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    (Cancom) diese Aktie wird noch explodieren (Seite 472)

    eröffnet am 01.06.04 10:21:30 von
    neuester Beitrag 17.05.24 18:32:18 von
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      schrieb am 24.02.06 20:49:25
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Netter Kurs zum Wochenende. Wenn man bedenkt, dass vieles noch nicht im Kurs enhalten ist..... Nächste Woche über 4 Euro!
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 17:41:06
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      [posting]20.358.349 von Turbo-Pascal am 24.02.06 10:57:43[/posting]Auch wenn ich mal schreibe, Du seist blind, ist das in keinster Weise persönlich gemeint.
      3,75 :kiss:
      schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:29:45
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      [posting]20.358.051 von wolfinian am 24.02.06 10:42:34[/posting]Wer am meisten verdient am bisherigen B2B und B2C das weiß wohl jeder.
      Was ist mit P2C diese scheinbar unstrukturierte Herangehensweise hat im Gegensatz zu den hierarchischen Strukturen einige Vorteile.
      über eine intelligente Zertifizierung und Autorisierung können individuelle Zugriffsrechte der Mitarbeiter genau definiert und auch monitoriert werden
      der Aufwand für den Betrieb und die Wartung zentraler IT-Systeme verringert sich
      Damit hätte dieser scheinbar unstrukturierte Agentenhandel auch für Unternehmen Vorteile. Es stellt sich die Frage, warum sich diese Technologien noch nicht durchsetzen konnten, wenn sie diese Vorteile haben? Die Entwicklung lernfähiger Kommunikationssysteme war bisher weitgehend nur in anderen Bereichen angesiedelt und beginnt nun mittlerweile auch in die Wirtschaft einzudringen.Ich denke alle Dinge fangen irgendwann mal an.



      Der Einsatz von B2B Systemen erfordert fast in allen Unternehmen eine fundamentale Umgestaltung des Einkaufs und eine umfassende Einbindung der Mitarbeiter, die nun selbst Einkaufsentscheidungen umsetzen müssen. Derartige Restrukturierungen können Unternehmen stark belasten und schaffen zusätzliche Unruhe, da sie mit personellen Konsequenzen verbunden sein können. Der Umstellungsprozess selbst ist mit hohem Aufwand verbunden. Dies hat verschiedene Ursachen:
      Kosten für die technische Systemeinführung
      Kosten durch Training und Schulung (vom Mitarbeiter zum Management)
      Technische Fehler (Aufwand durch Datenfehler, falsche Buchungen, instabile Netze, ...)
      Prozessfehler (Fehlbestellungen, Irrläufer, juristische Folgekosten, ...)
      Personalkosten am Anfang durch Personalabbau (Abfindungen) und teure Neueinstellungen (IT-Personal)
      Kosten durch den Betrieb von 2 Systemen während der Übergangsphase
      Aufwand für die Neuregulierung der bestehenden Geschäftsbeziehungen
      Begleitaufwand (Help Desks, Call Center, Training für Updates, ...)
      innere Reibung infolge Verweigerung der neuen Technik durch verunsicherte Mitarbeiter
      Probleme durch die notwendige Neuregulierung von Kernkompetenzen im Einkauf
      Kosten für Beratung (Management, Marketing, IT, Personal,
      usw.



      Fair geht vor! – der neue CANCOM-Verhaltenskodex

      CANCOM ist sich nicht nur seiner wirtschaftlichen, sondern auch gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Um diese Haltung zu unterstreichen, verabschiedete CANCOM vor kurzem einen Verhaltenskodex, der unter anderem den Umgang mit Kollegen, Kunden, Lieferanten, Herstellern, sonstigen Geschäftspartnern und Behörden festlegt.

      "Der Kodex spiegelt das Ziel des Vorstands wider, unternehmensweit ethische Normen zu stärken und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf Integrität, Respekt und fairem Handeln basiert" heißt es in der Präambel des Verhaltenskodexes. Unter dem Motto "Fair geht vor!" werden Mitarbeiter auf allen Hierarchieebenen dazu angehalten, sich an gesetzliche Vorschriften zu halten und den hohen moralischen und qualitativen Standards des Unternehmens gerecht zu werden.

