Hyundai Motor - die günstigste Auto-Aktie der Welt! (Seite 84)
eröffnet am 29.10.03 22:42:20 von
neuester Beitrag 15.04.24 15:47:03 von
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ISIN: USY384721251 · WKN: 885166 · Symbol: HYUD
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Die Frage, wer noch zu Kursen von über 50 Euro Hyu kauft, stellt sich einfach nicht.Die Kurse werden in Südkorea gemacht, vielleicht noch etwas von den U.S.A. beeinflusst,aber das deutsche und auch das europäisch Anlegerverhalten spielen hier keine Rolle.
Deshalb kann man , wenn man hier postet,eben nicht in den Verdacht geraten, die Aktie pushen oder bashen zu wollen.
Mein persönliches Gefühl ist, dass sich die südkoreanische Gesellschaft in einer Phase befindet,die mit Westdeutschland der 60er Jahre vergleichbar ist.Damals, als z.B. VW zur Volksaktie wurde,begannen viele Normalbürger , die zu etwas Vermögen gekommen waren, erstmals sich für Aktien zu interessieren,ohne sich der Risiken voll bewusst zu sein.Damals kam es zwangsläufig nach einer Phase des Hypes zum Kursabsturz, aber vorher wurden astronomisch anmutende KGVs und KBVs gesehen.
Bei Hyu. gilt meines Erachtens z. Zt.noch:
..... Gewinne laufen lassen.
Deshalb kann man , wenn man hier postet,eben nicht in den Verdacht geraten, die Aktie pushen oder bashen zu wollen.
Mein persönliches Gefühl ist, dass sich die südkoreanische Gesellschaft in einer Phase befindet,die mit Westdeutschland der 60er Jahre vergleichbar ist.Damals, als z.B. VW zur Volksaktie wurde,begannen viele Normalbürger , die zu etwas Vermögen gekommen waren, erstmals sich für Aktien zu interessieren,ohne sich der Risiken voll bewusst zu sein.Damals kam es zwangsläufig nach einer Phase des Hypes zum Kursabsturz, aber vorher wurden astronomisch anmutende KGVs und KBVs gesehen.
Bei Hyu. gilt meines Erachtens z. Zt.noch:
..... Gewinne laufen lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.035.878 von edelupolino am 23.05.14 14:59:20"Mich persönlich würde aber besonders interessieren, wer jetzt bei über € 50,00 noch kauft"
Also ich nicht mehr. RSI über 70. Stark überkauft. In der Vergangenheit legte Hyundai gerne mal einen Rücksetzer von 10% hin. Die Zeit scheint mal wieder reif zu sein dafür. Darum bin ich mal raus und steige zu günstigeren Kursen wieder ein.
Also ich nicht mehr. RSI über 70. Stark überkauft. In der Vergangenheit legte Hyundai gerne mal einen Rücksetzer von 10% hin. Die Zeit scheint mal wieder reif zu sein dafür. Darum bin ich mal raus und steige zu günstigeren Kursen wieder ein.
Ich nehme an, dass die überaus gute Performance von Hyu in den letzten Jahren auch an der Dividende liegen kann.Die hier schon länger Investierten werden eine ansehnliche Rendite erhalten, die sich im Gegensatz zu heutigen Sparverträgen und Ähnlichem lohnt.
Mich persönlich würde aber besonders interessieren, wer jetzt bei über € 50,00 noch kauft, aber das zu erfahren, bleibt wohl nur ein Traum.
PS: in der Zeitung stand heute, dass die EZB negative Einlagezinsen für Kreditinstitute plant.
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=126614
Mich persönlich würde aber besonders interessieren, wer jetzt bei über € 50,00 noch kauft, aber das zu erfahren, bleibt wohl nur ein Traum.
PS: in der Zeitung stand heute, dass die EZB negative Einlagezinsen für Kreditinstitute plant.
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=126614
Schön, ein Lebenszeichen nach langer Totenstille. Der Kurs steigt weiter. Was wollen wir mehr?
GDR, Entschuldigung
Neben den üblichen Unternehmensdaten, schaue ich mir, um mir über die Stärke bzw. Bonität eines Unternehmens ein genaueres Bild zu machen, die Bewertung durch den Anleihemarkt an.
Da rentiert die neueste Unternehmensanleihe von Hyundai vom 05.02.14 ( WKN: A1ZDBV) Laufzeit bis 05. 02.17 heute bei einer minimalen Effektivrendite von nur noch sagenhaften 1,19% !!
Da ist mir Aktie bzw. ADR allemal lieber.
Da rentiert die neueste Unternehmensanleihe von Hyundai vom 05.02.14 ( WKN: A1ZDBV) Laufzeit bis 05. 02.17 heute bei einer minimalen Effektivrendite von nur noch sagenhaften 1,19% !!
Da ist mir Aktie bzw. ADR allemal lieber.
Meine Erwartung auf einen weiter ansteigenden Kurs ohne Anzeichen einer Überhitzung hat sich voll erfüllt.
Es ist schon erstaunlich, welch geringe Beachtung ein solches erfolgreiches Schwergewicht im Weltaktienmarkt bei der deutschen Anlegerschaft findet.( siehe auch die geringe Anzahl der Postings und Besucherzahlen hier im Forum )
Schon aus Gründen der Risikostreuung sollte auch der Kleininvestor ab und zu über den nationalen und europäischen Tellerrand schauen.
Es ist schon erstaunlich, welch geringe Beachtung ein solches erfolgreiches Schwergewicht im Weltaktienmarkt bei der deutschen Anlegerschaft findet.( siehe auch die geringe Anzahl der Postings und Besucherzahlen hier im Forum )
Schon aus Gründen der Risikostreuung sollte auch der Kleininvestor ab und zu über den nationalen und europäischen Tellerrand schauen.
