checkAd

    Nabil Kayhat redet von Bullshit,ich muß ihm beipflichten....... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.04 08:18:13 von
    neuester Beitrag 16.07.04 12:00:22 von
    Beiträge: 21
    ID: 881.143
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 594
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 08:18:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      :rolleyes::rolleyes::eek::rolleyes:

      Gottlob,
      daß es auch vernünftige Betrachter des Marktes gibt,
      dieser Mann genießt meine Hochachtung....



      Ein neuer Bärenmarkt hat bereits begonnen!!!



      Welcome back to Wonderland!

      Ach ja, es ist schon eine ganze Zeit her, dass sich meinem Antlitz ein derartig übles Bild offenbarte. Ich möchte heute nicht über das gestrige Marktverhalten sprechen und auch nicht über den Freitag. Warum? Nun, weil gestern kaum etwas passiert ist und weil heute Verfallstermin ist. Ein Tag, der die Jahresperformance enorm nach oben schraubt, wenn man ihn ignoriert und nicht handelt.

      Ich möchte heute vielmehr über das große Bild...

      ...schreiben, da ich der Ansicht bin, dass es mindestens einen ganzen Artikel verdient hat. Ich weiß nicht, wer von Euch meine Studie über Bärenmärkte gelesen hat, doch falls es versäumt worden ist, bitte ich es nachzuholen. Wie Ihr wisst, bin ich ein Langfristbär und damit habe ich mir im Frühjahr 2003 eine blutige Schnauze eingefangen.

      Zu diesem Zeitpunkt habe ich es versäumt,

      das Phänomen „Bärenmarkt“ gebührlich zu durchleuchten, sonst wäre mir die Schieflage wohl erspart geblieben. Seither bin ich nicht mehr der Alte und formuliere meine Aussagen vorsichtig, so wie selten ohne Hintertürchen. Ja, es ist die Symmetrie, die mir zu eigen geworden ist und somit polarisiere ich etwas weniger als zuvor.

      Doch nun kann ich meine Klappe nicht mehr halten!

      Es muss einfach raus! Mir wird schlecht, wenn ich von diversen Meinungsmachern (ich rede nicht von den Analysten auf W/O) höre, wie gut es doch aussieht und wie robust die Wirtschaft in Amerika sei. Ich frage mich, wie man die Menschen nur derart für blöd verkaufen kann. Als hätten alle vergessen, dass es im März 2000 auch blenden aussah und was dann kam, ist uns wohl alle eine Brandmarkung im Gedächtnis.

      Es dreht sich mir der Magen um,

      wenn ich die Brüche in Werten wie Intel, AMD, Applied Materials und vor allen Dingen Nokia sehe und gleichzeitig vernehmen muss, dass man nun selektiver geworden ist. Sorry, aber das ist Bullshit erster Güte. Als wäre es ein Geheimnis, dass der Bär im Rahmen von TOPPING OUT Phasen nur vereinzelte Tiere reißt und ganz andere NOCH in Ruhe lässt, damit sich diese in Sicherheit wiegen können und sich brav ihren Ranzen anfressen.

      Der Bär jagt zu Beginn seiner Saison...

      ...kollektiv und erst nach und nach bekommt er so richtig Appetit und stürzt sich auf den Rest vom Schützenfest. Schauen wir uns doch mal Nokia an! Diese Aktie hat schlichtweg ihren Bärenmarkt bestätigt und ein frisches Tief seit dem Hoch 2000 gebildet. Ja, ich weiß, die haben Probleme mit ihren Handys. Ein Einzelfall sozusagen.

      Und was ist AMD,

      die aus einem 9-monatigen Dreieck nach unten ausgebrochen ist und die Umkehrformation ihres Lebend vollzogen hat? Haben die auch Probleme? Was ist mit Intel, die durch eine eiserne Unterstützung gerauscht ist, als sei es ein Stück warme Butter? Was ist mit Applied Materials, die aus einer komplexen SKS durch die Nackenlinie gerauscht ist? Haben die auch Probleme. Noch nicht, aber bald.

      Die Probleme können wir heute...

      ...noch nicht sehen, aber in 6 bis 9 Monaten werden wir sie kaum übersehen können und dann wird man einmal mehr erkennen müssen, dass der Markt ein führender Indikator ist. Er zeigt aufgrund seines Kursverlaufes schon heute, wie die Welt von morgen aussehen wird und dies scheint immer wieder in Vergessenheit zu geraten.

      Die Anzeichen sind jedoch da...

      ...und sie sind mehr als deutlich. Im März 2003 lamentierten diverse Meinungsmacher, dass ein Ölpreis über 30 USD Gift für die ohnehin angeschlagene Wirtschaft sei. Und was ist mit einem Ölpreis über 40 USD, oder sogar über 50 USD? Ist das Opium für die Wirtschaft und führt das wohlmöglich dazu, dass sie im Zustand ihres Rausches schmerzunempfindlich wird?

