr. 222 ()
      @real_bc

      man hat sich mit Dr. Wernle anscheinend gestritten oder er ist irgendwie unangenehm aufgefallen. Was der wohl falsch gemacht hat? Vielleicht er es insgeheim absichtlich zu der Lage kommen lassen?

      Alles nur Spekulation ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 13:55:08
      Beitrag Nr. 223 ()
      Sehr merkwürdiges Orderbuch in Frankfurt:

      bid 0,205 ask 1,50 12:25:06 Uhr
      ask bei 1,50 € :eek:

      bid 0,209 ask 0,209 13:32:14 Uhr
      bid und ask sind gleich :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 15:01:25
      Beitrag Nr. 224 ()
      hallo real_bc

      also ich bin echt der letzte der sich solche angaben
      ausdenkt. wäre ein gefährliches ding, falschinfos zu
      geben!!
      also du kannst dich z.b. bei otcbb.com z.b. einloggen
      und dort mit den kürzel npct arbeiten, dort hast
      du einblick ins orderbuch!!

      mounti...
      das passiert schonmal , sind computerfehler...aber die
      erste genannte taxe würde mir schon gefallen!!:D :D

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 15:30:46
      Beitrag Nr. 225 ()
      Dankeschön Lehr!
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 17:56:07
      Beitrag Nr. 226 ()
      bitteschön!!;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 19:30:44
      Beitrag Nr. 227 ()
      Wir kommen einfach nicht von der Stelle. Jetzt fehlt noch eine neue Patentanmeldung von Nanopierce oder ähnliches :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 19:52:55
      Beitrag Nr. 228 ()
      mounti....gaaaaanz locker bleiben....pass auf...
      hol dir jetzt ne kühles bier...setzt dich gemütlich
      hin und multipliziere dein eingesetztes kapital mit 5:D :D
      dann wirst du die summe haben, die mitten nächsten Jahres
      auf dein Konto steht!! aaaallssoooooo gaaaaaaaaannz ruhig
      bleiben;) ;) ;)

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 19:59:35
      Beitrag Nr. 229 ()
      @lehr

      :cool: Danke, gute Idee, werde mir deinen Vorschlag zum munde führen ;) Dann sehe ich wieder alles klarer :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 20:09:37
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hallo Nanopierce-Freunde,

      nur keine Aufregung!

      Wer nicht gleich den Kopf verliert, der kann sich im
      nächsten Jahr darüber freuen, daß er nicht verkauft hat,
      sondern stattdessen einsammelt!

      Ich werde weiterhin im Tief einsammeln.

      Bei 8x8 habe ich im März dieses Jahres ebenso eingesammelt
      und es hat sich gelohnt.

      Ich bin von Nanopierce überzeugt!

      Kursziel in 2004: mindestens 2,50 $ oder plus 1000 %!

      Herzliche Grüße

      diegutefee





      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 21:01:25
      Beitrag Nr. 231 ()
      mal schon überlegt, daß die Töchter von NPCT Scimaxx und TagStar irgendwann an die Börse gebracht werden können ?
      ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 22:23:53
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hallo Leute,
      Euren Optimismus in Ehren, aber ich hab schon einige Euphoriephasen bei NPCT erlebt und das zu ganz anderen Kursen, aber momentan seh ich überhaupt keinen Grund dazu,
      also was macht Euch so zuversichtlich?
      Gruß Alfred
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 08:07:34
      Beitrag Nr. 233 ()
      @alfh

      Das Jahr 2004 wird das beste Jahr für Nanopierce und alle beteiligten.

      1. Die Plätze sind neu belegt worden und die Karten sind gemischt. Jetzt weht ein frischer neuer Wind ;)

      2. Am 27.01.2004 fällt das Urteil zur Klage gegen den alten Finanzier Harvest Court und Nanopierce wird mit großer Wahrscheinlichkeit kräftig abkassieren :D (Darauf lege ich allerdings nicht allzu großen Wert. Schließlich ist die gute innovative Technologie der Mittelpunkt :D)

      3. 2004 geht´s doch erst richtig los! Die Auftagseingänge mehren sich und es werden mehr Umsätze generiert die auf den boomenden Markt zurückzuführen sind.

      4. Eventuell wird schon in 2004 ein 13´tes Patent angemeldet mit dem weitere Märkte erschlossen werden können :D

      5. IBM, Infineon oder ... schließen vielleicht irgendeinen Kooperationsvertrag mit Nanopierce ab.

      6. Lizenzverträge folgen ...
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 08:42:57
      Beitrag Nr. 234 ()
      Und 2005 wird expandiert :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 08:45:23
      Beitrag Nr. 235 ()
      und 2006 die Weltherrschaft an sich gerissen*lach
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 09:00:30
      Beitrag Nr. 236 ()
      :cool: Dann würde ich ein Mitherrscher sein :laugh:

      Das was ich gepostet habe ist aber durchaus realistisch und wird meiner Meinung nach auch eintreffen :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 09:03:52
      Beitrag Nr. 237 ()
      mounti...ich weiß....sonst hätte ich schon einen
      tag nach dem ich gekauft habe (siehe forum "nanopierce
      in usa 40% plus) längst verkauft...wäre ein gutes
      geschäft gewesen...aber es ist hier noch viiieeelll
      mehr zu holen!!


      gruß aus dem arschkalten Köln

      lehr
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 09:17:38
      Beitrag Nr. 238 ()
      so ist es :lick:

      P.S.: Köln ist ne schöne Stadt :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 10:40:55
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hi Mounteverest,
      die Technologie und die Patente gibts seit längerem, was nützts wenns keiner anwenden/kaufen will?
      wie kommst Du auf neue Auftragseingänge, woher weißt Du das ? da warten wir auch schon seit Jahren drauf, warum gerade jetzt? was weißt Du von einem neuen Patent?
      alles nur wilde Spekulationen?
      sorry aber ich bin schon ziemlich lang in NPCT und hab leider versäumt beim Hype in 2002 zu verkaufen und bin mittlerweile leider seehr skeptisch ob das noch was wird
      Gruß Alfred
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 10:50:40
      Beitrag Nr. 240 ()
      @alfh

      Bisher waren es doch nur Spekulationen. Warum hätte man denn auf die Technologie von Nanopierce setzen sollen, wenn man bisher sehr gut ohne die ausgekommen ist und es im Augenblick auch noch so ist? Aber die Zeit wird knapp und die Bauteile werden immer kleiner und anspruchsvoller.

      Außerdem war die Herstellung der RFID-Bauteile bisher viel zu Teuer für den Massenmarkt. Das ändert sich jetzt :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:05:13
      Beitrag Nr. 241 ()
      @ everest
      sicher, aber warum bist Du Dir so sicher, warum gerade jetzt jemand auf die Technik von Nanopierce setzen sollte, hast Du nähere Informationen? für NPCT wird die Zeit auch knapp!
      sonst hört sich das leider lediglich als substanzloses gepushe eines dick Investierten an
      sorry nix für ungut, bin unschlüssig ob noch etwas nachlegen soll, ist mir derzeit aber zu riskant
      Gruß alfred
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:15:45
      Beitrag Nr. 242 ()
      @alfred

      bitte nenne mir deine begründung warum die zeit für
      npct langsam "knapp" wird!! danke!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:18:49
      Beitrag Nr. 243 ()
      @alfred

      das soll hier von mir kein gepushe sein. Bin davon bloß überzeugt. Ist halt eben noch immer eine High-Risk-Story. Jeder der schon länger in Nanopierce investiert ist, der hat natürlich noch größere Zweifel an der ganzen Sache.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:19:08
      Beitrag Nr. 244 ()
      @lehr
      geldmangel und keine oder kaum einnahmen
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:08:21
      Beitrag Nr. 245 ()
      @alf

      Jo, du hast recht, die machen alles zum 31.12.2003 dicht und melden Insolvenz an :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 13:02:23
      Beitrag Nr. 246 ()
      das hoff ich doch nicht,
      aber langsam müßten mal Einnehmen, Verkäufe, Lizenzvereinbarungen her
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 13:07:05
      Beitrag Nr. 247 ()
      dafür das die ja nichts einnehmen und soooo grotten
      schlecht dastehen halten die sich aber noch sehr
      gut in amerika, eine frage,.... hast du dich eigentlihc
      schonmal richtig mit der nanotechnologie beschäftigt???
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 13:13:58
      Beitrag Nr. 248 ()
      mit nanotechnologie weniger, mit nanopierce im speziellen schon, aber nanopierce hat mit nanotechnologie ausser dem nano im namen ziemlich wenig zutun, das solltest Du eigentlich schon wissen wenn Du Dich mit Nanotechnologie beschäftigt hast,
      sicher halten sie sich nicht schlecht, aber dass sie mit Ihrer mM nach guten Technologie derzeit nichts verdienen ist doch Tatsache, oder hast Du da andere Informationen?
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 13:31:01
      Beitrag Nr. 249 ()
      @all
      um missverständnissen vorzubeugen, ich will nanopierce nicht schlechtreden, bin selbst investiert und das mehr oder weniger seit 1999 bin auch überzeugt dass die Technologie gut ist nur warum sollte gerade jetzt der durchbruch gelingen? da bin ich sehr skeptisch und außer Mutmaßungen 2004 wird alles besser, die man schon seit jahren hört, hab ich noch nichts konkretes gehört/gelesen warum das so sein sollte,
      wenns denn so ist, von mir aus gerne
      gruß alfred
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 13:34:54
      Beitrag Nr. 250 ()
      @alf

      Sunlight Systems hat sich zu Nanopierce umtaufen lassen, weil die Verbindungen sehr klein sind. NANO ist nicht streng definiert. Die Verbindungen kommen auf der Nanoebene statt bzw. fallen auch in den Bereich und das reicht meiner Meinung aus um als Nanotechnologie bezeichnet werden zu können. Die Meinungen gehen allerdings sehr weit auseinander.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 15:35:38
      Beitrag Nr. 251 ()
      danke mounti...bin der gleichen meinung! ich denke
      schon das man nanopierce im bereich der nanotech. einordnen
      kann!
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 17:48:47
      Beitrag Nr. 252 ()
      ach übrigens....ich erkenne eine leichte weeeeeeehhhhhhh
      formation!!!!
      schaun wir mal!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 19:39:55
      Beitrag Nr. 253 ()
      Also in Kontakt zu den "Großen" stehen/standen sie zumindest: "May 1, 2001 the Company announced that they have been in discussions with Motorola, Texas Instruments, Infineon, Phillips, Siemens and IBM regarding their NCS process for wafer level applications and their several other applications involvong high connection densities" Wenn man wüßte, was die "Großen" damals in den Diskussionen gesagt haben ... :confused:! (Vielleicht: "intersante Technik, aber noch zu früh -> 2004 kommt dann der Durchbruch ...") Was denk ihr darüber?
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 22:11:05
      Beitrag Nr. 254 ()
      @real_bc

      Vermutlich wird etwas in diese Richtung gesagt worden sein :confused: Viele Faktoren spielen eine Rolle: Vorteile, Dringlichkeit, Alternativen usw.
      Die Wissenschaftler die mit der Grundlagenforschung in Colarado Springs beschäftigt sind, haben die ganze Zeit an der Technologie herumgetüftelt. Die Abstaraktionen und Abweichungen vom eigentlichen Standardprozess der Technologie und andere Erkenntnisse haben mit Sicherheit etwas von großem Nutzen hervorgebracht. Dann ist da noch die Forschung an der Ultrasonic Geschichte und ... :confused:. Die werden noch´n AS im Ärmel haben (oder 2 oder 3 ...) :D Das wird eins nach dem anderen wie eine Bombe einschlagen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 09:44:27
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hallo Mounti,

      hoffentlich hast du recht. :confused:
      Wäre zu schön, wenn ich auch mal auf die richtige Aktie gesetzt habe.
      Wenn wir uns nicht mehr sehen demnächst im Board, wünsche ich dir jetzt schon mal eine schöne Weihnachten , Gesundheit und alles Gute. Zwischen den Feiertagen werde ich mal wieder ins Board sehen.
      Also machs gut.

      Ciao Zagato:)
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 10:03:20
      Beitrag Nr. 256 ()
      Danke Zag ;)

      Wünsche dir und allen die Nanopierce investiert sind oder es vielleicht noch vor haben ein frohes Wiehnachtsfest und einen guten Rutsch in neue und für uns alle hoffentlich sehr erfolgreiche Jahr 2004 :)

      Werde ab heute Nachmittag auch nicht mehr auf das Board schauen können, da ich bis zum 06.01.2004 meinen Winterurlaub in den österreichischen Alpen verbringe. Also bis dann ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 10:16:00
      Beitrag Nr. 257 ()
      dann mal schönen Urlaub und brich dir nicht die Knochen*grins

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 10:25:20
      Beitrag Nr. 258 ()
      Danke lehr ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 16:11:51
      Beitrag Nr. 259 ()
      Ich wünsche Euch ebenso ein frohes Weihnachtsfest und
      einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie ein erfolgreiches
      Börsenjahr 2004 mit Nanopierce!

      Herzliche Grüße

      diegutefee

      P.S.: Ich werde weiterhin im Tief nachkaufen!
      Avatar
      schrieb am 26.12.03 21:53:52
      Beitrag Nr. 260 ()
      Hallo Mounti,

      sieht so aus, als ob ich wieder mal auf das falsche Pferd gesetzt habe .:( :( :(
      Schau mal was da wieder in den USA abgeht !!
      Schade, aber ich kann es mir nicht leisten. Verkaufe meine Nanop. Aktien am Montag wenn die jemand haben will !?

