checkAd

    WWL Internet (783010) - Die versteckte Perle am "Neuen Markt" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.00 16:47:42 von
    neuester Beitrag 30.03.00 21:33:19 von
    Beiträge: 51
    ID: 83.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.905
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 16:47:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Beisammen,

      Es ist scho eigentartig, wie manch ein Wert am "Neuen Markt" einfach so übersehn wird! Dabei ist er einer der aussichtsreichsten überhaupt aus dem bereich Internet!

      ------------------------------------------------------------

      Denn was macht das Unternehmen:
      (dazu lasse ich WWL selbst sprechen, bzw. den Beitrag der WWL-Webseite)

      Die WWL Internet AG ist eine Full-Service Company, die alle Dienstleistungen für eine erfolgreiche Präsenz und eine effektive Kommunikation im Internet anbietet.
      Die Kernkompetenz im Unternehmensbereich wwl interactive liegt in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Internetstrategien. WWL ist der Pionier im eCommerce in Deutschland. Beispielsweise haben wir die Quelle AG bei ihrer eCommerce Präsenz im Internet von Anfang an beraten und betreut. Mit unserer Hilfe ist das deutsche eCommerce Vorzeigeunternehmen Quelle zum Marktführer im Online Versandhandel avanciert.

      Der Unternehmensbereich wwl network versteht sich als Internet-Systemhaus und realisiert kompetente Lösungen für Netzwerke, Sicherheit und standortübergreifende Unternehmenskommunikation.

      ------------------------------------------------------------

      Welch Wachstum in diesem Bereich möglich ist brauch ich eigentlich gar nicht erwähnen, das sollte jedem bekannt sein! Jeder der wo sich noch näher darüber Informieren will sollte da auch mal einen Blick auf die Website von WWL Internet werfen. (http://www.wwl.de)

      ------------------------------------------------------------

      Hier mal eine kleine Auswahl der Kundenliste von WWL:
      (Insgesamt kann WWL auf schon weit über 1000 Kunden verweisen und wer die Gewinnspannen in diesem Bereich kennt, weiss dieses Potzenial zu schätzn!)

      1. FC Nürnberg
      Compaq
      Dorfner
      Entrium Direct Bankers AG
      Folia Tec
      Foto Quelle
      Geis & Partner
      GMN Paul Müller
      Gossen-Metrawatt
      Günther SKL
      Haenssler
      Hin & Mit
      Kiesewetter
      Konzept & Analyse
      Madeleine
      Marktplatz Kreis Calw
      Max Bögl
      memo
      men@work
      Pfrimmer Nutricia
      Plärrer
      PR-Agentur Trostner
      Presseball Hamburg
      Pustefix
      Quelle AG
      Quelle Bausparkasse
      Rödl & Partner
      Siemens PL
      Yves Rocher
      Briteline Projekt GmbH
      Deutsche Börse
      E-Plus Mobilfunk GmbH
      European Union (EU)
      STN Atlas Elektronik
      Sun Direct Versicherung
      GMN Paul Müller Industrie GmbH & Co. KG

      ------------------------------------------------------------

      Hier noch einige Zahlen:

      Aktueller Kurs: ca. 40 Euro
      Alltime High: ca. 60 Euro
      Erstkurse nach dem Börsengang: ca. 44 Euro

      ------------------------------------------------------------

      Hier meine Kursprognosen:

      Bei Kursen unter 45 Euro ist WWL Internet ein klarer Kauf, aber gut Limitieren, da der Handelsumfang bei WWL im Moment sehr gering ist. Aber auch gerade das bietet eine gute Chance, wenn WWL Internet erst noch von einer breiteren Masse entdeckt wird, sollte es zu schnellen Kurssprüngen führen, daher sehen meine Kursziele auch sehr positiv aus!

      Kursziel auf 3-4 Monate: 70 Euro
      Kursziel auf Jahresende: 100 Euro


      So nun ist Eure Meinung gefragt! :)


      Ciao

      Fortuna3
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 16:49:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier noch ein Beitrag über WWL aus dem WO-Board:

      ----------------------------------------------------------------------

      Denkt man an Multimedia-Agenturen, so fallen die ersten Namen im Neuen Markt sofort ein: Kabel New Media und Pixelpark. Bei näherem Nachdenken noch Internetmediahouse und Sinner und Schrader.

      Ein Name fällt selten, steht er auch auf der Liste der Neue Markt-Unternehmen noch an letzter Stelle: Die WWL-Internet AG. Das Nürnberger Unternehmen dümpelt sowohl in punkto Medienpräsenz als auch in mit seinem Aktienkurs hinter den Grossen der Branche hinterher.

      Dabei ist das Unternehmen für das E-Commerce glänzend gerüstet und betreut die erfolgreichste Webseite hierzulande. Der Versandspezialist Quelle setzt bereits jetzt jährlich 100 Mio. DM über das Netz ab. Bei den Nürnbergern sitzt auch die Kompetenz, wenn es um Direktmarketing geht. Vorstandsvorsitzender Patrick Palombo hat langjährige Erfahrung in allen Bereichen des Direktmarketings.

      Von WWL kommt jetzt die Revolution im B2C-Commerce, welche jetzt jedem Online-Shop ermöglicht, den privaten Kunden gegen Rechnung zu beliefern. Damit ist eines der größten Hindernisse beim Shoppen beseitigt, nämlich das Bezahlen der gewünschten Waren. Die meisten bereits gefüllten Warenkörbe bleiben in den Gängen des Online-Shops abrupt stehen, weil es noch kein akzeptiertes, sicheres Zahlungssystem gibt. Viele Kunden wollen ihre Kreditkartendaten nicht dem Web anvertrauen – die Zahlung per Nachnahme ist gerade bei kleinen Einkäufen sehr teuer und damit uninteressant. Zumal es in letzter Zeit auch Meldungen gab, die den Zugriff des Online-Shops auf das Konto geradezu verbieten. Kunden klagen über nicht oder falsch gelieferte Ware. Mancher Artikel, der gar nicht bestellt war, fand den Weg zum Kunden – der dann wieder dem Geld nachlief, welches zunächst abgebucht wurde. Ärgernisse allüberall. Eine Zahlung per Rechnung wäre allerdings bei den eifrigen Versandhandelsbestellern in Deutschland akzeptiert.

      Und gerade das ist die "WWL Revolution": Der WWL-Kunde kann auf einen Kundendatenbestand von über 50 Mio. Datensätzen zurückgreifen und anhand derer wird dann sofort entschieden, ob der mögliche Kunde für den Auftrag und die Zahlung per Rechnung gut ist! Zahlt der überprüfte Kunde nicht, so bleibt der Händler schadlos, wenn die Datenbank vorher grünes Licht für den Kauf gegeben hat. Und das zu Preisen, die unter denen der Kreditkarten-Unternehmen liegen. Das Risiko trägt hier nicht WWL, sondern der Partner, der das Prüfungsergebnis zur Verfügung stellt. Zu dem angebotenen Dienstleistungspaket gehört auch die Bereitstellung einer effizienten Logistik-Lösung für Online-Shops aller Größen.

      Mit diesem Konzept wird WWL diesen Markt langfristig besetzen, denn die Kundendatensammlung wird niemand mehr aufholen: Die erste Adresse für Direktmarketing in Deutschland öffnet ihre Schatztruhe.

      Eine richtige Alternative ist bis heute nicht auf dem Markt: Das für die Zahlung per Cybercash notwendige Wallet (Softwarelösung), will sich kaum ein Käufer auf den PC aufspielen. Electronic Cash braucht einen Kartenleser, der sich als Zusatzgerät ebenfalls bisher nicht durchsetzen kann.

      Auch die vielbeworbenen Trusted Shops der Gerling Versicherung werden den Erfolg des WWL-Systems nicht gefährden können. Beim Versicherungsgedanken sind die Fixkosten für den Anbieter zu hoch – wenn der Shop allerdings ein Erfolg wird, kann sich das Gegenüberstellen von Zahlung pro Transaktion und Zahlung per Versicherungsprämie lohnen.

      Und der Markt des Online-Shoppens wird sich mit astronomischen Steigerungsraten schon in diesem Jahr entwickeln. Am Anfang des Jahres fand man erst etwa 170 virtuelle Einkaufszentren, sowie über 250 virtuelle Marktplätze. Glaubt man einer Studie der Airplus Servicekarten GmbH, einer Lufthansa-Tochter, so soll die Zahl allein in Deutschland schon in diesem Jahr auf 14.000 ansteigen. Die Studie wurde 1998 erstellt, als man noch an einen Boom der virtuellen Marktplätze glaubte. Allerdings weisen auch die letzten Meldungen auf verstärkte Aktivität in diesem Bereich – und somit veraltete Zahlen - hin. Yahoo wird mit der Deutschen Bank 24 einen virtuellen Marktplatz betreiben. Die gemeinsame Kreditkarte soll das Micropayment, das Zahlen kleinster Beträge, ermöglichen. Der Axel Springer Verlag steigt mit der Plattform „Go-on“ in diesen Markt ein, nachdem man lange nicht wusste, was man mit der Webadresse anfangen sollte. Selbst die gute alte Post setzt mit dem quirligen Webangebot Evita auf das virtuelle Shoppen. Allein hier sollen 1000 Shops erreichbar sein.

