checkAd

    Brauche CD-Tipp - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.04 09:43:41 von
    neuester Beitrag 23.06.04 11:51:48 von
    Beiträge: 31
    ID: 871.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 491
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 09:43:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Musik-Freaks !!!

      Habe mal wieder in meiner CD-Sammlung gewühlt und bin derzeit wieder schwer auf Rammstein...

      Hat jemand von euch ´nen Tipp, was so ungefähr in diese Richtung geht ???

      Danke schonmal im Voraus,


      :) LMR :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 10:49:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morgen,

      also oomph geht zwar nicht so ganz in die Richtung, ist aber immer wieder hörenswert (vor allem die älteren Stücke) :)

      Gruss DS
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 10:50:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      BroSis:look:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 10:51:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      Zeitkontrolleur, bist du`s?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 10:52:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2




      :D Mal reinhören... :)

      :) Danke schonmal.. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 10:53:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo LMR!

      Schon mal in die älteren Oomph - CD´s ´reingehört? Könnte eventuell Dein Geschmack sein.

      Ansonsten vielleicht noch ein paar Bands, die zwar etwas anders gelagert sind, aber vielleicht doch Deinen Geschmack treffen:

      Cassandra Complex (mal ruhiger, mal fast hysterisch, viel Synthie + Gitarre, je nach dem, welches Album man gerade erwischt, am besten mal in "Works 1.0" reinhören, da ist von allem was dabei)

      Cultus Ferox (zwar ganz anderer Stil, weil "Dudelsack-Spielleute-Musik", aber bei einigen Stücken auch elektronisch begleitet und in richtiger Lautstärke ein ziemlicher "Brainwasher", falls man mal den Kopf frei bekommen muss...)

      Skinny-Puppy (da gibt es eine Live-CD, komme jetzt nicht auf den Titel, aber in rot und mit einem netten Papp-Cover, aber: Nur laut hören, sonst wirkt´s nicht..:D)

      In Strict Confidence (Finstere Elektro-Musik, nicht unbedingt immer sehr schnell, aber fast ausnahmslos, egal bei welchem Tempo, mit viel Druck...)


      Ansonsten: Kauf Dir mal einen Sonic-Seducer (Musik-Zeitung), die haben immer eine Sampler - CD dabei auf denen man oft auf sehr interessante, nicht immer bekannte Bands stösst....


      Viel Spass,


      ZwillingsPapa
      (KellerKinderMusikLiebhaber...:cool::laugh:)
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:04:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      :):):) Aha - langsam treffen die Musik-Experten ein.... :):):)


      :cry::cry::cry: Ausser #3 !!! :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:10:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      In extremo
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:13:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also, eigentlich ist #3 (BroSis) soooo schlecht, dass könnte schon fast wieder Punk sein :D


      ZwiP


      PS: Eventuell könnte "Fair Sex" noch passen....
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:14:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8
      Jau !!! Sehr stark !!! :lick::lick::lick:

      :confused::confused::confused: susanne-und-dirk.de ??? Ich dachte, Du heisst Ulrike ??? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:23:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10
      google,verstehst`de!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:31:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Theatre of Tragedy - Music - Hammer CD

      oder wenn es mal richtig heftig sein soll:

      16 Volt - Supercoolnothing oder Letdowncrush

      Grüße

      Gandalf
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 12:20:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bauhaus, Bollok Brothers
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 13:45:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ # 5

      n.P. sind beide wirklich gut :)

      Gruss DS
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:22:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nochmal Hallo! :D

      Nur mal so als Anregung für die kranken Momente im Leben:

      Alien Sex Fiend (allerdings von denen KEINE CD die jünger ist als 6/7 Jahre, haben da irgendwie den Faden verloren und sich so "technoisiert", dass ist einfach nur Scheisse, mit Ausnahme der LiveAlben, die sind durchweg genial)

      The Cramps (Yeah, Human Fly..... Bssssssssssssss, take two or three sixpacks and turn it on very loud!!! ((and take care that your neighbours are not at home....)).


      Ansonsten: Fröhliches Wochenende.


      Liebe Grüsse,


      ZwiP


      (Bis vor ca. 15 Jahren in allen Kellern des Ruhrgebiets mit den Finstermännern ;) per Du, HEUTE nur noch "Alter Sack" laut meinen Kindern....:cry::laugh:)
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:45:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn du auf Rammstein stehst, dann gefällt dir sicher auch Laibach.



      mit einer genialen Version von "Life is Life" :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:55:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      gerade lese ich, dass ZwillingsPapa "Alien Sex Fiend" hört....die gute alte Zeit :D

      "Smells like Shit" und Ignore the Machine" sind echte Gruft-Klassiker :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 15:11:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Punk: .....und da wäre noch das inzwischen schon beinahe antike "Trip to the moon" oder "Stuff the turkey", wobei letzteres am besten kommt, wenn man völlig breit auf einer Box sitzt und mitgrölt, habe dafür mal im "Nirwana" (Gott oder sonstwer hab es seelig) ein Bier vom DJ bekommen, der hat sich bepullert vor lachen, weil ich am Ende noch von der Box gepurzelt bin, mit Überschlag und so und dann auf dem Boden sass und immer noch Spass hatte (psssst, nicht weitererzählen, ist in meinem jetzigen Alter ja schon fast peinlich...:D).

      Auch gut zum mitgölen: "I walk the line....."