      Der Verhaltenskodex ist für alle CANCOM-Mitarbeiter via Intranet frei zugänglich. Im Falle eines Falles können sich Betroffene an einen Ombudsmann wenden, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. CANCOM schätzt und ermutigt ausdrücklich zu offenen und sachlichen Rückäußerungen.:eek:

      Zu den Leitlinien für einen verantwortungsvollen Umgang miteinander meint Paul Holdschik, Vorstand der CANCOM IT Systeme AG., "Mit dieser Selbstverpflichtung hängen wir unsere eigene Latte bewusst noch höher. Unserem Ziel, Qualitäts- und Innovationsführer im IT-Sektor zu werden, kommen wir so ein gutes Stück näher. Wir sind stolz darauf, als eines der ersten Unternehmen dieser Branche einen Verhaltenskodex eingeführt zu haben." :eek:

      Professionalität, Seriosität, Vertrauenswürdigkeit und Fairness werden bei dem schwäbischen IT-Spezialisten groß geschrieben. Mitarbeiter und Handelspartner profitieren künftig von diesen Werten, deren Einhaltung nun schriftlich festgehalten ist.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 11:46:37
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Er ist weit verbreitet im Internet ,hab vorhin getestet ob man es ergoogeln kann. Sei`s drum so schwer ist es auch wieder nicht.
      Das Ausfüllen geht doch recht flott, wenn man halbwegs schnell lesen und die Maus bewegen kann.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 10:57:43
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      [posting]20.357.712 von Segate am 24.02.06 10:26:22[/posting]Meine Postings haben wenigsten einen Inhalt. Deine sind nur Nachgeblubbere von CANCOM und Dummgepushe.

      Und Deine Aussagen zur iPod-Welt von CANCOM zeigen wieder einmal dass Du keine Ahnung hast. Der iPod ist ein Produkt, das man ansehen, anfühlen, anhören möchte, bevor man es kauft und das geht bei CANCOM nur sehr eingeschränkt, weil sie keine Ladengeschäfte haben. Der iPod ist das klassische Beispiel, wie der Apple-Boom an CANCOM spurlos vorüber gegangen ist. Selbst wenn jemand den iPod nicht dort kauft, wo er ihn gesehen hat, kauft er ihn wahrscheinlich nicht bei CANCOM. Der Anteil der iPods am gesamten Apple-Umsatz bei CANCOM ist relativ gering, weil der iPod-Kunde nicht zum klassischen Klientel von CANCOM gehört. Ist leider so.

      Das IT-Business ist hart. Und da ist es leider so, dass mittlerweile sehr viele Wettbewerber besser, billiger und vor allem freundlicher als CANCOM sind.

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      schrieb am 24.02.06 10:42:34
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Wow ein Systemhaus, das ipod-Zubehör an Endkunden vertickt.

      Cancom sollte sich mal entscheiden, was sie sein wollen B2B oder B2C.

      Dieser Eiertanz ist in keinster Weise förderlich, da man nichts richtig macht.

      Letztendlich bleiben sie dann ein billiger Hardwareverticker.

      Man sollte Strategien nicht nur für die Börse machen sondern auch leben.

