Intershop nach Mobilcom, EM.TV die nächste Rettung? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.09.04 11:59:26 von
neuester Beitrag 27.01.05 13:39:02 von
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Die alten bekannten aus dem neuen Markt melden sich zurück, der nächste der es geschafft haben könnte ist Intershop.
Intershop könnte am Mittwoch Top-Tipp im Aktionär sein !!!
- Top-Tipp Spekulativ - Anfang 2000 betrug die Marktkapitalisierung dieses Unternehmens noch sage und schreibe 2,4 Milliarden Euro, heute sind davon noch schlappe 36 Millionen Euro übrig – ein Verlust von mehr als 90 Prozent. Jetzt aber könnte es erneut nach oben gehen, denn die Restrukturierungsbemühungen des Spezialisten für integrierte E-Business-Lösungen scheinen zu greifen.
" DER AKTIONÄR" :
P.S: Das Software-Unternehmen Intershop Communications AG konnte den Umsatz im zweiten Quartal aufgrund der starken Entwicklung im Lizenzgeschäft steigern.
Der Konzernerlös erhöhte sich demnach gegenüber dem Vorquartal um 12 Prozent auf 4,9 Mio. Euro. Der Nettoverlust verringerte sich gegenüber dem ersten Quartal 2004 von 2,5 Mio. Euro auf 0,1 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich von einem Verlust von 0,11 Euro im Vorquartal auf ein Break-Even Ergebnis. Maßgeblichen Anteil an der Ergebnisverbesserung hatten dabei der Umsatzanstieg, die verringerten Gesamtbetriebskosten sowie sonstige außerordentliche Erträge aus der Ausgründung des Geschäftsbetriebes in Asien.
Intershop könnte am Mittwoch Top-Tipp im Aktionär sein !!!
- Top-Tipp Spekulativ - Anfang 2000 betrug die Marktkapitalisierung dieses Unternehmens noch sage und schreibe 2,4 Milliarden Euro, heute sind davon noch schlappe 36 Millionen Euro übrig – ein Verlust von mehr als 90 Prozent. Jetzt aber könnte es erneut nach oben gehen, denn die Restrukturierungsbemühungen des Spezialisten für integrierte E-Business-Lösungen scheinen zu greifen.
" DER AKTIONÄR" :
P.S: Das Software-Unternehmen Intershop Communications AG konnte den Umsatz im zweiten Quartal aufgrund der starken Entwicklung im Lizenzgeschäft steigern.
Der Konzernerlös erhöhte sich demnach gegenüber dem Vorquartal um 12 Prozent auf 4,9 Mio. Euro. Der Nettoverlust verringerte sich gegenüber dem ersten Quartal 2004 von 2,5 Mio. Euro auf 0,1 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich von einem Verlust von 0,11 Euro im Vorquartal auf ein Break-Even Ergebnis. Maßgeblichen Anteil an der Ergebnisverbesserung hatten dabei der Umsatzanstieg, die verringerten Gesamtbetriebskosten sowie sonstige außerordentliche Erträge aus der Ausgründung des Geschäftsbetriebes in Asien.
Kaffeesatzleserei.
Top-Tipp Spekulativ - Anfang 2000 betrug die Marktkapitalisierung dieses Unternehmens noch sage und schreibe 2,4 Milliarden Euro, heute sind davon noch schlappe 36 Millionen Euro übrig
Bei ISH1 sind nach diverses KH ca. 21 Mio Aktien im Umlauf --> MK von ca. 21 Mio
Mit 36 Mio hat dies nicht viel gemeinsam
Unglaublich, und die ganzen Deppen dürfen den Dreck auch noch straffrei hochpreisen!
Haben wir denn alle nichts aus der so lehrreichen Vergangenheit gelernt? Zu diesen wertlosen Zocker-Klitschen kann es nur eine Meinung geben:
Finger weg
Finger weg
jetzt mal ganz abgesehen von der bewertung des unternehmens intershop und der immer noch drohenden liquiditätsengpässe:
die vertriebenen produkte (insbesondere das shopsystems) halte ich für durchweg brauchbar. sie sind dermaßen brauchbar , dass ich mir kaum vorstellen kann, dass diese software infolge konkurs nicht weiterentwickelt und eingesetzt werden wird.
wie viel ist denn die reine technologie auf dem derzeitigen markt wert?
wie viel sind die diversen rahmenverträge und lizenzverträge mit tatsächlichen kunden wert?
gibt es geschätzte zahlen darüber?
die vertriebenen produkte (insbesondere das shopsystems) halte ich für durchweg brauchbar. sie sind dermaßen brauchbar , dass ich mir kaum vorstellen kann, dass diese software infolge konkurs nicht weiterentwickelt und eingesetzt werden wird.
wie viel ist denn die reine technologie auf dem derzeitigen markt wert?
wie viel sind die diversen rahmenverträge und lizenzverträge mit tatsächlichen kunden wert?
gibt es geschätzte zahlen darüber?
