checkAd

    Werte MODeratoren - haben wir ein Generationenproblem? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.03 12:04:02 von
    neuester Beitrag 08.12.03 16:50:24 von
    Beiträge: 92
    ID: 801.954
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.618
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 12:04:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorgeschichte zu diesem Thread : Thread Thread: Werte MODeratoren - achtet Euch vor der dunklen Seite der Macht und Thread Thread: Semikolon, flatnet und andere...., damit sei die Einleitung hergestellt.

      Werte MODeratoren, an die vielen Freunde die gestern abend im Thread Thread: Werte MODeratoren - achtet Euch vor der dunklen Seite der Macht teilgenommen haben und die vielmehr meinen Boardmailpostkasten geradezu überflutet haben (und sich dort Sorge und Entrüstung um die Sperrung von dem einen Thread, vor allem aber der Teilnehmer Semikolon und Kwerdenker Luft gemacht haben)!

      Ich stehe hier irgendwo ein wenig neben den Fronten, allerdings bin ich auch erschüttert, was da passiert ist.

      Ich erinnere mich noch an WO-Zeiten, wo MODeratoren ein gewisses Weisheitsalter hatten, und eingreifen mussten, wenn ein paar jugendliche Dumpfgummis und Rüpler in Foren über die Strenge geschlagen hatten. Anlässe gabs ja immer. Besagte MODeratoren fortgeschrittenen Alters hatten auch eine klar erkennbare Reife, in Ihrer Sprache, in Ihrer Argumentation, in ihrem Fingerspitzengefühl.

      Heutzutage scheint das etwas anders zu sein. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass heute (zumindest 4 fallen mir ein, einer davon bereits in Ruhestand) einige MODeratoren dem Studentenalter noch nicht entwachsen sind, aber dafür Menschen gehobenen Alters, Reife und Intellekt rauswerfen, die Kinder haben im Alter der MODeratoren. Das Bekenntnis "wir sind zu Diskussionen bereit" wird meistens durch Schließung eines Threads unterstrichen, ein meiner Ansicht nach etwas kindliches Verhalten besagter Moderatoren. Tschulligung, ist so, würde sich bei meinen Klienten ein Projektmoderator so verhalten, wäre er es längste Zeit gewesen.

      Aber es stimmt schon, MODeratoren arbeiten ehrenamtlich und unbezahlt, und mindestens drei davon sind jeden Euro davon wert.

      Das soll kein MOD-Bashing-Thread sein, aber hier wurden nicht einfach zwei hochgeschätzte und sehr intelligente, in Wahrheit recht gemäßigte Mitglieder rausgeworfen, hier hat sich gezeigt, dass zwei bis drei MODeratoren ihre Aufgabe genauso kompetent wahrnehmen können wie die aktuelle deutsche Bundesregierung.

      An den Begründungen der Threadsperrungen kann ich als einzig Positives finden, dass sie überhaupt noch gekommen sind. Inhaltlich waren sie völlig daneben.

      MODulator ist auf meine Fragen und Klarstellungen in #1 von Thread Thread: Werte MODeratoren - achtet Euch vor der dunklen Seite der Macht gar nicht wirklich eingegangen, ScalaMOD hat zwar Threads wieder lesbar gemacht, den Thread Thread: Werte MODeratoren - achtet Euch vor der dunklen Seite der Macht aber nach seiner zweifelhaften Darstellung sofort geschlossen, damit ihm ja nicht öffentlich geantwortet werden kann. Kinder, bitte das hätte ich mir nicht mal in Studentenzeiten erlauben können.

      Aber! Ein Diskussionsforum hat schließlich nichts mit Demokratie zu tun, es ist das Recht der MODeratoren zu handeln.

      Nur diesmal war es sicherlich auch aus kaufmännischer Sicht absolut daneben. Hier geht es um eine Gruppe von rund 10 Personen, die eine Menge passiver Mitleser angezogen hat, und zwar nicht aus der E-Schicht, sondern primär Menschen, die etwas im Oberstübchen haben. Kaufkraft also. Impressions, Click-Throughs und so weiter. Menschen, die die gehobenen Diskussionen auf WO weiterempfehlen. Will WO in Zukunft nur mehr die Dumpfis haben? Oder haben manche MODeratoren Angst vor Teilnehmern, denen sie in Diskussionen nicht das Wasser reichen können?

      Ich denke, dass Kwerdenker und Semikolon schleunigst entsperrt werden sollten. (Oder gleich 10-15 Personen mitgesperrt werden sollten?!)

      Wie auch immer : mein Appell - Emotionen raus, Vernunft wieder rein. Jeder MOD, der einmal eine angezweifelte Sperrung (sei es Thread, sei es Benutzer) zurücknimmt verliert damit nicht an Glaubwürdigkeit, nein, er gewinnt an menschlicher Größe!!

      Liebe MODs, schlaft bitte mal drüber, und tut das Richtige.
      Bitte sperrt und schließt diesen Thread nicht sofort, ich möchte nicht hunderte Boardmails schreiben müssen mit meinen Ansichten (siehe weiter unten).
      ---------------
      Werte Freunde - Dolcetto, Mausschubser, Makaflo, Tiramisusi, Semikolon, Kwerdenker, TheFuture, Flatnet und alle anderen die mir in diesem Zusammenhang geschrieben haben :
      Vielleicht verstehen die bestimmten MODeratoren diesen Thread auch als Angriff, dann bin ich hier sowieso falsch. Sollten Semikolon und Kwerdenker gesperrt bleiben, möchte ich mich von hier verabschieden, und Euch danken (vielleicht komme ich ja nicht mehr dazu). In diesem Fall würde ich auch meine Werbetätigkeit für WO einstellen und meinen Geschäftspartnern fortan wohl die Mitbewerber empfehlen. Für Gemetzel unter Studenten bin ich, und sind einige meiner Freunde wohl einfach zu alt.

      Sollten die beiden wieder entsperrt werden, dann sollten wir schwapp-drüber sagen, und uns an der großen entstandenen Solidarität freuen. Nicht(!) Solidarität gegen MODeratoren (miteinander, nicht gegeneinander ist das Zauberwort), sondern Solidarität von Geist, Reife und Umgangsformen.

      In diesem Sinne meinen Freunden und auch den MODeratoren ein angenehmes Wochenende.
      Prinz Valium
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 12:17:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bravo, Prinz!

      Nur eine Entsperrung von Semi und KD lässt auch mir die Möglichkeit hier weiter zu verweilen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 12:23:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Lieber, das hätte ich wirklich nicht schöner sagen können. Danke für Deine ausführliche wie auch exakt zutreffende Diagnose des Gemetzels.

      An die MODs noch folgendes: Es ist ein Zeichen von wahrer Größe, gelegentlich aus sich selbst herauszutreten, sich selbst auch mit Abstand sehen zu können und nicht alles, was passiert, auf eine persönliche Ebene zu ziehen.

      Ich kann für Euch nur hoffen, dass Ihr Eurer Freundin/Eurem Freund nicht jedesmal ein Pflaster auf den Mund klebt, nur weil ihr der Ansicht seid, dass zu dem von ihr angesprochenen Thema "doch schon alles gesagt" sei. Das könnte langfristig einen Bumerang-Effekt für Euch haben. Da hilft dann auch weder WO noch Mami weiter.

      Zu den von PrinzValium angesprochenen Werbekunden ist zu sagen, dass es natürlich viel spektakulärer ist, wenn jemand mit der Begründung abspringt, dass von ihm nicht gemochte Äußerungen im Forum getätigt werden. Nur: einen absoluten Konsens mit Kunden und Forum wird es NIE geben. Weniger spektakulär, aber trotzdem existent und werbekundenrelevant sind eine stille Masse, die verstanden hat, dass Wirtschaft, Börse und alles, was damit zu tun hat, sich nicht auf KGVs beschränkt, sondern dass das Leben auch bunt, phantasievoll, vielfältig, eigensinnig, konfliktfreudig, ausschweifend, poetisch, kurz: großartig ist.

      Davon seid Ihr MODs zum großen Teil Lichtjahre entfernt. Ich beneide Euch nicht, denn wenn das Leben grau ist, dann ist es bitter.

      TS
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 12:26:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      PrinzValium,

      ich spare mir die Anredeschnörkel - der Adel ist in Deutschland bekanntlich abgeschafft. -

      Ein Generationenproblem kann ich bei diesen Vorgängen ganz gewiss nicht erkennen - zumindest nicht in dem von dir angesprochenen Sinne, und ganz sicher nicht, was meine Person angeht, die ursprüngliche Zielscheibe eurer pubertär anmutenden Spässe. Eher hatte ich bei euch das Gefühl eines Pennälerclubs (Studenten sind nach meiner Erfahrung meist etwas reifer).

      Warnungen hatte es an alle Beteiligten wahrlich genug gegeben - und wer nicht bereit ist, Regeln zu akzeptieren, der muss sich dafür ein anderes Betätigungsfeld suchen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 12:38:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      PolyMOD,

      Wahrnehmung liegt im Auge des Betrachters. Und MODeratoren haben eine Aufgabe. Bei der Auslegung von Spielregeln unterliegen sie der gleichen Herausforderung wie Richter, die ambivalente Gesetzestexte im jeweiligen Kontext zu beurteilen haben (und es gibt tausende einander diametral widersprechende OGH-Urteile), oder Fussballschiedsrichter, die binnen Sekundenbruchteile entscheiden müssen, was Regelverstoß ist oder nicht. Wo Regeln vage und Menschen am Werk sind, gibt es Interpretationsprobleme. Und Fehlentscheidungen. Und Richter, Referees oder Moderatoren sind dann Sündenböcke, das liegt in der Natur ihres Berufs. Ich erkenne an, das erstere und zweitere besser bezahlt sind als drittere, daher Schmerzgrenzen auch unterschiedlich sein mögen.

      Und auch die `pubertär` Perspektive in #4: auf der Autobahn kennen wir die tragische Situation, dass hunderte Autofahrer einen Geisterfahrer sehen, und der eine Geisterfahrer sieht hunderte Geisterfahrer auf sich zukommen. Wenns kracht war es eigentlich egal wer auf der richtigen Seite war, es ist der Schaden der zu beklagen ist.

      Aber ich stimme Dir zu, wenn die Spieler Zweifel an der Unfehlbarkeit des Schiedsrichters haben, der Verband aber am Schiedsrichter festhält, der Schiedsrichter selbst seiner Linie treu bleibt, ja dann müssen sich die Vereine und die Spieler einen anderen Verband und eine andere Liga suchen. Ist so. Und aus. Es sei denn die Vernunft siegt am Schluß.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 12:54:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 12:59:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Prinz, du warst ja deutlich schneller als ich mit meinem Thread: WO kann intelligente (und etwas subversive) Kritik nur schlecht vertragen, oder ? .

      Ich bin zwar ein Freund von Kwerdenker aber nicht unbedingt ein Freund seiner und anderer politischen und religiösen Anschauungen.

      Trotzdem habe ich in euren threads gerne (passiv) mitgelesen.

      Und verstehe die WO-Vorgehensweise nicht :mad:

      Gruß
      Eustach :D
      (der selbst wohl schon sehr viel Kredit aufgebraucht hat, mit seiner Reinkarnation)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:00:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @prinzvalium
      ScalaMOD hat zwar Threads wieder lesbar gemacht, den Thread Thread 801773 aber nach seiner zweifelhaften Darstellung sofort geschlossen, damit ihm ja nicht öffentlich geantwortet werden kann.

      dies ist nicht richtig. ich habe dann aber gesehen, dass trotz der entsperrungsaktion und trotz der vorherigen verwarnungen die beleidigungen gegen moderatoren fortgesetzt werden, siehe das letzte posting von kwerdenker. jeder kann mal einen fehler machen. wenn man diesen eingesteht (als kollektiventscheidung gesehen) und dann wieder als `krank` bezeichnet wird, macht sich schon eine gewisse resignation breit...

      gruss
      scara
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:07:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      6, und warum hast du 37,von mir,gelöscht?
      Wundert ihr euch, wenn durch völlig willkürliche und ungerechtfertigten Löschungen Ärger bei uns entsteht?
      Sag mir doch mal die Begründung für die Löschung.

      Wir sind hier doch alle vernünftige Menschen mit denen man reden kann.
      Entscheidungen müssen jedoch nachvollziehbar und rechtens sein!
      Ich bin kein Schulbub mit dem man machen kann was man will.
      Ich beuge mich Argumenten aber niemals der Macht!

      Und Polymod, an deinen 2 mails neulich an mich hast du doch selbst erfahren, wie schnell es zu Missverständissen kommen kann. Diese lagen auf deiner Seite, was beweist,auch ihr seid fehlbar!

      Ich diskutiere nur auf gleicher Augenhöhe, diese ist momentan nicht gegeben.
      Auch an dich die Frage: Ist die Sperrrung von Semi gerechtfertigt?
      Falls nein sollte man Kwerdenker begnadigen. Seine Reaktion
      war Folge der ncht begründbaren Sperrung von Semikolon!
      Es handelt sich also nicht um Aktion sondern Reaktion und somit trifft dei Aktion insofern die Schuld, da erst diese die Reaktion auslöste.
      Comprendre?
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:10:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Excusez moi, war net für 6 sondern für Scara,7.
      Siehste, auch ich fehle;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:15:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      #4 hättste Dir sparen können, falls ich das so ausdrücken darf! :mad:

      fängst ja selbst an.. na, jeder weiß, was ich meine...

      o.G. flat
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:15:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ScaraMOD:

      Den älteren Thread wieder lesbar zu machen war eine weise und reife Entscheidung. Ebendort und auch im gestrigen Thread angemessen Stellung zu nehmen verdient allen Respekt und ist in procedere in keiner Weise zu kritisieren, beide anschließend aber zu schließen war nicht glücklich, um es vorsichtig zu formulieren. Ich hatte heute morgen gar keine Chance mehr, angemessen darauf zu reagieren und musste einen neuen Thread eröffnen, um der MODlichen Diskussionseinladung zu folgen. Eigentlich das Gegenteil von dem was in der Hohmann-Angelegenheit und früher bei der Friedman-Affaire gewünscht wurde, nämlich eine Angelegenheit nicht in tausenden Threads zu zerdiskutieren.

      Mit Deiner Begründung bin ich allerdings überhaupt nicht einverstanden, sie entspricht dem Gedanken `fighting for peace and fucking for virginity`. Aber das ist ein Meinungsunterschied, ist so, und ich habe einige Mails bekommen, die sich darüber kraftvoller beschwert haben als ich das täte.

      Man muss auch zugestehen, dass Semikolon und Kwerdenker vielleicht auch ihrer Empörung in einer Form Luft gemacht haben, die durchaus so nicht sein hätten müssen. Aber man sollten den Teilnehmern die die Foren inhaltlich tragen genauso dieselben menschlichen Schwächen zugestehen, die die Moderatoren auch für sich in Anspruch nehmen zu wünschen. Hier bin ich mit der Verhältnismäßigkeit nicht einverstanden - in anderen Foren gibt es Teilnehmer die sich einer dumpfen radikalen Sprache bedienen, echte Pöbeleien aussprechen, Totalitarismen verbreiten und ungestraft, ja zuweilen gedeckt bleiben. Ich persönlich verfolge solche Threads bloß als Leser, weil Diskussion sportlich wertlos.

      Als Mediator zwischen den MODeratoren und der genannten Teilnehmergruppe (und speziell die beiden gesperrten Kwerdenker und Semikolon) fordere ich zur Besinnung auf. Satire ist ein stilmittel zur Freude, und dient den Beteiligten nicht dazu, MODeratoren persönlich zu beschädigen.
      Hier haben sich Dinge hochgeschaukelt, in der beide Seiten Fehler gemacht haben. Die Hohmann-Debatte zB war ein kaum lösbare Aufgabe für PolyMOD, er hat sich darin unglücklich verhalten und hat sich als in mit bestem Wissen und Gewissen erfolgter Erfüllung seiner Aufgabe in eine Situation hineingebracht, in der er nur mehr `verlieren` konnte, umgekehrt natürlich einen Rattenschwanz an Empörung angezogen hatte (ich habe das nur am Anfang mit verfolgt). Am Schluss sehe ich da eigentlich nur mehr Verlierer, mit den MODeratoren am längeren Ast. Man verstehe auch die Teilnehmer, denen WO und die Diskussionskultur echt am Herzen liegt - Ohnmacht gegen Sperrungen oder die Notwendigkeit Bettelmails an MODeratoren zu schicken fördern auch nicht unbedingt die Artikulationsfähigkeit der `untergebenen` Teilnehmer.

      Mein Lösungsvorschlag:
      1) Wir schlafen alle mal ein Wochenende drüber.
      2) Am Montag sollten Kwerdenker und Semikolon (und wer bis dahin noch gesperrt wird *zwinker*) entsperrt werden.
      3) Wir eröffnen in einer Rubrik der Wahl der betroffenen MODeratoren einen Thread, in der persönliche Missstimmungen aus der Welt geschafft werden, damit nichts hängenbleibt, jeder sein Gesicht wahren kann und wir in Zukunft einander besser verstehen und uns gegenseitig nicht mehr die Freunde am Dasein in WO verderben.
      4) Ich biete mich dazu als neutraler Mediator (meine berufliche Erfahrung reicht dazu sicher, auch mein Alter).

      Ja?
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:16:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer erkennt hierin einen Grund für eine Sperrung?

      #374 von Semikolon 04.12.03 18:46:36 Beitrag Nr.: 11.524.319 11524319
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      zu 372,
      Modgeschubster kommt wohl eher hin.

      ;



      #373 von mausschubser 04.12.03 18:41:01 Beitrag Nr.: 11.524.281 11524281
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Gibt`s nicht noch den User Kopierbichler?



      #372 von mausschubser 04.12.03 18:40:10 Beitrag Nr.: 11.524.272 11524272
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Hochherrschaftlicher Prinz,

      ich möchte dem Satzzeichen den Ehrennamen MODSCHUBSER erteilen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:18:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      future, ich habe, da ich ein paar Tage nicht postete, eben diesen Thread
      nochmals überflogen. MIR ist nichts aufgefallen, was
      diese Vorgehensweise rechtfertigen würde..

      Gruß flat :(
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:28:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      #11 ist doch ein sehr vernünftiger Vorschlag (zur Güte) .

      Vielleicht denkt WO und die Moderatorenschaft mal drüber nach.




      Wobei, nach Poly-Mods statement hier, komme ich immer mehr zu der Überzeugung (trotz des Schiedsrichter-threads Thread: WO:Wirtschaft und Politik: Schiedsrichter und Feldspieler zugleich ), dass diesem Moderator die wesentlichen Eigenschaften fehlen, um als Moderator tätig zu werden. Und der Welpenschutz sollte so langsam aufgebraucht sein.

      Gruß
      Eustach :D
      (der doch in letzter Zeit öfter nachdenkt, bevor er was schreibt)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:46:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch ich stimme #11 zu, was sagen die Beteiligten??

      flat :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:48:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wir könnten bei Null anfangen. Mein Vorschlag: jeder der Beteiligten kann sich einen neuen Namen ausdenken und somit unbelastet durch Vergangenes neu profilieren. Nur das, was von nun an geschrieben wird, zählt. Es wäre nebenbei ziemlich spannend, wie sich die Verhältnisse neu ordnen.

      Noch toller wäre es natürlich, wenn die MODs von Forum zu Forum eine Rotation machen würden, so dass auch sie unvorbelastet wären und keiner auf die Idee kommt, noch alte Rechnungen begleichen zu müssen.

      TS
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 14:06:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eustach,

      jetzt aber mal Klartext: Was wirfst du mir vor, insbesondere in Bezug auf #4? Habe ich irgend jemanden beleidigt? Habe ich jemanden im Alter falsch eingeschätzt?
      Wenn das nicht der Fall ist, unterlasse bitte solche Vorwürfe.

      Der Threadtitel suggeriert hier ein Generationenproblem zwischen abgeklärten usern und unreifen MODs - und dies bezweifle ich schon, wenn ich mein eigenes Lebensalter sehe :D

      Was die Reife angeht, habe ich nur festgestellt, dass vieles in den geschlossenen Threads an Pennälerscherze erinnert - die auch häufig, aber nicht immer geistreich und witzig sind.

      PolyMod.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 14:14:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ein schlechter Witz ist ein Sperrgrund? Mmh. Schicken Schiedsrichter Spieler vom Platz, weil sie nicht ästhetisch genug Fußball spielen?

      Zu Witzen: der Witz von Witzen liegt ebenfalls im Auge des Betrachters. Mancher Witz erschließt sich auch erst dann, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. Oder aber wenn man weiß, wie derjenige, der den Witz gemacht hat, gestrickt ist.

      Aber egal: allein die Tatsache, dass man für einen Witz, der in den Augen eines MODs nicht witzig ist, gesperrt wird, gibt der ganzen Debatte natürlich eine ganz neue Dimension. Demnach wäre es konsequent, wenn WO in die Boardregeln einen Passus aufnehmen würde, in dem klar geregelt ist, was einen WO-tauglichen Witz kennzeichnet. Nicht, dass man am Ende noch in ein Fettnäpfchen tritt.

      TS (lernt immer gern dazu)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 14:19:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      tiramisusi,

      ich habe gar nicht von Sperrgründen gesprochen - sondern nur von dem im Threadtitel angesprochenen ,,Generationenproblem".
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 14:24:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      scara und poly,
      habt ihr mich überlesen oder habt ihr keine Argumente?
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 14:28:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dann war das wohl ein Missverständnis. Der letzte Satz aus # 17 hat auf mich den Eindruck erweckt, als ob Du eine Sperrung gutheißen würdest, weil die Witze eben nicht geistreich genug waren in Deinen Augen.

      Tja, da kann man sehen, wie schnell man sich falsch versteht.

      TS
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 14:35:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      #12, TheFuture

      Dies ist nur ein winziger Ausschnitt aus der Geschichte, allenfalls der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

      Im Übrigen werden Sperrgründe nur mit den gesperrten usern diskutiert - schon gar nicht öffentlich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 14:37:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @rv,
      ich nehme an, dass du weißt, wer ich bin. Wir haben uns ja früher zunächst heftigste Duelle zur GKV und zum Anti- Amerikanismus geliefert. Du hast gern überlesen,mir Antworten unterstellt, die ich gar nicht getroffen habe.
      Mit der Zeit haben wir uns näher kennengelernt und aus meiner Sicht sogar freundschaftliche Debatten geführt.
      Diese Entwicklung war auch deshalb möglich, weil wir gleichberechtigt waren.
      sind wir das heute noch?
      Oder bist du in frühere, inakzeptable Verhaltensweisen zurück gefallen, hältst du dir noch einen Spiegel vor?
      Wahre Macht resultiert aus Souveränität und Autorität nicht aus der Macht an sich heraus. Tut sie das, wird es keinen Frieden geben.
      Eine nicht erwartete Antwort könnte ich erst später beantworten, da ich jetzt weg muß.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 14:41:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      TheFuture,

      als gleichberechtigter user diskutiere ich weiterhin gerne mit dir - aber nicht über Fragen der MOD-Tätigkeit.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 14:42:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wieso darf die Öffentlichkeit nichts über die Sperrgründe erfahren?

      Was gibt es denn da zu verbergen, dass keiner das mitkriegen darf?

      TS
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 16:28:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sg von diesem Thread betroffene Moderatoren (ich wehre mich dagegen, immer "die MODs" kollektiv in einen Topf zu wehren, das ist unangemessen),

      ich hätte mir eigentlich von Moderatorenseite (PolyMOD ausgenommen) schon einen wie auch immer gearteten öffentlichen Kommentar auf meinen konstruktiven Lösungsvorschlag unter #11 dieses Threads erwartet. Nun gut.

      (Bei PolyMOD ist es ein wenig wie mit der Verlegung eines Friedhofs - mit der Mitwirkung der Beteiligten darf nicht gerechnet werden.)

      Guten Abend, Valium
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 16:41:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      mir ist die heutige Generation auch nicht mehr geheuer.

      ich widme mich sehr der Charttechnik und habe mich deshalb besonders gewundert, dass ausgerechnet godemode bei WO ein täglicher Platz inmitten des gutbesuchten Chart-Technik-Boards eingeräumt wurde.

      In meinen Augen ist godemode schon vom aufgeblasenen Tonfall her indiskutabel.

      Aber die heutige Generation empfindet das anscheinend anders.

      Ich will das nicht kritieren, aber wundere mich sehr und bin froh, nicht zu dieser (in meinen Augen) verwirrten Nachfolge-Generation zu gehören.
      Da fehlt jedes natürliche Empfinden für eine freundliche Ausgeglichenheit.
      Das ständige Marktgeschrei bei der Bild-Zeitung, bei der Werbung und genauso bei Godemode scheint den Jungen gar nicht mehr aufzufallen.

      Ihr tut mir leid.
      Ehrlich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 17:34:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      PolyMod, zu #17:

      War das jetzt eine deiner Warnungen, gar eine gelbe Karte ? :D

      Vielleicht liest du dir dein posting #4 nochmal durch.

      Und vielleicht kommst du dann auch zu dem gleichen Schluß, dass man dein posting in diesem Zusammenhang und in der etwas angespannten Situation als durchaus provozierend und weiter aufheizend empfinden kann.
      (Da gibt es auch noch die Geschichte mit dem unterschiedlichen Sender- und Empfängerverständnis.)

      Und wo ich Vorwürfe von mir gegeben habe solltest du mir mal zeigen. Ich habe eine Meinung und einen Eindruck wiedergegeben.


      Die Sache hier ist gestern Abend eskaliert.

      Und was mir hier fehlt, ist etwas mehr Toleranz.

      Gerade in den Politikboards wird es immer wieder zu emotionlanen Auseinadersetzungen kommen. Und da kann nicht immer gleich mit der großen Klatsche zugeschlagen werden.

      Ihr Moderatoren hättet doch einfach die Augen zu machen können und das Geschreibsel des "Pennälerclubs" auf sich beruhen lassen können. Das hat und hätte keinem weh getan.

      So aber, nach der Sperrung semikolons und des threads und nach einem 16-stündigen Arbeitstag hätte ich wahrscheinlich noch ganz andere Worte gefunden als kwerdenker.


      Vielleicht lest ihr einfach nochmal die postings #110 von scara und #148 von mausschubser in Thread: WO:Wirtschaft und Politik: Schiedsrichter und Feldspieler zugleich . Und handelt danach. Und überlegt nochmal des Prinzen Vorschlag :D


      Gruß
      Eustach :D
      (der auch manchmal zuschlagen möchte)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 17:54:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      #28, eustach

      Aufheizen will ich die Atmosphäre wirklich nicht. Aber wer provoziert muss auch etwas einstecken können (dies bezog sich nicht auf dich, sondern auf den weisen Thread-Eröffner, der vom Alter her wohl kaum mein Vater sein könnte).

      Wenn ich eine gelbe Karte verteile, dann immer explizit. Wenn du allerdings deinen ,,Welpenschutz" ansprichst - den habe ich weder nötig noch habe ich davon etwas bemerkt. Im Gegenteil: nicht einmal 100 Stunden Schonzeit hab ich bekommen, als ich die Flut der Hohmann-Threads eindämmen musste... :D

      PolyMod.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 18:02:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Lilo

      Im Ernst: ich mache mir darüber auch seit einiger Zeit Gedanken. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass viele als Einzelkinder aufwachsen und in dem Denken aufwachsen, sie seien das Maß aller Dinge? (Obwohl: nicht alle sind so.)

      Wir haben bei uns in der Firma Praktikanten gehabt, die gleich am ersten Tag meinten, sich die Arbeit aussuchen zu müssen und alles, wozu sie keine Lust hatten, den festangestellten Mitarbeitern aufzudrücken. Das entsprach deren Weltbild. Überflüssig zu sagen, dass es sich um komplett humorlose Menschen handelte, die sich über jeden und alles mokiert haben, aber schlicht außerstande waren, sich selbst mal durch den Kakao zu ziehen.

      Parallelen zu WO sind natürlich rein zufällig. ;)

      Es ist bitter, aber es gehört wohl zum Lernprozess für jüngere Leute von Heute, dass sie erst als Erwachsene ein paar mal so richtig auf die Fresse fallen müssen, weil ein bestimmtes Einmaleins als Kind nicht vermittelt worden ist. Schon traurig.

      TS
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 18:09:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ PolyMod, dein Zitat: "Aber wer provoziert muss auch etwas einstecken können" ist grundsätzlich richtig, wenn Du als "rv" unterwegs bist.

      Doch als Moderator darf man sich niemals (niemals!) zu solchen Aktionen hinreißen lassen, und zwar deswegen, weil es der Definition eines Moderatoren als objektivem Vermittler widerspricht. Ein Moderator ist keine Privatperson mehr, sondern jemand, der sein Amt professionell wahrnehmen muss. Da darf man sich nicht so hinreißen lassen.

      Als "rv" ist das was ganz anderes. Da trittst Du als Privatperson auf, mit allen persönlichen Gefühlen, Befindlichkeiten und Aversionen. Das ist ja auch in Ordnung so. Aber als Moderator eben nicht. Deswegen GIBT es ja Mods. Der Unterschied zwischen Privatperson und MOD sollten schon deutlich sein, meine ich.

      TS
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 18:11:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ tiramisusi

      Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Welche ,,Aktionen" meinst du?
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 18:22:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ tiramisu

      wir verstehen offensichtlich vollständig.

      bis zum 30. Lebensjahr habe ich mich durchgekämpft, dazugelernt und war auch willens, dies zu tun.

      heutzutage ist es bei der Nachfolgegeneration gerade umgekehrt.

      hier im Haus haben wir ein 20-jähriges Studentenpaar in Papas Eigentumswohnung.
      denen ist es zu anstrengend ! durch die eigene ! Garage in den Garten zu gehen.
      sie wollen gerne durch meinen Nachbargartentüre

      dann brauchen sie nämlich die Garagentüre nicht anzuheben.

      WO LEBEN WIR EIGENTLICH ?

      :rolleyes:

      dieses Anspruchsdenken grenzt an Verrücktheit
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 18:25:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      PS

      wobei hinzuzufügen ist, dass dieses Pärchen nicht unsympathisch ist.

      Aber die bilden sich ernsthaft ein, dass diese Welt nur für die Erfüllung ihrer persönlichen Ansprüche da ist.

      :eek:

      für meine Rente sorge ich selbst.
      von dieser Generation ist nichts zu erwarten.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 18:27:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Immerhin läuft der Kwerdenker-Thread schon mal wieder. :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 18:37:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      ist es ein wenig wie mit der Verlegung eines Friedhofs - mit der Mitwirkung der Beteiligten darf nicht gerechnet werden.)


      muuuaahh den kannt ich noch gar nicht :laugh:

      so und jetzt kriegt euch wieder ein und bootet eure systeme neu formatiert die festplatte und fangt wie (welpen) neu an euch kennenzulernen und ...soweiter

      ihr wisst was ich mein

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 18:42:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      @tiramisu klar ist, das Politik-Forum ist tot. Ich habe sehr gerne neben meiner Arbeit dort gepostet. Politik und Börse gehen zusammen wie "Mann und Frau"! Jetzt ist totale Funkstille! Und wenn Postings erscheinen, liest sie kaum noch jemand. Die aktuellen Meldungen von Euch Usern kommentiert war der Pfeffer darauf!

      In letzter Zeit erwische ich mich immer mehr, die Tagespolitik gänzlich zu ignorieren. HOHMANN war der Auslöser. Ob die CDU-Führung, die Printmedien oder das Diskussionsforum hier...alles geformt, geglättet und zurechtgebügelt zu einem Einheitsbrei der für mich unverdaulich ist, da ich weiß, daß die Realität gänzlich anders aussieht.

      Hier wird seit gut einem Monat gekleistert und gefärbt. @Sep hat sich am 23. Oktober hier abgemeldet, seitdem werden Threads reihenweise geschlossen. Ob das ein Zufall ist?

      PolyMod bist Du Sep?
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 19:15:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo zusammen,

      Ich möchte Bezug nehmen zum konstruktiven Beitrag von Prinz in #11.

      Die Sperre des Threades geht auf meine Kappe, wie auch die des Semikolon.

      Ich gebe zu, mit der Threadsperre gestern unverhältnismäßig reagiert zu haben, auch ich hatte gestern einen 16-Stunden Tag ;) und sehe es heute etwas anders, ein Dank an dieser Stelle an Scara, daß sie die Sache nochmal berichtigt hat.

      Was Semikolon betrifft, nunja, in der Sache gehe ich gerne auf Deinen Vorsachlag ein Prinz, zunächst etwas Abstand zu der Sache zu gewinnen. Ich möchte auf den Hergang jetzt auch gar nicht mehr weiter detailiert eingehen, es kann durchaus sein, daß beide Seiten etwas über die Stränge geschlagen sind. Ich wäre zu einer Entsperrung gerne bereit, wenn auch von seiner Seite her eine gewisse Einsicht kommt. Es gab Vorwarnungen, dennoch immer wieder Anspielungen auf MODs, insbesondere auf den PolyMOD, es muß auch mal gut sein, wenn Ihr versucht, einen MOD aufgrund seiner Entscheidungen zu mobben, kann das nicht gut enden.

      In diesem Punkt wäre es also gut, wenn Ihr einer Freischaltung von Semikolon entgegenkommt und dieses einfach unterlasst. Dieses soll nicht bedeuten, daß Ihr keine Späße mit/über uns machen sollt, ich denke schon, daß wir da einiges vertragen ;), auch Kritik ist immer gerne willkommen, aber konstruktiv sollte sie schon sein.

      Ich hoffe, wir können so auf einen Nenner kommen, mit dem alle leben können und daß es niemanden von uns hier verteibt ;).

      Gruß Modulator
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 19:16:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      respekt :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 19:25:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das hört sich wirklich gut an, aber wenn MODs wirklich alle so kritikfähig wären und an konstruktiver Kritik interessiert sind, dann sollte man folgendes mal dringend sein lassen, nämlich die Feedback-Trööts immer dann zu schließen, wenn nämlich genau das getan wird, nämlich konstruktiv Kritik geübt wird. (Beispiele dafür gibt es genug).

      Üblicherweise werden die Trööts exakt zu dem Zeitpunkt geschlossen, wenn der betreffende MOD in Erklärungsnöte kommt, weil er nachweislich Mist gebaut hat und die Diskussion dann einfach beendet, weil er/sie der Sache dann offensichtlich argumentativ (manchmal reicht ja auch eine simple Entschuldigung) nicht mehr gewachsen ist.

      Das führt dann zu dem Phänomen, dass der Eindruck entsteht, MODs würden sich eben gerade NICHT mit konstruktiver Kritik auseinandersetzen und ihre Funktion ausnutzen .Was dann passiert ist klar: die Leute werden hier langsam ziemlich sauer und eröffnen natürlich immer wieder Trööts zu den gleichen Themen. Das kann doch auch nicht in Eurem Interesse sein, oder?

      Meiner Ansicht nach wären die Dinge hier nicht so hochgekocht, wenn man etwas ehrlicher und konstruktiver mit den Problemen umgegangen wäre. Dazu gehört auch, dass man von einem MOD genau wie von allen anderen erwarten kann, dass er/sie sich entschuldigt, wenn mal Mist gebaut wurde. Manche machen das ja auch und sind bemüht, die Dinge wieder gerade zu rücken. Bei anderen....na ja......

      TS

      TS
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 19:28:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ganz durch ist es noch nicht...

      Durch die im Ende professionelle Vorgangsweise von ScaraMOD im Thread: Semikolon, flatnet und andere.... konnten schon viele Wogen geglättet werden. Glaubt man den Auguren, so zeichnen sich auch in Bezug auf Semikolon und Kwerdenken Lösungen ab, zum Wohle der Community und allen Beteiligten. ScaraMOD ist nicht hoch genug anzurechnen, daß er eigentlich Dinge befriedet und transparent gemacht hat, die andere Moderatoren "angerichtet" hatten.

      Dennoch sehe ich hier noch ein Konfliktpotential für die Zukunft : Herrn PolyMOD. Mit Verlaub, und in keiner Weise wertend oder als persönlichen Angriff zu interpretieren:
      PolyMOD polarisiert statt zu moderieren. In diesem Thread, in vielen anderen Threads, hier steht ein Moderator gegen sehr viele Forumteilnehmer, die nicht einverstanden sind mit seiner Rollenausübung. Kann es nicht doch sein, daß in der Meinung sooovieler Teilnehmer (wenn auch manche Kritiken an PolyMOD durchaus auch in verbesserungswürdiger Form vorgetragen wurden, so fair muss man sein) ein Quentchen Wahrheit liegt?

      Würde ich als externer Personalberater beauftragt werden, die Arbeit Herrn PolyMODs zu beurteilen, so würde mein Gutachten wie folgt ausfallen :
      Herr PolyMOD läßt überdurchschnittliches Engagement und Beflissenheit bei Erfüllung seiner Aufgabe erkennen. Die Trennung seiner persönlichen Meinung und seine Rolle als Moderator wird von vielen Kunden der Community (sprich den Teilnehmer) als insuffizient und glücklos empfunden. Es wäre wünschenswert dass als streitbarer Diskussionsteilnehmer rv/PolyMOD der Community erhalten bleibt, in seiner Rolle als Moderator sehe ich keine Kompatibilität zwischen der Aufgabe und der Persönlichkeitsstruktur des Aufgabenträgers. Man sollte darüber nachdenken, ihm für seine Mühen zu danken und ihm nahelegen sein Amt als Moderator aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen ohne Gesichtsverlust zurückzulegen.
      Da ich aber nicht beauftragt wurde, als externer Personalberater ein Gutachten zu erstellen, ist der eben formulierte kursive Absatz völlig bedeutungslos.

      Ich unterstelle PolyMOD großes Bemühen. Es darf aber nicht tabu sein, auch zu hinterfragen, ob ein Amtsinhaber die Idealbesetzung für sein Amt ist. Niemand ist sakrosankt, nicht ich, nicht andere, auch nicht Moderatoren.

      Ich appelliere daher an die Verantwortlichen bei WO und an die Moderator-Kollegen über das gewaltige Feedback zu reflektieren, dass mittlerweile sehr viele Community-teilnehmer über das Wirken von PolyMOD deklariert haben.

      Ich appelliere an PolyMOD, diesen Beitrag nicht als persönlichen Angriff zu sehen, ich distanziere mich von jeder Beleidigungsabsicht dieser Zeilen. Aber als (zugegeben selbsternannter, aber von vielen Mitgliedern gestützter) Mediator möchte ich auch Dich, PolyMOD, dazu ermutigen, einmal eine kurze Auszeit zu nehmen und darüber zu sinnieren, wieviel Sinn es für alle macht, als PolyMOD Subjekt mannigfaltiger Kritik und Angriffspunkt zu sein. Damit ist eigentlich weder Dir geholfen, noch den Community-Teilnehmern. Es muss für Dich auch sehr mühsam und anstrengend sein, von so vielen Seiten bedrängt zu werden (vermutlich bekommst Du auch etliche Mails, die um einiges deftiger sind). Macht es Sinn sprichwörtlich mit Gewalt gegen den Wind zu pinkeln?

      In der Hoffnung daß es auch in Bezug auf das Standing von PolyMOD zu einer Lösung kommt, aus der alle beteiligten Personen mit erhobenen und friedlichem Haupt hervorgehen können (statt Sperrorgien als Rasenmähermethode) wünsche ich allen von der Diskussion betroffenen Moderatoren und Teilnehmern, also den Menschen hinter den ganzen Nicks, einen angenehmen erholsamen Abend.

      Valium
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 19:41:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      #38:

      Werter Modulator,
      ich habe meine #41 geschrieben, während #38 entstanden ist (nur im Missverständnisse zu vermeiden).
      Danke für die Klarstellung in #38, damit ist glaube ich gemeinsam mit den Bemühungen von ScaraMOD eine Menge geklärt, und wir haben alle daraus hoffentlich etwas gelernt.

      Was Semikolon betrifft werde ich mich an #38 halten, möchte aber ultimativ den Moderatoren noch etwas über Semikolon mitgeben, so wie ich erlebe, nur zur Info und bloß zur Kenntnisnahme. Semikolon ist an sich ein hoch intelligenter Mensch (kann man anhand mancher Beiträge leicht nachvollziehen), allerdings auch mit einem manchmal etwas zu groß dimensionierten Gerechtigkeitssinn, der sich speziell an PolyMOD entzündet hat (soweit ich das mitbekomme habe, man korrigiere mich wenn es anders ist). Als Aussenstehender empfinde ich, dass Semikolons beleidigter Gerechtigungssinn sich dann zuweilen länger in einer Angelegenheit verbeisst als notwendig ist, aber so ist er, wir als seine Kollegen wissen das und lieben ihn so wie er ist (oder necken ihn solange, bis er zur Vernunft kommt), er scheint aber mindestens einen Moderator gefunden zu haben, der sein Wesen nicht deuten zu weiß und seine Aussagen, die wohl manchmal anscheinend auch nicht der Geschicktheit letzter Schluß waren als Entgleisungen verstanden hat. Ich denke mit diesem Psychogramm relativiert sich wieder vieles, ich habe in den letzten 24 Stunden irrsinnig viel Unterstützungpost zugunsten Semikolon erhalten, ich nehme an das wird nicht deshalb gewesen sein, weil er ein so ausgewählter Forumskasperl ist. Und damit wirklich Schluß.

      Noch einmal mein Respekt an ScaraMOD und nun auch Modulator für Ihre Bemühungen zur Lösung der Angelegenheit.

      MfG Valium
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 19:43:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 19:47:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 19:50:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 20:08:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 20:11:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 20:12:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      #41
      @prinzvalium
      mit diesem posting gehst du eindeutig zu weit. deine vermittlungsbemühungen in ehren, aber jetzt überschätzt du deinen einflussbereich. du baust vorne was auf und reisst es hinten mit dem a... wieder um?!

      jetzt bin ich aber ziemlich platt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 20:16:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      #40:

      Tiramisusi,
      Du sprichst hier wohl einigen aus der Seele, aber nachdem ScaraMOD und Modulator ein transparentes Beispiel geschaffen haben, wie es gehen kann und soll, (und dieser Thread ist noch immer nicht gesperrt, das sei den beteiligten Moderatoren hoch anzurechnen), sollten wir uns auch vielleicht ein bisserl hüten, alle Moderatoren in einen Topf zu werfen. Und nicht unbedingt noch ein Schäuferl nachzulegen, ich werde nach #42 auch still sein (außer ich werde gefragt), im Reim-Thread habe ich noch einen Lösungsvorschlag an ScaraMOD/PolyMOD gemacht, das soll es dann sein. Damit sollten es wir aber schön langsam bewenden lassen.

      Kwerdenker und Semikolon reden sich ihre Angelegenheit wie ich so mitbekommen habe mit den jeweils betroffenen Moderatoren untereinander aus, und das ist gut so. Ansonsten siehe #38.

      Nichtsdestotrotz, ich glaube es war für alle Beteiligten mal ganz gut, sich auszusprechen, so gesehen hat es dann doch einen Sinn gehabt. Nüchtern betrachtet ist das Glas halbvoll nicht halbleer. Illuminiert betrachtet invertiert sich die Beziehung zwischen einer vollen Flasche und einem leeren Trinker progressiv, aber das ist wieder eine andere Geschichte...
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 20:25:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      #43 bezieht sich auf

      Man sollte darüber nachdenken, ihm für seine Mühen zu danken und ihm nahelegen sein Amt als Moderator aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen ohne Gesichtsverlust zurückzulegen.

      erstens ist das ziemlich anmaßend. zweitens siehe auch mein posting im parallel-thread von kwerdenker.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 20:34:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 20:38:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      #45

      ..hat sich mit meiner Antwort überschnitten.

      Besagter bemängelter Text wird in meinen Kreisen als ironisch verstanden. Das nicht extra gekennzeichnet zu haben bedaure ich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 20:38:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Scara,du hast Recht und der Prinz sollte aus dieser Feststellung die Konsequenz ziehen,Gut dem Dinge;)
      Let it be!;)
      Prinz, du hast Großes geleistet, mach et net kaputt;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 22:21:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Der Vollständigkeit halber, falls Euch Postings abgehen :

      Modulator hat (mich höflich und in sehr freundlicher Form verständigend) Beiträge entfernt, in denen der Vorname von PolyMOD eingetragen war. Also ein Beitrag, in dem PolyMOD (wohl irrtümlich) mit seinem Vornamen unterschrieben hat, und einen Beitrag von mir, wo ich PolyMODs Vorname verwendet habe, in der Annahme PolyMOD würde daraus kein Geheimnis machen.

      Also, keine Lösch- und Sperrorgie, sondern lediglich Schutz der Privatsphäre von PolyMOD. Bitte also keine Verschwörungstheorien *zwinker*

      Dadurch ist auch eine Erklärung von mir verloren gegangen, in der ich klargestellt habe, dass ich mich von jeden Form persönlicher Beleidung oder Infragestellung von PolyMOD ausdrücklich distanziere, und ich Wert auf die Feststellung gelegt habe, dass ich lediglich angeregt habe zu hinterfragen, ob es andere Konstellationen als die bestehende geben kann, die sowohl die Interessen von PolyMOD als auch die der Forumteilnehmer besser als jetzt berücksichtigt. Damit sei alles gesagt.

      Gute Nacht allseits
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 22:23:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      Illuminiert betrachtet invertiert sich die Beziehung zwischen einer vollen Flasche und einem leeren Trinker progressiv, aber das ist wieder eine andere Geschichte

      für mitlesende kleine lichter bitte mal auf deutsch oder hessisch ...was ist mit illuminanten häh :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 22:29:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Irgendwas macht ihr jetzt aber falsch . :look:








      Diese gespreizte Ausdrucksweise gehört in den anderen, den pubertären Dichterthread :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der jetzt für sich registrieren kann, dass er so viele Halluzinationen doch noch nicht hat)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 22:39:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nach kurzem Überschlag der Postings: Nichts hat sich geändert, die geformte Meinung darf veröffentlicht werden, das meinungsbildende Element- die krasse Form der aussenstehenden Ansicht, die in der Lage ist, zu verändern bleibt ausgesperrt- und das ist gut...für die derzeitige Politik, die Presse aber auch die Minoritäten die stark Einfluß nehmen auf das politische Geschehen...


      Gute Nacht all Ihr Seufzer und MODS.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 22:40:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      eusti

      wir haben hier heute eine massen halu gehabt...also vergessen wir es und morgen ist alles wieder ok


      was macht eigentlich die bkn ? soll ich die weiter halten oder noch zukaufen?

      gruß
      sgeler
      (hesse der glaubt seine sge gewinnt morgen gegen die kanzlerstadt)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 23:06:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      @schinderluder
      das meinungsbildende Element- die krasse Form der aussenstehenden Ansicht, die in der Lage ist, zu verändern bleibt ausgesperrt

      nenne mir doch bitte ein stichwort, damit ich die zensur dieses revolutionären fortschrittsgedankens überprüfen und sie - die zensur - ggf. im sinne unserer aller gesamtdeutschen interessen unterbinden/wiedergutmachen kann.

      ich wüsste aktuell nicht, wessen beitrag in der den genies eigenen extensionsbestrebung seiner kreativen und innovativen gestaltungsfreiheit beschnitten oder gar beraubt wurde.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 09:42:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      1968
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 22:47:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mal an alle

      Auch ich gehöre zu der Gruppe die oftmals penälerhafte Scherze oder auch Anzüglichkeiten macht. Dies tue ich oftmals als kleine Entspannung während meines Jobs der sehr nervenaufreibend ist.
      Auch habe ich hier schon bei politschen Themen mitdiskutiert. Beides schliest sich also nicht aus und gehört meines erachtens auch unbedingt zusammen.
      Das nun einige Mods meinen, sie müßten dem einen Riegel vorschieben und sich dann noch beklagen das sie vermehrt ins Kreuzfeuer der Kritik geraten, verwundert mich schon sehr.
      Keiner von euch Mods hat den Job aufgezwungen bekommen. Ihr habt euch, warum auch immer, freiwillig gemeldet. Es ist nun mal so das man sich, wenn man sich mit einer Funktion in der Öffentlichkeit hervortut, dem Hohn, Spott der Anfeindung u.ä. ausliefert.
      Das hättet ihr aber vorher wissen müssen. Hinterher jammern nach dem Motto "ich bin ein armer kleiner Mod,krieg dafür kein Geld und mach alles Ehrenamtlich..." und dann demjenigen eins reinwürgen zeugt nicht gerade von besonderem Fingerspitzengefühl. Insofern stimme ich #1 zu benehmt ihr euch mittlerweile wie Kinder ":cry: der hat mich gehaun, jetzt hol ich meinen großen Bruder"
      Gerade als Mod muß ich jede Form von Schmähungen und Beleidigungen mit einem Lächeln hinnehmen können.
      Wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man so ehrlich sein und den Job an den Nageln hängen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 23:48:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      # 53 :laugh::laugh::laugh:

      gut gebrüllt, löwe :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 00:42:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich bin gerade wieder "befreit" worden.

      Vielen herzlichen Dank an Prinzvalium für die mutigen Vermittlungen, vielen vielen Dank an alle anderen User, die sich zeitaufwendig und mühevoll für Kwedenker und mich eingesetzt haben.

      Danke auch an die WO-Moderatoren für diese schnelle Reaktion und versöhnliche Entscheidung,

      aber bitte vergesst jetzt den lieben Kwerdenker nicht.
      Er hat mich immer unterstützt und wurde auch nur deshalb mithineingerissen.

      Einen schönen Sonntag euch allen und ein versöhnliches WO-Board uns allen wünscht

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 10:23:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      "aber bitte vergesst jetzt den lieben Kwerdenker nicht."

      Vielen Dank an alle Moderatoren, dass auch dies schnell berücksichtigt wurde.

      (war natürlich Mod-seitig eh schon geplant, wie ich vermute) Ich bin aber dennoch höchst dankbar und schwer beeindruckt.

      Viel weitere interessante und unvoreingenomme Diskussionen am Board und einen schönen Adventssonntag uns allen

      wünscht euch

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 11:00:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      Guten Morgen zusammen! :)

      Wir haben uns alle ausgesprochen, vielleicht können wir es als ein bereinigendes Gewitter sehen, aus dem wir alle eine Erfahrung mehr gesammelt haben ;).

      Ein wieder unbeschwertes und friedliches Posten
      und einen schönen zweiten Advent

      wünscht Euch allen

      Modulator :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 14:23:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich war einige Tage nicht online, umso schöner, euch alle wieder schreibend vorzufinden. :)

      Gruß zum 2. Advent
      mausschubser
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 14:55:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Eure königliche Hoheit
      Prinz Valium

      Nach all den geheimen, hinter den Kulissen erfolgten aufreibenden
      und zugleich (mindestens mehrheitlich) zutiefst beglückenden Korrespondenzen,;)
      muss ich jetzt auch hier noch was "öffentlich" sagen:

      DANKE!!!!!!! allen tollen Freunden, die für mich eingetreten sind.:look:

      DANKE!!!!!!! MODell49, jener Moderatorin, die mich gesperrt
      und auch wieder entsperrt hat. :)
      Durch ihre Sperre habe ich sie als Freundin gewonnen, das war´s sicher wert.:eek:

      Danke Scara und Modulator, euch zwei Moderatoren, die sich durch ihre Bereitschaft
      just in dieser aufgeheizten Stimmung öffentlich Fehler einzugestehen
      als Persönlichkeiten von großem Format erwiesen haben. :look:

      Jetzt habe ich bestimmt jemanden vergessen, bitte verzeiht mir,
      wenn ihr euch noch nicht angemessen gewürdigt seht.

      Vielleicht sollte ich stellvertretend für alle, die vorher noch nicht ausgewiesene Freunde waren,
      :) tiramisusi :) hervorheben.
      Sie hat mich ganz besonders beeindruckt, durch ihren Mut, mit großem Engagement
      für ; und mich einzutreten.
      Das hat mich tief berührt, dafür gibt es eine herzliche Freundesanfrage, :)
      denn solche Damen sollte man zu seinen Freunden zählen dürfen.:D

      ein gerührter (selbstverständlich nicht geschüttelter)
      KD:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 15:14:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich möchte mich obigem Kwerdenkenden Posting (#61) voll inhaltlich anschließen.

      Mit zwei nachvollziehbaren Einschränkungen: MODell konnte ich bisher leider noch nicht als Freundin gewinnen (was nicht heißen soll, dass es Differenzen gäbe.)

      und zweitens kann ich diese bunten Kugeln nicht nachvollziehen, was wiederum nicht heißt, dass ich nicht auch überglücklich bin.

      ;shakehands; at all (Mods and UnMods)

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 15:30:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      Semi, wenn dir noch was wehtut, kannst du auch bunte Kullerchen nehmen.

      Wie wäre es mit :cry:?
      Oder wenigstens :(

      Das entspannt :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 19:02:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sg geehrte Moderatoren,

      noch eines hat sich herausgestellt -
      entweder können wir (die aufbegehrenden Verschwörer) oder kann es das Boardmail-Programm nicht : nämlich ein Boardmail zugleich an mehr als zwei Absender verschicken?

      Falls wir zu dämlich dazu sind, bitte um Hinweis wie es geht. Falls das Boardmailprogramm es nicht kann, bitte diese Funktionalität bei der nächsten Revision berücksichtigen. Es verlangsamt und erschwert nämlich die gut organisierte Konspiration gegen die (natürlich ohne Ausnahme) abgrundtief böse Moderatorenschaft erheblich, manchmal passiert es dadurch auch, dass wir dadurch übersehen, ein haltloses Gerücht auch dem letzten unter uns Revoluzzern als Kopie schicken.

      Ich bitte also um zweckdienliche Antworten, damit wir die nächste Schlammschlacht so effizient wie möglich organisieren können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Valium

      (Achtung : da ich mein nie verliehenes Amt als Mediator wieder zurückgelegt habe, kann dieser Text eventuell wieder allfällige Formen von Ironie enthalten. Bei Nebenwirkungen fressen Sie bitte die Verpackungsbeilage oder schänden Sie Ihren Apotheker.)
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 19:18:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      #65 @prinzvalium

      das codewort lautet auch hier wieder `semikolon`.
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 19:27:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      He, was ist denn hier los?

      Der Thread macht meinem ernsthaft Konkurrenz, wenn ihr so weiter macht.
      Dies hier war doch kein Thread zum Lachen, sondern einer zum Stänkern.:cry:

      KD:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 19:44:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      #65
      Im Zweifel zuerst fragen haben wir gelernt, daher:
      Was möchtest Du mir in #65 damit sagen, ScaraMOD?
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 19:56:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      Das man die Namen, derer die man anschreiben möchte nur mit einem " ; " voneinander trennen braucht und schon kann man eine Rundmail schreiben :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich das auch irgendwann von einem WO-technican hat erklären lassen)
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 20:00:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      #68 :D ;) :laugh:

      ... und nicht vergessen, kopie an mich.;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 20:54:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      Scara

      du hast bei uns einen bis zwei gut, o.k.
      aber bist du soooooooo vertrauenswürdig?

      KD;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 21:16:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      #69, #70
      Sch... Scara, jetzt habe ich bei meiner neuen Verschwörungsrundmail (zum ersten mal die Semikolon-Funktion angewandt) die Kopie an Scara vergessen.

      Kannst du das für mich nachholen Kwerdenker?
      Danke.

      Nein, stopp tus lieber nicht. Ich weiß nicht ob der abgewandelte Juristen-Witz auch bei jedem ankommt.
      ;laugh;

      Schwärze ihn vor dem Absenden.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 21:32:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich mach´s nicht,
      meinst du ich will wieder gesperrt werden.:eek:

      Nene, die Arbeit damit, die ganzen BM´s zu beantworten, nächtelang umherzuirren
      und andere wirklich Unschuldige nicht verunglimpfen, beschimpfen und veräppeln zu können,...

      ..nene,
      das brauch ich erst in einem Jahr wieder. ;)

      KD:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 21:41:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      @KD

      Und ich dachte, du kannst jetzt so gut mit den Mods, jetzt sei kein Frosch. ;laugh;

      Außerdem fangen die jetzt auch schon zu reimen an, in deinem Thread.

      Kannst ja im Ernstfall sagen, ich hätte dich angestiftet.
      ;laugh;

      Ich streite dann, wie immer natürlich alles ab. ;D

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 21:45:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wenn mich meine schon trübende Erinnerung
      nicht trügt,
      hatten wir schon mal sowas ähnliches.;):D

      Du warst im Focus der Observation
      und ich kämpft´ für dich, der Kamerad
      doch just, es war wie ein schierer Hohn
      nach dir, traf´s auch mich, wie schad´.

      KD:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 21:49:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Semikolon & Kwerdenker

      Ich will mich hier erstmal bei euch entschuldigen, weil ich mich nicht für euch eingesetzt habe.
      Aber bei euer nächsten Sperrung werde ich das wieder gutmachen.
      Irgendwie habt ihr beide durch die Sperrung schwere psychiche Schäden davongetragen, ihr seid ja kaum noch wieder zu erkennen.
      Aus aufrechten Usern, die bereit waren, für ihren Standpunkt ihr virtuelles Leben zu opfern, sind nun katzbuckelnde Schleimer geworden.
      Ich bin über dieses Phänomen hochgradig entsetzt ! Seid ihr in eurer Gefangenschaft einer Gehirnwäsche unterzogen worden ?
      Seid ihr jetzt Doppelagenten ? Womit habt ihr euch eure Freiheit erkauft ?
      Ich bin da sehr sehr mißtrauisch !
      Deshalb werde ich PrinzvaliumNG beauftragen, eine Untersuchungskommision (im Sofaboard ?) einzuleiten, um all diese Fragen klären zu lassen.
      Ihr werdet euch dem nicht entziehen können !


      mit lieben Grüßen
      die Gefriertruhe
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 21:50:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Frage verbleibt: Wären Multiuser-BMs überhaupt möglich gewesen, solange das Semikolon gesperrt war??? :eek:

      Äh, das ist jetzt keine Aufforderung, diesen Fall noch einmal nachzustellen! :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 21:58:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Gefriertruhe,

      Untersuchungskommissionen sind absolut cool! :cool:

      Und beim Schuldspruch geht`s ab in die Kühlbox! :D

      Ich werde Mitglied der Untersuchungskommission! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 21:59:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      ms

      als Wissender und technikbegabter User
      habe ich genau dies versucht: Fehlanzeige. :eek:

      Ich vermute, gerade die Ausgestoßenen werden hier sämtlicher Möglichkeiten beraubt,
      wirksam im Untergrund tätig zu sein. :cry:

      Psst - hoffentlich hat mich sonst keiner gehört.:rolleyes:

      KD:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 22:01:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Kälteschrank

      Hättest du dich mal für uns eingesetzt,
      hätten sich vielleicht bessere Konditionen aushandeln lassen.:look:

      So sind uns jetzt für Jahre sämtliche Hände,
      Füße und die Zunge gebunden. :cry:

      KD:(
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 22:09:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Gefriertruhe, #75

      So geht das aber nicht.
      Erst uns im WO-Knast untätig schmoren lassen, und dann hinterher über uns herziehen.

      Wenn du diese WO-Untersuchungshaft-Gefängins-Zellen mal von innen siehst, wird dir klar werden, dass man da schnell mürbe wird und alles tut, um wieder rauszukommen.

      Ich wurde mit diesen widerwärtigen farbigen Smilies beworfen und mußte sogar Doppelpunkte vom Boden schrubben und ... Ich bin immer noch unter Schock und kann gar nicht alles erzählen, was da sonst noch alles, .. eine Hölle, sag ich dir.
      Jetzt muss ich aufhören, sonst kommen sie wieder, diese quälenden Erinnerungen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 22:09:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      Altes Schlachtroß,

      #78 war ein schlimmer Fehler! :eek:

      Du hättest erst den Flüstermodus einstellen müssen!

      //Flüstermodus ein U/Kwerdenker
      `Hierbei ist gewährleistet, dass nur du zuhörst

      Bla bla bla bla

      //Flüstermodus aus

      Liebe MODs, habt Gnade mit dem verwirrten KD, er wohnt im Souterrain, insofern ist das mit Untergrund gemeint, er renoviert gerade seine Wohnung. :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 22:16:04
      Beitrag Nr. 89 ()
      Danke MS

      da sieht man mal wieder
      in einem öffentlichen Forum kann man nie vorsichtig genug sein. :look:

      KD:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 22:19:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      #76

      nein, das versenden von rundmails ist für gesperrte nicht möglich.
      (dies jetzt wieder ganz offiziell ;) )
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 22:22:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      Danke Scara

      du hast meine Glaubwürdigkeit im Kreise dieser Hetzer wieder hergestellt.;)

      Man muss hier ja dermaßen um seine Existenz kämpfen, widerlich:rolleyes:

      KD:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 16:50:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      Getz ist auch noch Harald Schmidt gesperrt. Neeneenee.....

      ;)
      TS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Werte MODeratoren - haben wir ein Generationenproblem?