checkAd

    Einladung zur ao Escom-HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.00 15:54:01 von
    neuester Beitrag 04.10.00 18:17:48 von
    Beiträge: 28
    ID: 87.010
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.031
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:54:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mitteilung gemäss § 125 AktG

      EINLADUNG

      Zur ausserordentlichen Hauptversammlung der Escom AG in Abwicklung

      Wertpapier-Kenn-Nr. 600 720

      Am 24. März 2000 um 10.00 Uhr
      im Haus der Patriotischen Gesellschaft
      Trostbrücke 6, 20457 Hamburg


      TAGESORDNUNG

      Punkt 1 : Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgende
      Satzungsänderungen zu beschliessen:
      Satzungsänderung § 7.1
      Der Vorstand besteht aus mindestens 1 Mitglied
      (alte Fassung: Der Vorstand besteht aus mindestens 2
      Mitgliedern)
      Punkt 2 : Satzungsänderung § 9.1
      Der Aufsichtsrat besteht aus 3 Mitgliedern
      (alte Fassung: Der Aufsichtsrat besteht aus 6 Mitgliedern)
      Punkt 3 : Neuwahlen zum Aufsichtsrat
      Der Aufsichtsrat setzt sich nach § 96, Abs. 1 AktG
      zusammen.
      Zur Neuwahl in den Aufsichtsrat werden vorgeschlagen:
      Dr. rer. pol. Heiner Seibt, Dozent, Hamburg
      Klaus Hahn, Kaufmann, Essen
      Theo Schulte, Rechtsanwalt, Gleichen
      Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden.

      Punkt 4 : Diskussion um die Wiederbelebung der Gesellschaft

      Zur Teilnahme an der ausserordentlichen Hauptversammlung sind Aktionäre der Gesellschaft berechtigt, die bis zum

      Freitag, dem 17. März 2000

      bei der Hamburgischen Landesbank - Girozentrale - Gerhard-Hauptmann-Platz 50, 20095 Hamburg die Aktien hinterlegen und bis zur Beendigung der ausserordentlichen Hauptversammlung dort belassen. Die Hinterlegung ist auch in der Weise zulässig, dass die Aktien mit Zustimmung der Hinterlegungsstelle bei einer anderen deutschen Bank bis zur Beendigung der ausserordentlichen Hauptversammlung im Sperrdepot gehalten werden. Die Hinterlegung kann auch bei jedem deutschen Notar oder einer Wertpapiersammelbank erfolgen.
      Hamburg, im Februar 2000 DER NOTVORSTAND
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:31:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab ich auch so bekommen!!
      Man sieht sich dann in Hamburg! :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:39:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie wär´s mit WO-Buttons :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 16:59:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was habt Ihr denn immer mit der HV ????? Als ob das sowas von neu und Kurstreibend sei. Der Termin der HV ist doch schon seit ende Januar bekannt und auch D E F I N I T I F !!!!!!! Ihr solltet Euch halt mal woanders informieren und researchen als in der HörZu, im Goldenen Blatt , bei Explosiv auf RTL oder in der Bravo ! Wenn man das ganze Selbstbeweihräucherungs-BlaBla hier liest, dann kann man Euch nur eines Empfehlen : Legt Euer Geld in Dax-Werte !!!
      Mir wird schon jetzt ganz bange wenn ich daran denke, daß tausende von Kleinst-Aktionären die HV in Hamburg belagern. Aufgrund ihrer Mini-Mini-Pakete Nichts zu sagen, aber sich wichtig machen !! Leute, das ist keine Faschingsveranstaltung oder Maschendrahtzaun-Pilgerfahrt !!!! Laßt ruhig Eure Aktien für den HV-Termin sperren, Hauptsache Ihr könnt bei eurem Fußballverein proleten daß Ihr auf eine HV geht. Daß Ihr dann bei entsprechenden News nicht spontan agieren könnt, daran habt Ihr wohl nicht gedacht. So, jetzt kann der eine oder andere denken, was für ein arrogantes A.....loch, aber es gibt mit Sicherheit auch sehr viele "Escomler" die genauso denken, und denen das Dummgeschwätze hier genauso auf den Senkel geht wie mir. Ich musste das jetzt endlich loswerden !!!! Take share !
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:15:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      hape1, du hast 100% recht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:20:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Escom im Ars**!
      Die tolle Homepage der Aktionaere:

      Forbidden
      You don`t have permission to access / on this server.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Apache/1.3.9 Server at www.escom-ag.de Port 80

      Viel spass mit dem Muell!
      Das waere die erste Leiche unter 10 die wieder auferstehen wuerde.
      Mal sehen wann Bremer Vulkan gepusht wird!
      Ich mache dann ne Hompage auf un nenne sie Vesuv! Wird sicher der Renner und ich habe dann in 2 Stunden schon 10000% Gewinn!
      Schade das der ganze Markt immer mehr so eine "Hausfrauenmentalitaet" bekommt. Aber das waere fuer die meisten von euch jetzt zu hoch und passt hier eh nicht rein.
      Man sieht sich...
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:30:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Hape1!!! Du hast so recht. Seit die Märkte steil nach oben gehen ist plötzlich jeder ein Guru, und das nervt gehörig! Wichtigtuerisches Blabla mit falschen Zusammenhängen. Außerdem geht es nur um eine Diskussion hinsichtlich der Wiederbelebung der Gesellschaft. In welcher Form und ob überhaupt eine Wiederbelebung stattfindet, darüber steht gar nichts im Raum. Und altklug abgegebene Kursziele sind in dem Papier so unnötig wie eine Wette auf einen Boxkampf bei dem man die Gegner nicht kennt.

      Erstmal sehen ob überhaupt was passiert. Und bis dahin ist mein Vorschlag: Ball flach halten, lieber hoch punkten!!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:13:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo frank, hast du noch escom?
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 10:22:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      coma / anda . Thanks. Mich wundert es, daß kein Guru hier analysiert, warum die HV gerade in Hamburg stattfindet. Vielleicht weil Escon ins S2S-Geschäft einsteigen will ? (Ship2Ship). Vielleicht aber auch , weil Sie einen zweiten Tunnel nach England buddeln wollen ? ( Wäre dan ein G2U-Geschäft, Germany2UK ). Oder vielleicht weil Hamburg im hohen Norden liegt ( hey, hoher Norden gleichzusetzten mit hohen Kursen ??!! KZ 25 E ?? ) Könnte daß mal jemand researchen ? HiHi !
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:34:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      AN Hape1:
      LLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL!
      *g*
      Ave
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:52:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also eins deiner Argumente muß ich ja schon mal entkräften. Dann müßte die HV ja eigentlich am Nordpol stattfinden. Aber das sind die Verkehrsanbindungen noch nicht so ausgereift. ;-) Genauer: sie sind alle mit Rauhreif belegt, also bereift. *g*

      Bat
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:56:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      HAPE, magst ja recht haben, ist trotzdem nicht die feine Art...die Grünohren haben schliesslich auch für 4.50 gekauft...ohne die, hätte ich so manche Markt nicht verdient...
      Und Avenger: Ich habe von Dir noch nicht einen vernünftigen, konstruktiven und gehaltvollen Beitrag in diesem Board gelesen...wird Zeit, dass Du das Weite suchst. Dein völlig nerviges Gezeter und Deine Beschimpfungen gehen nicht nur mir auf den Geist. Und an anderer Stelle wurde ja schon bewiesen, dass DU nun wirklich überhaupt keinen Plan hast. Wenn ich ehrlich sein soll, bist Du für mich der Prototyp der Lemminge, die mich beizeiten immer etwas vermögender machen...
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 08:41:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      the.pirate . Stimmt. Ich war vielleicht zu direkt. Aber früher waren hier von 100 Beiträgen 98 von interesse, heute sind von 100 Beiträgen 98 (wie Du richtig titulierst) "Grünohren"-Blablabla. Zudem, die Lemminge hier halten doch wenn überhaupt zusammen maximal 10.000 Stücke. Sprich mit diesen Kleinst-Stückelungen können die den Markt eh nicht bewegen. Über das Ergebnis der HV im Vorfeld zu spekulieren macht einfach wenig Sinn. Lass uns einfach abwarten und uns hinterher freuen. P.S.: Ich wünsche allen die über 2 Euro eingestiegen sind gute Durchhalte-Nerven und beglückwünsche alle, die das Papier aufgrund "richtiger" Infos bereits bis 0,6 oder 1,0 gekauft haben.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 12:20:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schaut doch mal ins Darmstädter Echo 8.3.00 und lest den Bericht
      von Herrn Köhler! Kurzzusammenfassung:Für den Börsenmantel der Pleite
      gegangenen Heppenheimer Escom AG gibt es nach Angaben von Konkurs-
      verwalter Köhle "ernsthafte Interessenten."
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 12:55:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Okay, und wieviel steht wirklich hinter dem statement?

      Leider komme ich an den Artikel nicht ran. Hast Du nicht Lust ihn zu posten?

      Klingt ja schonmal gut, bin gespannt, wie sich der Kurs bis zur HV und danach entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 13:30:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Den Artikel findet man unter:
      http://www.echo-online.de/suedhessen/detail.php3?id=24355

      Quelle: Darmstädter Echo
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 14:46:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hape1 und the.pirate haben schon heute in der früh gesagt, ihr
      sollt nur posten, wenn ihr Neuigkeiten habt. Die HV und die Verwertung
      des Mantels sind KEINE NEUIGKEITEN. Diese Fakten sind schon seit Wochen
      bekannt. Warum postet ihr immer den selben Scheiß (Entschuldigung:
      inhaltlosen Müll), den schon jeder kennt?
      Wenn ihr Neuigkeiten habt, dann her damit, aber versucht nicht mit alten,
      schon bekannten Tatsachen, den Kurs zu pushen.
      ESCOM wird mit großer Wahrscheinlichkeit wiederbelebt (welche Neuigkeit).
      Wartet mal die HV ab.
      Ein Anmerkung noch zum Darmstädter Echo:
      Die haben an den Finanzschauplätzen dieser Welt sicher Top-Reporter,
      denn sonst hätten sie sicher nicht so schnell von der Wiederbelebung
      der ESCOM AG i.A. erfahren.

      Noch was. Schreibt jetzt nicht, daß jeder hier posten darf, was er will
      und ich mich nicht so aufregen soll, aber ich habe keine Lust dauernd
      drittklassige Information von Taschengeldspekulanten zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 15:11:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Reg Dich nicht so auf ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 15:16:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      anda 100 : Oh Oh . Da ist aber jemand genervt !? Lass das Wort "Taschengeldspekulant" bloß nicht Stefan Raab hören, der macht sonst gleich einen Song draus (hat ja eine noch bessere Klangdynamik als Maschendrahtzaun). Und die ganzen Lemminge erheben Honorar-Ansprüche aus den verkauften CD`s . Dann hätten Sie ja auf einmal Geld. Könnten dann richtig groß in ESCOM einsteigen und.... ! Hey, das ist es überhaupt. Gib mal Stefan Bescheid ! ( HiHi)
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 15:20:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vielleicht übernimmt ja Stefan Raab den Mantel von ESCOM.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 19:00:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ihr seit alle ganz schön gereizt!!
      Warum glaubt, Ihr Überflieger, denn wenn jemand was gelesen hat und es Euch
      mitteilen möchte er wäre ein "Taschengeldspekulant"?!
      Ich habe gehofft auf diesem Chat könnte man anständig austauschen!
      Schade eigentlich das das doch nicht möglich ist!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 09:56:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Falls sich jemand beleidigt füllt tut mir das Leid und ich
      entschulige mich dafür. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man
      sich über Boards austauscht und so an Inforamtion kommt. Davon
      profitieren doch alle hier. Aber es wäre schon nett, wenn die
      Informationen über die hier gesprochen wird nicht schon wochenlang
      bekannt wären.
      Neue Informationen sind doch o.k. Dagegen hatt doch niemand etwas.
      Für meinen Ton möchte ich mich nochmal entschuldigen. Bin manchmal
      etwas launisch.
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 19:54:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      moin,