      Was muss jetzt passieren, um die Aktie ans Laufen zu bringen? Die Internet Experten bleiben bei ihren Projekten vermeintlich zu oft im Dunstkreis der Quelle-Gruppe. Die technische Lösung, die WWL für den Quelle-Shop realisiert hat, gehört nach Ansicht der Düsseldorfer Wirtschaftswoche zu den besten Shops im Netz. Kein Lob ohne Tadel: Der Shop ist nur mit der neuesten Browser-Generation zu erreichen. Allerdings müsse man, so die Wirtschaftswoche, beim Blättern im Katalog keine Daten über das Netz anfordern. „Die Schriften sind geradezu bösartig klein,“ befindet der Autor. Allerdings vergisst der Fachmann, dass man die Schriftgröße auch im Browser verändern kann.

      Aber mit diesem Angebot schlägt WWL bei weitem den Internet-Auftritt der Karstadt Quelle AG myWorld und damit die Kabel New Media: Wer hier sucht, findet oftmals nur Unsinn. Zum Beispiel bei der Eingabe des Suchbegriffs „Turnschuh“ zeigt sich kein Angebot. „Wenn die Produktmanager für das jeweilige Produkt nicht mitziehen und die Begriffe onlinegerecht verarbeiten, dann sieht das Ergebnis eben so aus,“ heißt es inoffiziell aus dem Hause Kabel. Immerhin annähernd 65 Mio. DM groß war 1996 das Budget für die Internetaktivität.

      Allerdings stellt Quelle eine sehr solide Basis des WWL-Geschäfts dar. In den Dunstkreis der Quelle-Unternehmen gehört zum Beispiel auch Entrium, die ehemalige Quellebank. Ein grundsolides Unternehmen, welches nicht als Frontrunner jede Möglichkeit experimentell ausnutzt, die das Internet dem Direktbanking bietet, sondern nur auf profitable Bereiche setzt und jede Sparte als Profitcenter führt.


      Kaum wahrgenommen werden die anderen Kunden der Nürnberger Pixelkünstler, die auch mit der Beratung, der Integration von E-Business-Prozessen und dem Konzipieren und Ausführen von Netzwerken Geld verdienen. Zu den Referenzen der AG gehören auch andere solide Kunden: Siemens, RWE, Telegate, Nordsee (mit der kompletten Computernetz-Infrastruktur) sowie die Handelsplattform Conrad.com bedienen sich unter anderem dem WWL-Know-How.

      Zu dem Produktportfolio, welches jetzt durch das ideale Zahlungssystem aufgewertet wird, gehört auch die Möglichkeit, den Kunden ohne die Berechnung der Online Zeiten im eigenen Shop surfen zu lassen. Net24 heißt das Angebot, welches allerdings noch nicht sehr verbreitet ist. Bisher hat WWL erst ein paar Kunden gefunden.

      Aber auch hier wird durch die strategische Ergänzung mit dem Zahlungssystem dem kostenlosen Surfangebot zu mehr Kunden verholfen. Bisheriger Hemmschuh: Die Kosten sind für den Webseitenbetreiber kaum kalkulierbar, denn wenn er viel Traffic auf der Seite haben will, so wird es bei Providergebühren von etwa nicht unter 2 Pfennigen pro Minute richtig teuer.

      Bis 11:15 Uhr notiert WWL Internet bei 44,00 € (-0,81%). Damit sinkt das Papier gegen den allgemeinen Trend. Allerdings bestimmen oft auch sehr kleine Verkäufe eines institutionellen Investors das Marktgeschehen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 17:39:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, etwas mehr Resonanz hätt ich scho erwartet...
      Aber vielleicht kommt ja noch was?
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:30:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi WWL-er,
      für mich ist WWL der Schatz im Silbersee!!!
      Heute zwar 10 % Verlust aber das kam ja wohl durch die schwache Wall-Street.
      Bei 40 € ein absolutes "Strong Buy"!! Mein Ziel bis August: 70 €
      Ich habe mir heute auf der CeBIT Informationen besorgt und werde sie in den nächsten Tagen durcharbeiten und danach veröffentlichen.
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:40:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für Deinen Beitrag!
      Wusste doch das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin!

