checkAd

    Kommt jetzt die Korrektur ? Wie sich verhalten ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 10:16:49 von
    neuester Beitrag 01.03.00 10:47:17 von
    Beiträge: 2
    ID: 84.415
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 251
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:16:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke, dass der Markt noch gut einige Wochen laufen wird, da noch genügend Liquidität vorhanden ist.
      Allerdings besteht jetzt verstärkt die Notwendigkeit, gutes Stockpicking zu betreiben. Es ist schon seit einigen Tagen längst nicht mehr selbstverständlich, dass jede Aktie steigt.
      Einige sind weitab von Gut und Böse (z.B. Morphosys, Brokat, Intershop). Andere sind billig, haben aber jedes Vertrauen offenbar verloren (Teles). Wenn mich jemand fragen würde, wo eine kurzfristige Chance besteht, würde ich die Aktie SUNBURST (WKN 720150) nennen.

      Die Aktie ist nicht nur kurzfristig eine enorme Chance, da noch nicht zu teuer, sondern auch langfristig ein exzellentes Investment. Sunburst wird in 2 bis 3 Jahren 17 bis 20mal so hohe Umsätze und aufgrund der Synergien ungefähr 20 bis 30mal so hohe Gewinne schreiben. Daher besteht bei dieser Aktie die Chance, einer 2.EM.TV beizuwohnen. Eine Aktie, die heute noch für 40€ zu haben ist, in 2 oder 3 Jahren jedoch 700 bis 800 € kosten wird, ist so schnell sonst nicht zu finden.

      Sunburst bietet daher die einmalige Chance, ein kurzfristig wie langfristig aussichtsreiches Investment zu tätigen. Die Risiken im Falle einer Korrektur sind aufgrund der blendenden Aussichten außergewöhnlich begrenzt. Merchandising wächst in Deutschland und Europa mit dreistelligen Zuwachsraten, wovon sich Sunburst als unangefochtener Marktführer einen guten Teil abschneiden wird.

      Fazit: Kaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:47:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die Korrektur in Form von Kursverlusten auf breiter Front kommt, dann kann man doch entweder über Stop Loss absichern oder entsprechende Optionen kaufen. Da aber wirklich noch viel Liquidität im Markt ist, wird sich vermutlich nur eine temporäre Verschiebung zugunsten von Substanzwerten zeigen. Hier könnte ein frühzeitiges Engagement zu zusätzlichen (moderaten) Kursgewinnen führen. DCX ist beispielweise auf einem Kursniveau wie im Juli 1999 und damit weit weg von den Höhen der Fusionszeit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kommt jetzt die Korrektur ? Wie sich verhalten ?