checkAd

    Wer hat die Ossis in die EU gelassen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.04 10:27:02 von
    neuester Beitrag 12.10.04 19:52:50 von
    Beiträge: 15
    ID: 912.807
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 10:27:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer Polen, Tschechien Ungarn? welchen Beweis für ihre Demokratiefähigkeit haben sie mitgebracht?
      Wie lange waren Spanien und Griechenland schon Demokratien, bevor sie in die EG-Mitgliedschaft bekamen? Wie ging es der Wirtschaft in Italien beim Beitritt? Haben sie Stabilitätsanforderungen genügt? Wie befriedet waren das Baskenland und Nordirland?


      Warum kann Herr Schäuble im Interview nicht erklären, was eine "Priviligierte Partnerschaft" sein soll? Hat die CDU Angst vor den Türken oder Angst, der Ukraine, Weißrussland, Russland zu erklären, warum die nicht in die EU können, wenn es die Türkei kann?
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 10:40:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin ganz Deiner Meinung:

      wir sollten jedes Land in die EU aufnehmen.

      Wozu noch darüber verhandeln. Alle aufnehmen und dann mal schauen, ob es gut geht.

      Wenn nicht, hatten wir wenigstens den guten Willen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 10:45:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      - Ich habe gar keine Meinung. Diesen Luxus leiste ich mir zu diesem Thema.

      - Warum hat die Türkei eigentlich ein so gutes Verhältnis zu Israel, und ist einige strategische Bündnisse eingegangen?
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 13:32:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich seh nur einen, der wiedermal alles blechen soll und selber nemmer kann
      Wenn ja alle Anderen mitziehen würden, ja dann...
      Aber so wie Status Quo wird das nichts..

      DS
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 13:37:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      Wenn man schon Ostdeutschland mit der Türkei gleichsetzt, dann sollte man auch mal folgende Rechnung aufmachen:

      16 Mio Ossis in die EU- > Kosten für D innerhalb von 15 Jahren 1500 Milliarden

      80 Mio Türken in die EU -> Kosten für D innerhalb von 15 Jahren 7500 Milliarden ?

      :mad::mad::mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 13:41:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 Blauer Clown
      Von Ostdeutschland war in #1 gar keine Rede!!!:laugh::D:mad:

      Gruß Mask
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 13:57:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Blauer Clown
      Stimmt – von den Ossis war eigentlich nicht die Rede. Aber wenn du schon die Rechnung so aufmachst:
      Die Türken würden das Geld bestimmt nicht in der Höhe brauchen und verprassen wie die Ossis, ihr Anspruchsdenken liegt bei weitem nicht so hoch. Und aus den Investitionen würden sie auch weit mehr herausholen, weil sie nicht auf ihre Gewerkschaftler hören würden.
      Also einfach hochrechnen geht nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 14:05:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Wieviele Arbeitslose gibt es eigentlich in der Türkei ? Und wie hoch ist dort das Arbeitslosengeld ?

      Kann mir kaum vorstellen, dass die wegen Arbeitslosengeld in Höhe von Hartz IV auf die Strasse gehen würden. Die würden wohl eher dafür demonstrieren, dass sie derart viel bekommen.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 14:08:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Türken würden das Geld bestimmt nicht in der Höhe brauchen und verprassen wie die Ossis,

      Es ist schon erstaunlich, mit welch qualifizierten Bemerkungen hier um sich geschmissen wird .
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 14:09:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ #6 #7

      So wie die Überschrift und der erste Satz in #1 formuliert sind
      kann man davon ausgehen, daß der erste Satz keine Präzisierung der Überschrift ist, sondern eine sich anschließende Aufzählung weiterer Nationen.

      Man kann es aber auch anders verstehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 15:06:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      mit ossis habe ich schon die ostdeutschen gemeint, aber es nicht auf sie beschränkt. was wäre, wenn westdeutschland nicht dagewesen wäre? welche chancen hätte die ddr als eigenständiges land gehabt, einen eu- beitritt hinzubekommen?
      das war jedenfalls nicht denunziatorisch gemeint, sondern man sollte mal in der diskussion beachten, daß sich dinge im laufe der zeit ändern können. italien war vor 40 jahren fast dritte welt. andere eu-mitglieder üble diktaturen. gesellschaften und völker machen veränderungsprozesse durch,wir deutschen sollten das am besten wissen. jedenfalls hat deutschland nach dem 2. weltkrieg eine 2. chance bekommen. alleine deshalb sollten wir uns nicht allzu kleinlich anstellen.


      amen
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 15:15:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Unterschiede in der wirtschaftlichen Leistugnsfähigkeit werden sicherlich abgebaut werden. Doch die kulturellen Unterschiede werden noch sehr lange bestehen bleiben, eventuell für immer.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 15:20:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      meinst du jetzt die ossis oder die türkei?
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 15:21:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Türkei
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 19:52:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      bist du sicher ??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer hat die Ossis in die EU gelassen?