      Ich hab WWL seit dem Börsengang und bei Kursen unter 30 dann nochmal kräftig nachgekauft!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:42:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die sind zu teuer.
      SB bei ca. 30.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:58:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zu Teuer - ist kein Argument!
      Kundenstamm, sehr guter Kursverlauf
      seit Dezember ( Schaut euch bitte den Chart an )
      -ohne Hammer-News, oder grossartige Boardunterstützung.
      Wenn Internetphantasie aufgeht, ist WWL mit dabei.
      Good Luck
      Entscheidet selbst!
      Durt
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 00:33:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Endlich interessiert sich jemand für diese Internetperle.
      Selbst die heutige Nachricht brachte keine positiven Impulse. Bitte nachlesen!!!
      Das Potential ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Lest doch mal die Einschätzungen der Analysten beim Börsengang von WWL.
      Die Kundenliste liest sich wie das Who is who.
      Kaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 08:43:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das WWL zu teuer ist kann man wirklich nicht sagen! WWL steht vom Gewinnverhältnis viel besser da, als die meisten anderen Internetwerte!

      WWL ist nur noch relativ unentdeckt, daher auch hohe Kursziele!
      WWL wurde bisher auch kaum von Börsenbriefen und dergleichen gepusht, wenn da mal was kommt startet eine Rakete, allein wegen der Marktenge.

      Deshalb jetzt sich noch Günstig eindecken, 2-3 Monate warten und sich kräftig freuen!!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 09:18:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch heute nochmal günstig zu haben, zum Teil sogar unter 40 Euro!

      Zugreifen und sich bald freuen...:)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 09:26:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum hat die denn noch kein Börsenbrief oder kein Fondsmanager entdeckt?

      Ist ein Großkunde nicht gefährlich?
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 10:21:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi alter sorbe,

      also der platow-brief hat wwl bereits entdeckt (17.1.). Manche gehen soweit diesen brief als seriös zu bezeichnen.

      Ist es nicht gefährlich über die strasse zu gehen ??? Ich bin von wwl überzeugt und denkte, wenn wwl mal richtig die werbetrommel bei den analysten anwirft geht der kurs ab.
      Wer sich jetzt noch mit günstigen wwl aktien eindeckt, wird es nicht bereuen.
      einstweilen gute geschäfte..

      die axel
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 01:02:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      WWL ist ähnlich wie GEDYS ein schlummernder Wert. Da wie dort ist die Gefahr des Dahindümpelns recht gross.

      Andererseits habe ich heute am Schluss eine Kauforder von 7300 !!! Stück am Xetra bei 41 gesehen!!!!????

      Wat´n da los?

      Naja, vielleicht kommt der Wert ja doch noch in Mode.

      €lmood
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 07:07:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      also Mädels, erzählt mir doch bitte blos nicht das man mit Web-Design und E-Commerce Lösungen soviel Geld verdienen kann...Internet ist klasse, ist Zukunft, wird schöne Gewinne abwerfen (bei richtigem Marketing tut es das schon heute) ... aber das wird alles teuflisch übertrieben.

      bye
      smile, dem vor dem Tag graust an dem ein kleiner Junge bemerkt:"Der König hat ja keine Kleider...er ist nackt"
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 09:51:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also Internet Phantasie in allen Ehren, aber um diesen Wert einmal
      richtig Abheben zu sehen, sollten sich die guten Leute von WWL einmal
      etwas mehr an die Öffentlichkeit wenden. Man hört ja fast überhaupt nichts von diesem Wert. Und das der Kurs nur aufgrund des Kunden-
      stammes weiter nach oben geht, das ist doch relativ unwahrscheinlich, da es im Bereich WebSite/E-Commerce Erstellung/Betreuung doch relativ wenig Phantasie gibt.

      Also warten wir mal auf richtige NEWS !!!! Und dann könnte es schon etwas werden mit diesem Wert.

      ecostar
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 13:14:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nur dann hast Du zulange gewartet, wenn Du da drauf wartest...

      Schau Dir an wie Markteng WWL Internet ist, wenn da fette News kommen, dann sind 10-20 Prozent schnell passiert, bis man sich umdrehen kann!

      Schaut doch nur den Chart an, mit welch geringen News der Kurs auf über 50 Euro getrieben wurde. Und jetzt stehen wir noch um 40 Euro rum, viel billiger wirds wohl kaum werden...
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 03:11:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin ja nun kein begeisterter Chartologe, aber bei dem Chart traue selbst ich mich kurzfristig nie und nimmer rein.

      €lmood
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 14:51:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Macht WWL demnächste eine Investoren-Roadshow ?

      Wenn nicht sollte man das der IR bei WWL vorschlagen.

      Hat WWL eine internationalisierung Strategie ?
      Oder sind Sie noch ausschließlich auf Deutschland beschränkt ?