      Hat mich gefreut dich kennen zu lernen und wünsche dir noch viel Glück im Leben und an der Börse.

      Werde trotzdem mal wieder hier ins Board schauen.

      Viele Grüße

      Zag
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 13:41:56
      Beitrag Nr. 261 ()
      Hey Zagato,
      warte wenigstens noch bis zum Prozess am 27.01! Wenn NPCT da Erfolg hat, ist das Überleben wirklich erst einmal gesichert und wir haben Zeit, wenn nicht, dann verkaufe ich auch, denn dann wird die Zeit knapp!

      Gruß und guten Rutsch @ all!
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 17:02:00
      Beitrag Nr. 262 ()
      booooeeeyyy......

      das geht ja richtig ab in us.....die kaufen ja immer weiter!!

      2004 wird das jahr für nanopierce!!!!!! ist das
      der beginn eines fortlaufenden aufwärtstrend???yes!!!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 21:32:48
      Beitrag Nr. 263 ()
      jawoll!!!! es bleibt stabil, kleinste rücksetzer werden
      sofort genutzt um nachzukaufen!! das ist die bestätigung
      das es sich definitiv nicht um eine Jahresendrally handelt,
      sondern 2004 das Jahr für Nanopierce wird!!!:D :D :D :D

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 22:21:02
      Beitrag Nr. 264 ()
      ;) :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 08:40:25
      Beitrag Nr. 265 ()
      morgen @all

      na das war doch mal ne schöner tag in d und usa.
      schaut euch mal den intraday chart an. kurz vor ende
      ging es nochmal richtig ab und wir haben auf höchstkurs
      geschlossen!!

      @die_null

      sag mal....irgendwo her kenne ich dich doch...meine
      aber das wir uns mal über einen wert so richtig fett
      gestritten haben...bin ich schon total durch
      den wind...das war aber nicht nanopierce oder??? hilf
      mir mal auf die sprünge!!

      liebe grüße
      lehr
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 13:32:25
      Beitrag Nr. 266 ()
      Hallo Nanopierce-Freunde,

      charttechnisch sieht es gut aus!

      Sollten wir heute die 0,30 $ knacken, dann gibt es kein
      Halten mehr!

      Nächstes Kursziel wäre dann: 0,50 $

      Nanopierce hat noch sehr viel Nachholbedarf!
      (Siehe: Altair, Nanogen, Nanophase, Tegal, Flamel usw.)

      Herzliche Grüße und uns allen viel Erfolg!

      diegutefee


      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 13:38:00
      Beitrag Nr. 267 ()
      @diegutefee

      ich bin genau deiner Meinung. das was wir gestern
      erlebt haben war erst ein vorgeschmack auf das
      kommende Jahr. ich werde noch viel spaß im jahre
      2004 mit meinen nanopierce papieren haben. einfach
      mal abwarten und locker bleiben!!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 14:03:15
      Beitrag Nr. 268 ()
      Hallo lehr,

      ich bin mir sicher, daß Nanopierce uns allen noch sehr
      viel Freude machen wird!

      Die Technologie von Nanopierce ist gut und vielseitig.
      Die Aufträge werden kommen!

      Herzliche Grüße

      diegutefee


      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 15:23:13
      Beitrag Nr. 269 ()
      @ lehr :

      ICGE oder Pixelnet ???

      Gruss die_null
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 21:43:42
      Beitrag Nr. 270 ()
      ... und wieder RRRRRRRRRRRRRRRRunter mit dem Nano-Müll :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 10:33:37
      Beitrag Nr. 271 ()
      ja und?????:laugh: :laugh:

      es ist ja auch noch nicht 2004 wo nanopierce abgehen wird!!:D
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 16:24:24
      Beitrag Nr. 272 ()
      @ Lehr :

      Guten Rutsch !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 01:42:46
      Beitrag Nr. 273 ()
      Gutes neues Jahr zusammen !!



      NPCT NPCT
      NANOPIERCE TECH INC OTCBB

      Revenue / EPS Summary *



      Fiscal Quarter 2004
      (Fiscal Year) 2003
      (Fiscal Year) 2002
      (Fiscal Year)


      September
      Revenue $25,051 $59,174 $24,066
      EPS -0.01 (9/30/2003) -0.02 (9/30/2002) -0.02 (9/30/2001)
      Dividends N/A N/A N/A

      December
      Revenue $46,580 $36,097
      EPS -0.01 (12/31/2002) -0.02 (12/31/2001)
      Dividends N/A N/A

      March
      Revenue $52,999 $31,870
      EPS -0.02 (3/31/2003) -0.02 (3/31/2002)
      Dividends N/A N/A

      June (FYE)
      Revenue $64,095
      EPS -0.02 (6/30/2002)
      Dividends N/A


      Totals
      Revenue $25,051 $158,753 $156,128
      EPS -0.01 -0.05 -0.08
      Dividends N/A N/A N/A


      Copyright 2003, EDGAR Online, Inc. All rights reserved. Replication or redistribution of EDGAR Online, Inc. content is expressly prohibited without the prior written consent of EDGAR Online, Inc. EDGAR Online, Inc. shall not be liable for any errors or delays in the content, or for any actions taken in reliance thereon.

      -Advertisement-


      © Copyright | Disclaimer | Trademarks | Privacy Statement | Contact Us | Help | Search
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 14:59:14
      Beitrag Nr. 274 ()
      Übersetzungen schneller erhalten. Download der AltaVista Toolbar.


      Startseite › Werkzeuge > Babel Fish-Übersetzung > Übersetzungsergebnisse



      Babel Fish-Übersetzung Hilfe

      Auf Deutsch:

      Suche (Name, WKN, Symbol): Aktualisieren Fenster schliessen Märkte Nachrichten Erforschen Grundlegendes Kennzahlen/Analysen Interaktiv Wertpapier... Diagramm Börsen Realtimekurse Zeiten U. Verkäufe Kurshistorie Nachrichten AdHocs Hochspg-Berichte Kurzanalysen Analystenratings Researchreports Schätzungen DirectorDealings Profil Bilanz/GuV Allgemein Daten Proaktie Finanzkennzahlen Wachstum Diskussionen zum Mappe zur Watchlist empfehlen zum Börsenspiel zugehörige: Optionsscheine · Optionen Diese Funktion für WKN: NANOPIERCE TECHNOLOGIEN, INC.. WKN: Symbol 916132: Branche: Gütertyp: Land: Eine DIGITAL - KAMERA kostenlos! Bestellen Sie jetzt eine Amerikaner-ausdrückliche Goldkarte. Wir schenken Ihnen Würfel erste Jahresgebühr im Wert von kostenlos 110 Euro und eine die Digitalen-Kamera gibts unentgeltliches dazu! > > > Hier Klicken! Nachrichten 15.12.03 schließt 14:04 NanoPierce Technologies, Inc. Finanzierung Vereinbarung für ExypnoTech, das mit TagStar Systemen GmbH Montag, 15 GmbH ist. Dezember 2003 | 14:04 Uhr [ Artikel versenden ] [ Artikel drucken ] [ zurück ] NanoPierce Technologies, Inc. schließt Finanzierung Vereinbarung für ExypnoTech, das mit TagStar Systems GmbH NanoPierce Technologies GmbH ist, Inc. schließt Finanzierung Vereinbarung für ExypnoTech, das mit den GmbH TagStar Systemen GmbH ist BW5122 DEZ 15.2003 5:04 PAZIFIK 08:04 ÖSTLICH (BW)(CO-NANOPIERCE)(NPCT)(NPI.FK) NanoPierce Technologien, Inc.Closes Finanzierung Vereinbarung für ExypnoTech GmbH mit TagStar SystemsGmbH Geschäft Editors/High-Tech Verfasser DENVER -- (business WIRE) -- Dez. 15, 2003 -- NanoPierce Technologien, Inc.. (OTCBB:NPCT) verkündete heute, daß es eine Vereinbarung die withTagStar Systeme geschlossen hat, die von Brunnthal durch München, Deutschland GmbH sind und deutsches GmbH TochterexypnoTech der toNanoPierces bezogen. Unter der Vereinbarung hat TagStar ein die 51% Billigkeit Interesse inExypnoTech gegen eine direkte Barinvestition erworben und eine zukünftige Finanzierung des commitmentto Treffens benötigt. TagStar ist auch damit einverstanden ge$$$WESEN, therelease von NanoPierce von allen möglichen Bürgeverbindlichkeiten zu erreichen, die havebeen auferlegt gegen es durch die Provinz von Thuringia in den connectionwith Beihilfe konnten, die ExypnoTech bewilligt wurden. NanoPierce weist toExypnoTech die provisorische Patentanfrage in bezug auf theultrasonic Methode des Zubehörs für elektronische Vorrichtungen zu, die includesRFID Vorrichtungen wie intelligente Einlegearbeiten und das Warenzeichen-Anwendung forthe eingetragene Warenzeichen "intelligentes Papier." In Zusammenarbeit mit NanoPierce üben TagStarwill auch das neue Interesse aus, das durch andere für theultrasonic Methode des Zubehörs an den non-RFID Anwendungen ausgedrückt wird. Michael Kober, CEO von TagStar und Paul H. Metzinger, Presidentand CEO von NanoPierce, dient, wie geschäftsführende Geschäftsführer von ExypnoTech therestructured. Anderes Schlüsselpersonal schließt Bernhard Maier(sales und Marketing), Werner Steinberg (Produktion) und Peter Hahn(finance und Buchhaltung), die ganze mit ein, wer Einflußführungsebene positionsat TagStar. TagStar entwickelt, produziert und vermarktet RFID Bestandteile, solche assmart Einlegearbeiten, hauptsächlich für den europäischen Markt. Nicht nur liefert thisjoint Geschäft Anordnung mit ExypnoTech TagStar withvaluable Zugang zum VEREINIGTE STAATEN Markt, aber die zwei Firmen sind im aposition, zum ihrer kombinierten Sachkenntnis zu verwenden, um hohes-volumeproduction herzustellen basiert auf vorhandenen Technologien, wie ExypnoTech`spending Patent, sowie erfinderische neue Entwicklungen. Paul H. Metzinger, Präsident und Generaldirektor ofNanoPierce, sagte: "die Direktion hat ein sehr hohes Niveau ofconfidence in der TagStar Mannschaft, zum des originalpurpose und des Ziels von ExypnoTech erfolgreich durchzuführen, um eine führende Versorger Ofhighqualität, Kosten-konkurrierende RFID Vorrichtungen zu werden. Wir sind zu remainassociated mit ihnen in dieser neuen Anordnung und gefielen stolz, daß wir wereable eine Vereinbarung mit ihnen abschließen." Michael Kober, geschäftsführender Geschäftsführer von TagStar, kommentierte: "Thisagreement ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für ExypnoTech und TagStarto stehen leistungsfähigen Spielern im RFID Markt. Von einer strategischen pointof Ansicht konnte das TIMING nicht bessere Sünde sein



      Erneut übersetzten - Maximal 150 Wörter

      Suche (Name,WKN,Symbol):

      Aktualisieren
      Fenster schließen


      Märkte News Research Fundamental Kennzahlen/Analysen Interaktiv Wertpapier...
      Chart
      Börsen
      Realtimekurse
      Times & Sales
      Kurshistorie

      Nachrichten
      AdHocs
      HV-Berichte

      Kurzanalysen
      Analystenratings
      Researchreports
      Schätzungen
      DirectorDealings

      Profil
      Bilanz / GuV

      Allgemein
      Daten pro Aktie
      Finanzkennzahlen
      Wachstum

      Diskussionen

      zum Portfolio
      zur Watchlist
      empfehlen
      zum Börsenspiel


      zugehörige: Optionsscheine · Optionen Diese Funktion für WKN:





      NANOPIERCE TECHNOLOGIES, INC.

      WKN: 916132 Symbol: Branche: Gütertyp: Land:


      Eine DIGITAL - KAMERA kostenlos! Bestellen Sie jetzt eine American Express Gold Card. Wir schenken Ihnen die erste Jahresgebühr im Wert von 110 Euro und eine Digital-Kamera gibt`s kostenlos gratis dazu! >>> Hier Klicken !


      Nachrichten

      15.12.03 14:04 NanoPierce Technologies, Inc. Closes Financing Agreement for ExypnoTech GmbH with TagStar Systems GmbH
      Monday, 15. December 2003 | 14:04 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]

      NanoPierce Technologies, Inc. Closes Financing Agreement for ExypnoTech GmbH with TagStar Systems GmbH
      NanoPierce Technologies, Inc. Closes Financing Agreement for ExypnoTech GmbH with TagStar Systems GmbH


      BW5122 DEC 15,2003 5:04 PACIFIC 08:04 EASTERN



      ( BW)(CO-NANOPIERCE)(NPCT)(NPI.FK) NanoPierce Technologies, Inc.Closes Financing Agreement for ExypnoTech GmbH with TagStar SystemsGmbH

      Business Editors/High-Tech Writers

      DENVER--(BUSINESS WIRE)--Dec. 15, 2003--NanoPierce Technologies,Inc. (OTCBB:NPCT) today announced that it has closed an agreement withTagStar Systems GmbH of Brunnthal by Munich, Germany, relating toNanoPierce´s German subsidiary ExypnoTech GmbH.
      Under the agreement, TagStar has acquired a 51% equity interest inExypnoTech in exchange for a direct cash investment and a commitmentto meet future financing needs. TagStar has also agreed to obtain therelease of NanoPierce from any guarantor liabilities, which might havebeen imposed against it by the Province of Thuringia in connectionwith subsidies granted to ExypnoTech. NanoPierce will assign toExypnoTech the Provisional Patent Application relating to theultrasonic method of attachment for electronic devices, which includesRFID devices such as smart inlays, and the Trademark Application forthe trademark "Smart Paper." In cooperation with NanoPierce, TagStarwill also pursue recent interest expressed by others for theultrasonic method of attachment in non-RFID applications.
      Michael Kober, CEO of TagStar, and Paul H. Metzinger, Presidentand CEO of NanoPierce, will serve as Managing Directors of therestructured ExypnoTech. Other key personnel include Bernhard Maier(sales and marketing), Werner Steinberg (production) and Peter Hahn(finance and accounting), all of who hold management level positionsat TagStar.
      TagStar develops, produces and markets RFID components, such assmart inlays, primarily for the European market. Not only will thisjoint business arrangement with ExypnoTech provide TagStar withvaluable access to the U.S. market, but the two companies will be in aposition to use their combined expertise to establish high-volumeproduction based on existing technologies, such as ExypnoTech´spending patent, as well as innovative new developments.
      Paul H. Metzinger, President and Chief Executive Officer ofNanoPierce, said: "The Board of Directors has a very high level ofconfidence in the TagStar team to successfully execute the originalpurpose and goal of ExypnoTech to become a leading provider ofhigh-quality, cost-competitive RFID devices. We are proud to remainassociated with them in this new arrangement and pleased that we wereable to conclude an agreement with them."
      Michael Kober, Managing Director of TagStar, commented: "Thisagreement is an excellent opportunity for both ExypnoTech and TagStarto become powerful players in the RFID market. From a strategic pointof view, the timing couldn´t be better sin
      Verwenden Sie die Fremdsprachen-Tastatur, um Akzente oder russische Zeichen einzugeben.
      Englisch ins Chinesische Englisch ins Französiche Englisch ins Deutsche Englisch ins Italienische Englisch ins Japanische Englisch ins Koreanische Englisch ins Portuguiesische Englisch ins Spanische Chinesisch ins Englische Französisch ins Englische Französisch ins Deutsche Deutsch ins Englische Deutsch ins Französische Italienisch ins Englische Japanisch ins Englische Koreanisch ins Englische Portuguiesisch ins Englische Russisch ins Englische Spanisch ins Englische


      --------------------------------------------------------------------------------
      Fügen Sie Babel Fish Übersetzung zu Ihrer Website hinzu.
      Tipp: Klicken Sie auf den Link "Fremdsprachen-Tastatur", um Akzente oder russische Zeichen bequem eingeben zu können.



      BabelfFish-Übersetzungstools

      E-Mails übersetzen!

      Fügen Sie die Übersetzung zu Ihrer privaten oder geschäftlichen Site hinzu.

      Nahtlose Übersetzungs-Plugins
      für MSOffice - Word, PowerPoint, Excel, Internet Explorer und Outlook!





      --------------------------------------------------------------------------------






      AltaVista in English

      Download der AltaVista Toolbar.


      Business-Services Seite anmelden Über AltaVista Hilfe
      © 2003 Overture Services, Inc.
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 11:38:26
      Beitrag Nr. 275 ()
      na das war ja ein guter start ins jahr 2004!!!!:eek: :eek:

      gruß
      lehr:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 14:45:44
      Beitrag Nr. 276 ()
      AAALLLLAAAARRRRMMMM!!!!!!


      Kaufsignal!!!! schaut euch mal den chart an (200 Tagelinie/38 Tage Linie)!!!


      yes.....weg nach oben ist frei!!!!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 17:47:27
      Beitrag Nr. 277 ()
      ich sage nur

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      charttechnisch gesehen ist der weg nach oben frei und
      es scheint das die amis das auch erkannt haben!!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 19:37:57
      Beitrag Nr. 278 ()
      joooaaahhh kein amiland bleibt megastabil. es herrscht
      aber auch überhaupt kein verkaufsdruck!!:D :D :D

