checkAd

    Wie lange hält Rot-Grün noch durch ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.04 15:50:19 von
    neuester Beitrag 16.03.04 16:13:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 835.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 15:50:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Kaum zu glauben, aber wahr: Rot-Grün wollen die deutschen Goldbestände verkaufen, um die Haushaltslöcher zu stopfen. Im Frühjahr 1982 war es ebenso, sechs Monate vor dem Ende von Rot-Gelb. Damals fuhr der Finanzminister Lahnstein zu den Saudis und erbettelte 5 Mrd DM Kredit, den die Saudis auch gaben, um den Bund über Wasser zu halten. Dieser Krug ging noch sechs Monate zum Brunnen, bis er brach. Wie lange hält Rot-Grün nun noch?"
      Zitiert aus der Aktienbörse-Dayly von H.A. Bernecker

      Geschichte soll sich ja bekanntlich wiederholen !!!
      Hoffentlich tut sie es diesmal.:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 16:13:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sowohl in den USA als auch in Großbritannien waren bis 1932 die ausgegebenen Geldscheine durch Gold gedeckt. Dadurch konnte aber keineswegs die enorme Depression verhindert werden. An mangelnden Goldvorräten lag das nicht. In den entscheidenden Jahren 1931 - 1932 stiegen die Goldbestände des FRS, während gleichzeitig die Geldmenge drastisch gesenkt wurde. Ein Goldstandard ist also kein Schutz vor Wirtschaftskrisen. Es ist sogar zu vermuten, daß der Goldstandard selbst zu einer Verschärfung der Krise beigetragen hat. Um ihre Goldreserven zu schützen erhöhten die Zentralbanken die Kreditzinsen, wodurch Investitionen und Konsum erschwert wurden.


      Nachdem die Sozen die UMTS Mrd. versenkt haben ist jetzt eben das Gold an der Reihe.
      Business as usual:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie lange hält Rot-Grün noch durch ??