checkAd

    Einführung in den Chart-Analyzer von comdirect - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.03 19:51:13 von
    neuester Beitrag 22.11.03 16:34:31 von
    Beiträge: 14
    ID: 791.247
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.355
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 19:51:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo liebe 50-er chartfreunde;)

      in unserem "50-er charteinführungsthread"
      Thread: CHART-technik bei den 50ern CHART-technik bei den 50ern

      hat sich schon die 50-er chart "creme de la creme" versammelt um uns laien die charttechnik systematisch ein näher zu bringen.

      an dieser stelle: ich finde es spitzenmässig, das unsere 50-er profis sich nicht zu schade sind und ihren 50-er freunden helfen den einstieg in die charttechnik zu finden !!!!

      ein kapitel mit dem sich jeder "chartie" beschäftigt ist die börsensoftware um seine charts nach seinen vorstellungen darzustellen. damit wir den o.g. thread nicht mit börsensoftware posting unnötig belasten, habe ich diesen thread eröffnet.

      comdirect bietet mit dem chart-analyzer ein kostenloses chartprogramm an.

      ausschliesslich um dieses programm geht es in diesem thread, speziell darum den einstieg in diese software zu finden...;)

      es ist NICHT ziel dieses threads andere chartprogramme vorzustellen (das könnte man evt. separat machen oder in dem charttechnik-thread :confused: ).

      das programm findet ihr unter
      - comdirect
      -- informer
      --- tool
      ---- chartanalyzer
      dann unter " chartanalyzer starten"

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 20:27:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo liebe chart-analyzer-freunde;)

      das chartprogramm ist installiert !!
      es ging total einfach.

      hier einige allgemeine anmerkungen von einem laien (die profis können ruhig hier ihren "senf" zu geben, falls ich müll erzähle...)

      nach dem start wird folgendes angezeigt.

      linke seite:
      - meine diversen watchlisten
      - die deutschen indices
      - jede menge cdaxlisten

      in der mitte stehen vier grundeinstellungsarten bereit:
      - liste/depot
      - indikatoren
      - charteinstellungen

      die rechte seite zeigt den angezeigten wert aus der o.g. liste charttechnisch an.

      dann gibt es oben noch diverse buttons:
      - anzeigehorizont zeitlich
      - chartyp
      und diverse andere "spielereien"...

      noch habe ich keinen blassen schimmer, wie ich dieses tool am besten nutzen kann. aber das kommt bestimmt ganz schnell...;)

      momentan offene fragen:
      kann ich auch (z.b. für mircosoft) in diesem programm die kursentwicklung an der nasdaq charttechnisch anzeigen lassen ??

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 21:43:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi rolf:)

      ich dachte immer, du wärst value investor;)

      na ja.....die nrw-stammtische haben dich wohl zum grübeln gebracht:laugh:


      zu deiner frage.

      einfach oben bei quick search das kürzel (msft) eingeben.
      und daneben den börsenplatz auswählen.

      Avatar
      schrieb am 30.10.03 21:48:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @learner:

      Jawohl, unter den Kurslisten (ziemlich am Schluss) findest Du auch Dow Jones Industrial, Nasdaq 100 und S&P100 samt aller ihrer Komponenten (in USD notiert).

      Wirklich gutes Chartprogramm, bietet gratis mehr als so manches Bezahlprogramm bislang.

      Hinweis fuer die "Spezis": Ihr koennt unter "Indikatoren-Set" Eure Lieblings-Indikator-Einstellungen speichern (allerdings nur, wenn Ihr "angemeldet" von Comdirect reingeht). Dazu braucht man kein Konto bei Comdirect zu haben (ich fuehre dort schon lang mein Musterdepot, weil es komfortabler als bei meiner richtigen Depotbank ist).

      Die Anmeldung selbst ist leider in der neuen Version etwas umstaendlicher geworden.

      Alles Gute,

      Flo
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 22:17:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Learner :)

      momentan offene fragen:
      kann ich auch (z.b. für mircosoft) in diesem programm die kursentwicklung an der nasdaq charttechnisch anzeigen lassen ??


      Da ich auch, wie Du weisst mit dem Teil arbeite (hat auch einige Macken, insbesondere frist es wenn Du häufig aktualisierst eine Menge Speicher, so dass Du von Zeit zu Zeit mal alle comdirect Seiten zumachen musst, hier eine Antwort:

      1. Links oben unter Quick Search gibst Du MSFT oder Microsoft ein

      2. Rechts daneben Börsenplatz auswählen. Eine Dialgobox öffnet sich. Den Wert anhackeln und dann sollte der Kurs in dem von Dir ausgewählten Zeitrahmen erscheinen.

      Gruss Mic :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 23:42:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo liebe chart-analyzer-freunde;)

      ist ja irre, wieviel chart-know-how die 50-er haben: einfach klasse !!!!

      kojum:
      ich dachte immer, du wärst value investor
      das werde ich auch immer bleiben. nur möchte ich die charttechnik insbesondere für den value-EINSTIEG nutzen!

      danke für die quick-start-info;)

      florentin:
      ich freue mich tierisch, das du dich mal wieder meldest;);););)
      ist ja klasse, das die amis auch dabei sind. das könnte ja ein paradies für usa-value-einstiegkurssuchende werden...;)

      mic
      klasse, das du als der von 50-er chartexperten gepriesende 50-er chartexperte dein know-how hier zur verfügung stellst. das ist einfach erste sahne.
      mir ist übrigens auch aufgefallen, das die performance des programmes deutlich in die knie geht, wenn man viele werte in seiner watchliste hat und die geladen werden müssen...;)

      liebe grüsse

      rolf, der sich freut, das 50er aus unterschiedlichen anlageecken immer wieder bei einem thema zusammenfinden;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 00:28:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo liebe chart-analyzer freunde;)

      ich habe gerade versucht im chartprogramm ein paar charts zu erstellen.

      wie kann ich diese HIER einstellen. anscheinend brauche ich da noch ein gesondertes programm, weil ich den chart nicht kopieren kann, oder habe ich da etwas übersehen ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 00:53:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi rolf:)

      geht nur über deine email-adresse.
      geht aber nur wenn du angemeldet bist.

      gruss:)
      der bimbes

      p.s.: bm!
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 17:20:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo liebe chart-analyzer freunde;)

      gesten habe ich ziemlich viel ausprobiert und auch gleich gestern nacht die erste chartmail an einem 50-er freund geschickt.

      das einzige (bisherige) nervige ist die performance, wenn mehrere werte in der liste sind...

      ansonsten verstehe ich bei vielen indikatorenbezeichnungen noch "bahnhof", aber das wird sich schon legen.

      ich möchte das programm eh nur dazu nutzen, um für bestimmte (value-)werte evtl. günstige einstiegschancen auszumachen...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 21:13:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo liebe 50-er freunde des chart-analyzer programms;)

      leider bin ich noch nicht in der lage, die von mir in diesem programm gemachten charts ins netz zu stellen, da ich zwar ein ftp-programm installiert habe, aber (noch) keinen blassen schimmer, wie ich dieses blöde programm am laufen kriegen...;)

      mal sehen, ob ich am wochenende die zeit finde, dem programm auf die schliche zu kommen...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 18:04:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      da ist den 50ern doch was Gutes eingefallen. Vielen Dank
      das ist eine gute Sache
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 18:55:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hey Freunde, wie kann ich die Namen von WL oder MD ändern ?
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 23:40:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo nasdaqhase;)

      da ich leider heute diverse edv-probleme mit meinem onlinebanking habe, kann ich dir leider nicht helfen.

      meines wissen (was es allerdings nicht auswendig) rufst die enstsprechende liste auf, gibst oben links (?!) einen zusätzlichen wert ein und speicherst die neue liste.

      löschen geht auch ganz easy. weis allerdings die genaue tastenkombi nicht auswendig...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.11.03 16:34:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Veröffentlichen ?

      Bei Problemen dieser Art mache ich einen Screenshot,
      dann in Irfan View "einfügen".
      Als gif speichern-> dann veröffentlichen.
      Das geht eigentlich immer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einführung in den Chart-Analyzer von comdirect