      Gruß,
      Uli
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:01:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi WWL-er,
      ich habe gestern eine Mail mit 3 Punkten, zu denen ich meine Meinung kundgetan habe, an WWL geschickt.
      Darunter auch ein Punkt zur Öffentlichkeitsarbeit. Mal sehen was sie mir antworten.
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:39:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi WWL-Fans,
      was ist mit unserer Aktie los? Kennt jemand den Grund des Kursrückgangs bei ingesamt fester Tendenz am neuen Markt? Für Info wäre ich dankbar. Euer Schickimoritz
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 19:21:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi WWLer,

      die Aktie ist charttechn. z.Zt. sehr, sehr schlecht. Nachdem der Aufwärtskanal bei 41-42 nach unten durchbrochen wurde, hielt jetzt bei 39 eine sehr starke Unterstützung nicht und die Aktie hat noch gut 10% Luft nach unten.
      Fundamental hat mich WWL auf der Cebit enttäuscht, ich bezweifel, daß das Unternehmen eine echte Startegie hat und im Vergleich zu anderen Multimedia-Agenturen ist zwar die Bewertung relativ günstig, absolut ist sie es aber nicht! Die Underperformance seit Börsengang bzgl. des Ausgabepreises zum heutigen Kurs erkläre ich mir damit, daß die Fondsmanager sich auf Pixelpark, Kabel, Integra und GFT konzentrieren, da diese Agenturen international besser schon positioniert haben und eine klare Strategie in Richtung E-Consulting haben.

      Denn die Kunden wollen verstärkt Consultingleute haben, die ihnen seriös und in angemessenem Zeitraum (time-to-market) die Lösung implementieren.

      Hier scheint es Probleme zu geben, denn WWL konnte in letzter Zeit keine neuen Großkunden für sich gewinnen!

      Ruft man bei WWL an, dann hört man übrigens, daß WWL eine Internetagentur sein. So nennen sie sich selbst. Wen das irritiert, den kann ich gut verstehen, denn mich hat es auch irritiert. Auf meine Frage, ob sie nun eine Multimedia-Agentur oder eine Internet-Agentur seien, antwortete man mir: Das könne man nicht so genau sagen, beides würde es ja trefffen.

      Die erfolgreichen der Branche wissen genau, wie sie tituliert weerden wollen: nämlich NICHT als Multimedia-Agentur, sondern als E-...-Agentur. Jede hat da einen eigenen Begriff gefunden, wie sie sich nennt, hauptsache, sie kann sich vom Wettbewerb differenzieren. Bei WWL vermisse ich diesbezüglich ganz klar die Strategie!

      Deshalb würde ich andere Agenturen bevorzugen, mir gefällt aktuell die Integra gut, da sie in etwa so groß ist wie Pixelpark, aber nur 40% der Marktkap. von Pixelpark hat. Ansonsten gilt für die Branche: Hier werden schon die Gewinne des jahres 2004 diskontiert und man sollte sich einen Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt zweimal überlegen. Auf WWL trifft diese Aussage fundamental noch stärker zu.

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:20:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi WWLer, hi Hirse, daß hört sich ja leider nicht gut an - was ist mit der Partnerschaft mit Intershop und dem neuen Zahlungsabwicklungssystem im Internet, soll doch eine ganze neue Dimension im online-shopping bringen?
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 12:18:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo WWL-Aktionäre, ruhig Blut - die Aktie hat riesiges Potential . Derzeit läuft Verkauf eines gößeren Posten eines Aktionärs, der am Freitag jedoch ausgelaufen sein soll, daher zum Schluß die schwachen Kurse. Große Posten gingen an Block an einen Fonds. Hier kommen bald Supernews.Denkt an HV am 30.05. - Daten kommen in Kürze. Viel Spaß - Kursziel mindestens 100 Euro - Aktie war schon 60 Euro im Februar. Denkt an GFT, die wollte zu Anfang auch keiner haben.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:03:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi SeRo, hast Du schon Neuigkeiten erfahren? Würde mich sehr über Neuigkeiten freuen. Danke.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 07:09:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo WWL-Fans, Aktie auf dem derzeitigen Niveau ein absoluter Kauf - Höchstkurs immerhin schon 60 in diesem Jahr - außerdem denkt daran, WWL macht im Gegensatz zu anderen Internetagenturen bereits Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 11:59:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tja WWL´er,
      solange die Öffentlichkeitsarbeit bei WWL so besch......eiden läuft wie bisher, kann es wirklich noch lange dauern, bis sich der Kurs mit dem doch so ersehnten Raketenstart zu besseren Kursen bewegt, er lässt wohl noch ein wenig auf sich warten.
      Bin mir aber auch sicher, daß jetzt die Unterstützung bei 36 Euro halten sollte und kurzfristig der Kurs sich Richtung 44-46 Euro bewegen wird.Also, drin bleiben bzw. jetzt investieren und warten auf goldene Zeiten !
      Gruß an alle
      HartmutD
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 06:14:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Sero, leider hast Du noch nichts von Dir hören lassen. Noch keine Info erhalten? Da Aktie jetzt auf günstigem Nachkaufniveau, wäre ich an Infos interessiert. Weiß jemand, wer derzeitig abgibt?
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:30:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Irgendwann wird WWL richtig entdeckt, dann geht der Kurs über das alte AllTimeHigh drüber!!

      Bei den Kursen jetzt ein Pflichtkauf, ich hab siehe oben ja scho unter 40 kräftig gekauft und mache mir keine Sorgen für die Zukunft.

      Ich will sie eh länger als 1 Jahr halten, was macht da dieses Kurze Tief!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 07:51:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Fortuna3, bin auch Deiner Meinung, daß wir bei WWL auf jeden Fall deutlich höhere Kurse sehen werden. Kurse von ca. 34 sind auf jeden Fall auf Sicht ein aboluter Kauf.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:53:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi WWL-Fans, schaut Euch mal die heutigen Umsätze an -in Frankfurt alleine über 68Tsd. in ganz kleiner Handelsspanne.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:56:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Laut Capital Ausgabe 6/2000 ist infor in das
      Capital Neuer MArkt Best Sector Ideas Zertifikat mit
      WKN Nummer 558299 (Laufzeit bis 07.03.03)aufgenommen !
      Es wurden von den 10 Branchen des Neuen Marktes die
      5 Branchen mit den besten Zukunftsaussichten ausgewählt.
      Pro Branche wurden die drei entwicklungsfähigsten NM Aktien
      ausgewählt unter insgesamt 138 NM Aktien.
      Infor ist im Branchensegment IT Software die Nummer 1 !!
      Das Kursziel wird mit 70e angegeben.
      Diese Aufnahme bedeutet für den infor Anleger Sicherheit, denn die Aktie kommt jetzt in starke Hände und ein Kurs von unter 55e ist damit definitv ein günstiger Kaufkurs. Der kluge und vernünftige Anleger wird jezt nicht mehr unter dem gegebenen Kursziel aussteigen. Das heißt Aktien unter 60e werden knapp. Ich denke wir sehen Ende nächster Woche einen Kurs von 60e oder höher.
      Langfristig sind bei infor die Beiteiligungen und Optionen noch nicht im Kurs berücksichtigt. Infor ist ja bei varial AG beteiligt mit 20 oder mehr Prozent und hat eine Kaufoption auf e-shop Hybris AG. Wenn nächstes Jahr nur eine der beiden an die Börse geht, wird infor wie eine Bank zusätzlich Geld verdienen und das nicht zu knapp ! Deshalb sehe ich den Kurs im MAi 2001 bei Minimum 200e !!
      Wer bei Kursen von 60e nicht widerstehen kann, soll nur einen Teil verkaufen - er würde sich sonst wegen seiner mangelnden Geduld ärgern.
      Wie sagte der kluge alte Herr:
      Laufen lassen und schlafen legen !
      Bei infor kann man wirklich gut schlafen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 00:51:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi WWLer!

      Alles wird gut, habe heute alle WWL aufgekauft!!! ;)

      Kurs bis nächsten FREITAG 38-42 EUR.

      ALSO BIS DANN EUER PHUPS ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 09:19:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      och,
      nun rückt doch mal raus mit der Sprache! Mit was in aller Welt soll WWL den nun soviel Geld verdienen?

      Internet-Zugang...da ist nicht viel zu holen
      Webdesign...die großen Budgets in D-Land kann man an zwei Händen und einem Fuß abzählen
      Domain-Service...ROFL

      Was also...

      WWL hat in letzter Zeit immer wieder den Umsatz verdoppelt, das stimmt! Aber wie? Nee...nix Neukunden oder so, sonder immer wieder ein paar andere Klitschen aufgekauft und deren Umsatz zum eigenen dazu gerechnet. Hinter dem Laden steckt Geld...zugegeben aber kein phantastisches Wachstumspotential.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 11:15:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      WWL hat leider das Problem das es schon gutes Deld verdient!!
      Einzig was dabei fehlt ist die Fantasie wie bei vielen anderen Werten!!

      Die Liste der Kunden von WWL liest sich sicher nicht schlecht!
      Warten wir die Termine ende März einfach einmal ab?!

      Robert Li
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 11:15:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi PHUPS, dann gratuliere ich Dir zu Deinem guten Kauf. Spaß beiseite, ist Dir bekannt, wer derzeit die großen Positionen abgibt und noch wichtiger, wer sie aufnimmt?
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 13:22:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      WWL-Internet,
      Schaut euch doch bitte
      die Entwicklungs der WWl-Internet
      inden letzten Wochen an.
      Versteckte Perle: Da müsst ihr
      aber tief tauchen!
      Schönes Wochenende
      durt
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 13:36:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bitte Titel ändern - nicht Infor sondern WWL wird hier besprochen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 09:40:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wer werden schnell deutlich höhere Kurse sehn!
      WWL plant sehr viele Aktivitäten im April/Mai und das wird schon vorher den Kurs sehr deutlich anheben!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 12:00:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich kann ja noch etwas mehr verraten!! (Mehr aber dann nicht, fragt selber beim Unternehmen nach, die sagen vielleicht schon mehr)

      WWL Internet geht im April, Mai und Juni im In und Ausland auf Roadshow um das Unternehmen den Analyten und Anlegern näher zu bringen! Was dies im Klartext heisst sollte heute jeder wissen der regelmässig NTV oder jetzt N24 eingeschaltet hat!

      Zudem werden am 30.03. die Zahlen für das Jahr 1999 bekanntgegeben!

      Jetzt kaufen und sich bald freuen!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:18:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi schickimoritz,
      Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Habe aber diesen Thread seit damals nicht mehr aufgerufen.
      Ich habe per E-Mail Antwort bekommen (auch ganz prompt), und mir wurde zugesichert, dass die Öffentlichkeitsarbeit bald verstärkt werden soll. Bis jetzt standen weniger Finanzmittel für die Werbung bereit, da man sich auch wichtigere Sachen konzentrieren wollte.
      Von der Roadshow wurde mir jedoch nicht berichtet, will aber nicht behaupten, dass es nicht stimmt!
      Auch zu den Ergebnissen der CeBIT konnte (oder wollte) man mir noch keine Auskunft geben.
      Ein paar Tage später bekam ich alle Info-Materialien per Post ins Haus geliefert, da waren die WWL-er wirklich auf Zack!!
      Könnt ihr ja auch anfordern.
      Ansonsten sehe ich nun wieder größeres Potential für WWL.
      Verfolgt weiter den Kurs und springt im richtigen Moment auf, das wird noch was!
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 07:10:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo SeRo, danke für Deine Infos. Also, auf eine gute Kursentwicklung bei WWL!!!!
      Gruß Schickimoritz
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 08:46:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bin auch investiert. Danke für Deine Info.

      Ich hoffe auch das Beste.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 12:42:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Seite 1 von 2
      Pressemitteilung
      WWL Internet AG
      20.März 2000

      WWL gestaltet Web-Event für Siemens

      Produktions- und Logistiksysteme

      (Nürnberg, 20.03.2000) Der Unternehmensbereich Siemens Produktions- und
      Logistiksysteme (PL) mit Sitz in Nürnberg ist der weltweit führende Anbieter in
      seinem Marktsegment. Vom 20.3.2000 – 25.3.2000 bestreitet er seine wichtigste
      Logistikmesse: die CeMAT 2000 in Hannover. Die WWL Internet AG hat für das
      Messe-Ereignis ein dynamisches Web-Event kreiert, das im Internet unter
      www.pl.siemens.de zu finden ist. News und Veranstaltungen rund um das Thema
      „logistics@e-business“ können dort auch über die Messe hinaus abgerufen werden.
      Der von WWL entwickelte virtuelle Messe-Stand gibt dem Kunden und der Fachwelt
      erste Einblicke auf neue Produkte, Systeme und die gesamte Leistungspalette
      zukunftssicherer Logistiklösungen. Technische Highlights wie ein mit Sound
      unterlegtes Flash-Intro, das auch jederzeit per Skip-Button übersprungen werden kann,
      die Einbindung von Video-Sequenzen, 3-D-Animationen sowie ein durchgehend
      animierter EAN-Code, der das Thema „Logistik“ visualisiert, stimmen Besucher der
      Internet-Sites auf professionelle Dienstleistungen ein.
      Zwischen Siemens PL und der WWL Internet AG ergeben sich nützliche
      Synergieeffekte, die Dienstleistungen im Internet optimieren. Die Kernkompetenz von
      WWL im eCommerce ermöglicht anspruchsvolle Lösungen für eine perfekte
      Schnittstelle zum Kunden. Von der professionellen Programmierung über eine
      benutzerfreundliche Web-Oberfläche bis hin zu ansprechendem Design entwirft
      WWL individuelle Internet-Strategien. Zur Abrundung der Dienstleistungspalette
      werden optimierte logistische Systeme eingesetzt, die Siemens PL anbietet. Unter dem
      Motto „logistics@e-business“ entwickelt Siemens PL integrierte Systeme und IT-Lösungen
      zur Bewältigung des schnellen Wandels in Industrie und Handel.
      Bei der gestalterischen Umsetzung des Auftrags hatte die WWL Internet AG freie
      Hand. Thomas Hartmann, Projektleiter von Siemens PL: „Idee, Konzept, Design,
      redaktionelle Aufbereitung der Themen und die Erstellung einer begleitenden CD-ROM
      konnten von WWL in nur einem Monat zu einem rundherum gelungenen
      Auftritt umgesetzt werden. Das anspruchsvolle Thema wurde auf hohem Niveau
      konzipiert und umgesetzt.“
      Der Auftritt der WWL Internet AG ist im Internet unter http://wwl.de zu finden.

