checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1352)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 27.04.24 15:11:52 von
    Beiträge: 69.625
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.320
    Gesamt: 12.677.547
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1352
    • 6963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.21 16:41:29
      Beitrag Nr. 56.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.552.294 von smallvalueinvestor am 09.10.21 14:55:27Nein ich bin nicht der Anwalt von irgendeinem User.

      Es ist eben einfach so: Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück.

      Und damit du zufrieden bist, du hast es auch bei mir auf die Schwarze Liste geschafft.

      Noch einen guten Rat: Lies einfach mal deine Postings hier und auch in anderen Threads selbst einmal nach, vielleicht geht dir dann ein LICHT auf.
      Avatar
      schrieb am 09.10.21 15:29:39
      Beitrag Nr. 56.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.552.366 von Cutter_Slade am 09.10.21 15:15:14
      Zitat von Cutter_Slade:
      Zitat von smallvalueinvestor: Wir können noch tausend Bälle hin und her spielen oder einfach wieder zurückkommen Aktien zu besprechen.
      VG
      smallvalueinvestor

      Letztmalig, bevor ich endgültig deinem Rat folge: Seit wann ist "Chinesische Bilanzen sind alle manipuliert" eine Aktienbesprechung ?
      Und was mich triggert: wenn über Aktien, mit denen ich mich beschäftige, unqualifizierter Müll ohne echte Begründung geschrieben wird (kann man leider nicht überall folgen, s. BionTech-thread). Gerade von einem angeblichen EX-WP sollte man da als Vorbild deutlich mehr erwarten können (über die Begründung, dass die dt. IR-Dame mal da und da gearbeitet hat, kann man sich ja echt nur schlapplachen. Vectron, die dir 100 mal lieber ist, hat unter demselben Management eine Pleite hingelegt. Und nun ?)
      Und nun wirklich ignore, obwohl es mich maßlos kratzt, dass hier dann zukünftig einige, die dich vielleicht auch noch kraft deines Vorstands-Lobes (!!!!!) als fachliches Vorbild sehen, solche einen Scheiß lesen müssen und vielleicht auch noch glauben....


      Geil, endlich auf die Ignore Liste von Cutter Stade geschafft. Jetzt belästigt er mich nicht mehr.
      Ich habe niemals geschrieben, daß alle chinesischen Abschlüsse manipuliert sind. Habe nur zum Ausdruck gebracht, daß man bei chinesischen Abschlüssen vorsichtig sein sollte. Kleiner aber feiner Unterschied.

      Aber gut, jetzt bin ich schon auf Kindergarten Niveau. Sorry für die Posts. Werde nichts mehr zu diesen Sachen schreiben.

      Versprochen.

      VG

      smallvalueinvestor
      Avatar
      schrieb am 09.10.21 15:15:14
      Beitrag Nr. 56.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.552.294 von smallvalueinvestor am 09.10.21 14:55:27
      Zitat von smallvalueinvestor: Wir können noch tausend Bälle hin und her spielen oder einfach wieder zurückkommen Aktien zu besprechen.
      VG
      smallvalueinvestor

      Letztmalig, bevor ich endgültig deinem Rat folge: Seit wann ist "Chinesische Bilanzen sind alle manipuliert" eine Aktienbesprechung ?
      Und was mich triggert: wenn über Aktien, mit denen ich mich beschäftige, unqualifizierter Müll ohne echte Begründung geschrieben wird (kann man leider nicht überall folgen, s. BionTech-thread). Gerade von einem angeblichen EX-WP sollte man da als Vorbild deutlich mehr erwarten können (über die Begründung, dass die dt. IR-Dame mal da und da gearbeitet hat, kann man sich ja echt nur schlapplachen. Vectron, die dir 100 mal lieber ist, hat unter demselben Management eine Pleite hingelegt. Und nun ?)
      Und nun wirklich ignore, obwohl es mich maßlos kratzt, dass hier dann zukünftig einige, die dich vielleicht auch noch kraft deines Vorstands-Lobes (!!!!!) als fachliches Vorbild sehen, solche einen Scheiß lesen müssen und vielleicht auch noch glauben....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.21 14:55:27
      Beitrag Nr. 56.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.552.255 von 1erhart am 09.10.21 14:40:57
      Zitat von 1erhart: Du gehst mir richtig auf den Sack. Machst nur Polemik.

