checkAd

    +++Bilanzfälschungen,Lug und Betrug+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.04 11:45:58 von
    neuester Beitrag 13.12.04 13:11:40 von
    Beiträge: 6
    ID: 934.982
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 463
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 11:45:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vertrauen verlieren ist schnell erledigt,Vertrauen gewinnen
      ist viel schwieriger:D
      Das Up-Gap wird geschlossen werden und Dax unter 4100 werden wir dieses Jahr auch noch sehen:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 11:51:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bis zur Amieröffnung bleibe ich Zaungast...dann wird Entscheidung getroffen:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 12:03:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo siehst Du denn Bilanzfälschungen, Lug und Betrug bei DAX-Werten ? Bei Enron, Worldcom etc. ist das richtig und hier wurde Vertrauen der Anleger in den USA verspielt. Sicher auch Parmalat in Italien. Aber in Deutschland sind mir größere Skandale dieser Art nun nicht bekannt. Allein die Hype des Neuen Marktes und viele Überwertungen wie etwa bei der Telekom hat hier das Investment in Aktien zumal bei Kleinanlegern erstmal ganz versiegen lassen.

      Insofern denke ich, dass der DAX bei einem KGV im Mittel von 13 bei 4.200 wahrlich nicht zu hoch angesiedelt ist. Die Aussichten der Wirtschaft gerade in Deutschland sind aufgrund guter Unternehmensdaten angesichts des sinkenden Ölpreises (aktuell nur noch 40 gegenüber 55 noch vor ein paar Wochen) günstig zu bewerten. ThyssenKrupp und Co. dürften hier weiter gute Ergebnisse erzielen.

      Demnach erscheint mir ein Rückgang des DAX auf 4.100 oder gar darunter unter den gegebenen fundamentalen Daten
      eigentlich unbegründet. Eher sehe ich eine realistische Chance auf bis zu 4.500 Punkte zum Jahresende. Siehe hierzu u.a. den Thread zur "Umfrage: DAX 4.500" von heute. Aber außer mir scheint das wohl kaum einer zu glauben...

      Gruß, Shelta
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 12:11:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Allianz und MUV drücken ihre Buchwerte schon erfolgreich;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 12:14:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      In der Tat - die Wall Street gibt bei uns ständig die Vorgaben. Und vor der Amieröffnung warten alle angstvoll ab. Ich verstehe das nicht. Warum sind für die deutschen Unternehmen die m.E. immer noch überbewerteten US-Aktien maßgebend ?

      Es hat hier schon einmal im Therad eine Idee gegeben, die deutschen Börsen doch geschlossen zu halten und erst ab 15 Uhr zu öffnen, wenn die Vorgaben von Wall Street bekannt sind. Eigentlich keine schlechte Idee...

      Aber eigentlich denke ich, sollten die Börsianer bei uns endlich einmal unabhängig von Wall Street handeln. Dann müßten die DAX-Aktien bei einem KGV im Mittel von ca. 13 gegenüber einem früheren KGV von ca. 16 entsprechend um etwa 20% höher bewertet sein.

      Gruß, Shelta

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:11:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dieses Up Gap wird geschlossen und wir werden den Dax dieses Jahr noch unter 4100 sehen:D
      Ich bleibe dabei:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++Bilanzfälschungen,Lug und Betrug+++