checkAd

    Sep. 2006 Wird es zu einem Exodus kommen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.04 23:17:26 von
    neuester Beitrag 01.10.04 13:43:01 von
    Beiträge: 31
    ID: 908.888
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.090
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 23:17:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sollte es 2006 dazu kommen das SPD/Grüne/PDS mehr Stimmen erhalten als CDU und FDP bleibt nur noch die Große Koalition.
      Aber angenommen die letzten Kräfte der Vernunft in der SPD reichen nicht aus sich gegen Schröder durchzusetzten und ab 2006 regiert ROTROTGrün wird es dann zu einer Auswanderungswelle kommen?
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 23:30:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Welle hat bereits begonnen.
      Schöne Grüße aus Brasilien;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 23:34:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      denke auch seit einem 3/4 jahr immer mal wieder ans auswandern...
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 23:36:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin ich wohl der einzige der das Vaterland bis zum bitteren Ende verteidigt. :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 23:38:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2 Ich meine nicht Beamte die sich ihre Pension auszahlen:)
      sondern Leistungsträger mit `Breiten und belastbaren` Schultern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 23:40:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Rijn,
      wir haben eine große Koalition.

      Auch wenn diese nicht medial publiziert wurde.

      Nach deiner Prognose ändert sich nur die Zusammensetzung der
      offiziell als „Regierung“ auftretenden.

      Die Auswanderungswelle scheitert schon heute an aufnahmebereiten
      Ländern.

      Eine Frage an dich: Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du
      Niederländer. Wie steht es aus deiner Sicht um Deutschland und den
      hier diskutierten Themen?
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 23:54:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sep. 2006 Wird es zu einem Exodus kommen ?

      wohl kaum...
      es sei, den Bayern München steigt vorher ab..:laugh:
      dann gehen Stoiber (samt Kabinett) und Höneß,

      die wir nicht aufhalten wollen :D

      und tschüss :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 23:59:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 ich Holländer, nej lassmal ich bin Ossi.
      Aber was deine Aussage zu den aufnahmebereite Ländern angeht so, ist das doch nur eine Frage der Dringlichkeit.
      Denn ich glaube nicht das Leistungsträger es bisher als dringlich empfunden haben Auszuwandern.
      Ich meine mit Exodus nicht den Arbeitslosen Maurer aus Zittau sondern, den Chemiker, die Chemikerin von Bayer, den Maschinenbauer von Linde usw. also Leute die mit Sicherheit in den Staaten genommen werden.
      Ich wette die Amis würden Händeklatschend 1 Mio von denen abnehmen, um der Deutschen Industrie ein für allemal das Genick zu brechen.

      Es heist doch immer, wenn schon in Panik verfallen, dann sieh zu das du der Erste bist.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 00:05:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Für jeden, der nach Brasilien geht, darf ein Brasilianer nach Deutschland, wer nach Amerika geht, ein Amerikaner, für jeden der sein Glück im Irak sucht, darf ein Iraker hierher usw. usw.
      Das ist dann auch das neue Zuwanderungsgesetz, da muß man nicht lang rumknobeln, sondern an der Grenze wird eben für jeden Deutschlandverlasser ein Wartender eingelassen!!!

      Einfache Lösungen will das VOLK, ich gebe sie euch +
      will nicht mal ne Gegenleistung dafür....
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 00:24:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      #5
      war selbständig und habe täglich 12 - 14 Stunden geschuftet;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 00:39:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin in 89 Tagen endgültig weg. Mit mir noch drei Mitarbeiter nebst Familie. Und weitere sieben Leute haben dann leider (das Bedauern ist ECHT) erstmal keinen Job mehr...
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 01:53:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      sonnenbrille,

      die Quantität ist nicht alles!:cry:
      Ein Genickbruch reicht doch wohl, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 09:14:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was auch geschieeeeeeeeeeeeeeeeht

      ich bleibe hiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeer...

      (machmer nen Dönerstand auf, Fuller?)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 09:51:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fuller, timekiller und die andern Board-Patrioten,

      hier euer Tagesbefehl vom Föhrer höchstselbst:

      "Verbiete Kapitulation! Die Armee hält ihre Position bis zum letzten Mann und bis zur letzten Patrone und leistet durch ihr heldenhaftes Aushalten einen unvergeßlichen Beitrag zum Aufbau der Abwehrfront und der Rettung des Abendlandes."


      ;
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:16:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wer jung, gebildet und vor allem wer Kinder hat, sollte schnellstmöglich abdampfen. Eindeutig!

      Spiel häufig mit dem Gedanken, leider schon zu lange: Immerhin Bruder und Schwester sind in die USA und Australien ausgewandert.
      Die haben schon 5 Kinderlein, die glücklicherweise nicht in diesem kinderfeindlichen Land aufwachsen müssen.