      Lange Zeit dachte ic,h du bist nur ein komischer Kauz. Jedoch hast du dich mit diesem Post disqualifiziert.
      Begründe doch mal deine These, anstatt einfach nur etwas dahin zu rotzen.
      Machst nur Stunck.

      Ich schätze deine Analysen. Aber diese herablassende Art andere zu behandeln, wenn dir die Meinung nicht passt, geht gar nicht.

      VON LuS hast du leider keinen blassen Schimmer.
      Geh mal spielen und lass die Profis mal in Ruhe.

      PS: Deshalb lese ich nur noch, auch in vielen anderen Threds.


      1erhart

      Bist du der Anwalt von cutterslade?

      Armselig von dir, bestimmte Passagen rauszuschneiden und nicht den Zusammenhang dazustellen.
      Anstatt hier Sachen herauszusuchen, solltest du mal die Zeit nehmen eine Aktie vorzustellen oder Stellung zu nehmen.

      Mein Motto heute: Viel Feind viel Ehr.

      Wir können noch tausend Bälle hin und her spielen oder einfach wieder zurückkommen Aktien zu besprechen.

      VG

      smallvalueinvestor
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.21 14:40:57
      Beitrag Nr. 56.111 ()
      Ja ja es sind immer die ANDEREN nur nicht ICH selbst.
      Du gehst mir richtig auf den Sack. Machst nur Polemik.

      Lange Zeit dachte ic,h du bist nur ein komischer Kauz. Jedoch hast du dich mit diesem Post disqualifiziert.
      Begründe doch mal deine These, anstatt einfach nur etwas dahin zu rotzen.
      Machst nur Stunck.

      Ich schätze deine Analysen. Aber diese herablassende Art andere zu behandeln, wenn dir die Meinung nicht passt, geht gar nicht.

      VON LuS hast du leider keinen blassen Schimmer.
      Geh mal spielen und lass die Profis mal in Ruhe.

      PS: Deshalb lese ich nur noch, auch in vielen anderen Threds.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.21 14:38:26
      Beitrag Nr. 56.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.551.868 von Lynvestor am 09.10.21 13:20:29
      Zitat von Lynvestor: Ok, jetzt muss ich doch meinen Senf dazu geben.
      @SV: Du bist ja immer gerne kritisch beim Management. Ich frage mich wieso Du dann auch nur eine Sekunde überlegt hast bei Adler einzusteigen. Das Management und die vergangenen Deals sind doch superfragwürdig...
      Was Viceroy betrifft muss man aufpassen. Da stecken meiner Ansicht nach verschiedene Schreiberlinge dahinter. Einige sind gut, andere kommen eher direkt von der Bild... Prinzipiell bin ich aber Viceroy skeptisch. Die leben von Ihrem Wirecardruf...
      So und nun zum Thema Haier: Ich finde ja, dass man prinzipiell in einem ausgewogenen Langfristdepot auch viel diversifizieren sollte. Insbesondere die Chancen in China sollte man sich meiner Meinung nach nicht entgehen lassen. Allerdings habe ich mit chinesischen Smallcaps leider keine so guten Erfahrungen gemacht. Daher bin ich da auch eher vorsichtig...


      Ja. Bin immer kritisch

      Nur der NDA von 30 Euro hatten mich überzeugt. Hatte hin und hergerechnet. Der Sicherheitsabschlag schien in Ordnung zu sein. Hatte ein bißchen Spielgeld drin. War vorsichtig wg Anstieg der Leerverkäufer.
      Aber die Anschuldigungen von Fraser sind sehr schwerwiegend. Dies habe ich in der Tragweite nicht kommen sehen.
      Herr Caner ist sehr dubious und hatte mit Level ONE schon eine milliardeschwere Pleite hingelegt. Er bekleidet kein öffentliches Amt bei Adler. Hätte ich dies vorher gewusst, daß er mitmischt hätte ich die Aktie nicht angefasst.
      Hier sieht man wieder wie wichtig integre Manager sind.

      Finger weg von der Adler Group. Sollten die Banken einen Covenant Breach entdecken und die Kredite fällig stellen, ist das Unternehmen quasi insolvent.

      Spannend. Aber nichts für mich.