Hier die letzten durchaus positiven Meldungen von Intershop:
News - 02.09.04 19:25
Internet-Auftritt von smart mit Intershop-Software
JENA (dpa-AFX) - Der zum DaimlerChrysler-Konzern Autobauer smart hat nach Angaben der Intershop AG seinen weltweiten Internet-Auftritt auf die Programme aus Jena umgestellt. Die Plattform, die die Repräsentanzen in etwa 30 Ländern einschließt, sei innerhalb von zwölf Monaten fertig gestellt worden, teilte das Jenaer Unternehmen am Donnerstag mit.
Der Lizenzvertrag mit smart, der auch Serviceleistungen umfasse, sei bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen worden. Das 1992 gegründete Jenaer Software-Unternehmen beschäftigt derzeit noch 235 Mitarbeiter./ro/DP/sbi
Quelle: dpa-AFX
News - 05.08.04 11:17
ots news: INTERSHOP Communications AG / Auftrag von bol.com
Jena (ots) - Die niederländische Online-Buchhandlung bol.com (www.nl.bol.com), ein Unternehmen der Verlagsgruppe Weltbild, der holtzbrinck networXs AG und T-Online Venture Fund, vergibt einen umfangreichen Auftrag an Intershop Communications. Damit wird die langjährige Zusammenarbeit ausgebaut und das bestehende Internetangebot auf die neueste Enfinity Version umgestellt. Darüber hinaus erweitert bol.com sein Portfolio um eine neue Produktgruppe.
Mit mehr als 1,2 Mio. Kunden und einem Marktanteil von mehr als 50 Prozent ist bol.com in den Niederlanden Marktführer für den Online-Handel mit Büchern, Musik-, Film-, Spiele- und Softwareartikeln. Seit Beginn des Verkaufs von Artikeln über das Internet im März 1999 hat das Unternehmen ca. 5 Mio. Produkte in alle Welt ausgeliefert. Bol.com verzeichnet heute eine Markenbekanntheit von über 90 Prozent und gewann in der Vergangenheit vielzählige nationale Preise als " Beste E-Commerce Site" .
Bereits seit November 2001 setzt das Unternehmen für sein Internetangebot auf die Enfinity-Software aus dem Hause Intershop. Aufgrund des starken Zugriffs auf die Webseite wurde nun eine Optimierung der E-Commerce Lösung erforderlich. Im Rahmen des neuen Service-Vertrages wurde Intershop von bol.com mit der Durchführung dieses Projektes beauftragt. Das gesamte Projekt wird voraussichtlich im Oktober 2004 abgeschlossen sein.
" Mit bol.com verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, die nun aufgrund der guten Erfahrungen mit Enfinity weiter ausgebaut wird," erklärt Jürgen Schöttler, CEO von Intershop. " Erst eine kontinuierliche Zusammenarbeit auf technologischer Ebene inklusive Coaching sichert den Erfolg des Kunden."
" Wir setzen auch in Zukunft auf die Standardsoftware Enfinity von Intershop. Sie passt sich optimal und schnell an unsere steigenden Bedürfnisse an und unterstützt das Wachstum unseres Unternehmens in diesem Marktsegment," sagt Daniel Ropers, Managing Director bei bol.com.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland: Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
ots Originaltext: Intershop Communications AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Intershop Pressekontakt: Dana Schmidt Unternehmenssprecherin Tel: +49.3641.50-1000 pr@intershop.de www.intershop.de/news
PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations Brigitte Harbarth Tel.: +49.89.123 97 391 Fax: +49.89.123 93 913 brigitte@weissenbach-pr.de
News - 30.07.04 15:13
ROUNDUP: Intershop-Ertragswende im zweiten Halbjahr - Verkauf möglich
JENA (dpa-AFX) - Der Vorstand des Jenaer Software-Anbieters Intershop rechnet nach drastischem Sparkurs mit der Ertragswende im zweiten Halbjahr und schließt einen Verkauf der Firma nicht aus. Trotz Fortschritten bei der Verlustbegrenzung und Umsatzzuwachs im zweiten Quartal bleibt die Finanzlage des einstigen Aushängeschilds der ostdeutschen Internet-Wirtschaft angespannt.