      Der OSX (US Ölserviceindex)...

      ...ist im Begriff den Widerstand des Jahrhunderst zu erreichen und wenn er ihn nach oben durchbricht (ich mache jede Wette, dass er es in den nächsten Wochen tun wird), dann sind wohl keine Fragen mehr in Sachen Ölpreis offen. Ja, aber das sollte uns nicht jucken, denn es ist ja alles in bester Ordnung und was wir nun sehen ist nur das Luftholen vor der phantastischen Sommerrallye und dann gibt es neue Jahreshochs, so der Konsens!

      Ich habe vor wenigen Wochen....

      ...einen erneuten Anfall der Symmetrie erlitten und reduzierte meine mittelfristig bärische Haltung auf neutral. Das war kein Fehler, da man im Rahmen von Topping Outs immer neutral sein sollte. Ich bin jedoch seit Wochen kurzfristig bärisch und so habe ich mir wenig vorzuwerfen. Im Rahmen der nächsten Erholung werde ich jedoch wieder eine mittelfristig bärische Haltung einnehmen, so viel ist sicher.

      Bei aller Schwarzmalerei...

      ...sollten wir nicht unberücksichtigt lassen, dass jeder Downswing aus scharfen Erholungsphasen besteht, die nicht selten länger als eine Woche dauern können. Was den Downswing selber betrifft, dauert dieser meist sehr viel länger, als im Allgemeinen angenommen wird. Wie lange, das steht in den Sternen, doch eines ist sicher:

      Solange ausgeschwärmt...

      ...und nach einem baldigen Boden gesucht wird, ist definitiv kein Ende in Sicht. Ich erspare es mir nun, die Psychologie an dieser Stelle erneut zu diskutieren, da ich es in meine Buch zu genüge diskutiert habe. Ich kann nur eines mit Gewissheit feststellen! Der Bullenmarkt liegt hinter uns und wir befinden uns bereits in einem frischen Bärenmarkt!!! Wer es nicht wahrhaben möchte, der zahlt eine hohe Prämie für einen Traum, aus dem ihn die nackte Realität in wenigen Monaten wachrütteln wird.

      Ich möchte jedoch erneut darauf hinweisen,

      dass ich eine Rallye vor unserer Türe sehe, doch es wird nur eine von vielen sein, die in den kommenden Monaten allesamt zum Scheitern verurteilt sind!

      Prost Mahlzeit & schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 08:25:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn man noch in Rechnung stellt,
      der Ölpreis zieht wieder an u.last not least,
      Bush die Wahlen verschieben will,
      dann gute Nacht Börse...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 08:28:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...diese kommentare (Kayhat) sind ähnlich dem, der ein leben lang die gleichen lottozahlen tippt und von deren richtigkeit und sieg überzeugt ist.

      einmal hat er null richtige, dann mal zwei, vier oder fünft; wenn überhaut...

      je höher die anzahl der richtigen im lotto, desto überzeugter ist er von seinem system, mit dem er alle spielsysteme schlagen will.

      vielleicht wird der spieler in seinem leben doch mal alle zahlen richtig haben.

      viel anders sind die kommentare nicht. dies liegt vielleicht auch nicht am schreiber unbedingt selbst, sondern in dem wesen der börse...

      guten morgen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 08:31:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja,
      spielen denn nicht viele Lotto,
      in der Hoffnung auf 6 Richtige????
      In der Tendenz jedenfalls liegt er richtig...
      Das Börsenumfeld ist gelinde gesagt beschissen u.das seit Anfang des Jahres....
      Cl.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 08:35:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kommt jetzt die Sommerrally weil Plötzlich soviele
      Warner aus ihren Löchern kriechen?

      Kastor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 08:43:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Kastor,
      eindeutig nein...
      Warnte schon eingangs der Woche von den von mir erwarteten Intel-u.Nokia-Einbruch,
      erfahrungsgemäß brauchen die Amis immer etliche Tage um das zu realisieren,
      es folgen programmgesteuerte Verkaufsorder,
      so geht zwangsläufig die Spirale des Absturze weiter...
      Börse 2004 ist nicht das,
      was sich viele versprochen haben,
      die letzten 2 Dezemberwochen könnten eventuell das schlechte Jahr noch etwas abfedern...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 08:51:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na dann werd ich heut kaufen gehn:)
      Und in der zweiten Woche im Dezember verbilligen
      Ach Börse ist doch sooo einfach:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 08:52:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wo bleibt eigentlich Hajo Bier?:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 08:54:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist dieser Khayat eigentlich schizophren??

      Seither bin ich nicht mehr der Alte und formuliere meine Aussagen vorsichtig ...Ja, es ist die Symmetrie, die mir zu eigen geworden ist und somit polarisiere ich etwas weniger als zuvor.

      ...
      Mir wird schlecht, wenn ich von diversen Meinungsmachern (ich rede nicht von den Analysten auf W/O) höre, wie gut es doch aussieht und wie robust die Wirtschaft in Amerika sei. Ich frage mich, wie man die Menschen nur derart für blöd verkaufen kann

      :laugh: :laugh:

      Der hat ja ein kürzeres Gedächnis als eine Eintagsfliege.. Weiß offenbar ab Zeile 10 nicht mehr, was er in Zeile 2 versprochen hat.. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 09:00:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Kastor,
      ja Börse kann einfach sein,
      wenn man die Zeichen erkennt...
      ;):look:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 09:01:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer kann mal erkären, was polarisieren ist. Was meint er eigentlich mit Symetrie? Ich kenne solche Ausdrücke nur aus der Physik bzw. Mechanik.:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 09:04:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      @taispin: Mit symmtrisch meint er, daß er Bulle und Bär gleichzeitig in sich trägt.

      Leider kommt der Bulle immer raus, bevor die Kurse fallen und der Bär bevor die Kurse steigen!

      Ein symmetrischer Kontraindikator! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 09:07:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      Verstehe. Er ist sozusagen eine Bulle im Bärenfell. Oder ein geklonter Bär mit Hörner.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 09:10:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      der soll einfach ein depot führen und dann schauen wir nochmal, was er daraus gemacht hat

      wahrscheinlich fährt er es sofort gegen die wand

      diese ewige gesabble, es geht jetzt runter und dann hoch, oder auch andersrum ist doch fürn arsch
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 09:12:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...wie aggressiv die bullen doch sind ;)

      eine feine lektüre für die (unbelehrbaren)bullen !

      http://www.stockmove.de/stockmove/charts/chart.php?nchartid=…

      PS: träumt weiter von eurer heilen welt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 09:13:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @12: :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 09:23:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15
      Für mich gibt es so ein Bullen und Bärenquatsch nicht. Es gibt Aufwärtstrends und Abwärtstrends, mehr nicht. Es hat den Anschein, daß Leute sich entscheiden Bulle oder Bär zu sein, weil sie der Meinung sind sie müssen sich für eine Seite entscheiden. Ihre Meinung ist dann so stark gefestigt, daß sie es als persönliche Beleidung empfinden, wenn der Markt in die andere Richtung läuft. Somit bleiben sie bei ihrer Meinung um das Gesicht nicht zu verlieren. Die Börse nimmt aber leider keine Rücksicht auf falschem Stolz und falscher Eitelkeit.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 09:41:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @tailspin: Guter Beitrag. Du sagst es! Und das beste Beispiel dafür ist Khayat. Anfang 2003 hat er wie ein kleines Kind um sich geschlagen, wenn man seine bearishe Haltung kritisiert hat. Die Käufer (die seitdem über 70% gemacht haben) hat er permanent als Milchmädchen beleidigt.

      Resultat:

      11.3.03 SELL THE RALLY
      14.3.03 ... und lasst Euch nicht an er Nase herumführen!
      17.3.03 Es ist eben der BULLENFALLENTANGO ...
      18.3.03 Habe meine Shorts verstärkt!
      19.3.03 Bullenfallentango!
      20.3.03 Laßt Euch nicht an der Nase herumführen...
      21.3.03 SELL THE RALLY

      9.4.03 Ende des Irakkrieges = Ende derGegenbewegung!
      10.4.03 Verkauf Deine Hoffnung!
      10.4.03 Bullenfallentango ist eben IN!
      16.4.03 Tradingidee: DAX Short!
      22.4.03 SCHÄFCHENALARM!
      5.5.03 Bei DAX 3000, Shorts aufgestockt!
      6.5.03 Es wird eben abgeladen, was sonst?!

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 09:54:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @tailspin
      auf den punkt getroffen.lieber pleite als die meinung ändern.

      gruß
      artmann
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 10:23:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      @17
      ist ja völlig richtig was du sagst, der trend ist unser freund !
      ...aber niemals das große-übergeordnete bild vergessen.

      für die westlichen industrie-nationen wird es noch schlimmer kommen, als so mancher sich erträumt.
      alles braucht seine zeit.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 12:00:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jungs,
      machen wir uns nichts vor,
      die Reise des DAX`s geht weit unter 3000Pkt..
      Im Moment läuft alles unrund....
      Cl.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nabil Kayhat redet von Bullshit,ich muß ihm beipflichten.......