checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1247)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.04.24 09:07:34 von
    Beiträge: 69.626
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 739
    Gesamt: 12.678.392
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1247
    • 6963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.21 10:16:24
      Beitrag Nr. 57.166 ()
      https://ir.snt.at/HAIB_22122021.pdf

      "Debunking the key accusation
      We have discovered official documents clearly proving that S&T is not connected to IMG China (Amogi / Emoki Computer Software Services Co. Ltd.) in any way (see pages 2 and 3). We ind it curious that Viceroy would miss such documents, which are available online. This mishap“ calls into question the credibility of Viceroy‘s entire report,
      in our view.

      ...
      Raising concerns about an off balance sheet structure that is used to hide corporate fraud - that is a severe accusation, which should not be made lightly. Viceroy has shown no proof for this allegation. We advise Viceroy to come clean and retract the ccusation unless it can deliver definite proof. "
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.21 09:57:00
      Beitrag Nr. 57.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.290.809 von valueanleger am 21.12.21 19:33:31
      Zitat von valueanleger: Bei Corestate bin auch erst wieder vor einigen Tagen eingestiegen und bei SLM gestern.
      Beide sind sehr spannende Aktien für 2022 - für mich aber noch keine Jahresfavoriten.
      Ich kann mich aber auch täuschen - jedenfalls viel Erfolg mit den ersten beiden Titeln.

      Gruß
      Value


      Also den Zeitpunkt finde ich auch Interessant den wenn ich mir den Chart an schaue kommt ein einstieg zum diesem Zeitpunkt überhaupt nicht in frage. Den bei SLM droht doch das nächste Verkaufs Signal mit weiteren Kurs Abschläge. Was hat dich den dazu bewegt jetzt ein zu steigen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.21 09:48:19
      Beitrag Nr. 57.164 ()
      Mühlhan ist m.E. gerade ein Schnäppchen. Man hat zwei Geschäftsbereiche für viel Geld verkauft die kein besonderes Wachstum versprochen haben. Aktuelle Marketcap 60 Mio. Euro

      Erst die Gerüstbau für 28 Mio. Euro.

      Hamburg, 30. Juli 2021 - Die Muehlhan AG (Open Market; ISIN DE000A0KD0F7; WKN A0KD0F) gibt bekannt, dass sie heute mit der Brand Energy & Infrastructure Services GmbH einen Kaufvertrag über den Verkauf sämtlicher Geschäftsanteile an der Gerüstbau Muehlhan GmbH abgeschlossen hat. Der vereinbarte Kaufpreis ("Enterprise Value") beträgt rund € 28 Mio.

      Dann die Öl Tochter

      Hamburg, 01. November 2021 - Die Muehlhan AG (Open Market; ISIN DE000A0KD0F7; WKN A0KD0F) gibt bekannt, dass sie heute mit der Altrad Gruppe einen Kaufvertrag über den Verkauf sämtlicher Geschäftsanteile an der MDK Energy A/S (Dänemark) und der Muehlhan Industrial Services Ltd. (Großbritannien) (Muehlhan Öl & Gas) abgeschlossen hat. Der Vollzug der Transaktion steht unter der Bedingung der investitionsrechtlichen Freigabe in Dänemark.

      Neuer Kernbereich sind die erneuerbaren Energien. Die wachsen sehr stark. Ich gehe davon aus das Mühlhan kommendes Jahr ein ESG Gewinner sein dürfte. Wenn deutlich wird das man nun deutlich schneller wächst und zudem noch im Bereich erneuerbare Energien halte ich einen Kurs unter Buchwert bei niedrigem KGV für Vergangenheit. Heute wirft nochmal jemand Stücke auf den Markt. Sehe ich als Chance, habe eben selbst nochmal zugegriffen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.21 21:34:54
      Beitrag Nr. 57.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.289.592 von HamburgerSturm am 21.12.21 16:01:21Hallo HamburgerSturm,
      ich finde auch, daß man mit diesem Medikament Hoffnungen verbinden kann!
      Das Risiko für Klinikeinweisungen und Tod ist ja für Ältere und Patienten mit Vorerkrankungen um 600-1000mal erhöht gegenüber gesunden Jüngeren, so daß ich mir vorstellen könnte, daß man z.B. bei 40T Neuerkrankten pro Tag nur die Risiko-Zielgruppe von vielleicht 1000-2000 Patienten mit der Pille versorgen muß, damit sich die Situation in den Kliniken deutlich verbessert.
      Wenn man mehr (gute) Erfahrungen gesammelt hat und damit auch weniger Infektiosität erzielt, wird man es evtl. auf Gesündere ausweiten, bei denen man in einer Studie auch eine gute Wirkung gesehen hat.
      Aber dies ist alles nur eine laienhafte Interpretation der Studien, erst die Praxis wird es zeigen...
      Avatar
      schrieb am 21.12.21 20:50:05
      Beitrag Nr. 57.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.291.299 von Avat-vila am 21.12.21 20:34:25Ignoriert doch den Selbstdarsteller und gut ist. Mit Abstand der anstrengendste User. Wenn keiner reagiert oder zitiert hört er auf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.21 20:34:25
      Beitrag Nr. 57.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.290.717 von KarlResearch am 21.12.21 19:19:34
      Zitat von KarlResearch: Spitzenbeitrag

      Zitat von DJHLS:
      Zitat von trustone: Deine Fragen wurden hier schon zig mal beantwortet!
      Man benötigt 3% aller ausstehenden (A-D-H) Aktien um eine Konvertierung zu beantragen.
      Rechi hatte nur knapp 10% der D Aktien was deutlich weniger als 3% aller Haier Aktien sind.

