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    Aufruf: Beschwerde beim "Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel" !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.00 09:53:29 von
    neuester Beitrag 14.03.00 00:02:00 von
    Beiträge: 15
    ID: 92.934
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      Avatar
      schrieb am 13.03.00 09:53:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hiermit rufe ich alle Consorsianer auf, sich über die mangelnde Erreichbarkeit von Consors beim "Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel" (www.bawe.de) unter mail@bawe.de zu beschweren !

      Leute,hört mal zu: jeden Tag verlieren Menschen hier eine Menge Geld, weil Consors Orders zu spät bearbeitet oder weil die Server nicht erreichbar sind. Wenn man denen dann mit Schadensersatz droht, verweisen sie auf die AGB und sagen, Schadensersatz wegen mangelnder Erreichbarkeit sei ausgeschlossen !

      So kann es doch nicht weitergehen !!!

      BITTE UNTERSTÜTZT DIESE AKTION UND MACHT SIE AUF ANDEREN BOARDS BEKANNT, DAMIT SICH ZU UNSER ALLER WOHL ENDLICH ETWAS ÄNDERT !!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:03:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      es reicht wenn du dein anliegen einmal postest, du penner,
      alle anderen aktuellen eintraege die von interesse sind und auf der
      start seite aufgefuehrt werden, muessen vom interessierten betrachter sonst muehsam neu gesucht werden!!!!

      ABSOLUTE UNVERSCHAEMTHEIT!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:11:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da gebe ich Dir schon recht aber es ist doch deine schult wenn Du bei Konsors bist.Und es hätte gelangt wenn du nur einmal gepostet hättest.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:12:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei der scheiß DIRABA ist auch ein totaler Systemzusammenbruch!

      Wirklich zum Kotzen, dabei sind gerade mal 3700 Kunden online!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:16:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beschwerde ist ganz putzig! habe mich heute wegen diraba 45 minuten durch alle landeszentralbanken und die `Häuptlinge` in berlin telefoniert. ergebnis: tut uns ja alles schrecklich leid, aber so ist`s nun mal, wir arbeiten dran!

      so viel zum thema bankenaufsicht!

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      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:16:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo TheAnalyst,
      wenn jeder bei Consors gleichzeitig 20 Anrufe tätigen will,
      ist der gleiche Effekt eingetreten, welche mit den 20 Postings
      von Ihnen eingetreten ist, eine totale Blockade aller nützlichen
      Informationen.
      Auf die gleiche Weise werden die Provider von Hackern lahm-
      gelegt und blockiert
      So gut das nicht Analyst. Sollte von WO ausgeschlossen werden.
      Psycho
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:21:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Recht hast.

      Komme überhaupt nicht rein.
      Und-woernie soll mal selbst an seiner Umgangsform arbeiten, bevor er Penner schreibt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:23:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      SPAZY, 13.03.00 10:20:29 613869
      Du hast völlig recht

      Börse ist kein Spiel sondern knallharte Arbeit deswegen bin ich bei 4 Banken
      Eine ganz normale Sparkasse wo 4 Frauen am PC ständig sitzen
      ich bekomme beim Ski fahren meine Order mit einem schönen Weizenbier durch und rufe in 10 minuten wieder an mit
      welchem kurs ich GE- oder Ver-kauft habe !

      in diesem sinne

      bin natürlich auch bei consors aber nur mit 10 % meines Kapitals

      Zieht euer geld ab von consors dann werden DIE sehen wie bitter es ist kunden zu verlieren!

      ein tip bei der Dresdner Bank könnt Ihr auch zu den selben Kosten Online-Banking machen und ihr habt die sicherheit das
      jemand vor ORT ist

      andy spazy
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:26:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin auch der Meinung, daß das Aufsichtsamt mal endlich zur Tat
      schreiten sollte. Die könnten eine Verwarnung aussprechen, so daß Consors,
      Comdirect und anderen Problemkinder mal endlich unter Druck kommen.
      Letzte Woche hatte ich ein Problem mit meinem Depot und habe 3 Tage
      gebraucht, um zum Kundenservice durchzukommen. Dort wurde mir auf meine
      Frage, was denn gegen diese Mißstände getan wird, versichert, daß man
      mit Hochdruck daran arbeitet mehr Call-Center Kapazitäten aufzubauen.
      Ich habe selber mal 2 Jahre in einem Call-Center gearbeitet und weiß wie
      es dort zugeht. Das Ausbilden des Personals ist nun auch wieder nicht
      so langwierig, daß man solche Zustände, wie sie bei Consors und den anderen
      Direktbanken so lange herrschen, damit entschuldigen könnte.
      In der neuen Telebörse ist ein kleines Interview (auf S.12)
      mit einen Sprecher des Bundesaufsichtsamtes für Wertpapierhandel.
      Da wird auch über die Sanktionsmöglichkeiten gesprochen, die das Amt
      durchführen kann. Eine Aufrufaktion könnte durchaus Erfolg zeigen,
      damit das Amt die Schritte, die sie dem Interview nach so erwägen, endlich
      mal durchsetzten. Denn ohne Druck von Oben läuft halt nix.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:33:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wegen der Infineon-Zeichnung ist heute Großkampftag bei allen Banken
      und Online-Banken, du Idiot.
      Ob du Infineon bekommen hast, hättest du da schon früher nachschauen sollen,
      z. B. heute um 6.00 Uhr.
      Aber da schläfst du ja noch. SORRY.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 11:04:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      alles kein problem

      wurde die order aufgegebn

      egal wie
      inet, telefon

      ist die auch zum akzuellen kurs auszuführen

      schaden durch verzögerungen trägt die bank
      war bei mir freitag bei intershop verkauf
      ist heute bei integra verkauf
      wird morgen bei... sein

      nur erreichbarkeit ist nicht garantiert
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 11:23:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      BEI MIR NICHT!

      Weiter hin viel spaß,

      Markus.

      P.S.- jetzt wißt ihr wieso ich an der Wall Street arbeite.
      Wo man sein Geld verdient ist doch egal, wichtg ist, daß es stimmt.
      Wer will mit an die Wall Street?
      da bin ich zu finden:
      www.mb-boersenberatung.de
      mail:marek.budniok@planet-interkom.de

      Hört endlich auf zu jammern,- hier wird Euch doch keiner helfen!
      oder habt ihr auch noch nichts von der ,,großten" Bank der Welt gehört? - die Politiker wenigstens, sind ,,stolz" darauf.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 11:56:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Noch was liebe Leute,

      ich weiß noch, als ich mich beim BAKred. in Berlin anmelden wollte.
      Die wollten nicht, daß ICH die Hose ausziehe,- die wollten die Ärsche meiner ganzen Familie sehen!!!

      Wist Ihr den nicht mehr, wer der Konsortialpartner der Consors war???
      Dann seid Ihr selber schuld - tut mir Leid denn, ich möchte hier niemandem zu nahe tretten aber das ist Deutschland.
      Wer gestern Sabine Christiansen gesehen hat, der weiß wovon ich spreche.
      Die Ami`s allerdings, lachen über uns.

      Markus
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 14:17:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Online-Broking und die dazugehörigen Probleme sind erst sehr neu ( seit wann gibt es Consors & Co?!?!?!;))und deshalb gibt es bis jetzt noch keine Rechtsprechung über mögliche Schadensersatzansprüche!!!

      Der Verweis dieser Banken auf ihre AGBs berührt mich wenig, denn schon ganz andere, von viel größeren und anerkanntere Firmen wurden dessen AGBs von den Gerichten für nichtig erklärt, da sie u.a. gegen das AGBG verstoßen haben.

      Meiner persönlichen Meinung nach ist die entscheidende AGB-Klausel nach AGBG unwirksam, da ein vorheriger Ausschluß der Haftung für teilweise Unmöglichkeit ( Nichterreichbarkeit eines Teils der Ordersysteme dieser Onlinebanken aufgrund deren Kapazitätsmangel, welches ein Organisationsverschulden darstellt) durch ABGs nicht möglich ist.

      Consors & Co vertreten eine andere Meinung....früher oder später wird es zu einer gerichtlichen Entscheidung kommen, und da sieht es meiner Ansicht nach für die Banken sehr böse aus !!!:)

      Gruss Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:02:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Asienfreund,

      das diese Probleme mit der Erreichbarkeit und mangelnde Kapazität für die Direct-Broker neu sind, stimmt so nicht.

      Das ist nicht die erste Hausse am NM. Diese Art von Problemen haben alle Direct-Broker schon mal gehabt. Auch damals wurde das mit den gleichen Entschuldigungen und Versprechungen abgebügelt.

      Mit den AGB`s stimme ich mit dir überein.
      Für mich sind diese deshalb rechtsunwirksam, da alle Direct-Broker weiterhin massiv Werbung betreiben. Schlagwörte: Daytrading, Sekundenhandel, 24 Stunden Erreichbar etc.
      Das nennt sich unlauterer Wettbewerb.
      Im Einzelfall würde ich sagen, die AGB`s greifen. Aber hier werden Versprechungen gemacht, mit dem vollen Bewustsein, sie nicht einhalten zu können. Vorspiegelung falscher Tatsachen.

      Ich warte noch auf meine zweite Telefonrechnung, dann wird Comdirect meine Rechnung präsentiert bekommen. Ist nicht viel, geht ums Prinzip. Sollen bluten. Meine Aktienverluste durch nicht standgefundenen Handel kann ich eh nicht beweisen, aber auf meiner detaillierten Telefonrechnung, sind alle Anrufe nachzuvollziehen. Sollten die nicht zahlen wollen, werde ich ernsthaft über eine einstweilige Verfügung mit entsprechenden Presserummel nachdenken. Mal sehen, ob wir sie nicht an den Ei.. aufknüpfen können. Ich hasse Unfähigkeit verbunden mit schön verpackten Lügen.

      Nichts gür ungut. Gerade gingen mir wieder die Pferde durch.

      Ronny


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