      Seite 2 von 2
      Die WWL Internet AG(Neuer Markt:WWI) ist eine Internet Full-Service Company und hat die
      Internet-Auftritte von zahlreichen Versandhandelshäusern und anderen Unternehmen
      realisiert – beispielsweise von Quelle, Entrium, Siemens, Günther/SKL, RWE oder Yves
      Rocher. WWL ist Marktführer im eCommerce-Dienstleistungssektor und bietet alle
      Dienstleistungen für eine erfolgreiche Präsenz und eine effektive Kommunikation im Internet
      an.
      Die WWL-Aktie wird seit dem 15. Juli 99 am Neuen Markt gehandelt. Mit dem Erlös des
      Börsengangs werden die Kapazitäten der 1995 gegründeten Internetagentur weiter ausgebaut
      und neue Produkte entwickelt werden. Ziel der WWL Internet AG ist es, schnell eine der
      führenden europäischen Internetagenturen zu werden.
      Die Kernkompetenz im Unternehmensbereich wwl interactive liegt in der Entwicklung und
      Umsetzung erfolgreicher Internetstrategien. WWL verfügt über langjährige Erfahrung im
      Bereich eCommerce und dessen Integration in umfassende Geschäftskonzepte.Der
      Unternehmensbereich wwl network versteht sich als Internet-Systemhaus und realisiert
      kompetente Lösungen für Netzwerke, Sicherheit und standortübergreifende
      Unternehmenskommunikation. Im Unternehmensbereich wwl products schließlich werden
      innovative internetbasierte Produkte entwickelt und vertrieben. Zusätzlich zum Hauptsitz in
      Nürnberg hat WWL eigene Niederlassungen in Hamburg, Köln und München eröffnet und
      Internet-Agenturen in Stuttgart, Bremen, Lilienthal, Oldenburg und Prag erworben.
      Ansprechpartner:
      Patrick Palombo, Sprecher des Vorstandes
      Tel.: (0911) 688 667 15 E-Mail: patrick.palombo@wwl.de
      Stefan Mehler, Leiter Investor & Public Relations
      Tel.: (0911) 688 667 560 E-Mail: stefan.mehler@wwl.de
      Weitere Infos zur WWL Internet AG: http://wwl.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:23:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      aus relativ zuverlässiger Quelle:neues Produkt (was auch immer das heißen soll), neue Niederlassung geplant und in Hinblick auf de 30.03.00 --> Mitarbeiter dürfen keine Aktien kaufen und verkaufen!

      lest selbst raus, was ihr wollt!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 07:13:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Cyberport, hoffe, es kommen gute NEWS. Bedenklich machen mich nur die Abgaben der letzten Wochen, da immer gleich Pakete von mehreren tausend Stück im laufe des späten Nachmittags in den Markt geworfen wurden.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 07:36:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      An Alle!

      Wieder neue Links unter

      www.aktien-link.de

      zu allen wichtigen Weltbörsen,
      unterteilt in Rubriken (z.B. Kurse & Charts, Börsenbriefe,
      News & Adhoc, Musterdepots, Optionsscheine, u.a.).
      Die Links sind alle beschrieben und nach Qualität geordnet.

      Die Seite ist echt hilfreich!

      Gruß indiahit
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:51:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das Geniale wird jetzt dann die Roadshow!

      Denn bei den dünnen Umsätzen wird das der Aktrie gewaltig helfen!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 12:02:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      erste Anzeichen? gegen den Trend im + heute! looking forward....
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:42:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich hoffe auch, daß es aufwärts geht !!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:46:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi Fortuna3, schön daß Du immer in Optimismus machst. Was steckt dahinter? Soll hier der Markt für Verkäufe etwas breiter gemacht werden? Die Aussage, es sind derzeit dünne Umsätze in der Aktie, ist absolut unzutreffend. Es werden in den letzten Wochen Stückzahlen gehandelt, die im letzten Jahr nur zur Börseneinführung umgingen.Hier wird also kräftig abgegeben - nur von wem, hast Du eine Ahnung?
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 21:33:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi WWL-er, die Zahlen waren ja eine Bombe - nur nicht so, wie gehofft - da hat Fortuna3 wohl kräftig den Markt für Verkäufe breiter gemacht, nicht wahr?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WWL Internet (783010) - Die versteckte Perle am "Neuen Markt"