Die frei verfügbaren liquiden Mittel halbierten sich nach Intershop-Angaben von Freitag bis Ende Juni auf nur noch 2,3 Millionen Euro. Bekräftigt wurde das Ziel, 2004 erstmals ein ausgeglichenes Nettoergebnis zu erwirtschaften. Die Aktie der Intershop Communications AG verlor bis zum Nachmittag 2,67 Prozent auf 1,46 Euro.
GELDGEBER GESUCHT
Intershop ist nach Aussage von Vorstandschef Jürgen Schöttler weiter auf der Suche nach Geldgebern. Schöttler schloss auch den Verkauf an ein anderes Unternehmen nicht aus, um die Kapitalbasis zu verbessern. " Eine Übernahme ist eine Möglichkeit" , sagte er der dpa. " Wir bewegen uns finanziell am Limit." Das kurzfristige Erreichen eines Nettoergebnisses im schwarzen Bereich sei für den Fortbestand unabdingbar. Spekulationen über die Überlebensfähigkeit erschweren den Verkauf der von Fachleuten gut bewerteten Software, mit der Firmen ihren Ein- und Verkauf über das Internet abwickeln können.
Im Vergleich zum schwachen ersten Quartal stieg der Umsatz des börsennotierten Unternehmens um zwölf Prozent auf 4,9 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor betrugen die Erlöse noch 5,6 Millionen Euro. Der Nettoverlust wurde im Vergleich zum zweiten Quartal 2003 von 6,6 Millionen Euro auf nur noch 100 000 Euro verringert. Seine Gesamtliquidität gab Intershop mit 8,4 Millionen Euro an. Der Gesamtumsatz seit Jahresbeginn lag mit 9,4 Millionen Euro etwa ein Viertel niedriger als im Vorjahreszeitraum.
Das 1992 gegründete Unternehmen beschäftigt 235 Mitarbeiter. In der Hochzeit waren es etwa 1.000./ro/DP/sbi
Quelle: dpa-AFX
News - 02.09.04 19:25
Internet-Auftritt von smart mit Intershop-Software
JENA (dpa-AFX) - Der zum DaimlerChrysler-Konzern Autobauer smart hat nach Angaben der Intershop AG seinen weltweiten Internet-Auftritt auf die Programme aus Jena umgestellt. Die Plattform, die die Repräsentanzen in etwa 30 Ländern einschließt, sei innerhalb von zwölf Monaten fertig gestellt worden, teilte das Jenaer Unternehmen am Donnerstag mit.
Der Lizenzvertrag mit smart, der auch Serviceleistungen umfasse, sei bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen worden. Das 1992 gegründete Jenaer Software-Unternehmen beschäftigt derzeit noch 235 Mitarbeiter./ro/DP/sbi
Quelle: dpa-AFX
News - 05.08.04 11:17
ots news: INTERSHOP Communications AG / Auftrag von bol.com
Jena (ots) - Die niederländische Online-Buchhandlung bol.com (www.nl.bol.com), ein Unternehmen der Verlagsgruppe Weltbild, der holtzbrinck networXs AG und T-Online Venture Fund, vergibt einen umfangreichen Auftrag an Intershop Communications. Damit wird die langjährige Zusammenarbeit ausgebaut und das bestehende Internetangebot auf die neueste Enfinity Version umgestellt. Darüber hinaus erweitert bol.com sein Portfolio um eine neue Produktgruppe.
Mit mehr als 1,2 Mio. Kunden und einem Marktanteil von mehr als 50 Prozent ist bol.com in den Niederlanden Marktführer für den Online-Handel mit Büchern, Musik-, Film-, Spiele- und Softwareartikeln. Seit Beginn des Verkaufs von Artikeln über das Internet im März 1999 hat das Unternehmen ca. 5 Mio. Produkte in alle Welt ausgeliefert. Bol.com verzeichnet heute eine Markenbekanntheit von über 90 Prozent und gewann in der Vergangenheit vielzählige nationale Preise als " Beste E-Commerce Site" .
Bereits seit November 2001 setzt das Unternehmen für sein Internetangebot auf die Enfinity-Software aus dem Hause Intershop. Aufgrund des starken Zugriffs auf die Webseite wurde nun eine Optimierung der E-Commerce Lösung erforderlich. Im Rahmen des neuen Service-Vertrages wurde Intershop von bol.com mit der Durchführung dieses Projektes beauftragt. Das gesamte Projekt wird voraussichtlich im Oktober 2004 abgeschlossen sein.
" Mit bol.com verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, die nun aufgrund der guten Erfahrungen mit Enfinity weiter ausgebaut wird," erklärt Jürgen Schöttler, CEO von Intershop. " Erst eine kontinuierliche Zusammenarbeit auf technologischer Ebene inklusive Coaching sichert den Erfolg des Kunden."
" Wir setzen auch in Zukunft auf die Standardsoftware Enfinity von Intershop. Sie passt sich optimal und schnell an unsere steigenden Bedürfnisse an und unterstützt das Wachstum unseres Unternehmens in diesem Marktsegment," sagt Daniel Ropers, Managing Director bei bol.com.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland: Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
ots Originaltext: Intershop Communications AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Intershop Pressekontakt: Dana Schmidt Unternehmenssprecherin Tel: +49.3641.50-1000 pr@intershop.de www.intershop.de/news
PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations Brigitte Harbarth Tel.: +49.89.123 97 391 Fax: +49.89.123 93 913 brigitte@weissenbach-pr.de
News - 30.07.04 15:13
ROUNDUP: Intershop-Ertragswende im zweiten Halbjahr - Verkauf möglich
JENA (dpa-AFX) - Der Vorstand des Jenaer Software-Anbieters Intershop rechnet nach drastischem Sparkurs mit der Ertragswende im zweiten Halbjahr und schließt einen Verkauf der Firma nicht aus. Trotz Fortschritten bei der Verlustbegrenzung und Umsatzzuwachs im zweiten Quartal bleibt die Finanzlage des einstigen Aushängeschilds der ostdeutschen Internet-Wirtschaft angespannt.
Die frei verfügbaren liquiden Mittel halbierten sich nach Intershop-Angaben von Freitag bis Ende Juni auf nur noch 2,3 Millionen Euro. Bekräftigt wurde das Ziel, 2004 erstmals ein ausgeglichenes Nettoergebnis zu erwirtschaften. Die Aktie der Intershop Communications AG verlor bis zum Nachmittag 2,67 Prozent auf 1,46 Euro.
GELDGEBER GESUCHT
Intershop ist nach Aussage von Vorstandschef Jürgen Schöttler weiter auf der Suche nach Geldgebern. Schöttler schloss auch den Verkauf an ein anderes Unternehmen nicht aus, um die Kapitalbasis zu verbessern. " Eine Übernahme ist eine Möglichkeit" , sagte er der dpa. " Wir bewegen uns finanziell am Limit." Das kurzfristige Erreichen eines Nettoergebnisses im schwarzen Bereich sei für den Fortbestand unabdingbar. Spekulationen über die Überlebensfähigkeit erschweren den Verkauf der von Fachleuten gut bewerteten Software, mit der Firmen ihren Ein- und Verkauf über das Internet abwickeln können.
Im Vergleich zum schwachen ersten Quartal stieg der Umsatz des börsennotierten Unternehmens um zwölf Prozent auf 4,9 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor betrugen die Erlöse noch 5,6 Millionen Euro. Der Nettoverlust wurde im Vergleich zum zweiten Quartal 2003 von 6,6 Millionen Euro auf nur noch 100 000 Euro verringert. Seine Gesamtliquidität gab Intershop mit 8,4 Millionen Euro an. Der Gesamtumsatz seit Jahresbeginn lag mit 9,4 Millionen Euro etwa ein Viertel niedriger als im Vorjahreszeitraum.
Das 1992 gegründete Unternehmen beschäftigt 235 Mitarbeiter. In der Hochzeit waren es etwa 1.000./ro/DP/sbi
Quelle: dpa-AFX
Die Meinungen prallen aufeinander.