      Aus den Rechi Quatalsberichten geht hervor, dass die durchaus Cash benötigen und auch eine weitere andere größere Aktienposition in den letzten 3 Quartalen vollständig über die Börse abverkauft haben.

      Rechi hatte am 31.9 noch etwas über 4 Mio. Aktien, seitdem wurden sehr viele solcher Pakete abverkauft.
      Alleine in den letzten 10 Handelstagen wohl 1-2 Mio. Aktien.
      Ich gehe davon aus, dass Rechi stand heute schon bei deutlich unter 3 Mio. Aktien steht.
      Eher so bei 0,5 bis 1,5 Mio.
      Das ist meiner Meinung nach nun wirklich nur noch eine Frage von mehreren Tagen oder ein paar Wochen bis Rechi bei Null ist.



      Du bist ja nun der König der zigfachen Wiederholung. Manchmal hast Du tagelang immer wieder Dein Sprüchlein von der Verbriefung identischer Rechte geschreiben und auch nachdem Dir zigfach erklärt worden ist, was ADS sind und was nicht, hast Du immer wieder Deine alten Behauptungen wiederholt, die ADR entweder als Optionsscheine darstellen oder als bloße Schuldscheine. Etc.

      3% aller ausstehenden (A-D-H) Aktien als Hürde für einen Konvertierungsantrag ergibt ja nun wirklich gar keinen Sinn - zumal das ja schon fast das gesamte Volumen aller ausstehenden D-Shares wären. Aber bitte, wenn Du meinst, dass das irgendwo so steht, bitte mal zitieren. Warum allerdings A- und H-Share Aktionäre eine Konvertierung der D-Shares beantragen sollte, wäre kaum erklärbar.

      ...

      Es geht nicht darum etwas wahrhaben zu wollen oder nicht. Auch wenn es Dir schwer fällt, Tatsachen sind nicht von Deiner Meinung oder Deinem Depot abhängig.

      Midea ist an der Börse fast doppelt so viel wert wie Haier und nach Deinem eigenen Mantra hat die Börse Shanghai ja immer Recht. Dort, wo Midea und Haier direkt gegeneinander antreten, z. B. auf dem chinesischen Heimatmarkt ist Midea z. B. bei Klimaanlagen klar vor Haier. Haier als Weltmarktführer funktioniert nur, wenn man global und über alle Produktgruppen aufsummiert - was wenig sinnvoll ist.


      Dann hier bitte auch die Antwort von Marschall auf den Beitrag hier posten :) Oder passt das nicht in dein Weltbild, wenn das Argument gegen Haier widerlegt wird?

      Dein Verhalten ist echt bitter ...
      Avatar
      schrieb am 21.12.21 20:08:17
      Beitrag Nr. 57.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.290.809 von valueanleger am 21.12.21 19:33:31hi valueanleger,
      erstmal vielen Dank für dein Feedback, freut mich wenn so ein ausgewiesener Experte bei beiden Titeln nun mit im Boot ist.

      Bei beiden Werten ist die Investmentcase und Anlagehorizont natürlich nicht auf 2022 ausgerichtet, die Performance kann eventuell auch erst später oder gar nicht eintreten. Mir ging es darum die Titel kurz anzureisen, wobei ich der Überzeugung bin, dass man auch 2022 mit beiden Titeln durchaus auch Rendite erzielen kann. Mittelfristig, wenn sich die Guidance bestätigt (SLM) und der Personalwechsel auszahlt (CE) noch deutlich mehr.
      Weitere Favoriten werden wohl sicher ProCredit, S&T sein, der fünfte entweder Ping An Insurance (Chinatitel), Klöckner, GK Software oder SFC Energy sein.
      zu den endgültigen restl. 3 dann bei Gelegenheit mehr.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.12.21 19:33:31
      Beitrag Nr. 57.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.288.326 von Homer_Simpson09 am 21.12.21 14:24:58Hallo Homer_Simpson09,
      irgendwie interessant.

      Bei Corestate bin auch erst wieder vor einigen Tagen eingestiegen und bei SLM gestern.
      Beide sind sehr spannende Aktien für 2022 - für mich aber noch keine Jahresfavoriten.
      Ich kann mich aber auch täuschen - jedenfalls viel Erfolg mit den ersten beiden Titeln.