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 19:48:00
      Beitrag Nr. 279 ()
      NANOPIERCE TECHNOLOGIES, INC. REICHT KLAGE GEGENFINANZIERUNG VON HARVEST COURT LLC EIN30. April 2001, Denver/Colorado: NANOPIERCE TECHNOLOGIES, INC. (OTC:BB:NPCT) hatheute bekannt gegeben, dass man am Bezirksgericht der Vereinigten Staaten von Amerika inund für den Bezirk von Colorado gegen Harvest Court, LLC, Southridge Capital ManagementLLC, Daniel Pickett, Patricia Singer, alle aus Ridgefield, Connecticut und Thomson Kernaghan,aus Toronto, Kanada, Klage eingereicht hat.Die Klage wurde eingereicht, um die Aktionäre gegen Schäden zu schützen, die vermutlich ausAktienmanipulationen, Wertpapierbetrügereien, Verstöße gegen das Wertpapiergesetz desStaates Colorado, Betrügereien nach Allgemeinem Recht, arglistigen Täuschungen,Verschwörungen und ähnlichen Klagegründen resultieren. Die Klage zielt aufSchadensersatzansprüche unbestimmter Höhe ab.Die Klage wurde von den Kanzleien O’Quinn & Laminack, Christian & Smith aus Houston,Texas, sowie Holme, Roberts & Owen aus Denver, Colorado, eingereicht. Leitender Anwalt fürNanoPierce ist John O’Quinn von O’Quinn & Laminack. Rechtsanwalt O’Quinn fungierte bereitsals leitender Anwalt für den Staat Texas bei dem 16,5 Mrd. Dollar Vergleich mit derTabakindustrie und gilt als einer der zehn besten Anklagevertreter in den USA. Er hat währendseiner Laufbahn Verurteilungen und Vergleiche im Wert von 25 Mrd. Dollar erwirkt.„Aufgrund dieser Klage wird das Unternehmen natürlich keine weiteren „Reset Shares“(Rückzahlungsaktien) ausgeben,“ so Paul H. Metzinger, President und CEO.Rechtsanwalt O’Quinn selbst sagt: „Wir haben aufgrund von Ermittlungen zu der Finanzierung,den beteiligten Financiers und Teilhabern Klage eingereicht. Unser Mandant und seineAktionäre wurden, wie viele andere, zu Opfern der räuberischen Finanzierungsmodelle, in dieeine Reihe von Marktteilnehmern und andere involviert waren, um sich am Ruin der finanziertenUnternehmen zu bereichern. Unsere Kanzlei hat sich verpflichtet, diese Angelegenheit fürunseren Mandanten zu einem erfolgreichen Ausgang zu führen, ungeachtet der Anzahl derletztendlich benannten Parteien, der Zeit und Kosten, die wir dadurch verursachen oder imVorfeld investieren müssen.“Rechtsanwalt Gary M. Reibenschlager aus derselben Kanzlei meint: „Es ist empörend, welcherSchaden diesen kleinen Unternehmen und den dort tätigen Mitarbeitern zugefügt wurde. Diesearroganten, selbstsüchtigen Finanziers, die Offshore Unternehmen und betrügerische Systeme
      --------------------------------------------------------------------------------
      Page 2
      PowerBook HD:Desktop Folder:NP Pressemeldung:PR 4-17 HC final german .docPage 2 of 3verwenden um sich selbst auf Kosten anderer zu bereichern, müssen aufhören. Wir wollendiese Leute und ihre „Fat Cat“ Freunde an das Licht der Öffentlichkeit sowie zur Kenntnisnahmedurch die Gerichte bringen.NanoPierce Technologies, Inc. mit Sitz in Denver, Colorado/USA, ist sowohl an der Nasdaq(OTC:BB:NPCT) als auch an der Frankfurter und Hamburger Börse (OTC:NPI) notiert.NanoPierce ist Inhaber von 12 Patenten. Darüber hinaus sind zahlreiche Patentanmeldungenanhängig, weitere in Vorbereitung und es gibt eine Vielzahl von Urheberrechten, die das NCSSystem von NanoPierce (NanoPierce Connection System) betreffen. Dieses hochentwickelteSystem bietet im Vergleich zu konventionellen elektrischen und mechanischenVerbindungsmethoden für High Density - Leiterplatten, Komponenten, Buchsen, Stecker,Halbleiterverpackungen und Elektroniksysteme herausragende Verbesserungen.Weitere Informationen zu NanoPierce Technologies, Inc. finden Sie auf unserer Website unter:www.nanopierce.comDiese Ankündigung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen zu NanoPierce Technologies,Inc. die mit Risiken und Unsicherheiten verbunden sein können. Wichtige Einflüsse auf dieGeschäftstätigkeit des Unternehmen können dazu führen, dass sich die Ergebnisse beträchtlichvon den angekündigten Entwicklungen unterscheiden. Einzelheiten hierzu finden Sie in den beider amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission - SEC)eingereichten Dokumenten auf der Website der SEC unter http://www.sec.gov. Alle in dieZukunft gerichtete Aussagen beruhen auf Informationen, die NanoPierce Technologies amVeröffentlichungsdatum vorlagen. NanoPierce Technologies, Inc. übernimmt keinerleiVerpflichtung zur Aktualisierung dieser Aussagen.KONTAKT:NANOPIERCE TECHNOLOGIES, INC.Paul. H. METZINGERPresident & CEO370 17thStreet #3580Denver, CO 80202, USATel. + 1-303-592-1010Fax: + 1-303-592-1054Email: paul@nanopierce.comNANOPIERCE CARD TECHNOLOGIES GmbHDr. Michael E. WERNLEPresident & CEOLise – Meitner – Strasse 1D – 85662 Hohenbrunn (München)DEUTSCHLANDTel. + 49-8102-8961-0Fax: + 49-8102-8961-11Email: michael@nanopierce.com
      --------------------------------------------------------------------------------
      Page 3
      PowerBook HD:Desktop Folder:NP Pressemeldung:PR 4-17 HC final german .docPage 3 of 3INVESTOR RELATIONS – STOCK ENTERPRISESJames StockTel: + 1-702-614-0003ANWALTLICHE VERTRETERO’Quinn & LaminackJohn M. O’QuinnGary M. RiebschlagerTel. +1-713-229-1000Christian & SmithJames W. ChristianGary JewellTel. +1-713-659-7617Holme, Roberts & OwenJohn V. McDermottTel. +1-303-861-7000Kirk B. Holleyman, P.C.Kirk HolleymanTel. +1-303-436-1699

      Wollte nur nochmal anmerken, das einer der anwälte
      von nanopierce einer der erfolgreichsten Anwälte in amerika
      ist, und schon milliardenverträge durchgeboxt bekommen
      hat!!
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 19:51:15
      Beitrag Nr. 280 ()
      ooohhhh man...das geht ja gewaltig ab. amerika
      taxt schon wieder hoch!!!
      nanotechnologie wird 2004 der highflyer und jetzt
      kommt noch dazu, das die aussichten bezüglich
      der verhandlungen sehr vielversprechend sind und
      als drittes noch den chart. also charttechnisch einfach
      nur super schön!!!:D :D :D :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 10:19:27
      Beitrag Nr. 281 ()
      na das sah dóch mal wieder sehr schön aus. amiland
      schließt auf tageshoch!! und dabei war der letzte
      bid/ask noch fett nach oben gerichtet (0,335)!!!

      deutschland will noch nicht so ganz aus den pantoffeln
      kommen. da lobe ich mir doch lieber so einen gesunden
      anstieg seit ein paar tagen als das später der riesen
      absturz kommt!!!:D :D :D :D

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 12:38:34
      Beitrag Nr. 282 ()
      Hallo Leute, frohes Neues! ;) Bin wieder da und wie ich sehe fängt das neue Jahr sehr gut an :)

      Der Anstieg hängt wahrscheinlich mit dem anhaltenden Nanohype zusammen. Der Kurs macht aber die News - wir werden bald sehen ;)

      Kursziel diese Woche: 0,30 € :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 13:10:36
      Beitrag Nr. 283 ()
      hallöchen mounti, na schönen urlaub gehabt, habe ja
      hier die stellung gehalten !

      also ich denke das der kurs morgen bereits bei 0,30Eurios
      liegt!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 13:54:13
      Beitrag Nr. 284 ()
      Mein Urlaub war wunderbar aber leider zu kurz. Danke der Nachfrage ;)

      Wenn die Klage von Nanopierce am 27.01.2004 gut ausgeht, dann könnten die eine neue Firma übernehmen. Es soll bereits etwas in diese Richtung vom Management gesagt worden sein. Mal schauen wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickelt. Es bleibt spannend :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 15:46:53
      Beitrag Nr. 285 ()
      tja, leute...was soll ich euch noch sagen...

      amiland taxt schon wieder hoch!!!

      akt.

      0,34/0,345

      bid wird immer stärker*grins

      sehen wir heute noch die 0,36usd??

      ich gehe fest davon aus!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 17:36:39
      Beitrag Nr. 286 ()
      Dümpel-Kurs beim Schrott-Wert ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 19:53:24
      Beitrag Nr. 287 ()
      @die_null

      Das gleiche werde ich posten wenn der Kurs von 101 € auf 100 € herunterfällt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 20:20:26
      Beitrag Nr. 288 ()
      @ die-Null.