      ich finde die idee mit den w-o-buttons nicht schlecht.
      wird doch sowieso eine art boardtreffen.
      und hinterher fröhliches besäufnis im dollhouse....

      ciao

      Bodi
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 20:05:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Klaus Hahn ist übrigens weiterhin auch bei Baumwolle Gronau (517170) im AR. Wenn ein derartiger Müll wie Escom unter seiner Mit-Regie wiederbelebt wird, ist mir um die Gronau-Aktie nicht bange...

      Weiss eigentlich jemand genaueres über Hahn? Hat er Beziehungen zur Menzel Vermögensverwaltung (offensichtlich JA)? Damit könnte es sein, dass die Menzels auch die (unbekannten) Eigentümer der Gronau-Pakete sind... (ist aber nur Spekulation) - zumal sich der Insolvenzverwalter sicher ist, dass mind. ein 25-%-Paket in Hamburg liegt!

      Grüsse,

      Herbert
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 09:40:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lasst und gemeinsam was auf der HV erreichen: http://www.escom-ag.de
      ist wieder online !
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 17:52:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Menzel: Escom-Reaktivierung durch hohes Kursniveau gefährdet

      2000-03-13 um 16:14:17

      Hamburg (vwd) - Die Reaktivierung des Börsenmantels der in Konkurs befindlichen Escom AG, Bochum, ist nach Angaben des
      Hamburger Vermögensverwalters Bernd Menzel durch das überhöhte aktuelle Kursniveau gefährdet. Die Menzel AG vertritt zwei
      Investorengruppen, die fünf Prozent des Grundkapitals der ehemaligen Computerhandelskette übernommen haben und für den 24.
      März in Hamburg eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen haben. Ziel ist eine neue Nutzung des Börsenmantels.
      Dazu gebe es mehrere Vorstellungen, sagte Menzel am Montag auf Anfrage von vwd.

      Für einen derzeit wertlosen Aktienmantel sei eine Börsenbewertung von aktuell rund 100 Mio DEM jedoch eine "halsbrecherische
      und unverantwortliche Übertreibung". Die Menzel AG könne die Escom nur erfolgreich wiederbeleben, wenn Neuinvestoren den
      Börsenmantel auf einem vertretbarem Niveau erwerben könnten. Durch "unqualifizierte und irreführende Falschmeldungen" in
      einigen Chatrooms von Direktbanken sei der Kurs nach oben manipuliert worden.

      Auf die Frage, welches Niveau für die Neuinvestoren vertretbar sei, sagte Menzel, vor der Ankündigung einer außerordentlichen
      Hauptversammlung habe der Kurs bei 0,30 bis 0,40 EUR gelegen, was einer Marktkapitalisierung von 15 Mio DEM entsprochen
      habe. Das sei zum derzeitigen Niveau ein deutlicher Unterschied. Der Escom-Kurs hatte sich Mitte Februar vervielfacht, nachdem
      der "Focus" gemeldet hatte, in dem Firmenmantel solle eine Internet-Holding untergebracht werden. Menzel hatte diese Pläne
      bereits vor vier Wochen dementiert. +++Antje Kullrich

      vwd/13.3.2000/aku/sa

      http://www.vwd.de/final/91835.html
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:16:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Datensicherung läuft, am Abend ist dieser Thread wieder unten;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:17:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Datensicherung läuft, am Abend ist dieser Thread wieder unten;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einladung zur ao Escom-HV