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    eurokai - die nächste Baywa? (Seite 252)

    eröffnet am 21.11.03 23:48:05 von
    neuester Beitrag 15.05.24 16:27:28 von
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      Avatar
      schrieb am 31.07.06 21:15:26
      Beitrag Nr. 592 ()
      Weiß jemand über die hintergründe des listings der stammaktien bescheid? was sind die gründe? wo liegt der sinn?
      marktenge könnte den kurs schnell hochtreiben und ekai in eine ambitionierte bewertung treiben.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 20:01:16
      Beitrag Nr. 591 ()
      Ja, die Stammaktien sind jetzt in Hamburg gelistet. Ein Handel fand mangels Angebot noch nicht statt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 17:40:30
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.237.414 von zkj am 30.07.06 11:20:08Entweder habe ich die Hitze der letzten Zeit nicht gut vertragen oder ich sehe dich richtig, daßß die Stammaktien nun auch über das Börsenparkett handelbar sind!
      Avatar
      schrieb am 30.07.06 11:20:08
      Beitrag Nr. 589 ()
      Wirkt sich die derzeitige Hitzeperiode in Europa und den damit verbundenen sinkenden Wasserspiegel der Flüsse beim Ergebnis der Eurokai aus ?
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 10:23:02
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.144.992 von DickeBacke am 28.07.06 08:26:58Moin,

      na, ein Insiderkauf v.a. in dieser Höhe ist doch ein sehr positives Zeichen. Ich werde mal mit Geduld dabeibleiben hier. Mir scheint, das ist auch ein sehr guter Thread hier und ich werde ab und zu mal reinschauen und evt. mal was beitragen.

      viele Grüße

      Fünfvorzwölf

      @Maerlin: bin noch dicke in ABB investiert, das ist mein Hauptinvest derzeit. Langfristig ein sehr guter Ausblick.

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      Avatar
      schrieb am 28.07.06 08:26:58
      Beitrag Nr. 587 ()
      Bei dem Kauf von Herrn Eckelmann handelt es sich um die nicht börsennotierten Stammaktien, also nicht(!) um die Vorzugsaktien. Herr Rietz hat Anfang des Jahres seine Stammaktien für 16,50 bekommen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 23:04:01
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.111.036 von Fuenfvorzwoelf am 27.07.06 11:20:01Hallo 1155,
      gute Entscheidung. Und trotzdem: Augen auf bei diesem Investment !!!
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 21:40:04
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.120.103 von Muckelius am 27.07.06 20:19:59Kauf oder Verkauf???
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 20:19:59
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.113.569 von DickeBacke am 27.07.06 14:09:04Datum Name Insider Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
      25.07.2006 Thomas H. Eckelmann GmbH J K 2.600 30,00 78.000 ISIN DE0005706501
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 14:09:04
      Beitrag Nr. 583 ()
      Mittelfristig mache ich mir um die Ertragssituation bei den deutschen Eurogate Terminals wenig Sorgen. Die Kapaziät der Häfen in der "Nordrange" ist weiterhin knapp und sie steigt auch wesentlich langsamer als die Kapazität der Containerflotten. Daher sind hier höhere Preise für den Umschlag erzielbar. Das Wachsen der Warenströme ins Baltikum/Ostseeraum beeinflusst das zusätzlich.

      Langfristig bleibt abzuwarten, ob durch Terminalneubauten z.B. in Polen oder Russland Warenströme an den deutschen Häfen vorbeigehen oder ob diese durch Feederdienste von deutschen HUBs (z.B. in Zukunft Jade-Weser-Port) bedient werden.

      Was die deutschen Terminals angeht zunächst also relativ wenig Unsicherheiten.

      Anders sieht es bei den Mittelmeerhäfen (Contship Italia) aus: durch die viel längere Küstenlinie gibt es hier mehr Terminals, mehr Möglichkeiten für neue Terminals und damit ein größeres Angebot an Umschlagskapazität. Die Folge sind niedrigere Erträge für die Terminalbetreiber und ein größerer Konkurrenzkampf zwischen den Terminals (siehe Notizen zur HV, #562).

      Bestes Beispiel sind die Umschlagsverschiebungen durch die Inbetriebnahme des Terminals in Port Said, Ägypten (siehe #229, #562), die auch mitverantwortlich für den Umschlagsrückgang bei Contship Italia sind. Alles in allem ist das aber nichts neues. Ich gehe davon aus, dass soetwas bei der Contship Italia immer mal wieder vorkommen wird. Ich persönlich halte mich an die Prognosen der Geschäftsführung und gehe von einem (bereinigten) Ergebnis für 2006 aus, das auf der Höhe des Ergebnis von 2005 bzw. leicht darunter liegt.

      Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, ob und wie sich sinkende Frachtraten auf die Erlöse der Terminalbetreiber auswirken könnten?
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