      Wer hier massig in seine Ausbildung investiert hat, im Beruf ordentlich Verantwortung trägt und dann noch kleine Kinder hat, dem wird doch in diesem Land ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt. Ein Blick in unsere Schulen hier in Berlin reicht auch, um das grosse Kotzen zu kriegen. Eine Zumutung für Kinder.

      Die Perspektive unserer Kinder bei der Staatsverschuldung und den verrotteten Sozialsystemen sieht doch insgesamt beschisssen aus. Irgendjemand muss die Zeche ja zahlen. Wer das seinen Kindern zumuten will, kann das ja machen. Ich würde es gerne vermeiden. Wer hier mit dem Argument der fehlenden Solidarität kommt, soll sich mal an die halten, die fröhlich ihre kinderlose Karriere pflegen und lieber in Selbsterfahrungskurse, Fitness-Clubs und Bergsteigen auf Korsika investieren.

      Mal sehen wanns bei uns losgeht! Der Rest in Deutschland kann von mir aus die drei V`s relisieren: Verdummung, Verarmung, Vergreisung.

      Vielleicht etwas heftig diese Einstellung, aber hier nur Resultat aus alltäglichem Krampf.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:42:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @patenthalse tschuldigung:)
      Aber ich hörte mal das allein in Thailand 8000 Pensionäre leben und pünktlich ihre Überweisungen erhalten.

      Ich habe den Thread auch aufgemacht in der Hoffnung mal zu erfahren wie es in Ländern mit ähnlicher Situation abgelaufen ist oder noch abläuft.
      Beispiel: Südafrika dort soll es ein Abwandern der Weisen geben.
      Argentinien hat während der Krise seinen Mittelstand verloren, wie hat sich das ausgewirkt?

      #9 Scheinst den Generalplan von Rot/Grün gefunden zu haben.
      Einfach das Volk austauschen, alle Schmarotzer raus !
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:50:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auf alle Fälle kommt es zu einer gewaltigen Kapitalflucht aus Deutschland, wenn Kommunisten und Sozialisten in Deutschland zusammen regieren. Die armen Schlucker bleiben in Deutschland und um die kann sich ja die sozialistische/kommunistische Regierung kümmern.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 15:11:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sollte Merkel gewinnen - was ich allerdings für ausgeschlossen halte, ist danach bestimmt ein Drittel der Deutschen weg.:(
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 15:17:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18
      Gute Reise! :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 15:42:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Frage ist aber auch, warum will man auswandern?

      Ich persönlich - sicherlich noch nicht in jedem Land gewesen - würde sagen, es gibt kein perfektes Land.

      Stcihworte könnten sein: med. Versorgung, Kinderfreundlichkeit, Versorgunssicherheit (Strom/Wasser), Wetter/Unwetter, pol. Stabilität, Verkehr/Straßen, kulturelles Angebot, kulturelle Vielfalt, Umgang mit Minderheiten (z.B. dann auch mit dem Deutschen), Finanzsystem, Kaufkraft, Arbeitsplatzangebot, "Rentner"freundlichkeit und und und
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:03:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Als Zielland zum Auswandern kommt für mich nur ein Land mit "europäischen Wurzeln" in Frage. Südostasien/Afrika etc. mag ja schön und billig sein, nur wie wird sich dort der Islamismus und die Risikostruktur in Krisenzeiten verändern. In Argentinien sind 95 % der Bevölkerung Eurasischer Abstammung (ja dort gibt es kein Pol. Corr.).

      Das hat jedoch nichts mit der Rasse sondern mit einem vergleichbaren kulturellen Hintergrund zu tun, der eine dauerhafte Integration erleichtert. Meine aktuellen Top 5

      Argentinien
      Australien
      Neuseeland
      Paraguay
      Chile
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:41:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe den Eindruck, als ob hier 50% Richtung Kuba fliehen werden und die anderen 50% nach Südafrika, ach nee Apartheid ist ja schon ne Weile vorbei, also die anderen wahrscheinlich in Richtung Paraguay mit der Hoffnung auf den nächsten Putsch...

      ...die wenigen Vernünftigen bleiben hier....
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 07:49:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      #1

      Sollte Rot-Rot-Grün 2006 die absolute Mehrheit schaffen,
      wird es keine große Koalition geben!


      Wer was anderes glaubt, hat wohl Schröder und Müntefering die letzten Jahre völlig verpennt.


      Die werden alles machen um ihre Privilegien zu halten!

      Und mit der Union zusammen würde das anstrengend!

      Sehr anstrengend!


      Bei den nächsten Wahlen geht es nicht nur um Schwarz oder Rot! Es wird um die Freiheit gehen!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 00:20:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      "Die Freiheit, die sie meinen, ist die Freiheit der Deutschen Bank" ..oder so ähnlich
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 00:56:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23,

      Freiheit oder Sozialismus

      Mit dem Slogan hat Kohl schonmal 1976 die Wahl verloren. Willkommen im Mittelalter:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 06:12:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      UNd 30 JAhre später ist es wirklich so weit!

      :(
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:47:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das Kohl Trauma scheint ja bei den Roten noch tiefer zu sitzten als bei den Schwarzen.

      Aber Connor wenn de schon mal hier bist, äußere dich doch mal zum Thema.

      BK Schröder
      AM Fischer
      WM Gysi

      und dazu wie es sich Auswirken wird, wenn die `bösen Kapitalistenschweine` das Land verlassen und Verdi endlich nachweisen kann das man mit Arbeitszeitverkürzung Vollbeschäftigung erreichen kann. Auch würde mich mal interessieren ob es bei der Chefsache Karstadt schon Kontakt zwichen den beiden Größen der Deutschsprachigen BWL gab.
      Hat Gregor dem Gerd schon sein Modell vorgeschlagen und wenn ja welche? HO oder doch Konsum. Du weist nicht was das ist? Warte nur ab, da wartet auf euch Wesis eine ganz neue Einkaufswelt. Wenn ich darüber nachdenke, hier in Erfurt hieß der Intershop früher `Grünes Gewölbe`, man das war keine Anspielung auf den Zwinger sondern auf die Parteizugehörigkeit für die Einkaufserlaubnis.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 12:08:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      ... natürlich wird es keinen Exodus geben,
      zumindest nicht unter den PDS-Unternehmern ..

      die bleiben in Deutschland auch wenn sie über zu
      hohe Lohnnebenkosten klagen :

      Postsozialistische Selfmade-Kapitalisten
      Die PDS-nahe Mittelstandsvereinigung stellt in Sachsen die Errungenschaften des Sozialstaats zur Disposition
      Rund und 500 Mitglieder zählt die PDS-nahe Mittelstandsvereinigung Owus. Statt über den Sozialabbau klagen auch die PDS-Unternehmer über die zu hohen Lohnnebenkosten und provozieren damit ihre Partei. Auf einer Konferenz in Sachsen an diesem Wochenende wird es zum Streit kommen.

      Die Bezeichnung "Mittelstandsvereinigung der PDS" hört Max Malitzky nur ungern. "Wir fragen nicht nach dem Parteibuch." Allerdings gehöre mindestens jedes zweite der inzwischen 500 Mitglieder auch der PDS an, räumt der Geschäftsführer des "Offenen Wirtschaftsverbands von Klein- und mittelständischen Unternehmen, Freiberuflern und Selbständigen (Owus)" ein. "Politische Lobby für den ostdeutschen Mittelstand" will Owus sein, deren "Diskriminierung" überwinden und einen Beitrag leisten "zum wirtschaftlichen Aufschwung" im Osten.

      quelle: berlinonline.de
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 12:33:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 18 Connor

      "Sollte Merkel die Wahl gewinnen, was ich allerdings für ausgeschlossen halte, ist danach bestimmt ein Drittel weg."

      Ja Connor hoffentlich. Dann sind die 68er Faulpelzsäcke weg und es kann wieder aufwärts gehen.

      #25 Kohl hat die Wahl nicht verloren wegen "Freiheit und Sozialismus" , sondern weil ein Messias aufgetreten war, der den Leuten versprochen hatte, alles besser zu machen.
      Die Wirklichkeit spüren die Leute jetzt, bis auf die eingefleischten Sozies.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:16:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wer überzeugt mich vom auswandern?
      Hier ist es doch bequem: 37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub p.a., Kündigungschutz 6 Wochen, 1 Jahr ALG Bezug bei Kündigung. Habe 14,25 volle Monatsgehälter, die Möglichkeit am Arbeitsplatz ins Internet zu gehen. 5 min mit dem Bus zur Arbeit. Kantinenessen kostet 2,50€
      Warum sollte ich also auswandern?
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:43:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29
      ..#25 Kohl hat die Wahl nicht verloren wegen " Freiheit und Sozialismus"

      stimmt, aber wegen Pfarrer Hintze,
      mit seiner "Roten Socken Kampagne" :laugh: :laugh:

      oh weh, wenn Merkel kommt,
      kommt auch CDU-Priester Hintze wieder, :mad:



      ein Grund mehr, Frau Merkel in der Opposition zu belassen,
      dann sind wir vor Pfarrer Hintze sicher ! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sep. 2006 Wird es zu einem Exodus kommen ?