      VG

      smallvalueinvestor
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.21 14:29:57
      Beitrag Nr. 56.109 ()
      Schrei mich nicht so an
      Avatar
      schrieb am 09.10.21 14:25:02
      Beitrag Nr. 56.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.551.673 von Cutter_Slade am 09.10.21 12:40:40
      Zitat von Cutter_Slade:
      Zitat von smallvalueinvestor: Cutter_Slade

      Du gehst mir richtig auf den Sack. Machst nur Polemik. Nochmals. Komme doch mal mit einer blitzsauberen Analyse? Was qualifiziert dich eigentlich hier zu schreiben? Stalkst du mich?

      Höre damit bitte sofort auf.

      VG


      smallvalueinvestor

      In Bezug auf Haier gehörst du für mich zur Kategorie: ich habe Null Ahnung, aber eine gefestigte Meinung.

      DEINE MEINUNG INTERESSIERT MICH NULL.

      HABE MEHRMALS HIER MEINE MEINUNG DARGELEGT UND WILL SIE NICHT JEDESMAL WIEDERHOLEN.
      BIN HIER NICHT VON DER FUNDAMENTALEN SEITE GEKOMMEN.
      KANNST GERNE MEINE POST DURCHSCHAUEN
      STICHWORTE
      INVESTOR RELATION CHEFIN FRAU SUN HAT VORHER BEIM BETRUGSLADEN VTION GEARBEITET.
      ABSCHLÜSSE WERDEN VOM 4. KLASSIGEN LOKALEN WP GEPRÜFT
      STUDIE AUFGEFÜHRT, DASS UNTERSCHIEDLICHE AKTIENGATTUNGEN SICH NICHT UNBEDINGT ANNÄHERN MÜSSEN
      TRAUE KEINEn CHINESISCHEN ABSCHLÜSSEN
      WO WOLLT IHRE EURE RECHTE EINKLAGEN WENN ETWAS SCHIEFGEHT

      Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich in Bezug auf das Unternehmen gewöhnlich die Klappe. Soviel zum Unterschied zwischen uns.

      ICH KANN SOVIEL WARNEN WIE ICH MÖCHTE.

      NOCHMALS MEINE QUALIFIKATION HABE ICH MEHRMALS DARGESTELLT. WAS SIND DEINE QUALIFIKATIONEN? AUTOMECHANIKER?

      Du faselst was von Analyse, hast aber selber noch keine einzige geliefert. Außer "China" und "den Bilanzen kann man nicht trauen" (und das schon mehrfach) kam von dir noch gar nichts. Und das hier in diesem thread. Absolut unqualifiziert. So was wirkt auf mich wie ein rotes Tuch.
      SIEHE OBEN. BIST DU DIE BILANZPOLIZEI? ENTSCHEIDEST DU JETZT WAS EINE FUNDIERTE ANALYSE IST.
      CHINESISCHE BILANZEN SEHEN FAST IMMER FUNDAMENTAL TOP AUS.

      Und was die Frage nach dem stalken betrifft: Wenn ich dagegen mal Klaus321 sehe - der ja auch kein Haier-Fan ist und der mich in mancher Beziehung mit seiner Art und Weise hinsichtlich der Darstellung seiner Depotpositionen auch reizt - so werde ich nicht wieder gegen ihn schießen. Im Gegensatz zu dir setzt er sich differenziert mit Haier auseinander, recherchiert selbstständig und ist sich nicht zu schade, seine eigene Argumentation zu hinterfragen und an Hand selbst gefundener Quellen öffentlich (im Haier-thread) zu falsifizieren. Chapeau und Daumen dafür.
      Das ist für mich Analyse.

      ICH HABE HUNDERTe VON ANALYSEN GESCHRIEBEN. BIN VOM VORSTAND SLEBST SCHON AUSGEZEICHNET WORDEN. MUSS HIER NICHT MEINE 20 SEITEN PRO AKTIE ZUR VERFÜGUNG STELLEN. WARUM AUCH?