      Warum kommst du und ließt du überhaupt was von Nanop. ?? Wenn du doch sowieso nur blödsinn schreibst und von Nanop. nichts hälst ??
      Solche Boards sind nicht dazu da um über andere Kurse dumm rum zu labbern !!
      Ich wünsche dir, daß du mit deinen Aktien gut liegst und noch viel Gewinne einfährst !!
      Willst du aber mal so richtig dabei sein wenn es abgeht, dann empfehle ich dir ein paar Stücke von Nanop. ins Depot zu legen.

      Du wirst an mich denken.

      Viele Grüße

      Zag

      An Mounti,

      hallo Mounti, schön, daß wieder jemand an Board ist, der gut postet , ein bischen lustig ist und alles nicht so eng sieht.
      Wünsche dir auch noch Gesundheit und viel Glück für 2004.

      Viele Grüße

      Zag
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 20:42:46
      Beitrag Nr. 289 ()
      Hallo Zag,

      Danke. Wünsche dir ebenfalls viel Glück, Gesundheit und vor allem sehr viel Erfolg im neuen Jahr ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 21:35:49
      Beitrag Nr. 290 ()
      Hallo Nanopierce-Freunde,

      nur keine unnötige Aufregung, wenn einige Angsthasen
      sich auf und davon machen. Es ist gut so, wenn die
      Nanopierce-Aktien in feste Hände gelangen!
      Nanopierce wird demnächst explodieren und dann gibt
      es kein Halten mehr!

      Lest die Berichte und schaut Euch einmal den Chart an!

      Miesmacher und Nörgler können wir an der Börse nicht
      gebrauchen! Verlierer sollen schweigen!

      In diesem Sinne wünsche ich Euch allen alles Gute,
      viel Glück, Gesundheit und Erfolg fürs neue Jahr!

      Herzliche Grüße

      diegutefee


      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 22:03:19
      Beitrag Nr. 291 ()
      @diegutefee

      so ist es. Dir ebenso alles Gute und ... im neuen Jahr ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 22:10:04
      Beitrag Nr. 292 ()
      @ mount :

      Warst Du im Gasometer Connewitz ?

      (oder direkt oben ;) ) ???

      Ansonsten :

      Was bringt mir eine Aktie, die mal EINEN Tag 15% PLUS macht und den ANDEREN postwendend 15% MINUS :confused:

      Das tue ich mir nicht an :)


      Gruss die_null
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 22:25:10
      Beitrag Nr. 293 ()
      Danke Mounteverest!

      Herzliche Grüße

      diegutefee

      P.S.:
      Schaut Euch einmal "Immune Response" an!
      Die werden auch demnächst abgehen!
      Der Vorstand hat in 2003 ca. 10 Mio. Aktien gekauft
      und noch mehr!
      Da ist was im Busch!


      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 11:00:42
      Beitrag Nr. 294 ()
      @die_null

      Volatile Aktien sind also nichts für dich. Ich kann dir da nur die Werte im DAX emfehlen aber die sind auch recht volatil wenn man bedenkt, dass innerhalb eines Jahres über 100% und mehr möglich sind :rolleyes: Ein Sparbuch wäre wohl das passende für dich :laugh: Gasometer Connewitz?
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 22:25:46
      Beitrag Nr. 295 ()
      Morgen geht´s wieder rauf :D Zuvor gehe ich einkaufen :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 23:03:38
      Beitrag Nr. 296 ()
      ... sich Mount Everest nennen :laugh: und nicht`s wirklich davon verstehen ...;)

      Wer Connewitz (kleiner Tipp : LEIPZIG) nicht kennt in Bezug auf den göttlichen Tschomulungma, da gibt es eigentlich keine Worte ...:confused: :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 23:06:52
      Beitrag Nr. 297 ()
      @ mount :

      Nehme es Dir nicht übel, denn du musstest ja heute wieder mal einen Mega-Crash der angeblichen Super-Aktie Nanopierce hinnehmen ...:D
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 07:58:17
      Beitrag Nr. 298 ()
      @die_null
      :laugh: Was denn für´n Crash :confused: :laugh: :laugh: :laugh: Der Bezeichnung "Mega-Crash" wäre bei einem Kursverfall auf etwa 0,01 € angebracht! Connewitz ist also irgend ein Hügel in Lepzig :laugh: :laugh: :laugh:

      @die anderen
      Heute ist wieder mal eine günstige Gelegenheit um einzusammeln ;) bevor wir am 28.01.2004 auf 1,45 € springen :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 14:29:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 15:05:44
      Beitrag Nr. 300 ()
      Wenn sich Nanopierce demnächst ein Unternehmen aneignet, welches auf die Technologie von Nanopierce zurückgreift und dadurch hoch profitabel wird, dann geht´s erst Richtig los. Kursziel Ende 2004: 2,50 € :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 16:11:31
      Beitrag Nr. 301 ()


      Die Linien werden hochgezogen, das ergibt einen Aufwärtstrend ;) The trend is your friend! :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 17:11:48
      Beitrag Nr. 302 ()
      Hallo-
      bin erst frisch hier im Board gelandet und von Nanopierce -technologie positiv überzeugt,siehe Kommentar:

      WaferPierce™ bezeichnet einen speziellen Verarbeitungsprozeß für das Aufbringen von Partikeln auf die elektrischen Kontakte von Halbleiterchips. In einem von NanoPierce patentierten Verfahren werden elektrisch leitende, aber sehr harte Partikel im (Kontakt-) Pad-Bereich direkt auf die Bondpad-Oberflächen aufgebracht. Dies ermöglicht niedrigste Kontakt- bzw. Bumphöhen, wie sie für elektrische Verbindungen in der Mikroelektronik mehr und mehr an Bedeutung gewinnen, ja für viele Anwendungen schon unabdingbar sind.

      WaferPierce™ Kontakte können praktisch auf allen handelsüblichen RFID Chiptypen direkt auf den Wafer appliziert werden. Bei der Montage des Chips in der Inlay-Fertigung dringen dabei die Spitzen der harten Partikel in die Oberfläche des Antennenmaterials ein, und erzeugen so auch bei harten Oxydschichten einen elektrisch zuverlässigen Kontakt. Nichtleitende Klebstoffe, die ausschließlich auf die mechanischen Anforderungen der Verbindung optimiert und abgestimmt sind, stellen eine feste und dauerhafte Verbindung sicher.

      Speziell für ExypnoTech wurde bei NanoPierce Card Technologies GmbH in Hohenbrunn ein sehr schneller Flipchip Bondprozeß für die Inlay-Fertigung von hohen Produktionsvolumina entwickelt. Dieser Flipchip-Prozess kann problemlos auf Standard-Diebonder Equipment mit Flipchip-Modul transferiert werden.
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 17:54:06
      Beitrag Nr. 303 ()
      Hallo Nanopierce-Freunde,

      wenn Nanopierce erst einmal Großaufträge von den
      Chipproduzenten erhält, dann wird Nanopierce ex-
      plodieren! Diejenigen, die im Moment verkaufen,
      werden dann :cry:

      Zum Glück sind einige meiner Meinung!
      Denn gemeinsam sind wir stark!
      Ich werde weiterhin einsammeln, wenn Nanopierce
      wieder nach unten gedrückt wird!
      Ich kann warten!

      Herzliche Grüße und viel Glück!

      diegutefee

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 18:54:32
      Beitrag Nr. 304 ()
      Hallo Nanopierce-Freunde,

      wenn Nanopierce eines Tages für ihre Technologie Lizenz-
      gebühren kassiert (siehe Rambus!), dann werden wir ganz
      andere Kurse sehen!

      Nanopierce ist im Vergleich zu den anderen Nanotechs
      noch ein Schnäppchen!

      Herzliche Grüße

      diegutefee

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 19:42:45
      Beitrag Nr. 305 ()
      wieso so ein abschlag gegenüber den amis? alles wegem dem euro?
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 19:50:37
      Beitrag Nr. 306 ()
      @nassauer

      So ist es.

      Avatar
      schrieb am 09.01.04 20:02:18
      Beitrag Nr. 307 ()
      #305
      danke
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 20:13:08
      Beitrag Nr. 308 ()
      Das Volumen ist sehr verdächtig. Nächte Woche 5 mio. an einem Tag?

      Avatar
      schrieb am 09.01.04 20:33:51
      Beitrag Nr. 309 ()
      Ich kann mir die Stabilität des Kurses bei dem Volumen nur damit erklären, dass Nanopierce weitere Aktien ausgibt. Anderenfalls müsste der Kurs explodieren, so wie Ende 1999/Anfang 2000 oder Anfang 2002, oder :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 21:15:22
      Beitrag Nr. 310 ()
      Hallo mounteverest,

      es sieht charttechnisch sehr gut aus!

      Das Tief wurde mehrmals getestet. Nun könnte es steil
      nach oben gehen!

      Herzliche Grüße und schönes Wochenende!

      diegutefee

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 21:42:01
      Beitrag Nr. 311 ()
      @diegutefee

      Wollen wir´s hoffen ;) Jetzt sind wir wieder da wo wir Vorgestern waren :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 21:49:32
      Beitrag Nr. 312 ()
      @diegutefee

      Zum Glück ziehen die Umsätze an :D Wünsche dir auch ein schönes Wochenende ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 22:15:47
      Beitrag Nr. 313 ()
      Ein schönes Wochenende :)


      dehoim :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 22:22:49
      Beitrag Nr. 314 ()
      so leute.... war bis gerade bei der aufzeichnung von
      stefan raab...war gar nicht so schlecht!!

      es werden sich die leute ärgern die heute verkauft haben,
      denn ab 20 uhr ging es in amiland und hohen volumen
      steil nach oben!:D :D :D :D :D

      schönes we!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 10.01.04 11:08:52
      Beitrag Nr. 315 ()
      Die Gerichtsverhandlung am 27.01.2004 wird nicht zum Urteil führen, da dies wohl nur eine Status-Konferenz ist und die Beweisaufnahme noch gar nicht endgültig abgeschlossen ist. Das wird also noch´n paar Monate dauern :look: Warten wir´s ab ;)

      Der Kurs macht die News und wenn es nächste Woche steil Bergauf geht (wovon ich stark ausgehe :D), dann kommt kurz darauf auch die gute Nachricht ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 11:27:40
      Beitrag Nr. 316 ()
      Die Woche fängt doch recht gut an ;) Das ist aber erst das Strohfeuer vor der Explosion :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 15:55:04
      Beitrag Nr. 317 ()
      uiuiuiui....da geht aber in amiland die post ab.
      amerika taxt weiter hoch!!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 21:59:11
      Beitrag Nr. 318 ()
      irgendjemand ne Ahnung was da abgeht?
      Gruß Alfred
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 22:06:59
      Beitrag Nr. 319 ()
      IBM und Nanopierce arbeiten jetzt wahrscheinlich zusammen ;) Die Hammer-News stehen uns bevor :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 22:13:29
      Beitrag Nr. 320 ()
      schaut euch mal das bid/ask verhältnis an:eek: :eek: :eek:
      0,5/0,515!!!!!!!

      das hört gar nciht mehr auf....rechnet mal den kurs
      in euro um;) wie gesagt.....morgen noch reinzukommen
      wird heftig schwer!!

      schönen abend noch!!

      gruß
      lehr
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 22:14:10
      Beitrag Nr. 321 ()
      NANOPIERCE TECHNOLOGIES, INC.

      WKN: 916132 Symbol:

      OTCBB NPCT USD 0,300 0,500 + 0,200 + 66,67 3,80 Mio. 8.848.835 12. Jan 21:54
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 22:15:15
      Beitrag Nr. 322 ()
      + 71%:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 22:16:35
      Beitrag Nr. 323 ()
      zieht nochweiter an.....gleich bei 0,52!!
      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 23:26:32
      Beitrag Nr. 324 ()
      Hallo Nanopierce-Freunde,

      Nanopierce hat im Tageshoch geschlossen.

      Nächstes Kursziel: 1 $

      Kursziel 2004: 10 $

      Herzliche Grüße und gute Nacht!

      diegutefee

      P.S.: Denn gemeinsam sind wir stark!

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 00:00:39
      Beitrag Nr. 325 ()
      @ An die GUTE FEE :

      Das wird dem Kurs aber auch nicht helfen ...

      Sehe für morgen SCHWARZ :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 00:07:20
      Beitrag Nr. 326 ()
      @die_null

      sehe ich etwas anders

      schau mal hier rein

      http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=NPCT&num1=5&…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=NPCT&num1=5&…
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 00:07:50
      Beitrag Nr. 327 ()
      Morgen ein Limitkauf Versuch bei 0,4 € - meint ihr das klappt noch??

      Mfg

      P:D WER
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 00:08:25
      Beitrag Nr. 328 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 00:09:27
      Beitrag Nr. 329 ()
      bei 0,40€ stehen wir bereits. Dürfte schwer sein.
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 00:14:01
      Beitrag Nr. 330 ()
      @ heike :

      Danke für den LINK , aber gebe drauf nicht`s ...

      Wenn alle wüssten, was am nächsten (Börsen-)Tag erfolgt ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 00:21:06
      Beitrag Nr. 331 ()
      @die_null:

      gib keine Halbheiten von Dir, sprich bitte Klartext wenn Du was weißt
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 00:23:42
      Beitrag Nr. 332 ()
      Ich meinte das allgemein u. nicht auf einen best. Wert bezogen.

      Wenn alle genau die Entwicklung des naechsten Tages wüssten, würde hier keiner mehr mühsam posten ...;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 07:31:19
      Beitrag Nr. 333 ()
      o.k. ;alles klar :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kontaktierung des 21´sten Jahrhunderts - Löten ist Out!