      Gruß
      Value
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.21 19:19:34
      Beitrag Nr. 57.158 ()
      Haier
      Spitzenbeitrag

      Zitat von DJHLS:
      Zitat von trustone: Deine Fragen wurden hier schon zig mal beantwortet!
      Man benötigt 3% aller ausstehenden (A-D-H) Aktien um eine Konvertierung zu beantragen.
      Rechi hatte nur knapp 10% der D Aktien was deutlich weniger als 3% aller Haier Aktien sind.

      Aus den Rechi Quatalsberichten geht hervor, dass die durchaus Cash benötigen und auch eine weitere andere größere Aktienposition in den letzten 3 Quartalen vollständig über die Börse abverkauft haben.

      Rechi hatte am 31.9 noch etwas über 4 Mio. Aktien, seitdem wurden sehr viele solcher Pakete abverkauft.
      Alleine in den letzten 10 Handelstagen wohl 1-2 Mio. Aktien.
      Ich gehe davon aus, dass Rechi stand heute schon bei deutlich unter 3 Mio. Aktien steht.
      Eher so bei 0,5 bis 1,5 Mio.
      Das ist meiner Meinung nach nun wirklich nur noch eine Frage von mehreren Tagen oder ein paar Wochen bis Rechi bei Null ist.



      Du bist ja nun der König der zigfachen Wiederholung. Manchmal hast Du tagelang immer wieder Dein Sprüchlein von der Verbriefung identischer Rechte geschreiben und auch nachdem Dir zigfach erklärt worden ist, was ADS sind und was nicht, hast Du immer wieder Deine alten Behauptungen wiederholt, die ADR entweder als Optionsscheine darstellen oder als bloße Schuldscheine. Etc.

      3% aller ausstehenden (A-D-H) Aktien als Hürde für einen Konvertierungsantrag ergibt ja nun wirklich gar keinen Sinn - zumal das ja schon fast das gesamte Volumen aller ausstehenden D-Shares wären. Aber bitte, wenn Du meinst, dass das irgendwo so steht, bitte mal zitieren. Warum allerdings A- und H-Share Aktionäre eine Konvertierung der D-Shares beantragen sollte, wäre kaum erklärbar.

      Zitat von trustone: Haier ist der ganz klare Weltmarktführer, ob du das nun wahr haben willst oder nicht. ;)


      Es geht nicht darum etwas wahrhaben zu wollen oder nicht. Auch wenn es Dir schwer fällt, Tatsachen sind nicht von Deiner Meinung oder Deinem Depot abhängig.

      Midea ist an der Börse fast doppelt so viel wert wie Haier und nach Deinem eigenen Mantra hat die Börse Shanghai ja immer Recht. Dort, wo Midea und Haier direkt gegeneinander antreten, z. B. auf dem chinesischen Heimatmarkt ist Midea z. B. bei Klimaanlagen klar vor Haier. Haier als Weltmarktführer funktioniert nur, wenn man global und über alle Produktgruppen aufsummiert - was wenig sinnvoll ist.
      Avatar
      schrieb am 21.12.21 16:47:44
      Beitrag Nr. 57.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.285.056 von Rainolaus am 21.12.21 09:57:41Long Covid ist nicht "meistens, weil die Lunge geschädigt wurde". Es ist seit mindestens einem Jahr common sense, dass Corona eben nicht nur eine Lungenerkrankung ist, sondern der Gefäße in diversen Organen im Körper. Die Gründe für long covid sind noch relativ unklar, gerade weil man bei den erkrankten häufig keine offensichtlichen Organschäden erkennen kann. Häufig leiden ja auch gerade Menschen an long covid, die keinen schweren Verlauf hatten, z.T. ihre Infektion nicht mal bemerkten. Natürlich wird häufig auch die Lunge in Mitleidenschaft gezogen.

      SirMike hat auch völlig Recht: Das beste Medikament wird niemals die Impfung ersetzen und man darf bei den aktuell vorhandenen Medikamenten nicht glauben, dass man die so einfach wie eine Aspirin bei Kopfschmerzen einwirft und damit Corona erledigt. Bitte einmal die Studien dazu genau lesen und nicht nur plakative headlines von der tollen Wirksamkeit.

      Weshalb bezüglich der Gefahr, die von Omikron ausgeht, immer noch so selektiv zitiert wird, dass das nur die Abkürzung in einen endemischen Zustand sei, ist mir ein völliges Rätsel. Davon, diesen mit dieser hochansteckenden Mutation (Darüber besteht wissenschaftlicher Konsens, über die verringerte Gefährlichkeit, auf die auf Grund erster Meldungen aus SA gehofft wurde eher nicht) zu erreichen ist Deutschland sowie der Großteil Europas meilenweit entfernt. Man lese dazu nur mal die Stellungnahme des Expertenrats der Bundesregierung, in dem nahezu alle relevanten Experten vertreten sind.
      Für die kommenden Monate würde ich alles andere als Entwarnung geben.
      • 1
      • 1247
      • 6963
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots