checkAd

    Zahlungsaufforderung... T-Com und kein Ende - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.04 00:36:46 von
    neuester Beitrag 01.12.04 10:03:34 von
    Beiträge: 7
    ID: 928.881
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 00:36:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Okay, ich habe mich vielleicht auch nicht grad kooperativ verhalten, aber wer zahlt schon gern eine Rechnung, die unberechtigte Forderungen enthält??

      Mein Tel.-Anschluß bei der T-Com habe ich mit Frist von drei Monaten zum 31.08.2004 gekündigt. Für den Monat September kam dann eine Rechnung über die Gesprächsentgelte August, die Grundgebühr September und die anteiligen T-Online-Kosten bis einschl. dem 12.09., obwohl der Zugang fristgerecht zum 03.09.2004 gekündigt wurde. Blöderweise habe ich gegen diese Rechnung keinen schriftlichen Widerspruch eingereicht. :cry:

      Weder T-Com noch T-Online konnten mir sagen, was ich letztlich abzüglich der Grundgebühr September sowie den Entgelten für T-Online bis zum 03.09. zu zahlen habe und waren nicht imstande die Rechnung entsprechend zu korrigieren. Im Gegenteil: Ende September bekam ich erneut eine Rechnung für den Zeitraum 13.09.-12.10. für T-online. :laugh:

      Auf meinen Widerspruch hin, erhielt nur pauschales Geschreibsel (Betrag sei ja auf einer Rechnung gutgeschrieben worden), aber nicht wie gewünscht die Mitteilung eines Saldos bzw. der offenen Posten, die noch auf meinem Buchungskonto bestehen. Immerhin hatte ich angezeigt, daß unmittelbar nach Mitteilung zahlen würde...

      Nach endlos vielen Telefonaten mit der T-Com und T-online schreibt mir nun der nette Rechtsanwalt der Telekom, daß er von mir Geld haben möchte... unverständlicherweise fordert die Telekom immer noch die Entgelte für T-online bis einschl. dem 12.09. (obwohl ja mit Wirkung zum 03.09. gekündigt)... Wundersamer Weise kann die Telekom offensichtlich ihrem Anwalt, jedoch nicht dem Kunden mitteilen, was er noch zu zahlen habe. Komischer Haufen, oder??

      Kurz: ich werde weiterhin aufgefordert, für eine Leistung zu zahlen, die ich nicht bezogen habe - T-online für 9 Tage... (Tarif DSL flat für 29,94€/Monat).

      Zahlen werde ich im Sinne der Aufforderung fristgerecht, aber hätte ich ohne Anwalt eine Möglichkeit,

      1. die 30,-€ Gebühr für den Anwalt der T-Com zu umgehen?
      2. die Zahlung entsprechend zu kürzen (z.B. wegen teils unberechtigter Forderung?)
      3. Was mache ich, wenn die Telekom mir die überzahlten Beträge nicht erstattet??
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 08:24:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Deutsche Telekom ist einer der größten Saftläden, der mir je untergekommen ist.

      Hatte im Frühjahr per Telefon-Hotline einen stinknormalen Analog-Anschluss bestellt, mit dem Ergebnis dass ich, ohne dass der Anschluss freigeschaltet war, eine Rechnungen mit über 20 Euro Grundgebühr für irgendeinen Spezialtarif incl. Freiminuten bekam. Außerdem wollte man mir einen Vertrag mit T-Online unterjubeln, den ich nun wirklich nicht bestellt hatte. Es hat mich über 2 Monate Telefonate und Schreibarabeit gekostet, um den ganzen Mist wieder rückgängig zu machen. :mad:

      Für mich steht fest: Telefonieren und Internet nur noch ohne Deutsche Telekom! Zu dumm, dass es beim Anschluss selbst derzeit keine Alternative gibt. Vorerst telefoniere ich jedenfalls, auch wenn es insgesamt etwas teurer ist, nur noch mit Handy. Ich hoffe, dass ich demnächst meinen Anschluss direkt bei der Konkurrenz bestellen kann.
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 08:44:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man, du hast Probleme. Wenn du glaubst, das du da ohne weiteres rauskommst, dann streite einfach weiter, verbrauche weiter Nerven, und du bekommst am Ende wahrscheinlich Recht. Sofern du dich nicht vertan hast bei Kündigungsfristen!!

      Oder du hättest halt gleich bezahlt, da nicht lange rumgeschissen wegen nicht mal 5 Euro, und die Sache wäre erledigt gewesen.

      Eins kanst du dir aber sicher sein!! Die Telekom wird das bis zum Schluß durchziehen, das heist du wirst wenn du auf den Anwalt nicht reagierst´und jetzt bezahlst noch 2 mahnungen bekommen und dann einen Mahnbescheid. Und der landet dann in der Schufa!! Ob gerechtfertigt oder nicht, das lass mal dahingestellt. Und Schufa ist nicht besser als Telekom, was die Bearbeitungsgeschwindigkeit angeht. Und dann kannst du dich mit der Schufa streiten das du den Mahnbescheid da raus haben willst. Die wollen dann wieder ein schreiben von der Telekom usw.!!

      Also entscheide dich selber was du machen willst!!

      Im Recht magst du sein, aber ob du auch Recht bekommst ist was anderes!!


      P.S. Jetzt seh ich ja grad das du schreibst das du ja nicht mal wiedersprochen hast!! Oh mann, was erwartest du!?!?
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 22:57:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      Danke für die netten Worte :laugh:

      Mit den Kündigungsfristen habe ich mich nicht vertan. Das die T-Com und T-Online untereinander nicht einmal ansatzweise kommunizieren können, zeigt doch allein die Rechnung für Oktober, die ich Ende September bekam.

      Im übrigen geht es nicht um lumpige 9,- €, sondern um knapp 50,- €.

      Wie ich einen Eintrag bei der Schufa zu umgehen und wann ich spätestens zu zahlen, ist mir sehr wohl bekannt.

      Was ich erwarte?? Nun,... 1.) daß ein angeblicher Marktführer in der Lage sein sollte, seine Buchhaltung auf Reihe zu haben und einen Saldo nennen zu können. 2.) das ich nicht vier Wochen auf eine Kündigungsbestätigung warten muß. 3.) nach erfolgter fristgerechter Kündigung vier Wochen später erneut eine Rechnung für den Folgezeitraum im Briefkasten liegt.

      Und von einem Anwalt erwarte ich, daß er denn Unterschied zwischen einer Hauptforderung eines Gläubigers kennt und nicht bereits in der Einleitung die Hauptforderung mit seiner eigenenen Forderung zusammen darstellt. Das kann in der Aufrechnung der Posten machen.

      Wenn ich mit meinen Kunden so ignorant umgehen würde, wie die DTAG, dann hätte ich bald ein Problem... ich weiß leider nicht, wie weit das von Dir nachvollziehbar ist.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 00:24:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Droh doch dem Sauhaufen einfach damit, dass Du die Sache an die Öffentlichkeit geben wirst mit einem entsprechenden Image-Schaden für die Telecom. Ich habe das schon mal mit denen durchgezogen. Die wollten damals trotz ISDN-Flat für über 6000 Minuten Internet-Kosten, da bei der Neuinstallation der T-Online-Software versehentlich der Flat-Zugang abgeschalten und der normale ISDN-Zugang eingeschalten war.

      Nach mehrmaligen Hin- und Herschreiben (angeblich wurde alles immer wieder überprüft) wurde ich wirklich patzig in meiner Ausdrucksweise ("Hoffentlich geht Ihr mit Euerer T-Online-Aktie pleite angesichts Eurer Kundenfreundlichkeit")und drohte mit Einschaltung einer auflagestarken IT-Fachzeitschrift (c´t). Von dem Tag an hörte ich niemals mehr was von den Brüdern.

      Muss allerdings zugeben, bis zu einem Schreiben eines Anwaltes hab ich es nicht gebracht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 18:45:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Update: bekam heute einen Verrechnungsscheck über das angebliche Guthaben auf meinem Buchungskonto... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:03:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt weiß ich, mit wem ich es zu tun habe und wer die Forderungen der Telekom eintreibt... Klick hier


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zahlungsaufforderung... T-Com und kein Ende