checkAd

    Comdirect-Bank ---> Achtung, Gefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.00 11:05:07 von
    neuester Beitrag 06.03.00 19:54:01 von
    Beiträge: 114
    ID: 85.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.108
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:05:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn Ihr nicht Gefahr laufen wollt, Unmengen an Geld durch defekte Computersysteme und erschreckend schlechten Service zu verlieren, müsst Ihr so schnell wie möglich die Bank wechseln!!!

      Die Schmerzgrenze ist erreicht!!!!!!!!!!!!

      In den vergangenen Wochen bin ich schon einige Male vor Wut geplatzt, wenn ich nach hunderten von Anrufen bei der Comdirect immer nur den Telefon-Roboter an die Strippe bekam, aber niemals einen „lebendigen“ Kundenbetreuer. Dafür habe ich natürlich auch noch mächtig Geld (von der verschwendeten Zeit gar nicht zu reden) bezahlt, denn statt einem Besetzt-Zeichen kam immer die süße Meldung: „Unsere Kundenbetreuer sind zur Zeit alle in einem Gespräch. Wir bitten Sie, zu einem späteren Zeitpunkt .....bla, bla, bla“. So etwas nenne ich pure Abzockerei!! Für den persönlichen Kundenbetreuer muß es einen Extra-Telefonanschluß geben, bei dem man erst dann bezahlt, wenn man ihn auch erreicht hat!!!!

      Was mir jetzt aber passierte, ist die Höhe:

      Gestern verkaufte ich über 13000 Aktien. Heute will ich eine neue Order aufgeben, und was sehe ich?

      Die Verkäufe wurden über Nacht meinem Depot nicht gutgeschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Bei der Umsatzabfrage kommt die lapidare Meldung : „Funktionsstörung“


      Wie durch ein Wunder kam ich noch bei der Comdirect durch, in dem ich alle möglichen Nummern ausprobierte und schließlich bei Frau Lehmann, Tel 04106 – 704 222 im Vorzimmer des Vorstands gelandet war. Die hatte mich zur Info-Line weitergeleitet, wo mir bestätigt wurde, daß meine durchgeführten Verkäufe im ComHome-System nicht eingetragen sind, sondern nur in einem Sicherheitssystem, das nur den persönlichen Kundenbetreuern zugänglich ist.

      Ich wurde also zur Order-Hotline weitergelleitet und bekam wieder den scheiß Tel-Roboter und wieder diese zuckersüße Meldung „Unsere .....“.

      Ich wieder Frau Lehmann angerufen, die wollte mich schnell abspeisen und gleich wieder zur Order-Line weiterleiten. Als ich ihr mit allen möglichen Beschwerden drohte, leitete sie mich dann doch noch zur Reklamationsabteilung weiter, wo ich dann „ausnahmsweise“ meine Order noch aufgeben konnte.


      Fazit: Ich kann nur davor warnen, bei dieser Bank Kunde zu bleiben oder zu werden. Denn

      1. Hat die Comdirect grundlegende Fehler im Computersystem
       Es darf einfach nicht passieren, daß der Wert eines Aktienpostens, den man am Vortag um 17.00 Uhr verkauft hat, am nachfolgenden Tag um 9.00 Uhr, also 16 Stunden später noch nicht gutgeschrieben ist.

      2. in solchen extrem wichtigen Fällen muß ein persönlicher Kundenbetreuer erreichbar sein.
       Eine optionale Fax-Order-Möglichkeit nützt mir nichts, wenn ich noch nicht weiß, was mit meinen Verkaufsorders vom Vortag passiert ist.

      3. ich darf nicht für eine Leistung Geld verlangen, die ich nicht erbringe
       Dies macht die Comdirect, indem sie von Anrufern, die dringend auf einen Kundenbetreuer angewiesen sind, anstelle eines Besetzt-Zeichens einen blöden Roborter Spruch „Unsere Leitungen....“(ihr wißt schon) abspulen läßt und sich das kräftig bezahlen läßt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Millionen die Comdirect mit diesem Trick in den letzten Monaten gemacht hat.

      Ich selbst werde mich schleunigst nach einer andern Bank umsehen. Auch in meinem Bekanntenkreis (und da gibt es nicht wenige, die ne Menge Kohle haben und ins Online-Broking einsteigen wollen) werde ich alle warnen, bei der Comdirect ein Depot zu eröffnen.

      An die Comdirect kann ich nur appellieren, nicht so viele Millionen in reißerische Werbung zu pumpen, sondern erst einmal die Hausaufgaben zu machen und ihrem Computer die Grundoperationen wie Addition und Subtraktion beizubringen.
      In einem Profisystem muß es Prioritätsstufen geben und ein Fehler bei der Gutschreibung von Aktienverkäufen darf einfach nicht passieren. Da muß mehrfache Redundanz bestehen.



      So, liebe Wallstreetler, jetzt sagt mal Eure Meinung:
      Bin ich nur ein Einzelfall (kann ich nach den Meldungen in anderen Boards eigentlich nicht glauben), oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Bank könnt ihr empfehlen?


      Gruss, Indurain
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:27:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin zwar kein Kunde bei comdirect, habe aber auch schon davon gehört! In der letzten Euro am Sonntag stand ein Interview mit dem Vorstand (?). Darin ging es um genau dieses Problem.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:29:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      "comdirect ihre feierabend-bank"

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:31:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie wäre se den mit den Interview mit einem Kunden.

      Diese assoziale proffessionalität ist echt ätzend. Ich habe mich auf Faxen beschränkt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:35:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie schon Otto seiner Zeite fragte: Sie haben hier 3 Haufen Sch...,
      welchen wählen Sie ? :)
      Wo sind denn die Alternativen? Im Moment kenn ich keine Online-Bank, die keine Probleme hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:36:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe 2 Depots - kann die Katstrophe nur bestätigen - was hier seit
      Wochen abgeht ist der Hammer - das ist keine Spielerei - hier geht´s
      um Geld - und zwar um richtig viel.

      Comdefect und Sie sind hin

      Doc
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:36:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      HI...
      mir reicht es auch so langsam. Habe zwar gerade noch jemanden geworben, bin mir aber garnicht mehr so sicher, ob das gut war! Die Hälfte werde ich aber 100% dort abziehen...ist mir einfach zu riskant, wenn wirklich mal was ist.
      Ich habe gestern eine nette Erfahrung gemacht.
      Wegen dieser Blöden Deckungsgeschichte habe ich gestern noch einiges Verkauft um doch noch eine Early-Order für Infineon abzugeben. Nur leider meinte doch der Computer glatt ich hätte keine Deckung! Obwohl er sie mir bei "Inlandsorder" anzeigt. Also habe ich auch mit einer recht unfreundlich und noch inkompetenteren Dame telefoniert, die mir auchnicht helfen konnte, da das mit meiner Zeichnung von Ifco zusammen hängt. Und das obwohl ja zu der Zeichnung das mit der Deckung noch nicht zählte!
      Kurzum...habe ich versucht das Geld - das ja angeblich wegen Ifco gesperrt ist, daher keine neue Zeichnung möglich - wieder zu investieren...über "Inlandsorder"...und siehe da...Hat sich was mit mangelnder Deckung!
      Da kann einer sagen was er will...das System ist doch wirklich nicht normal...

      Also, ich warte auch auf Vorschläge, wo es definitiv besser ist!
      EinWeiblein!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:36:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      hab auch schon tausende von mark verloren bzw nicht gewonnen, weil comhome dauernd am sack ist, was mich nur wundert, bei allen umfragen über directbanken landet die comdreck immer ganz vorne bei den ersten plätzen, ich frag mich, wen die da fragen?
      ein daytrader wie ich würde ihr ne glatte 5 geben, aber maximal
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:38:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      bin auch kunde bei comdirect, das call-center ist
      tatsächlich der letzte shit, total überfordert,
      aber sie wollen ja ein neues in kiel eröffnen.
      was das ordern/depotaktualisierung betrifft kann
      ich mich nicht beklagen, hat bisher alles schnell
      und reibungslos funktioniert. das der server ggf.
      manchmal etwas in die knie geht, na ja, muss man
      auch ein bischen verständnis aufbringen, die haben
      sicher nicht mit so nem ansturm in den letzten drei
      monaten gerechnet (p.m. ca. 20000 neukunden).
      ich geh mal davon aus das die in den nächsten ein
      zwei Monaten ihre serverkapazitäten gewaltig ausbauen
      werden. (sonst bin ich auch weg.....)
      tschau
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:49:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann Euch nur recht geben!!!!!!!!!!

      Ich habe mich heute mit meinem Rechtsanwalt in Verbindung gesetzt,
      wegen der unlauteren Werbebotschaft " Außerbörslicher Handel bis
      22.00 möglich ". Nachweislich bin ich seit mehreren Tagen nicht
      bis zum außerbörslichen Handel durchgedrungen, ergo ist diese Werbung
      aufgrund der Unmöglichkeit eines außerbörslichen Handels über die
      Comdirect nicht möglich. Wenn sich mehrere Leute anschließen, so ist
      eine einstweilige Verfügung möglich!!!!!!!!!!!

      Vielleicht kann man so ein Zeichen setzen!

      Interessenten wenden sich an :
      Henning123@web.de

      Ps.: Der entgangene Gewinn beträgt bei mir allein in dieser Woche
      8000.-, nur durch nicht außerbörslich Kaufen können !
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:50:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin momentan bei der Deutschen Bank24 und bin sehr zufrieden. Sehr profesionell und zuverlässig. Orderdurchführung sauschnell.

      Allerdings werde ich ein zweites Depot bei der Diraba anlegen, um auch am außerbörslichen Handel besser teilnehmen zu können.

      Ansonsten, für Profis, DB24.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:53:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die comdirect hat mir heute ca. DM 30.000,-- zuviel gutgeschrieben!!!! Da dies sicherlich
      auch zu meinen Ungunsten möglich ist, mache ich mir nun ernsthafte Gedanken um die Sicherheit
      meiner Anlagen. Daß Probleme mit der Kommunikation auftreten können, ist vielleicht gerade noch
      hinnehmbar, insbesondere wenn durch Ausbau der Callcenter versucht wird die Kapazität kurzfristig
      zu steigern. Wenn allerdings eine Bank nicht in der Lage ist eine korrekte Buchführung zu betreiben,
      ist dies ein Alarmsignal.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:54:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Excuse me,
      Klage nur durch Verbraucherschutzverbände oder
      Mitbewerber möglich.

      Henning123
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:57:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt hat Com-Dreck sogar Frau Lehmann aus dem Vekehr gezogen.

      Ich probiere schon seit zwei Wochen Geld umzubuchen - ist ja nicht denen ihr Geld - und Zinsen müssen sie auch keine bezahlen solange alles nur dem Wertpapierkonto zugeschrieben wird!!1

      Com-Dreck, der größte Saftladen überhaupt was man so hört - da ist man besser bei der Sparkasse-Direkt aufgehoben - die Telefonkosten abgezogen, isse sogar billiger!!!

      supergrass
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 13:39:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Weiblein,
      bei der zeichnung der neuemissionen hatte ich dasselbe problem und man hat mir gesagt, daß man für beide zeichnungen eine deckung in bar vorhanden sein muß:

      z.B.: 50 * 35€ (infineon)
      +100* 15€ (ifco)

      Also mußt du in diesem fall 3250€ bar und univestiert auf dem konto ligen haben!
      Ist es weniger, kannst du nur eine aktie zeichnen!

      Alle verstanden? ist ja nicht so schwer, aber ne blöde regelung!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 13:43:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gerade wurde im Internet-Forum gefragt, wie wir uns gegen die gnadenlose Expansion der Comdirect auf Kosten der Stammkunden zur Wehr setzen können.

      Ich denke, wir haben nur eine Chance:
      In möglichst vielen Boards über die Machenschaften der Comdirect zu informieren.

      Wenn wir alle Threads zusammenfassen und nach Quickborn schicken, ist die Wirkung gleich Null. Das Schreiben wird sofort im Papierkorb verschwinden.

      Den Vorstand interessieren nicht die Kunden oder ihr defektes Computersystem, sondern allein der Umsatz. Solange der aufgrund aggressiver Werbemaßnahmen steigt, tun die nichts. Solange die Gewinn machen, sind die vielen tausen Euros Verlust, die die Kleinaktionäre durch das hoffnungslos überlastete System machen, für den Vorstand nur „vorrübergehende Reibungsverluste“ beim Aufbau einer grandiosen Firma.

      Nur wenn wir es durch Mundpropaganda schaffen, daß nicht mehr so viele Leute auf die Comdirect hereinfallen, werden die Lippenbekenntnisse (siehe Entschuldigungsschreiben) auch umgesetzt.

      Der entscheidene Knackpunkt ist nämlich, daß es nicht reicht, die Server in Quickborn um ein paar Computer zu erweitern und ein paar neue Leute einzustellen, sondern die erst einmal entsprechend zu schulen!!! Ich kann nicht von heute auf morgen 500 Leute einstellen und den sagen: „So, jetzt bringt mal schön das Desaster in Ordnung!“. Das neue Personal muß erst die Programme kennenlernen, bevor die Fehler in den Programmen behoben werden können!!

      Und das braucht Zeit !!!!

      Den Entschuldigunsschreiben der Comdirect glaube ich erst, wenn die mir Brief und Siegel darauf geben, bis Ende März keine neuen Kunden aufzunehmen. Doch das werden die nie tun.

      Meines Erachtens müßte es einer Bank eigentlich verboten werden, neue Kunden aufzunehmen, solange die Stammkunden noch nicht richtig bedient werden können. Ich kann nicht mit tollen Features für ein Produkt werben, wenn das Produkt in seinen Grundbestandteilen nicht funktioniert, die Comdirect also noch nicht einmal zwei Zahlen addieren kann!

      Wenn ich lese,daß Ginatz schreibt, die Comdirect habe ihm fälschlicherweise 30.000 DM gutgeschrieben, sind das keine kleinen Bugs im System!!! Das sind absolut fatale Fehler, die in einem Bankcomputer einfach nicht vorkommen dürfen und die mehrfach abgesichert sein müssen!!!!



      Wir können uns und andere nur schützen, wenn wir in möglichst vielen Boards den Leuten klarmachen, was hinter der gelben Comdirect-Werbefassade steckt und welcher Gefahr sie sich aussetzen, wenn sie sich mit so einer Bank einlassen.


      Gruss, Indurain
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 13:53:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin zwar nicht bei der comdirect (ein Glück), aber was haltet Ihr von einer formalen Beschwerde bei der Bankenaufsichtsbehörde. Die haben sowieso schon ein Auge drauf.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 13:53:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      ALso ich kann nur sagen, daß die Comdirect Bank in meinen Augen immer noch eine der besseren ist.
      Im Gegensatz dazu habe ich von der DB 24 die Schnauze voll. Mein Depot werde ich dort kündigen. Die Mitarbeiter dort strotzen vor Inkompetenz, der Server ist in den meisten Fällen nicht erreichbar und sie verlangen im Gegensatz zu anderen sehr hohe Gebühren.
      Auf meine Beschwerden stieß ich dort auch immer nur auf taube Ohren (der Grund ist wohl, daß mein Kontostand nicht 7-stellig ist).
      Jetzt eröffne ich ein weiteres Konto bei der Diraba, mal sehen, ob es da besser ist.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:00:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe u.a. ein Konto und Depot bei der Citibank. Sind sehr günstig bei den Ordergebühren und zahlen Zinsen. Ab 5000 Anlagesumme kostet das Depot nix. Leider auch dort ständig Probleme mit der Erreichbarkeit, sowohl Internet (sehr begrenztes Angebot!) als auch Telefonservice. Lustig, wenns nicht so ärgerlich wäre: Im Internet der Hinweis, die Hotline anzurufen und dann in der Telefonwarteschleife permanent der Hinweis, es im Internet zu versuchen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:01:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich bin bei CONSORS und hatte noch keinerlei probleme dort und bin rundum zufrieden!

      ciao, Gizmo23
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:06:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      zu: "Keine neuen Kunden bis März"

      hab heute meine ersten TAN`s bekommen.
      Ich komm problemlos rein, und bis jeztz
      ist alles ok.

      wer wirklich was besseres sucht:

      volksbankdirekt.at
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:12:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Leute,

      warum ordert Ihr per Telefon?
      Geht über das Netz! Zugangsprobleme gibt es da nur bei langsamer Internetanbindung.

      Meine Verkaufsorders werden nach Ausführung sofort gutgeschrieben. Sonst würde der Intraday-handel wohl schlecht funktionieren ODER???

      See you
      good zocking
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:26:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bin auch bei CONSORS und habe keine Probleme.

      Abgesehen von den vielleicht etwas höheren Gebühren kann ich die nur empfehlen.

      Ciao

      Mr. Civi
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:29:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bin seit 5 Jahren bei der Citibank und im großen und ganzen zufrieden.
      Wenn ich hier so die Ärgernisse anderer Leute lese, ist das was mir
      hier schonmal passiert wirklich harmlos. Mit der Erreichbarkeit gibt´s
      eigentlich nie Probleme, was aber daran liegen kann, daß ich Gold-Kun-
      de bin, und die haben eine eigene Tel.Nr. bei der immer ein hochquali-
      fizierter Kundenbetreuer dran ist. Mit Computern muß ich mich daher
      niemals unterhalten, und Warteschleifen dauern maximal 3 Minuten in
      den üblichen Trader-Stoßzeiten. Ist doch vielleicht mal´n Versuch wert
      , oder ? Ab DM 5.000,- Geldanlage sind Konto und Depot kostenlos, und
      mit weniger spielt jawohl keiner an der Börse mit. Nachteil : Bei fast
      allen Neuemissionen ist man von vorneherein chancenlos, aber man kriegt das wenigstens gleich gesagt und muß keine Liquidität blocken.
      Denkt mal nach, anstatt Euch auf Eure Kosten zum Versuchskaninchen für
      unausgereifte Technik machen zu lassen !!! Gruß Pushel
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:50:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Osmics,

      ich ordere zu 99 % über den PC.

      Wenn aber der Comdirect-Computer Zahlen nicht addieren kann und meine Käufe/Verkäufe nicht richtig ausweist und der blöde Telefonroboter das auch nicht checkt, dann

      mmmmmuuuuuuußßßßßßßßßß

      ich einfach einen Mitarbeiter persönlich erreichen können!!!!!


      So viel Geld habe ich noch nicht, daß mir die Einstiegskurse bei Aktien egal sind.


      Gruss, Indurain
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:53:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kann die geschilderten Probleme bei Comdirect nur bestätigen. Ich habe gestern auch eine Verkaufsorder getätigt. Der Verkaufserlös war heute morgen nicht gebucht.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:55:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      comdefect - eine unendliche geschichte!!!!!
      ich kann mich dem geschriebenen nur anschließen!!!!
      ich versuche seit einer stunde ein paar order aufzugeben - aber alles was ich sehe:

      Internal Server Error
      The server is unable to obtain the data required to answer your request. The administrator has been notified - please visit again, later.
      ich kotze
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:58:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich habe seit 3 Wochen auch nur Ärger mit Comdirect. Stundenlange Telefonate mit der Liner unglaublich.

      Bei der Zeichnung von infinion hat die Beraterin fest darauf bestanden, daß ich
      120 Aktien durch meine Deckung zeichnen dürte. Sie wurde richtig
      böse, da ich es nicht nachvollziehen konnte, woher die Deckung kommt.
      Bis sie dann gemerkt hat, daß INFINEON in EEUURROO gehandelt wird.
      Dies ist lächerlich eine Bankberaterin und weiß nicht, daß die obere Preispanne nicht bei
      35 DM sondern bei EURO ist.
      peinlich
      peinlich
      peinlich
      Aber daß man beim Aktienverkauf nicht gleich wieder über sein Geld verfügen kann, halte
      ich für merkwürdig, da sonst DAYTRADING ja kein Sinn machen würde.
      Gibt es ähnliche ERfahrunngen???

      Ich bin eigentlich bei der DREBA und bin dort sehr zufrieden.
      Sie sollten die Gebühren erhöhen und dafür mehr Servise bieten. Alle Direkt Banken versuchen
      sie gegenseitig zu unterbieten im Preis, dabei ist das heute bein den Gewinnen und Verlusten, die eine Aktie am Neuenn Markt
      macht, dock eigentlich völlig egal ob ich 0,2 oder 0,8 % bezahle.

      gruß
      roland
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:15:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das bei der Comdefekt nicht alles läuft kann ich als Kunde leider nur bestätigen. Das es bei anderen Direktbanken wesentlich besser ist halte ich allerdings für ein Gerücht. Ich kenne einige Leute, die bei verschiedenen Banken sind, und es ist überall das gleiche Lied. Gestern habe ich mich mit einem Kumpel unterhalten, der fast seit Anfang an bei Consors ist. Er hat mir das selbe erzählt was ich auch bei der Comdefekt erlebe. Vor einigen Wochen hat er bei Consors sogar einen Leerverkauf getätigt, natürlich unabsichtlich. In D. ist das ja sogar verboten. Der Rechner von Consors hat ihm bei Aufgabe der Verkaufsorder einfach nicht angezeigt, daß diese im System ist. Also hat er noch mal verkauft. Die erste Order war aber im System. Es wurden tatsächlich beide Orders ausgeführt und er hatte bei der Aktie am nächsten Tag einen Minusbestand im Depot. Da die Aktie zwischenzeitlich weiter gefallen war hat er sein Depot schnell durch einen Kauf auf Null gebracht, und sogar noch dabei verdient. Hinterher hat er bei Consors angerufen und man hat zugegeben, daß es am Vortag ein Rechnerproblem gab. Somit kann ich mich jetzt rühmen, daß der erste deutsche Short Seller zu meinem Bekanntenkreis gehört. Aber das hätte natürlich nie passieren dürfen. Wie kann eine Bank eine Verkaufsorder ausführen, wenn die entsprechende Aktie gar nicht im Depot ist??????
      Ich denke mal, die ganze Branche ist von ihrem Erfolg überrannt worden. Auf einzelnen Firmen rumzuhacken bringt gar nichts. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Jungs ihre Probleme im Griff haben. Bei allen Direktbanken. So lange kann man ja über seine Hausbank ordern, wenn die nur nicht so schweineteuer wären.

      :( Dako
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:50:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Ginatz,

      Die 30000 sind wahrscheinlich meine, wäre nett wenn du sie mir überweisen würdest.schmunzel.

      Noch eine Macke im CD System :
      -Limit für Tagesverkaufsorder eingeben,
      -warten bis Börsenhandelsende
      -versuchen Limit zu ändern> nicht möglich
      -keine Verfügung mehr über betroffene Aktie im Depot, da
      -zwar Order verfallen ,aber noch im orderbuch und somit nicht mehr
      Bestandsmäßig im Depot , obwohl noch aufgeführt !

      Am besten und letztlich billigsten war doch mein Filialbankdepot !
      Die CD ist einfach unfähig und unwillig.Aber wenn man garnicht mehr durchkommt ruft man am besten bei der Commerzbank Zentrale Frankfurt an, die schicken FAX an CD mit Rückrufaufforderung !

      Gruß d2r2
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:07:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo !

      Komisch,mir kommt es so vor,als ob ich der einizigste hier bin,der
      keine probleme mit CD hat.
      Bisher hat alles zu meiner vollsten zufriedenheit funktioniert,und das
      bereits seit ca. einem jahr.
      Wenn ich nun CD mit meinem sparkassen-online-banking oder consors vergleiche,
      dann schneidet bei mir CD immer noch am besten ab!

      Bye phöniks
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:14:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich bin auch bei der ComDirekt und eigentlich ganz zufrieden. Ordere bzw. kommuniziere aber auch nur Online mit diesen.
      Das Telefonproblem ist schon zu verstehen, aber ich glaube die tun schon was. Millionen in positive Werbung werden durch Negativmeldungen ( und die haben Sie ja jetzt umsonst und zahlreich )schnell ad absurdum geführt.

      Wenn es etwas besseres gibt, dann postet es hier. Aber über alle "Konkurenten" wird ja ( s.o. ) neben besserem auch viel negativeres berichtet.

      Ich kann leider keine 5 bis 6-stelligen Beträge beschreiben, die ich durch die ComDirekt verloren habe. Aber wenn jemand wegen einem "Fehler der ComDirekt" 30.000 DM verloren bzw. nicht gewonnen hat, dann frage ich mich, warum er hier so viele Zeilen schreibt. Wenn er so gut ist, dann kann er in der Zeit des Verfassens ja locker eine paar Tausender machen.
      Übrigens das sind dann die vielbeschriebenen Samariter.

      KKK
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:26:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bei der Advance Bank ist auch Vorsicht geboten. Die zubuchung dauert auch ewigkeiten....
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:29:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      servus zusammen!

      was bezügl. erreichbarkeit, server-ausfälle, etc. geschrieben wurde kann ich leider voll bestätigen.

      dies ist ja noch mit dem ansturm zu erklären.

      Aber wass ich keines falls entschuldigen kann: ich habe gestern mittag aktien verkauft.

      bis jetzt wurde mir das geld hierfür nicht gutgeschrieben, der computer will mir erzählen ich sei tief im minus....

      traurig aber war, kurzfristiges trading ist momentan mit comdreck und co. einfach nicht möglich. punkt!

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:46:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dass die Beschwerden nicht so ganz ungehört verhallen, zeigt diese Pressemitteilung des Bundesaufsichtsamts für den Wertpapierhandel:

      --------------------------------------------------------------------

      BAWe weist Direktbanken auf Organisationspflichten hin

      --------------------------------------------------------------------

      Frankfurt am Main, 25. Februar 2000 Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) wendet sich in einem am Donnerstag versandten Schreiben an eine Reihe von Direktbanken und Discountbrokern um festzustellen, wie diese Unternehmen auf das stark gestiegene Interesse der Anleger an Wertpapieren vorbereitet sind. Vor dem Hintergrund der laufenden Zeichnungsfristen für Neuemissionen und weiteren für dieses Jahr geplanten publikumswirksamen Börsengängen verzeichnet das BAWe eine zunehmende Zahl von Anlegerbeschwerden. Die Kunden monieren insbesondere die unzureichende telefonische und elektronische Erreichbarkeit der Unternehmen.

      Das BAWe sieht sich daher veranlasst, die angeschriebenen Unternehmen auf ihre Verpflichtung zur ordnungsgemäßen Durchführung der von ihnen angebotenen Wertpapierdienstleistungen und zur Bereithaltung der dafür notwendigen Mittel und Verfahren hinzuweisen. Das BAWe verweist in diesem Zusammenhang auf die Organisationspflichten nach dem Wertpapierhandelsgesetz (§ 33 Abs. 1 WpHG) und die zu ihrer Konkretisierung ergangene Richtlinie vom 25. Oktober 1999 (Compliance-Richtlinie, hier insbesondere Abschnitt 2, Nr. 2. 2.).

      Das Schreiben des BAWe beinhaltet einen Fragenkatalog, dessen Beantwortung Aufschluss darüber geben soll, welche Vorkehrungen die Unternehmen im Hinblick auf Systemkapazitäten, Erreichbarkeit, Personalausstattung und Beschwerdemanagement ergreifen bzw. ergriffen haben.

      Außerdem wird das BAWe hierüber Gespräche mit den Verbandsvertretern der betroffenen Unternehmen führen.

      Der Text des WpHG und der Compliance-Richtline ist auf der Homepage des BAWe unter www.bawe.de abrufbar.

      =============

      Viele Grüsse
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:44:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi!

      Ich habe mein Hauptdepot bei ConSors und ein Zweitdepot bei Comdirekt.
      Comdirekt eignet sich für einen aktiven Trader momentan wirklich nur
      als Zweitdepot, wo man selten tradet und ab und zu mal zeichnet (bekommen
      habe ich allerdings bei ca 15 Zeichnungen dort auch noch nichts).

      Mit ConSors hingegen bin ich wie einige Vorredner seit der Zeit um den
      Börsengang sehr zufrieden! Überhaupt keine Probleme mehr gehabt, sehr
      schnell und zuverlässig, keine Depotgebühren, 0800er-Nummern für
      Phonebroking (lange nicht mehr benutzen müssen) und fürs Beratungsteam,
      welches immer gut erreichbar ist.
      Außerdem keineswegs teurer als Comdirekt (meine Orders liegen immer
      zwischen 4000 und 5000 DM, da ist Consors billiger), im Gegenteil,
      Comdirekt verlangt auch noch eine Zusatzgebühr bei Auslandsaktien.

      Ich überlege momentan, mein Zweitdepot zu einer anderen Bank zu verlagern!

      mein letzer Wille, 3 Promille
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:09:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie kann man nur hier schreiben (siehe oben), dass die DB24 sauschnell sei. Man kommt wegen Serverprobleme ja nicht einmal rein.
      Zeitbedarf bei DB24 im Bereich von ca. 13 Minuten bis garnicht.
      Fehlermeldungen ohne Ende. Ich bin zu Fimatex und Consors. Für Geschäfte nach Arbeitsende sind diese Banken sehr gut zu gebrauchen.
      DB24=Chaos!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:11:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habe erst am Montag ca. 6000 Märker verloren, weil das System total überlastet war. Eine Order die ich online geändert habe war 1,5 Stunden im Bearbeitungsstatus und danach war der Kurs der Aktie 9 Euro gefallen und ich wollte kurz nach 9.00 Uhr bestens verkaufen. Telefonisch hatte ich Glück im Unglück, Glück, dass ich durchgekommen war und Unglück eine total inkompetene Bearbeiterin an der Strippe zu haben. Auf meinen Wunsch gab sie meine Reklamation "in das Sytem" ein und sagte "das kann aber 2-3 Wochen dauern, bis sich jemand damit befasst" eine bodenlose Frechheit. Habe alle Vorgänge über Fullscreen Fotos mit Uhrzeit festgehalten und werde den Vorgang meinem Anwalt geben! Ich kann nur sagen weg davon und BOYKOTT!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:01:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo !

      Helft mir doch mal, wieso ist das zu entschuldigen,das der im Prospekt zugesagte Zugang durch den enormen Kundenzuwachs zustande kam!?
      Was würde z.B. Daimler chrysler machen wenn unerwartet große Nachfrage herrscht ? Vielleicht die zur Verfügung stehenden Reifen auf die bestellten Fahrzeuge so gut wie möglich verteilen ???

      Ich glaube nicht das gegen das Verhalten der CD nichts zu machen ist.
      Vieleicht sollte man einen Thread eröffnen, der sich mit Strategien beschäftigt die der CD das Umdenken erleichtert-um es diplomatisch zu sagen-.
      Ich für meinen Teil werde mein Konto bis auf einen Witzbetrag abbauen,aber des öfteren an "heißen Tagen" mal nachschauen und lediglich zum Zeichnen auffüllen.

      d2r2
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:06:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Zusammen.

      Meine beste Adresse ist z.Z. die DB 24. Allerdings bin ich nur bei einer kleinen Filiale aber der Kundenservice ist 1A.
      Ich habe auch schon die private Handynummer meines Bankers bekommen, um bei langen Wartezeiten, direkten Kontakt aufnehmen zu können.
      Notfalls kann ich meine Orders per SMS aufgeben. Wo gibt es dies sonst? Auch ich habe Konten bei Consors und Comdirekt, die ich aber nicht zum Daytraiding aus den oben genannten Gründen benutze.
      Wenn ich meine, Daytraiding betreiben zu müssen und mir eine hohe Rendite=Gewinn verspreche, so ist es mit egal, ob ich bei Consors nur 20 DM bezahle, oder 80 DM bei meiner Hausbank, wo ich auf jeden Fall jemanden erreichen kann, oder? Zockt ihr alle nur mit 1000 DM, das ihr euch so aufregt? Alle Kleingeister sollten dies mal bedenken...
      Mein Portfolio ist auch nur 5-stellig, und gehöre somit nicht zu den Großkunden...
      DB 24 forever.... best service... Danke Theisen!
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:02:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ein Depot bei der DB24 zu haben bedeutet Aktienhandel plus Lotterie.
      Mit Lotterie ist gemeint: komme ich in ca. halben Stunde rein oder garnicht. Beim Optionsscheinhandel kann man durch dieses Serverchaos erheblich verlieren.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:12:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mannomann! Was man hier lesen muß, ist ja schon starker Tobak. Ich muß daher eine mal eine Lanze für dir CD brechen:
      Ich habe keinerlei Probleme mit der CD über Internet, daher sind wohl die meisten Probleme von euch hausgemacht. (AOL...bin ich so langsam, oder was...)

      Das es telefonische Probleme mit der Erreichbarkeit gibt ist klar, aber welche Direktbank hat die in diesen letzten Börsenwochen nicht gehabt.
      Wenn ich außerbörslich handeln möchte, suche ich mir dann auch halt eine entsprechende Bank, bei der das im Internet möglich ist (DIRABA etc.) und gehe nicht zur CD.

      Wenn ich hier aber auch lesen muß, daß jemand eine tagesgültige Order nach Börsenschluß ändern möchte, frage ich mich allen Ernstes:
      Hat derjenige überhaupt eine Ahnung von der Börse (das unbekannte Wesen)?!? Weitere Kommentierungen spare ich mir hier lieber...Derzeit sind an den Märkten ohnehin nur Lemminge unterwegs...

      Fazit: Offensichtlich sind mangelnde Börsenkenntnis, Fehlbedienungen von Comhome sowie mangelnde Kenntnis des Internets, Providern+Browsern sowie Hardware die größte Ursache der Probleme.

      Im Board gibt es auch schlechtes über Consors, DB24, DIRABA oder auch FIMATEX. Die haben nur alle noch nicht so viele Kunden, daher fallen die Probleme nicht so auf. Und mal ehrlich: die meisten eröffnen doch aus Gier auf T-Online und CD-Aktien ohnehin ein Konto bei der CD...
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:18:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Charles Schwab und andere US Brooker...
      Kann jemand was Genaueres zu Aktivitäten Amerikanischer Onlinebrooker in Deutschland sagen ?
      Charles Schwab ist bisher nur in UK tätig, soll aber angeblich bereits im Sommer nach Deutschland wollen. Auf seiner Homepage www.schwab.com habe ich leider keinen Hinweis gefunden.
      Ich habe Depos bei Sparkasse und Consors. Bei Consors bin ich wegen der elend langwierigen und umständlichen Abwicklung nicht zufrieden. Außerdem sind die nur sehr schwer erreichbar wenn`s pressiert.
      Wenn "gutgehende" Amerikaner (Schwab, E-trade usw.) in Deutschland anfangen wechsele ich sofort die Stellung.
      Weiß einer näheres ??

      mfg. Big Tini
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:46:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zur CD folgende Anekdote von Ende ´98:

      Ich war Kd der diraba und wollte bei der CD ein zweites Depot einrichten. Da ich wegen eines bevorstehenden Immobilienkaufes eine gössere Menge Bargeld liquide halten musste, hatte ich das bei der CD auf Abruf zwischengeparkt.

      Der Zahlungstermin rückt näher; ich erfahre an einem Freitagabend, daß die Überweisung bis Ende nächster Woche erfolgen sollte. Da ich in der folgenden Woche geschäftlich im Ausland war, wollte ich die Überweisung schon mal online in die Wege leiten. Das geht ja nur über das Referenzkonto, und muß dann von dort weiter überwiesen werden...

      Ich habe dann das gesamte Wochenende versucht diesen verfluchten Rechner zu erreichen, es kam dauernd die Meldung "wir stellen gerade unser System um, daher ist der Onlinezugang vorrübergehend nicht nutzbar". Kurzum, es war Sonntag, mein Flieger ging in Kürze also denk` ich mir: Schick` eine Überweisung per Fax. Gesagt getan...

      Freitag abend, fünf Tage später finde ich in der Post der vergangenen Woche einen Brief:

      "Mangels Liquidität konnte die Überweisung nicht durchgeführt werden"

      Selbstverständlich war ungefähr der doppelte Betrag auf diesem Konto
      (ich wollte ja dort ebenfalls ein Depot einrichten)

      Außer einer telefonischen Entschuldigung habe ich von der CD nichts weiter gehört.
      Ich hatte mir weitere Schritte vorbehalten, falls dadurch finanzieller Schaden entstehen würde, konnte aber gerade noch verhindern, daß die Immobilienfinanzierung durch diesen Patzer geplatzt ist.

      Ich habe meine liquiden Mittel umgehend wieder zur Diraba transferiert und bin mit denen auch recht zufrieden. Die sind Online recht gut erreichbar (konnte sogar Infineon zeichnen, trotz des Ansturms) und was die Gebühren angeht ja wohl kaum zu schlagen (keine Depotgebühren, keine Limitgebühren).

      Gruß

      Guffel
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:00:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      :-) wie schön es doch ist einen persönlichen kundenbetreuer bei der deutschen bank zu haben... der hat sogar ahnung und ruft von sich aus an, wenn er was hat was mich interessieren könnte, man hängt nie in der warteschleife, sondern wird zurück gerufen, für zeichnungen muß keine bargelddeckung auf dem konto sein usw usw
      da solltem einem die speesen beim kaufen/verkaufen doch egal sein, oder??? guter service kostet halt n bischen...
      und online handeln geht auch noch, also, scheiß auf die direkt banken!!!

      gruß,
      mr.minus
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:05:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo !
      Ich habe meine Depots bei der Diraba und bei Consors.
      Zu Consors : Im Grossen und Ganzen eigentlich o.k. aber die Gebühren
      sind zu hoch und das Angebot spärlich.
      Zur Diraba : Kann ich nur empfehlen ! Sehr viele Fonds, auch mit top
      Boni, Sekundenhandel, benutzerfreundlich, sehr übersichtlich und mit
      Abstand die günstigsten Konditionen.

      Aber vergesst eins nicht, momentan haben alle Direktbanken grosse
      Probleme mit dem unvorhersehbaren Kundenansturm und den vielen
      Neuemissionen. Sie werden mit Sicherheit darauf reagieren und in den
      nächsten Wochen vieles verbessern.
      Stay long !
      sm
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:58:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Acex,

      bist Du zufällig Mitarbeiter bei der Comdirect ?

      Sicherlich ist es richtig, daß auch andere Online-Banken Probleme haben.

      Wenn ich mir aber die Beschwerden in anderen Boards durchlese, meine eigenen Erfahrungen und die Resonanz auf diesen Thread anschaue, kann ich nur sagen, daß die Comdirect z.Zt. mit den massivsten Problemen zu kämpfen hat.
      Ist auch kein Wunder, die Comdirect macht am aggressivsten Werbung und versucht ohne Rücksicht auf Verluste ihr System mit tausenden von Neukunden vollzustopfen.

      Daß durch die Folgen sowohl der Comdirect-Computer als auch die Kunden einen Brechreiz bekommen, ist nur zu verständlich.

      Wenn Du aber die Mehrzahl der Leute, die durch die Comdirect eimerweise Geld verloren haben, als Dummschwätzer, die tagesgültige Orders nach Börsenschluß ändern wollen, hinstellst, warst Du einfach zu faul zum Lesen der Beiträge. Schau auch mal ins Ariva- und Comdirect-Board, dort beschweren sich nicht nur Anfänger, die ihren PC nicht bedienen können.


      Wenn ich mir Dein großkotziges Fazit

      ( Offensichtlich sind mangelnde Börsenkenntnis, Fehlbedienungen von Comhome sowie mangelnde Kenntnis des Internets, Providern+Browsern sowie Hardware die größte Ursache der Probleme. )

      anschaue, kann ich darüber nur lachen. Du klingst geradeso wie ein Pressesprecher der Comdirect, der himmelschreiende Zustände in seinem Haus mit der Dummheit seiner Kunden zu erklären versucht.


      Gruss, Indurain
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 01:54:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      es gibt ein schönes und probates mittel, um sich bei der bank gehör zu verschaffen: immer schön beschwerdebriefe an die aufsichtsbehörde schicken. konnte man ja schon letzte woche in der financial times lesen, das die den banken mittlerweile auf die pelle rücken und wegen der beschwerdehäufungen inzwischen schon fragebögen verschickt haben. als letztes mittel wurde übrigens in dem artikel der lizenzentzug genannt. also die 1,10 porto gebe ich gern aus, um den lieben direkt-banken mal eins überzusemmeln. aber immer alle pannen schön detailliert schildern. dann müssen sich die banken konkret äussern und mal ein wenig mehr aufwand betreiben.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 02:07:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      das statement stammt mit sicherheit von der presseabteilung
      höchstpersönlich........
      oder der mann bekommt geld für seine ignoranz.

      ordere nur über internet.
      die probleme fingen im november mit einwahlproblemen an.
      gipfel aber waren web.de und infineon, erster zeichnungstag.

      ES GING NICHTS MEHR!!!!!!!!

      bei niemandem
      man braucht nur das communityboard von CD für diese tage aufzurufen.
      hunderte von verzweifelten tradern
      dem nervenkollaps nahe.

      angenommen, es kommt demnächst zu einer etwas heftigeren
      börsenkorrektur, KATASTROPHE.

      habe - ungern, aber was bleibt mir übrig -
      alles mit stops versehen.

      die konkurrenz hat meines wissens die selben probleme
      deswegen kommt bankwechsel vorerst nicht infrage.

      Technisch, was die abwicklung meiner orders angeht
      hatte ich bisher seltsamerweise noch keine probleme.
      und die kundenbetreuer tun mir einfach nur leid.
      wer mal im call-center einer firma mit restlos
      unfähigem management gearbeitet hat,
      weiß was die mitmachen.

      die bankerarroganz
      mit der die probleme von cd erwidert werden
      ist eigentlich das übelste an dem ganzen
      dilemma.

      dagegen hilft nur presse.

      und die haben sie ja nun erstmal bekommen.

      p.ente.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 03:31:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      an acex:
      nachdem ja jetzt schon alle anderen sich ueber Comdirect "ausgekotzt" haben moechte ich gerne meine Erfahrung mit CD abgeben:
      a) lebe im Ausland
      b) mir wurde ein Konto eingerichtet (oct. 1988!)
      c) leider habe ich bis heute noch keien PIN/ TAN zugeschickt bekommen,
      dies trotz mehrmaliger Aufforderung (freundlich!) zum Verschicken und den Anfragen, weshalb dies nicht anscheinend nicht moeglich ist.
      d) Reaktionen von comdirect:
      spare ich mir hier einzeln aufzulisten.
      Nur soviel: habe als directbank DIRABA (und die verdienen nicht schlecht mit den Abwicklungen...)
      Also: wenn comdirect wirklich an die Boerse geht, dann kann sie nur erfolgreich sein, wenn der Service stimmt.
      Und ob die Emmission so der Reisser wird....?
      Dies als Anm. zu Deinem doch etwas arroganten Auftreten weiter unten (vielleicht diste ja cd mitarbeiter--> srevice?)
      fischli
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 08:37:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich habe seit den Schwierigkeiten von Anfang letzter Woche keine Probleme
      mehr gehabt. Der Intraday-Handel mit Optionsscheinen klappt vorzüglich.
      Nach einer e-mail-Anfrage wurde ich sogar zurückgerufen und kompetent beraten.
      Telefoncomputer funktioniert auch.Fax, wenn auch vorsintflutliches Angebot, ist eine
      angemessene Alternative. Bearbeitung ca. 20 Min. später.

      Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit einem der comdirect-
      Vorstände.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:26:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      An Indurain:
      Ich weiss ja nicht wie lange Du bereits mit der Börse
      vertraut bist (wenn man hier überhaupt von "vertraut
      sein" reden kann), aber solltest Du nicht erst seit deiner
      Erfahrung mit Comdirect im Aktiengeschäft sein und
      dich selber mal ein bisschen schlau machen würdest, was die
      Abläufe and der Börse bzw. ebenfalls Beziehung Börse-
      Broker-Banken angeht, wüsstest Du, dass sowohl Käufe
      als auch Verkäufe immer finanziellen Rahmen von 2 Tagen
      abgehandelt werden. Das heisst wenn Du heute über Bank und
      Broker verkaufst,wird Dir bei jeder Bank der Betrag binnen
      zweier Tage gutgeschrieben. Solltest Du am gleichen Tag noch
      wieder Aktien kaufen, wird auch dieser Kauf erst zwei Tage später
      widerum belastet.
      Solltest Du allerdings Aktien verkaufen und gibst das Geld noch
      am gleichen Tag physisch anderweitig aus, wirst Du feststellen,
      dass Dir Deine Bank (und das ist nicht nur bei der Comdirekt
      so) Zinsen berechnet!
      Na, was gelernt?
      Deshalb, wenn man das Geld aus einem Verkauf oder anders die Aktien
      aus einem Kauf relativ schnell gutgeschrieben habe möchte, muss
      man wie auch die Daztrader es tun in den direkten Handel und quasi
      direkt mit Brokern handeln oder sein eigener Broker sein. Und selbst
      dann hast Du Zeitverzögerungen...allerdings keine 16 bzw 24 Stunden.
      Gruss Charty
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:31:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Seit 2 Wochen läuft es eigentlich wieder zufriedenstellent ab.
      Das einzige Problem das bei mir immer noch auftritt ist, das ich auch einige Auslandsaktien im Depot habe die ich im Ausland gekauft habe und teilweise hier in Deutschland.
      Die Aktien die ich im Ausland gekauft habe kann ich nicht via Internet handeln sondern muß dies telef. tun. Ist ja noch verständlich. Wenn ich nun aber von den gleichen Aktien die ich in Deutschland gekauft habe, die ja in der Depotübersicht extra aufgeführt sind, alle verkaufen will, tagesgültig mit Limit, ist dies natürlich möglich. Allerdings, wird der Auftrag nicht ausgeführt und man will es am nächsten Tag nochmals versuchen ist dies nicht möglich. Der Computer schmeißt mir dann jedesmal die Meldung "Auslandswerte können nur über Telef. verkauft werden"
      Das bedeutet also, das mir die Aktien die in Deutschland gekauft wurden am nächsten Tag nicht zur Verfügung stehen, sondern erst am übernächsten. Ich muß ehrlich sagen das dies für einen Daytrader unmöglich ist. Vor allem wenn der Kurs an diesem Tag mal wirklich extrem fällt und man seine Aktien nicht handeln kann.
      Darüber habe ich mich natürlich auch extrem beschwert. Allerdings
      wurden meine Mails nur lapidar beantwortet ohne konkret zu werden.
      Nun bekam ich Post von der CD und mir wurde mitgeteilt das ich
      Mitglied der TRADE SOCIETY geworden bin.
      Der Vorteil: Keine Depotgebühren, eine Fachzeitschrift wie zB Börse Online als kostenloses Abonnements und eine gesonderte Rufnummer mit einem"besonders geschulten Börsenteam" das besser zu erreichen ist.
      Ich bin gespannt. Mal abwarten
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:51:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:47:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Chartysan,

      besten Dank für Deine Anmerkungen.

      Im Vergleich zu früher ist es sicherlich toll, daß man über Direktbanken wesentlich zügiger als bei einer konventionellen Bank Aktien kaufen/verkaufen kann.

      Es ist auch völlig klar, daß man über Online-Banken wie Comdirect, Consors und DAB kein Daytrading betreiben kann. Diese sind als preisgünstige Banken für die breite Masse von Kleinanlegern gedacht, die ihre Spargroschen bisher auf dem Sparbuch oder in einem Fonds anlegten.

      Ein Profi-Daytrader würde bei einer solchen Bank innerhalb weniger Tage pleite sein, das ist klar. Profis müssen andere Werkzeuge benutzen und können es sich nicht leisten, wenn der Bankrechner mitten in der Handelszeit abstürzt, dies will ich gar nicht in Frage stellen.

      Deshalb stelle ich als Nicht-Profi (ich habe noch einem normalen Job) an eine Online-Bank o.g. Typs auch nicht den Anspruch eines Profi-Tools. Mir reicht es, wenn ich in der Lage bin, an einem Tag zu einem einigermaßen abschätzbaren Kurs zu verkaufen und am nächsten, falls die Kurse gerade günstig sind, zu kaufen.

      Ich erwarte also gar nicht, daß die Comdirect mir 10 min nach dem Verkauf das Geld gutschreibt. Wenn die Gutschrift aber nach 16 Stunden (!!!) am nächsten Tag immer noch nicht auf meinem Konto erscheint (siehe Bericht am Thread-Anfang) , frage ich mich, worin der Sinn einer Online-Bank besteht.

      Außerdem muß ich im Notfall, wenn der Server ausfällt, auch bei einem Niedrig-Preis-Discount-Broker einen persönlichen Kundenberater erreichen können. Die Dreistigkeit der Comdirect, auch für vergebliche Kontaktaufnahmen zum Kundenberater Tel-Gebühren zu berechnen zeigt, wie sehr ihr die Anliegen der Kunden egal sind und daß die Comdirect darauf vertraut, daß ihre Kunden zu dumm sind, um dies zu merken. Wie ich schon sagte, mache ich zu 99% alles mit dem PC, ich gehöre nicht zu den Leuten, die die Comdirect mit schwachsinnigen Anfragen löchern oder gar Orders über das Telefon oder Fax abwickeln.


      Was ich kritisiere, ist also nicht, daß irgendwelche Profi-Features nicht funktionieren, sondern daß die allergrundlegensten Funktionen versagen. Wenn ein Bankcomputer es nicht schafft, Zahlen zu addieren, frage ich mich, ob die Firma, die diese Dienstleistung anbietet, überhaupt das Wort „Bank“ verdient.

      Was mich noch viel mehr nervt, ist der krasse Gegensatz zwischen dem, was in den Hochglanzprospekten und in der Werbung suggerriert wird, und dem, was tatsächlich passiert. Dem Neukunden wird für viel Geld ein Get-It-All-Angebot inkl. einer Telekom-Aktie serviert und die Stammkunden werden im Regen stehen gelassen.


      Die Krönung aber sind die Entschuldigungsschreiben der Comdirect. Dort wird die Illusion verkauft, mit der Anschaffung ein paar neuer Rechner und dem Einstellen von ein paar neuen Mitarbeitern seien die Probleme in wenigen Wochen verflogen.


      Das ist blanker Unsinn!


      Entweder ist das Management dumm (was ich nicht annehme), oder aber die wollen uns für dumm verkaufen (wie es sich ja schon bei den Tel-Gebühren zeigte).

      Das Haken ist doch, daß die Comdirect täglich tausende neuer Kunden aufnimmt und die armen System-Administratoren es gar nicht schaffen können, die Datenbanken zu warten uuuunnnnddddd gleichzeitig neue Mitarbeiter anzulernen und neue Computer zu installieren!!!!!!! Das wird schön unter den Teppich gekehrt.

      Jeder, der schon mal einen PC angeschlossen hat, weiß, wieviele unvorhergesehene Probleme bei der Installation eines neuen Rechners auftauchen können. Und jeder, der schon mal eine Datenbank programmiert hat, weiß, daß diese, wenn sie mit 100.000 Datensätzen funktioniert noch lange nicht genauso fehlerfrei mit 500.000 Datensätzen arbeitet! Eventuell müssen grundlegende Elemente der Datenbankarchitektur geändert werden. Darüberhinaus müssen bei einer Bank diese Änderungen stattfinden, während die Datenbank benutzt wird!!!! Mal eben alles abschalten und ausprobieren geht da nicht!!!! Da kann man nicht einen Informatik-Studenten einstellen und diesem sagen. „Programmieren sie mal ein bischen was, damit die Fehler weggehen! (Und dem Kunden: „In einem Monat haben wir diese läppischen Kleinigkeiten im Griff!!“) So simpel, wie die die tollen Manager uns ihre Probleme verkaufen wollen, sind die nun einmal nicht!!!!!!!!!!!!!

      Vielleicht erkennt irgendwann auch die Comdirect, daß die maßlose Gier nach Neukunden und Marktanteilen auch ins Gegenteil umschlagen kann und das Ursachenbekämpfung (= zeitweiliger Stopp der Aufnahme von Neukunden) mehr bringt als Symptombekämpfung (= ein paar neue Rechner anzuschaffen und den Kunden viel dummes Zeug zu erzählen).




      Fazit:

      Daß die Comdirect nichts für Profis ist, ist völlig klar, dies können auch nicht Consors, DAB und DB24 von sich behaupten.

      Wenn aber bei der Comdirect regelmäßig die grundlegenden „Hobby-Funktionen“, die selbst für nicht-professionelle Trader absolut überlebenswichtig sind, versagen, kann ich nach wie vor jedem dazu raten, die Finger von dieser „Bank“ zu lassen.


      Gruss, Indurain
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:54:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      bin seit 2 1/2 Jahren bei CONSORS und dort SEEEHRRR zufrieden, obwohl ich viel in Asien usw. ordere. Geht immer in Ordnung.

      Gruß DeepThought
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:40:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ihr habt völlig recht. Mir sind fast die gleichen Dinge passiert!!
      Mehrere Tage kein Kundenberater, minutenlange Warteschleife, um dann gesagt zu bekommen: rufen sie später noch mal an!
      Was soll das? frage ich!
      Außerdem ging meine internet Orderaufgabe nicht. Mein Depot zeigte mir zwar den Bestand an Aktien an, nur verkaufen konnte ich sie nicht!
      Das ist daoch das allerletzte! intraday, das lassen sie mal lieber, liebe comdirecter!!!
      Auf jeden Fall war ich sauer, wollte stundenlang den Fehler beheben lassen, indem ich öfter anrufte, sich aber niemand meldete.
      Auch auf mehrere Faxe bekam ich keine Antwort und in der Beschwerdeabteilung legt der Gesprächspartner einfach auf, als ich ihm sagen wollte, das ich mein Depot übertragen lassen will.
      Es geht hier ja nicht um Pfennigbeträge, nein der Neue Markt ist ein schnelles Marktsegment, bei dem man über sein Konto und Depot verfügen können muss. Mit comdirect nie mehr!!!


      Mfg
      MIster Jerry
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:57:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      An acex !

      Hallo Acex, erklär mir Lemming doch bitte wie du dein stop loss nachziehen willst, wenn dir der Zugang zur Aktíe nicht möglich ist,da du im ORDERBUCH nicht ändern oder streichen kannst weil die Order abgelaufen ist- und aus dem Depot heraus keinen Zugriff mehr hast, weil diese Aktie noch im Orderbuch steht.

      Kann es sein das du den Sinn gar nicht erfasst hast oder ist dir wirklich nicht bekannt , das nach Börsenschluß auch eine Börsenöffnung folgt -in der überwiegenden Zahl der Fälle am nächsten Tag -? Achte mal drauf !!
      Also bitte antworte wie du bei der CD dein SL nachziehen willst ( macht man um sich gewinne zu sichern - solltest du auch mal probieren ! ) wenn die erst nachts buchen und du am nächsten Tag keine Möglichkeit hast zu kontakten!
      Ich bleibe dabei,dies ist ein Organisationsfehler der CD- Macher !

      In Erwartung einer Antwort eines echten Profis,

      d2r2

      - im übrigen wird die Mehrzahl der CD-Kunden betroffen sein wenns mal etwas stärker bergab geht !!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:06:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      He Indurain,

      ich habe in einem Deiner Beiträge gelesen, dass Du noch einen Job nebenbei hast.
      Das muss sicher Oberlehrer sein oder warum versuchtst Du immer nur mit blöden Behauptungen alle von der CD abzuhalten. Sag hier was Deine Probleme waren und frage um Meinungen, aber lasse Deine einfältigen und blöden oberlehrerhaften Belehrungen. Wir sind hier glaube ich alles mündige Bürger und können uns selber eine Meinung aus den sachlichen Inhalten der Beiträge bilden.

      Und Du scheinst entweder Langeweile bei deinem Job zu haben oder einfach nur mächtig einsam zu sein. Deshalb schreibst Du hier solche lange inhaltslose Pamphlete. Du hast ein gutes Thema aufgeworfen,arbeite mit sinnvollen Fakten mit oder lass es sein.

      KKK
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:19:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi Brainy,

      dein primitives Statement spricht für sich selbst.

      Ich spreche von Fakten. Du laberst Müll.

      Wenn Du zu faul bist zu lesen und nur Scheisse ablassen willst, such´ Dir einen anderen Thread.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:25:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zur ComDirekt:
      Ich kann nur bestätigen, das dort nur in Ausnahmefällen eine Orderaufgabe möglich ist. In meinen Augen sind die total unfähig. Die Krönung des ganzen ist aber immer noch die ComDirect-Werbung auf ntv. Da wird untertönig ConSors auf die Schippe genommen von wegen "Intradaytrading" geht NUR bei der ComDirect und sonst nirgends. Ich fasse es nicht, gerade die haben es nötig! Und der Werbespott läuft doch tatsächlich immer noch, obwohl kein Durchkommen per Telefon / Internet möglich ist. Intraday??? Ich halte es bei dieser Bank sogar für ausgeschlossen, vernünftig INTRAWEEK-Trading zu tätigen.

      Und mal ein Wort zu ConSors:
      Ich höre hier immer nur Lobeshymnen auf ConSors. Wart ihr denn vor zwei-drei Jahren dabei, als ConSors genauso massive Probleme hatte? Da ging Monatelang (untertrieben) GARNIX. Wenn ich mich jetzt nochmal daran erinnern muß, was ich damals an Kohle verloren habe, wird mir wieder richtig übel. Also bitte keine Schleichwerbung für Institute, die auch nicht besser sind (waren).

      Maze
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:31:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Guffel,

      mit einer Überweisung (mit wichtig und eilt markiert!) hatte ich kürzlich dasselbe Problem (bei mir war aber die Deckung wirklich zu wenig, ähem...) Auf meinen ausdrücklichen Wunsch mich bei Problemen
      zu kontaktieren (mit Tel Nummer und e-mail Angabe!) kam nach einer Woche (!) die Antwort ! 23.3 Brief abgeschickt, 24.2 Eingang bei cd
      25 Ablehnung (angeblicher Versuch mich zu kontaktieren) und am 28.2.
      (schneller gings wohl nicht) der Poststempel! Das nenne ich zügige
      Bearbeitung! Bei meinem Partner hat cd zwar die Überweisung gemacht aber mit falschem Begleittext ( trotz Zusatz WORTGENAU...).
      Am Telefon nur Endlosschleife... Gottseidank hat die automatische
      Rücküberweisung funktioniert und cd hat einen (?) Kunden weniger.
      Hat jemand eine Beschwerde-Adresse???
      Ich würde liebend gerne Beschwerdebriefe an die Aufsicht schreiben.
      Oder hat jemand Erfahrung mit einem Obmann?
      Früher hätte ich über die diraba geschimpft (aber da haben sich inzwischen Welten verändert, im Moment nur "peanuts") aber cd ist einfach untragbar!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:48:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich hab der comdirect unter deren e-mail Adressen mal diese Diskussion hier ans Herz gelegt. Vielleicht blättern die ja mal hier und haben endlich ein Einsehen mit uns.
      Jedoch meine Hoffung auf Besserung bleibt (siehe Seite 145 Börse-Online)
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 16:23:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      Nur Serverprobleme bei langsamer Inetanbindung??? Das ich nicht lache. Selbst bei 2MBit (MEGABit) bekomme ich das lustige Internal Server Error, dass vielen hier bekannt ist. Seltsamer weise ist dann auch diue Hotline belegt. Ich versuchs jetzt mal bei der DiRaBa. Aber viel Hoffnung hab ich nicht. Seitdem die Hausfrau mit der Haushaltskasse (und der Hausmann mit dem Zigarettengeld) Aktien zeichnet ist halt alles überlaufen. :-)

      Happy trading

      SPRITTI
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 16:35:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Es sind wenn nicht alle so doch zuviele von den CD-Problemen betroffen und die noch nicht betroffenen geben Erklärungsgründe ab, die aber meiner Meinung nach nicht in vollem Umfang entschuldbar sind.
      Dies scheint das Kontrollinstrument f. Wertpapierhandel ja auch so zu sehen- oder glaubt hier wirklich einer das die schon auf Einzelbeschwerden so reagieren ?
      Es ist nur seltsam das hier nur von stundenweisen Nichtzugang und nur im Zusammenhang mit INFINION-zeichnug gesprochen wird. Leider ist das aber des Öfteren gewesen das überhaupt kein Zugang bestand und zwar für die gesamte Handelszeit ( z.B.03.01.2000 )( danke an CD für Telefonkostengutschrift von DM 50- hat nur meine Kursverluste nicht wettmachen können ! ).
      Und natürlich bestand dieses Problem nicht für alle, denn es müssen ja auch welche die Nadelöhren verstopfen !
      Entscheidend ist, das bis jetzt keine AUSREICHENDE Mängelbehebung geleistet wurde obwohl dies möglich ist.
      Oder wieso ist es nicht möglich Zeichnungen grundsätzlich über eine nur dafür angelegte Tel-nummer für zu erledigen, zumal die Buchung eh zulange ( bis zu 2 Tage !)dauern?
      Das gleich gilt natürlich auch für das ebenfalls anfallende Bankgeschäft (Überweisung etc) !
      Die einzigen die DEN Zugang erhalten der ALLEN vorgegaukelt wird, ist die Tradersociety. Gegönnt -nur neidisch auf den Zugang, nicht auf das Prestige !-)
      Und exakt das ist rechtlich zumindest fragwürdig.

      CD ist halt mein Lieblingsthema - weiß CD Vorstand auch !
      Gruß d2r2
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 16:41:06
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bitte um Hilfe,

      habe vor Stunden eine billigst tagesgültige Verkaufsorder bei der Comdirect ( Xetra ) plaziert. Muß diese von der Comdirect ausgeführt werden ??? oder kann ich langsam mit der Dokumentation beginnen.

      Bitte um Hilfe - Gruß wovo42
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 16:49:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo wovo42,
      Du meinst sicher eine bestens VK-Order. Ob die ausgeführt wird, hängt hauptsächlich davon ab, ob genug Volumen für diesen Wert auf Xetra vorhanden ist...

      Maze
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 16:55:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich würde als Privatmensch nichts über Xetra ordern, denn da sind wir dank der Supertransparenz (ohne Xetra-Terminal) die Gelackmeierten.
      Ein Lokal-Broker hat mir das mal erklärt, dass da so manche unlimitierten Orders nach Bedarf abgesahnt werden!
      Ansonsten verstehe ich billigst = SOFORT ! Ich weiss allerdings nicht was passiert wenn der Markt eng ist... Ob da die bank einspringen muss?? Guck doch mal nach ob zu der
      betroffenen Zeit überhaupt Transaktionen stattfanden (consors.de Aktien WKN intraday).
      Ansonsten: Es stinkt!

      Bzgl Diraba: Mein Transfer kann man (fast) nichts verkehrt machen, da diraba bei der Depot-Auflösung und Transfer keine Gebühren verlangt
      (dauert aber wohl lange)
      Wer hat Erfahrung mit Depot-Auflösung? Was wird da normalerweise verlangt?
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 16:58:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      hallo maze,
      danke für die schnelle antwort. fürchte, daß sich bei dieser aktie seit 13:41 nichts mehr getan hat. wie siehst du das, kommt da noch was? blöd ist auch, daß ich die order nicht mehr zurückziehen kann ... Weiß du darüber etwas ???
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:06:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo wovo42,
      also wenn sich auf Xetra nichts tut, würde ich Dir empfehlen die Order schnell zu streichen. Denn wie Dagoberta schon richtig schrieb kann jetzt ein findiger Anleger, der Einsicht in das Xetra-Orderbuch hat, Dir einen recht niedrigen Kurs andrehen...
      Also am Besten streichen und ab nach Frankfurt oder dem entsprechenden Börsenplatz, wo viele Stücke gehandelt werden.

      Aber ob das bei der ComDirect mit einer Orderstreichung- und Neuaufgabe so schnell geht wage ich zu bezweifeln...

      Maze
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:22:54
      Beitrag Nr. 71 ()
      hallo maze,

      schon ausgeführt. das sind die kurzen und zackigen postings, wo man fürs leben lernt. du weist, der schuppen, rieseln und augen effekt...

      danke nochmals!


      ps.: CD hat bereits ausgeführt - zumindest die xetra zurückgenommen
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:25:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      wow,

      und gerade noch verkauft. ich könnte dich knutschen
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:26:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Vorsicht, DB24 ist zurzeit ebenfalls sehr schlecht telefonisch erreichbar. Über ne halbe Stunde in der Warteschleife (mit 18 Pf pro Minute!!) kommt häufig vor, letzte Woche sogar nachts um 3 Uhr über 10 Minuten. Beschwerdebriefe an die eigens für solche eingerichtete "Abteilung für Qualitätssicherung" werden nur per Formbrief beantwortet, z.B. mit dem hilfreichen Tipp: "Wir bitten Sie, das Gespräch abzubrechen und es zu einem anderen Zeitpunkt erneut zu versuchen ..."
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:30:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      an maze und dagoberta

      natürlich auch danke an dagoberta. hab diese posting eben erst gelesen. werde mir den ganzen thread mal in ruhe reinziehen, jetzt wo die kohle im sack ist

      helau
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:48:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Der Comdefekt-Terror hat eine neue Qualität erreicht. Erstmals sagt sie: Sie werden mehr als 10 min warten!

      Traurig, aber der Depoteröffnungsantrag an die DAB ist schon in der Post (da wirds aber wahrscheinlich auch nicht besser).

      Außerdem werde ich ein Konto/Depot bei der Deutschen Bank (24) eröffnen. Das hatte ich schon voreilig wieder aufgelöst.

      Fehlt nur noch die Dresdner (wegen IPOs)

      ;-)

      Wuddel
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 18:50:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hey Wuddel,

      bei mir waren es gerade 15 Minuten Wartezeit, ich bin doch nicht blöde!!!
      15 Minuten in der Leitung zu hängen, ich habe etwas besseres zu tun!
      Gewinne sind mir auch schon durch den wunderbaren Umgang der comdirect
      mit ihren Kunden entgangen!

      Hilfe!!!

      Ich wünsche allen viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:09:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Naja... habe bei der Comdirect wegen Neuemissionen gerade erst ein Konto eröffnet.
      Habe ansonsten noch Fimatex ( klappt gut aber leider keine Neuemissionen ) und Dresdner Bank ( Schweineteuer ).
      Naja. Vielleicht können wir alle ja hier noch ein paar Mark rausholen!

      http://www.alladvantage.com/go.asp?refid=IEQ734

      Schönen Gruß,

      Joshy
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:10:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      Indurain,
      es liegt mir völlig fern die Bank zu verteidigen und was den
      Kundenservice angeht kann ich schon deshalb nicht mitreden, weil es
      nicht meine Bank ist und ich es nicht beurteilen kann.
      Was ich dir erklären wollte war lediglich, dass im Normalfall
      (und da ist eine sogenannte ONLINE-Bank keine Ausnahme, denn welche
      Bank ist heute keine Onlinebank mehr) die Dauer bis zur Gutschrift
      zwischen
      36 und 48 Std. beträgt.
      Dies ist wiegesagt jedoch kein Problem wenn das Kapital lediglich für
      die Börse verwandt wird, da wenn Du nach Deinem Verkauf direkt mit
      dem Geld wieder anderweitig einsteigen kannst, ohne dass dir Zinsen
      berechnet werden, da auch dieser Betrag (also des Neukaufes) widerum
      in dieser Zeitspanne (36-48 Std.) abgerechnet wird.
      Dies liegt nicht an der Bank, sondern am Abrechnungssystem zwischen
      den Banken und den Brokern.
      Du darfst nicht den Fehler machen zu glauben, dass zwischen dir und
      den Aktien nur die Bank steht. Die Kette ist länger. Daher auch der
      Abrechnungsweg und der Zeitraum bis zur jeweiligen Gutschrift.
      Gruss Charty
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 20:22:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo indurain,heute schon rad gefahren, spass beiseite.

      gebe dir in allen punkten vollkommen recht,was cd anbetrifft.
      nur ich sehe die sache mit der technik so,
      könnte man nicht die ganzen technischen probleme nach börsenschluss,also sagen wir mal ab 18:00 ,beseitigen und eventuelle neuerungen oder serverabschaltungen in diesen zeitraum legen.
      es sind ca.13 stunden jede nacht zeit um diese dinge zu erledigen,denn in dieser zeit braucht zu 90% keiner die volle cd kapazität.
      ich habe schon 100derte von verbesserungsvorschlägen gemacht ,aber die zeitliche umsetzung dauert einfach zu lange und warum
      1. man discutiert zu lange über solche dinge und hebt immer die nachteile in den vordergrund
      2. man investiert millionen in werbung um kunden zu locken , sind die kunden dann da reicht die kapazität nicht mehr
      3. was machen dann die überbezahlten manager den ganzen tag, muss ich als kunde denen die strategie vorgeben ,nein
      4. man will an die börse ,das kostet richtig geld ,welches am ende wieder am ausbau der technik eingespart wird, und das ist einfach der falsche weg ,die versuchen das pferd von hinten auzusatteln

      in diesem sinne : die macht möge mit uns sein
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 22:54:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      mit der comdirekt bin ich auch fertig. Keine meiner Aufträge für eine Neuemmision wurde bedacht. selbst das Einschreiben ins Affinity-Programm für WEB, brachte mir keine Aktien ein. Die Hotline ist das allerletzte, da gibt man nur ein Heidengeld für den "Roboter " aus, der einwieder brav zurückstellt, statt einen endlich mal an einen Serviceberater weiterzuvermitteln.

      Wer kennt denn eine gute Direktbank ??
      Wie sieht`s denn bei Consors, DIRABA etc. aus ? Sind die besser zu erreichen ??

      Ciao
      Littlefoot
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 23:27:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      Probiert´s mal mit

      VOLKSBANKDIREKT.AU

      Wir machen die Leitung frei !
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 00:10:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      He, was soll das dumme geschwafle.

      wenns euch bei Comdirekt nicht passt, geht halt zu Consors, Comindirekt oder Volkssparkass..

      Ansonsten macht euch im SunbutrstThread vom Acker !
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 00:18:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hab ja verständnis für ne Meckerseite.

      Aber lasst doch bitte die Sunburstler Sunburst pflegen.

      Nehmt halt Consors.
      Hatte seit 2 Jahren bis auf eine Ertragsdokumentation für `98 nichts zu meckern.

      be consequent: Meide was Dich ärgert.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 09:31:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Comdirektgeschädigte,
      Jetzt ist Schlussssssssss!!!!!!!!
      Beschwerden ab sofort an mail@bawe.de senden!
      Das ist das Bundesaufsichtamt für Wertpapierhandel.
      Bitte sachlich und nicht polemisch schreiben.
      Vielleicht schaffen wir aufgrund unser Aktion ein hartes Vorgehen der Behörde gegen die CD.

      Servus

      NibbiSorglos
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 11:32:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Nobby,

      hast völlig recht.

      noch kurz zu Chartysan:
      Über ein paar Pfennige Verlust wg. verschlampter Zinsgutschriften rege ich mich gar nicht mehr auf. Wenn ich aber tausende Euros verliere, weil der Comdirect-Server mein Konto blockiert, dann bin ich stinksauer.

      zu Sniper:
      Vielleicht sind die technischen Probleme lösbarer, als ich dachte. Bewirb Dich mal bei der Comdirect, um den Laden in Ordnung zu bringen! Die verbliebenen Comdirect-Kunden werden es Dir danken! *grins*

      So, Spass beiseite, ab jetzt nur noch:


      mail@bawe.de
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 12:49:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      Glück gehabt!!! warum???
      habe am Dienstag gegen 23:00Uhr PCCW für 3,50E geordert, weil nachbörslich der Kurs Richtung Norden ging. Am Mittwoch Morgen
      ca. 8:00Uhr habe ich gesehen, daß der Kurs nachbörslich auf
      2,83E gerutscht war.
      Und nun passiert es:
      Meine limitierte Order wollte ich ändern, doch sie stand
      nicht im Orderbuch. Also, schnell telefonieren.
      Doch wer meldet sich: Dieser sch... Computer.
      Genau bis 9:15Uhr. Bis dahin war die Order (5000E)ausgeführt,
      aber glücklicherweise bei 2,84E. Die Order stand jetzt auch
      mit ausgeführt im Orderbuch.
      Ach noch etwas:
      Habe eben meinen Depotbestand abgerufen und sehe, daß
      bei Cisco kein Kaufwert steht.

      Lohnt sich ein Wechsel der Bank ?

      Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Banken

      gute Börsengeschäfte wünscht
      Mikelsoft
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:26:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich weiß nicht was ihr habt.
      So wir ihr immer auf die Kacke haut, müßtet ihr doch alle in der Trader Society der Comdirect sein. Da kommt man immer durch und wird erstklassig bedient.
      Entweder hier wollen sich nur ein paar aufblasen oder ihr macht was grundsätzlich falsch.
      Bin seit 2,5 Jahren bei der Comdirect und ziemlich zufrieden (bis auf den Handel an ausländischen Börsen).
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:00:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi Tommy74,

      Brauchst doch nicht so frustriert über uns zu sein.
      Wir können ja auch nichts dafür dass Du im Callcenter der Comdirekt arbeitest.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:38:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 16:11:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wenn im Sommer E-Trade Germany startet werden wir in Deutschland
      endlich eine echte Internetbank haben.Dort werden dann die Emmissionen
      von E-Trade direkt an die Kunden bevorrechtigt abgegeben.

      Zur amerikanischen E*Trade Group, die mit 60% an E*Trade Germany
      beteiligt ist, zählt auch die Investmentbank E*Offering.Diese bereitet inno-
      vative Unternehmen auf den Börsengang vor und platziert deren Emissionen
      bevorzugt innerhalb der E*Trade-Kundschaft.
      ln den letzten 18 Monaten konnteE*Offering bereits 50 Emission" platzieren
      und davon Tranchen bevorzugt an E*Trade-Kunden zuteilen, darunter TheStreet.com,
      Ebay und Price-Iine.Ein Teil dieser Emissionen hat sich zu echten Highfyern entwickelt!
      Die Emissionspipeline von E*Offering wird auch weiterhin prall gefüllt bleiben.

      Tranchen der Emissionen werden dabei jeweils auch bei den 32 ausländischen
      E*Trade-Lizenznehmern platziert.Geht E*Trade Germany
      Mitte nächsten Jahres an den Start, kann die bevorzugte Zuteilung
      von E*Offering-Emissionen als zugkräftiges Werbeargument für die Gewinnung
      neuer Kunden ins Feld geführt werden .Der E*Trade Germany ist damit ein in
      der deutschen Online-Brokerage-Branche einmaliges Werbeargument
      für Marketingmaßnahmen in die Hand gegeben .




      Ausserdem wird man sich den Start nicht durch ungeschultes Personal,
      Erreichbarkeitsproblemen oder ähnlichen Geschichten wie ihr sie
      hier beschreibt,und ich sie selber erlebe verderben.
      Als zweitgrööster seiner Branche(nach CharlesSchwab) wird E-Trade
      genauso zuverlässig arbeiten wie man es jetzt schon in Amerika
      gewöhnt ist.

      Ich freu mich drauf.NetNanny
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 16:52:46
      Beitrag Nr. 91 ()
      Der Hinweis von nobbie betreffend einer konstruktiven Beschwerde bei
      der Börsenaufsicht:

      mail@bawe.de

      ist ausgezeichnet. Wenn dort der Posteingang wegen Beschwerden über
      CD überlastet wird, wird sicherlich schnell eine Aktion erfolgen.
      Diese Aktion wird die CD zu einer schnellen Reaktion veranlassen.

      Danke nobbie
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 17:57:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi ,

      Mir hat die Comdirekt bank glatt eine TA stoniert. Ich hatte am 29.2 Etrade
      fuer 25 zum Verkauf aufgegeben und wurde mit einem Preis von 35 Euro
      beglueckt, was mir auch am folgenden Abend gutgeschrieben wurde.

      Jedoch 2 Tage spaeter kam eine Stonierung. Nach 30 Min in der Warteschlange
      erklaerte mir ein Herr Ulm dass es ein Marklerfehler sei und man da nichts
      machen koenne.
      Der Kurs am folgenden Tag nach meinem "Verkauf" war 28 E und habe somit bis heute aufgrund des Fehlers
      3E/Aktie ~ 15% verloren. Was mich wundert, ich habe sowohl eine Verkaufs quittung
      bekommen und bei ser Stonierung kam wieder eine mit einem Kauf zu 35Euro.

      Kann das sein, dass sie einem verarschen und das Geld selber in die Tasche stecken ?
      Der Mensch am telefon meint es waere tagtaeglich und normal das ein Markler sich vertippt ?!
      ist euch schon sowas passiert ?
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:11:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      An Littlefoot: Habe auch trotz korrekter Anmeldung bei affinity-Progamm bei comdirekt keine Aktien bekommen. Habe die Computerschleife mal probeweise komplett durchgeführt! Nach genau 27 Minuten war ich dann dranm. Aber vorher lautete es : Sier müssen etwas 5 Minuten warten! Da scheinen selbst die Uhren nicht richtig zu gehen. Werde COMDIREKT die nachweisbaren Telefonkosten in Rechnung stellen. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Hat doch der Vorstandsvorsitzende in Euro am Sonntag doch gesagt, dass man auch dieses Problem regeln wird. Werde darüber berichten!
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:47:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      Consors ist sogar noch einen Schlag besser. Das Online-System ist allerdings derzeit wirklich stabil. Aber Fax Orders werden wirklich toll erfaßt. Stop-Loss Orders werden da als Verkäufe mit normalem Limit eingegeben (BB-Biotech mit Stop-Loss bei 90, Verkauf zu 110 ??). Tagesgültige Verkaufsorder, die 6 Stunden vor Börsenbeginn vorlagen, werden einfach einen Tag später ausgeführt. Kauforder (Biotest Stämme) am 24.2.00 (Kurslimit 20 Euro,Schlußkurs 19,50) wurde überhaupt nicht ausgeführt. Meine Reklamation wegen Biotest wurde abgelehnt, weil WKN nicht stimmte (habe allerdings Fax mit der richtigen WKN sofort hinterhergeschickt) und erhalte tatsächlich noch die Bestätigung über den Auftrag per Post, den die allerdings leider einen über einen Tag zu spät eingegeben haben. Bei der Reklamationsbeantwortung handelt es sich also um eine absichliche Lüge.
      Die von Consors angegebene Faxnummer war letzte Woche nicht mehr zu erreichen (kein Abschluß unter dieser Nummer). Da ist denen wohl aufgefallen, daß die Eigaben "etwas" spät und "etwas" ungenau erfolgen.
      Da lobe ich mir die Stadtsparkasse Köln. Die sind zwar etwas teurer, aber die Erreichbarkeit ist ausgezeichnet. Zudem werden Reklamationen ohne Ausreden innerhalb von 2 Tagen ohne billige Ausreden reguliert.
      MfG os
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 20:44:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich glaube auch wir werden alle kräftig verarscht.Comdirekt will
      viele Kunden haben-weil beim Börsengang jeder Kunde schnell mal
      mit 23 000 (!!!!) DM bewertet wird und der verbleibende
      Anteil an den Shares eine tolle Aquisitionswährung wird.

      Das die Kundschaft jetzt rummeckert ist denen noch egal-Wachstum muss her!
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:10:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      Das Theater mit WEB.DE hat mir den Rest gegeben, ehrlich gesagtgeht mir das ganze Theater mit diesen Scheiß-Neuemmissionen eh auf den Sack, kein Mensch kann sich noch einen Normalen Verstand die Reaktionen der Börse verhersehen, es gelten keine Regeln.

      mich wundert eigentlich nur eins, warum werden 100 Millionen in Werbung gesteckt, um den (dummen) Kunden vorzugauckeln das Sie durch Zeichnung Kohle verdienen können...

      REAL - siehts doch so aus, die Zeichnungen kann sich jeder getrost sparen, es is nunmal mit weniger Aufwand verbunden einen Millionen auftrag abzuwickeln, als wie millionen einfache..

      Also werden nur Großinvestoren bedient.
      Viele Kleinanleger werden wieder am ersten Tage aufspringen ( wie kann man nur so blöd sein) und garantieren damit die Kursverdoppelung oder gar Verdreifachung.. ES ist immer wieder dasselbe.

      Die Comdirect ist für direkt ausführbare Aufträge absolut ungeeignet.
      Meine Erfahrungen ! aber mir ist das EGAL, ich muß mein GEld nicht dort anlegen, solche Begründungen -- Ausreden die mir von angeblichen Profis gegeben werden muß ich nicht haben..
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 22:11:56
      Beitrag Nr. 97 ()
      Also, wenn ich hier lese, wie - Gott sei Dank - nur einige noch versuchen, das Geschäftsgebahren von CD zu rechtfertigen, da geht mir der Hut hoch!
      Bin auch schon länger Kunde bei CD und habe in letzter Zeit auch so
      von allem etwas erlebt, was hier schon geschildert wurde. Am meisten
      ärgert mich die absolute Dickfelligkeit dieses Vereins.
      Es hilft nur eines: Beschwerde beim BAWe(hier schon geschildert)
      Aus eigener Erfahrung:
      Habe dem BAWe Kopie meines Beschwerdeschreibens an CD zukommen lassen, daraufhin heute Post vom BAWe bekommen.
      Tenor: Man kann nicht seitens des BAWE in Einzelfälle Kunde-CD ein-
      greifen (ist ja auch logisch), sondern sich nur auf Grund von vermehrten Kundenklagen pauschal einschalten.
      Fazit:
      Je mehr Beschwerden über CD beim BAWe (aber bitte sachlich mit
      Schilderung des konkreten Sachverhaltes), umso mehr Druck kann das
      BAWe gegenüber CD machen. Denn was für seichte Stellungnahmen von CD
      an das BAWe zurückkommen werden, das können wir uns ja wohl alle vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 01:38:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Leute,

      bin mit der ComDefekt auch sehr unzufrieden. Auf mein Beschwerdemail bekam ich zwei Wochen !! später eine Standard-Robot- Antwort mit Werbung für den Börsengang der ComDefekt.
      Habe zwar bisher durch "ComdeFekt und Sie sind draußen" "nur" 600 € verloren, aber am meisten ärgert mich die Arroganz des Vorstandes und einiger Mitarbeiter.
      Habe jetzt vor gut 20 Tagen meine Depoteröffnung bei ConSors beantragt - bis jetzt noch keine Antwort.
      Ich hoffe die sind besser,

      Beste Grüße, und weiterhin viel Spaß mit Comdefekt
      (werden wir alle garantiert noch viel haben)

      MisterCashMachine.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 11:52:43
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo,

      ich frage mich, warum ihr all´euren frust und Ärger in dieses Brett schreibt und nicht an die Banken selbst....

      Ich arbeite bei einem den genannten Institute und kann nur sagen, daß ihr die Beschwerden doch bitte in schriftlicher Form an die bank schicken solltet. Mit Sicherheit läuft zur Zeit (mal vorsichtig gesagt) nicht alles so, wie es sollte - da sollte man uns ruhig mal deutlich die meinung sagen. Dann ändert sich hoffentlich schnell etwas, denn glücklich ist man als Berater mit dem jetztigen Zustand nicht, das könnt ihr mir glauben.

      Wendet euch an die Banken. Die gute Bank / den guten Berater solltet ihr dann daran erkennen können, daß er/sie die Sache ernst nimmt und weitergibt. (bzw. telefonisch Orderabwicklung anbietet bis es wieder besser geht...)
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 12:26:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi Quaker,

      anfang des Jahres brauchte die Comdirect 3 Wochen und 6 telefonische Erinnerungen (die Vergeblichen Anrufe nicht mitgezählt), um überhaupt ein Schriftstück von mir wahrzunehmen.

      Bezüglich der CD-Kundenfreundlichkeit äußerte sich im Neuen Markt Board star86 so:
      "Beschwerden bei Comdirect bewirken nichts. Versuche es doch mal bei www.bawe.de . In einem Interview auf n-tv hat gestern ein Verantwortlicher von CD die Schuld den Kunden gegeben (zuviele die nur dumme Fragen haben)."

      Und betzefan so:
      "auf diverse E-Mails mit gezielten Fragen erhielt ich in den letzten 2 Tagen als Antwort automatisierte E-Mails mit Links zu den bekannten CD-Seiten.
      Ich komme mir vera....t vor, die halten mich für blöde.
      Vielleicht haben die sogar recht, schließlich habe ich dort noch ein Konto, trotz miserablem Service."


      Ich sage nur: Immer schön mails mit genauen Faktenangaben an

      mail@bawe.de schicken!
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 12:47:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      so wie ihr hier meckert seit ihr doch bestimmt rege Börsianer mit mehr als 80 trades im jahr.
      wenn ja, und wenn ihr hier nicht über "peanuts redet dann müsstet ihr eigentlich in der trade society von comdirect sein.

      maximal 2 x klingeln und der persönliche berater ist drann
      kostenloses depot
      kosteloses börsenmagazin nach wahl
      schampus zu weihnachten

      was wollt ihr mehr

      aber anscheindend blasen sich hier ein paar gelegenheitsbroker auf als wären sie buffet persönlich

      leute comdirect ist erste wahl, wenn man eine reger broker ist und kein sich aufblasender lemming


      leute comdirect ist erste wahl
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 14:14:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ganz meine Meinung.

      P.S.: Wir würde nie einfallen bei einer Bank zu arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 14:21:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hi topbull,

      deine bisher nur von der Comdirect übertroffene Arroganz stinkt zum Himmel.

      Merkst du gar nicht, daß du dich mit solchen Statements lächerlich machst?

      Dein Schlußsatz ("leute comdirect ist erste wahl") ist die mit Abstand fundierteste Aussage, die ich in diesem Thread gelesen habe. Man könnte wirklich fast meinen, du seist einer der CD-Vorstände, die hier wutentbrannt hier ihren Senf abgeben wollen.


      Ich klinke mich an dieser Stelle aus. Ich wollte nur die Community von meinen Erfahrungen in Kenntnis setzen und Newcomer vor Schaden bewahren. Ich habe keine Lust, mir mit Leuten auf Deinem Niveau Schlammschlachten zu liefern.



      Und schreibe ruhig weiter so ein Zeug!

      Wir glauben Dir alle.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 14:54:18
      Beitrag Nr. 104 ()
      Topbull
      das war ja voll daneben,
      um in die CD-oberliga zu kommen gehört nicht viel dazu, soweit ich weiß 80000 E depot und 80 Trades pro jahr.
      Diese "EHRE" könnte man sich ja auch kaufen : 80*Gebühren + Depotgeb f.80000 =....... - Flasche Champus.
      Es sind hier aber einige CD-Kunden die durch die CD mehr eingebüßt haben als man bei euch als Aufnahmegebühr zahlen muß.
      Aber eine Frage : seid Ihr zur Depoteröffnung eigentlich abgeholt worden oder habt Ihr auch nur den normalen Antrag ausgefüllt ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 16:25:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      ich muss topbulle in schutz nehmen, es stimmt ,wer in der trader society mitglied ist, hat einfach bessere karten
      aber es muss ein depotwert von 80000 dm vorhanden sein, sonst gehts nicht
      man hat eine andere telefonnr. und einen persönlichen kundenbetreuer



      doch was cd mit seinen übrigen kunden macht ist einfach scheisse
      aber wie schon netnanny sagte es geht einfach um richtig viel kohle beim börsengang, pro kunde 23000 dm und was juckt es da ,wenn telefon nicht geht oder server abstürtzt, es zählt nur masse ohne ende , nach börsengang wird es vielleicht wieder besser ,denn so schlecht wie jetzt war es nicht immer ,und ich bin schon von anfang an dabei
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 17:54:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Leute,
      bin Neukunde bei der CD. Ich Blödmann habe von der db24 gewechselt zur CD, weil es bei der CD Wertpapierkredite ohne Mindestdepott... stand geben sollte (hat man bzw. Frau mir Anfang 02/2000 an der Hotline erzählt.

      !!! Ab 21.02.2000 gibt es Wertpapierkredit erst am Depot min. 20 TDM !!

      So ein S...Laden,
      da frag ich mich, wem man(n) überhaupt noch trauen soll, wenn nicht seiner Bank.

      Bin sehr enttäuscht von dem Laden, habe schon viele Stunden Telefonleitung investiert und Beschwerdebrief geschrieben, es reagiert aber keiner.
      Vielleicht entschuldigen sich die Leute vom Vorstand bald wieder bei uns, dass die CD so nen Kundenzulauf hat.
      In der Werbung heisst es ja, "da wird ge deal`t bis das der Arzt kommt"....

      mir scheint, das CD System brauch bald nen Kardiologen bei dem Dauerinfarkt
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 18:06:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Es ist doch wirklich amüsant, was hier noch geschrieben wird.
      Ja Strolch glaubst Du es gibt einen Kredit (auch noch für den Kauf von Wertpapieren) ohne Sicherheiten? In was für einer rosaroten Welt lebst Du? Das schnelle Geld mit Aktien willst Du mitnehmen und das am besten ohne eigenen Einsatz. Echt besser als jede Sitcom hier.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 18:13:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi d2r2,
      Deine Rechnung geht leider nicht auf. Ich gebe selbst zu, daß nicht viel dazugehört in die Tradersociety (oder Startrader bei Consors) zu kommen. Doch wurden diese eingerichtet, um (semi)professionellen Tradern entgegen zu kommen.
      Wenn sich hier einige Leute aufregen, daß sie Geld verloren haben, kann ich das nachvollziehen. Wer verliert schon gerne Geld? Doch es auf ein paar Minuten in der Warteschlange zu schieben ist mir zu flach. Haben diese Leute keine Arbeit? Wenn ja,wie schaffen sie es dann immer die akt. Kurse zu haben (Realtime wohlgemerkt), denn sonst können sie es ja auch auf die Verzögerung schieben. Haben sie die Zeit dazu, so machen sie es professionell und zocken dann nicht mit so kleinen Beträgen, die nicht zur Aufnahme in diese "Clubs" reichen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 19:35:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      hi!
      bin selbst auch comdirect-kunde und kann nur bestätigen, daß es oft ärger mit dieser bank gibt. deshalb kann ich auch den starken kundenanstieg bei consors verstehen.

      home
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 20:17:41
      Beitrag Nr. 110 ()
      An Tommy74

      Angekommen.
      Nur steht ordentliches Geschäft jedem Kunden zu , einschließlich Zugang (Fehler sind auch im Bankgeschäft normal, nur werden sie nicht so geduldig hingenommen und auch nicht in dieser Form ignoriert).
      Sicher gibt es hier überflüssiges, allerdings ist auch nicht der ganze Umfang der Probleme mit der CD beschrieben.

      Zu : Profi / Tradesumme etc.:
      Den jetztigen Zustand bei der CD soll ich doch wohl nicht als Disziplinierungsmaßnahme verstehen.
      Soll heißen : jeder soll selbst auf die Schnauze fallen, aber möglichst nur durch seine eigenen Fehler !

      Außerdem kam das in Bezug stehende Posting von unverschämt weit oben.
      Grundsätzlich habe ich nichts gegen die .SOC. etc. sofern für alle Kunden die Mindestanforderungen geschaffen sind.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:02:16
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi d2r2,
      da bin ich nun wieder ganz Deiner Meinung.
      Für seine eigenen Fehler soll man auch selbst gerade stehen. Doch wie hier einige auf der CD rumhacken ist nicht normal.
      Um dann noch "wichtig" zu erscheinen, werden dann diese "horenden" Summen dazugemogelt.
      Fact ist, daß die CD Probleme mit der Performace hat und haben wird,z.B. meine Anmeldung hat 2 Tage gedauert (vor über 2 Jahren). Nun sind es schon 2 Wochen oder mehr.
      Wenn aber Neulinge ihr Lehrgeld zahlen (das mußten wir alle), dann sollen sie die Fehler bei sich suchen und nicht alles auf ihre Bank schieben.

      P.S.: Mit sachlichen Debatten bin ich auch bei der CD immer weitergekommen, falls es dort mal ein Problem gab (und die gab es schon immer). Denn mal Hand auf Herz, wer hat in seinem Jobnoch nie einen Fehler gemacht.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 00:10:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      An BigTini,

      Hi!

      Ich benutze Charles Schwab, und ich bin sehr zufrieden.

      Order Gebühr 29,95 USD bis 1000 Stück (Habe am Mittwoch 300 Razorfish gekauft (~21.000 DM - Gebühr nur 29,95 USD).

      1. Keine steuert für Offshore Kunden
      2. 10.000 USD mindest Start Betrag
      3. Visa
      4. Kunden Service "Weltklasse"
      5. Intraday Trading via NasdaQ
      6. 4-6 Wochen Anlauf zeit bis dass du drin bist

      Einfach gut

      www.schwab.com und du bist drin

      Cu Schuppi
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 09:16:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Leute,
      in der heutigen Ausgabe hat sich der Spiegel dieses Themas angenommen, aber lest selbst:
      ------------------------------------------------------------
      Direktbanken: Vom Erfolg überrollt
      ------------------------------------------------------------

      Die Online-Broker ertrinken in der Nachfrage: Technische Probleme und lange Wartezeiten verärgern die Kunden. Und die lassen ihrem Unmut freien Lauf ­ im Internet natürlich.

      In aller Öffentlichkeit pöbelt ein unzufriedener Kunde seinen Vorstandschef an: "Du hast den Laden nicht im Griff, wann trittst du endlich zurück?" Gemeint ist Matthias Kröner, Chef der Direkt Anlage Bank (DAB).

      Seinen Konkurrenten geht es nicht besser. "Ihr habt den Ruf, die langsamste Website weltweit zu sein. Tolle Voraussetzung für einen Börsengang", wettert ein Comdirect-Kunde unter dem Decknamen "Reinaldo" im Internet-Board der Commerzbank-Tochter. Zusammen mit anderen unzufriedenen Anlegern verfasst er einen Beschwerdebrief, den in Windeseile 161 Depotbesitzer unterstützen.

      "Keine Realtime-Kurse, keine Watchlist, Consors go ...", schimpft auch "sand", und "Brokerwilli" lästert: "Scheiß Deutsche Bank 24, nichts geht mehr."

      Täglich werden die Vorstände deutscher Direktbanken beschimpft wie Gemüsehändler auf einem Wochenmarkt, die einem resoluten Kunden faule Ware angedreht haben. Die Cyberwelt macht`s möglich ­ per Mausklick gelangt jederOnline-Kunde ins Chefbüro. Und jeder Surfer kann mitlesen.

      Ursache der Schimpftiraden: Die gut 600 000 Mann starke Gemeinde der Online-Börsianer kann ihre Orders oft nur nach minuten- oder gar stundenlangem Warten absetzen. In der kurzlebigen Welt der Wertpapier-Zocker ist das eine Ewigkeit.

      Spätestens seit der Dax die 7000er-Marke durchbrochen hat, sind die Computer- und Telefonleitungen der Direktbanken heillos überlastet, teilweise brechen sie völlig zusammen. Die jungen Unternehmen stoßen an ihre Grenzen: Sie sind dem eigenen Erfolg noch nicht gewachsen.

      In Windeseile müssen die Online-Broker ihre technischen Probleme lösen, zugleich einen enormen Ansturm von Neukunden bewältigen ­ und sich obendrein in einem Markt positionieren, der anscheinend unaufhaltsam wächst.

      Alle Direktbanken beschäftigen inzwischen eigene Teams, die Test-Depots bei Konkurrenten führen. Sie merken sofort, wenn ein Wettbewerber Probleme hat.

      Bei der DAB blinken dann in allen Räumen rote Lampen. Jeder Mitarbeiter muss sofort an seinen Arbeitsplatz, die Manager der Call-Center versuchen hektisch, weitere Leute herbeizutrommeln. Denn jetzt gehen die Transaktionszahlen rapide hoch.

      Längst haben die im Branchenjargon "Heavy trader" genannten Zocker-Kunden bei mehreren Direktbanken ein Konto. Kommen sie bei Consors nicht durch, platzieren sie ihre Orders über die Comdirect oder die DAB.

      Ein fataler Kreislauf kommt in Gang: Je höher die Zahl der Transaktionen, desto langsamer arbeitet das System. Und je langsamer das System, desto lauter wird Kröner. Immer wieder rennt er dieser Tage brüllend durchs Büro und staucht seine Techniker zusammen. "Die laufen dann mit einem Satz heißer Ohren durch die Gegend", sagt Kröner.

      Dabei sind sie nur bedingt für die Misere verantwortlich. Denn im Tagesschnitt wickelt die DAB mittlerweile 22 000 Transaktionen ab ­ vor dem Börsengang im November vergangenen Jahres waren es nur 5000.

      Kröner hat deshalb bereits zweimal 60 neue Telefonanschlüsse bei der Telekom bestellt ­ doch bis die Leitungen freigeschaltet sind, vergehen ein paar Wochen. Zudem will er die Kapazität seiner Handelsplattform verzehnfachen. Mehr als 20 000 Kunden könnten dann gleichzeitig problemlos über das DAB-System handeln.

      Doch dazu müssen die Rechner komplett herunter- und wieder hinaufgefahren werden. Das dauert, so die Techniker, zwei Tage. "Also drei", sagt Kröner. Deshalb hatte er zunächst Ostern als möglichen Termin für die Aufrüstung avisiert.

      Doch so lange kann er nicht mehr warten: zu groß ist die Unzufriedenheit der Kunden, zu massiv ihr Protest ­ und zu stark ihre Macht.

      In Windeseile hämmern die Trader ihre vernichtenden Kommentare in die Tastatur ­ Sekunden später stehen sie im Internet. "Superdicke Luft im DAB Board", ist dann bei der Comdirect zu lesen. Schaulustige können sich life einloggen.

      Kröner muss die Leistungsfähigkeit seiner Handelsplattform verbessern ­ vor Ostern. Wie, das weiß er noch nicht. Doch er wird eine Lösung finden. "Gott hat nur zehn Gebote gemacht", sagt er, sichtlich nervös und ein bisschen gereizt. "Und dass man so ein Ding nicht schneller aufrüsten kann, ist keines davon."

      Die Konkurrenten haben die gleichen Probleme. Die Comdirect war in den vergangenen Wochen mehrfach überhaupt nicht erreichbar. "Die haben sich übernommen und vernichten sehenden Auges unser Kapital", schimpft Jochen Knobloch aus Hamburg. Er schafft es einfach nicht, zu seiner Bank durchzudringen.

      Regelrecht "offline" zu sein ­ das ist das Schlimmste, was einer Direktbank passieren kann. Schließlich werben die jungen Institute damit, auch Kleinaktionären den sekundenschnellen Profiservice zu bieten.

      Schon hat die Wertpapieraufsicht sieben Institute ermahnt, ihre Erreichbarkeit sicherzustellen. Tag und Nacht arbeiten die Banken daran, sie fürchten sogar Haftungsklagen. Doch der Druck nimmt zu.

      Consors musste die Kontoeröffnungen per Computer zwischenzeitlich komplett einstellen. "Unsere Mitarbeiter kamen nicht mehr nach", sagt Vorstand Karl Matthäus Schmidt. Die Nürnberger Tochter der Schmidtbank betreute Ende Dezember 196 000 Kunden, mittlerweile sind es 240 000.


      Die DAB eröffnet täglich 1600 neue Depots und Comdirect-Chef Bernt Weber rechnet dieses Jahr mit 240 000 Neukunden. Seit Ende Januar hat er deshalb 113 Leute eingestellt. Im neuen Call-Center in Kiel kommen noch mal 300 hinzu. "Wir haben unsere Kapazitäten immer 15 Prozent über dem prognostizierten Bedarf gehalten", sagt Weber, "aber die Marktentwicklung hat uns kalt erwischt." Jetzt schreibt er Entschuldigungsbriefe an alle Kunden.

      Schon 2003, so schätzen Experten, werden hier zu Lande vier Millionen Menschen ihre Aktiengeschäfte online abwickeln. Deutschland ist mit 60 Prozent aller Computer-Orders europaweit führend ­ und längst drängen neue Anbieter in das lukrative Geschäft.

      Die Direktbroker der zweiten Generation profitieren von den Problemen der Pioniere. Sie starten, wie die finnische eQ Online, die vor fünf Wochen in Deutschland an den Markt gegangen ist, mit neuesten Computern und modernster Software. "Die können wir stufenweise aufrüsten", versichert Geschäftsführer Thorsten Ambs.

      Mit vielen Kunden hat die Firma allerdings keine Erfahrung. Zwar ist eQ Marktführer in Finnland, doch dazu reichen in dem bevölkerungsschwachen Hightech-Land 10 000 Menschen ­ für deutsche Verhältnisse eine geradezu lächerliche Zahl.

      Selbst die inzwischen etablierten Direktbanken müssen noch ihre Erfahrungen sammeln. "Verglichen mit einem Menschenleben sind wir gerade eingeschult worden", sagt DAB-Chef Kröner.

      Die jungen Unternehmen versuchen gerade, sich von der Konkurrenz abzugrenzen. So wildert die DAB mit verschiedenen Sparfonds massiv im Revier der Sparkassen ­ und lockt damit auch konservativere Kunden an. Außerdem ist sie als einziger Direktbroker im Geschäft mit Vermögensverwaltern, die ihre Kundendepots bei der DAB führen, erfolgreich.

      Consors dagegen setzt auf den europäischen Markt. Die Nürnberger haben sich kleinere Direktbroker in Frankreich, Spanien und der Schweiz einverleibt.

      Die Deutsche Bank 24 kooperiert mit dem Internet-Provider AOL, die Comdirect hofft, durch eine Überkreuz-Beteiligung mit T-Online neue Kunden zu erschließen. Die Commerzbank-Tochter will zudem im April einen französischen Online-Broker kaufen und noch in diesem Jahr Tochtergesellschaften in England und Italien aufbauen.

      Klare Profile haben die Direktbanken nicht: Jede Neuentwicklung wird binnen kurzem zum Branchenstandard. So bieten mittlerweile fast alle Direktbanken Realtime-Kurse sowie Chat-Rooms und Diskussionsforen für ihre Anlegergemeinde.

      Während der Service und die Forderungen der Kunden kontinuierlich steigen, sinken Depotgebühren und Transaktionskosten rapide ab. Als nächstes steht der kostenlose Internet-Zugang für Kunden auf den Web-Seiten der Discountbanken an ­ doch gerade zur Zeit sind Preise fast Nebensache. "Das Allerwichtigste ist die Verfügbarkeit", sagt Kröner.

      Keine der Banken kann sich dem Innovationsdruck entziehen. Ihr Geschäftsumfeld ist viel zu transparent. Über die hauseigenen Chat-Rooms sind die Kunden ständig über jede Neuerung im Markt informiert. Schlechten Service quittieren sie binnen Sekunden mit verheerenden Kommentaren. Schriftlich, online ­ und damit öffentlich.

      "Das ist eine völlig hysterische Veranstaltung", resümiert Kröner. Die Transparenz habe zwar Vorteile, vor allem für die Kunden, "sie kann aber auch destabilisierend sein".

      Wer da nicht gegensteuert, kann den guten Namen seines Unternehmens binnen Wochen völlig ruinieren. Kröner steht seinen Kunden deshalb im Internet Rede und Antwort, wenn`s geht, eine Stunde pro Tag.

      Alle Direktbroker unterhalten inzwischen eigene Redaktionsteams, die den Ärger der Kunden abfangen. Bei der Comdirect sorgen bislang drei Mitarbeiter im Board für gute Laune ­ Weber will den Bereich "massiv aufstocken".

      Auch da sehen sich die Direktbanken als Pioniere. "Andere Unternehmen haben doch noch gar nicht kapiert, mit welcher Effizienz und vor allem Geschwindigkeit in den Chat-Rooms Meinung gemacht wird", sagt Kröner.

      Und welche Gefahren sich darin verbergen.

      WOLFGANG REUTER

      ------------------------------------------------------------
      (C) DER SPIEGEL 10/2000

      Den Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL
      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,67507,00.html
      =============================

      Gestern war übrigens auch in Euro am Sonntag ein Artikel zum gleichen Thema (ähnlicher Inhalt).

      Es kann ja eigentlich nur noch besser werden ...

      Jedenfalls drücke ich uns allen heftig die Daumen dafür.

      Trotzdem viel Erfolg - auch in dieser Woche -

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:54:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      war mal sehr interessant-danke

      NetNanny

      übrigens bin ich mit consors online sehr zufrieden-nur bei
      Telefongeschichten ist richtig Scheiße angesagt.

      Und die VMR Emission über Net IPO wurde nicht akzeptiert.
      Das war ein 25 % vom depotwert-Verlust.Nach normaler Rechnung also
      zwei Jahre Harter Arbeit...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comdirect-Bank ---> Achtung, Gefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!