checkAd

    CONSORS bei 140! Gewinne mitnehmen oder gehts weiter??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.00 10:34:05 von
    neuester Beitrag 04.03.00 13:42:29 von
    Beiträge: 28
    ID: 86.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 981
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:34:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      siehe Titel!
      Ich überlege rauszugehen! Was meint Ihr??
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:49:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, zumindest bin ich bei 144,- raus.
      Mehr geht nicht, spätestens am Montag
      geht es ein Stück runter...

      Tschau, Susan
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:57:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich Idiot bin schon bei 120 ausgestiegen, weil ich dachte, mehr geben die News nicht her!!!!!! Das nächste Mal werde ich ein Stopp-Loss setzen und abwarten.

      Goldmarie
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:14:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi !
      Ich denke wir sehen heute noch die 150 Euro !
      Ich hoffe zumindest ! ;)
      Gruß
      billish
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:24:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Gleichgesinnte,

      ich muss was versaeumt haben, wie ist denn dieser dramatische Anstieg ausgeloest worden? Also ich als Zeichner harre noch bis zur Spekufrist und hoffe dass sich der Kurs bis dahin einigermassen haelt. Rechnet ihr mit einem massiven Einsturz, wenn sich die Emission jaehrt? Relevant ist dieses Datum ja nur fuer uns Kleinanleger, den Institutsionellen geht die Spekudauer bekanntlich am Hintern vorbei. Weiss einer wie das Verhaeltnis Fonds zu Privatanleger bei dieser Aktie ist.

      glueckauf
      jaroel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:27:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      natürlich nicht raus. Sicher wird es wieder ein Stück zurückgehen.
      Aber wenn ihr euch den Chart mal genauer anschaut, werdet ihr fest-
      stellen, daß jeder Rücksetzer gnadenlos zum Nachkauf genuetzt wird.
      Auf die nächsten Zahlen freue ich mich heute schon. Siehe gestrige
      Ad-hoc Meldung. Und im April kommt Franconi. Diesem Mann traue ich
      sehr viel zu. Und wenn man aussteigt, weil ein Analyst sagt es sind
      in den nächsten Monaten mit keinen Neuigkeiten zu rechnen, dann ist man selber schuld.
      Bei einer Qualitätsaktie wie sie Consors ist, muß man einfach ein wenig Geduld
      haben. Gewinne laufen lassen.

      so long
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:58:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:59:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:16:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin bei 140,00 Euro raus.
      der Anstieg ging eindeutig zu schnell.
      Bei der kommenden Korrektur werden die Broker zurückkommen.
      Hoffe, dass ich bei 120,00 Euro noch einmal Einstiegskurse sehe.
      Gwinnmitnahmen könnten folgen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:23:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      #Bis dato war es immer falsch auszusteigen. Der Rutsch kommt bestimmt, aber nicht vor dem Sommer. Und zwar deswegen weil alle davon reden und erst im Sommer in Urlaub fahren.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:40:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Paulchen, ich leider auch.... bei 140

      und danach kam die Kursempfehlung auf Jahressicht E 150....

      aber trotzdem mir wurde es zu heiss, war seit 9 Monaten drin
      und das bei E 92

      gut immerhin noch 50%
      mein Sohn freut sich....
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:45:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo PaulchenPanther,
      bin auch bei 140 raus und hoffe auf erneuten Einstieg um die 110-120. Gewinnentnahmen kommen sicherlich, da das KZ ja schon so gut wie erreicht ist.
      wolf cub
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:53:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Raus, raus, raus!!! Und irgendwann wieder rein...
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:01:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Freunde,

      ich will hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger herumwurschteln, aber es wundert mich, dass fuer euch die Spekusteuer kein Thema zu sein schein. Wenn es heisst, jetzt raus und bei 120 wieder rein, ist das bei Zeichnern wie mir ein absolutes Verlustgeschaeft.
      glueckauf
      jaroel
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:35:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Consors-Fans!