      Du kannst mir aber natürlich gern auch die Frage beantworten, was Vectron mit demselben Management wie vor 20 Jahren in diesen 20 Jahren errreicht hat (immer noch Mikro-Umsätze), wie erfolgreich die Strategieumsetzung der letzten Jahre war inkl. Verhältnis Ankündigung und Ausführung und was dieses Unternehmen daher qualifiziert, um den Faktor 100 einem seit 30 Jahren eine inzwischen weltumspannende Strategie erfolgreich umsetzendes Unternehmen (das im übrigen ein paar Mrd. $ mehr Gewinne als Vectron schreibt, wobei sich die Frage stellt, ob man bei den Kleckerbeträgen von Vectron vor 2020 überhaupt von Gewinnen schreiben kann) bevorzugt zu werden.

      DER VERGLEICH VON VECTRON UND HAIER KOMMT DOCH NICHT VON MIR. BIN AKTUELL WEDER IN HAIER NOCH IN VECTRON.
      VETRON HAT DOCH KC SCHON VORGESTELLT.

      PS: Und unter "ich schätze den Umsatz im nächsten Jahr auf x und das EBITDA im nächsten Jahr auf y und das Verhältnis EV/EBITDA ist daher als z" verstehe ich keine Analyse.

      DEINE MEINUNG. DAHINTER STECKT SCHON EINIGE ARBEIT UND BERECHNUNGEN. NUR WEIL ICH SIE NICHT TEILE HEISST DAS NICHT DASS KEINE ARBEIT DAHINTERSTECKT.

      PS 2: Nun habe ich selbst gegen den Vorsatz, bei Unkenntnis nichts über ein Unternehmen zu schreiben, verstoßen. Nun ja, wozu manch einer einen so bringen kann...


      NA KLAR. SCHULD SIND DIE ANDEREN. HALTE DICH SELBST MAL AN DIE REGELN. WASSER PREDIGEN UND WEIN TRINKEN.
      WIE DU SCHON SCHREIBST. MANCHE DISQUALIFIZIEREN SICH SELBER.

      So anbei meine Kommentare direkt zu deinen Vorwürfen.

      IMMER DIESE ANFEINDUNGEN, WENN EINE AKTEI KRITISIERT WIRD.
      ABER IRGENDWAS SCHEINT DICH ZU TRIGGERN. EINFACH DIE IGNORE TASTE BEI MIR NUTZEN. DU MUßT DOCH MEINE KOMMENATRE NICHT LESEN.
      Avatar
      schrieb am 09.10.21 13:58:51
      Beitrag Nr. 56.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.551.994 von moneymakerzzz am 09.10.21 13:42:31So und aller guten Dinge sind 3 - dann lass ich den Thread wieder in Ruhe :) - bei meiner CF-Rechnung muss man beachten das Binect bei wachsendem Geschäft natürlich höhere Forderungen haben wird (mehr Umsatz - mehr Forderungen absolut betrachtet zum stichtag wenn die Quote gleich bleibt). Was ich jedoch nicht glaube ist das bei wachsendem Geschäft die Verb. aus L&L sinken. Die müssten, wenn wir in keiner Niedrigzinsphase wären, auch steigen. Hier schlummert also nochmal vlt. knapp 100k CF pro Halbjahr. Denke meine Beiträge zeigen die Dimensionen auf: ein wachsenden, skalierendes Softwareunternehmen das nach Abzug vom Nettocash ca. mit dem 4-5 fachen Cashflow bewertet wird...den Rest an Recherche überlasse ich jedem selbst :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.21 13:42:31
      Beitrag Nr. 56.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.551.571 von moneymakerzzz am 09.10.21 12:12:32Muss mich korrigieren, sind tatsächlich keine 2 Mio. aktuell aufs Jahr da ich den Abbau bei sonstigen VM-Werten übersehen hatte von 300k. Ohne die Softwareinvestitionen (sind für mich eben einmaliger Character, kann man sicher diskutieren) hätte man in H1 ohne "engineering" knapp 500k CF erzielt (statt 800k) - H2 das stets deutlich stärker ist (saisonalität wohl durch Projektabrechnungen in Q4) dürften es damit so 800-900k (statt 1,1-1,2 Mio.) werden. Also insgesamt vlt. 1,3 bis 1,4 Mio. an Cash. Danke für deine Nachfrage, sonst hätt ich nicht nochmal so genau geschaut! Aber auch 1,3 Mio. Cashgenerierung bei nem EV von 9 Mio. und 2,6 Mio. Netto-Cash bereits in der Bilanz (ohne Engineering sogar über 3 Mio.) find ich nicht soo schlecht ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1352
      • 6963
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots