Daimler - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.12.03 12:27:04 von
neuester Beitrag 01.01.04 14:35:32 von
neuester Beitrag 01.01.04 14:35:32 von
Beiträge: 21
ID: 802.743
ID: 802.743
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.082
Gesamt: 2.082
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
68,11
EUR
-0,42 %
-0,29 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
11.05.24 · BörsenNEWS.de |
11.05.24 · wO Chartvergleich |
10.05.24 · dpa-AFX Analysen |
10.05.24 · onemarkets Blog Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3500 | -14,81 |
Hallo,
kennt jemand einen schönen Put auf Daimler??
Denke, dass es bald bei Daimler knallt.
gruß
alex
kennt jemand einen schönen Put auf Daimler??
Denke, dass es bald bei Daimler knallt.
gruß
alex
768332
589228
589228
Aber wenn der Dachs nach oben geht, wird sich auch eine DCX nicht anders verhalten !
#MrMinze,
Ich glaube, dass Daimler aufgrund der Maut-Situation einen Abschlag bekommen wird.
alex
Ich glaube, dass Daimler aufgrund der Maut-Situation einen Abschlag bekommen wird.
alex
hab ne Pute mit Basis 35€ zu 0,15€ gekauft / LZ 19.12.03
wird Zeit das DCX bald in die Grütze geht...das triple top
bei 34,50 gibt wenigstens etwas Hoffnung
wird Zeit das DCX bald in die Grütze geht...das triple top
bei 34,50 gibt wenigstens etwas Hoffnung
Komisch, Maut-Desaster verbunden mit drohender Abstufung seitens der Rating-Agenturen, Kerkorian-Prozess in Delaware (!!!!!), trotzdem: Heute wieder 3 Prozent im Plus, auch schlechte Nachrichten sind halt Nachrichten.
Die Top-Performer der letzten Tage: DCX und DTAG (!!!)
Die Top-Performer der letzten Tage: DCX und DTAG (!!!)
Mir egal - habe heute alle DCX verkauft.
Gewinnmitnahme nennt man das.
Und jetzt können die ruhig wieder einen Abschlag bekommen.
Denke, dass ich bei 31 € wieder einsteige.
Ist das realistisch ??
Und meine Oma auf dem Dorf hat auch die Börsenausdrücke gekannt. Zum Füttern der Hühner hat sie immer gerufen "PUT PUT PUT PUTT"
Gewinnmitnahme nennt man das.
Und jetzt können die ruhig wieder einen Abschlag bekommen.
Denke, dass ich bei 31 € wieder einsteige.
Ist das realistisch ??
Und meine Oma auf dem Dorf hat auch die Börsenausdrücke gekannt. Zum Füttern der Hühner hat sie immer gerufen "PUT PUT PUT PUTT"
Bei dem Pessimismus hier im Board kann es nur weiter nach oben gehen. Ich halte meine DCX noch ein wenig.
Billig ist der Markt nicht mehr, aber gewisse Chancen auf
einen noch mal kurzfristig anziehenden Markt bestehen noch,
s. DAX-Prognose http://www.profit-station.de/
Gruß tf
einen noch mal kurzfristig anziehenden Markt bestehen noch,
s. DAX-Prognose http://www.profit-station.de/
Gruß tf
Jo, jo, aber erschtma knallts nach oben
gruß Schlafmtze
gruß Schlafmtze
@schlafmtze03
wie lange noch?
Habe natürlich so gesehen, den Gewinn nicht optimiert!
Aber besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
wie lange noch?
Habe natürlich so gesehen, den Gewinn nicht optimiert!
Aber besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Höchste Vorsicht ist alleine schon deswegen geboten, weil die Desinformationsganoven der Deutschen Bank das Kursziel auf 37,-- EU angehoben haben.
@ wwolfgang,
Das Jahreshoch von 37,50 sollte schon noch getestet werden, wies dann weiter geht hängt wohl vor allem am dax-verlauf, aber wenn die DB eine kaufempfehlung abgibt, krieg ich auch bald kalte Füße
Gruß Schlafmtze
Das Jahreshoch von 37,50 sollte schon noch getestet werden, wies dann weiter geht hängt wohl vor allem am dax-verlauf, aber wenn die DB eine kaufempfehlung abgibt, krieg ich auch bald kalte Füße
Gruß Schlafmtze
Richtig -
meine neue Kauforder liegt bei 31,59 €
Na dann warte ich mal, bis einer kommt und mir was verkauft.
Von 27 auf 34 war auch nicht schlecht!
meine neue Kauforder liegt bei 31,59 €
Na dann warte ich mal, bis einer kommt und mir was verkauft.
Von 27 auf 34 war auch nicht schlecht!
@wolfgangw(unabhängig davon, ob du auf der richtigen seite liegst):das ist die richtige einstellung!
NANO-KLARLACK
Autowäsche? Kratzt uns nicht
Mercedes hat es schon immer verstanden, seine Modelle glänzen zu lassen. Nach vier Jahren Entwicklung haben die Schwaben jetzt einen so genannten Nano-Lack vorgestellt, der die Blechkleider deutlich kratzfester machen soll als herkömmlicher Lack.
ANZEIGE
SPIEGELE
Kratzerrisikofaktor Waschanlage: Der Nano- Klarlack soll höhere Kratzbeständigkeit und besseren Glanz bieten
Der neu entwickelte Klarlack enthält mikroskopisch kleine Keramikpartikel. Dadurch ist der Lack deutlich besser vor Kratzern geschützt, die zum Beispiel in mechanischen Autowaschanlagen verursacht werden. Die so genannten Nano-Partikel verbessern die Kratzbeständigkeit der Lackierung um das Dreifache und sorgen dauerhaft für einen sichtbar besseren Glanz.
Nach Extremtests in einer Laborwaschanlage haben Mercedes- Ingenieure einen um rund 40 Prozentpunkte höheren Lackglanz gemessen als bei herkömmlichen Klarlacken. Der neue serienmäßige Klarlack wird sowohl bei Metallic- als auch bei Uni-Lackierungen eingesetzt. Die ersten Serienexemplare der E-, S-, CL-, SL- und SLK-Klasse sollen damit Ende des Jahres lackiert werden - ohne Aufpreis.
Dank der beachtlichen Fortschritte auf dem Gebiet der Nano- Technologie gelang es, die weniger als ein Millionstel Millimeter kleinen Keramikpartikel in die Molekularstruktur des Lackbindemittels zu integrieren. Diese Teilchen schwimmen zunächst ungeordnet in dem flüssigen Klarlack und vernetzen sich während des Trockenprozesses. Dabei verbinden sich die Partikel, sodass an der Lackoberfläche eine sehr dichte, regelmäßige Netzstruktur entsteht. Sie dient als Schutzschicht und macht den neuen Nano-Klarlack deutlich kratzresistenter als herkömmlicher Lack.
Nano-Klarlack im Test: Nach dem Durchgang in der Laborwaschanlage werden die Lackmuster von Experten begutachtet
Mercedes-Benz ist weltweit die erste Automobilmarke, die den kratzfesteren Klarlack anbieten wird. Er gilt als Beispiel für das große Zukunftspotenzial der Nano-Technologie, mit der Wissenschaftler bis in die atomaren Strukturen der Werkstoffe vordringen und sie verändern können. So wird es künftig auch auf anderen Gebieten der Automobilentwicklung möglich sein, Materialien neue, maßgeschneiderte Eigenschaften zu verleihen. So setzt beispielweise Audi die Technik bereits bei der Herstellung blendfreier Instrumentenhintergründe im Cockpit ein.
Der Begriff Nano-Technologie basiert auf dem griechischen Wort "nanos", das übersetzt "Zwerg" bedeutet. Allgemein wird damit in der Wissenschaft der Milliardstel Teil einer Einheit bezeichnet - ein Nanometer entspricht einem Milliardstel Meter.
Autowäsche? Kratzt uns nicht
Mercedes hat es schon immer verstanden, seine Modelle glänzen zu lassen. Nach vier Jahren Entwicklung haben die Schwaben jetzt einen so genannten Nano-Lack vorgestellt, der die Blechkleider deutlich kratzfester machen soll als herkömmlicher Lack.
ANZEIGE
SPIEGELE
Kratzerrisikofaktor Waschanlage: Der Nano- Klarlack soll höhere Kratzbeständigkeit und besseren Glanz bieten
Der neu entwickelte Klarlack enthält mikroskopisch kleine Keramikpartikel. Dadurch ist der Lack deutlich besser vor Kratzern geschützt, die zum Beispiel in mechanischen Autowaschanlagen verursacht werden. Die so genannten Nano-Partikel verbessern die Kratzbeständigkeit der Lackierung um das Dreifache und sorgen dauerhaft für einen sichtbar besseren Glanz.
Nach Extremtests in einer Laborwaschanlage haben Mercedes- Ingenieure einen um rund 40 Prozentpunkte höheren Lackglanz gemessen als bei herkömmlichen Klarlacken. Der neue serienmäßige Klarlack wird sowohl bei Metallic- als auch bei Uni-Lackierungen eingesetzt. Die ersten Serienexemplare der E-, S-, CL-, SL- und SLK-Klasse sollen damit Ende des Jahres lackiert werden - ohne Aufpreis.
Dank der beachtlichen Fortschritte auf dem Gebiet der Nano- Technologie gelang es, die weniger als ein Millionstel Millimeter kleinen Keramikpartikel in die Molekularstruktur des Lackbindemittels zu integrieren. Diese Teilchen schwimmen zunächst ungeordnet in dem flüssigen Klarlack und vernetzen sich während des Trockenprozesses. Dabei verbinden sich die Partikel, sodass an der Lackoberfläche eine sehr dichte, regelmäßige Netzstruktur entsteht. Sie dient als Schutzschicht und macht den neuen Nano-Klarlack deutlich kratzresistenter als herkömmlicher Lack.
Nano-Klarlack im Test: Nach dem Durchgang in der Laborwaschanlage werden die Lackmuster von Experten begutachtet
Mercedes-Benz ist weltweit die erste Automobilmarke, die den kratzfesteren Klarlack anbieten wird. Er gilt als Beispiel für das große Zukunftspotenzial der Nano-Technologie, mit der Wissenschaftler bis in die atomaren Strukturen der Werkstoffe vordringen und sie verändern können. So wird es künftig auch auf anderen Gebieten der Automobilentwicklung möglich sein, Materialien neue, maßgeschneiderte Eigenschaften zu verleihen. So setzt beispielweise Audi die Technik bereits bei der Herstellung blendfreier Instrumentenhintergründe im Cockpit ein.
Der Begriff Nano-Technologie basiert auf dem griechischen Wort "nanos", das übersetzt "Zwerg" bedeutet. Allgemein wird damit in der Wissenschaft der Milliardstel Teil einer Einheit bezeichnet - ein Nanometer entspricht einem Milliardstel Meter.
Spitze!
Das Mautsystem stürtzt ab da muss eben wieder was Positives in die Schlagzeilen.
Bis die Lackierung in Serie geht - das dauert noch!
Dann sind erst mal die "Luxuslimosinen dran, die sich ohnehin nur Besserverdienende leisten können.
Und wenn`s ein Rohrkrepierer wird wie das Mautsystem?
Was dann??
Das Mautsystem stürtzt ab da muss eben wieder was Positives in die Schlagzeilen.
Bis die Lackierung in Serie geht - das dauert noch!
Dann sind erst mal die "Luxuslimosinen dran, die sich ohnehin nur Besserverdienende leisten können.
Und wenn`s ein Rohrkrepierer wird wie das Mautsystem?
Was dann??
Limousinen natürlich
Warum alle so negativ?
Hab daimler bei 31 gekauft, zuvor noch ne aktienanleihe auf daimler.
Ohne Fette Gewinne geh ich da nicht mehr raus!! SL sichert ab.
Für die shorties schauts schlecht aus, oder?
Mein KZ 45 Euro bis Ende märz 04!
Viel Spass!
Wenns anders kommt, ich hab meinen Gewinn ziemlich sicher!
Und schaut euch mal QSC an, auch so einer schöner Outperformer!
Hab daimler bei 31 gekauft, zuvor noch ne aktienanleihe auf daimler.
Ohne Fette Gewinne geh ich da nicht mehr raus!! SL sichert ab.
Für die shorties schauts schlecht aus, oder?
Mein KZ 45 Euro bis Ende märz 04!
Viel Spass!
Wenns anders kommt, ich hab meinen Gewinn ziemlich sicher!
Und schaut euch mal QSC an, auch so einer schöner Outperformer!
QSC ----> dann lieber WEB.DE ohne DSL
Umsatz 2000=5,0 2001=29,4 2002=47,1
Bruttoergebnis vom Umsatz 2000 = -57,8 2001= -74,0 2002 = -46,5
Operatives Ergebnis (EBIT) 2000 = -98,0 2001 = -113,0 2002 = -101,1
Ergebnis vor Steuer (EBT) 2000 = -89,2 2001 = -104,9 2002 = -102,6
Jahresüberschuss/-fehlbetrag 2000 = -89,2 2001 = -104,9 2002 = -102,6
Außer Umsatz nur minuswerte mit gleichbleibender tendenz
Aktiva 1/3 weniger
Passiva 1/3 weniger
Ich bin zwar kein Wirtschaftsexperte aber das scheint mir nicht gut auszusehen.
Und
wenig Handelsvolumen.
Umsatz 2000=5,0 2001=29,4 2002=47,1
Bruttoergebnis vom Umsatz 2000 = -57,8 2001= -74,0 2002 = -46,5
Operatives Ergebnis (EBIT) 2000 = -98,0 2001 = -113,0 2002 = -101,1
Ergebnis vor Steuer (EBT) 2000 = -89,2 2001 = -104,9 2002 = -102,6
Jahresüberschuss/-fehlbetrag 2000 = -89,2 2001 = -104,9 2002 = -102,6
Außer Umsatz nur minuswerte mit gleichbleibender tendenz
Aktiva 1/3 weniger
Passiva 1/3 weniger
Ich bin zwar kein Wirtschaftsexperte aber das scheint mir nicht gut auszusehen.
Und
wenig Handelsvolumen.
@WWolfgang
Also, die Bilanzverkürzung erfolgt durch die Investitionen in das EIGENE DSL Netz!!!
Die Umsätze von QSC sind enorm hoch für so einen Wert!!
Die TecDax Aufnahme enscheidet sich zw. QSC und einem zweiten Wert. QSC erfüllt alle Kriterien! Siehe Ranglisten der Deutschen Börse!!
In 2003 wurde bereits der erste Brutto Gewinn erzielt, und in den laufenden tagen der erste Netto Gewinn!!!
Die Minuswerte im Gewinn, erklären sich, wie zuvor nat. durch die Investitionen, nicht durch laufende Kosten!
es wurden mehrere Großkunden geworben: HypoBank, TÜV und Makromarkt!
Aber wenn Sie meinen, dass QSC zu teuer ist, vielleicht gibts ja nen guten Optionsschein, dann müssen Sie leer verkaufen. Ich jed, bin seit längerer Zeit dabei und kaufe stets zu. DK 1,7
Meine Meinung: Ende 2004 steht die 10 €
Also, die Bilanzverkürzung erfolgt durch die Investitionen in das EIGENE DSL Netz!!!
Die Umsätze von QSC sind enorm hoch für so einen Wert!!
Die TecDax Aufnahme enscheidet sich zw. QSC und einem zweiten Wert. QSC erfüllt alle Kriterien! Siehe Ranglisten der Deutschen Börse!!
In 2003 wurde bereits der erste Brutto Gewinn erzielt, und in den laufenden tagen der erste Netto Gewinn!!!
Die Minuswerte im Gewinn, erklären sich, wie zuvor nat. durch die Investitionen, nicht durch laufende Kosten!
es wurden mehrere Großkunden geworben: HypoBank, TÜV und Makromarkt!
Aber wenn Sie meinen, dass QSC zu teuer ist, vielleicht gibts ja nen guten Optionsschein, dann müssen Sie leer verkaufen. Ich jed, bin seit längerer Zeit dabei und kaufe stets zu. DK 1,7
Meine Meinung: Ende 2004 steht die 10 €
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,65 | |
-1,72 | |
+1,15 | |
-0,25 | |
+0,41 | |
+2,46 | |
-0,27 | |
+0,16 | |
-0,74 | |
+1,97 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
88 | ||
67 | ||
50 | ||
40 | ||
36 | ||
20 | ||
15 | ||
12 | ||
12 | ||
11 |
11.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · Der Aktionär TV · Allianz |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
Zeit | Titel |
---|---|
10.05.24 | |
09.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |