06.05.04 DGAP-Ad hoc: Cancom IT Systeme AG <DE0005419105> deutsch - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 11.05.04 19:57:48 von
ID: 856.320
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CANCOM steigert Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 2004 deutlich
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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CANCOM steigert Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 2004 deutlich
vierte Quartal 2003 den Turnaround bei Umsatz und Ergebnis verkünden konnte,
bestätigen die vorläufigen Zahlen für das erste Quartal 2004 diesen positiven
Trend. Im Einzelnen konnte im ersten Quartal 2004 ein Konzernumsatz von Euro
51,7 Mio. erzielt werden. Der um discontinued operations bereinigte Umsatz im
Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte Euro 46,6 Mio. betragen. Damit konnte in
Summe ein organisches Umsatzwachstum von 11 % erzielt werden.
Das Konzern-EBITDA konnte im ersten Quartal 2004 gegenüber dem Vorjahreszeitraum
voraussichtlich von Euro 0,5 Mio. auf Euro 0,8 Mio. und damit um 60 Prozent
gesteigert werden.
Auch das Konzern-EBIT verbessert sich deutlich. Während im ersten Quartal 2003
noch ein negatives Konzern-EBIT von Euro minus 0,1 Mio. zu verzeichnen war,
konnte im ersten Quartal 2004 nach vorläufigen Zahlen ein positives Konzern-EBIT
in Höhe von Euro 0,4 Mio. erzielt werden.
Die endgültigen Zahlen legt CANCOM am 12. Mai gemeinsam mit dem Bericht für das
erste Quartal 2004 vor.
Rückfragen richten Sie bitte an:
CANCOM IT-Systeme AG
Armin Blohmann
Investor & Public Relations
Messerschmittstraße 20
D-89343 Jettingen-Scheppach
Phone: +49 (0)8225 996 1051
Fax: +49 (0)8225 996 1033
mail to : armin.blohmann@cancom.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.05.2004
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WKN: 541910 ; ISIN: DE0005419105; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),10:32 06.05.2004
Sei froh
Still und leise einsammeln.......
Toll zu Sehen wenn man noch günstige Stücke bekommt...
....Keine Zocker...
...das Beste das uns passieren kann........
wie siehst Du die Zahlen?
cu
nk
bin zufällig auf den Wert gestoßen. Eine EBITDA-Marge von weniger als 2% ist mehr als nur papierdünn. Eine solche Firma kann sich null Fehler erlauben, sonst drohen wieder rote Zahlen. Da ich mich mit dem Wert noch nicht so auskenne, bitte ich die erfahrenen Boardteilnehmer um eine kurze Zusammenfassung: Was macht Cancom so interessant?
Gruß
babbelino
Wissen andere schon wieder mehr?
Bei der derzeitgen MK von etwa 26,68 Mio. EUR und einen Umsatz von über 200 Mio ist die Cancom Aktie preiswert bewertet. Ferner werden wieder schwarze Zahlen geschrieben!
Wenn Cancom in diesen Jahr etwa 2 Mio Gewinn oder viel mehr macht wären dies nur etwa 10 - 15% von der MK. Und das ist bilig.
Es muss ja jeder selber wissen.
Was ist an der Geschichte mit dem Ex-Leitenden Angestellten dran? Besteht hier noch ein Risiko für die Aktie? Solche Leute wissen ja oft Dinge die ein Unternehmen zum Wanken bringen kann.
Soll man jetzt schnell verkaufen oder kaufen.
Habe mich mal in die vergangenen Diskussionen über die Aktie eingelesen. Da steht ja einiges wenig Erfreuliches.
ausserdem meine lieben turbo-pascal und kordinarius - es ist schon ein wenig auffällig, dass ihr beiden JEWEILS GENAU ZWEI BEITRÄGE seit eurer anmeldung bei w:o geschrieben habt, und diese vier postings befinden sich in diesem 11 posting-grossen thread - tut mir leid, das ist versuchte kursmanipulation mit falschen gerüchten - das ist btw. explizit illegal - schlimmstenfalls seid ihr sogar short - arm, arm.. ich hoffe, jemand meldet diesen armseeligen versuch weiter
Beitrag aus macgadget.de:
Erneut Kritik an Apples Firmenpolitik. In die Debatte über Apples strategische Ausrichtung ist neue Bewegung gekommen. So werfen der Chef des Mac-Systemhauses Cancom und der Inhaber einer Frankfurter Agentur dem Mac-Hersteller vor, sich nicht genügend um Firmenkunden zu kümmern. "Mit der ganzen Euphorie um den iPod und iTunes droht Apple ein wenig die wichtigen Firmenkunden aus den Augen zu verlieren", so Klaus Weinmann, Vorstandsvorsitzender der Cancom AG, gegenüber dem Handelsblatt. "Ich habe darüber nachgedacht, mit der gesamten Plattform auf Windows zu gehen. Schließlich weiß man ja nicht, wie es mit Apple weitergeht. Es sieht so aus, als ob sie sich ausschließlich in Richtung Endverbraucher entwickeln", ergänzt Uwe Laube, Inhaber der Agentur Editorialkonzepte & Design. Apples Firmenpolitik stand erst vor kurzem unter Beschuß, als namhafte Schweizer Medienverlage erklärten, wegen der fehlenden Strategie Apples für Firmenkunden auf Windows umzusteigen. Apple sei diese Kritik bekannt, erklärte der Pressesprecher von Apple Deutschland, Georg Albrecht. Man habe jedoch weiterhin ein starkes Bekenntnis zu den professionellen Märkten wie Print und Publishing.
Konkret bemängelt Weinmann den von Apple gestrichenen Großkundenrabatt und die geringe Standard-Garantie von zwölf Monaten: "Meine Kunden wollen aber drei Jahre". "Es fehlt das Gefühl für das Account-Geschäft" zitiert das Handelsblatt einen nicht namentlich genannten Frankfurter Mac-Händler. Trotz des Erfolgs des iPods lebt Apple nach wie vor von den Profi-Anwendern, das zeigen die Zahlen. So macht der iPod lediglich zwölf Prozent des Umsatzes aus. Anders als in den USA, wo die Consumer-Marke Apple viel weiter ausgeprägt ist als in Deutschland, ist hierzulande das Geschäft mit Profi-Systemen enorm wichtig für alle Marktteilnehmer. Tut Apple hier nicht genug, leiden nach Ansicht von Experten besonders große Systemhäuser wie Cancom. Mitverantwortlich für die jüngste Kritik könnte auch der deutlich zurückgegangene Power Mac G5-Absatz im vergangenen Quartal sein. Sollte sich in diesem Quartal nichts in Form von verbesserten und/oder preisgesenkten Modellen tun, werde der Absatz - so die Befürchtung - weiter zurückgehen. Und dies dürfte auch die Anleger nicht erfreuen, da der Power Mac G5 ein Produkt mit einer hohen Bruttogewinnspanne ist. Der Rat von Weinmann: "Steve Jobs müßte sich mehr um seine Kunden kümmern. Wenn er in Deutschland ist, weiß das niemand. Sich mal bei den wichtigen Großkunden zeigen, ist kein großer Zeitaufwand. Das macht Steve Ballmer von Microsoft anders". (sw) -
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