checkAd

    MedienFonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.04 11:46:43 von
    neuester Beitrag 29.10.04 13:37:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 919.718
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 737
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:46:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      immer wieder wird man angesprochen sein Geld nicht dem Staat zu schenken sondern gewinnbringend anzulegen. Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten über die Medienfonds der Christopher Film Capital GmbH.
      Ich bin für alle Beiträge sehr dankbar, um ein Angebot eines Finanzberaters etwas besser einschätzen zu können.

      Vielen Dank

      Uli
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 12:01:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      @uwaibel:

      Mit dem Christopher setzt Du auf eine andere Philosophie der Medienfonds. Während die großen Anbieter wie HANNOVER LEASING und LHI ein Finanzprodukt (okay der Montranus nicht so sehr wie der Meridan oder der Kaledo) anbieten, stzt man bei Christopher Filmcapital auf Fernsehfilme mit kleinen Budgets.

      Mit der Zeichnung des Fonds kannst Du Dir sicher sein, dass eine engangierte Geschäftsführerin (Frau Gasper) sich die einzelnen Budgets anschaut und dort Steichungen und Kürzungen vornehmen wird und versucht die Kosten minimal zu halten. Bei der Größe der Fonds und der akribischen Umsetzung des Medienerlasses sehe ich auch das steuerlich immer bleibende Restrisko bei diesem Fonds als vergleichsweise gering an (bei den Anbietern LHI und HANNOVER LEASING allerdings auch).

      Einen Nachteil dieses Fonds könnte allerdings die schon traditionell fehlende Vertriebspower sein. Kleine Fondsvolumina könnten eine breite Streuung verhindern. Ich weiß nicht, wie es aktuelle bei CHRISTOPHER diesbezüglich aussieht. Vielleicht einfach mal nachfragen.

      Viele Grüße
      Falanx
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 13:34:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vertrieben werden sollen die Produktionen über die Regent LLC., scheinbar eine größere Vertriebsgesellschaft mit Sitz in den USA.
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 13:37:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein das meinte ich nicht. Ich meine den Vertrieb des KG-Kapital und damit verbunden das Fondsvolumen. Im Prospekt steht allerdings, dass mehrere Vertriebsgesellschaften jewils eine Platzierungsgarantie abgegeben haben.

      Falanx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MedienFonds