checkAd

    Deutsche Botschaft in USA macht sich für Mörder stark - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.03 07:30:12 von
    neuester Beitrag 31.10.03 08:30:31 von
    Beiträge: 21
    ID: 790.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 762
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 07:30:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mittwoch, 29. Oktober 2003
      Todesstrafe in den USA
      Deutschland begehrt auf

      Deutschland will die in den USA zum Tode verurteilten Brüder Michael und Rudi Apelt vor der Hinrichtung bewahren. Der deutsche Botschafter in den USA, Wolfgang Ischinger, ist aus diesem Grunde nach Arizona gereist.

      "Ich will deutlich machen, dass mein Land die Todesstrafe grundsätzlich ablehnt,... weil sie nicht mit der Würde des Menschen vereinbar ist", sagte Ischinger vor US-Journalisten. Er sei allerdings gekommen, um den Brüdern zu helfen, nicht um das amerikanische Rechtssystem zu kritisieren, fügte Ischinger hinzu. Die Apelt-Brüder sind deutsche Staatsbürger.

      Der Botschafter war am Montag und Dienstag in Arizona mit den Anwälten der Brüder und dem Direktor des Staatsgefängnisses von Florence zusammengetroffen. Eine geplante Anhörung zur Zurechnungsfähigkeit von Rudi Apelt, zu der Ischinger angereist war, wurde überraschend verschoben. Ischinger sagte, er erwäge ein Gnadengesuch an die Gouverneurin von Arizona, Janet Napolitano, für den Fall, dass alle anderen Bemühungen scheiterten.

      Michael Apelt (41) und sein drei Jahre älterer Bruder Rudi sitzen seit mehr als 14 Jahren im Gefängnis. Ihnen wird angelastet, die Frau von Michael Apelt im Dezember 1988 kurz nach der Heirat aus Habgier ermordet zu haben. Rudi Apelt war von deutschen Sachverständigen als geistig behindert und damit schuldunfähig eingestuft worden. Bei ihm waren Hirnschäden diagnostiziert worden.

      Unterdessen ist im US-Staat Missouri ein Doppelmörder hingerichtet worden. Der 41-jährige Jay Clayton Smith hatte freiwillig auf Berufungsanträge verzichtet und erklärt, er verdiene wegen der von ihm begangenen Verbrechen den Tod. Smith hatte seine Exfreundin und deren Stiefvater erstochen, nachdem sich die junge Frau von ihm getrennt hatte.

      n-tv.de


      Und wo bleibt die Würde der Opfer?

      Manche Verbrecher verdienen einfach die Todesstrafe. Gerade mit Blick auf die Menschenwürde. Es ist viel Menschenunwürdiger lebenslang in Haft dahin zu vegetieren. Dagegen zeugt es von Grösse diese Strafe sogar selbst für sich zu fordern wie Smith. Er ist sich seiner grossen Schuld offenbar bewusst und bereit zu bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 07:41:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Achtung: Auch und gerade im Forum "Wirtschaft & Politik" gelten unsere Boardregeln. Verstöße werden nicht toleriert. Die besprochenen Themen müssen einen klaren Bezug zu wirtschaftlichen bzw. finanzmarktrelevanten Fragestellungen aufweisen. Das Forum von wallstreet-online versteht sich als Börsenforum. Threads, die reine politische Meinungen wiedergeben, werden im Zweifelsfall ohne Nachprüfung auf deren Richtigkeit gelöscht. (w:o-Team)
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 07:46:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      merkwürdig nur,dass dort,wo es bereits die Todesstrafe gibt,gemordet wird,auf Teufel komm ´raus!

      M.
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 07:47:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Thema Todestrafe ist viel zu komplex, um es mit einem Satz abhaken zu können.
      Nur so viel:
      Die meisten zivilisierten Völker haben sie längst abgeschafft und das meiner Meinung nach zu Recht.
      Dass die Amis mit ihrem Law & Order - Prinzip zum größten Teil Befürworter der Todesstrafe sind, spricht für sich und gegen sie.
      Kein Mensch hat das Recht, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen, ganz egal aus welchen Gründen, selbst dann, wenn dieser Mensch getötet hat.
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 07:50:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2 Sei doch nicht so streng! Dieses Thema passt halt nicht zum WO-Sofa, sondern höchstens in die Politik, auch wenn es keine wirtschaftlichen Bezüge hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 07:50:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3
      bin auch nicht sicher ob die Todesstrafe abschreckend wirkt. Aber ganz sicher wird jemand auch nicht zum Mörder einfach weil es die Todesstrafe gibt.
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 07:52:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4
      sehr gutes Posting! Ideal wäre natürlich man könnte Mörder dazu bewegen Selbstmord zu begehen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 08:26:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      #4
      Ich bin da komplett anderer Meinung !
      Alle die aus niedrigen Beweggründen (zb. Sexualmord) keine Rücksicht auf andere Menschenleben nehmen nur um sich an Kindern zu befriedigen, haben auch kein Recht dieses Recht auf Leben für sich zu beanspruchen.
      Weg mit diesen Schweinen !