Auf der einen Seite die Aktionäre, die dieses Papier unter einem €uro kauften und auf den Turnaround spekulieren.
Auf der anderen Seite die Pessimisten, die mit diesem Unternehmen "keine gute Erfahrungen" haben. Das kenne ich. Ist man mit einem Papier richtig abgestürzt, ist man entäuscht und rührt dieses Teil nicht mehr an.
Eine Spekulation auf einen Turnaround halte ich allerdings für legitim. Eine Spekulation eben, wie der Handel mit anderen Unternehmen auch.
Also warten wir mal ab, wessen Rechnung aufgeht. Letztendlich kommt es immer darauf an, ob man mit seinem Timing richtig liegt. Dabei können fundamentale Gesichtspunkte durchaus eine untergeordnete Rolle spielen. Kommen diese Gründe allerdings noch hinzu, kann es gewiss nicht schaden.
Also...
... ein Kauf unter einem €uro ist eine Spekulation wert.
Auf der einen Seite die Aktionäre, die dieses Papier unter einem €uro kauften und auf den Turnaround spekulieren.
Auf der anderen Seite die Pessimisten, die mit diesem Unternehmen "keine gute Erfahrungen" haben. Das kenne ich. Ist man mit einem Papier richtig abgestürzt, ist man entäuscht und rührt dieses Teil nicht mehr an.
Eine Spekulation auf einen Turnaround halte ich allerdings für legitim. Eine Spekulation eben, wie der Handel mit anderen Unternehmen auch.
Also warten wir mal ab, wessen Rechnung aufgeht. Letztendlich kommt es immer darauf an, ob man mit seinem Timing richtig liegt. Dabei können fundamentale Gesichtspunkte durchaus eine untergeordnete Rolle spielen. Kommen diese Gründe allerdings noch hinzu, kann es gewiss nicht schaden.
Also...
... ein Kauf unter einem €uro ist eine Spekulation wert.
#10
solche postings liest man hier leider viel zu selten
solche postings liest man hier leider viel zu selten
Es gibt gute Gründe die für einen Turnaround sprechen, so die erfolgreiche Restrukturierung des neuen Vorstandes mit der Erreichung des Break Even im letzten Quartal.
Auch der gewollte Einstieg neuer Investoren stimmt zuversichtlich, in das Unternehmen ist neue dynamik gekommen.
Des Weitere ist die Technik super, das zeigen auch die neuen Aufträge z.B. von smart.
Der Rebound wird kommen, da bin ich mir sicher, wie auch schon bei MediaNetCom.
Auch der gewollte Einstieg neuer Investoren stimmt zuversichtlich, in das Unternehmen ist neue dynamik gekommen.
Des Weitere ist die Technik super, das zeigen auch die neuen Aufträge z.B. von smart.
Der Rebound wird kommen, da bin ich mir sicher, wie auch schon bei MediaNetCom.
Mit Daimler hat man einen wichtigen neuen großen Kunden gewonnen. Hier mal der ausführliche Smart Bericht:
Jena/Stuttgart (ots) - Intershop Communications (Prime Standard:
ISH1), ein führender Anbieter von E-Commerce-Software für global
agierende Unternehmen, gab heute bekannt, dass der
Automobilhersteller smart seinen weltweiten Online-Auftritt auf die
Enfinity MultiSite Technologie von Intershop umgestellt hat. Damit
bedient der Automobilhersteller schon jetzt Repräsentanzen in mehr
als 30 Ländern und bildet seine weltweit existierenden smart Center
ab.
Im vergangenen Jahr schloss smart mit Intershop einen
Lizenzvertrag für die Software Enfinity MultiSite zum Aufbau einer
optimierten und zentral steuerbaren Online-Plattform ab. Dieser
Auftrag wurde nun für alle internationalen Internet-Präsenzen
erfolgreich umgesetzt. Die neue Seite www.smart.com gibt den Kunden
umfangreiche Produktinformationen und bietet umfassende Services.
Die smart gmbh, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von
DaimlerChrysler, ist in mehr als 30 Ländern weltweit präsent und
setzt die Software Enfinity MultiSite als Basis-Plattform für ihren
globalen Online-Auftritt ein. Die weltweit einheitliche Darstellung
der Corporate Identity von smart ist durch das integrierte Content
Management System von Intershop gewährleistet. Durch den
umfangreichen Servicevertrag, den smart mit Intershop abgeschlossen
hat, ist die Weiterentwicklung und Ausdehung des Online-Auftrittes
problemlos möglich.
Die Webseite wurde innerhalb von zwölf Monaten durch Intershop
fertig gestellt. "Die Teams von Intershop und smart haben in einem
knappen Zeitrahmen mit großen technischen und kommerziellen
Zielsetzungen sehr eng zusammengearbeitet und einen sehr hochwertigen
Online-Auftritt erstellt," sagt Jürgen Schöttler,
Vorstandsvorsitzender von Intershop.
smart entschied sich für Intershop aufgrund der Fähigkeit von
Enfinity, exzellente Lösungen zu liefern, die den hohen Ansprüchen
der Online-Kunden gerecht werden. Für Adrian Jarak, Leiter
eMarketing, und Burkhardt Lowe, Leiter des IT-eBiz-Teams und
Projektleiter, ist die neue Plattform die optimale Unterstützung für
die Weiterentwicklung des erfolgreichen eMarketing-Ansatzes von
smart: "Ziel ist ein attraktives Internet-Angebot für Märkte und
Händler, das sich zentral effizient managen lässt und alle Partner
integriert".
"Die angestrebte Installation innerhalb weniger Monate konnte
durch leistungsfähige Standardfunktionalitäten sowie
kundenspezifische Module der Enfinity Software sicher gestellt
werden," erklärt Paul Stratil, Leiter der Abteilung IT Sales &
Aftersales bei smart. "Das skalierbare System ermöglicht uns,
Erweiterungen unkompliziert und schnell in allen relevanten Bereichen
durchzuführen."
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und
Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet
unter http://www.intershop.de.
ots Originaltext: Intershop Communications AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Intershop Pressekontakt:
Dana Schmidt
Manager Corporate Communications
Tel: +49.3641.50-1000
pr@intershop.de
www.intershop.de/news
PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations
Brigitte Harbarth
Tel.: +49.89.123 97 391
Fax: +49.89.123 93 913
brigitte@weissenbach-pr.de
Autor: news aktuell (© news aktuell),10:35 02.09.2004
Jena/Stuttgart (ots) - Intershop Communications (Prime Standard:
ISH1), ein führender Anbieter von E-Commerce-Software für global
agierende Unternehmen, gab heute bekannt, dass der
Automobilhersteller smart seinen weltweiten Online-Auftritt auf die
Enfinity MultiSite Technologie von Intershop umgestellt hat. Damit
bedient der Automobilhersteller schon jetzt Repräsentanzen in mehr
als 30 Ländern und bildet seine weltweit existierenden smart Center
ab.
Im vergangenen Jahr schloss smart mit Intershop einen
Lizenzvertrag für die Software Enfinity MultiSite zum Aufbau einer
optimierten und zentral steuerbaren Online-Plattform ab. Dieser
Auftrag wurde nun für alle internationalen Internet-Präsenzen
erfolgreich umgesetzt. Die neue Seite www.smart.com gibt den Kunden
umfangreiche Produktinformationen und bietet umfassende Services.
Die smart gmbh, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von
DaimlerChrysler, ist in mehr als 30 Ländern weltweit präsent und
setzt die Software Enfinity MultiSite als Basis-Plattform für ihren
globalen Online-Auftritt ein. Die weltweit einheitliche Darstellung
der Corporate Identity von smart ist durch das integrierte Content
Management System von Intershop gewährleistet. Durch den
umfangreichen Servicevertrag, den smart mit Intershop abgeschlossen
hat, ist die Weiterentwicklung und Ausdehung des Online-Auftrittes
problemlos möglich.
Die Webseite wurde innerhalb von zwölf Monaten durch Intershop
fertig gestellt. "Die Teams von Intershop und smart haben in einem
knappen Zeitrahmen mit großen technischen und kommerziellen
Zielsetzungen sehr eng zusammengearbeitet und einen sehr hochwertigen
Online-Auftritt erstellt," sagt Jürgen Schöttler,
Vorstandsvorsitzender von Intershop.
smart entschied sich für Intershop aufgrund der Fähigkeit von
Enfinity, exzellente Lösungen zu liefern, die den hohen Ansprüchen
der Online-Kunden gerecht werden. Für Adrian Jarak, Leiter
eMarketing, und Burkhardt Lowe, Leiter des IT-eBiz-Teams und
Projektleiter, ist die neue Plattform die optimale Unterstützung für
die Weiterentwicklung des erfolgreichen eMarketing-Ansatzes von
smart: "Ziel ist ein attraktives Internet-Angebot für Märkte und
Händler, das sich zentral effizient managen lässt und alle Partner
integriert".
"Die angestrebte Installation innerhalb weniger Monate konnte
durch leistungsfähige Standardfunktionalitäten sowie
kundenspezifische Module der Enfinity Software sicher gestellt
werden," erklärt Paul Stratil, Leiter der Abteilung IT Sales &
Aftersales bei smart. "Das skalierbare System ermöglicht uns,
Erweiterungen unkompliziert und schnell in allen relevanten Bereichen
durchzuführen."
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und
Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet
unter http://www.intershop.de.
ots Originaltext: Intershop Communications AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Intershop Pressekontakt:
Dana Schmidt
Manager Corporate Communications
Tel: +49.3641.50-1000
pr@intershop.de
www.intershop.de/news
PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations
Brigitte Harbarth
Tel.: +49.89.123 97 391
Fax: +49.89.123 93 913
brigitte@weissenbach-pr.de
Autor: news aktuell (© news aktuell),10:35 02.09.2004
nachrichtenlage spricht zumindest für die "rebounder"
Stadt Köln und NetCologne: Neues Großprojekt für Intershop / Start der Plattform "Marktplatz Köln" mit Intershop Enfinity /
Umfangreicher Lizenzvertrag geschlossen =
Jena (ots) - Heute fiel der Startschuss für die neue
Einkaufsplattform "Marktplatz Köln" der Kölner Unternehmen im
Internet: Die Stadt Köln und der Internet Service Provider (ISP)
NetCologne bieten den Lieferanten im regionalen Wirtschaftsraum die
Möglichkeit für Geschäftsbeziehungen mit der Stadt und einer Reihe
von Kommunen. Basis der Lösung ist die Software Enfinity Suite 6 von
Intershop Communications, die zur CeBIT 2004 in den Markt eingeführt
wurde. Ein umfangreicher Lizenz- und Servicevertrag wurde dazu heute
Morgen in Köln unterzeichnet.
"Wir erwarten in Zukunft ein Auftragsvolumen von 8.000 bis 10.000
Bestellungen pro Monat. Allein für die öffentlichen Einrichtungen im
Kölner Wirtschaftsraum, die an diese E-Procurement-Lösung angebunden
sein werden, wird ein Angebotskatalog von über 500.000 Artikel
benötigt. Diese Zahl wird nach unserer Einschätzung bis 2006 auf
20.000 Bestellungen im Monat steigen", sagt Raymund Witte,
Projektleiter bei NetCologne.
Das System nutzt zahlreiche Enfinity-Funktionalitäten der neuesten
Version Suite 6 für den gesamten Beschaffungsprozess. Dazu zählen
neben dem Aufbau von Benutzer- und Katalogstrukturen sowie dem Import
von Produkten auch der Bestellvorgang inklusive
Genehmigungsverfahren. Lieferanten und Einkäufer bewegen sich auf
einer Plattform, nutzen aber dennoch voneinander unabhängige
Bereiche. Neue Geschäftspartner, zum Beispiel mittelständische
Unternehmen, können sich über automatisierte Geschäftsprozesse
selbständig in das Angebot einbringen.
Der Internet Service Provider NetCologne hat mit der Stadt Köln
bereits andere Dienstleistungsprojekte wie ein Online-Branchenbuch
erfolgreich realisiert. "Mit Intershop haben wir einen kompetenten
Technologie-Partner gewonnen", ergänzt Raymund Witte. Durch die
Mandantenfähigkeit des Geschäftsmodells können die Funktionen und
Prozesse für spätere Anpassungen und eine größere Nutzerbasis
problemlos ausgebaut werden.
Intershop verfügt bereits über umfangreiche Erfahrungen mit
E-Procurement-Projekten im öffentlichen Sektor. So wurde zum Beispiel
für das Beschaffungsamt des Bundesinnenministeriums in Deutschland
eine Plattform entwickelt, auf die 26 Organisationen des Bundes
zugreifen. In diesem Rahmen wird ein Bestellvolumen von 350 Millionen
Euro abgedeckt. Dabei werden auch Rahmenverträge berücksichtigt und
eine Signatur-Gesetz konforme Sicherheits-Infrastruktur eingebunden.
Informationen zu Intershop
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und
Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet
unter www.intershop.de.
ots Originaltext: Intershop
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de
Intershop Pressekontakt: ana Schmidt, Unternehmenssprecherin
Tel: +49.3641.50 1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations, Brigitte Harbarth,
Tel.: +49.89.123 97 391, Fax: +49.89.123 93 913,
brigitte@weissenbach-pr.de
NetCologne Pressekontakt: Judith Schmitz, Pressesprecherin,
Tel. 0221.2222 400, Fax 0221.2222 444, Mobil: 0177. 8888 102
jschmitz@netcologne.de
Stadt Köln und NetCologne: Neues Großprojekt für Intershop / Start der Plattform "Marktplatz Köln" mit Intershop Enfinity /
Umfangreicher Lizenzvertrag geschlossen =
Jena (ots) - Heute fiel der Startschuss für die neue
Einkaufsplattform "Marktplatz Köln" der Kölner Unternehmen im
Internet: Die Stadt Köln und der Internet Service Provider (ISP)
NetCologne bieten den Lieferanten im regionalen Wirtschaftsraum die
Möglichkeit für Geschäftsbeziehungen mit der Stadt und einer Reihe
von Kommunen. Basis der Lösung ist die Software Enfinity Suite 6 von
Intershop Communications, die zur CeBIT 2004 in den Markt eingeführt
wurde. Ein umfangreicher Lizenz- und Servicevertrag wurde dazu heute
Morgen in Köln unterzeichnet.
"Wir erwarten in Zukunft ein Auftragsvolumen von 8.000 bis 10.000
Bestellungen pro Monat. Allein für die öffentlichen Einrichtungen im
Kölner Wirtschaftsraum, die an diese E-Procurement-Lösung angebunden
sein werden, wird ein Angebotskatalog von über 500.000 Artikel
benötigt. Diese Zahl wird nach unserer Einschätzung bis 2006 auf
20.000 Bestellungen im Monat steigen", sagt Raymund Witte,
Projektleiter bei NetCologne.
Das System nutzt zahlreiche Enfinity-Funktionalitäten der neuesten
Version Suite 6 für den gesamten Beschaffungsprozess. Dazu zählen
neben dem Aufbau von Benutzer- und Katalogstrukturen sowie dem Import
von Produkten auch der Bestellvorgang inklusive
Genehmigungsverfahren. Lieferanten und Einkäufer bewegen sich auf
einer Plattform, nutzen aber dennoch voneinander unabhängige
Bereiche. Neue Geschäftspartner, zum Beispiel mittelständische
Unternehmen, können sich über automatisierte Geschäftsprozesse
selbständig in das Angebot einbringen.
Der Internet Service Provider NetCologne hat mit der Stadt Köln
bereits andere Dienstleistungsprojekte wie ein Online-Branchenbuch
erfolgreich realisiert. "Mit Intershop haben wir einen kompetenten
Technologie-Partner gewonnen", ergänzt Raymund Witte. Durch die
Mandantenfähigkeit des Geschäftsmodells können die Funktionen und
Prozesse für spätere Anpassungen und eine größere Nutzerbasis
problemlos ausgebaut werden.
Intershop verfügt bereits über umfangreiche Erfahrungen mit
E-Procurement-Projekten im öffentlichen Sektor. So wurde zum Beispiel
für das Beschaffungsamt des Bundesinnenministeriums in Deutschland
eine Plattform entwickelt, auf die 26 Organisationen des Bundes
zugreifen. In diesem Rahmen wird ein Bestellvolumen von 350 Millionen
Euro abgedeckt. Dabei werden auch Rahmenverträge berücksichtigt und
eine Signatur-Gesetz konforme Sicherheits-Infrastruktur eingebunden.
Informationen zu Intershop
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und
Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet
unter www.intershop.de.
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Intershop Pressekontakt: ana Schmidt, Unternehmenssprecherin
Tel: +49.3641.50 1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations, Brigitte Harbarth,
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NetCologne Pressekontakt: Judith Schmitz, Pressesprecherin,
Tel. 0221.2222 400, Fax 0221.2222 444, Mobil: 0177. 8888 102
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