      Ipods mit 3% zu verticken haut den Rohertrag richtig hoch oder setzt man hier den EK auch auf null.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 10:26:22
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      [posting]20.354.726 von Turbo-Pascal am 24.02.06 07:55:25[/posting]Du magst daher bitte entschuldigen, wenn ich inhaltlich auf Deine 08/15 Aussagen nicht weiter eingehe. Ich lese sie und amüsiere mich dabei, und insofern haben sie für mich ihren Zweck erfüllt. Und jemanden zum Lachen, zum Amüsement zu verhelfen, lieber Turbo-Pascal das ist ja auch schon was, oder etwa nicht.
      In der neuen CANCOM iPod Welt findet der iPod-Fan ab sofort alles rund um den stylishen MP3-Player. Nicht nur iPod-Besitzer kommen hier voll auf ihre Kosten, sondern auch alle, die noch mit dem Gedanken spielen, sich diesen innovativen MP3-Player zuzulegen.
      Auch die neu geschaffene I-Pod Welt sollte man nicht vergessen.
      Bei den Verkaufszahlen des I-Pods, ist mit dem Verkauf von Zubehör sicher auch noch eine Menge Geld zusätzlich zu verdienen. Hier tun sich neue bzw. weitere Wege auf um Geld zu verdienen und noch profitabler zu werden.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 07:55:25
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      [posting]20.347.972 von wolfinian am 23.02.06 18:00:30[/posting]Wie man hört kann man mit Ex-Mitarbeitern, Lieferanten usw. die Cancom hassen ein Stadion füllen. Dies alleine ist ein Armutszeugnis für eine Firma und zeigt die Beziehung zu den eigenen Mitarbeitern und Geschäftspartnern.

      Es ist ja demnächst wieder CEBIT: Es soll CC-Manager geben, die müssen, bevor sie eine Halle betreten, den Hallenplan eindringlich studieren, um sich eine Route so zusammen zu stellen, damit peinliche Zusammenkünfte möglichst vermieden werden.

      @ Segate

      Es ist nicht möglich eine Aktie langfristig zu pushen. Das ist ein Irrglaube früher oder später muss der Kurs vom Makler korrigiert werden da kann eine Aktie noch so schön geredet werden. Wenn die Unternehmenszahlen nicht stimmen ist der Makler verpflichtet den Kurs entsprechend zu korrigieren.Das ist bei keiner einzigen Aktie möglich.

      Stimmt ganz genau. Da darf ich Dir zustimmen. Es ist Dir ja auch noch nie gelungen, den Kurs langfristig zu pushen - und wird Dir auch nicht gelingen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 18:00:30
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      @ Segate

      Cancom scheint eine Paraneua zu haben, dass sie von Exmitarbeitern verfolgt wird. Immer wenn hier im Forum jemand Kritik übt wird er als solches bezeichnet.

      Lieber Segate das ist doch Käse. Es ist ja zu offentsichtlich wer Dich für Deine Aussagen hier bezahlt. Nimm Dich bitte etwas zurück.

      Die Kritik in der Sache ist bei cancom durchaus berechtigt. Feldzüge kann ich nicht erkennen.

      Wie man hört kann man mit Ex-Mitarbeitern, Lieferanten usw. die Cancom hassen ein Stadion füllen. Dies alleine ist ein Armutszeugnis für eine Firma und zeigt die Beziehung zu den eigenen Mitarbeitern und Geschäftspartnern.

      Nicht nur deswegen ist der Firmenwert von Cancom mit Vorsicht zu ermitteln. Was kommt denn beim Stuttgarter Verfahren raus? Nicht viel!
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 17:57:00
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      [posting]20.347.380 von Segate am 23.02.06 17:31:48[/posting]Du kannst mir glauben, dass ich in 2006 angekommen bin. Um eines klar zu stellen. Es ist kein Rachefeldzug. Mit nichten. Und ich würde auch wirklich nichts lieber sehen, als dauerhaft steigende Kurse von CANCOM.

      Mir wäre es doch auch lieber, 50 k in die Hand zu nehmen, eine COK zu kaufen und zu warten wie aus 3,50 € nach zwei Jahren 7 € werden. Dann bräuchte ich nicht nach anderen Werten Ausschau halten. Statt dessen wird, wie in jedem Jahr, im Frühjahr Kasse von wenigen Leutchen gemacht und große Rest sieht in die Röhre.

      Leider, leider hat sich bei CANCOM im Vergleich zu 2003 immer noch nicht viel geändert. Vielleicht wirst Du das auch noch irgendwann erkennen.
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