Hatte ich früher die hohe Beteiligung der Chaebols
(= einflussreiche Familienclans, bitte im thread nachlesen) als starken Hemmschuh für die Kursentwicklung der Hy-Aktie angesehen, so hat hier bei mir ein Umdenken stattgefunden.
Diese Gruppe mit ihrem ausgeprägten nationalen Ego wirkt wie ein " treuer " Ankeraktionär, die nicht auf den Gedanken kommt, den Kurs manipulativ zu drücken.
Internationale Hedgefonds werden sich folglich hüten, eine solche Aktie zu shorten.
Südkorea ist mittlerweile zu einer führenden Industrienation aufgestiegen, und wenn die zu Wohlstand gekommene Bevölkerung immer stärker sich in Aktien engagiert, wird sie bevorzugt die heimischen ,marktgrößten Unternehmen wählen.( d.h. Hyundai oder Samsung )
Die Datenbanken von BOERSE ONLINE und EURO AM SONNTAG weisen für Hyundai beim aktuellen Kurs ein geschätztes KGV für 2014 von ca. 5! aus.
Selbst bei stagnierenden Gewinnen wird bei der relativ bescheidenen Dividende der innere Wert der Aktie sich stetig erhöhen.Von einer Übertreibungsphase sind wir m. E. noch weit entfernt.
(= einflussreiche Familienclans, bitte im thread nachlesen) als starken Hemmschuh für die Kursentwicklung der Hy-Aktie angesehen, so hat hier bei mir ein Umdenken stattgefunden.
Diese Gruppe mit ihrem ausgeprägten nationalen Ego wirkt wie ein " treuer " Ankeraktionär, die nicht auf den Gedanken kommt, den Kurs manipulativ zu drücken.
Internationale Hedgefonds werden sich folglich hüten, eine solche Aktie zu shorten.
Südkorea ist mittlerweile zu einer führenden Industrienation aufgestiegen, und wenn die zu Wohlstand gekommene Bevölkerung immer stärker sich in Aktien engagiert, wird sie bevorzugt die heimischen ,marktgrößten Unternehmen wählen.( d.h. Hyundai oder Samsung )
Die Datenbanken von BOERSE ONLINE und EURO AM SONNTAG weisen für Hyundai beim aktuellen Kurs ein geschätztes KGV für 2014 von ca. 5! aus.
Selbst bei stagnierenden Gewinnen wird bei der relativ bescheidenen Dividende der innere Wert der Aktie sich stetig erhöhen.Von einer Übertreibungsphase sind wir m. E. noch weit entfernt.
Tja, man müsste mal Insider und nicht nur Kleinaktionär sein und wissen, wieso Hyu seit einigen Tagen aus dem schönen und ruhigen Aufwärtstrendkanal nach oben ausbricht, und das obwohl die Verkaufszahlen für Kia in den USA schwächer sind.
Wer von euch Gründe vermutet, schreibt darüber!
PS: Hyundai-Kia's U.S. Market Share Dwindles to Under 8%(<http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/hyundai-m…)
Wer von euch Gründe vermutet, schreibt darüber!
PS: Hyundai-Kia's U.S. Market Share Dwindles to Under 8%(<http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/hyundai-m…)
Seltsam, dass dieses Forum so wenig besucht ist; alles sprach seit ca 2009 für diesen Wert, und wenn ich mir technische Chartdetails ansehe, sehe ich noch immer keinen Grund, diese Aktie zu verkaufen.
Aus Vorsicht und wg Urlaub hab ich im Sommer zu knapp über 30,00 einige Hyu verkauft.Sie gehen immer noch nach oben.
Ich hab schon verschiedene Bankberater nach ihrer Beurteilung gefragt, die aber auch nicht genau wissen,wieso Autowerte so stark sind, obwohl so viel gegen sie spricht (Marktsättigung etc); lakonisch verwiesen sie auf VW VZ oder auf BMW und rieten mir abzuwarten.
Kursprognosen lehnten sie glatt ab.
Ein Hinweis: "After a few months a flat or lower sales, Hyundai sales jumped 7% in October from a year ago to a record 53,555, according to the monthly tweet from U.S. CEO John Krafcik.
He said the brand rode a post-government shutdown industry rebound to the new high and wrote that Santa Fe crossover sales popped 36%. And he wrote that the refreshed 2014 model drove 18% growth for the volume Sonata midsize sedan and that the redesigned 2014 Equus flagship premium sedan was up 14%.
Hyundai will release more details later." http://www.usatoday.com/story/money/cars/2013/11/01/asian-br…
Aus Vorsicht und wg Urlaub hab ich im Sommer zu knapp über 30,00 einige Hyu verkauft.Sie gehen immer noch nach oben.
Ich hab schon verschiedene Bankberater nach ihrer Beurteilung gefragt, die aber auch nicht genau wissen,wieso Autowerte so stark sind, obwohl so viel gegen sie spricht (Marktsättigung etc); lakonisch verwiesen sie auf VW VZ oder auf BMW und rieten mir abzuwarten.
Kursprognosen lehnten sie glatt ab.
Ein Hinweis: "After a few months a flat or lower sales, Hyundai sales jumped 7% in October from a year ago to a record 53,555, according to the monthly tweet from U.S. CEO John Krafcik.
He said the brand rode a post-government shutdown industry rebound to the new high and wrote that Santa Fe crossover sales popped 36%. And he wrote that the refreshed 2014 model drove 18% growth for the volume Sonata midsize sedan and that the redesigned 2014 Equus flagship premium sedan was up 14%.
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