      Drin bleiben!!!!!!!
      Mit dem Franconi von der Börse AG haben die ein Visionär
      im Boot neben K.M.Schmidt!
      Die planen eine eigene Handelsplattform!!!
      Mit Offerto.de steckt aufeinmal auch B2B Phantasie in der
      Aktie!(siehe offerto.de>>Pressemitteilungen!)
      Wenn das Neuemissionsgeschäft noch beschleunigt wird,wird
      die Neukundenzahl explosionsartig zunehmen wird.Nach der
      schlechten Berichtserstattung bei Wiso im ZDf über die
      Comdirect treibt dies immer mehr Kunden zu.
      Bei der Aktieneuphorie in Deutschland wird das Wachstum
      schneller als erwartet steigen!
      Also drin bleiben und genießen.Nach der Speku werde ich nicht
      aussteigen,denn hier wird noch einiges passieren.
      Ich sage nur die Zusammenarbeit mit Tomrrow internet AG!!!!
      Als Marktführer wir Consors allen davonlaufen!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:18:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also ich würde sagen nichts wie raus.
      Bei einem Wachstum von 84% für 2001 und einem KGV von 251 liegen Sie unter der DIRABA, die ebenfalls in die NEMAX50 ist, und die einen vergleichbaren KGV von 230 haben, dafür jedoch ein Gewinnwachstum von 633% aufweisen können.
      Damit ist Consors meiner Meinung nach ein wenig überbewertet, obwohl sie eigentlich unter den Anlegern einen viel besseren Ruf haben als die Diraba.
      Wegen der grösseren Marktkapitalisierung von Consors (und des höheren Kurses), hat die Aktie auch dementsprechend andere Beleihungs- bzw. Marginerfordernisse.
      Dies sieht natürlich anders aus, sollten sie in nächster Zeit einen Aktiensplit vorhaben.
      Bedenkt man jedoch daß der NM vor einer starken Korrektur steht,so würde ich meinen dass ein Ausstieg sicherlich die richtigere Vorgehensweise ist, vor allem wenn man die Möglichkeit hat mit einem prächtigen Gewinn rauszugehen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 23:53:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dass mit dem besseren Ruf mußt du mir mal erklären!
      Bei Diraba rufe ich an und höre einen freundlichen Menschen an der anderen Leitung, bei Consors seit mehr als einer Woche tuut tuut tuut.

      Diraba verlangt weder Limt noch Kontogebühren Consors aber schon!
      Einen durch eine von Consors nicht ausgeführte Order hat einen Schaden von ca. 18.000 DM verursacht, diesen wollte mir Herr Karl M. Schmidt nach mehrfacher Reklamation heute mit 100 DM vergüten. Ich gehe mal mutig davon aus, dass sich die Diraba mit einer kapitalstarken Hypo Bank im Hintergrund anders verhalten würde.

      Auch wenn dass Prozessrisiko und die verschwendete Zeit mich bisher abgehalten haben, werde ich gegen diese, meines Erachtens unseriösen Praktiken, vorgehen. Bei Consors komme mir vor zu Zeiten des Telekommonopols. Kundenservice ist einfach NICHT mehr erkennbar. Neue Kunden werden massiv geworben, wohlwissend, dass man die Serviceleistungen gar nicht mehr zur Verfügung stellen
      kann. Die lassen Ihr Kunden wissentlich ins Verderben rennen! Falls die Märkte korrigieren sollten, dann fließt nach der Verkaufsorderwelle eine massive Klagewelle auf Consors zu.
      Good luck mit Consors
      investfirst

      PS ich bin mir im klaren, dass meine Bewertung durch die in letzter Zeit katastrophalen Erlebnisse mit Consors gefärbt sind. Aber auch in meinem privaten Umfeld staut sich derzeit ein erheblicher Ärger gegenüber Consors auf.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 00:02:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen:
      Die Diraba verhält sich absolut miserabel.

      Ich war seit Beginn an Kunde dort, aber 1999 habe ich alles abgezogen und das Konto&Depot gekündigt.
      Kurz vor dem Börsengang, die Zuteilung wollte ich auch nicht mehr mitnehmen, so ein Sauhaufen ist das.

      Max
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 00:12:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      bericht aus der welt:

      Der Optimismus der Investmentbank Goldman Sachs für Consors
      ist ungebrochen - am Freitag hoben die Londoner ihr Kursziel für
      Consors von 105 auf 150 Euro an. Da ließen sich die Anleger nicht
      lange lumpen - und hievten Consors um 21,7 Prozent auf 148,50
      Euro. Marktbeobachter reagierten mit Kopfschütteln: "Zwar waren
      die Consors-Zahlen gut - aber vor dem Hintergrund des starken
      Konkurrenzkampfes und des Comdirect-Börsengangs ist die
      Bewertung jenseits von Gut und Böse."
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 00:32:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      So macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.
      Fakt ist aber, dass Consors weder auf Faxe reagiert noch telefonisch erreichbar ist. Heute bekam ich ja einen Brief von Karl M. Schmidt, ich solle bei weiteren Fragen mein Team anrufen. HAHAHA Wie denn?!
      Soll ich etwa nach Nürnberg fahren? Wer erreicht Consors denn noch?
      Ich habe heute 50* die Nummer gewählt. Bei 70.000 Neukunden in zwei Monaten verwundert mich dass auch nicht!
      CONSORS läßt wissentlich seine Kunden ins Verderben rennen. Dies hat mir eine Plaudertasche von Teamleiter auf der Cebit sogar bestätigt. Lieber alles "aufsammeln" im Markt und notfalls 10 % der Kunden verlieren. Es ist aber gesetzlich vorgeschrieben, dass die nötige Infrastruktur vorhanden sein muß bevor ich Kunden aufnehme. SIE IST ABER OBJEKTIV NICHT MEHR VORHANDEN.

      Bin gespannt was die Diraba bietet. Ich habe zweimal für meine Kontoeröffnung und den Depotübertrag angerufen und jedesmal innerhalb 1 Minute einen Kundenbetreuer an der Leitung gehabt! Positiv aufgefallen ist mir , dass die mich nicht mit den Telefonkosten ruinieren. Max 12 Pf. pro Anruf.
      Bisher sind die Erfahrungen mit der Diraba also vernünftig. Auf die Bank hat mich übrigens erst der Teamleiter von Consors gebracht, sie sehen die DIRABA mit ihrer deutlich günstigeren Kostenstruktur wohl als ärgste Konkurrenz an.

      Gruß
      Investfirst
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 00:39:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sorry,

      ich meinte günstigere Gebührenstruktur für den Kunden.

      - Keine Depotgebühren
      - Keine Limitgebühren
      - Telefonkosten max. 12 Pf pro Anruf

      Bekommt Consors für die deutlich ungüstigere 01803 auch noch Geld von der Telekom?

      Mein Depoit verschwindet nächste Woche bei Consors.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 01:04:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich glaube bei GOLDMAN SACHS hat keiner ein Depot bei Consors.
      Sie dürfen auch gar keine Eigengeschäfte ausführen, die die BAnk nicht ausdrüklich genehmigt. Die Analysten sehen also nur die Wachstumsraten, die tasächlich toll aussehen(70.000 Kunden in zwei Monaten), aber sie sehen nicht dass veranstaltete Chaos im Hintergrund. Dies ist keine Arroganz. Aber welche Qualität haben diese Depots denn. Ein paar Hunder Mark vielleicht, etwas über tausend. Gerade Anfänger werden aber jemand persönlch sprechen wollen. Wenn sie aber nie jemand erreichen, dann werden Faxe versendet, Einschreiben mit Rückschein, gerichtliche schritte angedroht. Darauf muß Consors reagieren. Derweil gehen die großen Depots an andere Plätze.
      Bei der "Qualität" von Consors und den erreichten Kursen, werde ich meine jedenfalls am Montag verkaufen. Der Wettbewerb ist in Deutschland extrem und Consors ist hier nicht besonders gut aufgestellt. Außerdem werden sie der günstigen Gebührenstruktur der Diraba folgen müssen.

      Consors wird also keine Depotgebühren und keine Limitgebühren mehr einnehmen. Dies machte allein bei mir im letzten Jahr fast 200 DM aus. Hier wird Consors also wichtige Einnahmequellen verlieren. Zusätlich werden sie eine subventionierte Telefonleitung zur Verfügung stellen müßen. Der Ausbau in IT und Personal ist ebenfalls erheblich, gute Leute kosten hier richtig Geld. Das Kundenwachstum wird sich also nicht in einem gleichwertigen Gewinnwachstum wiederspiegeln.
      Investfirst
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 09:22:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich habe Consors nach einem 40% Anstieg innerhalb von 2 tagen auch zu 141 Euro verkauft. Das ist zuviel des Guten, nicht weil Consors das wert ist...das ist inetwa der faire Wert für Ende 2000.

      Deswegen weil ich in SchmidtnakAktie tauschen werde am Montag. Die halten 70% (!!!!!!) an Consors und dümpeln bei 16 Euro vor sich hin. Der theoretische Wert beträgt 88 Euro (vgl. mailing im Consors Board sehr gute Recherche) das ist ein Abgeld/Prämie von 600 %!!!!!!!!!!!!

      Da weerden sich kurzfristig 200-300% realieseren !! Das gabe es noch nie !!!!!!!!

      Deswegen: Schmidtbank kaufen

      1. Wird an Börse gebracht
      2. wird in Emmissionshaus vo Consors umgewandelt

      Die Schnidtbank Aktien müssen telefonisch außerbörslich bei eurer Depotbank georsert werden. Es ist eine einmalige Chance !!!!! Die Aktie hat NULL Risiko und eine 600% Chance !!!!

      Also ran.....sie wird ..nein sie m u s s explodieren !
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 09:50:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mr. Max,

      kann ehrlich gesagt kaum glauben, daß Du jemals DAB-Kunde warst. Nach langjähriger Erfahrung kann ich nur sagen, die Bank ist super kompetent und zuverlässig. Von den Gebühren schlägt die DAB die Konkurrenz um Längen und daß eine Großbank wie die Hypo dahintersteht, kann auch nicht schaden.

      Auch glaube ich nicht, daß Consors ein besseres Image als die DAB hat (wie Du in diversen Threads lesen kannst, ist genau das Gegenteil der Fall), sondern das einzig der Name "CONSORS" besser läuft als "DIREKT ANLAGE BANK" (vor allem im Ausland). Aber wieso soll das einen Kunden stören???

      Gruß,

      Cyber
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 11:08:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      An Cyberjack

      Altes Marktgesetz: Der Name ist sehr viel Wert.

      Consors war einer der ersten online-Broker in Deutscland und hat deshalb einen Imagevorsprung, der in kurzer Zeit nicht so leicht einzuholen ist.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 11:23:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      0190-Nummer für Consors! Ich habe in 2,5 Jahren vielleicht dreimal bei Consors angerufen und war sehr zufrieden. Wer mehr telefonische Seelsorge braucht soll halt bei der Sparkasse bleiben! Ich habe keine Lust mit meinen Provisionen die dummen Fragen anderer Zocker zu subventionieren. Deshalb bitte 0190-CONSORS einrichten!
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 11:34:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Consors beim erreichten Kursniveau noch pushen zu wollen, halte ich für sehr fragwürdig. Man sollte nicht völlig verdrängen, dass die aufgestauten Reklamationen zu erheblicher Belastung für Consors führen werden. Consors muß massiv in IT-Infrastruktur und Personal investieren. Die Rechtsabteilung können sie gleichmal vervielfachen.
      Anwälte sind aber auch nicht günstig. Es fallen also in diesem Jahr erhebliche Investitionen an, die das Ergebnis dieses Jahr belasten.
      Im nächsten Jahr gibts aber nicht nur Comdirect, DB24, Diraba, und die bisherigen kleineren. Nein, im nächsten Jahr werden auch die Amerikaner kräftig mitmischen. Dies wird zwangsläufig zu erhblichem Margendruck führen - dafür bräuchten wir aber noch nicht einmal die amerikanischen Player. Consors ist heute schon deutlich höher bewertet als viele amerikanische Broker. Bei diesem Niveau noch Kleinanlegr locken zu wollen halte ich für gefährlich. Bei einer fallenden Kursen, sind diese für den Markt für immer verloren.
      Investfirst
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:42:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Cyberjack,

      ich habe hier einen ganzen Ordner mit Diraba-Korrespondenz rumstehen.

      Das beste war aber deren kundenfeindliches Verhalten:

      Es wurden z.B. unrechtmäßig Gebühren berechnet, Transaktionen aufgrund von Bank-Fehlern nicht oder nicht rechtzeitig ausgeführt etc.

      Ich hatte einen hohen Depotwert dort und teilte ihnen mit, entweder sie entschuldigen sich und erstatten die Gebühren, oder sie können alles sofort zu ConSors transferieren.

      Ihre Antwort (vom Teamleiter!) war: "Vielen Dank für Ihren Auftrag. Wunschgemäß übertragen wir Ihre Depotwerte ...".

      Denen war nicht mehr zu helfen.

      Max

      PS: Aber freut mich ja, wenn die mittlerweile besser geworden sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CONSORS bei 140! Gewinne mitnehmen oder gehts weiter???