      Aber wenn ich Deinen Nick (Punk24) mit Deinen Musikerinnerungen kreuze, kann die 24 kaum für Dein Alter stehen, gell??? Oder hast Du diese Alien - Schinken bei Vaddern gehört?? Und ich meine, Du hast mal irgendwo in einem Deiner Postings (weiss leider nicht mehr wo) von irgendwelchen Kneipen gesprochen, die mir bekannt vorkamen, evtl. in Dortmund oder so??? Bin HalbRuhrPöttler aus Hagen, eventuell könnte man ja mal irgendwann so eine KellerKinderDunkelDiscoRevivalTour organisieren.....

      Sollten wir vielleicht nochmal drüber sprechen.....


      Schönes Wochenende erstmal und bis Montag!


      ZwiP
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 15:20:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich bin ein Kind der 80er Jahre ;)...und viel viel älter, als mein nick vermuten lässt :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 01:32:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      This sounds pretty good ! :D

      Avatar
      schrieb am 19.06.04 04:32:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      aus dieser musikalischen ecke kann ich noch "Shock Therapy" empfehlen. das bekannteste von den jungs war "Hate is just a 4-letter word".

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 04:36:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      @zwipa: wo du ruhrgebietskeller erwähnst - können wir uns da mal im keller vom "Old Daddy" in duisburg über den weg gelaufen sein? ;)

      ...da fällt mir gerade noch ne interessante zeit aus der aera ein - Neon Judgement...

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 10:30:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...einige haben wohl immer noch den legendären EBM Sampler für 9.95 DM in Regal ! Leute, die Zeit ist vorangeschritten, Melancholie ade :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 09:51:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Iguana: Nö, war eher weniger in Duisburg, aber sowas könnte man(n) ja auf Unsere alten Tage noch mal nachholen....

      @S.Feier: Wahrscheinlich haben die meisten, die hier posten, diese "melancholischen" Stücke schon auf Platte gehabt, als es diese "Ich zahl´ nicht mehr" CD´s noch lange nicht gab. Ansonsten gibt es einfach einige recht Zeitlose Klassiker, die inzwischen teilweise tatsächlich fast 20 Jahre alt sind, die man sich kaum müde hören kann. Was nicht heisst, dass "modernere Randgruppenmusik" nicht gut sein kann.

      Zum Thema "Oldies" z. B. Tuxedomoons "No Tears" oder No More mit "Suicide Commando" oder das schon angesprochene "Hate is a four letter word" von Shock Therapy (die übrigends vor kurzem, so zwei/drei/vier Jährchen ein Rockabilly Album herausgebracht haben, kein Witz, ich konnte es auch kaum glauben.....).

      Ansonsten bei den noch lebenden und etwas moderneren Bands ist auch Velvet Acid Christ ganz nett, aber nicht immer zu ertragen. Die balancieren immer hart an der Grenze zum Techno herum, speziell bei ihren Remixen.


      Mit fröhlichen Grüssen,


      ZwiP
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 10:56:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      #15

      die cramps hab` ich immer am liebsten beim autofahrn gehört :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 12:38:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      bin selbst kein so großer Rammstein-Kenner,

      hab mich aber erinnert an Gig vom Januar ,wo mein WG-genosse mitmischte bei "Versus the stillborn-minded" .
      Da waren noch 2-3 andere Bands dabei , allen gemein heavy ,loud und ein "Gesang" vom Feinsten:D:D !
      Wage zu behaupten ,dass Großteil der Zuhörerschaft (alle schwarz gewandet) nicht einen Satz ,vielleicht nicht mal zwei Worte am Stück , korrekt mitbekamen
      --könnte doch etwa in die Richtung gehen ,oder :rolleyes:

      Jedenfalls fand ich sogar Zugang in extended-instrumental-Passagen . Später hab ich Gegröle nur als Quasi-Instrument betrachtet ,wobei etwas störte,dass man kaum umhin konnte um des `Sängers` Stimme mitzubangen :D

      auf der Türe meines Gitarristen finden sich Plakate mit folgenden Links http://www.qotsa.com/index_main.html und
      http://theskull-distro.de.vu/ ,siehe dort unter Gigs und komme nach Nürnberg
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 21:50:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wie wär`s mit Tool / Aenima?

      Die Eier von Satan

      Eine halbe Tasse Staubzucker
      Ein Viertel Teelöffel Salz
      Eine Messerspitze türkisches Haschisch
      Ein halbes Pfund Butter
      Ein Teelöffel Vanillenzucker
      Ein halbes Pfund Mehl
      Einhundertfünfzig Gramm gemahlene Nüsse
      Ein wenig extra Staubzucker
      ... und keine Eier

      In eine Schüssel geben
      Butter einrühren
      Gemahlene Nüsse zugeben und
      Den Teig verkneten

      Augenballgroße Stücke vom Teig formen
      Im Staubzucker wälzen und
      Sagt die Zauberwörter
      Simsalbimbamba Saladu Saladim

      Auf ein gefettetes Backblech legen und
      Bei zweihundert Grad für fünfzehn Minuten backen und
      KEINE EIER

      Bei zweihundert Grad für fünfzehn Minuten backen und
      Keine Eier ..
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 22:18:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      kauf dir von ihm das hörbuch



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 00:26:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...und ich dachte schon, hier wird über Musik geplaudert! :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 11:05:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      @lassmichrein


      die NDH ist eigenglich nicht so meine richtung, aber neulich ist mir die CD Brandung von Staub in die Hände geraten...............die könnte was für dich sein.....schau mal unter http://www.staub-ist.de/ nach......da kann man auch probehören........lüge & wahrheit ist für meinen gemack recht gut gelungen, aber es auch reichlich härteres


      die neue rammmstein erscheint wohl an 22.9.04 http://www.harteklaenge.de/news.html


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 11:51:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      :eek::lick::eek:22.09.:eek::lick::eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche CD-Tipp