checkAd

    Merzilein, darfst nicht traurig sein! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.04 05:36:11 von
    neuester Beitrag 19.01.04 22:20:16 von
    Beiträge: 15
    ID: 810.938
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 05:36:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die von Merz „durchgerechnete“ und von der CDU mit einem 100% Stimmergebnis abgesegnete Steuerreform wird schon wenige Wochen später eingestampft. Die eingeflossenen Rechenfehler des Dreisatzspezialisten der CDU sind wohl doch zu grob.
      Ich meine, die CDU hat sich damit bis auf die Knochen blamiert!
      Man schrieb wochenlang die Schlagzeilen und tingelte von einer Politshow zur anderen, heimste mit stolzgeschwellter Brust die Bewunderung aller ein und nun das.
      Ich hatte ja damit gerechnet, dass dieser von Merz verlangte „radikale“ Umbau des Steuersystems so nicht Realität werden wird, dass aber die CDU Führung diese Lachnummer vollständig einstampfen und der Herr Merz die Ehre haben wird, dieses zu verkünden, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
      Und diese Spezialisten wollen besser sein als die jetzige Chaostruppe?
      http://www.faz.net/s/Rub6EAA9BF249C249FE86A5EFF3F83DC130/Doc…
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 06:40:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      was bist DU denn für ne rote socke ???
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 08:46:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was seid ihr denn für Frühaufsteher:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 09:03:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      da hat Merz ja die richtige Befähigung, Nachfolger von Eichel zu werden.
      Wenn man Eichel so betrachtet, ist das Verrechnen ja ein MUSS bei dem Amt.

      Allerdings wundere ich mich immer um diese Rechenweise der "kommunizierenden Röhren", die immer darauf basiert, dass Steuerreduzierungen c.p. kompensiert werden müssen. Das Thema vieler unsinniger Ausgaben und Aktivitäten des Staates wird nie angegangen von den Parteien.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 10:46:57
      Beitrag Nr. 5 ()


      Sieht ganz schön angeschlagen aus, der Mann.:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 10:51:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      wie war das mit pinocchio ??? diese hier wird auch immer "länger".... :laugh:
      warum wohl....
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 15:51:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Anstatt einer Steuersenkung soll ja jetzt eine "Steuer-Vereinfachung" kommen.
      Das heißt doch nicht anderes als alle Steuervergünstigungen werden gestrichen (z.B. Pendlerpauschale, Sonn-und Feiertags- Nachtzuschläge etc. pp.)
      Ja klar, dann braucht man für eine Steuererklärung natürlich nicht mehr so lange. Keine mühsamen Berechnungen mehr. Eine Steuerveeinfachung eben! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 23:33:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gibt es Merzlein überhaupt noch? So wie der von allen seziert wird, wandert er bestimmt bald nach China aus.

      Seiner Meinung nach gibt es dort die schönste Arbeitswelt auf Erden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 23:38:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Birk
      die Pendlerpauschale wird nicht gestrichen, die Eigenheimzulage wird nicht gestrichen. Das Ziel von März ist eine vereinfachte Steuererklärung, die auf jedem Bierdeckel gemacht werden kann.
      Ich versteh ich so, dass die Finanzämter zu Wirtshäusern umfunktioniert werden, denn wer hat schon Bierdeckel im Haus :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 23:57:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      Finanzamt --> Wirtshaus ... das wäre doch sinnvoller als das, was bisher dort abging, oder? Aber klar, Frau Stella sieht das natürlich völlig anders: über 400.000 Finanzbeamte können einfach nicht irren :laugh: :laugh: :laugh: !

      Was hängt mir diese verdammte Bürokratenscheiße zum Halse raus, die Sortiererei von Belegen, dieser ganze Excel-Kram, die Sesselfurzer im Finanzamt, die ganze Steuerberatungsindustrie, dieses ständige Jonglieren am Rande des kriminalisierten Sektors, diese Verschwendung von Kreativität, diese ewige Selbstgerechtigkeit von Staats wegen
      ... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 00:08:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      QCOM
      ginge es nach mir, müßten alle Steuervergünstigungen abgeschafft werden. Als Entschädigung würde ich meinem Finanzamtsbeamten einmal jährlich ein Starkbier spendieren :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 06:58:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Bierdeckel Show ist beendet
      Der Dreisatzexperte der CDU selbst zieht sein abgeschriebenes radikales Steuermodell als Luftnummer zurück – verrechnet, nicht finanzierbar, Murks!!
      Noch vor wenigen Wochen stimmten die Delegierten dieser famosen Partei mit Null Gegenstimmen dem Merz – Murks zu, 100% Zustimmung, I brake together!!!!
      Gibt es denn wirklich niemanden mehr in dieser Partei, der etwas mehr kann, als nur die Anwendung einfachster Dreisatzaufgaben? Oder darf man in dieser Partei nicht mehr das Maul aufmachen, es sei denn, man stimmt den wirren Gedanken der CDU Obrigkeit bedenkenlos zu?
      Auf der einen Seite unterstützen diese Herrschaften die EU - Klage gegen Deutschland, auf der anderen Seite wird ein zusätzliches Finanzloch von mal eben 24 Milliarden Euro aufgerissen und mit großer Begeisterung auf einem Parteitag zugestimmt.
      Oder liegt es daran, dass die Vorsitzende der CDU eine schöne Frau ist? Frauen sollen ja mit ihren Hirnhälften gleichzeitg unterschiedlich denken können, das bringen Männer nicht!

      Nur einer trötet weiterhin mit heller Knabenstimme Wunschvorstellungen der Besserverdienenden unverdrossen in jedes Mikrofon, das ihm hingehalten wird – Guido der Lustige, Kanzlerkandidat der 5% Partei FDP.
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 07:32:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @qcom
      du solltest mal nicht so rumdröhnen. Beamte und Angestellte nach 10 Jahren können nicht mehr entlassen werden.;)
      Was machen die aber, wenn der Steuerzahler, nach Vorstellungen einiger Spinner, seine Steuererklärung auf einem Bierdeckel geschrieben einreicht?
      Ich will dir sagen, womit die sich vielleicht beschäftigen könnten. Die gehen alle in die Steuerfahndung – das würde jede Menge Kohle bringen!
      Ich glaube, Angela und Co. haben das inzwischen auch gecheckt und rücken deshalb von dem Bierdeckelmodell des Herrn Merz ab.
      Denkbar wäre ja auch, dass sich dann 2 oder 3 Hundertschaften von Finanzbeamten mal aus Langeweile mit den CDU Finanzen beschäftigen. Nicht das ich glaube, da gäbe es etwas, nicht bei der CDU!!:O
      Nur Guido, der Unerschrockene, schrecken solche Aussichten nicht, seine Partei ist eh pleite!:D :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 19:27:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Union ist ja schon pleite :laugh:
      Haben ihre Schulden aus den "Einnahmen der jüdischen Vermächtnisse" stunden lassen, sonst hätten sie nichts mehr im Klingelbeute.
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 22:20:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      rotgruen

      >>>Auf der einen Seite unterstützen diese Herrschaften die EU - Klage gegen Deutschland, auf der anderen Seite wird ein zusätzliches Finanzloch von mal eben 24 Milliarden Euro aufgerissen und mit großer Begeisterung auf einem Parteitag zugestimmt.<<<


      Ja, wenn ich in dieser Angelegenheit deren Worthülsen höre, glaube ich meinen Ohren nicht zu trauen und denke, wer sein Land so schlecht redet, gehört aus dem Bundestag gefeuert.

      Waren die Roten nicht mal vaterlandslose Gesellen?

      So infam hat sich noch kein Roter über Deutschland geäußert.

      An die mathematischen Luftschlösser kann man sie ja erinnern wenn sie durch einen Putsch an die Macht kommen sollten. Das kann natürlich nur was werden, wenn sie den Berliner Hauptbahnhof besetzen und vorher eine Bahnsteigkarte lösen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merzilein, darfst nicht traurig sein!