checkAd

    Rohstoffe: Zucker gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.04 14:33:14 von
    neuester Beitrag 15.01.04 19:09:52 von
    Beiträge: 17
    ID: 809.500
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 971
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 14:33:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Kann mir jemand einen Hinweis geben,
      wo ich den Index für Zucker finden kann ?
      Bzw. einen Link, der sich zum Teil technisch
      mit Rohstoffen aller Art befasst ?

      Oder kennt jemand die Kürzel für Rohstoffindizes bei bigcharts ?

      Danke, schönen Sonntag noch,
      massoud
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 15:07:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.futuresource.com/charts/charts.jsp?s=SB1%21&o=&a=…

      (Hm,schaut nicht schlecht aus,könnte im Rohstoffbereich vielleicht die nächste gute Longchance werden...)

      Schönen Sonntag noch...:)
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 18:56:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Wasserzeichen. :)

      Leider reicht der Chart nicht weit in die Vergangenheit zurück.
      Bräuchte mal ne Chart, wo man mindestens 30 Jahre zurückblicken kann.

      Jo, wollte mal einen tieferen Blick reinwerfen. :look:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 22:00:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi massoud
      seltsam - gedankenübertragung?: heute nacht habe ich neben allerhand anderen süßen dingen irgendetwas von der zuckerbörse geträumt und wollte mich unbedingt heute darum kümmern. aber es kamen wieder tausend dinge dazwischen, da schon um acht die maler-mannschaft zur gross-renovierung antrat.

      richtig weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht - bin neben den anderen belastungen momentan wie ein hinkebein ohne dsl unterwegs.

      aber ganz informativ ist diese seite:

      www.dmeuro.com

      vielleicht kannst du dich von dort aus weiterhangeln.
      viel spass jedenfalls beim surfen, scheint ein weites feld zu sein.;)

      gruss, & sweet dreams :cool: ;)
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 22:19:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      der beste link bezüglich zucker ist

      www.cubasugar.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 23:09:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ cabinda

      Ja das nenn ich echt mal Zufall, is der Hit.
      Hab das selber zunächst nur mal flüchtig aufgefasst,
      in einem Satz über Commodietes wurde nebenbei auch Sugar erwähnt.
      Hab das zunächst nicht weiter beachtet, Sugar, sugar ließ mir aber keine Ruhe. Bla, bla,bla ...

      Mit Deinem Link kann ich leider nix anfangen.
      Mit Deinem Link leider auch nicht, Kieberer.
      Trotzdem , merci.




      Den Chart hab ich bisher ausfindig machen können, läßt sich leider nur verlinken.
      Das reicht aber leider noch nicht aus, um einen umfassenden Blick zu bekommen. Was man hier aber bisher sieht, kann unter Umständen eine massive Bodenbildung sein, wonach der positive Ausbruch möglicherweise nicht mahr allzulange auf sich warten läßt. ...

      http://tfc-charts.w2d.com/chart/SU/M

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 23:25:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Kieberer

      Grad hab ich Deinen Link mal mit Bindestrich probiert und hat funktioniert. :)
      Interessant is er, leider find ich hier keinen Sugar Future Index.


      Auf Guantánamo wird einigen der Zucker aber nich wirklich süß schmecken.
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 23:56:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      hmmm... vielleicht kam der link etwas pur & blank, aber ich finde die rohstoff-seite zur ersten information nicht schlecht. hier eine weiterführung:
      http://www.dmeuro.com/dmdev/fn/dmo/SH/0/depot/0/brt/1/sfn/bu…
      will keine werbung machen, habe mich nur selbst gerade umgetan und finde das recht informativ. wagner ist auch schon da.;)

      grüssle
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 11:03:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      hier noch ein recht guter link zu rohstoffen mit vielen technischen daten und charts:

      http://www.crbtrader.com/crbindex/ndefault.asp

      das kürzel für zucker ist SBH4.

      dort findet man z.b. eine langfristige darstellung der soften rohstoffe - der chart stellt die langfristige entwicklung der unten aufgeführten rohstoffe dar.

      CC = Cocoa (NYBOT)
      KC = Coffee (NYBOT)
      SB = Sugar #11 (NYBOT)
      JO = Orange Juice (NYBOT)
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 11:23:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ein Normalo beim Zucker mitspekulieren kann?
      Zertifikate scheint es nicht zu geben, IB handelt nur die Elektronischen Börsen und ein richtiger Vollservice Broker lohnt sich nicht.

      Eine LKW-Ladung bei Aldi kaufen?


      SUGAR: (Trading Hours: 8:00am-11:00am CST) (Report, as of 1/9 close) The market was firmer today as prices stayed inside the previous session`s range. The market had a technical bounce as prices held support of 5.75 basis March. There has been a lack of activity in the cash market even with prices under 6.00. Prices could continue to be pressured until the buying picks up. Traders will be keeping an eye on China as they could be major buyers of sugar this year. China`s production is expected to come in between 9.0-9.5 million tonnes, while consumption is expected around 11 million tonnes. Traders will be waiting for this afternoon`s Commitment of Trader`s Report to see the position of small specualtors. Support for March is at 5.75. Resistance is at 6.00.


      http://www.alaron.com/research/softs.htm
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 15:44:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ cabinda

      Hatte ichbgestern auch gefunden, danke.
      Fand gesten noch einen 20 Jahreschart und eben gerade
      einen 30 Jahreschart, welcher im Grunde aber auch noch zu grob ist.

      http://www.makestockmarketprofits.com/commodityfuturecharts.…

      @ cu@dausend

      Rein interresse halber.
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 14:56:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10

      Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ein Normalo beim Zucker mitspekulieren kann?

      Mit Aktien von Zuckerproduzenten, z.B. Suedzucker.

      Avatar
      schrieb am 15.01.04 17:37:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi liqui

      # 12 :cool::cool:;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 18:03:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Huhu massoud :) ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 18:09:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachtrag zu #12

      Es gibt von ABN-AMRO Zertifikate auf Zucker.

      237640 Short-Zertifikat auf Sugar Future (ABN Amro)
      237643 Turbo-Zertifikat auf Sugar Future (ABN Amro)

      http://www.abn-zertifikate.de/quotes/quotes_detail.asp?Zerti…

      http://www.abn-zertifikate.de/quotes/quotes_detail.asp?Zerti…

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 18:49:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke liqui!

      Südzucker muss Cherttechnisch erst noch ein wenig weiter zurüchkommen. Ich kann die Auswirkung der schlechten Zuckerernte fundamental nicht einschätzen.



      ------------

      Die Zertifikate waren mir nicht bekannt, die sind aber schon am 30.01.2004 fällig?
      In der Zeit lässt sich doch nicht mal mehr der Spread verdienen.
      Die ABN scheint auf ein Nachfolgeproduckt zu verzichten.

      Meine Frage bleibt also aktuell, weil ich den Zucker schon was zutrauen würde.
      Gibt es Optionen über IB? Oder welche Kontogröße braucht so ein Konto bei einen (welchem?) Broker? Ich wollte ja im Sommer, vor der Ernte auch schon was im Weizen machen, hab aber über IB keinen weg gefunden.

      -------------------

      Der Zuckermarkt stabilisiert sich - Nennenswerte Preissteigerungen wegen reichlichen Angebots jedoch wenig wahrscheinlich
      (12.11.2003)

      Am Weltmarkt für Zucker haben die Baissiers lange den Ton angegeben. Mit fortschreitender Zeit schwindet ihr Einfluss jedoch. Der Markt in New York neigt zu Erholungen, die in einem größeren Zusammenhang durchaus Teil einer Bodenbildung sein können. Dies bedeutet aber noch nicht, dass die Haussiers auftrumpfen können. Vielmehr weist einiges darauf hin, dass die Preise in eine ausgedehnte Seitwärtsbewegung eintreten könnten.

      Ob Zufall oder nicht, die zu erkennende Stützung liegt exakt im Bereich der Zone, die bereits Ende 2002 und bis in den Januar 2003 hinein Preisdruck aufgefangen hat. Dieser Stützungsbereich bildete seinerzeit das Sprungbrett für einen steilen, stark spekulativ geprägten und fundamental fragwürdigen Preisanstieg.

      Ob sich dieses "Spiel" jetzt wiederholt, bleibt abzuwarten. Saisonale Einflüsse sprechen für einen Neuaufguss dieses Musters. Auch die fundamentalen Bedingungen deuten eher auf steigende als auf nennenswert weiter fallende Notierungen hin. 2003/04 (Oktober/September) ist nämlich nach dem gegenwärtigen Stand der Erkenntnisse mit einem Produktionsdefizit zu rechnen. Die alte Saison schloss mit einem Überschuss ab.

      Ein Defizit würde statistisch nichts ausmachen, denn aus früheren Jahren sind beträchtliche Bestände vorhanden, und eine überdurchschnittliche Zunahme der Nachfrage kann so gut wie ausgeschlossen werden. Sie ist wenig preiselastisch. Niedrige Preise regen den Konsum kaum an, wie ihn hohe kaum zu dämpfen vermögen. Der langjährige Durchschnitt des Verbrauchswachstums liegt bei rund 2,5 Prozent.

      Die große Unbekannte des Zuckermarktes ist und bleibt der Bedarf zur Herstellung von Äthanol. Dies gilt besonders mit Blick auf Brasilien. Doch auch in anderen Ländern nimmt die Produktion zur Ergänzung von Treibstoff zu. Hohe Benzinpreise regen die Produktion an.

      Russland, dessen Importbedarf an Zucker in den vergangenen Jahren immer wieder ein herausragendes Thema war, ist weitgehend aus des Diskussion verschwunden. Die Importe dieses Landes und deren saisonales Muster scheinen berechenbar geworden zu sein.

      Auch China spielt auf der Nachfrageseite keine Rolle mehr, da sich dieses Land mit immer neuen Produktionsrekorden inzwischen mühelos selbst versorgen kann. Wann immer über chinesische Käufe am Weltmarkt berichtet wird, handelt es sich um den Bezug von Rohzucker zur Weiterverarbeitung in Weißzucker, der wieder exportiert wird.

      Ein Kuriosum am Rande: Kuba scheint als Exporteur völlig von der Bildfläche zu verschwinden. Der Abtritt dieses einstmals bedeutendsten Produzenten und Exporteurs erfolgt sang- und klanglos nach einer langen Serie von immer stärkeren Rückschlägen bei der Erzeugung. Aus Havanna kamen jüngst Berichte, die darauf schließen lassen, dass man dort bereits über Importe nachzudenken beginnt.



      --------------------------------------------------------------------------------
      Copyright 2003 Tauros GmbH - www.taurosweb.de

      [/url]
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 19:09:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16 cu@dausend

      Auf die Laufzeit der Zertifikate habe ich leider nicht geachtet. :(

      Die Zucker-Futures Sugar No. 5 und No. 11 kannst du übrigens direkt bei Finspreads handeln.

      http://www.finspreads.com/spread_markets.asp?page=3

      Es gibt hier bei WO eine Reihe von Threads zu Finspreads. Soweit ich weiß, kann man sich bei Interesse einen Demo-Zugang einrichten lassen.

      Hier gibt es auch noch Infos über Zucker: http://www.terminmarktwelt.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rohstoffe: Zucker gesucht