      Gruß
      krypo
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 11:57:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Deutsche Botschaft in USA macht sich für Mörder stark

      Wie kommst Du denn darauf? Unsere Botschaft macht sich für die Vollstrecker der Todesstrafe, also für staatlich bestellte Mörder stark? Das wäre ja ein Skandal.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 14:33:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich finde es ganz toll, dass unsere liebe regierung, obwohl sie eigentlich keine zeit hat, da sie ja selbst ihr land vernünftig regieren müsste, anderen ländern beim regieren hilft.
      bip deutschland - 4,5% -x
      bip usa + 6% +x

      kann das schlechte ergebnis, zb wieder von vw, vieleich damit zusammenhängen, dass wir, (ohne mich) uns immer in die inneren angelegenheiten anderer länder mischen und dadurch damit unsere produkte,immer unbeliebter werden?
      (thread nur wegen des bezugs zu wirtschaft und politik)
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 14:40:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      lol #10

      Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie in den USA diese BIP (GDP) Zahlen enstehen. Sie sind schlicht und einfach falsch und deren Berechnung unterscheidet sich gewaltig von der Berechnung in Europa.
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 14:47:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      d_g,
      du hast sicher kein Problem damit die richtige Berechnung und die tatsächlichen Zahlen hier rein zu stellen, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 14:52:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      lohnt sich nicht, weil dieser sräd sowieso gelöscht wird, da er gegen die boardregeln verstösst
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 14:54:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Denunziant, Grossmaul
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 15:23:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      wuff!
      Anhand deiner Sräds kann man ja einwandfrei erkennen, dass du das Board hier als Müllabladeplatz benutzt. Pech für dich, wenn dir im richtigen Leben keiner zuhört.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 15:44:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Todesstrafe ist populärer als man glaubt!

      http://www.todesstrafe.de/
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 15:46:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      d_g,
      du wühlst gerne im Müll?
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 16:49:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      also ich bin nicht gerade ein fan der todesstrafe,aber wenn ich mir hier in deutschland das ergebnis des potzloh-prozesses zb ankucke (8 jahre für den haupttäter)

      dann muss ich mich schon fragen,wo ich lebe? der knabe macht ne ausbildung im knast ist mit 23 wieder draussen und hat mal so eben nen jugendlichen zu tode gequält.


      selbst die besondere schwere der schuld ist ein witz,wenn zb magnus gäfgen in 17 jahren mit 45 aus dem knast kommt,startet er mal so eben ein neues leben,das da mal nen junge war ,längst vergessen.



      was ist so schlimm daran wie in manch anderen ländern zb zu sagen,ok du hast jemand umgebracht,dein leben dreht sich von nun an nur noch um das gedenken an den oder die toten,sprich du kommst NIE wieder raus.

      das ist noch immer nicht fair,aber im menschlichen sinne gerechter als das was in deutschland abgeht.
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 20:44:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Todesstrafe vollstrecken, die "ewigen" Verbrecher für immer aus dem Verkehr ziehen, für immer unschädlich machen und Folterknechte an den nächsten Baum hängen, ist sozial und human, den 99 % anständigen Menschen gegenüber.

      Wen interessiert das Wohlergehen eines Verbrechers.

      Weil ich ein Menschenfreund bin, mich nicht.

      Wer nicht zurückweicht vor dem Auslöschen eines anderen einzigartigen Lebens, der muss auch nicht leben.
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 22:17:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mh,

      die gleichen die so gegen die Todesstrafe sind, haben aber nichts dagegen das gewisse Religiösen Länder eine Frau Steinigen nur weil Sie mal nicht Treu war, wiklich sehr komisch finde ich das.

      Wenn Ihr für Freiheit seit, dann lasst den amis doch auch die Freiheit das zu tun was Sie für richtig halten, wenn es hier so weiter geht, dann werden hier noch ganz andere Zustände herschen (Siehe Beispiel Schächten und Kopftücher usw.)


      Armes Deutschland
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 08:30:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      das problem ist nur, die amis scheren sich einen dreck drum, ob der verurteilte wirklich der täter war und somit geben sie den gegnern der todesstrafe gute argumente in die hände. es ist schon oft genug vorgekommen, das unschuldige nach 10 jahren in der todeszelle plötzlich freikommen, weil durch einen nachträglichen DNS-Test o.ä. ihre unschuld erwiesen wurde.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Botschaft in USA macht sich für Mörder stark